PDA

View Full Version : Details zum ersten Patch

Pages : [1] 2

Lady Of Darkness
16.05.2011, 10:54
sind aber wirklich viele Fehler bereinigt, man sieht das CD-Projekt die Kritiken der Tester zu Herzen genommen haben, trotz allen wenn ich das so sehe sind es wirklich keine kleinen Fehler also wird The Witcher 2 ab 17. Mitternacht Aktivierbar sein!

Das Rollenspiel The Witcher 2: Assassins of Kings (http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-2-assassins-of-kings/44750.html) erscheint erst morgen, doch schon heute hat uns der Entwickler CD Projekt über den ersten Patch informiert. Das Day-1-Update wird bei der Online-Aktivierung automatisch heruntergeladen und installiert. Die ungepatchte Fassung wird also kein Käufer zu Gesicht bekommen. Die Aktivierung und der Patch-Download sollen am 17. Mai ab Mitternacht funktionieren, das Update bringt die folgenden Änderungen:

mehrere große Balance-Anpassungen (Wirtschaft and Kämpfe)
Fehler bei den Bildschirmtexten beseitigt (Beschreibungen der Gegenstände, Quest-Tagebuch, etc.)
Fehler der Audio-Abmischung beseitigt
Mehrere Tonfehler bei den Umgebungssounds, der Musik und den Zwischensequenzen bereinigt, bessere Sopunds eingebaut
Viele Fehlerbereinigungen beim Interface (funktionaler, weniger kantig und benutzerfreundlicher, etwa bei der Auswahl von Gegenständen im Inventar)
Viele Fehler bei den Quests und den Quest-Markierungen beseitigt
Optische Fehler bei Ausblenden sowie Scharzblenden in Zwischensequenzen bereinigt
viele Fehlerbeseitigungen bei der Bevölkerung – Arbeit und Tagesablauf der NPCs
Bosskämpfe von Fehlern bereinigt und besser ausbalanciert
Viele Fehlerbeseitigungen bei den Zwischensequenzen – Animationen, Gegenstände, Lippensynchronität
Gamepad-Probleme behoben – die Gamepad
Kameraprobleme behoben – bei Kollisionen mit Objekten sowie NPCs, verbesserte Kampfkamera
Probleme der Haarphysik behoben
kleinere Fehlerbeseitigungen bei den Quicktime-Events
mehrere Probleme bei den Schauplätzen beseitigt – Kollisionsabfrage, Licht, Effekte
Verbesserungen beim Handwerk, den Händlern und der Alchemie
an wichtigen Stellen neue Autosaves hinzugefügt (beispielsweise vor Bosskämpfen)
einige Abstürze beseitigt
Würfelpoker verbessert – Logikfehler behoben

http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/2322929/the_witcher_2_assassins_of_kings.html

Edit:

Den Patch kann man jetzt herunterladen einfach das Spiel starten, es werden 28 MB heruntergeladen danach wird alles Decromprimiert bzw decodiert, ein neuer Anfangs Bild erscheint mit DLc`S herunterladen oder Grafik einstellen nur der Serial vom Handbuch der geht noch nicht,

man kann es auch Aktivieren ohne Internet Verbindung man muss nur den Software Hersteller kontaktieren mit deinem Key der dir angeziegt wird!

OneOfMany
16.05.2011, 11:01
Hoffentlich hat die Gamestar recht mit der Aktivierung um Mitternacht.
Der Countdown (http://www.en.thewitcher.com/) sagt ja irgendwie was anderes...

Lady Of Darkness
16.05.2011, 11:18
Hoffentlich hat die Gamestar recht mit der Aktivierung um Mitternacht.
Der Countdown (http://www.en.thewitcher.com/) sagt ja irgendwie was anderes...

Ja laut google übersetzer haben sie immer noch Probleme mit der Entsperrung der Server!

Entsperren der Server-Updates die ganze Zeit geht weiter. Wir arbeiten hart an diesem, so bald wie möglich, um die Aktivierung des Spiels, um alle diejenigen, die Collector's Edition erwerben können. Wir halten dich auf dem Laufenden über die Fortschritte. Inzwischen bitte habt etwas Geduld, wir entschuldigen und danken den Fans unterstützen uns!

Odblokowywanie serwerów uaktualnień cały czas trwa. Intensywnie pracujemy nad tym, aby jak najszybciej umożliwić aktywację gry wszystkim tym, którzy dokonali zakupu Edycji Kolekcjonerskiej. Będziemy informować na bieżąco o postępie prac. Tymczasem prosimy o jeszcze trochę cierpliwości, przepraszamy i dziękujemy wspierającym nas fanom!http://www.pl.thewitcher.com/community/entry/7/

Meldur
16.05.2011, 11:18
Laut diesem FAQ (http://en.thewitcher.com/support/faq/#t4) sollten die Besitzer der CE schon spielen/aktivieren können. Die PE-Spieler sollten dann ab Mitternacht ihr Spiel aktivieren können und die digitalen Menschen dürfen noch bis 9 Uhr am 17.5. warten... und Steam-Benutzer dürfen sogar noch länger warten ^^

Lady Of Darkness
16.05.2011, 11:21
Laut diesem FAQ (http://en.thewitcher.com/support/faq/#t4) sollten die Besitzer der CE schon spielen/aktivieren können. Die PE-Spieler sollten dann ab Mitternacht ihr Spiel aktivieren können und die digitalen Menschen dürfen noch bis 9 Uhr am 17.5. warten... und Steam-Benutzer dürfen sogar noch länger warten ^^

Ganz ehrlich mir gefällt das mal ganz und gar nicht diese Unterschiede die da gemacht werden, die Collectors leute dürfen es Früher Spielen, ich als Premium heute Nacht:o ich finde so etwas kann auch Fans verärgern mir gefällt das nicht,

(Ok wenn man kein Urlaub genommen hat, dann sind die Zeiten nicht so tragisch^^)

Oh ich sehe ich bin vom Thema abgekommen es geht doch nur um dem Patch an sich, Verdammt:(

[QUOTE]Information on the release date and on the activation of the game.

up (http://en.thewitcher.com/support/faq/#faq) Activation and playing the game will be possible:
- at 00:01 hour at the night between 15th and 16th May for the Collector's Edition
- at 00:01 hour on 17th May for the Premium Edition
- at 09:01 hour on 17th May for the digital editions

If you attempt to run the game before the dates given above the program will close without any warning immediately after entering the Product Activation Code.

(http://de.justin.tv/neon25)

Khobar
16.05.2011, 11:25
Ich persönlich habe nichts gegen solche Unterschiede auszusetzen, mag daran liegen dass ich eh einen Job habe und erst abends spielen kann. Aber als Besitzer der PE also ab Mitternacht? Wenn sich das bewahrheitet, kann sich meine Freundin auf lautes und freudiges Tastaturklackern einstellen, immerhin hat sie meistens einen festen Schlaf.

Kelthar
16.05.2011, 11:28
Das mit der CE gilt nur für die der polnischen Version ;)
Und selbst die können nicht eher zocken da sie Probleme mit der Freischaltung haben
also keinen Frust schieben, spielen kann noch niemand :)

Meldur
16.05.2011, 11:31
Das mit der CE gilt nur für die der polnischen Version ;)
Und selbst die können nicht eher zocken da sie Probleme mit der Freischaltung haben
also keinen Frust schieben, spielen kann noch niemand :)

Und ich habe mich schon gewundert, warum sich keiner der CE-Besitzer hier im Forum über nicht funktionierende Aktivierung aufregt. So erklärt sich dieses Rätsel natürlich :D

Ich freue mich auf jeden Fall morgen um 9:00 mit der Installation beginnen zu dürfen.

Samuraifox
16.05.2011, 11:39

Als Steam-Benutzer darfst Du bis 19:00 Uhr warten, bis Du mit dem Download beginnen kannst, da kein Pre-Load. Dann kann ich nochmal rund 13,5 Stunden draufschlagen bei Idealen Downloadbedingungen für die 16 GB (Hab ne 3000er Leitung). Somit komme ich dann Mittwoch um 09:00 Uhr zum spielen.
Locker mal 1 Tag nachdem alle anderen anfangen können (Ausgenommen diejenigen, die bis dahin ihre DVDs noch nicht in den Händen halten.

:scared:§cry:D

Ich hoffe, dass wenigstens ein Pre-Load morgen ab 09:00 Uhr freigeschaltet wird ... aber glauben tue ich nicht wirklich dran.

Diego
16.05.2011, 11:54
Ich weiß ja nicht wann genau die Aktivierung bei der Installation einsetzt, aber bisher kam keine Meldung oder sonst irgendein Hinweis auf die Aktivierung. Zu ca. 50 % ist die Installation bei mir jedoch schon abgeschlossen.

netsrak
16.05.2011, 11:59
Habe jetzt das Spiel (CE) installiert und es wurde nach Eingabe des Keys gepatched, welcher 28 MB groß ist.
Man kommt bis zur Aktivierungsschaltfläche, kann sie auswählen nur der letzte Schritt wird noch verweigert, so wie bekannt.
Was aber vielleicht noch interessant ist an der ganzen Sache, man muß nicht zwingend online sein um das Game zu aktivieren, dieses geht auch manuell indem man den Softwarehersteller kontaktiert.

Dafür muß man folgendes angeben:
-Registrierungscode
-Anfragecode (bekommt man, wenn man den Key vorher eingibt bei onlineaktivierung)

Dort soll man einen Freischaltcode erhalten, der demnach eine Onlineaktivierung nicht voraussetzt.

Seebaer
16.05.2011, 12:12
Also Patch mit der Aktivierung. Hört sich für mich wie ein Schutz an, damit illegale Downloader als Erste die A...karte haben.:D

Lady Of Darkness
16.05.2011, 12:14
Den Patch kann man jetzt herunterladen einfach das Spiel starten, es werden 28 MB heruntergeladen danach wird alles Decromprimiert bzw decodiert, ein neuer Anfangs Bild erscheint mit DLc`S herunterladen oder Grafik einstellen nur der Serial vom Handbuch der geht noch nicht,

man kann es auch Aktivieren ohne Internet Verbindung man muss nur den Software Hersteller kontaktieren mit deinem Key der dir angeziegt wird!

Leo Norice
16.05.2011, 13:54
Wow, das sind ja mal echte Patch-Notes. Solche Änderungen kriegen einige Entwickler nicht mal nach Wochen oder Monaten hin und CDP stellt das sogar so geschickt zur Verfügung, dass jeder diesen Patch bekommt und keiner über eine ungepatchte Version meckern kann.

Dave Mash
16.05.2011, 14:04
Jaaa Bananenpolitik. Die Ware reift erst beim Kunden...

Das sieht nach ner Liste aus, wo so viel gepatcht wurde, wie es zeitlich passte. Der nächste Major Patch kommt dann nächste Woche, wenn viele in der Hauptquest nicht weiterkommen, weil ein Item fehlt :D

Hoffen wir mal, dass es nicht so sein wird ;)

MisterXYZ
16.05.2011, 14:13
Oh Gott, das erinnert mich immer mehr an G3...

-Bizzy-
16.05.2011, 14:17

:rolleyes:

Ein Spiel das vor dem Release den letzen Feinschliff noch per Patch kriegt erinnert dich an Gothic 3?

Die Tester der Previewversionen konnten es ziemlich sauber spielen, das war z.B bei Gothic 3 überhaupt nicht der Fall, das wird schon.

Soclhe Probleme bis auf die Abstürze lassen anderen Entwickler manchmal einfach drinnen.

meditate
16.05.2011, 14:20
bleibt doch mal locker. release-patches sind nun wirklich inzwischen b ranchenüblich. davon würd ich gar nix abhängig machen.

schwerer wiegt schon das mit der CE. wenn das stimmt, ärgert mich das schon.

aber bevor nicht jemand schreibt: ich hab jetzt losgespielt!, so lange bleib ich mal ganz locker

ZixZax
16.05.2011, 14:23

Du weißt aber schon, dass jedes RPG Bugs hat.
Dieser Patch zeigt doch nur, dass die Entwickler, seit der Zeit des Goldmasters, nicht untätig waren.
Da gleich wieder G3 ähnliche Zustände zu sehen find ich ziemlich dämlich.

MisterXYZ
:rolleyes:

Ein Spiel das vor dem Release den letzen Feinschliff noch per Patch kriegt erinnert dich an Gothic 3?

Ein Spiel, das einen Releasepatch benötigt, ja klar, erinnert mich das an G3.

bleibt doch mal locker. release-patches sind nun wirklich inzwischen b ranchenüblich. davon würd ich gar nix abhängig machen.

aber bevor nicht jemand schreibt: ich hab jetzt losgespielt!, so lange bleib ich mal ganz locker

Natürlich warte ich auch erstmal ab, das mache ich ja eh immer so.:gratz

Was ist denn mit der CE?

Klinke
Ist doch nen Hammer. Das Spiel ist nichteinmal draußen, und es gibt bereits nen Patch.

Ok, ist gut das es so schnell Nachhilfe gibt.
Aber zu denken lässt es auch.

Mir erleichtert es das Warten auf kommende, in Ferne liegende Tage mit dem Witcher.

Diego
16.05.2011, 14:43

Eben, immer schön cool bleiben. :cool: Wenn nachher alles verbuggt ist, wird gemeckert, wenn aber ein Patch vor Release rauskommt, der das versucht zu minimieren (mal ehrlich 99,99 % ALLER Spiele haben Bugs), wird auch gemeckert. Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, hätten sie solche Dinge vorher erledigt und das Spiel wäre jetzt 100 % bugfrei. Es gibt da nur zwei Probleme:

1. Gibt es kein 100 % bugfreies Spiel
2. Haben sie wenigstens noch die Zeit zwischen der Goldmeldung und dem Release sinnvoll genutzt

Ich hab jetzt losgespielt! Voll geil! :D ^^
Spaß beiseite, ich kann es jedenfalls (wie wahrscheinlich alle anderen auch) noch nicht spielen.

naxkay
16.05.2011, 14:45
Gibts jetzt eigentlich mal jemanden der schon gespielt hat (CE)?

EDIT:

ok, hat sich erledigt. Wer lesen kann... :D

-Bizzy-
16.05.2011, 14:46
Ein Spiel, das einen Releasepatch benötigt, ja klar, erinnert mich das an G3

Bei G3 war das aber kein Feinschliff.

Und ein Releasepatch ist da heute nichtmehr wirklich ein Indiz oder du hast doch z.B auch Arcania gespielt, das Spiel hatte auch einen Releasepatch, man konnte ihm viel vorwerfen, aber Bugs mit dem Releasepatch habe ich keinerlei festellen können.

Das ist wirklich bei vielen heutzutage so und zudem, die Previewversionen Spieler haben sich auch nicht über Bugs beklagt, wenn man genau hinguckt gabs bei Gothic 3 da kalre Anzeichen, wie z.B die Previewversion von 4 Plyers die katastrophal im Zustand war.

Offtopic on:
By the Way, ich habe the Witcher 2 heuter erst bei Amazon bestellt und für alle Vorbesteller bitter, es kostet heute nur noch 39€§wink.
Offtopic out.

MisterXYZ
16.05.2011, 14:56

Die Änderungen dieses Patches würde ich keineswegs als Feinschliff bezeichnen.

chrigel
16.05.2011, 14:56
Eben, immer schön cool bleiben. :cool: Wenn nachher alles verbuggt ist, wird gemeckert, wenn aber ein Patch vor Release rauskommt, der das versucht zu minimieren (mal ehrlich 99,99 % ALLER Spiele haben Bugs), wird auch gemeckert. Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, hätten sie solche Dinge vorher erledigt und das Spiel wäre jetzt 100 % bugfrei. Es gibt da nur zwei Probleme:

1. Gibt es kein 100 % bugfreies Spiel
2. Haben sie wenigstens noch die Zeit zwischen der Goldmeldung und dem Release sinnvoll genutzt

Meine Rede!

Das ist auch einer der Gründe warum ich kein Spiel mehr zum Release-Tag kaufe, und auch keines mehr Vorbestelle. Neben dem ich auch lieber Userberichte abwarte wie das Spiel ist, und ob auch alles was im Vorfeld versprochen wurde auch drin ist. Das hat mir dieses Jahr schon zwei (persönliche) Fehlkäufe erspart, Two Worlds 2 und DA2.

Darum ein herzliches Dankeschön den vielen mutigen "Testern" hier. §wink

MisterXYZ
16.05.2011, 14:57
Meine Rede!

Das ist auch einer der Gründe warum ich kein Spiel mehr zum Release-Tag kaufe, und auch keines mehr Vorbestelle. Neben dem ich auch lieber Userberichte abwarte wie das Spiel ist, und ob auch alles was im Vorfeld versprochen wurde auch drin ist. Das hat mir dieses Jahr schon zwei (persönliche) Fehlkäufe erspart, Two Worlds 2 und DA2.

Darum ein herzliches Dankeschön den vielen mutigen "Testern" hier. §wink

Sehe ich auch so, bin dann schon gespannt wie es wird und vielen lieben Dank auch ans Team, dass ihr auch hier einen Test macht:):gratz

-Bizzy-
16.05.2011, 15:01

Wenn das so gut wie alle relevanen Bugs waren, dann würde ich das als Feinschliff bezeichnen.

Außerdem nochmal solche Balacing Ungereimtheiten, Haarclipping und co. haben viele Spiele "für immer".

Schieb mal hier keine Panik, die Previewversionen waren doch auch einwadfrei obwohl diese Mimikverbsserungen und co. nicht drin waren.
Vlt. sieht das mit der Mimik z.B besser aus als noch in der Previewversion, ist doch super wenn man sowas Menüführung und Mimik noch am Releasetag verbessert.

@ Chrigel

Also bei Dragon Age 2 kann ich die Entäuschung ncht verstehen, zumindestens mir war es von vorne rein klar, das es meiner Ansicht nichts sonderlich gutes wird.

Berto64
16.05.2011, 15:04

Offtopic on:
By the Way, ich habe the Witcher 2 heuter erst bei Amazon bestellt und für alle Vorbesteller bitter, es kostet heute nur noch 39€§wink.
Offtopic out.
So ein Bugdesaster wie bei G3 erwarte ich keines falls, vll. wirklich "nur" Serverprobleme.
In der Tat, nur 39 €, aber nicht bitter, denn der Termin ist erst morgen und somit zahlen alle Vorbesteller den günstigeren Preis. Medi hatte recht, Abwarten. §wink

PreacherGS
16.05.2011, 15:05

Bis auf das Balancing würde ich das schon als Feinschliff einordnen, gerade bei der heutigen Patchpolicy der Publisher.

Andererseits ist es mir persönlich auch vollkommen egal, ob CDP diesen Patch vor vier Monaten, drei Wochen oder eben Heute einbaut: Im Endeffekt kommt es darauf an, wie das Spiel in dem Moment aussieht, in dem es veröffentlich wird. Also heute Nacht/morgen Früh.

MisterXYZ
16.05.2011, 15:06
Wenn das so gut wie alle relevanen Bugs waren, dann würde ich das als Feinschliff bezeichnen.

Was ja nicht gesagt ist. Es ist noch nicht einmal gesagt, was behoben wurde, geschweige denn, was noch behoben werden müsste.

Außerdem nochmal solche Balacing Ungereimtheiten, Haarclipping und co. haben viele Spiele "für immer".

Größere Balancingungereimtheiten? Nein. Viele Fehler bei Quests auch nicht. Und warum man vorher nicht den Autosave vor Bosskämpfen drin hatte?

Schieb mal hier keine Panik, die Previewversionen waren doch auch einwadfrei obwohl diese Mimikverbsserungen und co. nicht drin waren.
Vlt. sieht das mit der Mimik z.B besser aus als noch in der Previewversion, ist doch super wenn man sowas Menüführung und Mimik noch am Releasetag verbessert.

Als ob ich hier Panik schieben würde:scared: Ich verweise lediglich darauf, dass abwarten immer besser ist als sich später aufzuregen.

chrigel
16.05.2011, 15:12
@ Chrigel

Also bei Dragon Age 2 kann ich die Entäuschung ncht verstehen, zumindestens mir war es von vorne rein klar, das es meiner Ansicht nichts sonderlich gutes wird.

Ich weiss, ich weiss hab halt trotz für mich meist negativen Medien-Meldungen im letzten Jahr bis zur Demo immer noch gehofft das es doch nicht so "schlimm" wird! Dann noch die Userberichte, naja ich hoffe ich habe jetzt meine Blau-(Bioware)äugigkeit endgültig abgelegt.

Lady Of Darkness
16.05.2011, 15:15
Was glaubt ihr warum nur die Beta Fassungen getestet wurden, weil sie einfach noch von den Redakteuren hinweisen haben wollten welche Fehler das Spiel noch hat, und außerdem da es eh erst Morgen Erscheint, ist es doch nicht so schlimm wegen den Patch deswegen finde ich es Gut das ein Review von Gamestar und konsorten mit dem Final Patch kommen. Und nicht anhand der Beta benotet wird. Ich Frage mich echt wie man sich aufregen kann wegen meiner Meinung nach exzellenten Supports von CD-Projekt!

Untitled
16.05.2011, 15:18
Ich spiele mal des Teufels Advokat... Wenn man ein unfertiges Spiel ins Presswerk gibt und einen derartigen Release Patch baut, erhöht sich die Chance, dass vor dem Release nur die "schlechte" Version im Umlauf ist und dadurch Schwarzkopierer abgeschreckt werden.

Natürlich nur ein Gedanke - oder ein Nebeneffekt..keine Unterstellung.

Lady Of Darkness
16.05.2011, 15:19
Ich spiele mal des Teufels Advokat... Wenn man ein unfertiges Spiel ins Presswerk gibt und einen derartigen Release Patch baut, erhöht sich die Chance, dass vor dem Release nur die "schlechte" Version im Umlauf ist und dadurch Schwarzkopierer abgeschreckt werden.

Natürlich nur ein Gedanke - oder einen Nebeneffekt..keine Unterstellung.

Super Gedanke:dup: und ich mag diese ansicht:)

84TM4N
16.05.2011, 15:45
hat es schon jemand mit einen anderen Proxy probiert, irgentwo muss doch schon Dienstag sein?

MisterXYZ
16.05.2011, 15:47
hat es schon jemand mit einen anderen Proxy probiert, irgentwo muss doch schon Dienstag sein?

Guck mal unter "Wer spielt es schon", da ist nen Live-Stream verlinkt (polnisch).

ZixZax
16.05.2011, 15:49

die paar Stunden wirst du doch wohl noch aushalten können :rolleyes:

Hexer Y
16.05.2011, 15:49

Natürlich nur ein Gedanke - oder ein Nebeneffekt..keine Unterstellung.
Stimmt, der Gedanke ist nicht schlecht. :)
Wobei es mMn eher so aussieht: man will die Zeit bis zum Release für die Entwicklung des Spiels voll ausnutzen, man rechnet also dass das Spiel am Releasedatum oder knapp davor fertig ist. Allerdings muss es schon Wochen vorher in die Presswerke, also gibt man die zu 95% (diese Zahl bitte nicht auf die Goldwaage legen) fertige Version des Spiels als Gold-Version aus und erstellt die restlichen 5% in Form eines Day-one-Patches. So oder so haben die Spieler zum Release ein fertiges Spiel, das ist der Gedanke dahinter.
Die Alternative dazu wäre, den Releasetermin wegen der 5% nach hinten zu verschieben, was sich nicht lohnt - man denke an den Organisationsaufwand mit neuen Terminen mit Presse, Presswerken usw. Und wir Fans sind glücklicher, wenn es zum vereinbarten Termin erscheint und nicht später.

