View Full Version : Prolog - Zum Tempel!
Also ich weiss auch nicht vielleicht stelle ich mich einfach zu blöd an. Ich hänge jetzt seit ner halben Stunde an einer Stelle: Wenn man kurz vor dem Ende des Prologs den Schlüssel für eine Tür holen muss und gegen ungefähr 7 Soldaten kämpft, die sich vor dem Tor befinden das Foltest einreissen will. Ich lege Fallen, werfe bomben, benutze sämtliche Zeichen, blocke und schlage mich durch die Ritter aber jedesmal bleibt zum Schluss mindestens einer oder zwei der gepanzerten Ritter übrig, die mich dann niedermachen. Wenn ich nicht schon vorher durch eine meiner eigenen Fallen verbrannt wurde :D
Wie soll man das schaffen? Gibts da einen Trick? Ich spiele auf Schwierigkeit Normal, hätte nicht gedacht das das so schwer ist. Und ich bin eigentlich ein recht erfahrener RPGer, und komme auch mit schwierigeren Spielen sonst gut zurecht. Aber das hier ist wirklich hart. Den gepanzerten Typen hau ich mit einem Schlag vllt 1/6 der HP weg, während die mir gleich 1/4 oder so wegziehen, und 4 andere Soldaten und welche mit Schild laufen da ja auch noch rum. Wie soll man das denn schaffen?
Ich kann die leider nicht helfen, aber kannst du mir sagen, wie du an einen Schlüssel für die Tür gekommen bist? Ich latsche seit einer Stunde in der Stadt herum, öffne alles, rede mit jedem, aber ich weiß einfach nicht, wie ich zur hinteren Gasse kommen soll...
Zur hinteren Gasse kommst du, in dem du in den kleinen Gang gehst dort wo die ganzen Einwohner an der Wand stehen und die Soldaten sie mit Armbrüsten bedrohen. Dort sind ein paar Holzbretter die dir den Weg versperren. Dort benutzt du das Aard-Zeichen um die Bretter wegzusprengen. Und Voila bist du in der Gasse.
Also ich hab TW1 auch nicht im leichtesten Schwierigkeitsgrad gespielt (das mache ich eigentlich nie, die SPiele sind dann zu langweilig) aber da bin ich ganz gut durchgekommen als ich das Kampfsystem erst mal drauf hatte. Aber das TW2 System bereitet mir noch Probleme. Irgendwie macht Geralt nie so genau das, was ich eigentlich will :dnuhr: Im Kampf hüpft er hin und her, ob die Rolle kommt oder nicht scheint irgendwie 50:50, auch die Richtung ist mal hierhin mal dahin. Die Zeichen und Bomben sind im Kampf schwer zu benutzen, bevor man eins zuende gezaubert hat ist schon der halbe Energiebalken runter. Und Bomben werfen geht auch nicht mehr im Kampf. Und die Fallen hauen Geralt meistens selber um, da die Gegner viel zu schnell da sind und sie auslösen. Das Blocken geht schlecht wenn man eingekreist wird. Und wenn die dann noch Schilde und schwere Rüstungen haben.. also ich finds schon hart das einem im Schwierigkeitsgrad "normal" Mobgruppen an den Hals geschmissen werden die einem anderen Spiel in "schwer" zur ehre gereicht hätten :D
hänge nach wie vor am Tor fest..
Eben beinahe geschafft, den letzten Ritter hatte ich zur hälfte Runter §cry
Meine Taktik jetzt: Reinlaufen und hinter einer Säule verstecken, den ersten Ritter der kommt mit AXII verhexen, ein stück nach rechts laufen, Falle legen, weiter nach hinten, warten bis die ersten in die Falle rennen, mit QUEN Schutz aktivieren, Bombe schmeissen, draufkloppen, wenn QUEN weg ist weglaufen, AARD und IGNI auf die nachkommenden, Bombe schmeissen, YRDEN auf den Boden, warten bis der letzte kommt und getroffen wird, angreifen und runterkloppen. Mal gucken wann ich es schaffe :scared:
§burn§burn§burn§burn§burn
letzter Ritter fast down, und dann trifft mich so n Bluten. AHHRG :D
WUHUUU geschafft :D:D:D
mit ner Kombi aus YRDEN, Bomben und Fallen so lange auf Abstand gehalten bis ausreichend dezimiert, und dann mit restlichen Zeichen und schwert alles runtergekloppt ! Happy ! :)
Glückwunsch!
