View Full Version : Akt 3 - Loc Muinne - Autrag: Gargoyles
Wir kommt man denn in dieser verwirrenden Ruine von einer Stadt in den südlichen Teil ohne sich durch das Temerische Lager schnetzeln zu müssen?
Zb. um zu dem Raum mit den Runen für die Gargoyle Quest zu kommen.
blobbbox
29.05.2011, 14:10
Würde mich auch mal interessieren :)
den Gang zwischen dem Eingang zum nilfgardischen Lager und den Kloaken nehmen, dann links Weg hinauf, dann wird man von Harpyien angegriffen, einfach dem Weg folgen und man landet in nem Gebäude wo nen haufen Leute Poker spielen.
Dr. Jimmy-Umbro
29.05.2011, 14:15
ich habe auch ein Problem mit dem Quest: ich habe jetzt schon einige Gargoyles getötet, aber mein Wissen erhöht sich einfach nicht. Wieviele muss man denn töten, damit es endlich weitergeht? Ich habe noch nicht mal Wissensstufe 1/3 erreicht obwohl ich unter Garantie schon 10-15 Gargoyles gekillt habe.
hast du dir das Buch über Gargoyles gekauft und gelesen?
blobbbox
29.05.2011, 14:27
den Gang zwischen dem Eingang zum nilfgardischen Lager und den Kloaken nehmen, dann links Weg hinauf, dann wird man von Harpyien angegriffen, einfach dem Weg folgen und man landet in nem Gebäude wo nen haufen Leute Poker spielen.
Ja aber dann stehe ich doch ungefähr da wo man sich von Iorweth trennt und somit vor dem Kriegslager der Temerier oder?
€: Ah ich habs man muss ganz zurück dorthin wo man die Stadt mit Iorweth betritt ;)
Dr. Jimmy-Umbro
29.05.2011, 14:27
ich habe in Akt 3 keins gefunden. Aber man braucht die Bücher ja auch normal nicht, man kann eben auch einfach genug Viecher dieser Sorte töten, so erlangt man jeweils Wissenslevel.
Dieser Weg ist ja auch so im Lösungsbuch angegeben.
Ist aber jetzt auch egal, habe einfach die Siegel deaktiviert und damit die Quest abgeschlossen. Trotzdem nervig das da anscheind mal wieder ne Quest verbuggt ist.
blobbbox
29.05.2011, 14:32
Glaube nie diesem Lösungsbuch, den Fehler habe ich auch schon ein paar mal gemacht...
Hab ehrlich gesagt nie darauf geachtet und ne die Quest selbst ist nicht verbuggt §wink
PS: das Lösungsbuch ist eindeutig verbesserungswürdig
Laut Komplettlösung (http://www.gamona.de/games/the-witcher-2-assassins-of-kings,komplettloesung-pc:article,1935084,page-70.html) hat Felicitas Cori auf dem marktplatz ein Buch über Gargoyles. Das lesen, dann hast du das wissen. Nun musst du in den Ruinen die truhen entzaubern, um die Quest zu lösen. Dann kommen die Gargoyles auch nimmer wieder. Hoffe ich konnte helfen §wink
Harlequin
27.06.2011, 12:33
http://upload.worldofplayers.de/files7/8gmfZmLCdSr8MWonGLoc_Muinne.jpg
Ich muss jetzt nur noch zum "G" hinter dem temerischen Lager, also genau wie Couga auch. Habe aber absolut keinen weg gefunden. Habe mich sogar ne halbe STunde lang durch das Lager geprügelt, aber bei den ganzen Typen kann man schlecht nach engen Durchgängen und so gucken.
Kann mir bitte jemand den Weg zeigen, oder beschreiben?
Edith - Jetzt hab ichs gecheckt. Man muss komplett bis zum Haupttor zurückrennen. Dort gibt es dann drei Türen. Man muss die linke nehmen, dann ist man da.
Und wie kommt man zu den anderen zwei G´s ??
Den Raum rechts vom Haupttor findet man ja leicht (in der Nähe der Pokerrunde), aber die anderen beiden erreiche ich nicht.§cry
Ich weiß wo die Räume sind, aber nicht wie man hinkommt.
Bitte helft mir!!
mfg,
vatras
Harlequin
28.06.2011, 12:48
Und wie kommt man zu den anderen zwei G´s ??
Den Raum rechts vom Haupttor findet man ja leicht (in der Nähe der Pokerrunde), aber die anderen beiden erreiche ich nicht.§cry
Ich weiß wo die Räume sind, aber nicht wie man hinkommt.
Bitte helft mir!!
mfg,
vatras
Raum rechts vom Haupttor hast du ja schon.
Raum links vom haupttor habe ich einen Post über dir beschrieben.