Marko3006
16.05.2011, 15:56
Mein Gott ein Patch^^ Das ist heute so normal das mich das nicht stört und außerdem vertrau ich den Machern das sie das Spiel relativ Bugfrei rausbringen. Wenn sie nun direkt einiges fixen ist doch gut! Wird schon gut gehen:D

Leo Norice
16.05.2011, 15:57
hat es schon jemand mit einen anderen Proxy probiert, irgentwo muss doch schon Dienstag sein?lol :D

Nazgul9
16.05.2011, 16:00
Andererseits ist es mir persönlich auch vollkommen egal, ob CDP diesen Patch vor vier Monaten, drei Wochen oder eben Heute einbaut: Im Endeffekt kommt es darauf an, wie das Spiel in dem Moment aussieht, in dem es veröffentlich wird. Also heute Nacht/morgen Früh.

So schaut's aus. Deshalb verstehe ich die Aufregung nicht. Wenn es dann heute Nacht / morgen Früh immer noch gröbere Fehler aufweist, dann könnt ihr euch beschweren.

Andererseits kann ich auch die Huldigung an CD Projekt von einigen hier nicht nachvollziehen. Wenn das Spiel noch nicht - ich sage mal - vollends reif war für den Release als es ins Presswerk wanderte, dann haben sie gefälligst einen Day 1 Patch zu releasen, alles andere wäre rügenswert.

Berto64
16.05.2011, 16:01

Probier es doch über Japan oder Australien, ;)

-Bizzy-
16.05.2011, 16:02
Was ja nicht gesagt ist. Es ist noch nicht einmal gesagt, was behoben wurde, geschweige denn, was noch behoben werden müsste.

Ähm Changelog? Ich find den genau genug, ist ja logisch, das sie jetzt nicht explizite Bugs bei z.B Quests erwähnen vor dem Release.

Größere Balancingungereimtheiten? Nein. Viele Fehler bei Quests auch nicht. Und warum man vorher nicht den Autosave vor Bosskämpfen drin hatte?

Die meisten Spiele haben Balacing Ungereinmtheiten, die meisten auch große, eine Balacing Ungereimtheit ist z.B auch einfach wenn der Gegner xy 1,5 x zu schnell angreift oder xy zu schwach ist oder Waffe xy zu viel Feuerschaden macht, das hat so gut wie jedes Spiel, die meisten haben auch soclhe Balacingungereimtheiten, das manche Klassen richtig eingestzt schlichtweg besser sind als der Rest. Dragon Age Origins z.B hat auch riesige Balacingungereimtheiten, die fallen einen auf den erstn Blick ganricht auf, aber wenn man z.B seinen Magier bestimmt skillt, ist man nahe zu unbesiegbar, sowas ist eine große Balacingungereimtheit.

Autosaves vor Bosskämpfen?

In diesem Spiel kann man frei speichern, jetzt haben sie sich halt kurz vor Release noch nicht gedacht, das ein Autsoave vor Bosskämpfen für manche Spieler nicht schlecht wär, das ist eine minimale Änderung.

Als ob ich hier Panik schieben würde:scared: Ich verweise lediglich darauf, dass abwarten immer besser ist als sich später aufzuregen.

Das weiß doch jeder vernünftige Mensch und mal ehrlich, Gothic 3 Dimensionen hervorzubeschwören, würde ich schon als Panikmache beschrieben.

MisterXYZ
16.05.2011, 16:08
Ähm Changelog? Ich find den genau genug, ist ja logisch, das sie jetzt nicht explizite Bugs bei z.B Quests erwähnen vor dem Release.

Man könnte zumindest mal eine Anzahl nennen. Ansonsten muss man davon ausgehen, dass viele auch wirklich viele heißt. Insgesamt ist der Changelog eben ziemlich nichtssagend.

Die meisten Spiele haben Balacing Ungereinmtheiten, die meisten auch große, eine Balacing Ungereimtheit ist z.B auch einfach wenn der Gegner xy 1,5 x zu schnell angreift oder xy zu schwach ist oder Waffe xy zu viel Feuerschaden macht, das hat so gut wie jedes Spiel, die meisten haben auch soclhe Balacingungereimtheiten, das manche Klassen richtig eingestzt schlichtweg besser sind als der Rest. Dragon Age Origins z.B hat auch riesige Balacingungereimtheiten, die fallen einen auf den erstn Blick ganricht auf, aber wenn man z.B seinen Magier bestimmt skillt, ist man nahe zu unbesiegbar, sowas ist eine große Balacingungereimtheit.

Ich weiß, was eine Balancing Ungereimtheit ist und auch, dass die meisten Spiele zwar leichte, aber keine großen solchen haben.

Autosaves vor Bosskämpfen?

In diesem Spiel kann man frei speichern, jetzt haben sie sich halt kurz vor Release noch nicht gedacht, das ein Autsoave vor Bosskämpfen für manche Spieler nicht schlecht wär, das ist eine minimale Änderung.

Da fragt man sich doch, wo denn sonst bitte die Autosaves sein sollen.

Das weiß doch jeder vernünftige Mensch und mal ehrlich, Gothic 3 Dimensionen hervorzubeschwören, würde ich schon als Panikmache beschrieben.

Dafür, dass das jeder vernünftige Mensch weiß, hast Du aber ganz schön vehement eine andere Meinung vertreten. G3 Dimensionen habe ich auch nicht hervozubeschwört, ich sagte nur, an was ich mich erinnert fühle.

schlachtar
16.05.2011, 16:12
Bin ich der einzige der den Patch nicht installieren kann?!?!!

Bei mir kommt nach dem Installieren die Fehlermeldung :

"Kritischer Fehler"
Installierte Spielversion ist ungültig oder unvollständig

-Bizzy-
16.05.2011, 16:14
Man könnte zumindest mal eine Anzahl nennen. Ansonsten muss man davon ausgehen, dass viele auch wirklich viele heißt. Insgesamt ist der Changelog eben ziemlich nichtssagend.

Was ist daran ncihtsagend, ds ist odhc ziemlic genau, was willst denn du, 320 Rechtschreibfehler ersetzt? Oder was?

Ich weiß, was eine Balancing Ungereimtheit ist und auch, dass die meisten Spiele zwar leichte, aber keine großen solchen haben.

Was Spielst du für Spiele, fast jedes Spiel das ich gespielt hat, hatte solche.

Da fragt man sich doch, wo denn sonst bitte die Autosaves sein sollen.

Z.B bei Gebietsänderung oder nach dem Rasten, ist nicht ungewöhnlich, außerdem verändert es die Tatsache nicht, das es eine relativ kleine Sache ist.

Dafür, dass das jeder vernünftige Mensch weiß, hast Du aber ganz schön vehement eine andere Meinung vertreten. G3 Dimensionen habe ich auch nicht hervozubeschwört, ich sagte nur, an was ich mich erinnert fühle.

Was ist meine Meinug? Sag sie mir, ich habe hier nirgends auch nur ansatzweise behauptet, das man lieber das Spiel sofort vorbestellen soll, ansatt es später zu kaufen. Gott es geht doch jetzt nur um dieses explizite Besipiel um diesen Patch wo ich deutlich anderer Meinung bin als du.

MisterXYZ
16.05.2011, 16:32
Was ist daran ncihtsagend, ds ist odhc ziemlic genau, was willst denn du, 320 Rechtschreibfehler ersetzt? Oder was?

Das genau aufgeführt wird, welcher Fehler wie beseitigt wird- das ist eigentlich so üblich. Wörter wie "viele" oder "große" sind nichtssagend, weil sich jeder etwas anderes darunter vorstellen kann. Klingt logisch oder?

Was Spielst du für Spiele, fast jedes Spiel das ich gespielt hat, hatte solche.

Das liegt wohl an dem Wort "große", was wir unterschiedlich auslegen. Und das liegt an dem nichtssagenden Changelog.

Z.B bei Gebietsänderung oder nach dem Rasten, ist nicht ungewöhnlich, außerdem verändert es die Tatsache nicht, das es eine relativ kleine Sache ist.

Wenn Du ein Entwickler bist, der sein Spiel durchdacht angeht, wo setzt Du dann die Saves? Beim Rasten oder vor dem Bosskampf?

Was ist meine Meinug? Sag sie mir, ich habe hier nirgends auch nur ansatzweise behauptet, das man lieber das Spiel sofort vorbestellen soll, ansatt es später zu kaufen. Gott es geht doch jetzt nur um dieses explizite Besipiel um diesen Patch wo ich deutlich anderer Meinung bin als du.

Es macht eben keinen guten Eindruck. Mich regt das auf wie sonstwas, immer wieder können die Spiele nicht vorher getestet werden und es gibt gleichzeitig Releasepatches. Wenn man von seinem Spiel überzeugt ist, dann sind die ersten richtigen Tests auch vor Release draußen. Ansonsten gehe ich jedenfalls davon aus, dass man es nicht ist. Schade. Und wenn ich sage, dass ich mich an G3 erinnert fühle, dann heißt das noch lange nicht, dass ich davon ausgehe, dass die Bugs ähnlich zahlreich vorhanden sind- es heißt nur, das was ich oben bereits schrieb- das ich lieber vorsichtig abwarte, nun ganz besonders.

Leo Norice
16.05.2011, 17:07
Wörter wie "viele" oder "große" sind nichtssagend, weil sich jeder etwas anderes darunter vorstellen kann. Klingt logisch oder?Sie sagen aus, dass es mehr als einer ist. Reicht schon. Ob sie jetzt 10 oder 5 bugs fixen ist mir so was von egal.

Außerdem kann man nicht wirklich von Patch sprechen, wenn es der Retail-Version "beiliegt"... das ist dann einfach die Retail-Version, weil man nicht drumherum kommt und es ohne spielen kann.

MisterXYZ
16.05.2011, 17:11
Sie sagen aus, dass es mehr als einer ist. Reicht schon. Ob sie jetzt 10 oder 5 bugs fixen ist mir so was von egal.

Da siehste mal wieder, ich wäre jetzt von deutlich mehr als 10 Bugs ausgegangen, wenn einer "viele" sagt.

Leo Norice
16.05.2011, 17:17
Kann ja auch sein. Die Irrelevanz der genauen Zahl für uns bleibt bestehen, solange wir wenig bis keine Bugs finden.

-Bizzy-
16.05.2011, 17:17
Wenn Du ein Entwickler bist, der sein Spiel durchdacht angeht, wo setzt Du dann die Saves? Beim Rasten oder vor dem Bosskampf?

Du wirst lachen, auch das ist bei vielen meiner Spiele der Fall, z.B bei oblivion, wo das aber denki ch auch Enginetechnisch bedingt ist, aber ganz ehrlich in einem Spiel wo ich jederzeit f5 drücken empfinde ich das als komplett unwichtig und das ist das ja dann auch nur eher für Neulinge gedacht.

MisterXYZ
16.05.2011, 17:21
Kann ja auch sein. Die Irrelevanz der genauen Zahl für uns bleibt bestehen, solange wir wenig bis keine Bugs finden.

Für diejenigen mit schneller Leitung ja, allerdings.

Du wirst lachen, auch das ist bei vielen meiner Spiele der Fall, z.B bei oblivion, wo das aber denki ch auch Enginetechnisch bedingt ist, aber ganz ehrlich in einem Spiel wo ich jederzeit f5 drücken empfinde ich das als komplett unwichtig und das ist das ja dann auch nur eher für Neulinge gedacht.

Gut, dass ich das Spiel nicht habe (Oblivion). Wenn man dann aber doch Saves setzt, dann sollte man sie aber schon an sinnvollen Stellen setzen und das ist ja in erster Linie vor den Zwischengegnern.

Leo Norice
16.05.2011, 17:23
Für diejenigen mit schneller Leitung ja, allerdings.Nein. Dafür braucht man keine schnelle Leitung. Siehe hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=16120781&postcount=99).

MisterXYZ
16.05.2011, 17:26
Nein. Dafür braucht man keine schnelle Leitung. Siehe hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=16120781&postcount=99).

Wie gesagt, den Käufern "nicht mehr zeitgemäß" reinzuwürgen finde ich nicht angebracht- einfach gleich richtig liefern, liebe Entwickler. Und mit UMTS-Stick beispielsweise kannst Du da mal schon so Deine Stunden sitzen.

Leo Norice
16.05.2011, 17:28
Und mit UMTS-Stick beispielsweise kannst Du da mal schon so Deine Stunden sitzen.Mit EDGE vielleicht eine Stunde (mit GPRS mehrere ja), nicht mit UMTS/HSDPA.

MisterXYZ
16.05.2011, 17:29
Mit EDGE vielleicht eine Stunde (mit GPRS mehrere ja), nicht mit UMTS/HSDPA.

Eben und oft hast du nur GPRS.

Leo Norice
16.05.2011, 17:31
Eben und oft hast du nur GPRS.Glaube ich nicht. Selbst im Wald in Mecklenburg-Vorpommern habe ich noch EDGE.

MisterXYZ
16.05.2011, 17:33
Glaube ich nicht. Selbst im Wald in Mecklenburg-Vorpommern habe ich noch EDGE.

Hängt natürlich vom Anbieter auch ab, wobei "im Wald" natürlich auch wieder so eine Aussage ist.

Leo Norice
16.05.2011, 17:38
Hängt natürlich vom Anbieter auch ab, wobei "im Wald" natürlich auch wieder so eine Aussage ist.Vodafone und D1, wobei D1 im südöstlichen MV noch besser ist als Vodafone. Was ist "im Wald" für eine Aussage? Ich meinte wirklich "Wald", das war nicht abwertend gegenüber meinem Heimatbundesland gemeint. Wir haben nunmal viel Wald und wenn ich da mit meinem Notebook online gehe, habe ich EDGE.

-Bizzy-
16.05.2011, 17:38
Glaube ich nicht. Selbst im Wald in Mecklenburg-Vorpommern habe ich noch EDGE.

Und ich in den Weiden der Grenze zwischen Baden und Schwaben :p.

MisterXYZ
16.05.2011, 17:41
Vodafone und D1, wobei D1 im südöstlichen MV noch besser ist als Vodafone. Was ist "im Wald" für eine Aussage? Ich meinte wirklich "Wald", das war nicht abwertend gegenüber meinem Heimatbundesland gemeint. Wir haben nunmal viel Wald und wenn ich da mit meinem Notebook online gehe, habe ich EDGE.

"Im Wald" kann alles heißen. Im Rostocker Stadtwald zum Beispiel. Oder jenseits jeglicher größeren Stadt. Deswegen ist die Aussage meiner Meinung nach nichtssagend, da man in größeren Stadtgebieten natürlich auch in zugehörigen Waldgebieten oft noch ein gut ausgebautes Netz hat.

D1 und Vodafone sind ja nicht die einzigen Anbieter.

PreacherGS
16.05.2011, 17:42
Wie gesagt, den Käufern "nicht mehr zeitgemäß" reinzuwürgen finde ich nicht angebracht- einfach gleich richtig liefern, liebe Entwickler. Und mit UMTS-Stick beispielsweise kannst Du da mal schon so Deine Stunden sitzen.

Die grosse Mehrzahl der Käufer dürfte einen 30 MB Patch vor Erscheinen des Spiels nicht als "reinwürgen" empfinden, jedenfalls wenn ich mir die Verbreitung der Breitbandanschlüsse anschaue.

Ansonsten ist es eine Güterabwägung: Das Spiel erst dann ausliefern, wenn man wirklich der Meinung ist, es gäbe nichts mehr zu verbessern. Nach deiner Argumentation ( der Patch scheint über kleineres Bugfixing hinauszugehen ) würden wir dann alle noch ein paar Tage/Wochen warten dürfen - eher Wochen, wenn man bedenkt wann der Goldstatus erreicht war.

Oder man geht davon aus das die Mehrheit willens und fähig ist einen Patch dieser Grössenordnung vor Release des Produktes herunterzuladen.

Ich persönlich lade lieber diesen Patch als noch mehrere Wochen zu warten, aber das kann ja jeder für sich selber entscheiden. Das Meinungsbild hier scheint meines Erachtens ziemlich klar zu sein. Und mal unter uns: So sehr ich mitfühle, wenn jemand wirklich eine derart schwache Leitung hat, dass dreissig (!) Megabyte ein Problem darstellen - das sollte heute kein Maßstab mehr sein.

Leo Norice
16.05.2011, 17:45
"Im Wald" kann alles heißen. Im Rostocker Stadtwald zum Beispiel. Oder jenseits jeglicher größeren Stadt. Deswegen ist die Aussage meiner Meinung nach nichtssagend,Was bei dir alles nichtssagend ist...(nichts ist nichtssagend, selbst schweigen ist eine Art der Kommunikation und ist eine Antwort) okay, dann eben genauer: Ziesaberg vor der Insel Usedom, Waldgelände der Bundeswehr im Uecker-Randow-Kreis. Camping-Platz auf der Insel vor dem Seebad Bansin sowie der Wald zwischen Hohendorf und Buddenhagen.

Und das D1 und Vodafone die einzigen Anbieter sind, habe ich auch nicht behauptet. Das sind die, die ich getestet habe, weil du sagtest, es kommt auf den Anbieter an. Zu den anderen kann ich logischerweise nichts sagen, also erwähne ich sie nicht.

MisterXYZ
16.05.2011, 17:45
Die grosse Mehrzahl der Käufer dürfte einen 30 MB Patch vor Erscheinen des Spiels nicht als "reinwürgen" empfinden, jedenfalls wenn ich mir die Verbreitung der Breitbandanschlüsse anschaue.

Ansonsten ist es eine Güterabwägung: Das Spiel erst dann ausliefern, wenn man wirklich der Meinung ist, es gäbe nichts mehr zu verbessern. Nach deiner Argumentation ( der Patch scheint über kleineres Bugfixing hinauszugehen ) würden wir dann alle noch ein paar Tage/Wochen warten dürfen - eher Wochen, wenn man bedenkt wann der Goldstatus erreicht war.

Oder man geht davon aus das die Mehrheit willens und fähig ist einen Patch dieser Grössenordnung vor Release des Produktes herunterzuladen.

Ich persönlich lade lieber diesen Patch als noch mehrere Wochen zu warten, aber das kann ja jeder für sich selber entscheiden. Das Meinungsbild hier scheint meines Erachtens ziemlich klar zu sein. Und mal unter uns: So sehr ich mitfühle, wenn jemand wirklich eine derart schwache Leitung hat, dass dreissig (!) Megabyte ein Problem darstellen - das sollte heute kein Maßstab mehr sein.

Wie das sollte heute kein Maßstab sein? Ich finde schon, das gute Qualität ein Maßstab sein sollte und man deswegen ein Spiel lieber möglichst fertig entwickeln sollte und dies nicht erst auf dem Markt schmeißen sollte (aus finanziellen Gründen oder warum auch immer) und dann noch einen Releasepatch drauf setzen sollte, zu dem gar nicht jeder Käufer unbedingt Zugang erlangt. Das ist doch eine Zumutung.

Was bei dir alles nichtssagend ist...(nichts ist nichtssagend, selbst schweigen ist eine Art der Kommunikation und ist eine Antwort) okay, dann eben genauer: Ziesaberg vor der Insel Usedom, Waldgelände der Bundeswehr im Uecker-Randow-Kreis. Camping-Platz auf der Insel vor dem Seebad Bansin sowie der Wald zwischen Hohendorf und Buddenhagen.

Deinen Stick möcht ich haben^^ Ist bestimmt kein Prepaid oder?

Leo Norice
16.05.2011, 17:49
Ist bestimmt kein Prepaid oder?Doch ;), von BildMobil (Asche auf mein Haupt, ich hasse BILD). Aber das hat für mich die besten Bezahloptionen. Da ich mal wochenlang in Hamburg bin und einen Stick brauche und mal wochenlang auf Usedom (wo ich ihn nicht unbedingt brauche aber manchmal verwende) und mal wochenlang in Rostock bin wo ich meine 32Mbit Leitung habe. Und wenn ich in Rostock bin, will ich nicht für einen Surfstick zahlen den ich nicht benutze. Deshalb habe ich einen Prepaid-Stick und BILDMobil hat für mich das beste Bezahlungssystem.

MisterXYZ
16.05.2011, 17:51
Doch ;), von BildMobil (Asche auf mein Haupt, ich hasse BILD). Aber das hat für mich die besten Bezahloptionen. Da ich mal wochenlang in Hamburg bin und einen Stick brauche und mal wochenlang auf Usedom (wo ich ihn nicht unbedingt brauche aber manchmal verwende) und mal wochenlang in Rostock bin wo ich meine 32Mbit Leitung habe. Und wenn ich in Rostock bin, will ich nicht für einen Surfstick zahlen den ich nichts benutze. Deshalb habe ich einen Prepaid-Stick und BILDMobil hat für mich das beste Bezahlungssystem.

Den habe ich mir auch angesehen, aber der hat kein VoiP oder ähnliches erlaubt, deswegen kam für mich auch D1 oder Vodafone nicht in Frage- naja, mehr möchte ich dazu nicht sagen, ist auch so schon genug OT:D:p

Im Endeffekt bin ich aber nach wie vor der Ansicht, dass man denjenigen mit langsamer Leitung dieses nicht vorhalten kann.

PreacherGS
16.05.2011, 17:52
Wie das sollte heute kein Maßstab sein? Ich finde schon, das gute Qualität ein Maßstab sein sollte und man deswegen ein Spiel lieber möglichst fertig entwickeln sollte und dies nicht erst auf dem Markt schmeißen sollte (aus finanziellen Gründen oder warum auch immer) und dann noch einen Releasepatch drauf setzen sollte, zu dem gar nicht jeder Käufer unbedingt Zugang erlangt. Das ist doch eine Zumutung.

Noch einmal: Weil die grosse Mehrzahl der Käufer keinerlei Probleme hat, diesen Patch herunterzuladen. Und ja, mir ist es wesentlich lieber ich muss einen Minipatch _vor_ Release laden, als Wochen länger auf den Goldstatus zu warten.

Wenn es dir allerdings darum geht, dass ein geringer Prozentsatz ausgeschlossen wird: Warum bei der Internetanbindung halt machen? Tausende Spieler ohne Dualcore können dieses Spiel nicht geniessen, von der Restriktion auf Windows ganz zu schweigen.

Der Punkt ist folgender: Als Publisher muss du, egal ob es um Hardwareanforderungen, Spielinhalte oder eben Zugang zu Breitbandanschlüssen, zwischen der grossen Mehrzahl und der Minderheit abwägen. Hier hat die Patchpolitik einen enormen Zeitvorteil für die Mehrheit der Käufer herausgeschlagen, da der Goldstatus sonst erst gestern erreicht wäre. Und ich bin da ganz froh drüber.

MisterXYZ
16.05.2011, 17:56
Wenn es dir allerdings darum geht, dass ein geringer Prozentsatz ausgeschlossen wird: Warum bei der Internetanbindung halt machen? Tausende Spieler ohne Dualcore können dieses Spiel nicht geniessen, von der Restriktion auf Windows ganz zu schweigen.

Es geht darum, dass Käufer von der Mängelbeseitigung ausgeschlossen werden, nicht Leute, die das Spiel sowieso nicht kaufen können.

domokun
16.05.2011, 18:02
Was bei dir alles nichtssagend ist...(nichts ist nichtssagend, selbst schweigen ist eine Art der Kommunikation und ist eine Antwort) okay, dann eben genauer: Ziesaberg vor der Insel Usedom, Waldgelände der Bundeswehr im Uecker-Randow-Kreis. Camping-Platz auf der Insel vor dem Seebad Bansin sowie der Wald zwischen Hohendorf und Buddenhagen.

Und das D1 und Vodafone die einzigen Anbieter sind, habe ich auch nicht behauptet. Das sind die, die ich getestet habe, weil du sagtest, es kommt auf den Anbieter an. Zu den anderen kann ich logischerweise nichts sagen, also erwähne ich sie nicht.

wie schaffst du es auf nem bundeswehr gelände internet zu haben?

