View Full Version : CRC-Fehler bei Installation
XsagitariusX
17.05.2011, 21:30
Habe folgendes Problem: die Installation von TW2 verläuft reibungslos bis zur Datei "pack0.dzip". Hier werckelt mein PC ewig rum, bis er mir schließlich nach ca. 1 Stunde meldet: "CRC-Fehler. Die Datei ist kaputt oder existiert nicht."
Ich habe danach die Möglichkeit die Meldung einfach zu ignorieren, aber ich denke nicht dass, das ratsam wäre.
Bei näherem Hinsehen kann man auf der CD kleine Kratzer erkennen, insofern könnte es an der CD liegen oder?
Falls es an meinem System liegt, was genau kann ich dann tun?
btw habe bereits Installation von einem anderen Laufwerk versucht, hat nichts gebracht.
Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe!
Vielleicht hilft dir das Kapitel Installationsprobleme (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=16103199&postcount=7) aus unserer Technik-FAQ weiter.
Grundsätzlich kann es natürlich auch an den Kratzern auf der DVD liegen, kleinere Kratzer sollten aber im Normalfall kein Problem darstellen.
Khoronis
17.05.2011, 21:49
CRC Fehler heist in der Regel Lesefehler seitens des DVD Laufwerkes
Was für eines ist bei dir verbaut, wir haben hier Problme mit Laufwerke von Samsung.
Wenn du es nicht weißt, dann erstell doch mal deine Diag, das macht es einfacher dir zu helfen:
Windows-Taste + R drücken → dxdiag eintippen → Enter
Mit einem Klick auf "Alle Informationen speichern..." lässt sich der Systembericht als Textdatei abspeichern. Diese Textdatei fügst du deinem Post als Anhang hinzu
XsagitariusX
17.05.2011, 22:16
Die Problemlösungen aus dem Technik-FAQ hab ich alle ausprobiert ändern nichts.
Mein Laufwerk ist von LG.
Anbei das diag
Khoronis
17.05.2011, 22:25
Hast du die Möglichkeit kurzfristig ein anderes Laufwerk anzuklemmen damit wir das LG Laufwerk als Fehlerquelle ausschliessen können?
Antivirensoftware war ausgeschaltet?
Hallo,
ich habe den selben Fehler wie der Thread-Autor. Habe schon die Daten von der CD auf die Festplatte kopiert aber auch hier ist der selbe Fehler aufgetreten.
Im Anhang hab ich mal die Fehlermeldung und die dxdiag-Datei.
Hallo,
ich habe den selben Fehler wie der Thread-Autor. Habe schon die Daten von der CD auf die Festplatte kopiert aber auch hier ist der selbe Fehler aufgetreten.
Im Anhang hab ich mal die Fehlermeldung und die dxdiag-Datei.
Das klingt ganz danach, dass die DVD beschädigt ist. Sind irgendwelche größeren Kratzer oder Verunreinigungen sichtbar?
Nein es sind keinerlei Kratzer sichtbar. Der komplette PC ist erst ein paar Monate alt und verfügt über eine Blu-Ray Laufwerk. Kann es am Laufwerk liegen?
Ich kann bei der Fehlermeldung zwar auf ignorieren gehen, dann habe ich im Spiel aber keine Sprachausgabe, nur Hintergrundgeräusche.
Khoronis
17.05.2011, 22:51
Du hast die Installation als Admin ausgeführt und dein Antivirensoftware war Deaktiviert?
XsagitariusX
17.05.2011, 22:52
An der CD liegt es definitiv nicht habe versucht die Installation auf dem PC meines Nachbarn durchzuführen da hat es geklappt.
Ich versuche jetzt noch die Installation ohne Antivir und Firewall durchzuführen, wenn das nicht klappt versuch ich es morgen mit einem anderen Laufwerk, dafür hab ich nämlich heute abend keine Zeit mehr ( muss früh zur Arbeit :()
Nein es sind keinerlei Kratzer sichtbar. Der komplette PC ist erst ein paar Monate alt und verfügt über eine Blu-Ray Laufwerk. Kann es am Laufwerk liegen?
Ich kann bei der Fehlermeldung zwar auf ignorieren gehen, dann habe ich im Spiel aber keine Sprachausgabe, nur Hintergrundgeräusche.
Hast du denn die Möglichkeit ein anderes Laufwerk zu testen?
Eventuell gabs eine Charge mit fehlerhaften DVD's und du hast das Pech gehabt eine davon zu erstehen.
Ist mir schon häufiger zu Ohren gekommen, dass es bei der Spieleproduktion chargen gegeben hat, die fehlerhaft waren oder fehlerhaft ausgeliefert wurden (kein CD-Key usw.).