Der letzte raum befindet sich sehr dich am Amphitheater. Dazu musst du an der Schenke [nicht die mit den Pokerspielern] vorbei durch die Torbögen [auf der Karte gut zu erkennen]. Dort triffst du auf eine Barriere aus umgestürzten Säulen. Umgehe diese links durch die zerstörten Häuser. Dirket hinter der Barriere ist rechts eine Art Druchbruch wo auch eine Wache steht. Da durch, immer geradeaus bis zur Mauer wo auch der Schmied mit seiner Frau steht. Von da wieder rechts an der Mauer entlang. Dann ist es eigentlich nicht mehr zu verfehlen.
http://upload.worldofplayers.de/files7/jTC8Z5GBNzIsBta8gmfZmLCdSr8MWonGLoc_Muinne.jpg
Danke für die Hilfe.:D
Hab´s gefunden!!
Harlequin
28.06.2011, 14:44
Danke für die Hilfe.:D
Hab´s gefunden!!
Kein Problem, ich hab auch ewig gesucht, und es dann letztendlich durch ein Gameplayvid auf Youtube entdeckt.
[nur um später festzustellen, das mir ne Zutat fehlt§cry]
Hallo,
man bekommt über die Anzeigentafel den Gargoyles Auftrag.
Habe 3 Räume bisher gefunden, da kann man auch in Bücher sehen,
dort fand ich dann die erste, vierte und die fünfte verschlüsselte Runenkombination.
Weitere Räume für die zweite und dritte Runenkombination kann ich nicht finden und ich weiss auch nicht, was mir die Runenkombinationen sagen wollen, bzw. was ich aus ihnen deuten soll.
Wer kann mir hier einen Tipp dazu geben?
Ich habe das auch nicht herausbekommen und befand diese Bücher und Runenkombis für mich als unwichtig. Ich habe da auch nicht lange gerätselt, sondern die richtigen Reihenfolgen einfach ausprobiert - learning by doing.
Falls das jemand aber aufklären kann, wäre ich schon sehr daran interessiert.
Kl-Feigling
08.07.2011, 14:07
hallo Heftig,
in jeder dieser Hallen ist eine Tafel mit einem mehr oder weniger sinnreichen Spruch. Dazu stehen die Runen an der Wand
Die Lösung zu den Runen gibt es bei bei Bars (dem blaugekleideten Schmied) in Form als Bücher zu kaufen. Wenn du dir die Bücher sparen willst, kann ich dir auch die Runen aufzählen
Die Rune die wie ein S steht für alles was mit Tieren zu tun hat.
Die offene Sanduhr steht für alles, was mit Zeit zu tun
Die die symbolisierte Harfe steht für alle was mit Kunst zu tun hat
Der Himmel ist durch eine linie in einem Parallelogramm dargestellt.
Jetzt must du das Sprüchlein dass du in dem Siegelraum findes, den Runen zuorden und aus dem Spruch gibt sich die Reihenfolge der Runen
Bsp.:
Der Spruch auf der Tafel lautet:
Divertimento! Die Wolken sind wie Bienen, wenn die Glocken läuten
Daraus ergibt sich die Reihenfolge der Runen
Kunstrune , Himmelrune , Tierrune, Zeitrune
Ich hoffe das war verständlich
Gruß
Feigling
Vielen Dank für Deine Erklärung Feigling:gratz,
allerdings wäre ich von alleine nicht drauf gekommen.
Ich hatte es so gemacht, wie von Malelen beschrieben, beim falschen deaktivieren gab es ein bisschen Verlust an Gesundheit, war aber nicht so schlimm.
Viele Grüße von
Heftig§wink
oldwitch
13.08.2011, 19:08
Glaube nie diesem Lösungsbuch, den Fehler habe ich auch schon ein paar mal gemacht...
Das Lösungbuch ist in vielen Fällen eine "Strafe" für die Spieler,die sich(wie ich am Anfang)auf dieses verlassen.Es sind nämlich ziemlich viele Fehler und Ungenauigkeiten drin,von den Karten ohne Beziehung zum Text ganz abgesehen.
An dieser Stelle:vielen Dank allen denen,die Karten für das Forum gezeichnet haben! Die sind viel besser.
Bin jetzt beim Runenrätsel:
Der lange Schatten eines Rehs
Der Mond singt leise
Dass der Herbst naht
Ich komme einfach nicht auf die Reihenfolge. Ich weiß auch für was die einzelenen Runen stehen, aber trotzdem schaffe es nicht die passende Folge zu finden, vielleicht habe ich auch einen Denkfehler. Alle anderen Runenrätsel habe ich ohne Probleme gelöst bekommen. Kann mir jemand helfen? Wäre sehr nett.
Gruß Tanthor
Nitenichiryu
15.09.2011, 13:25
Felicitas Cori verkauft für 72 Orens 4 Bücher:
Runen der Macht I-IV
Mit Hilfe der Zeichenbeschreibungen dort, sollte es gehen...
Ich habe meinen Fehler schon selber gefunden. Ich habe mich ein wenig vom Schatten irritieren lassen. Dabei musste man diesen gar nicht einer Rune zu ordnen. Daran habe ich mich schwer getan. :)
Gruß Tanthor