PreacherGS
16.05.2011, 18:03
Es geht darum, dass Käufer von der Mängelbeseitigung ausgeschlossen werden, nicht Leute, die das Spiel sowieso nicht kaufen können.

Wieso könnten sie das nicht kaufen? Wenn du auf die Mindestanforderungen anspielst: Dort steht auch explizit "Internetanbindung erforderlich", ist also mehr als vergleichbar.

Patches, also "Mängelbeseitigungen", gab es schon immer. Nur haben sich die Relationen verschoben: Früher bekamen Spiele erst dann Goldstatus, wenn absehbar war das in naher Zukunft kein Patch nötig war. Was oft genug nicht geklappt hat, wenn ich mich an Ultima 6 erinnere. Heute hat man eben die Möglichkeit kleiner Patches wie diesen herauszubringen, was die Mehrzahl der Käufer gerne bereit ist in Kauf zu nehmen, wenn man dafür sein Spiel eher erhält.

Siehe oben.

Ich denke hier drehen wir uns im Kreis. Du möchtest lieber länger warten und nicht patchen, ich habe kein Problem mit einem Minipatch wenn ich eher spielen kann. Belassen wir's dabei.

MisterXYZ
16.05.2011, 18:05
Wieso könnten sie das nicht kaufen? Wenn du auf die Mindestanforderungen anspielst: Dort steht auch explizit "Internetanbindung erforderlich", ist also mehr als vergleichbar.

Allerdings steht da nicht, welche Internetleitung vorhanden sein sollte. Lad den Patch mal mit UTMS oder nem Modem. Viel Spaß.

Übrigens nur als kleine Ergänzung: Die Spiele werden sicher nicht deswegen unfertig veröffentlicht, weil die Mehrzahl der Spieler nicht länger warten möchte- vielmehr können oder wollen Entwickler/Publisher nicht mehr länger warten.

Leo Norice
16.05.2011, 18:22
wie schaffst du es auf nem bundeswehr gelände internet zu haben?Wenn man lange genug bei dem Verein war und den Acker und Wald kennt, dann weiß man neben welchen Baum man eine Verbindung aufgebaut kriegt :D

Alpha66
16.05.2011, 18:26
Als "alter Fu-Fuzzy" kann ich nur sagen : zum Empfang reicht auch ein nasse

Wäscheleine !!

domokun
16.05.2011, 18:37
Wenn man lange genug bei dem Verein war und den Acker und Wald kennt, dann weiß man neben welchen Baum man eine Verbindung aufgebaut kriegt :D

mit dem erreichen der baumkrone hat der soldat selbstständig das klettern einzustellen ja ja:D

ich bin mitten in berlin und bekomm hier keine konstante edge verbindung auf stube...bloß gut, dass die rekruten 2 flügel weiter umts haben-.-

Graveluck
16.05.2011, 19:04
Allerdings steht da nicht, welche Internetleitung vorhanden sein sollte. Lad den Patch mal mit UTMS oder nem Modem. Viel Spaß.

Jap - nicht ganz 10 Minuten.

Und wir haben hier Steinzeit was gute Breitbandverbindungen angeht:
355 kbits. Allerdings im Downloadranking werdens grad mal knappe 50 ;)

Und an reine Modemzeiten kann ich mich auch erinnern: 30 MB = 30 Minuten.

Man kann aus ner Mücke auch nen Elefanten machen, zum Glück bin aus der Phase bei mir raus :gratz

MisterXYZ
16.05.2011, 19:11
Jap - nicht ganz 10 Minuten.

Und wir haben hier Steinzeit was gute Breitbandverbindungen angeht:
355 kbits. Allerdings im Downloadranking werdens grad mal knappe 50 ;)

Und an reine Modemzeiten kann ich mich auch erinnern: 30 MB = 30 Minuten.

Man kann aus ner Mücke auch nen Elefanten machen, zum Glück bin aus der Phase bei mir raus :gratz

Und ich hab damals mit dem Modem dafür mehrere Stunden gebraucht...

Kannste Dir ja auch ausrechnen, ganz logisch. Du hast 50 kbits, mit Modem haste so um die 3,6 kbits. Dividiert sind das 13,89 und das dann mal 10 Minuten sind 138,9 Min., in Stunden gut 2. Und dann haste zwischendurch auch noch mal nen Absturz der Leitung, also nochmal von vorne das ganze. Mit UTMS meinte ich GPRS, was Modem entspricht, entschuldige, das habe ich verwechselt.

harhar!
16.05.2011, 19:47
Und ich hab damals mit dem Modem dafür mehrere Stunden gebraucht...

Kannste Dir ja auch ausrechnen, ganz logisch. Du hast 50 kbits, mit Modem haste so um die 3,6 kbits. Dividiert sind das 13,89 und das dann mal 10 Minuten sind 138,9 Min., in Stunden gut 2. Und dann haste zwischendurch auch noch mal nen Absturz der Leitung, also nochmal von vorne das ganze. Mit UTMS meinte ich GPRS, was Modem entspricht, entschuldige, das habe ich verwechselt.

die drei personen, die das dann auch tatsächlich betrifft haben auch allen grund lauthals protest zu machen. der rest eher nicht.

Lady Of Darkness
17.05.2011, 04:10
Wer von euch hat den 400 MB Patch heruntergeladen, Laut englische und Polnische Seite geschieht das Automatisch nach der Aktivierung bei mir war dies nicht fall außer die 28 MB!

ZixZax
17.05.2011, 09:40
Wer von euch hat den 400 MB Patch heruntergeladen, Laut englische und Polnische Seite geschieht das Automatisch nach der Aktivierung bei mir war dies nicht fall außer die 28 MB!

Bei mir glaub ich auch nicht. :dnuhr:

OneOfMany
17.05.2011, 10:06
Bei mir auch nicht...
Dabei wäre dieser Patch ganz nett zu haben.
So wie es jetzt ist läuft das Spiel schon ein bisschen buggy...

Leo Norice
17.05.2011, 11:04
Also gibt es denn jetzt einen weiteren Patch außer die 28MB oder was waren die 28MB?

Lady Of Darkness
17.05.2011, 11:06
Also gibt es denn jetzt einen weiteren Patch außer die 28MB oder was waren die 28MB?

Ja es gibt einen Weiteren patch weil dieser Patch von meinen Artikel hat 400 MB, der soll angeblich Automatisch herunterladen geladen aber bei mir waren es nur die 28 MB! auf den Tauschbörsen gibt es diesen Patch 1.01-1.02 aber ich will den Orginalen Patch!

Hexer Y
17.05.2011, 14:58
Das ist ein bisschen dubios, offenbar ist er nur für die russische Version gedacht. Mit diesem weiteren Patch würde ich erst mal abwarten.
Gibt es sonst noch irgendwelche Infos dazu, z. B. Changelog?

PreacherGS
17.05.2011, 15:16
Das ist ein bisschen dubios, offenbar ist er nur für die russische Version gedacht. Mit diesem weiteren Patch würde ich erst mal abwarten.
Gibt es sonst noch irgendwelche Infos dazu, z. B. Changelog?

Ich denke die Frage ist eher, waren diese 30 MB wirklich der Patch oder nur die Files um die Version lauffähig zu machen. Wenn ich mir das Changelog auf Gamestar.de anschaue, kommen mir 400 MB realistischer vor als 30.

Zumal die Regstrierungsserver ja definitiv nicht korrekt laufen und er Patch ja nur bei erfolgreicher Registrierung heruntergeladen werden sollte. Darum ja keine Standalonepatchs, so die Aussage von CDP.

-Bizzy-
17.05.2011, 15:42
Ich denke die Frage ist eher, waren diese 30 MB wirklich der Patch oder nur die Files um die Version lauffähig zu machen. Wenn ich mir das Changelog auf Gamestar.de anschaue, kommen mir 400 MB realistischer vor als 30.

Zumal die Regstrierungsserver ja definitiv nicht korrekt laufen und er Patch ja nur bei erfolgreicher Registrierung heruntergeladen werden sollte. Darum ja keine Standalonepatchs, so die Aussage von CDP.

Hm, könnte es dann sein, das die meisten ohne den Patch spielen? Die Kritiken hören sich z.B wie die Mimik und co. genau nachdem an was der Patch verbessern soll.

Lady Of Darkness
17.05.2011, 15:49
Die Russen haben einen 356 MB Patch 1.001 und 3,26 MB 1.002 Patch ich denke auch das wir alle die Beta noch spielen^^

OneOfMany
17.05.2011, 15:50
Hm, könnte es dann sein, das die meisten ohne den Patch spielen? Die Kritiken hören sich z.B wie die Mimik und co. genau nachdem an was der Patch verbessern soll.

Glaube ich irgendwie auch.
Die Patchnotes versprechen genau das zu beheben was mir nicht gefällt.
Ich hoffe also einfach mal das der Patch noch nicht geladen wurde und dann bald kommt und alles viel besser macht^^

-Bizzy-
17.05.2011, 15:56
Glaube ich irgendwie auch.
Die Patchnotes versprechen genau das zu beheben was mir nicht gefällt.
Ich hoffe also einfach mal das der Patch noch nicht geladen wurde und dann bald kommt und alles viel besser macht^^

Mh das ist in der Tat, aber extrem ungeschickt, da verbaut man sich selbst viel unnötiges und vor allem ungeduldige und Spieler die sich nicht viel damit auskennen springen bei sowas gerne ab.

Schade, aber ich würde in dem Fall jedem sogar empfehlen auf idesen Patch zu warten, der Changelog verspricht ja ganzschön viel.

OneOfMany
17.05.2011, 16:03
In der Tat.
Schon merkwürdig irgendwie, schließlich sollte der Patch ja eigentlich sofort beim ersten Spielstart automatisch geladen werden.
Da muss irgendwas ziemlich schief gelaufen sein...

-Bizzy-
17.05.2011, 16:05
In der Tat.
Schon merkwürdig irgendwie, schließlich sollte der Patch ja eigentlich sofort beim ersten Spielstart automatisch geladen werden.
Da muss irgendwas ziemlich schief gelaufen sein...

Jup, es sollte niemand das Spiel ohne den Patch zu sehen bekommen :dnuhr:.

Aber es ist scheibar doch passiert. Weil den 400 MB PAtch werden sie bestimmt nicht in ein paar Tagen gemacht haben.

PreacherGS
17.05.2011, 16:09
Ich finde das eindeutigste Indiz ist die Tatsache das immer klargemacht wurde, dass nur mit Registrierung ein herunterladen der Patches ermöglicht wird. Das war die offizielle Aussage.

Die derzeitige Registrierung ist aber eher ein Workaround, was man ja daran sieht das ein einloggen gar nicht möglich ist. Hat man sich registriert und klickt auf den Button, landet man auf der Hauptseite auf der die Loginmöglichkeiten nicht aktiv sind.

ZixZax
17.05.2011, 16:10
Hat den schon jemand an CDP, bezüglich des nicht vorhandenen Patches, geschrieben?

PreacherGS
17.05.2011, 16:12
Hat den schon jemand an CDP, bezüglich des nicht vorhandenen Patches, geschrieben?

Ich habe heute morgen eine Mail geschrieben, keine Antwort bis jetzt.

Dort scheint ein ziemliches Chaos zu herrschen - das zum Launch eines AAA Titels die offiziellen Foren einfach mal nicht vorhanden sind und seit über 24 Stunden kein Statement der Devs - nun ja, mit Ruhm bekleckert hat CDP sich jetzt nicht gerade. Schade.

Nazgul9
17.05.2011, 16:12
Die Russen haben einen 356 MB Patch 1.001 und 3,26 MB 1.002 Patch ich denke auch das wir alle die Beta noch spielen^^

Sicher, dass es sich hier um die legale Version handelt und nicht um irgendeinen zusammengeschusterten Patch von irgendwelchen Hackern der was weiß ich macht? Oder vielleicht war die russische Version auf einem älteren Stand und benötigte deshalb noch einen weiteren Patch.

Wenn ein weiterer Patch, der viele Verbesserungen bringt, unmittelbar bevorstünde, hätte sich CD Projekt doch bestimmt dazu geäußert, nicht wahr? Laut Gamestar gehört der Changelog zu dem ersten Patch der automatisch bei Aktivierung gesaugt wird. Denkste die erzählen Stuss? Naja, möglich wär's ja...

PreacherGS
17.05.2011, 16:17
Wenn ein weiterer Patch, der viele Verbesserungen bringt, unmittelbar bevorstünde, hätte sich CD Projekt doch bestimmt dazu geäußert, nicht wahr? Laut Gamestar gehört der Changelog zu dem ersten Patch der automatisch bei der Aktivierung gesaugt wird. Denkste die erzählen Stuss? Naja, möglich wär's ja...

Prinzipiell würde ich dir Recht geben, aber CDP äussert sich ja gar nicht. Null. Nada. In den Kommentaren der offiziellen Website hat man das Gefühl das da ein Mob kurz davor ist Teer und Federsäcke hervorzuholen, weil es massive Probleme mit Registrierung und Start des Spiels bei vielen Käufern gibt, die Website verschwindet alle paar Stunden im Nirvana aber von den Entwicklern ist seit Launch kein Wort zu lesen.

Was meiner Meinung nach ja eher dafür spricht, dass fieberhaft an einem Patch/Workaround gearbeitet wird. Schlechte Aussenarbeit ist es trotzdem.

Hexer Y
17.05.2011, 16:32
Ich finde das eindeutigste Indiz ist die Tatsache das immer klargemacht wurde, dass nur mit Registrierung ein herunterladen der Patches ermöglicht wird. Das war die offizielle Aussage.

Die derzeitige Registrierung ist aber eher ein Workaround, was man ja daran sieht das ein einloggen gar nicht möglich ist. Hat man sich registriert und klickt auf den Button, landet man auf der Hauptseite auf der die Loginmöglichkeiten nicht aktiv sind.

Ein Namco Bandai-Mitarbeiter hat wiederrum per Mail zugesagt, dass für Patches keine Registrierung notwendig sein wird. Da würd ich erst mal abwarten.

Der Start ist aber tatsächlich gehörig in die Hose gelaufen, so gut das Spiel auch sein mag - ich möchte jetzt nicht in den Räumen von CDPR sein, da ist bestimmt die Hölle los.

PreacherGS
17.05.2011, 16:37
Der Start ist aber tatsächlich gehörig in die Hose gelaufen, so gut das Spiel auch sein mag - ich möchte jetzt nicht in den Räumen von CDPR sein, da ist bestimmt die Hölle los.

Ich kann mir nicht helfen, ich sehe vor meinem geistigen Auge eher einen übernächtigten Praktikanten mit einem Deutsch-Polnisch Langenscheid Wörterbuch/Taschenbuchausgabe 1989, vor einem Rechner sitzen, während von hinten "Mach schneller, die Deutschen werden ungeduldig" aus einem Partyraum tönt. :D

Nazgul9
17.05.2011, 16:43
Prinzipiell würde ich dir Recht geben, aber CDP äussert sich ja gar nicht. Null. Nada.

Naja, den Day-One-Patch haben sie ja angekündigt und laut Meldungen soll das dieser 28 mb große Patch sein. [klick] (http://www.buffed.de/The-Witcher-2-Assassins-of-Kings-PC-232263/News/The-Witcher-2-Assasins-of-Kings-Erster-Patch-erscheint-am-Release-Tag-825015/)

Obwohl ich auch sagen muss, wenn ich die Patchnotes so lese, kommt mir das reichlich viel für 28 mb vor.

Leo Norice
17.05.2011, 16:44
Ich kann mir nicht helfen, ich sehe vor meinem geistigen Auge eher einen übernächtigten Praktikanten mit einem Deutsch-Polnisch Langenscheid Wörterbuch/Taschenbuchausgabe 1989, vor einem Rechner sitzen, während von hinten "Mach schneller, die Deutschen werden ungeduldig" aus einem Partyraum tönt. :D §rofl

Wegen einem potentiellen Patch würde ich sagen, einfach mal abwarten :)

Big J
17.05.2011, 16:48
das ist wirklich ne frage ob bei manchen das patchen nicht geklappt hat o.O

die kritikpunkte die ich rauslese

mimik emotion --- bei mir super mimik lippensynchron

bugs/performance/abstürze --- bei mir nichts davon rennt auf nem 2 jahre alten pc perfekt auf sehr hoch

unbalanced manche passagen zu schwer/zu leicht -- bei mir alles gut balanced bisher keine probleme

vlt hab ich auch nur glück aber ich find das is auffallend

ich erwähns mal ich hab die gog.com version

GHOSTMD
17.05.2011, 16:48
Workaround hm???

Wie wärs mit diesem?

Manuelle DL Links? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

verdammter Dreck, genau sowas hab ich kommen sehen....

Und so langsam bekomm ich graue Haare wenn ich an meine Install
denke... und die Patches :(

Naja... *schulterzuck* :dnuhr::dnuhr::dnuhr:

Leo Norice
17.05.2011, 16:50
mimik emotion --- bei mir super mimik lippensynchronKein L.A. Noire aber trotzdem: check!

bugs/performance/abstürze --- bei mir nichts davon rennt auf nem 2 jahre alten pc perfekt auf sehr hochCheck!

unbalanced manche passagen zu schwer/zu leicht -- bei mir alles gut balanced bisher keine probleme Check. Auch brauchen die Gegner nicht ewig bis sie umfallen, geht recht schnell. Spiele auf Normal.

PreacherGS
17.05.2011, 16:52
Das wäre jetzt natürlich interessant - ist die GOG Version eventuell schon mit dem 400 MB Patch ausgeliefert worden?

Wieviel MB habt ihr denn nachgeladen?

Big J
17.05.2011, 16:57
das könnte tatsächlich sein

mein download war insgesamt 9.6 gb

hab heute ca 150 mb nachgeladen und dann kam n bildschirm mit "aktivierungs patch wird geladen" da stand nich wie groß hat aber bei ner 6000er leitung ca 5 min gedauert also n bissle größer war der

es sieht echt fast so aus also ob bei gog schon alles bei war

Lady Of Darkness
17.05.2011, 17:16
Sicher, dass es sich hier um die legale Version handelt und nicht um irgendeinen zusammengeschusterten Patch von irgendwelchen Hackern der was weiß ich macht? Oder vielleicht war die russische Version auf einem älteren Stand und benötigte deshalb noch einen weiteren Patch.

hier mal der Link

http://www.gamer.ru/vedmak-2/bagi-i-patchi

28 MB für diese gewaltige Verbesserung erscheint mir sehr wenig, wenn nicht sogar unrealistisch!

PreacherGS
17.05.2011, 17:27
Das sind doch exakt die Änderungen, die laut Gamestar.de der Day1 Patch beinhaltet.

Und ich habe definitiv keine 375 MB heruntergeladen. Dann sollen die langsam mal in die Puschen kommen...

-Bizzy-
17.05.2011, 17:29
das könnte tatsächlich sein

mein download war insgesamt 9.6 gb

hab heute ca 150 mb nachgeladen und dann kam n bildschirm mit "aktivierungs patch wird geladen" da stand nich wie groß hat aber bei ner 6000er leitung ca 5 min gedauert also n bissle größer war der

es sieht echt fast so aus also ob bei gog schon alles bei war

Hm das wäre tatsächlich, unfair ^^.

Aber logisch.

Big J
17.05.2011, 17:34
das wäre in der tat unfair

ok ich kann mir denken das die ihre "lieblings verkaufs partnerseite" bevorzugt behandeln aber das kann nich sein das viele retailkunden den day 1 patch nich erhalten haben

der ja offenbar doch gravierende unterschiede macht das klingt ja teilweise fast als ob hier einige n ganz anderes spiel hätten als wir "gog kunden"^^

-Bizzy-
17.05.2011, 17:36
das wäre in der tat unfair

ok ich kann mir denken das die ihre "lieblings verkaufs partnerseite" bevorzugt behandeln aber das kann nich sein das viele retailkunden den day 1 patch nich erhalten haben

der ja offenbar doch gravierende unterschiede macht das klingt ja teilweise fast als ob hier einige n ganz anderes spiel hätten als wir "gog kunden"^^

Naja, aber ich üwrde hier jetzt keine Absicht unterstellen ;).

Big J
17.05.2011, 17:41
so sollte es auch gar nich rüberkommen

ich meinte eher das sie bei ihrer "partnerseite" vermutlich als erstes drauf geachtet haben das alles glatt geht an anderen stellen aktuell scheint halt n wenig chaos zu herschen woran das nun liegt sei dahingestellt wissen wir nicht bis CDP was dazu sagt

ich gehe davon aus das CDP versucht alle zufrieden zu stellen vermutlich gibts bei dem patch /regestrierungs vorgang probleme und die arbeiten grade fieberhaft dran das in ordnung zu bringen daher hört man aktuell denk ich auch noch nichts

-Bizzy-
17.05.2011, 17:43
so sollte es auch gar nich rüberkommen

ich meinte eher das sie bei ihrer "partnerseite" vermutlich als erstes drauf geachtet haben das alles glatt geht an anderen stellen aktuell scheint halt n wenig chaos zu herschen woran das nun liegt sei dahingestellt wissen wir nicht bis CDP was dazu sagt

Naja es liegt wohl eher daran, das die DVD Versionen früher ins Presswerk gehen, bei der GOG Version, war es ja noch bis zum Release nötig, die Dateien "rüber wanderen" zu lassen.

capcomic
17.05.2011, 17:46
weiss jemand wo man die Versionsnummer sieht welche man gerade drauf hat, bin mir nämlich sicher ich hab diesen Day1 Patch nicht drauf.

PreacherGS
17.05.2011, 17:48
ich gehe davon aus das CDP versucht alle zufrieden zu stellen vermutlich gibts bei dem patch /regestrierungs vorgang probleme und die arbeiten grade fieberhaft dran das in ordnung zu bringen daher hört man aktuell denk ich auch noch nichts

Aber das verstehe ich eben nicht: Da hole ich mir doch ein paar Praktikanten für zehn Euro die Stunde, deren einzige Aufgabe es in so einer Situation ist, den Kunden in Foren Honig um's Maul zu schmieren und ab und zu mal in's Büro zu rennen, um zumindest schreiben zu können "wir hören euch, es wird gearbeitet, we're sorry. Hier noch ein paar Triss Akte in Öl gemalt."

Mir würde es ja vollkommen reichen, wenn sie sagen würden "wir arbeiten am Patch, es gibt Probleme, vor heute wird's wohl nix, tut uns leid". Dann kann ich mich darauf einstellen und muss mir nicht Informationsschnippsel aus zig Foren zusammensuchen, um zu wissen was los ist.

Dann würden auf der offiziellen Seite auch nicht alle mit Schaum vor dem Mund herumrennen, sondern wären etwas ruhiger. Unverständlich.

Lady Of Darkness
17.05.2011, 17:52
ich mache jetzt etwas was ich eigentlich nicht vor hatte ich lade mir jetzt den Patch aus den Börsen, weil angeblich Funktioniert er mit allen Versionen, dann kann ich mich selber überzeugen ob dieser Patch was bringt! aber die Abstürze machen mich jetzt nämlich wahnsinnig! Dank den Nvidia Beta Patch läuft es zumindest jetzt etwas flüssiger!

