PDA

View Full Version : DLC runtergeladen, installiert, aber nicht da :(

TobSto
18.05.2011, 22:51
Hallo
Ich habe folgendes Problemen:
Ich habe (bereits gestern) das Spiel bekommen und sofort installiert. Konnte gestern auch relativ problemlos mich über den Launcher verbinden. Habe dort dann mein Spiel registriert und ein Konto angelegt. Dann unter downloadable content sowohl finishing moves und troll trouble runtergeladen und installiert (Hinter beiden ein grüner Haken). Nun scheint es mir aber so, dass sie vielleicht doch nicht installiert sind. Ich kann in Akt I vom Notice Board zwar eine Meldung über Trolle lesen und nehmen. Da steht aber nur was davon dass ich in das Forum gehen soll und mein Spiel registrieren lassen soll. (Was ich ja eigentlich bereits über den Launcher getan habe) Dann verschwindet diese Nachricht vom Board und ich habe auch keinen Questeintrag im Journal. Alles sehr seltsam.
Habe in meinem Witcher 2 Verzeichnis auch eine Troll.dlc die circa 7-8MB gross ist.
Weiß jemand einen Rat?

Steelpriest
18.05.2011, 23:41
Rat weiß ich keinen, hab aber ebenfalls das Problem :-)

Eleanar
19.05.2011, 00:29
die nachricht auf dem board gabs bei mir schon bevor ich den dlc runtergeladen & installiert hab, das dürfte also kein indiz für eine funktionierende installation des dlc sein.

nach der installation gabs dann einen neuen zettel am board mit dem richtigen auftrag.

X2DL
19.05.2011, 10:41
Ich habe das selbe Problem, hab ich auch schon im anderen Hilfe Forum gepostet. Hab schin das Spiel neu installiert, den DLC neu heruntergeladen UND installiert (grünes Häckchen) und sogar ein neues Spiel begonnen. Hat alles nichts geholfen.
Ich habe mich bereits an den TW2 Support gewandt, aber bis ich da eine Antwort erhalte, wird wohl noch einige Zeit vergehen.

SonyXP
19.05.2011, 11:32
Und noch jemand gesellt sich in euer Boot dazu.

DLCs allesamt installiert (Troll, Finishers Pack) - beide mit grünen Haken versehen - Das Spiel will verweist mich am "Schwarzen Brett" dennoch stets auf die Website zur Registrierung.

Supportanfrage ist ebenfalls schon gestern abend rausgegangen.

Heinz1989
19.05.2011, 12:54
Und noch jemand gesellt sich in euer Boot dazu.

DLCs allesamt installiert (Troll, Finishers Pack) - beide mit grünen Haken versehen - Das Spiel will verweist mich am "Schwarzen Brett" dennoch stets auf die Website zur Registrierung.

Supportanfrage ist ebenfalls schon gestern abend rausgegangen.

also ich hab ne österreichische version - glaub zwar kaum, dass es daran liegt, aber machmal liegt der teufel im detail ;)

TobSto
20.05.2011, 09:53
Hallo
Vielleicht habt ihr es ja auch schon so mitbekommen aber dachte ich poste es trotzdem hier noch mal:
Das Problem scheint eine nicht korrekt durchgeführte Registrierung zu sein (Tippfehler oder Kleinbuchstaben bei Codeeingabe). Die Lösung findet man unter folgendem Thread
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=998643
oder direkt unter
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=9925219#post9925219

Ich empfehle auch auf jeden Fall den Registry-Schlüssel für die Downloads zu löschen (Nur wenn man sich dabei sicher ist, sonst lieber nicht anrühren!)
Gruß
TobSto

hoefgetier
20.05.2011, 17:39
Und was macht man wenn man sich nicht sicher ist, den Finishing DLC runtergeladen und installiert hat, aber nicht weiß ob er funktioniert und beim Download vom Troll DLC zwar der Download startet aber auch wenn alles runtergeladen ist, diesen DLC nicht installieren kann?

Habe diese Probleme und danke euch jetzt schon für die Hilfe.

PS - die o. g. Datei finde ich nicht :(

Shrike.
20.05.2011, 18:32
...

PS - die o. g. Datei finde ich nicht :(

Die Register.exe?
Die ist im Witcher 2 Verzeichniss.

Mein Problem ist:
Ich hatte den Troll DLC schon auf der Platte, allerdings als "Troll Trouble" und nicht als "Probleme mit dem Troll"

Hier (http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=9925016&postcount=9) den Tipp mit der Register.exe gelesen und wollte es testen - allerdings habe ich meinen Accountnamen vergessen ... :o
Email zum PW Reset kann ich mir zwar schicken lassen, kommt aber nichts an :/
Also anderes versucht:
Den DL Key in der Registry gelöscht und den DLC selbst auch.
Und nun hab ich zwar "probleme mit dem Troll" zur Auswahl, der Launcher lädt es auch runter nur auf der Platte hat der DLC eine Dateigröße von 0.
Es scheitert scheinbar immer bei der Verifizierung (keine Verbindung) und der Download startet nach kurzer Zeit wieder von vorn.

Shirke

NAFEST01
20.05.2011, 18:34
Siehe http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=999510, das löst jetzt auch Dein Problem als ehrlicher Käufer ;)