PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic I startet nicht (mehr)



gamechecker
25.02.2006, 17:59
Moin!

Ich wollte gestern nach langer Zeit mal wieder Gothic spielen, aber ich hatte folgendes Problem:
Nachdem ich auf das Icon geklick hatte passierte ----- nichts. Ich hab Gothic inzwischen neu installiert, trotzdem der gleiche Fehler. Im Taskmanager wird dann unter Prozesse "GOTHIC.EXE" angezeigt, unter Anwendungen allerdings gar nichts. Habe die Budget-Version von Gothic.

Hat jemand von euch noch eine Idee, was ich noch machen könnte? Es ist ja auch schon mal gelaufen, aber das ist so ewig her, dass ich das das letze mal versucht habe, fragt mich nicht, was ich seitdem alles installiert habe, was Schuld sein könnte.

Nachtwanderer
25.02.2006, 22:01
Hast du die Firewall und den Virenscanner vor dem Spielstart deaktiviert?

Falls das nicht hilft, probiere die DEP (Datenausführungsverhinderung) zu deaktivieren:

DEP (Datenausführungsverhinderung) in Windows XP SP2 abschalten (Anleitung) (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1004701&#post1004701)

Willkommen im Forum §wink

gamechecker
27.02.2006, 16:28
Danke, aber hat beides nichts gebracht. Hat noch jemand eine Idee?

Chance
27.02.2006, 16:43
Wie hast du G1 deinstalliert? Per Hand?

Schaue in der Registry nach ob sich noch irgendwo alte Verweise befinden, die zu einer Fehlinterpretation führen können. Am besten du machst alles sauber, sprich G1 nochmal deinstallieren, Regedit ausführen und Registry durchsuchen. Danach G1 mal in ein anderes Verzeichnis installieren.

Andere Faktoren sind die Altbekannten: Grakatreiber, Hintergrundprogramme, andere Treiber, etc.

Versuche das am Besten mal, und willkommen im Forum,

Chance

gamechecker
27.02.2006, 18:04
Deinstalliert hab ich's ganz normal, daran kann es aber eigentlich nicht liegen, da ich es erst deinstalliert hab, nachdem es mit der Installation nicht mehr gelaufen ist, mit der es ja schon einmal gelaufen ist.

Was anderes, auf was du mich wegen den Grakatreibern gebracht hast:
Ich glaub seitdem ich es des letzte mal gespielt habe, habe ich mir eine neue Graka eingebaut. Kann ich aber nicht sicher sagen, weil beides schon etwas länger her ist. Davor hatte ich eine GeForce 4 MX440, jetzt hab ich eine GeForce 6600GT. Könnte es daran liegen? Treiber hab ich zwar nicht die aktuellsten, aber auf jeden Fall neuere als ich hatte, als es noch gegangen ist.

Chance
27.02.2006, 18:46
Treiber hab ich zwar nicht die aktuellsten, aber auf jeden Fall neuere als ich hatte, als es noch gegangen ist.

Ich würde dir trotzdem mal empfehlen die Aktuellsten runter zu laden. Nicht selten hat die Vergangenheit gezeigt, das ganz bestimmte Versionen auf bestimmte Spiele empfindlich reagieren, bzw umgekehrt.

In diesem Sinne,

Chance

gamechecker
27.02.2006, 22:37
Und genauso war's. Danke für die Hilfe!§danke