Big J
17.05.2011, 17:52
@PreacherGS

is natürlich auch n argument

ich enthalte mich jeder wertung zu CDP's handling der situation wir können denen nich in die köpfe gucken

aber ich geb dir recht ein beruhigendes "wir kennen das problem und arbeiten nonstop dran" würd vlt einigen schon helfen

Leo Norice
17.05.2011, 18:11
ich mache jetzt etwas was ich eigentlich nicht vor hatte ich lade mir jetzt den Patch aus den Börsen, weil angeblich Funktioniert er mit allen Versionen, dann kann ich mich selber überzeugen ob dieser Patch was bringt! aber die Abstürze machen mich jetzt nämlich wahnsinnig! Dank den Nvidia Beta Patch läuft es zumindest jetzt etwas flüssiger!Was soll der denn bringen? Bereits genannte Patch Notes? Ist das der Patch?

PreacherGS
17.05.2011, 18:15
Was soll der denn bringen? Bereits genannte Patch Notes? Ist das der Patch?

Das ist wohl der 400 MB Patch, der auch auf der russischen Seite verlinkt ist. Und den Patchnotes nach ist das genau dieser Day1 Patch, über den auch Gamestar etc. berichtet hat.

Also ich kann den definitiv noch nicht haben, da ich nach Installation von DVD auf keinen Fall 400 MB heruntergeladen habe. Scheint so als ob wir noch etwas warten müssten. :/

Leo Norice
17.05.2011, 18:20
Scheint so als ob wir noch etwas warten müssten. :/Ja, wenn ich den Patcher starte, meint er, das Spiel wäre aktuell :/

PreacherGS
17.05.2011, 18:21
Ja, wenn ich den Patcher starte, meint er, das Spiel wäre aktuell :/

Ich hoffe du meinst damit er tut einfach gar nichts. Wenn es jetzt neben meinem fehlenden DLC auch noch einen Updatebutton gibt, der bei mir aus irgendeinem Grund nicht erscheint, suche ich mir einen Nagel und einen kräftigen Strick. :D

Leo Norice
17.05.2011, 18:25
Ich hoffe du meinst damit er tut einfach gar nichts. Wenn es jetzt neben meinem fehlenden DLC auch noch einen Updatebutton gibt, der bei mir aus irgendeinem Grund nicht erscheint, suche ich mir einen Nagel und einen kräftigen Strick. :DNa der Balken läuft durch "Spielversion prüfen..." und dannach kommt die Meldung "Das Spiel ist bereits aktuell."

PreacherGS
17.05.2011, 18:27
Na der Balken läuft durch "Spielversion prüfen..." und dannach kommt die Meldung "Das Spiel ist bereits aktuell."

Wenn du ganz normal den Launcher startest? Damn, das passiert bei mir nicht. Es..startet einfach nur. Irgendwann wird der Totenkopf oben links zu einem Blitz, der prüft nichts.

Edit: Moment, hast du auch die GOG Version? Da steht ja noch zur Diskussion das die eventuell schon gepatcht ausgeliefert wurde.

Leo Norice
17.05.2011, 18:43
Nein, habe die Laden-Version. Ich starte dazu die patcher_efigs Datei.

Daralon
17.05.2011, 18:47
Wenn du ganz normal den Launcher startest? Damn, das passiert bei mir nicht. Es..startet einfach nur. Irgendwann wird der Totenkopf oben links zu einem Blitz, der prüft nichts.

Edit: Moment, hast du auch die GOG Version? Da steht ja noch zur Diskussion das die eventuell schon gepatcht ausgeliefert wurde.

Bist du registriert?

PreacherGS
17.05.2011, 18:49
Bist du registriert?

Ja, ich habe mich über den Launcher neu registriert. Allerdings scheint das ja derzeit noch nichts zu bringen, da man sich auf der offiziellen Seite, auf die der "Registered Users" Button führt, nicht einloggen kann. Man landet nur auf der Hauptseite.

Daralon
17.05.2011, 18:56
Ja, ich habe mich über den Launcher neu registriert. Allerdings scheint das ja derzeit noch nichts zu bringen, da man sich auf der offiziellen Seite, auf die der "Registered Users" Button führt, nicht einloggen kann. Man landet nur auf der Hauptseite.

also meiner Erfahrung nach sieht bei mir völlig anders aus! :eek:

Erst einmal registrieren UND anmelden!

Autom. Patch sieht unter der Menü einen Balken bei dem Spielstartsprogramm!

Und die 3 DLC´s freigeschaltet!

PreacherGS
17.05.2011, 19:00
also meiner Erfahrung nach sieht bei mir völlig anders aus! :eek:

Ich bin gerade etwas verwirrt. Mein Spiel ist freigeschaltet und läuft, ich bin registriert und angemeldet. Wenn ich auf "registered User" klicke, lande ich auf der Homepage. Einen Ladebalken zum patchen sehen ich beim starten des Launchers nicht.

Leo Norice
17.05.2011, 19:02
Einen Ladebalken zum patchen sehen ich beim starten des Launchers nicht.Der kommt auch nicht. Ich hab's doch erklärt. Ich starte die patcher_efigs Datei. Befindet sich im The Witcher 2 Ordner.

Aber bringt eh nichts, der Patcher meinte, es wäre aktuell.

PreacherGS
17.05.2011, 19:04
Der kommt auch nicht. Ich hab's doch erklärt. Ich starte die patcher_efigs Datei. Befindet sich im The Witcher 2 Ordner.

Aber bringt eh nichts, der Patcher meinte, es wäre aktuell.

Ist mir klar, aber anscheinend sieht es bei Dalaron ja schon wieder anders aus. Strange.

Leo Norice
17.05.2011, 19:06
Ist mir klar, aber anscheinend sieht es bei Dalaron ja schon wieder anders aus. Strange.Ich muss ehrlich sagen, Dalarons deutsch verstehe ich nicht ^^. Hab's echt nicht verstanden was er meint.

Was soll das bedeuten? ^^

Aseyda
17.05.2011, 19:13
Fehler der Audio-Abmischung beseitigt

Ich bin total hohl.. Kann mir ein techn. begabter Mensch ungefähr sagen ob dieser Patchdetail vllt. die Problematik (Gar kein Sound) mit dem G35 Headset beheben könnte?
Wenn nicht ..dann kann ich das Spiel vorerst beiseite legen bis zum nächsten Patch.

Hexer Y
17.05.2011, 19:34
ich mache jetzt etwas was ich eigentlich nicht vor hatte ich lade mir jetzt den Patch aus den Börsen, weil angeblich Funktioniert er mit allen Versionen, dann kann ich mich selber überzeugen ob dieser Patch was bringt! aber die Abstürze machen mich jetzt nämlich wahnsinnig! Dank den Nvidia Beta Patch läuft es zumindest jetzt etwas flüssiger!

Der Betatreiber bringt Leistungsvorteile? Das ist gut, davon stand nämlich nix im Treiberlog, nur von der Sache mit 3DVision. Ev. schreib ich das in der News dazu, die PCGH hatte das schließlich auch stehen.

PreacherGS
17.05.2011, 19:39
Sie leben ^^ http://www.en.thewitcher.com/community/entry/12/

Stawacz
17.05.2011, 19:44
hallöchen
hab mich extra mal angemeldet um zu fragen ob ihr mir weiter helfen könnt.

und zwar hab ich das problem das ich wenn ich mit dem 360 pad die Y achse nicht invertieren kann...wie kann es sein das so etwas elementares vergessen wird?

ich hab das spiel heute früh gekauft,mich gefreut wie n kleines kind und dann muss ich sowas feststellen...mit maus&tastatur is es für mich unspielbar,genau wie uninvertiert....

habt ihr vieleicht eine lösung für das problem?

hab schon aus nem anderen forum n tip bekommen die QWERTZ.ini umzuschreiben und diesen wert hier--->IK_Pad_RightAxisY=(GameKey="GI_AxisRightY",Value=1) in diesen umzuschreiben--->IK_Pad_RightAxisY=(GameKey="GI_AxisRightY",Value=-1)

hat aber auch nicht geholfen,,,bitte um hilfeeee

Lady Of Darkness
17.05.2011, 21:38
immer mehr Fragen nach den One Day Patch, es scheint tatsächlich Technische Schwierigkeiten zu geben

We are aware of the issues some of you are having, and we are working hard to resolve them. In case you are having other difficulties, please refer to our FAQ to see if a solution has already been posted there. If not, feel free to contact our tech support at tw2support@thewitcher.com.
If you feel like sharing and discussing your problem with other users, you can also try putting a comment to this news post as we will answer questions here as well. We are here 24/7, and we are responding to tickets as quickly as we can.

http://www.en.thewitcher.com/community/

Arthus of Kap Dun
17.05.2011, 21:43
Schreibt das doch mal auf Deutsch bitte. Kann das wer Übersetzten?
Seit dem die Seite neu ist gibts nur Polnisch und Englisch was mich tierisch unzufrieden gemacht hat. Vorher konnte man doch auch Russich und Deutsch auswählen ich verstehe solche Strategien immer nicht.

Ist ein Grund eigentlich nicht mehr hinzuschauen da weil das in meinen Augen eine Verschlimm-Besserung ist.

Big J
17.05.2011, 21:50
We are aware of the issues some of you are having, and we are working hard to resolve them. In case you are having other difficulties, please refer to our FAQ to see if a solution has already been posted there. If not, feel free to contact our tech support at tw2support@thewitcher.com.
If you feel like sharing and discussing your problem with other users, you can also try putting a comment to this news post as we will answer questions here as well. We are here 24/7, and we are responding to tickets as quickly as we can.

Wir sind uns der Probleme die einige von euch haben bewusst und arbeiten hart daran diese zu beseitigen. Für den Fall das ihr weitere/andere probleme habt schlagt bitte in unserem FAQ nach und seht ob bereits eine Lösung gepostet wurde,falls nicht wendet euch gerne an unseren Tech Suporrt(email). Wenn ihr über die Probleme Diskutieren wollt könnt ihr gerne versuchen einen Kommentar zu diesem News Post hinzuzufügen da wir hier auch direkt fragen beantworten. Wir sind rund um die uhr hier und reagieren so schnell wie möglich auf eure anfragen

Lady Of Darkness
17.05.2011, 21:54
also jetzt ist es Klar es kann nicht der 28 MB One Day Patch sein siehe google übersetzer

Und so der erste Patch wurde gleichzeitig mit dem Spiel veröffentlicht. Seine vorbereitet in den letzten drei Wochen, ab dem Moment, da das Spiel in den Druck ging. Eigentlich ist die Antwort, warum all diese Korrekturen nicht ursprünglich in dem Spiel. Der Patch behebt die Waage, so dass viele kosmetische Korrekturen, sondern beseitigt auch eine Reihe von Punkten, die zu einem Rückgang im Spiel führen könnte. Der Patch wird automatisch installiert, wenn Sie zuerst das Spiel starten. Oder man kann es separat herunterladen.
• Laden Sie den Patch 1.0.0.1 (375 MB)

Spoiler: Liste der behobenen Probleme der Patch 1.0.0.1
Allerdings blieb das Spiel zwei unangenehmen Augenblick. Das Spiel benötigt, um sich bei der Neuinstallation deaktivieren (und wir erinnern daran, dass die Aktivierung und Deaktivierung von einer begrenzten Zahl). Und auch kategorisch nicht behalten Grafik-Einstellungen im Konfigurator ausgesetzt. Als Folge einige Stunden nach der Veröffentlichung seines zweiten kleinen Patch, der diese Probleme behebt. Legen Sie es in den vorherigen.
• Laden Sie den Patch 1.0.0.2 (3,2 Mb)

Leider gibt es noch einige Probleme, die Spieler während der Installation auftreten können.
• Derzeit empfehlen die Entwickler deaktivieren Antivirus bei der Installation des Spiels, wenn er versucht zu rebellieren.
• Wenn die Etiketten nicht mit dem Deinstallationsprogramm fit und kriechen über den Rand - Reduzieren Sie die Schrift auf den Standard.
• Beim ersten Start des Spiels doooolgo denkt. Je nach Leistung Ihres Computers den ersten Lauf von 20 Sekunden bis 2 Minuten dauern kann. Glücklicherweise nach dem Start der Bremsen nicht zu beobachten ist.
Da die Veröffentlichung des neuen Updates wird die Post aktualisiert werden.

http://www.gamer.ru/vedmak-2/bagi-i-patchi

Arthus of Kap Dun
17.05.2011, 21:55
Klasse Service ich danke Euch herzlich. :gratz

Virdo
17.05.2011, 21:58
Heißt dieser große Patch wird für uns erst noch kommen?
Wie sieht man eigentlich wann man den Downloaden kann?
Macht das der Launcher automatisch falls er verfügbar ist (und man selbst online) denn suche nach Upadtes oder sowas gibts ja nicht

Lady Of Darkness
17.05.2011, 22:01
Heißt dieser große Patch wird für uns erst noch kommen?
Wie sieht man eigentlich wann man den Downloaden kann?
Macht das der Launcher automatisch falls er verfügbar ist (und man selbst online) denn suche nach Upadtes oder sowas gibts ja nicht

Ja der Launcher ladet es Automatisch herunter da aber sie Probleme haben, haben nur die Russen die Finale Version wir haben also die Beta was CD-Projekt vermeiden wollte, der Patch lässt auf sich warten

Big J
17.05.2011, 22:04
nich nur die russen auch die von Gog.com

is doch echt ungünstig das sowas passiert haben die das prozedere vorher überhaupt mal ausprobiert??

Virdo
17.05.2011, 22:08
okay danke für die info

Dr.Zoidberg
17.05.2011, 22:14

Doch gibt es im TW2 Verzeichnis. Man muss nur die Datei "patcher.exe" starten.

Lady Of Darkness
17.05.2011, 22:18

also im TW 2 habe ich nichts gefunden, aber bei den Documenten im Witcher 2 Ordner unter Downloads! aber bis jetzt geht es noch nicht, vielleicht ja morgen:)

Virdo
17.05.2011, 22:20
Ja der Launcher ladet es Automatisch herunter da aber sie Probleme haben, haben nur die Russen die Finale Version wir haben also die Beta was CD-Projekt vermeiden wollte, der Patch lässt auf sich warten

Nun hab ich doch noch ne Frage!
In den eigenen dokumenten liegt ja der 28mb Patch aber nach derer beschreibung ist das Patch 1.0.0.1... also eigentlich was vorne als 375mb Patch ausgeschrieben ist .... bin verwirrt :D
http://upload.worldofplayers.de/files6/faOwAGgbRs16Unbenannt.png

Im Hauptverzeichnis?
Habe da keine Patcher exe, einzige Patcher exe liegt in den Dokumenten und das ist der 28mb Patch (und der Troll DLC)

capcomic
17.05.2011, 22:20

hab die Ladenversion und bei mir gibts keine Patcher.exe

Lady Of Darkness
17.05.2011, 22:23
Nun hab ich doch noch ne Frage!
In den eigenen dokumenten liegt ja der 28mb Patch aber nach derer beschreibung ist das Patch 1.0.0.1... also eigentlich was vorne als 375mb Patch ausgeschrieben ist .... bin verwirrt :D

Im Hauptverzeichnis?
Habe da keine Patcher exe, einzige Patcher exe liegt in den Dokumenten und das ist der 28mb Patch (und der Troll DLC)

Laut Infos ist das nur die Datei für den Kopierschutz hat aber mit dem Patch an sich nichts zu tun, hätte mich auch gewundert wenn man diese Verbesserungen in eine 28 MB datei packen könnte^^

genau die Patcher_EFIGS diese Datei führt dazu dass man Updates herunterladen kann!

Virdo
17.05.2011, 22:26
genau die Patcher_EFIGS diese Datei führt dazu dass man Updates herunterladen kann!

Ah okay

Rapptor
17.05.2011, 23:06
Hmm... warum lechzen hier alle nach einem Patch?
Ich spiele jetzt seit heute Vormittag um 11 non-stop und hatte weder Ruckler, Abstürze, Bugs oder anderweitige Unannehmlichkeiten :dnuhr:

Nur Geduld. CDPR wird den Patch schon so bald wie möglich liefern.

Leo Norice
17.05.2011, 23:08
Die Faustkämpfe im Kerker funktionieren nicht. Wo eigentlich QuickTimes Event /Faustkämpfe statt finden sollen, gehen die mit Schwertern auf mich los. Ein Treffer, Schaden: 250. Instant tot. Das kann nicht richtig sein.

-Bizzy-
17.05.2011, 23:10
Die Faustkämpfe im Kerker funktionieren nicht. Wo eigentlich QuickTimes Event /Faustkämpfe statt finden sollen, gehen die mit Schwertern auf mich los. Ein Treffer, Schaden: 250. Instant tot. Das kann nicht richtig sein.

Hm hoffentlich kommt der Patch, bevor ich mein Exemplar kirege ^^.

Rapptor
17.05.2011, 23:14
War bei mir nicht so. Seltsam.
Wie gesagt, ich hatte bislang keinerlei Probleme und zocke jetzt seit 12 Stunden.
Das einzige was irgendwie nervt, ist die Tatsache, dass Geralt nach 3 Treffern aus den Stiefeln kippt^^ Raabes Rüstung werte ich schon auf bis zum gehtnichtmehr... ^^'

-Bizzy-
17.05.2011, 23:20
War bei mir nicht so. Seltsam.
Wie gesagt, ich hatte bislang keinerlei Probleme und zocke jetzt seit 12 Stunden.
Das einzige was irgendwie nervt, ist die Tatsache, dass Geralt nach 3 Treffern aus den Stiefeln kippt^^ Raabes Rüstung werte ich schon auf bis zum gehtnichtmehr... ^^'

Naja es ist ja eine nette Geste von CD Projekt das sie Items aus dem Vorgänger impotieren lassen, aber rein loretechnisch müsste die, einer der besten Rüstungen der Witcher Welt sein.

Naja, anderseits würde mir da jetzt auch keine andere akzeptable Lösung einfallen.

Lady Of Darkness
18.05.2011, 00:51
Dear Fans!

We ask for a little bit of your patience while we make some adjustments and optimizations to the servers hosting The Witcher 2.

Planned time of the downtime: 23:30
Planned downtime: 40 minutes

Problems that may occur:
- new users won't be able to register the game
- users won't be able to download the DLCs (lang packs, patch, addons)

Affected:
- all users

We apologize you for any inconvenience and will do our best to bring back the services working ASAP.

UPDATE - 00:16CET: We are currently moving over 1 million files to the new folders structure on the server which will speed up the filesystem a little bit. This takes longer than anticipated but we are working hard. BTW USA, how's the weather?

UPDATE - 00:39 CET: Thanks for the kind words! As for those less kind - please believe us that we are here not to spoil your experience with the game. In fact - if you already have registered the game you can play and the thing we are doing won't affect you. As for the rest - terribly sorry but please try to understand that this wait is just for us to provide a few fixes that will guarantee no downtimes in the future if more and more players will want to play the game.

Liebe Fans!

Wir bitten um ein wenig Geduld, während wir einige Anpassungen und Optimierungen, um die Server-Hosting The Witcher 2 machen.

Geplante Ausfallzeiten: 23:30
Geplante Ausfallzeiten: 40 Minuten

Probleme, die auftreten können:
- neue Benutzer nicht in der Lage, das Spiel registrieren
- Benutzer werden nicht in der Lage, DLCs (lang-Packs, Patches, Addons) herunterladen

Betroffen:
- Alle Benutzer

Wir entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten und werden unser Bestes tun, um wieder die Dienste arbeiten ASAP.

UPDATE - 00:16 Uhr: Wir sind derzeit bewegt über 1 Million Dateien in die neuen Ordner-Struktur auf dem Server, der schneller wird das Dateisystem ein wenig. Dies dauert länger als erwartet, aber wir arbeiten hart daran. BTW USA, wie ist das Wetter?

UPDATE - 00:39 Uhr: Danke für die freundlichen Worte! Da für diese Art weniger - bitte glauben Sie uns, dass wir hier nicht Deine Erfahrungen mit dem Spiel verderben sind. In der Tat - wenn Sie bereits über das Spiel Sie spielen können und das, was wir tun hat keine Auswirkungen auf Sie registriert sind. Wie für den Rest - furchtbar leid, aber bitte versuchen Sie es zu verstehen, dass dieser warten nur für uns, ein paar Updates, die keine Ausfallzeiten in Zukunft zu gewährleisten wird, wenn immer mehr Spieler wollen das Spiel bieten wird.

http://www.en.thewitcher.com/community/entry/13/

Don Cruz
18.05.2011, 00:57
Ganz ehrlich mir gefällt das mal ganz und gar nicht diese Unterschiede die da gemacht werden, die Collectors leute dürfen es Früher Spielen, ich als Premium heute Nacht:o ich finde so etwas kann auch Fans verärgern mir gefällt das nicht,

(Ok wenn man kein Urlaub genommen hat, dann sind die Zeiten nicht so tragisch^^)

Oh ich sehe ich bin vom Thema abgekommen es geht doch nur um dem Patch an sich, Verdammt:(

[QUOTE]

(http://de.justin.tv/neon25)

wenn ich 100€ Bezahle dann solte man Mich auch bevorzugen, oder wärs gerechter wenn der jenige wo nur 40 € Bezahlt zuerst an der Reihe ist?;)

capcomic
18.05.2011, 01:00
Wasn das fürn deutsch Lady of Darkness :D Googleübersetzer arbeitet wohl nicht richtig *G*
Aufjedenfall scheinen sie ja jetzt die Server nochmal zu optimieren bzw sind jetzt fertig damit, fehlt nurnoch der Patch.

Lady Of Darkness
18.05.2011, 01:00
wenn ich 100€ Bezahle dann solte man Mich auch bevorzugen, oder wärs gerechter wenn der jenige wo nur 40 € Bezahlt zuerst an der Reihe ist?;)

gleiches recht für alle, da mache ich keinen unterschied ob jemand 100€ oder 40€ bezahlt, wichtig war es für mich dass alle Zeitgleich Spielen können

Don Cruz
18.05.2011, 01:05
[QUOTE=Lady Of Darkness;16136067]gleiches recht für alle, da mache ich keinen unterschied ob jemand 100€ oder 40€ bezahlt, wichtig war es für mich dass alle Zeitgleich Spielen können[/QUO

Das Leben ist nicht Fair, wenn es zu wenige server giebt und zu viele spieler muss man die spieler in Gruppen einteilen Gruppe 1 ist First klass,Gruppe 2 Biussnes klass, und Gruppe 3 ist euonomie klass, das ist wie im Flugzeug;)

PreacherGS
18.05.2011, 01:06
Davon kriegt man ja Augenkrebs. :D

Liebe Fans,

wir bitten weiterhin um etwas Geduld, während wir einige Optimierungen und Veränderungen an der Servern vornehmen, die für TW2 verantwortlich sind.

Probleme die auftreten können:
-neue Nutzer werden nicht in der Lage sein, sich zu registrieren
-Nutzer werden nicht in der Lage sein, diverse Inhalte herunterzuladen ( DLCs,Patches,Addons..)

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und werden unser Bestes geben, die entsprechenden Dienste alsbald als möglich wieder zur Verfügung zu stellen.

Update 00:16: Wir übetragen derzeit eine Millionen Dateien in eine neue Ordnerstruktur auf den Server, welche das System leicht beschleunigen werden. Es dauert etwas länger als angenommen, aber wir geben unser Möglichstes. Nebenbei gefragt, wie ist das Wetter in den USA?

Update 00:39: Vielen Dank für die netten Worte - was die weniger netten Worte betrifft: Bitte glaubt uns das wir euer Spielerlebnis nicht schmälern wollen. Tatsache ist, diejenigen, die sich bereits registriert haben, können spielen, ohne das die Dinge die derzeit stattfinden sie beeinflussen. Was den Rest angeht - es tut uns leid, aber bitte versteht das diese Wartezeit nur dazu dient einige Verbesserungen bereitzustellen, die dafür sorgen sollen, dass derartige Abbrüche nicht mehr vorkommen und noch mehr Spieler in der Lage sein werden, das Spiel zu nutzen.

