PDA

View Full Version : Zu schwach für Nekkar?!

Fisk2033
18.05.2011, 21:20
Hallo! Ich soll gerade schattenbeinwurz holen.. Das wächst ja in einer höhle.. Ein Problem war es schon da hinzukommen (bin einfach gerannt) ,aber dadrin?! Das ist die hölle... Ich kill die ersten zwei und sofort kommen von vorne die nächsten.. Meist sind es erst 3 doch dann kommen von vorne ein paar und hinter mir spawnen neue..
Ich habe als Waffe sone Guisame(ich hoffe das ist richtig geschrieben?). Ist die Waffe zuschlecht oder welche Zauber soll ich benutzen oder sogar Bomben? (im lösungsheft stand ich soll einfach Aard zauber benutzen)

KP habe es schon mind. 6 mal versucht.. :(

LG

Dave Mash
18.05.2011, 21:32
Du solltest generell als Hexer auf deine Schwerter vertrauen.
Gegen Ungeheuer nimmt man immer das Silberschwert.

Ein guter Tipp gegen die Viecher: Lauf nicht direkt in die Gruppe rein, sondern locke sie immer einzeln zu dir.

Sand
18.05.2011, 21:34
Ja die Stelle ist etwas schwierig das Problem hatte hier schon mal jemand. Also du solltest deine Waffe definitiv mal wechseln, diese Stange die du da hast ist noch aus dem Prolog :p kannst dir was besseres craften wenn du nix findest.

Und kleiner Tipp: Monster werden mit SILBERSCHWERT getötet. Da diese Stange wohl kaum aus Silber besteht ist es kein Wunder das du die Nekker damit eher kitzelst als tötest, denen macht nämlich nur Silber wirklich damage :p

Zu den ollen Nekkern: Der Trick ist, sie sich einzeln zu holen, auch wenn dort viele Spawnen. Irgendjemand hat das hier mal die "Hasenfuss-Methode" genannt und das ist wohl ein treffender Begriff, ich benutze diese Methode für die meisten größeren Kämpfe, die, wenn man überm Schwierigkeitsgrad "leicht" spielt doch schon ziemlich anspruchsvoll bis beinahe unschaffbar sind :D

das funktioniert so: du gehst in die Höhle. wenn du die ersten nekker siehst, dann gehst du langsam auf sie zu. Wenn sie Aggro haben, dann hau ein Yrden auf den Boden und geh ein paar schritte zurück. Nun sollten maximal 3 kommen. Einen trifft das Yrden, einen anderen haust du paar AARD oder AXII weg und killst sie so nacheinander. Das sollte man ganz gut schaffen. Dann kommt eine größere Gruppe. Da empfiehlt es sich statt Yrden einige Fallen aufzustellen (am besten die Feuerdinger die machen spass ;) ) die hat Gerald ja nicht umsonst dabei und im direkten Kampf nützen sie nichts. Dann lockst du sie wieder an, ein paar werden von Fallen gekillt, du machst wieder YRDEN und QUEN kann auch nicht schaden, dann viel rumrollen und ausweichen. so bin ich da durch gekommen.

[Edit] Da war jemand schneller als ich aber hier noch mal die ausführliche Version. Noch n Hinweis: Das Lösungsbuch ist nett um mal die Quests im allgemeinen nachzuschaun, aber wenn du detaillierte Infos etwa für Kämpfe oder so brauchst geh ins Forum da ist das Lösungsbuch in etwa so hilfreich wie n Wiesel im Fluss.

HonkeRR
18.05.2011, 21:37
Ich hatte mit dem Spiel das selbe frustige Problem :D
Ich hatte schon Angst mein level 7 Geralt reicht noch nicht für die Viecher ^^

Vielen Dank mit der Methode klappt es schon besser :)

Naturtrüb
18.05.2011, 21:40
oh gott,bitte schmeiß die Guisame weg, und nimm nen schnelles Stahlschwert falls du noch kein silberschwert hast.
Und dann rein rein da mit Aard und schnellen attaken alles kurz und klein hacken :D
das is doch ein kinderspiel, selbst größere gruppen

mainclain
18.05.2011, 21:49
Silberschwert bekommst du in der Stadt beim Zwergenschmied.
Damit solltes gehen. wenn du wieder zum eingang rennst, rennen die gegner auch weg, heißt du killst einen und rennst wieder weg.

Edelmieps
18.05.2011, 21:50
Vorallem solltest du nicht allzu oft die schnellen Schläge nehmen - Geralt teleportiert sich dann zwar hübsch, aber absolut unsinnigerweise in den Mob. Das wars dann ;)

Fisk2033
18.05.2011, 22:16
Ich muss dazu sagen ich habe TW1 net gezockt bin also anfänger :)
Weiss wer wo ich Silbererz herbekomme?(das fehlt mir noch fürs schwert bei Cedric und dem anderen Elfenhändler)

Danke schonmal für die geniale Taktik! :gratz

Keyan
18.05.2011, 22:21
Ich muss dazu sagen ich habe TW1 net gezockt bin also anfänger :)
Weiss wer wo ich Silbererz herbekomme?(das fehlt mir noch fürs schwert bei Cedric und dem anderen Elfenhändler)

Danke schonmal für die geniale Taktik! :gratz

Silbererz kannst beim Schmied kaufen der dir auch das Schwert schmieden kann :D

HonkeRR
18.05.2011, 22:55
Silbererz kannst du aber auch hin und wieder unterwegs bekommen, oder aus Behältern wie Kisten usw "mitnehmen".
Für ein Silberschwert sollten 2 oder 3 Einheiten Silbererz reichen normalerweiße sollte der Zwergenschmid ebenfalls welches verkaufen falls noch zu wenig haben solltest.

