PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fraps funktioniert nicht mehr bei Gothic I



Irrer_Polterer
25.02.2006, 14:44
Hab mir vor kurzem nen Virus eingefangen und musste alles plattmachen. Nun bin ich frisch formatiert zurück und auch mit neuer Graka. Dann hab ich mir überlegt, eigentlich könnte ich ja mal meinen Comic weitermachen.

Gothic I installiert, dazu Fraps. Wenn ich aber nun Screenshots mache, bleibt das Spiel zwar kurz stehen (imo länger als normal:confused: ) aber er nimmt keine Shots auf, der Ordner ist immer leer. Woran kann das liegen? Früher hats einwandfrei geklappt, bei UT2004 klappts auch...

Nachtwanderer
25.02.2006, 21:52
Probiere das Programm "UOSU":

UOSU Download (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=43)

Screenshots machen (Anleitung) (http://worldofgothic.de/sigs/nachtwanderer/g2/screenshots.jpg)

Irrer_Polterer
25.02.2006, 22:17
UOSU gefällt mir nicht so. Warum nicht wie früher Fraps benutzen, hat doch immer geklappt -.-

Edit: Kommt schon Jungs, bisher konntet ihr doch allen helfen!:(

Bl00dflY
27.02.2006, 12:29
Mach ma ein Screen wie dein Fraps eigestellt ist, und welche version es hat.
Sonst könnte man ja viellcht......ne :o lieber nicht.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Irrer_Polterer
01.03.2006, 21:42
Hab das schon mit verschiedenen Versionen/Einstellungen getestet - ging nich.


-.- :(

Melastor
01.03.2006, 21:55
Auch wenn das jetz offtopic is und dir Irrer_Polterer nich weiter hilft würde ich geren mal wissen wie du all diese screens gemacht hast die sind ja echt gut!! Aber ich wollte auch mal sowas machen aber immer wenn ich mich in einen reinge Cheatet hab und den da hingestellt hab wo ich wollte is er immer weider weggegangen udn ich konnte kein so ein Gruppen bild machen!:( hast du dan tipp für mich wie ich das machen kann oder besser wie hast du das gemacht ??


PS: ich kann leider nix zu Fraps sagen da ich meine Screens mit Game Cam mach das is auch ganz gut dafür

Irrer_Polterer
01.03.2006, 22:26
Auch wenn das jetz offtopic is und dir Irrer_Polterer nich weiter hilft würde ich geren mal wissen wie du all diese screens gemacht hast die sind ja echt gut!! Aber ich wollte auch mal sowas machen aber immer wenn ich mich in einen reinge Cheatet hab und den da hingestellt hab wo ich wollte is er immer weider weggegangen udn ich konnte kein so ein Gruppen bild machen!:( hast du dan tipp für mich wie ich das machen kann oder besser wie hast du das gemacht ??


PS: ich kann leider nix zu Fraps sagen da ich meine Screens mit Game Cam mach das is auch ganz gut dafür
Also wenn du die Screens aus meinem comic meinst - die hab ich alles selbst geschossen. Dein Problem hatte ich auch, crm hat mir da geholfen! :)
Du musst in der console "edit ai" eingeben und dann, wenn sich ein neues Fenster öffnet Script=9999999 eingeben. Dann bewegt sich niemand mehr.
Noch ein Tipp: Wenn du grade in bewegung bist, mach es so, dass du eine andere Person im Fokus hast. Dann kannst du ja f6 drücken und dein Char friert ein. Dann einfach mit O in den anderen springen und mit f4 die Camera zurücksetzen. DeineFigur bleibt dann eingefrohren (mit f8 rückgängig machen). Das hab ich auch immer benutzt. Wenn ich nen Screen mache, friere ich vorher immer alle in bestimmten positionen ein. Hoffe, das hilft dir! ;)

Melastor
01.03.2006, 22:39
Jaaa danke das hilft mir RIESIG da ich jetz entlich auch mal gescheite und tolle Screens machen kann!
VIELEN VIELEN DANK wer dich mich heut abend gleich maln bissl reinfinden :)
Hoffe das dein Fraps auch bald wieder geht (oder gehts schon mittlerweile wieder??) auch wenn ich dir da leidern ich helfen kann :(

Irrer_Polterer
05.03.2006, 13:27
Du hast mir geholfen, ich benutze jetzt auch gamecam. Nur sind die Farben bei den Bildern irgendwie etwas seltsam, es kommt zu Fehlern. Hast du das auch? Muss man da noch irgendwas umstellen? (G1)


Edit: Joa, Fraps geht wieder. Aber GameCam ist auch net schlecht...