Update 01:00: Okay, wir sind fast fertig. Triss geht erstmal duschen, wie ihr seht. Und wir übertragen die Daten jetzt auf die neue Ordnerstruktur. Wir werden sie dann erst einmal neu kodieren müssen. Wir geben euch eine ungefähre Zeitangabe wie lange es dauert, den Dienst wieder zum Leben zu erwecken, wenn wir den Prozess gestartet haben. Hoffentlich dauert es weniger lange, als Triss für Ihr Make-Up benötigt.

Berto64
18.05.2011, 09:17
[QUOTE=Lady Of Darkness;16136067]gleiches recht für alle, da mache ich keinen unterschied ob jemand 100€ oder 40€ bezahlt, wichtig war es für mich dass alle Zeitgleich Spielen können[/QUO

Das Leben ist nicht Fair, wenn es zu wenige server giebt und zu viele spieler muss man die spieler in Gruppen einteilen Gruppe 1 ist First klass,Gruppe 2 Biussnes klass, und Gruppe 3 ist euonomie klass, das ist wie im Flugzeug;)

So ein Quatsch, CDPR hätte auch für eine gewisse Zeit zusätzliche Server mieten können. Sie wusten ja wieviele Spiele ungefähr verkauft wurden und das der Hype in der ersten Woche riesig sein wird. Und da kommen sie mit Planmässiger Wartung.

Khobar
18.05.2011, 09:56
Damit es komplett ist, hier nochmal die neuesten News:

UPDATE - 1:34 CET: We are slowly opening the servers. We need to check if that works as planned. You may be able to register and start downloading the DLC but we also may disable them once again. BTW, which tune from the Witcher 2 OST is your favorite? Triss shouts: thanks for the patience guys! (and girls)

UPDATE - 1:48 CETAnd we're back. The servers are up. Thanks for your patience and terribly sorry for the delay in the delay - I herd that you like loops so I put a inifinite loop in your infinite loop so you can loop while you loop. Happy howling Witchers! Merigold? Where did that girl go...

Meine Übersetzung:

UPDATE - 01:34 CET: Wir geben die Server langsam frei. Wir müssen noch überprüfen ob es so funktioniert wie geplant. Ihr seit dann in der Lage euch zu registrieren und die DLC herunterzuladen, aber vielleicht werden dies auch wieder deaktivieren. So nebenbei, welches Lied des The Witcher Soundtracks 2 ist euer Lieblingssstück? Triss schreit: "Danke für die Geduld, Männer! (und Frauen)"

UPDATE - 01:48 CET: Und wir sind zurück. Die Server sind oben und laufen. Danke für eure Geduld und entschuldigt vielmals die Verzögerung während der Verzögerung - ich habe gehört du magst Schleifen, also habe ich eine unendliche Schleife in deine unendliche Schleife gepackt, damit du eine Schleife während einer Schleife machen kannst. Fröhliches Gejaule Hexer! Merigold? Wo ist diese Frau abgebliebn...

[Das mit dem Schleifenwitz ist ein Pun aus dem Englischen, kann man eigentlich nicht wirklich übersetzen.]

Albuin
18.05.2011, 10:02
Sprich, wenn ich das Spiel starte, wird jetzt dieser 400MB Patch geladen?

PreacherGS
18.05.2011, 10:05
Sprich, wenn ich das Spiel starte, wird jetzt dieser 400MB Patch geladen?

Nein. Der Registrierungsprozess ist immer noch nicht voll funktionstüchtig - viele Käufer können ihre DLCs noch nicht laden ( in meinem Fall Troll Trouble ), da ein einloggen immer noch nicht möglich ist. Ebensowenig ist ein neuer Patch veröffentlich worden.

Allerdings sollen die Arbeiten an der Registrierungsservern heute beendet sein. Auch die Foren gehen heute in den Testbetrieb, und sollten danach wieder zur Verfügung stehen.

Don Cruz
18.05.2011, 10:08
[QUOTE=Don Cruz;16136087]

So ein Quatsch, CDPR hätte auch für eine gewisse Zeit zusätzliche Server mieten können. Sie wusten ja wieviele Spiele ungefähr verkauft wurden und das der Hype in der ersten Woche riesig sein wird. Und da kommen sie mit Planmässiger Wartung.

Sorry machne führen sich hier Wie Drogen Yunkis auf Entzug auf, wegen einer stunde oder 5 stunden rumheulen und anschließend rumheulen weil man nicht mit einem Spiel für Erwagsene Klar kommt, ob ich Heute oder Morgen anfangen kann ist doch wurst!

man spielt ein Spiel nicht weil es leicht oder einem alles vorgekaut wird, sondern weil man eine Geschichte erleben Möchte, und nicht biliges Hack and slay mit ein paar hol mir 3 und Töte wolf xy dann soltest Du lieber zu Arcania greifen;)

Khobar
18.05.2011, 10:13
@Don Cruz

Ich kann nachvollziehen was du meinst und ich sehe das genauso. Aber - wie man ein Spiel spielt und warum man es spielt ist jedem selbst überlassen. Manchen (und ich glaube manchmal vielen) Leuten sind die Story und die dichte Atmosphäre einer Welt schnurzpiepegal. Mir ist es dass absolut nicht, aber deswegen können die ja trotzdem so spielen wie sie wollen.

Und wegen der Downtime und so.. es ist immer eine Gratwanderung zwischen folgenden Argumenten:

- "Ich hab das Spiel gekauft, also kann ich auch die volle versprochene Gegenleistung erwarten."
- "Lasst denen doch Zeit, immerhin können wir ein ziemlich fehlerfreies Spiel genießen."

Berto64
18.05.2011, 10:15
[QUOTE=Berto64;16136735]

Sorry machne führen sich hier Wie Drogen Yunkis auf Entzug auf, wegen einer stunde oder 5 stunden rumheulen und anschließend rumheulen weil man nicht mit einem Spiel für Erwagsene Klar kommt, ob ich Heute oder Morgen anfangen kann ist doch wurst!

man spielt ein Spiel nicht weil es leicht oder einem alles vorgekaut wird, sondern weil man eine Geschichte erleben Möchte, und nicht biliges Hack and slay mit ein paar hol mir 3 und Töte wolf xy dann soltest Du lieber zu Arcania greifen;)

In der Tat, wir haben es jetzt schon so lange ausgehalten da kommt es auf ein paar Stunden mehr auch nicht mehr an, selbst wenn es noch ein paar Tage dauern sollte. ;)

PreacherGS
18.05.2011, 10:18
[QUOTE=Don Cruz;16136961]

In der Tat, wir haben es jetzt schon so lange ausgehalten da kommt es auf ein paar Stunden mehr auch nicht mehr an, selbst wenn es noch ein paar Tage dauern sollte. ;)

Aber ich denke Kritik an der Öffentlichkeitsarbeit von CDP ist auch erlaubt. Das ist wahrlich kein Ruhmesblatt gewesen bis jetzt, auch wenn sie ja sympathisch rüberkommen.

Und das sage ich als erwagsener Nichtyunki.

Khobar
18.05.2011, 10:20
Eine Dienstleistung läuft nicht wie versprochen - natürlich hat man da das Recht sich darüber aufzuregen wie einem beliebt. Aber ob man dann wie manche gleich in die heutzutage übliche Internet-Rage bringen muss, ist dahingestellt.

Und nochwas, nachdem der Fehler nun sogar schon zitiert wird: Es heißt Junkie, nicht Yunki.

Albuin
18.05.2011, 10:21
Nein. Der Registrierungsprozess ist immer noch nicht voll funktionstüchtig - viele Käufer können ihre DLCs noch nicht laden ( in meinem Fall Troll Trouble ), da ein einloggen immer noch nicht möglich ist. Ebensowenig ist ein neuer Patch veröffentlich worden.

Allerdings sollen die Arbeiten an der Registrierungsservern heute beendet sein. Auch die Foren gehen heute in den Testbetrieb, und sollten danach wieder zur Verfügung stehen.

Hm...also ich konnte mich gestern ohne Probleme registrieren und Troll Trouble runterladen/installieren.

Also gibt es bisher auch nur den Patch, der direkt nach der Installation runtergeladen wird?

PreacherGS
18.05.2011, 10:25
Und nochwas, nachdem der Fehler nun sogar schon zitiert wird: Es heißt Junkie, nicht Yunki.

Es heisst auch nicht erwagsener, das war...ach, egal.

Man muss sich nicht in Rage bringen, aber ich sehe bei so etwas immer zwei Fraktionen: Die eine läuft mit Schaum vor der Mund herum und droht mit Anwälten, Heugabeln und Totalboykott bis an's Ende aller Tage - die andere erklärt jedwege Kritik für vollkommen absurd, man soll dann doch bitte das Spiel zurückbringen und die Entwickler werden in den Stand von Halbgöttern gehoben.

Kritik an CDP muss erlaubt sein, wer darüber hinaus seinen Blutdruck nicht mehr unter Kontrolle hat, sollte sich vielleicht wirklich ein anderes Hobby suchen.

Berto64
18.05.2011, 10:26
natürlich hat man da das Recht sich darüber aufzuregen wie einem beliebt.

Oh Mann, Jungs. Ich liebe es hier im Forum die Wartezeit auf meinen Witcher zu verkürzen. Und mich ab und zu über diverse Kommentare so köstlich zu amüsieren und zu lachen, macht weiter so, Klasse. §wink

PreacherGS
18.05.2011, 10:28
Hm...also ich konnte mich gestern ohne Probleme registrieren und Troll Trouble runterladen/installieren.

Also gibt es bisher auch nur den Patch, der direkt nach der Installation runtergeladen wird?

Sich über den Launcher zu registrieren ist kein Problem, allerdings kann man sich danach nicht einloggen. Wenn man auf den "registrierter User" Button klickt, landet man auf der Hauptseite, auf der die Loginmöglichkeit deaktiviert ist. Aus diesem Grund haben wohl viele Käufer Probleme mit den DLCs, wobei es sich anscheinend langsam abzeichnet das die Wartung gestern einen grossen Teil dieser Probleme behoben hat.

Khobar
18.05.2011, 10:30
@Berto64
Nachdem du aufgehört hast mich über die Bezeichnung "diverse Kommentare" anzusprechen und damit ein ziemliches arrogantes Auftreten an den Tag gelegt hast, kannst du mir ja erklären was denn daran so amüsant ist.
Das man einen Rechtschreibfehler korrigiert ist erstens nicht zurechtweisend, sondern erklärend gemeint. Sonst wird man es ewig falsch schreiben.
Und dass man sich aufregen kann ist einfach nur meine Einstellung. Und falls du mal meine Beiträge durchliest: Ich reg mich nirgends auf, ich sage nur dass die, die es tun, auch ihr Recht dazu haben.

Don Cruz
18.05.2011, 10:38
[QUOTE=Don Cruz;16136961]

Nemen Wir einfach mal an das Spiel würde von EA,Ubisoft oder Jowood Publischt und Relast, dort hättet ihr eine dauerhafte internet verbindung,Kostenplichtige DLCs,einen unverschämten Koipier Schutz, und Tonnenweise Bugs, klar ihr könnt CD Projeckt und ihrem Publischer das Messer an den Hals setzten und dann muss alles im Hauruck verfahren gehen, das Spiel wird halbfertig auf den Markt geworfen und der suport wird eingeschrengt, wolt ihr das Wircklich, Hier wird auf einem Sehr Hohen Nivau gejammert, auch die sache mit dem Dritten Akt, der soo schwach sein soll:rolleyes:

Addons wurden von vorne herein geplant, anstatt sich über den Bildzeitungs Müll aus den PC Zeitschriften aufzu Regen solte man lieber waren was kommt!

und die Kirche im Dorf lassen!;)

bei G1 war die steurung auch auch Konsole ausgelegt und ?

das Spiel wird heute noch als eines der Besten angesehen!

Berto64
18.05.2011, 10:45
@Berto64
Nachdem du aufgehört hast mich über die Bezeichnung "diverse Kommentare" anzusprechen und damit ein ziemliches arrogantes Auftreten an den Tag gelegt hast, kannst du mir ja erklären was denn daran so amüsant ist.
Das man einen Rechtschreibfehler korrigiert ist erstens nicht zurechtweisend, sondern erklärend gemeint. Sonst wird man es ewig falsch schreiben.
Und dass man sich aufregen kann ist einfach nur meine Einstellung. Und falls du mal meine Beiträge durchliest: Ich reg mich nirgends auf, ich sage nur dass die, die es tun, auch ihr Recht dazu haben.

Ich entschuldige mich vielmals bei Dir und persönlich war es schon gar nicht gemeint, es sollte überhaupt nicht arrogant rüberkommen. Es war einfach nur witzig. Und Deine Erklärung zu Rechtschreibfehlern ist auch als solche angekommen und verstanden. Mit diversen Kommentaren waren nicht unbedingt Deine gemeint, und was das Aufregen angeht jedem wie es ihm gefällt. Aber die Sache mit dem Blutdruck von Preacher fand ich schon amüsant, Du nicht? ;)

Khobar
18.05.2011, 10:51
@Berto64

Oh, dann habe ich das anscheinend auch in den falschen Hals bekommen. Daher auch von mir eine Entschuldigung, und deine ist natürlich angenommen. Du kannst das mit Sicherheit verstehen, ich bin seit unzähligen Jahren in verschiedensten Foren unterwegs und man ist (leider) niveaulose Idioten und Störenfriede gewohnt.

Aber ich weiß was du meinst, ich finde es auch etwas übertrieben wie sich manche aufregen. Das einzige worüber ich mich beschweren kann ist, dass ich nur spiele wenn ich auch aufnehmen kann, was neben Job, Videobearbeitung, Freundin und Freunden nicht sonderlich viel Zeit hat.

Aber eine generelle Frage nochmal, irgendwie widersprechen sich manche Aussagen im Forum: Die ca. 28 MB die ich zu Beginn heruntergeladen habe, das ist doch der Release-Patch gewesen, oder habe ich da etwas falsch verstanden? Weil manche sagen ja, manche nein.

Ceberion
18.05.2011, 10:56
ich les hier immer was von einem 400mb patch kommt der heute noch oder wie hab gedacht die änderungen die hier im ersten post geschrieben wurden waren die 28 mb die er bei der activierung runtergeladen hat oder waren das die fehlenden activierungs datein... bitte mal um aufklährung bin bissi verwirrt... :dnuhr:

Berto64
18.05.2011, 11:00
@Khobar

Was die Zeit angeht geht es mir genauso. Und Deine Frage zu den 28 MB, mir ist auch nichts anderes bekannt als das es sich um den Release-Patch handelt, von einem weiten weis ich nichts, jedenfalls nicht was die deutsche Version angeht. :dnuhr:

wenn Du auf die 356 MB der Russen anspielst da nehme ich an das es bei denen grössere Probleme Textausgabe oder der Synchronisierung gegeben hat, keine Ahnung.

PreacherGS
18.05.2011, 11:16
wenn Du auf die 356 MB der Russen anspielst da nehme ich an das es bei denen grössere Probleme Textausgabe oder der Synchronisierung gegeben hat, keine Ahnung.

Da herrscht in der Tat etwas Verwirrung.

Das hier ist der Inhalt des Releasegamepatches: http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/2322929/the_witcher_2_assassins_of_kings.html

Hier ist der Inhalt des 375 MB Patches, der in Russland schon Live ist: http://www.gamer.ru/vedmak-2/bagi-i-patchi

Wie man sieht, exakt der gleiche Inhalt, keine Textausgabe oder Synchronisierung für die russische Version. Hinzu kommt, das der 28 MB Patch explizit "Activation Patch" heisst, also die Spieldateien nur bei Release aktiviert hat. Das kann man auch reproduzieren wenn man die Patcher.exe im Wichter Downloadverzeichnis ausführt. Wenn man dann noch überlegt das 28 MB für derart viele Veränderungen kaum realistisch sind, liegt die Vermutung nahe das wir den Releasepatch noch gar nicht haben.

Ich habe die DVD Version, und definitiv keine 375 MB heruntergeladen. Ist aber alles Spekulation, wir werden sehen.

Blacklord1987
18.05.2011, 11:31
Ich glaube das der Minipatch den so gut wie jeder runtergeladen hat nur dazu da war damit man das Spiel überhaupt starten kann und nichts weiter.

Diese ganzen Bugfixes und Balancingsachen die in dem bekannten Changelog stehen dürften durch den größeren ca 375MB großen patch sein, den bis jetzt eben "nur" die Russen(Polen?) haben und scheinbar alle die eine Digitale Version von The Witcher 2 besitzen. Was auch irgendwo logisch ist das man bei der Digitalenversion die Datein vor Relase einfach noch reinschustern konnte, was bei der Retailversion ja nicht möglich ist weil der Goldstatus da halt schon "zu früh" war ;-) Damit diese Änderungen halt noch reingekommen wären.

Ich vermute daher also das wir, die Leute mit der Retailversion, ziemlich genau die Version von den ganzen Reviews von den Spielezeitschriften haben, anders könnte ich es mir sonst nicht erklären das einige Spieler mit diversen Kämpfen enorme Probleme haben und es nicht schaffen und andere wiederum aussagen das sie keine Probleme damit haben. Und das sind eben genau die unterschiedlichen Aussagen die von Retail- und Digitalversionsbesitzern stammen.

Ich selber hab auch die Retailversion und brauchte bei manchen Kämpfen auch schon mehrere Anläufe, hab das zwar vorerst auf meine eigene unerfahrenheit mit dem Kampfsystem geschoben aber wäre dennoch dankbar das vllt das Balancing durch einen Patch noch bisschen zu meinen gunsten verschoben wird. Ist glaub ich nicht ganz Sinn der Sache das man bei jedem Kampf der mit 3 oder mehr Gegner ist, zu schweißausbrüchen und frust führen soll. :D Will zwar dennoch gefordert werden, aber dafür sind dann ja die Schwierigkeitsgrade noch da.

Und darum hoffe ich einfach mal das wir die Tage noch mit diesen ominösen 375MB patch belohnt werden ;)

praxed
18.05.2011, 12:42
So, um die Thematik mal klarzustellen.

Russische und Steam Versionen = 1.0.650
Retail und GoG Versionsn = 1.0.641

Das heißt quasi das alle mit der Ladenversion und GoG, den Day1 Patch nie erhalten haben und quasi momentan auch nicht können. Die Russische und die Steam Version sind auf dem aktuellsten Stand der Dinge und haben den dicken ca. 400mb patch der tatsächlich ein Menge behebt und verbessert.

GoG und Retail Kunden gucken in die Röhre. Warum auch immer..

Also schön Emails an CDPR schreiben und kräftig meckern. Wenn man die machen lässt, warten wir nächsten Monat immernoch drauf.

Arthus of Kap Dun
18.05.2011, 12:56
Also schön Emails an CDPR schreiben und kräftig meckern. Wenn man die machen lässt, warten wir nächsten Monat immernoch drauf.

Ob das allerdings in den Händen von CDPR liegt bezweifle ich.
Das Management liegt sicherlich eher in den Händen des Publishers und allen anderen daran beteiligten Subunternehmen die die ganze Infrastruktur jetzt am Hals haben. Kann mir jetzt nicht vorstellen das ein Entwickler persönlich die Patches ins Netz stellt oder für Länderübergreifende händling verantwortlich ist.

Aber gut man kann sich auch täuschen. :)

praxed
18.05.2011, 13:05
Ob das allerdings in den Händen von CDPR liegt bezweifle ich.
Das Management liegt sicherlich eher in den Händen des Publishers und allen anderen daran beteiligten Subunternehmen die die ganze Infrastruktur jetzt am Hals haben. Kann mir jetzt nicht vorstellen das ein Entwickler persönlich die Patches ins Netz stellt oder für Länderübergreifende händling verantwortlich ist.

Aber gut man kann sich auch täuschen. :)

Das interessiert mich jetzt als Kunden aber ehrlich gesagt mal nen Dreck wer da jetzt genau für verantwortlich ist. Zumindest was das Patch Thema angeht ;)
Ich finds ehrlich gesagt ziemlich frech was die da abziehen. :mad:

Don Cruz
18.05.2011, 13:11
Das interessiert mich jetzt als Kunden aber ehrlich gesagt mal nen Dreck wer da jetzt genau für verantwortlich ist. Zumindest was das Patch Thema angeht ;)
Ich finds ehrlich gesagt ziemlich frech was die da abziehen. :mad:

wenn das Frech ist, was war dann Götter Dämerung oder Gothic 3 oder die Gilde oder die Gilde Venedig;)

denk mal drüber nach zwischen TW 2 und den Genannten da liegen Welten;)

Arthus of Kap Dun
18.05.2011, 13:16
Ich bin auch Kunde und habe 99 Euro oder so bezahlt. Ich kann das Spiel gut spielen auch ohne den Patch den ich auch gerne hätte ja.

Aber reiß dich mal bisschen zusammen hier oder was.

PreacherGS
18.05.2011, 13:17
So, um die Thematik mal klarzustellen.

[..]

Klingt plausibel. Könnte das bitte jemand mit einer Steamversion kurz bestätigen? Dann wären endlich alle Unklarheiten beseitig.

PreacherGS
18.05.2011, 13:20
[...]

Aber reiß dich mal bisschen zusammen hier oder was.

Was geht denn jetzt ab? Er hat nur gesagt das er das Verhalten von CDP als frech empfindet. Inwiefern soll er sich denn bitte zusammenreissen?

Ich würde es eher als unprofessionell und schlecht vorbereitet bezeichnen, gerade was die Kommunikation angeht. Auf jeden Fall nicht optimal, wenn ich mir die Kommentarfunktion auf der offiziellen Seite zu Gemüte führe.

praxed
18.05.2011, 13:24
Ihr 2 Apostel versteht mich da anscheinend völlig falsch :rolleyes:

Ich habe keine Probleme mit dem Spiel und ich finde es fantastisch. Allerdings ist es absolut nicht in Ordnung das eben 2 Parteien den Patch nicht bekommen.
Da ist es ja wohl absolut legitim dies anzuprangern.

Ich deke auch nicht das ich derjenige bin der sich hier beruhigen sollte. ;) Ist halt meine Meinung zu der Sache. Wenn euch die nicht schmeckt, ist das euer problem :D

Mentraton
18.05.2011, 13:35
Das Schlimmste ist ja die nicht vorhandene Informationspolitik.
Ein Post auf der Seite (was mit dem Patch ist, wann er kommt und warum er noch nicht da ist) würde ja schon für Klarheit sorgen und die Gemüter beruhigen.
Aber das aktuelle Schweigen ist Gift für die unruhige Spielerschaft.

capcomic
18.05.2011, 13:36
sehs genauso
das kanns echt nicht sein das die retail käufer und gog käufer so verarscht werden. sollen sie halt extern den patch irgendwo hochladen mit selbstinstaller aber das steam+die russen die aktuelle version haben und der rest nicht ist ne frechheit.

praxed
18.05.2011, 13:37
Das Schlimmste ist ja die nicht vorhandene Informationspolitik.
Ein Post auf der Seite (was mit dem Patch ist, wann er kommt und warum er noch nicht da ist) würde ja schon für Klarheit sorgen und die Gemüter beruhigen.
Aber das aktuelle Schweigen ist Gift für die unruhige Spielerschaft.