Keine Angst kostet auch nicht viel :)

Bin ebenfalls erst mit The Witcher 2 eingestiegen und finde das Spiel bereits auf Normal schon sehr fordernd !

Heinz1989
18.05.2011, 23:21
also ich hab eher das problem, dass trotz fallen, aards, queens usw. UND silberwaffe aus tw1 (ja, wenn du aus tw1 die saves lädt, muss das silberschwert nen sensor haben und triss teleportiert es dann zurück.... (eigentlich nimmt es ja der drache mit)) versterb ich an den viechern^^
und ich renn nicht rein

p.s. doppelt tasten drücken soll ja in die richtung hechten steht im handbuch - stell ich mich da einfach zu doof an, oder ist das nur ne alte version und wurde auf leertaste gelegt und das doppelt drücken entfernt?^^

p.p.s.: wenn ich die mobs nicht loote, brauchen sie ja normalerweise länger zum respawnen, oder? (ist bei den meisten mporgs so - woltle fragen wie das hier ist)^^

magges
18.05.2011, 23:56
p.s. doppelt tasten drücken soll ja in die richtung hechten steht im handbuch - stell ich mich da einfach zu doof an, oder ist das nur ne alte version und wurde auf leertaste gelegt und das doppelt drücken entfernt?^^

p.p.s.: wenn ich die mobs nicht loote, brauchen sie ja normalerweise länger zum respawnen, oder? (ist bei den meisten mporgs so - woltle fragen wie das hier ist)^^

zu p.s.: Wenn ich im Kampf (waffe gezogen, wahlweise mal mit 1 oder 2 für die Waffe einfach ohne Gegner üben) doppelt W, S, A oder D drücke hechtet er in die Richtung (war soweit ich mich erinnere bei TW1 auch so)

zu p.p.s.: Soweit ich das empfunden habe gibt es nur eine fixe Anzahl an Gegnern, also kannst ruhig looten.

Cadvan
19.05.2011, 00:07
wenn du einen save aus tw1 lädst hast du 2 Silberschwerter im Inventar, daher noch eines auch wenn der drache wegflattert.
Mondschien habe ich noch immer, mein stahlschwert aus TW1 hingegen habe ich schon getauscht.
Im TW1 imba, in TW2 nur ein kleines licht die waffe *gg* (gleiche mit Rabes rüstung)

Heinz1989
19.05.2011, 00:17
also ich hatte da immer so platzprobleme, dass ich alles ersetzte weggeworfen hab :D

Perfectenemy
19.05.2011, 02:39
Auf Normal sind Gegner die in Gruppen kommen wirklich eine Herausforderung aber mit dem richtigen Einsatz von Bomben,schnellen Schlägen und dem netten Schutzschild(Quen Zeichen) hält man einiges mehr aus nur parieren und blocken sollte man sich lieber sparen da man sonst kein Schutzschild mehr casten kann und wie ein kopfloses Huhn sinnlos im Kreis laufen und auf die Regeneration warten wird auf Dauer ziemlich anstrengend.

Fallen wie die Feuersbrunst oder die mit den Splittern sind ausserdem noch sehr nützlich wenn man viele Gegner auf einmal bekämpfen muss.

Ausserdem lohnen sich natürlich die Standardtränke wie Schwalbe und Krähe. Öle auf Waffen sind auch von Vorteil.

Bin gerade bei der Spinnenkönigin oder wie das Vieh heisst und beisse mir an der die Zähne aus. Keine meiner Waffen zeigt auch nur die geringste Wirkung.

Ps: Skalieren die Gegner mit meinem Level oder gibt es pro Akt gewisse Levelgrenzen?

Schmunzel
19.05.2011, 02:49
Bin gerade bei der Spinnenkönigin oder wie das Vieh heisst und beisse mir an der die Zähne aus. Keine meiner Waffen zeigt auch nur die geringste Wirkung.

die 1. Königin hatte bei mir eine Horde Nekker niedergemacht. Da war ich etwas traurig, weil ich mich auf den Kampf gefreut hatte, aber es war auch nett anzuschauen :D

Die zweite hab ich dann selbst vollstreckt. Bleib einfach auf Abstand. Die Königin wird eine Attacke ausführen, wo sie eine relativ lange Strecke niederwalzt. In dem Augenblick rollst du dich zur Seite und weichst der Attacke aus. Die Königin wird dann erstmal eine kurze Zeit verwirrt rumstehen, während du ihr von Hinten ordentlich schwere Hiebe gibst.

Heinz1989
19.05.2011, 08:24
ich stell gerade fest: kein wunder, dass ich probleme mit denen hatte :D
mit lvl5..xD

JugoZille
19.05.2011, 16:51
Ihr müsst in den Skill "Wirbel" 2 Punkte setzen. Dann sind solche Rudelgegner wie Nekkar nurnoch ein müdes Lächeln wert (oder haryphien in Akt 2....) :D

Heinz1989
19.05.2011, 16:52
ja, ich hab aber numal nit in schwertkampfer geskillt

sondern in hexer pfeil ablenken usw....