PDA

View Full Version : Grobe Grafikfehler

Exenmensch
20.05.2011, 09:22
Hallo,
ich habe bereits beim Einleitungsvideo extreme Grafikprobleme.
Man sieht zwar Geralt durch den Wald rennen, allerding sind überall quer durch das Bild diverse Ebenen kreuz und quer verstreut, die sich auch sekündlich verschieben, weshalb man nach ca. 10 Sekunden schon kurz vor einem epilleptischen Anfall ist.
Im Kerker hingegen ist alles so wie es sein soll! Nur sobald der Dialog beendet ist, habe ich ingame genau das gleiche Problem. Ich kann mich mit Gerald frei bewegen, es ruckelt auch nicht, aber dennoch absolute Unspielbarkeit durch diese groben Grafikfehler.

Das System ist ausreichend für W2, ich befürchte es liegt an der GraKA:

ATI mobility radeon HD 5165

Habe schon AA etc. deaktiviert im CCC, auch das STellen auf niedrige Details und Fenstermodus brachte nichts. Neueste Treiber sind installiert.

Danke für die Hilfe!

killerkartoffel
20.05.2011, 09:40
Deine Fehlerbeschreibung trifft ziemlich genau auf meinen Fehler zu. Da du eine ATI Notebookkarte hast, tippe ich mal aufs selbe Problem: veraltete treiber.

schau mal hier rein:

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=997538

Hoffe das hilft dir, mein problem hats vorläufig aus der Welt geschafft!

Exenmensch
20.05.2011, 11:35
Wie ich schon geschrieben habe, hatte ich die Grafiktreiber bereits aktualisiert.
Notebook ist übrigens von Medion.
Trotzdem schonmal danke!

Mardo
20.05.2011, 13:05
Welche Treiberversion hast du den drauf ?

Exenmensch
20.05.2011, 14:10
danke, es gab tatsächlich noch einen aktuelleren treiber der das problem behoben hat... ;)
jetz hab ich nur noch folgendes problem:
durch den untergrund ziehen sich immer linien, sieht also so aus als wären da fliesen überall. :dnuhr:

killerkartoffel
20.05.2011, 14:23
Ich dachte auch erst, dass meine Treiber up to date sind, waren sie aber nicht. Das ist so eines der probleme bei Notebook grafikkarten, mann ist oft vom Hersteller abhängig, was treibersupport anbelangt