Naja, nicht nur für die unruhigen wenn man mal drüber nachdenkt. Sieh es mal so. Da wird ja anscheinend gemacht und getan und gepatcht. Nur eben nicht für alle ;)
Das gibt schon zu denken :rolleyes:

NicoDE
18.05.2011, 13:55
Wenn man dann noch überlegt das 28 MB für derart viele Veränderungen kaum realistisch sind, liegt die Vermutung nahe das wir den Releasepatch noch gar nicht haben.Das kommt auf die verwendete Technik an...
Für das Update wird intern xdelta3 (http://xdelta.org/) verwendet. Es sind also nur die Unterschiede enthalten. Auch die DZIP-Archive in "Witcher2"\CookedPC\ werden inkrementell aktualisiert. Hier mal "nur" die Liste der (durch Patcher_EFIGS v1.0.0.1) alleine in der "Witcher2"\CookedPC\pack0.dzip geänderten Dateien (viel Spaß beim Scrollen):
abilities\dragon_a3.xml
abilities\geralt_skills.xml
abilities\quest_base_abl.xml
characters\monsters\dragon\dragon_a0\dragon_animations_a0.w2anims
characters\monsters\dragon\dragon_a3\dragon_a3.w2ent
characters\templates\child\child_base.w2ent
characters\templates\man\animation\combat_2handed.w2anims
characters\templates\man\animation\combat_shield.w2anims
characters\templates\witcher\animation\meditation.w2anims
combat\bosses\draug\draug_miniboss.w2ent
combat\trees\draug.w2behtree
combat\trees\letho.w2behtree
cutscenes\akt1\cs106_ambush\cs106_ambush.w2cutscene
cutscenes\akt1\cs106_ambush\cs106_ambush_choice.w2cutscene
cutscenes\akt1\cs106_ambush\cs106_end_of_fight.w2cutscene
cutscenes\akt1\cs106_ambush\cs106_into_arena.w2cutscene
cutscenes\akt1\cs106_ambush\cs106_relasing_iorweth.w2cutscene
cutscenes\akt1\cs106_ambush\cs106_stunning_iorweth.w2cutscene
cutscenes\akt1\cs109_end_chapter\cs109_end_chapter_dead.w2cutscene
cutscenes\akt1\cs109_marietta\cs109_marietta.w2cutscene
cutscenes\akt1\cs109_marietta\cs109_marietta_pre.w2cutscene
cutscenes\akt1\cs1_hang_witcher\cs1_hang_witcher.w2cutscene
cutscenes\akt2\cs201_geralt_anathema\cs201_geralt_anathema.w2cutscene
cutscenes\akt2\cs201_geralt_anathema\cs201_owl_battle.w2cutscene
cutscenes\akt2\cs201_geralt_anathema\cs201_owl_battle_trajectory.w2ent
cutscenes\akt2\cs207_owl\cs207_owl.w2cutscene
cutscenes\akt2\cs207_roche_rescue\cs207_roche_rescue.w2cutscene
cutscenes\akt2\cs209_detmold_burnes_geralt\cs209_detmold_burnes_geralt.w2cutscen e
cutscenes\akt2\cs209_detmold_cut\cs209_detmold_cut.w2cutscene
cutscenes\akt2\cs209_detmold_is_taken_away\cs209_detmold_is_taken_away.w2cutscen e
cutscenes\akt2\cs210_priest_curse\cs210_geralt_curse.w2cutscene
cutscenes\akt2\cs211r_assasination_attempt\cs211_trajectories.w2ent
cutscenes\akt2\cs211r_assasination_attempt\cs211r_assasination_attempt.w2cutscen e
cutscenes\akt2\cs211r_assasination_attempt\cs211r_sheala_appear.w2cutscene
cutscenes\akt2\cs214_henselt_exorcism\cs214_henselt_exorcism.w2cutscene
cutscenes\akt2\cs215r_barricade\cs215r_barricade_defenders.w2cutscene
cutscenes\akt3\cs302_radowid_comes_jail\cs302_radowid_comes_jail.w2cutscene
cutscenes\akt3\cs307_dragon\cs307_choice.w2cutscene
cutscenes\akt3\cs307_dragon\cs307_crash.w2cutscene
cutscenes\akt3\cs307_dragon\cs307_free_dragon.w2cutscene
cutscenes\akt3\cs307_dragon\cs307_kill_dragon.w2cutscene
cutscenes\akt3\cs307_dragon\cs307_leave_dragon.w2cutscene
cutscenes\akt3\cs307_dragon\cs307_spiral_fail.w2cutscene
cutscenes\akt3\cs307_dragon\cs307_spiral_win.w2cutscene
cutscenes\akt3\cs307_dragon\cs307_tower_fail.w2cutscene
cutscenes\akt3\cs307_dragon\cs307_tower_pre.w2cutscene
cutscenes\akt3\cs307_dragon\cs307_tower_win.w2cutscene
cutscenes\akt3\cs307_floor_collapse\cs307_floor_collapse.w2cutscene
cutscenes\akt3\cs307_return_to_city\cs307_return_to_city.w2cutscene
cutscenes\akt3\cs308_ending\cs308_riszon_leave_r.w2cutscene
cutscenes\akt3\cs308_rishon\cs308_riszon_dead.w2cutscene
cutscenes\akt3\cs308_rishon\cs308_riszon_dead_ending_i.w2cutscene
cutscenes\akt3\cs308_rishon\cs308_riszon_dead_ending_r.w2cutscene
cutscenes\akt3\cs308_rishon\cs308_riszon_dead_ending_t.w2cutscene
cutscenes\prolog\cs000_geralt_shot_balista\cs000_balista_crank_fail.w2cutscene
cutscenes\prolog\cs000_geralt_shot_balista\cs000_balista_crank_loop1.w2cutscene
cutscenes\prolog\cs000_geralt_shot_balista\cs000_balista_crank_start.w2cutscene
cutscenes\prolog\cs000_geralt_shot_balista\cs000_balista_crank_stop.w2cutscene
cutscenes\prolog\cs0_dragon_3_final\cs0_dragon_3_final_fail.w2cutscene
cutscenes\prolog\cs0_dragon_3_final\cs0_dragon_3_final_start.w2cutscene
cutscenes\prolog\cs0_dragon_3_final\cs0_dragon_3_final_win.w2cutscene
cutscenes\prolog\cs0_dragon_3_final\cs0_dragon_3_items.w2ent
cutscenes\prolog\cs0_regicide\cs0_regicide.w2cutscene
cutscenes\prolog\cs0_tent\cs0_tent_dressingup.w2cutscene
engine\materials\textureautobind.csv
engine\templates\editor\editor_templates.csv
environment_levels\architecture\dragon_city\buildings\unique\dragon_tower\dragon _tower_destroy.w2anims
environment_levels\decorations\light_sources\bonfire\bonfire.w2ent
environment_levels\decorations\light_sources\braziers\brazier.w2ent
fx\environmets\wind\wind_dragon_tower.w2p
game\0_prologue\00_inventory_controller.w2phase
game\0_prologue\community_temple\characters\child_boy_temple.w2ent
game\0_prologue\gameplay\monsters\drowndead\q001_drowndead_scene.w2ent
game\0_prologue\npc\bussy.w2ent
game\0_prologue\npc\dialogues\prologue_armwrestler_default.w2scene
game\0_prologue\q000_assault.w2phase
game\0_prologue\q000_begin.w2phase
game\0_prologue\q001_dragon.w2phase
game\0_prologue\quests\q002_prison_break\characters\q002_bgd_guard_01.w2ent
game\0_prologue\quests\q002_prison_break\characters\q002_prison_guard_03.w2ent
game\0_prologue\quests\q002_prison_break\characters\q002_prison_guard_11.w2ent
game\0_prologue\quests\q002_prison_break\characters\q002_prison_guard_12.w2ent
game\0_prologue\quests\q002_prison_break\characters\q002_prison_guard_13.w2ent
game\0_prologue\quests\q002_prison_break\characters\q002_reinforcements_guards.w 2ent
game\1_act1\community_binduga\characters_background\binduga_peasant_boy.w2ent
game\1_act1\community_binduga\characters_background\binduga_peasant_girl.w2ent
game\1_act1\community_binduga\dialogues\chats\village_foltest_01.w2scene
game\1_act1\community_craftsmen_district\characters_background\craftsmen_distric t_boy_poor.w2ent
game\1_act1\community_craftsmen_district\characters_background\craftsmen_distric t_girl_poor.w2ent
game\1_act1\community_craftsmen_district\nonhuman_district\boy_poor.w2ent
game\1_act1\community_craftsmen_district\spawnsets\community_craftsmen_district_ feast.w2comm
game\1_act1\community_flotsam_lights_keeper.w2phase
game\1_act1\community_market\characters_custom\market_merse_daughter.w2ent
game\1_act1\community_market\characters_custom\market_merse_son.w2ent
game\1_act1\community_market\dialogues\chats\inn_bandits_market.w2scene
game\1_act1\gameplay\monsters\spectre\act1_spectre.w2ent
game\1_act1\gameplay\monsters\spectre\elf_ghost.w2ent
game\1_act1\gameplay\npc\children\witchers_boy.w2ent
game\1_act1\gameplay\npc\children\witchers_girl.w2ent
game\1_act1\q102_hanging.w2phase
game\1_act1\q105_tentadrake.w2phase
game\1_act1\q106_rishon.w2phase
game\1_act1\q107_community_phase_massacre.w2phase
game\1_act1\q107_trissgone.w2phase
game\1_act1\q109_assassination.w2phase
game\1_act1\q110_barge.w2phase
game\1_act1\quests\q105_tentadrake\characters\q105_nekker.w2ent
game\1_act1\quests\q105_tentadrake\characters\q105_nekker_strong.w2ent
game\1_act1\quests\q105_tentadrake\characters\q105_utopce.w2ent
game\1_act1\quests\q105_tentadrake\characters\q105_utopce2.w2ent
game\1_act1\quests\q106_rishon\dialogs\q106_2_barge_guards.w2scene
game\1_act1\quests\q107_trissgone\scenes\q107_massacre_sc01_dialog.w2scene
game\1_act1\quests\q110_barge\characters\q110_elven_prisoner2.w2ent
game\1_act1\quests\q110_barge\characters\q110_elven_women_mytnik_tower.w2ent
game\1_act1\quests\q110_barge\characters\q110_endriag.w2ent
game\1_act1\quests\sq100_runaways\entities\sq100_kid.w2ent
game\1_act1\quests\sq101_madhouse\characters\sq101_aggressive_ghost01.w2ent
game\1_act1\quests\sq101_madhouse\characters\sq101_badas_nekker.w2ent
game\1_act1\quests\sq101_madhouse\characters\sq101_dog_nekker.w2ent
game\1_act1\quests\sq101_madhouse\characters\sq101_heart_nekker.w2ent
game\1_act1\quests\sq102_party\entities\sq102_knives_target01.w2ent
game\1_act1\quests\sq109_malena\characters\sq109_rotfiend.w2ent
game\1_act1\sq101_madhouse.w2phase
game\1_act1\sq103_nests.w2phase
game\1_act1\sq109_malena.w2phase
game\1_act1\sq110_talisman.w2phase
game\2_act2\act2.w2quest
game\2_act2\community_camp\spawnsets\camp_interaction_npc.w2comm
game\2_act2\community_vergen\characters_background\child_boy_vergen.w2ent
game\2_act2\community_vergen\characters_background\child_girl_vergen.w2ent
game\2_act2\community_vergen\dialogues\interactive\interactive_dwarf_vergen_02.w 2scene
game\2_act2\gameplay\monsters\battlefield_zombies\battlefield_common_miniboss.w2 ent
game\2_act2\gameplay\monsters\battlefield_zombies\battlefield_crossbowmen_minibo ss.w2ent
game\2_act2\gameplay\monsters\battlefield_zombies\battlefield_zombie_common.w2en t
game\2_act2\gameplay\monsters\battlefield_zombies\fog_zombie_skirmisher_common.w 2ent
game\2_act2\gameplay\monsters\battlefield_zombies\q201_special_zombie.w2ent
game\2_act2\gameplay\monsters\battlefield_zombies\q210_special_zombie.w2ent
game\2_act2\gameplay\monsters\harpy\harpie_common_act2.w2ent
game\2_act2\gameplay\monsters\harpy\harpie_neutral.w2ent
game\2_act2\gameplay\monsters\knight_wraith\q201_knight_wraith.w2ent
game\2_act2\gameplay\monsters\necrophage\q203_bullvore_miniboss.w2ent
game\2_act2\gameplay\monsters\necrophage\q203_rotfiend_group01.w2ent
game\2_act2\gameplay\monsters\necrophage\q214_bullvore_miniboss.w2ent
game\2_act2\gameplay\monsters\necrophage\rotfiend_common_act2.w2ent
game\2_act2\gameplay\monsters\spectre\act2_spectre.w2ent
game\2_act2\gameplay\monsters\spectre\out_of_fog_spectre.w2ent
game\2_act2\q204_dragons_dream.w2phase
game\2_act2\q205_royalblood.w2phase
game\2_act2\q206_trolls.w2phase
game\2_act2\q207_henselt.w2phase
game\2_act2\q208_draug.w2phase
game\2_act2\q209i_defending_vergen.w2phase
game\2_act2\q209i_defending_vergen_secret_passage.w2phase
game\2_act2\q210r_negotiation.w2phase
game\2_act2\q211r_richon.w2phase
game\2_act2\q213r_curse.w2phase
game\2_act2\q214_minigame.w2phase
game\2_act2\q214r_mission.w2phase
game\2_act2\q215r_battle_for_vergen.w2phase
game\2_act2\quests\q202_debate\dialogs\q202_1_cs_debate.w2scene
game\2_act2\quests\q204_dragons_dream\characters\q204_cave_harpy_strong.w2ent
game\2_act2\quests\q204_dragons_dream\characters\q204_harpy_regular.w2ent
game\2_act2\quests\q204_dragons_dream\characters\q204_queen_harpy.w2ent
game\2_act2\quests\q204_dragons_dream\characters\q204_tower_harpy_strong.w2ent
game\2_act2\quests\q205_royalblood\spawnsets\square_community\q205_nobility_larg e_group.w2comm
game\2_act2\quests\q205_royalblood\spawnsets\square_community\q205_peasant_large _group.w2comm
game\2_act2\quests\q207_henselt\dialogues\q207_04_nilfgaard_dialogue.w2scene
game\2_act2\quests\q208_draug\entity\q208_bannerbearer.w2ent
game\2_act2\quests\q209i_defending_vergen\characters\q209i_kaedwen_knights_hosti le_1_handed.w2ent
game\2_act2\quests\q209i_defending_vergen\characters\q209i_kaedwen_officer_hosti le.w2ent
game\2_act2\quests\q209i_defending_vergen\dialogs\q209i_21_henselt_captured.w2sc ene
game\2_act2\quests\q209i_defending_vergen\dialogs\q209i_24_detmold_decapitated.w 2scene
game\2_act2\quests\q209i_defending_vergen\dialogs\q209i_25_going_to_loc_muin.w2s cene
game\2_act2\quests\q211r_richon\characters\q211_fake_geralt.w2ent
game\2_act2\quests\q211r_richon\community\q211r_fake_geralt.w2comm
game\2_act2\quests\q211r_richon\dialogues\q211r_4_richon.w2scene
game\2_act2\quests\q212r_conspiracy\dialogs\q212r_02_detmold_conspiracy.w2scene
game\2_act2\quests\q212r_conspiracy\dialogs\q212r_14b_jollydrunkards_dlg.w2scene
game\2_act2\quests\q212r_conspiracy\entities\q212_roche_hangman_01.w2ent
game\2_act2\quests\q212r_conspiracy\entities\q212_roche_hangman_02.w2ent
game\2_act2\quests\q212r_conspiracy\entities\q212_roche_hangman_03.w2ent
game\2_act2\quests\q212r_conspiracy\entities\q212_roche_hangman_04.w2ent
game\2_act2\quests\q212r_conspiracy\spawnsets\q212_odrin.w2comm
game\2_act2\quests\q213r_curse\entities\q213r_candlemaker_harpy.w2ent
game\2_act2\quests\q214r_mission\characters\q214r_ghost_attacking.w2ent
game\2_act2\quests\q214r_mission\characters\q214r_ghost_exorcism.w2ent
game\2_act2\quests\q214r_mission\characters\q214r_ghost_exorcism02.w2ent
game\2_act2\quests\q214r_mission\characters\q214r_ghost_exorcism03.w2ent
game\2_act2\quests\q214r_mission\characters\q214r_ghost_exorcism04.w2ent
game\2_act2\quests\q214r_mission\characters\q214r_ghost_exorcism05.w2ent
game\2_act2\quests\sq202_burned_village\characters\enemies\nekkers.w2ent
game\2_act2\quests\sq202_burned_village\characters\sq202_succubus.w2ent
game\2_act2\quests\sq203_nests\entities\sq203_notice_board_vergen.w2ent
game\2_act2\quests\sq205r_handwrestling\dialogs\sq205_martin.w2scene
game\2_act2\quests\sq208_three_sisters\characters\sq208_act3_garg.w2ent
game\2_act2\quests\sq208_three_sisters\characters\sq208_big_sister_monster.w2ent
game\2_act2\quests\sq208_three_sisters\characters\sq208_big_sister_monster_stub. w2ent
game\2_act2\quests\sq208_three_sisters\characters\sq208_operator.w2ent
game\2_act2\quests\sq208_three_sisters\characters\sq208_sister_01.w2ent
game\2_act2\quests\sq208_three_sisters\characters\sq208_sister_01_monster.w2ent
game\2_act2\quests\sq208_three_sisters\characters\sq208_sister_02.w2ent
game\2_act2\quests\sq208_three_sisters\characters\sq208_sister_02_dlg.w2ent
game\2_act2\quests\sq208_three_sisters\characters\sq208_sister_03.w2ent
game\2_act2\quests\sq208_three_sisters\characters\sq208_sister_03_dlg.w2ent
game\2_act2\quests\sq208_three_sisters\dialogs\sq208_02_sister_intro.w2scene
game\2_act2\sq202_burned_village.w2phase
game\2_act2\sq203_nests.w2phase
game\2_act2\sq203b_infested_mine.w2phase
game\2_act2\sq204_dice.w2phase
game\2_act2\sq206i_fistfight.w2phase
game\2_act2\sq208_three_sisters.w2phase
game\3_act3\act3.w2quest
game\3_act3\community_center_area\dialogues\shops\loc_muinne_lockhart.w2scene
game\3_act3\gameplay\monsters\gargoyle\sq303_gargoyle_static.w2ent
game\3_act3\npc\anais.w2ent
game\3_act3\npc\community\jan_natalis.w2comm
game\3_act3\q303_bastards.w2phase
game\3_act3\q307_dragon.w2phase
game\3_act3\q308_ending.w2phase
game\3_act3\quests\q305_dagger\characters\q305_fire_golem.w2ent
game\3_act3\quests\q305_dagger\characters\q305_gargolya.w2ent
game\3_act3\quests\q305_dagger\characters\q305_necrophage_strong1.w2ent
game\3_act3\quests\q305_dagger\characters\q305_necrophage_strong2.w2ent
game\3_act3\quests\q305_dagger\characters\q305_predator1.w2ent
game\3_act3\quests\q305_dagger\characters\q305_predator2.w2ent
game\3_act3\quests\sq303_nests\entities\sq303_nest02_chest.w2ent
game\3_act3\quests\sq305_handwrestling\dialogs\sq305_numa_fisfight_result.w2scen e
game\3_act3\quests\sq305_handwrestling\dialogs\sq305_numa_game_result.w2scene
game\3_act3\sq303_nests.w2phase
game\3_act3\sq304_dice.w2phase
game\3_act3\sq305_handwrestling.w2phase
game\gameplay\containers\containers\act1\low_quality_big_container_crafting.w2en t
game\gameplay\containers\containers\act1\low_quality_bundle_misc.w2ent
game\gameplay\containers\containers\act1\low_quality_container_crafting.w2ent
game\gameplay\containers\containers\act1\low_quality_package_crafting.w2ent
game\gameplay\containers\containers\act2\low_quality_big_container_crafting.w2en t
game\gameplay\containers\containers\act2\low_quality_container_crafting.w2ent
game\gameplay\containers\containers\act2\low_quality_package_crafting.w2ent
game\gameplay\containers\containers\act3\low_quality_big_container_crafting.w2en t
game\gameplay\containers\containers\act3\low_quality_container_crafting.w2ent
game\gameplay\containers\containers\act3\low_quality_package_crafting.w2ent
game\gameplay\containers\containers\prologue\low_quality_bag.w2ent
game\gameplay\containers\containers\prologue\low_quality_big_container.w2ent
game\gameplay\containers\containers\prologue\low_quality_chest.w2ent
game\gameplay\containers\containers\prologue\low_quality_container.w2ent
game\gameplay\containers\containers\prologue\low_quality_container_crafting.w2en t
game\gameplay\containers\containers\prologue\low_quality_package.w2ent
game\gameplay\containers\containers\prologue\low_quality_package_crafting.w2ent
game\gameplay\monsters\bullvore\bullvore.w2ent
game\gameplay\monsters\drowner\drowner.w2ent
game\gameplay\monsters\elemental\elemental.w2ent
game\gameplay\monsters\endriag\endriag.w2ent
game\gameplay\monsters\endriag\endriag_guardian.w2ent
game\gameplay\monsters\endriag\endriag_warrior.w2ent
game\gameplay\monsters\gargoyle\gargoyle.w2ent
game\gameplay\monsters\golem\golem.w2ent
game\gameplay\monsters\harpy\harpy_common.w2ent
game\gameplay\monsters\harpy\harpy_highspawn.w2ent
game\gameplay\monsters\harpy\harpy_highspawn_nest.w2ent
game\gameplay\monsters\harpy\harpy_nest.w2ent
game\gameplay\monsters\heavy_drowner\drowner_heavy.w2ent
game\gameplay\monsters\heavy_harpy\heavy_harpy.w2ent
game\gameplay\monsters\heavy_harpy\heavy_harpy_highspawn.w2ent
game\gameplay\monsters\heavy_nekker\nekker_heavy.w2ent
game\gameplay\monsters\heavy_rotfiend\heavy_rotfiend.w2ent
game\gameplay\monsters\knightwraith\knightwraith.w2ent
game\gameplay\monsters\nekker\nekker.w2ent
game\gameplay\monsters\rotfiend\rotfiend.w2ent
game\gameplay\monsters\troll\troll.w2ent
game\gameplay\monsters\wraith\wraith.w2ent
game\gameplay\monsters\wraith\wraith_lampless.w2ent
game\journal.w2qlog
game\meta_quests\characters_journal.w2phase
game\meta_quests\gon_mq_entities\mq_shillard_container.w2ent
game\meta_quests\lost_memories.w2phase
game\npc\dialogs\cecil_burdon_default.w2scene
game\npc\riszon.w2ent
game\npc\vanhemar.w2ent
game\npc\zoltan_crossbowman.w2ent
globals\abilities_tokens.csv
globals\action_categories.csv
globals\animations.csv
globals\atari_credits_scroll.csv
globals\ataridd_credits_scroll.csv
globals\attitude_groups.csv
globals\attribute_types.csv
globals\base_files.csv
globals\behavior_snapshots.csv
globals\brix_templates.csv
globals\collision_layers.csv
globals\controls.csv
globals\credits_main.csv
globals\credits_scroll.csv
globals\cutscene.csv
globals\cutscene_skip.csv
globals\cz_credits_scroll.csv
globals\d2d_credits_scroll.csv
globals\doors.csv
globals\exploration.csv
globals\formations\formations.csv
globals\game_inputs_order.csv
globals\gameplay_tags.csv
globals\ggeu_credits_scroll.csv
globals\ggus_credits_scroll.csv
globals\gog_credits_scroll.csv
globals\gui\camountcontroller.swf
globals\gui\clistinfo.swf
globals\gui\cmenulist.swf
globals\gui\cnormalbutton.swf
globals\gui\cpopupinfo.swf
globals\gui\ctooltip.swf
globals\gui\fonts\fonts.csv
globals\gui\gui.swf
globals\gui\hud.swf
globals\gui\icons\buttons\cz\cz_pad_start_32x24.dds
globals\gui\icons\buttons\de\de_pad_start_32x24.dds
globals\gui\icons\buttons\en\en_pad_start_32x24.dds
globals\gui\icons\buttons\es\es_pad_start_32x24.dds
globals\gui\icons\buttons\fr\fr_pad_start_32x24.dds
globals\gui\icons\buttons\hu\hu_pad_start_32x24.dds
globals\gui\icons\buttons\it\it_pad_start_32x24.dds
globals\gui\icons\buttons\jp\jp_pad_start_32x24.dds
globals\gui\icons\buttons\pl\pl_pad_start_32x24.dds
globals\gui\icons\buttons\ru\ru_pad_start_32x24.dds
globals\gui\icons\buttons\zh\zh_pad_start_32x24.dds
globals\gui\icons\items\amethystarmorenhancement_64x64.dds
globals\gui\icons\items\armorenhancement_64x64.dds
globals\gui\icons\items\bookofcadavers_64x64.dds
globals\gui\icons\items\bookofdragons_64x64.dds
globals\gui\icons\items\bookofendriags_64x64.dds
globals\gui\icons\items\bookofgargoyles_64x64.dds
globals\gui\icons\items\bookofgolems_64x64.dds
globals\gui\icons\items\bookofharpies_64x64.dds
globals\gui\icons\items\bookofifrits_64x64.dds
globals\gui\icons\items\bookoftentadrakes_64x64.dds
globals\gui\icons\items\bookoftrolls_64x64.dds
globals\gui\icons\items\cedric'smap_64x64.dds
globals\gui\icons\items\cedric_64x64.dds
globals\gui\icons\items\dandelion'sbookofpoetry_64x64.dds
globals\gui\icons\items\dandelionsbookofpoetry_64x64.dds
globals\gui\icons\items\dhubleidd_64x64.dds
globals\gui\icons\items\diamondarmorenhancement_64x64.dds
globals\gui\icons\items\dwarvenarmorenhancement_64x64.dds
globals\gui\icons\items\elaniebleidd_64x64.dds
globals\gui\icons\items\elvenarmorenhancement_64x64.dds
globals\gui\icons\items\fishingnet_64x64.dds
globals\gui\icons\items\hardenedfabricenhancement_64x64.dds
globals\gui\icons\items\hardenedleatherenhancement_64x64.dds
globals\gui\icons\items\leatherenhancement_64x64.dds
globals\gui\icons\items\mailarmorenhancement_64x64.dds
globals\gui\icons\items\mysticarmorenhancement_64x64.dds
globals\gui\icons\items\poisonedflyingharphyclaws_64x64.dds
globals\gui\icons\items\q001_orders_64x64.dds
globals\gui\icons\items\qualityleatherenhancement_64x64.dds
globals\gui\icons\items\qualitysteelplateenhancement_64x64.dds
globals\gui\icons\items\rags_64x64.dds
globals\gui\icons\items\reinforcedleatherenhancement_64x64.dds
globals\gui\icons\items\runeofearth_64x64.dds
globals\gui\icons\items\runeoffire_64x64.dds
globals\gui\icons\items\runeofmoon_64x64.dds
globals\gui\icons\items\runeofsun_64x64.dds
globals\gui\icons\items\runeofysgith_64x64.dds
globals\gui\icons\items\runicarmorenhancement_64x64.dds
globals\gui\icons\items\rustydagger_64x64.dds
globals\gui\icons\items\schematicruneofearth_64x64.dds
globals\gui\icons\items\schematicruneoffire_64x64.dds
globals\gui\icons\items\schematicruneofmoon_64x64.dds
globals\gui\icons\items\schematicruneofsun_64x64.dds
globals\gui\icons\items\schematicruneofysgith_64x64.dds
globals\gui\icons\items\sq202_autopsy_book_64x64.dds
globals\gui\icons\items\sq303_runesbook_tome01_64x64.dds
globals\gui\icons\items\sq303_runesbook_tome02_64x64.dds
globals\gui\icons\items\sq303_runesbook_tome03_64x64.dds
globals\gui\icons\items\sq303_runesbook_tome04_64x64.dds
globals\gui\icons\items\steelplateenhancement_64x64.dds
globals\gui\icons\items\studdedleatherenhancement_64x64.dds
globals\gui\icons\items\tentadrakearmorenhancement_64x64.dds
globals\gui\icons\items\usedtrap_64x64.dds
globals\gui\icons\items\vransarmorenhancement_64x64.dds
globals\gui\icons\journal\tut202_256x512.dds
globals\gui\icons\meditation\en_icon_active_e_334x334.dds
globals\gui\icons\meditation\en_icon_passive_e_334x334.dds
globals\gui\icons\meditation\ru_icon_active_w_334x334.dds
globals\gui\icons\meditation\ru_icon_passive_w_334x334.dds
globals\gui\ui_alchemy.swf
globals\gui\ui_blank.swf
globals\gui\ui_board.swf
globals\gui\ui_character.swf
globals\gui\ui_craft.swf