Lady Of Darkness
17.05.2011, 22:59
Manchmal kommen auch die CRC Fehler wenn der Speicher-Riegel nicht mehr richtig arbeitet, also defekt ist, muss aber nicht sein!
Kopiere die komplette DVD (oder nur die Datei die Fehlerhaft ist) mal auf die Festplatte.
Den Fehler mit CRC hatte ich nicht, aber manche DVD Laufwerke mögen es einfach nicht wenn man zum Beispiel über den Explorer oder andere Tools wie Total Commander auf die DVD zugreift während das Autostart Programm versucht zu starten.
Das geht zwar, aber dann fängt das Laufwerk irgendwann an und rattern ganz doof hin und her als ob es von der einen Seite zur anderen Seite will (Lesekopf). Danach kommt dann irgendwann die Fehlermeldung.
Was man machen kann....
entweder.....
DVDs auf Festplatte kopieren
oder
mit einem Brennprogramm ein Image erstellen (das geht fast immer).
Dieses Image dann entweder mit DT mounten oder mit UltraIso (wenn es eine ISO ist geht auch WinRAR) entpacken und dann installieren.
Ist zwar ein wenig Aufwand, aber wenn es am DVD Laufwerk liegt (hatte ich leider schon mehr als einmal), dann geht das nicht anders.
Habe es nochmal mit als Admin ausführen probiert, aber das wars auch nicht. Ich bau mal morgen aus meinem alten PC mein DVD-Laufwerk aus, vielleicht klappts ja da.
Wünsche eine gute Nacht und danke für die Hilfestellungen.
XsagitariusX
18.05.2011, 00:09
Bei mir hat es jetzt tatsächlich geklappt.
Ich hab mein Laufwerk nochmal gereinigt und Firewall und Antivir während der Installation komplett ausgeschaltet. Jetzt hab ich endlich drauf, aber hab direkt das nächste Problem :(
Wenn ich das Spiel starte, werde ich nach dem Aktivierungsschlüsse gefragt, und wenn ich den eingegeben habe, steht da das nach Updates gesucht wird, aber schon nach ein paar Sekunden geht das Fenster einfach weg und es passiert nichts mehr. Hab gesehen das ähnliche Probleme auch in einem andern Thread bereits angesprochen wurden, gibt es dafür bereits einie Lösung? Oder sind im mom einfach die Server down?
Darkside2010
18.05.2011, 00:15
Bei mir hat es jetzt tatsächlich geklappt.
Ich hab mein Laufwerk nochmal gereinigt und Firewall und Antivir während der Installation komplett ausgeschaltet. Jetzt hab ich endlich drauf, aber hab direkt das nächste Problem :(
Wenn ich das Spiel starte, werde ich nach dem Aktivierungsschlüsse gefragt, und wenn ich den eingegeben habe, steht da das nach Updates gesucht wird, aber schon nach ein paar Sekunden geht das Fenster einfach weg und es passiert nichts mehr. Hab gesehen das ähnliche Probleme auch in einem andern Thread bereits angesprochen wurden, gibt es dafür bereits einie Lösung? Oder sind im mom einfach die Server down?
Habe dasselbe Problem. Server sind ziemlich überlastet, selbst die Homepage ist nicht immer erreichbar. Ich denke nicht, dass es diese Nacht noch was wird.
EDIT: Weil ichs grad auf der (endlich mal funktionierenden) Homepage gesehen habe:
>>
Maintenance break
May 17, 2011, 11:25 p.m.
Dear Fans!
We ask for a little bit of your patience while we make some adjustments and optimizations to the servers hosting The Witcher 2.
Planned time of the downtime: 23:30
Planned downtime: 40 minutes
Problems that may occur:
- new users won't be able to register the game
- users won't be able to download the DLCs (lang packs, patch, addons)
Affected:
- all users
We apologize you for any inconvenience and will do our best to bring back the services working ASAP.
<<
http://www.en.thewitcher.com/community/entry/13/
Ich reih mich auch ein in die Schlange der Leute die das CRC Problem haben. Hab auch schon diverse "Problemlösungen" ausprobiert. Bisher kein Erfolg. Aber wenn ich jetzt lese, dass es nach der Installation gleich das nächste Problem gibt, dann überleg ich mir das noch mit dem Installieren.
Was ich bisher rausgefunden habe ist, das es nicht am Laufwerk liegen kann.
Hab ein zweites gestet(auf meinem Mac) die Dateien dann rübergeschaufelt und aus nem Ordner installiert. Es kam derselbe Fehler. Ich hab die Firewalls ausgeschaltet und als Admin laufen lassen. Trotzdem kam der Fehler.
Hab auch DeamonTools Laufwerke ausgeschaltet. Könnte Spybot SD noch einen Einfluss auf die INstallation haben? Ich bin jetz nämich am Ende meines Lateins.