Einfacher geht es imho mit der Hasenfuß-Methode: Weglaufen, Quen nutzen und immer den Schwächsten aus der Gruppe ausschalten, bis nur noch der Obermotz da ist.
Den konnte ich dann mit dem Aard-Zeichen überraschend schnell finishen ;)
Heinz1989
17.05.2011, 12:44
also ich hab savegames geladen, deswegen ging es vermutlich recht einfach - da ich die schwerter hatte und rabesrüstung :)
und im aard nutzen^^
Ich hab meinen alten Spielstand leider nicht mehr, da ich mir vor ein paar Monaten nen neuen PC gekauft habe und The Witcher 1 war noch auf meinem alten. Naja egal, geht ja auch so ^^
Ich finde das mit den Zeichen im Kampf manchmal schwierig, zum einen wenn ich sie im Kampf umstelle dann erwische ich in der Hektik nicht immer ganz richtig den Knopf und habe dann noch das falsche Zeichen drin. Und zweitens haben die Zeichen scheinbar unterschiedlieche Cooldows oder lassen sich nicht immer auslösen, aber man kann nirgends einen Hinweis erkennen wann was geht. Hab schon öfter mal ein Zeichen reingehaun und wollte auslösen, doch es kam nur so n komischer Ton und nix passierte. Und dann bin verreckt :o
Heinz1989
17.05.2011, 13:08
alten spielstand? kuck mal im sammelthread hier im witcher 2-hilfe.. gibt es etliche...
und man hat unter der vitalitäts-anzeige nen balken für eneergie - und zumindest bei aard, seh ich eine unterteilung, wieviele ich hinkrieg (im mom jedenfalls)
und richtiger knopf? (über strg, oder?)
musst du nicht erwischen - die liegen auch auf den tasten 6 - ? musst mal in die tastatur-einstellung kucken^^
Mh ja okay danke ich schau mir das mal an
ist schon ne Weile her seid TW1 muss da erstmal wieder reinfinden ;)
Aber geil ist das Spiel definitiv, man kommt nicht mehr von los, die Atmosphäre und die Story nimmt einen richtig mit :)
Aepervius
17.05.2011, 14:50
Hier war meine tactic :
1) ritter mit horn ignorieren
2) schnell inder HOF rennen, und die 5-6 "kleinere" gegner in eine pack sammeln
3) wenn die hinter mir rennen in pack, weg laufen un bomb key werfen. Automatisch gerarlt dreh sich und wir eine bomb hinter
4) nach 5 bomb blieb nur 1 mit Schield und der gehornte Ritter
5) quen nützen und schnell 2-3 schlag auf der schwächere zu töten , weg rollen , quen wirder nützen. Notfalss in kreis laufen bis Magie regeneriert
6) igni nützen auf der ritter ; weg rollen und im kreiss rennen wenn keine magie mehr. Rince repeat.
Der "lahm" spruch funktionniert net so gut mit der gehornte ritter und wenn er schlägt, er schlägt hart. Zu hart.
Ich mußte 4 mal es wiederholen bis ich es hingekriegt habe...
ich habe im selben prolog ein problem nur das ich den schlüssel schon habe aber das tor nicht öffnen kann.
ich gehe zum hebel, drück drauf, gerald hält den hebel mit beiden händen und dan kommt nicht...es zeigt mir nur das ich mit der linken maustaste draufdrücken soll...
weis einer was ich da falsch mache?
@FiToR
Eine ganz banale Lösung möglicherweise.
Hast du versucht ganz schnell die linke Maustaste zu drücken bis der Balken voll ist ? ;)
Oder meinst du mit Mausklicksymbol das ganz normale Symbol ?
Heinz1989
17.05.2011, 21:50
also schnelle mausklicks haben es bei mir nicht gebracht....
ich hab dazu noch die maus auf und abbgewegen müssen
(bei genauerem nachden auch logisch, da du ja anchgreifen musst, wen ndir die konstruktion mal ankuckst^^)
Hallo, ich hänge da jetzt seit einer Stunde fest...und zwar wurde ich beauftragt vom König, in die Gasse zum Tempel zu kommen, und die Kinder zu retten.
Ich hab mit allen geredet, jeden Bewohner geholfen, danach war ich dahinten wo die Brücke kaputt ist und man gegen ein paar fighten muss, da wird dann auch so eine Kutsche davor gefahren damit ich nicht in die Gasse komme.