globals\gui\ui_credits.swf
globals\gui\ui_dialog.swf
globals\gui\ui_elixirs.swf
globals\gui\ui_game_dice.swf
globals\gui\ui_inventory.swf
globals\gui\ui_journal.swf
globals\gui\ui_loot.swf
globals\gui\ui_mainmenu.swf
globals\gui\ui_meditation.swf
globals\gui\ui_nav.swf
globals\gui\ui_scope.swf
globals\gui\ui_sleep.swf
globals\gui\ui_trade.swf
globals\hu_credits_scroll.csv
globals\ja_credits_scroll.csv
globals\knowledge_list.csv
globals\languages.csv
globals\loottables\act1_butcher.csv
globals\loottables\allspice.csv
globals\loottables\barrel.csv
globals\loottables\bryony.csv
globals\loottables\cedric.csv
globals\loottables\celandine.csv
globals\loottables\chest_big.csv
globals\loottables\chest_big_new.csv
globals\loottables\chest_brown.csv
globals\loottables\chest_red.csv
globals\loottables\crossbowman.csv
globals\loottables\detmold.csv
globals\loottables\draug_boss.csv
globals\loottables\draug_miniboss.csv
globals\loottables\dual_npc.csv
globals\loottables\dwarf_crossbowman.csv
globals\loottables\dwarf_hammerman.csv
globals\loottables\dwarven_worrior_vergen.csv
globals\loottables\equisetum.csv
globals\loottables\feainnewedd.csv
globals\loottables\filippa.csv
globals\loottables\fists.csv
globals\loottables\forrest_nekker.csv
globals\loottables\green_mold.csv
globals\loottables\halberd.csv
globals\loottables\hellebore.csv
globals\loottables\henselt.csv
globals\loottables\honeysuckle.csv
globals\loottables\iorweth.csv
globals\loottables\kaedwen_soldier_light.csv
globals\loottables\lavalette_archer.csv
globals\loottables\lavalette_heavy.csv
globals\loottables\lavalette_light.csv
globals\loottables\nekker_forrest_common.csv
globals\loottables\q000_community_soldiers.csv
globals\loottables\q001_roche_soldier.csv
globals\loottables\q002_fist_guard.csv
globals\loottables\q002_keyguard.csv
globals\loottables\q102_executor.csv
globals\loottables\q102_fist_guard.csv
globals\loottables\q102_fist_guard_left.csv
globals\loottables\q102_fist_guard_right.csv
globals\loottables\q103_halberd_right.csv
globals\loottables\q105_bush.csv
globals\loottables\q105_mucus_antidote.csv
globals\loottables\q107_fist_guard.csv
globals\loottables\q107_vendor01.csv
globals\loottables\q109_assassination_chest.csv
globals\loottables\q200_temp_healing_items.csv
globals\loottables\q203_xeranthemum_container.csv
globals\loottables\q206_troll.csv
globals\loottables\q207_nilfgaard_soldier.csv
globals\loottables\q212r_vinson.csv
globals\loottables\q213r_relic_seller.csv
globals\loottables\q301_order_knight.csv
globals\loottables\riszon.csv
globals\loottables\rusty_chest.csv
globals\loottables\rusty_steelsword.csv
globals\loottables\sack.csv
globals\loottables\scoia_archer.csv
globals\loottables\scoia_swordsman.csv
globals\loottables\scoiatael_archer_vergen.csv
globals\loottables\scoiatael_worrior_vergen.csv
globals\loottables\sheala.csv
globals\loottables\shieldsword_knight.csv
globals\loottables\sq101_chest01.csv
globals\loottables\sq101_chest02.csv
globals\loottables\sq101_heart_nekkers.csv
globals\loottables\sword_rack.csv
globals\loottables\tarma.csv
globals\loottables\temeria_soldier_heavy.csv
globals\loottables\temeria_soldier_light.csv
globals\loottables\tentadrake_loot.csv
globals\loottables\thug_swordsman.csv
globals\loottables\thug_swordsman2.csv
globals\loottables\thug_swordsman3.csv
globals\loottables\torch_carrier.csv
globals\loottables\trap_chest.csv
globals\loottables\twohanded_knight.csv
globals\loottables\vergen_archer.csv
globals\loottables\vergen_swordsman.csv
globals\loottables\vulter_viskril.csv
globals\loottables\white_myrtle.csv
globals\loottables\witcher_default.csv
globals\loottables\work.csv
globals\loottables\workshop.csv
globals\loottables\yellow_scale.csv
globals\loottables\zoltan.csv
globals\loot_table.csv
globals\loot_table_act1.csv
globals\map_scales.csv
globals\music.csv
globals\namco_credits_scroll.csv
globals\npc_names\dwarven_names.csv
globals\npc_names\elf_female_names.csv
globals\npc_names\elf_male_names.csv
globals\npc_names\human_female_noble_names.csv
globals\npc_names\human_female_peasant_names.csv
globals\npc_names\human_male_noble_names.csv
globals\npc_names\human_male_peasant_names.csv
globals\pl_credits_scroll.csv
globals\qte\qte_flash_calls.csv
globals\quest_tracking.csv
globals\reactionfields.csv
globals\row_credits_scroll.csv
globals\ru_credits_scroll.csv
globals\scenes\scene_aliases.csv
globals\scenes\scene_descriptors.csv
globals\scenes\scene_dialogsets.csv
globals\scenes\scene_editor_behaviors.csv
globals\scenes\scene_editor_gestures.csv
globals\scenes\scene_editor_helpers.csv
globals\scenes\scene_flow_conditions.csv
globals\scenes\scene_ids.csv
globals\scenes\scene_reactions.csv
globals\scenes\scene_section_tags.csv
globals\scenes\scene_tags.csv
globals\scenes\scene_voice_tags.csv
globals\sound_materials.csv
globals\stickers.csv
globals\storysubphases.csv
globals\strings_db.csv
globals\video_start.csv
globals\zh_credits_scroll.csv
items\cutscene\hangman\brothel_mom1_hangman.w2ent
items\cutscene\hangman\kaedwen_guard_hangman.w2ent
items\cutscene\hangman\roche_guard_hangman.w2ent
items\def_item_armorupgrade.xml
items\def_item_ingredients.xml
items\def_item_misc.xml
items\def_item_opponentweapons.xml
items\def_item_schematics.xml
items\def_item_swordsteel.xml
items\def_item_witcher_sec.xml
items\def_shops.xml
items\def_stats_item_armor.xml
items\def_stats_item_gloves.xml
items\def_stats_item_pants.xml
items\def_stats_item_petards.xml
items\def_stats_item_rangedweapon.xml
items\def_stats_item_swordsilver.xml
items\def_stats_item_swordsteel.xml
items\geralt\geralt_armor\00_naked_body.w2ent
items\geralt\geralt_armor\00_tortured_body.w2ent
items\geralt\geralt_hair\default_geralt_hair.w2ent
items\geralt\geralt_hair\hair_leather_armour_01.w2ent
items\geralt\geralt_secondary_wepons\geralt_secondar__stennis_sword_1.w2ent
items\geralt\geralt_secondary_wepons\geralt_secondary__axe_1.w2ent
items\geralt\geralt_secondary_wepons\geralt_secondary__axe_2.w2ent
items\geralt\geralt_secondary_wepons\geralt_secondary__broom_1.w2ent
items\geralt\geralt_secondary_wepons\geralt_secondary__club_1.w2ent
items\geralt\geralt_secondary_wepons\geralt_secondary__club_2.w2ent
items\geralt\geralt_secondary_wepons\geralt_secondary__club_3.w2ent
items\geralt\geralt_secondary_wepons\geralt_secondary__detmold_staff_1.w2ent
items\geralt\geralt_secondary_wepons\geralt_secondary__dwarf_axe_1.w2ent
items\geralt\geralt_secondary_wepons\geralt_secondary__dwarf_hammer_1.w2ent
items\geralt\geralt_secondary_wepons\geralt_secondary__elven_messer_1.w2ent
items\geralt\geralt_secondary_wepons\geralt_secondary__elven_sword_1.w2ent
items\geralt\geralt_secondary_wepons\geralt_secondary__elven_sword_2.w2ent
items\geralt\geralt_secondary_wepons\geralt_secondary__executioner_rod_1.w2ent
items\geralt\geralt_secondary_wepons\geralt_secondary__executioner_sword_1.w2ent
items\geralt\geralt_secondary_wepons\geralt_secondary__fishing_rod_1.w2ent
items\geralt\geralt_secondary_wepons\geralt_secondary__halberd_1.w2ent
items\geralt\geralt_secondary_wepons\geralt_secondary__halberd_2.w2ent
items\geralt\geralt_secondary_wepons\geralt_secondary__hammer_1.w2ent
items\geralt\geralt_secondary_wepons\geralt_secondary__henselt_sword_1.w2ent
items\geralt\geralt_secondary_wepons\geralt_secondary__laddle_1.w2ent
items\geralt\geralt_secondary_wepons\geralt_secondary__messer_1.w2ent
items\geralt\geralt_secondary_wepons\geralt_secondary__messer_2.w2ent
items\geralt\geralt_secondary_wepons\geralt_secondary__nilfgaard_sword_1.w2ent
items\geralt\geralt_secondary_wepons\geralt_secondary__paddle_1.w2ent
items\geralt\geralt_secondary_wepons\geralt_secondary__pale_1.w2ent
items\geralt\geralt_secondary_wepons\geralt_secondary__pickaxe_1.w2ent
items\geralt\geralt_secondary_wepons\geralt_secondary__pickaxe_2.w2ent
items\geralt\geralt_secondary_wepons\geralt_secondary__rake_1.w2ent
items\geralt\geralt_secondary_wepons\geralt_secondary__rusty_dagger_1.w2ent
items\geralt\geralt_secondary_wepons\geralt_secondary__sabre_1.w2ent
items\geralt\geralt_secondary_wepons\geralt_secondary__sabre_2.w2ent
items\geralt\geralt_secondary_wepons\geralt_secondary__shovel_1.w2ent
items\geralt\geralt_secondary_wepons\geralt_secondary__staff_1.w2ent
items\geralt\geralt_secondary_wepons\geralt_secondary__staff_2.w2ent
items\geralt\geralt_secondary_wepons\geralt_secondary__staff_3.w2ent
items\geralt\geralt_secondary_wepons\geralt_secondary__succubus_staff_1.w2ent
items\geralt\geralt_secondary_wepons\geralt_secondary__sword_1.w2ent
items\geralt\geralt_secondary_wepons\geralt_secondary__sword_2.w2ent
items\geralt\geralt_secondary_wepons\geralt_secondary__sword_3.w2ent
items\geralt\geralt_secondary_wepons\geralt_secondary__twohanded_1.w2ent
items\geralt\geralt_secondary_wepons\geralt_secondary__wraith_sword_1.w2ent
items\geralt\geralt_secondary_wepons\geralt_secondary__zweihander_1.w2ent
items\geralt\geralt_secondary_wepons\wran_staff_g.w2ent
items\mage_spells\fireball\q209i_special_magic_projectile.w2ent
items\weapons\geralt_swords\silver_swords\sword_type_1\silver_35_witcher.w2ent
items\weapons\geralt_swords\silver_swords\sword_type_1\silver_36_quality_witcher .w2ent
items\weapons\geralt_swords\silver_swords\sword_type_1\silver_37_high_quality_wi tcher.w2ent
items\weapons\geralt_swords\silver_swords\sword_type_1\silver_38_blue_meteorite. w2ent
items\weapons\geralt_swords\silver_swords\sword_type_1\silver_39_red_meteorite.w 2ent
items\weapons\geralt_swords\silver_swords\sword_type_1\silver_40_yellow_meteorit e.w2ent
items\weapons\geralt_swords\silver_swords\sword_type_1\silver_41_quality_blue_me teorite.w2ent
items\weapons\geralt_swords\silver_swords\sword_type_1\silver_42_quality_red_met eorite.w2ent
items\weapons\geralt_swords\silver_swords\sword_type_1\silver_43_quality_yellow_ meteorite.w2ent
items\weapons\geralt_swords\silver_swords\sword_type_2\silver_44_high_quality_bl ue_meteorite.w2ent
items\weapons\geralt_swords\silver_swords\sword_type_2\silver_45_high_quality_re d_meteorite.w2ent
items\weapons\geralt_swords\silver_swords\sword_type_2\silver_46_high_quality_ye llow_meteorite.w2ent
items\weapons\geralt_swords\silver_swords\sword_type_2\silver_47_unique.w2ent
items\weapons\geralt_swords\silver_swords\sword_type_2\silver_56_gvalchca.w2ent
items\weapons\geralt_swords\silver_swords\sword_type_2\silver_57_gynvael.w2ent
items\weapons\geralt_swords\silver_swords\sword_type_2\silver_58_deithwen.w2ent
items\weapons\geralt_swords\silver_swords\sword_type_2\silver_59_draug.w2ent
items\weapons\geralt_swords\silver_swords\sword_type_2\silver_60_addan.w2ent
items\weapons\geralt_swords\silver_swords\sword_type_3\silver_48_unique_meteorit e.w2ent
items\weapons\geralt_swords\silver_swords\sword_type_3\silver_49_fate.w2ent
items\weapons\geralt_swords\silver_swords\sword_type_3\silver_50_negotiator.w2en t
items\weapons\geralt_swords\silver_swords\sword_type_3\silver_51_naevde.w2ent
items\weapons\geralt_swords\silver_swords\sword_type_3\silver_52_caerme.w2ent
items\weapons\geralt_swords\silver_swords\sword_type_3\silver_53_harpy.w2ent
items\weapons\geralt_swords\silver_swords\sword_type_3\silver_54_moonblade.w2ent
items\weapons\geralt_swords\silver_swords\sword_type_3\silver_55_blood_sword.w2e nt
items\weapons\geralt_swords\steel_sabres\sword_type_1\sabre_66_hq_dol_blathana.w 2ent
items\weapons\geralt_swords\steel_sabres\sword_type_1\sabre_68_poisoned_zerrikan .w2ent
items\weapons\geralt_swords\steel_sabres\sword_type_1\sabre_69_ceremonial_of_dei thwen.w2ent
items\weapons\geralt_swords\steel_sabres\sword_type_2\sabre_61_sabre.w2ent
items\weapons\geralt_swords\steel_sabres\sword_type_2\sabre_63_elven_blue_mounta ins.w2ent
items\weapons\geralt_swords\steel_sabres\sword_type_2\sabre_64_dol_blathana.w2en t
items\weapons\geralt_swords\steel_sabres\sword_type_2\sabre_65_quality_dol_blath ana.w2ent
items\weapons\geralt_swords\steel_sabres\sword_type_3\sabre_62_poisoned.w2ent
items\weapons\geralt_swords\steel_sabres\sword_type_3\sabre_67_zerrikan.w2ent
items\weapons\geralt_swords\steel_sabres\sword_type_3\sabre_70_angivare.w2ent
items\weapons\geralt_swords\steel_swords\sword_type_1\steel_01_rusty.w2ent
items\weapons\geralt_swords\steel_swords\sword_type_1\steel_02_caingornian.w2ent
items\weapons\geralt_swords\steel_swords\sword_type_1\steel_03_yspadenian.w2ent
items\weapons\geralt_swords\steel_swords\sword_type_1\steel_04_creydenian.w2ent
items\weapons\geralt_swords\steel_swords\sword_type_1\steel_05_temerian.w2ent
items\weapons\geralt_swords\steel_swords\sword_type_1\steel_06_short.w2ent
items\weapons\geralt_swords\steel_swords\sword_type_1\steel_07_aedirnian_short.w 2ent
items\weapons\geralt_swords\steel_swords\sword_type_1\steel_08_aedirnian_light.w 2ent
items\weapons\geralt_swords\steel_swords\sword_type_1\steel_10_kaedwenian.w2ent
items\weapons\geralt_swords\steel_swords\sword_type_1\steel_11_kaedwenian_long.w 2ent
items\weapons\geralt_swords\steel_swords\sword_type_1\steel_12_quality_kaedwenia n.w2ent
items\weapons\geralt_swords\steel_swords\sword_type_1\steel_13_hq_kaedwenian.w2e nt
items\weapons\geralt_swords\steel_swords\sword_type_1\steel_16_quality_short.w2e nt
items\weapons\geralt_swords\steel_swords\sword_type_1\steel_17_hq_short.w2ent
items\weapons\geralt_swords\steel_swords\sword_type_2\steel_15_nilfgaardian_esse nced.w2ent
items\weapons\geralt_swords\steel_swords\sword_type_2\steel_31_gwyhyr.w2ent
items\weapons\geralt_swords\steel_swords\sword_type_2\steel_32_harvall.w2ent
items\weapons\geralt_swords\steel_swords\sword_type_2\steel_33_deireadh.w2ent
items\weapons\geralt_swords\steel_swords\sword_type_2\steel_34_forgotten_sword_o f_vrans.w2ent
items\weapons\geralt_swords\steel_swords\sword_type_3\steel_18_long.w2ent
items\weapons\geralt_swords\steel_swords\sword_type_3\steel_19_quality_long.w2en t
items\weapons\geralt_swords\steel_swords\sword_type_3\steel_20_qh_long.w2ent
items\weapons\geralt_swords\steel_swords\sword_type_3\steel_28_mahakaman.w2ent
items\weapons\geralt_swords\steel_swords\sword_type_3\steel_29_pacemaker.w2ent
items\weapons\geralt_swords\steel_swords\sword_type_3\steel_30_cursed_claymore.w 2ent
items\weapons\geralt_swords\steel_swords\sword_type_4\steel_09_aedirnian_red.w2e nt
items\weapons\geralt_swords\steel_swords\sword_type_4\steel_21_hunting.w2ent
items\weapons\geralt_swords\steel_swords\sword_type_4\steel_22_quality_hunting.w 2ent
items\weapons\geralt_swords\steel_swords\sword_type_4\steel_23_hq_hunting.w2ent
items\weapons\geralt_swords\steel_swords\sword_type_4\steel_24_quality_dueling.w 2ent
items\weapons\geralt_swords\steel_swords\sword_type_4\steel_25_hq_dueling.w2ent
items\weapons\geralt_swords\steel_swords\sword_type_4\steel_26_jagged.w2ent
items\weapons\geralt_swords\steel_swords\sword_type_4\steel_27_poisoned_jagged.w 2ent
items\weapons\geralt_swords\swords_w1\sabre_72_dyaebl.w2ent
items\weapons\geralt_swords\swords_w1\sabre_74_gwalhir.w2ent
items\weapons\geralt_swords\swords_w1\silver_73_moonblade.w2ent
items\weapons\geralt_swords\swords_w1\steel_71_ardaenye.w2ent
items\weapons\geralt_swords\swords_w1\steel_75_gvalchir.w2ent
items\work\lantern_dwarf_01\lantern_dwarf.w2ent
items\work\map_world_01\map_with_lookat.w2ent
items\work\map_world_01\model\map_world_01.w2mesh
junk\tests\mcinek\objects_112523.csv
levels\03_camp\background\meshes.w2l
levels\03_camp\burnt_village\tomb.w2l
levels\03_camp\burnt_village\tomb_decorations\deco.w2l
levels\03_camp\camp_inside\shilard_tent\decorations.w2l
levels\03_camp\communities\vergen_city\vergen_inn\lightsources.w2l
levels\03_camp\dwarf_city\building19_dec\building19_dec.w2l
levels\03_camp\dwarf_city\building_filippa_dec\lightsources.w2l
levels\03_camp\dwarf_foreground\building_in_dec\deco.w2l
levels\03_camp\dwarf_foreground\dwarf_foreground.w2l
levels\03_camp\dwarf_forest\water.w2l
levels\03_camp\dwarf_market\containers.w2l
levels\03_camp\dwarf_mine\shadow_box.w2l
levels\03_camp\environments\environment_dwarf_mine\environment_dwarf_mine.w2l
levels\03_camp\environments\environment_global.w2l
levels\03_camp\quests\q205_royalblood\q205_organization\q205_final_audience.w2l
levels\03_camp\quests\q205_royalblood\q205_peasant_large_group\q205_aft_situatio n.w2l
levels\03_camp\quests\q205_royalblood\q205_peasant_large_group\q205_peasant_fina l.w2l
levels\03_camp\quests\q205_royalblood\q205_peasant_large_group\q205_peasant_star t.w2l
levels\03_camp\quests\q208_draug\q208_messenger\q208_messenger_scene.w2l
levels\03_camp\quests\q209i_defending_vergen\q209i_siege_first_part\q209i_main_g ate_squad.w2l
levels\03_camp\quests\q209i_defending_vergen\q209i_siege_second_part\q209i_battl earea.w2l
levels\03_camp\quests\q211r_richon\general\q211r_actionpoints.w2l
levels\03_camp\quests\q211r_richon\general\q211r_cameras.w2l
levels\03_camp\quests\sq202_burned_village\general\sq202_actionpoints.w2l
levels\03_camp\quests\sq202_burned_village\general\sq202_triggers.w2l
levels\03_camp\ravine\lady_troll_deep\rocksandbushes.w2l
levels\03_camp\secret_passage\lightsources.w2l
levels\03_camp\smallcamp\architecture\decorations.w2l
levels\03_camp\sounds\l03_assasins_cave.w2l
levels\03_camp\sounds\l03_cave_camp.w2l
levels\03_camp\sounds\l03_fields.w2l
levels\03_camp\sounds\l03_harpy_nest.w2l
levels\03_camp\sounds\l03_secret_tunnels.w2l
levels\03_camp\sounds\l03_vergen_battle\l03_vergen_battle.w2l
levels\03_camp\sounds\l03_vergen_battle_2\l03_vergen_battle_2.w2l
levels\03_camp\sounds\l03_vergen_mines.w2l
levels\03_camp\sounds\l03_vergen_normal\l03_vergen_normal_1.w2l
levels\03_camp\world.w2w
levels\04_city\area_kaedwen\camp\decorations.w2l
levels\04_city\area_kaedwen\detmold\interior_decorations.w2l
levels\04_city\environments\environment\environment.w2l
levels\04_city\environments\environment\other.w2l
levels\04_city\quests\sq305_armwrestling\sq305_fistfight.w2l
levels\04_city\sewers\connector1a\connector1.w2l
levels\04_city\sewers\connector1a\connector1_light.w2l
levels\04_city\sewers\connector1c\connector1_light.w2l
levels\04_city\sewers\connector1d\connector1_light.w2l
levels\04_city\sewers\connector2a\connector1_light.w2l
levels\04_city\sewers\connector2a\temp.w2l
levels\04_city\sewers\connector2b\connector1_light.w2l
levels\04_city\sewers\connector2c\connector1_light.w2l
levels\04_city\sewers\tunne3a\tunnel3_light.w2l
levels\04_city\sewers\tunnel1a\tunnel1_temp_lights.w2l
levels\04_city\sewers\tunnel1b\tunnel1_temp_lights.w2l
levels\04_city\sewers\tunnel1c\tunnel1_temp_lights.w2l
levels\04_city\sewers\tunnel1d\tunnel1_temp_lights.w2l
levels\04_city\sewers\tunnel2c\temp.w2l
levels\04_city\sewers_center_kaedwen\streaming_sewers_cent_kaedw\temp_lights.w2l
levels\04_city\sounds\l04_amphitheatre_entrance.w2l
levels\04_city\sounds\l04_city_center.w2l
levels\04_city\sounds\l04_iorweths_path.w2l
levels\04_city\sounds\l04_mountains.w2l
levels\04_city\sounds\l04_temeria_district.w2l
levels\04_city\special_buildings\dragon_tower_hi\point_lights.w2l
levels\04_city\streaming_center_sewers\architecture.w2l
levels\04_city\streaming_outdoor_cave\light_shaft.w2l
levels\04_city\world.w2w
levels\l01-keep\background\background_bridge\trees.w2l
levels\l01-keep\basement\streaming_basement_part\streaming_basement_part.w2l
levels\l01-keep\bastille\scaffold_left\scaffold_left.w2l
levels\l01-keep\bastille\wall_left_det\complex_explo.w2l
levels\l01-keep\bastille\wall_left_det\kolizje.w2l
levels\l01-keep\cs_waypoints.w2l
levels\l01-keep\environmets\inside_tower\inside_tower.w2l
levels\l01-keep\environmets\night\env_area.w2l
levels\l01-keep\environmets\old_tunnel\old_tunnel.w2l
levels\l01-keep\environmets\tent\lights.w2l
levels\l01-keep\environmets\tent\tent.w2l
levels\l01-keep\inside_tower\lights.w2l
levels\l01-keep\l01-keep.w2w
levels\l01-keep\old_tunnel\old_tunnel\old_tunnel.w2l
levels\l01-keep\quests\q000_begin\q000_assault\q000_assault5_wall_blocers.w2l
levels\l01-keep\quests\q000_begin\q000_assault\q000_assault_technical.w2l
levels\l01-keep\quests\q001_dragon\q001_general\q001_battleareas.w2l
levels\l01-keep\quests\sq000_runaways\sq000_scene02.w2l
levels\l01-keep\sounds\l01_cementary.w2l
levels\l01-keep\sounds\l01_church.w2l
levels\l01-keep\streaming_old_tunnel_temple\streaming_oldtunnel_temple.w2l
levels\l01-keep\streaming_triggers.w2l
levels\l02-port\city-village_union_objects\city_walls\walls\walls.w2l
levels\l02-port\containers\cemetery\herbs.w2l
levels\l02-port\containers\landing_site\herbs.w2l
levels\l02-port\craftsmen_district\buildings\08_bar_craftsmen\interior\bucket_of_blood\buck et_of_blood.w2l
levels\l02-port\craftsmen_district\buildings\08_bar_craftsmen\interior\bucket_of_blood_mass acre\bucket_of_blood_massacre.w2l
levels\l02-port\craftsmen_district\community_new\craftsmen_district_interactive_npc.w2l
levels\l02-port\craftsmen_district\community_new_feast\craftsmen_district_commoners_01.w2l
levels\l02-port\craftsmen_district\community_new_massacre\craftsmen_district_house_owner_02 .w2l
levels\l02-port\environments\dungeon_hospital_0\env\env.w2l
levels\l02-port\environments\dungeon_hospital_0\env_fire\env_fire.w2l
levels\l02-port\environments\global_environments.w2l
levels\l02-port\environments\loredo_house_environment\spot.w2l
levels\l02-port\global_bushes\madhouse\bushes.w2l
levels\l02-port\global_bushes\troll_bridge\bushes.w2l
levels\l02-port\global_bushes\village\bushes.w2l
levels\l02-port\global_rocks\landing_site\west_coast.w2l
levels\l02-port\global_rocks\troll_bridge\scarp.w2l
levels\l02-port\island_forest\community_bandits.w2l
levels\l02-port\l02-port.w2w
levels\l02-port\madhouse\basement\basement.w2l
levels\l02-port\madhouse\entrance_stairs\light.w2l
levels\l02-port\occluders\flotsam\flotsam__occ.w2l
levels\l02-port\scenes\q103_dinner\q103_table.w2l
levels\l02-port\scenes\q103_dinner\q103_table_deco\deco.w2l
levels\l02-port\scenes\q105_tentadrake\q105_triggers_outside_port.w2l
levels\l02-port\scenes\q107_trissgone\massacre_scene02\massacre_sc02_community.w2l
levels\l02-port\scenes\q110_barge\q110_barge_outside\q110_barge_outside.w2l
levels\l02-port\scenes\sq101_madhouse\sq101_rupert_meet.w2l
levels\l02-port\shrine\shrine.w2l
levels\l02-port\sounds\l02_cave_forrest\l02_cave_forrest.w2l
levels\l02-port\sounds\l02_spa\l02_spa.w2l
levels\l02-port\troll_bridge\outside\rocks.w2l
levels\l02-port\village\community_new\village_boatbuilder.w2l
levels\l02-port\village\community_new\village_evening_fire_stories.w2l
templates\characters\appearances\mainnpc\anais\anais_appearances.w2ent
templates\characters\appearances\mainnpc\anais\anais_dirty_appearances.w2ent
templates\characters\appearances\mainnpc\bussy\bussy_appearances.w2ent
templates\characters\appearances\monsters\bullvore\bullvore_appearances.w2ent
tests\jasiek2\editor_helpers.csv