Dann bin ich wieder zurück(da wo die bewohner an der Wand stehen und bedroht werden.
Da ging die Kamera, auf die eine Tür links daneben 8wo schon ein paar bretter fehlen, da liegt auch so ein soldat an der wand davor und nu häng ich fest, ich lese ich sollte dieses aard zeichen benutzen, aber wo, ich seh bei mir keine bretter die den weg versperren ^^
Mir wächst bald ne Feder, ich will jetzt endlich mal weiterkommen:D
Hab es nu endlich geschafft gehabt, bin auch mittlerweile schon viel weiter ;D Richtig geil das Spiel;)
Amundsen
18.05.2011, 09:29
Ääähm, wo habt Ihr denn den Schlüssel für den Torraum gefunden ?
Bin jetzt schon paarmal durch die ganze Stadt gelatscht, sämtliche Hütten & Truhen leer gemacht, Kanalisation auch schon paarmal abgesucht...find den aber nirgends und komme dadurch nicht weiter :(
Edit sagt : Hat sich erledigt ;)
Heinz1989
18.05.2011, 11:36
wer es wissen will: nen soldat droppt den^^
Hallo zusammen,
irgendwie steh ich auf dem Schlauch §cry
Bin jetzt aus der Kanalisation in den Turm gelangt, alle Kisten ausgeräumt, natürlich alle Gegner ins Jenseits befördert, und nun sollte ich laut Lösungsbuch eigentlich den Turm verlassen. Nur finde ich den Ausgang nicht, ich latsche schon xmal den Turm rauf und runter und habe auch aus der Ferne die Scoiatel ausgemacht, aber ich finde nicht raus, sondern der einzige Ausgang der wieder in die Kanalisation...kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Büdde....:)
Danke schon mal!
Hallo zusammen,
irgendwie steh ich auf dem Schlauch §cry
Bin jetzt aus der Kanalisation in den Turm gelangt, alle Kisten ausgeräumt, natürlich alle Gegner ins Jenseits befördert, und nun sollte ich laut Lösungsbuch eigentlich den Turm verlassen. Nur finde ich den Ausgang nicht, ich latsche schon xmal den Turm rauf und runter und habe auch aus der Ferne die Scoiatel ausgemacht, aber ich finde nicht raus, sondern der einzige Ausgang der wieder in die Kanalisation...kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Büdde....:)
Danke schon mal!
Keine Threadleichen ausbuddeln du Leichenschänder :D
Außerdem ist das n anderes Thema. Also ich glaube da führt doch so ne Treppe aus dem raum hoch. Und dann muss man da irgendwo hochklettern in so nen Friedhof. Schau dich da mal um man kann in TW2 auch so ne Vorsprünge hochklettern manchmal
Danke für die schnelle Antwort, ich suche mal... sonst könnt ihr mich als Turmgeist irgendwo ingame wiederfinden :rolleyes:
Ihr seid halt alle schneller als ich und schon viiiel vieeel weiter, da muss man ja schon mal ne 2 Tage alte Leiche ausbuddeln können :D
Also mir macht das Spiel Spaß §wink
Naturtrüb
18.05.2011, 22:05
weiß nich genau wo du hängst, vermute mal du hast die 3 Soldaten im Turm oben gekillt und weißt jetz nich weiter?
da in dem raum sind 2 tore , das gerade aus ist verschlossen und das links wenn du hochkommst is offen, hindurch und dann kam glaub ich nen gang und dann irgendwo links durch nen loch in der wand rausklettern.....
hoffe du meinst diese stelle und ich konnte helfen ;)
Izmir Ladde
18.05.2011, 22:19
Hänge momentan bei folgender Stelle, der Drache taucht auf und ich soll mich bis zum Burgtor vorkämpfen, aber soballd ich den ersten Wehrgang erreicht haben und zum zweiten will werde ich jedesmal in Brannt gesteckt und verecke, BITTE HELFT MIR^^
Edith sagt: Es leuchtet dann immer seo ein Zeichen was soll ich machen
amparo666
19.05.2011, 03:25
Du musst immer schön unter dem Dach bleiben, lauf nicht zu schnell voraus, deine Leute/der König können dir ruhig helfen beim Rebellenmetzeln. Du darfst dich halt nur nicht in der Mitte wo das Dach kaputt ist, von dem Drachen erwischen lassen. (wohl Glückssache)