Ich habe die DVD Version, und definitiv keine 375 MB heruntergeladen. Ist aber alles Spekulation, wir werden sehen.Das kannst du selbst nachsehen. Die heruntergeladenen Dateien liegen in deinem Benutzerverzeichnis unter "Dokumente"\Witcher 2\Downloads\. Dort findest du auch die Patcher_EFIGS.exe (28 MB).

Mentraton
18.05.2011, 14:05
Das kommt auf die verwendete Technik an...
Für das Update wird intern xdelta3 (http://xdelta.org/) verwendet. Es sind also nur die Unterschiede enthalten. Auch die DZIP-Archive in "Witcher2"\CookedPC\ werden inkrementell aktualisiert. Hier mal "nur" die Liste der (durch Patcher_EFIGS v1.0.0.1) alleine in der "Witcher2"\CookedPC\pack0.dzip geänderten Dateien
Hmm, die Liste könnte schon darauf schließen lassen, dass die Änderungen des Patchlogs, welches vor dem Release veröffentlicht wurde enthalten sind. Ich habe vor allem auf die GUI Anpassungen geachtet.

Ich habe mir auch mal die beiden Russischen Patchdateien runter geladen. Leider kann ich sie auch mit speziellen Installfile Entpackern nicht öffnen.

PreacherGS
18.05.2011, 14:08
Angeblich hat der Publisher jemandem geantwortet:

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=13413695&postcount=9667

Nazgul9
18.05.2011, 14:19
Angeblich hat der Publisher jemandem geantwortet:

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=13413695&postcount=9667

Der soll mal die original Mail von Namco posten.

Die Liste die NicoDE gepostet hat lässt darauf schließen, dass der 28 MB Patch doch mehr ist als nur ein Aktivierungs Patch.

sarray
18.05.2011, 14:20
Klingt plausibel. Könnte das bitte jemand mit einer Steamversion kurz bestätigen? Dann wären endlich alle Unklarheiten beseitig.

Ich habe die Steam Version, aber wo kann ich die Versionsnummer sehen?

PreacherGS
18.05.2011, 14:22
Ich habe die Steam Version, aber wo kann ich die Versionsnummer sehen?

Wenn du mit der Maus über die Witcher2.exe gehst. Die befindet sich im BIN Ordner in deinem Witcher Verzeichnis.

@Nazgul9: Aber es passt zu zwei anderen Aussagen, die immer Leute getroffen haben die mit dem Publisher in Kontakt stehen. Es macht auch einfach am meisten Sinn. Mal warten was sich bis heute Abend tut.

sarray
18.05.2011, 14:25
Hab hier stehen Version 1.0.6050.43457

*edit* Ich habe auch ein Problem mit meinem Steam-Witcher. Jedes mal, wenn ich den Pc neu starte, muss ich die Spieldateien überprüfen lassen damit das Spiel startet. Steam lädt dann eine Datei runter die sofort von meinem AV-Scanner blockiert wird. Finde auch keine möglichkeit das in dem AV-Scanner in eine Ausnahme-Liste zu stecken.

Also nerviges Prozedre jedes mal:

PC-Neustart
AV-Scanner ausschalten
Spieldateien überprüfen und downloaden lassen
...
und dann kann ich erst spielen

NicoDE
18.05.2011, 14:41
Ich habe mir auch mal die beiden Russischen Patchdateien runter geladen. Leider kann ich sie auch mit speziellen Installfile Entpackern nicht öffnen.Der russische Herausgeber (1C (http://games.1c.ru/witcher2/)) verwendet Inno Setup (http://www.jrsoftware.org/isinfo.php), welche sich mit innounp (http://innounp.sourceforge.net/) extrahieren lassen.
Aber das bringt dir auch nicht viel (ohne die russischen Spieldaten), weil dort auch xdelta3 verwendet wird.

ciegor
18.05.2011, 14:54
Moin zusammen,

ich hab grad mal in den *Download*-Ordner geschaut, was da so geladen wurde und bin ziemlich geschockt worden....

Da drin liegen der 28MB-Patch, eine Datei troll.dlc mit 7,3MB und - jetzt kommts - eine Datei finishers.dlc mit 0kB, also völlig leer und ohne Inhalt.

Datei löschen/verschieben um eventuell neu zu laden brachte nix, steht im Launcher immer grün angehakt....

Könnte mal jmd nachsehn, wie gross die finishers.dlc eigentlich sein müsste?

Nazgul9
18.05.2011, 15:14
Angeblich haben die von GOG jetzt den neuen Patch erhalten. Alle die sich TW2 jetzt neu saugen, bekommen schon die neue Version. Angeblich.

DarkInside
18.05.2011, 15:41
Moin zusammen,

ich hab grad mal in den *Download*-Ordner geschaut, was da so geladen wurde und bin ziemlich geschockt worden....

Da drin liegen der 28MB-Patch, eine Datei troll.dlc mit 7,3MB und - jetzt kommts - eine Datei finishers.dlc mit 0kB, also völlig leer und ohne Inhalt.

Datei löschen/verschieben um eventuell neu zu laden brachte nix, steht im Launcher immer grün angehakt....

Könnte mal jmd nachsehn, wie gross die finishers.dlc eigentlich sein müsste?

Jap ist bei mir auch leider nicht größer.
Siehe Screenshot:
http://img854.imageshack.us/img854/5861/unbenanntaop.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/854/unbenanntaop.jpg/)

BabelFish
18.05.2011, 15:44
Vielleicht ists ja nur ein Dummy der bereits vorhandene Animationen freischaltet. Also durch bloßes Vorhandensein der Datei.

MfG,

BabelFish

sarray
18.05.2011, 15:45
Hat die Steam Version eigentlich nicht die Patcher_EFIGS.EXE ?
Zumindest ist die bei mir nicht vorhanden.

DarkInside
18.05.2011, 15:50
Vielleicht ists ja nur ein Dummy der bereits vorhandene Animationen freischaltet. Also durch bloßes Vorhandensein der Datei.

MfG,

BabelFish

Was wäre das für ein Schwachsinn. Dann könnte sich jeder eine Datei namens finishers.dlc erstellen und ins Spielverzeichnis einfügen.

Aber momentan wundert mich nichts mehr. :C:

P.S. Das Spiel ist echt klasse, aber man merkt doch das da noch einiges gepatcht werden muss.

Crni Wuk
18.05.2011, 15:58

Schade ... wirklich extrem schade das sich die Leute schon so sehr daran gewöhnt haben ...

PreacherGS
18.05.2011, 15:59
Laut GOG ist die Version doch auf dem aktuellsten Stand. Irgendwie wäre ein offizielles Statement von CDP wirklich mal angebracht.

http://www.gog.com/en/forum/the_witcher_2/patch_questions/page2

sarray
18.05.2011, 16:07
Laut GOG ist die Version doch auf dem aktuellsten Stand. Irgendwie wäre ein offizielles Statement von CDP wirklich mal angebracht.

http://www.gog.com/en/forum/the_witcher_2/patch_questions/page2

Hm, wäre nur gut zu wissen ob die Steam Version auch die aktuelle sein soll.

Blacklord1987
18.05.2011, 16:19
Hm, wäre nur gut zu wissen ob die Steam Version auch die aktuelle sein soll.

geh mal auf die seite 10 ;-) da steht wie du schauen kannst welche versionsnummer deine TW 2 version hat und da steht auch welche versionsnummer wie neu ist ;-)

sarray
18.05.2011, 16:22

Dann kann die GoG Version ja nicht den Patch haben wenn die Steam Version höher ist.

Na nu kapier ich nix mehr.

Sandor Clegane
18.05.2011, 16:42

Dann kann die GoG Version ja nicht den Patch haben wenn die Steam Version höher ist.

Na nu kapier ich nix mehr.

Ich habe auch die Steam Version und die aktuellere Version (1.0.650 usw)

Deshalb gehe ich davon aus das Steam bevorzugt wurde, was mir zu Gute kommt, aber natürlich ansonsten nicht OK wäre.

Nazgul9
18.05.2011, 16:57
Langsam glaube ich, der 400mb Patch ist nur ein Mythos.

Blacklord1987
18.05.2011, 17:07
Wieso sollte der Patch ein Mythos sein?

Er ist auf einer russischen seite sogar offiziel zu haben, wir hier in diesem thread auch schon des öfteren verlinkt wurde.

Und es wurde ja auch gesagt das die jetzt runterzuladende GoG version die neue ist, nicht die die man noch vor einigen stunden runterladen konnte.

Also ich finds bis jetzt easy zu verstehen ^^ Auch wenn es für uns Retailbesitzer außerhalb Russlands/Polens nicht schön ist, aber ist halt so.. Aber kommt zeit kommt Rat, sie brauchen numal zeit um diese technischen störungen der server in den griff zu kriegen... auch wenn selbstredend ihre Infopolitik nicht die beste ist... aber das wird alles schon ;-) gibt noch genügend andere beschäftigungen oder man spielt es erstmal so wie das spiel ist.

testo00
18.05.2011, 17:09
Lol ich hab absolut keinen Plan mehr mit den Patches ich wart mal ab ob Steam heute bzw morgen noch was ladet

PS: Dass Steam bevorzugt wird kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!!

Meldur
18.05.2011, 17:30
Wieso sollte der Patch ein Mythos sein?

[...]

Und es wurde ja auch gesagt das die jetzt runterzuladende GoG version die neue ist, nicht die die man noch vor einigen stunden runterladen konnte.
[...]

Wer hat das gesagt?
Und dass der russische Patch so gross ist, könnte auch an der Schrift liegen :D

Nazgul9
18.05.2011, 17:31

Das habe ich auch in einem anderen Forum gelesen (ohne Quellenangabe), aber hier (http://www.gog.com/en/forum/the_witcher_2/patch_questions/page2) sagt ein GoG Mitarbeiter (vor etwa einer Stunde), dass ihre Version schon vor dem Launch auf den neuesten Stand gebracht wurde und er von keinem neuen Patch wüsste.

ciegor
18.05.2011, 17:33
OK - Wenn ich das richtig verstehe, ist der Patch fertig und kann nicht verteilt werden, weil es Server-Problem oder was auch immer gibt.

Soweit so gut (oder schlecht) - stellt sich mir die Frage, warum verdammt nochmal stellen die den patch nicht als *Standalone* zur Verfügung und verteilen ihn über die üblichen Kanäle zum Download.

Das wär sicher in der Situation das Beste.

Im übrigen hab ich noch nie solch ein Chaos erlebt - es lebe die Online-Kopierschutz-Legende.

Nazgul9
18.05.2011, 17:42
OK - Wenn ich das richtig verstehe, ist der Patch fertig und kann nicht verteilt werden, weil es Server-Problem oder was auch immer gibt.

Alles nichts weiter als Mutmaßungen. Von offizieller Seite habe ich noch nichts gehört. Es wird von Server-Problemen geredet, ja, dass es zu Schwierigkeiten kommen kann beim Registrieren und DLC Saugen aber dieser ominöse 400 mb Patch wird nirgends genannt.

-Bizzy-
18.05.2011, 17:43
Lol ich hab absolut keinen Plan mehr mit den Patches ich wart mal ab ob Steam heute bzw morgen noch was ladet

PS: Dass Steam bevorzugt wird kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!!

Wer redet den von bevorzugen, der einfach Grund ist, das die entiwckler bis zum Release da ohne 'Probleme dem Spiel noch Updates verpassen konnten, das geht bei der LAdenversion, die auch nun mal Gold gegangen ist nciht.

Aber das mit dme 400 MB PAtch regt mich auch langsam auf.

Die sollen das mal endlich genau erklären.

ciegor
18.05.2011, 17:47
Alles nichts weiter als Mutmaßungen. Von offizieller Seite habe ich noch nichts gehört. Es wird von Server-Problemen geredet, ja, dass es zu Schwierigkeiten kommen kann beim Registrieren und DLC Saugen aber dieser ominöse 400 mb Patch wird nirgends genannt.

Nun ja, wie gross der Patch ist weis ich auch nicht, was ich weis, ist, das es eine Patch am Release-Tag geben soll und dieser wohl auch vorliegt.

Gamestar zB hat ihn getestet und in seine Wertung einfliessen lassen.

Auch gibt es ja wohl verschiedene Spielversionen - je nachdem wo man gekauft hat.

Schon sehr merkwürdig das ganze und sicherlich nicht grade Rühmlich für den Publisher/Entwickler.

PreacherGS
18.05.2011, 17:48

Natürlich sind das erst einmal Mutmassungen, aber CDP stellt auch nicht gerade einen Überfluss an Informationen zur Verfügungen.

Hier eine kurze Zusammenfassung: http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=16137249&postcount=180

Nazgul9
18.05.2011, 17:54
Nun ja, wie gross der Patch ist weis ich auch nicht, was ich weis, ist, das es eine Patch am Release-Tag geben soll und dieser wohl auch vorliegt.

Diesen haben wir wahrscheinlich schon alle. Das ist der 28 mb Patch der bei der Aktivierung heruntergeladen wurde.

Hier eine kurze Zusammenfassung: http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=16137249&postcount=180
Das der sogenannte Aktivierungspatch nur aktiviert stimmt allerdings nicht, wie man hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=16138219&postcount=193) sehen kann.

-Bizzy-
18.05.2011, 17:59
Diesen haben wir schon alle. Das ist der 28 mb Patch der bei der Aktivierung heruntergeladen wurde.

Nein, der macht abernunmal nicht die im Changelog angepriesenen Dinge und der in Russland ist auch von offizieler Seite und die User mit der GOg Version scheinen z.B eine bessere Mimik zu haben, also ist da was dran.

PreacherGS
18.05.2011, 17:59
Diesen haben wir schon alle. Das ist der 28 mb Patch der bei der Aktivierung heruntergeladen wurde.

Das war der Aktivierungspatch. Wenn du die russischeSeite im oben verlinkten Beitrag übersetzt, steht dort das es für die User dort nicht nur den Aktivierungspatch gab der das Spiel freischaltet ( 28 MB gross ), sondern auch den 375 MB grossen Contentpatch.

Aber die Diskussion ist müßig, wir werden es sehen.

Nazgul9
18.05.2011, 18:10
Wie man hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=16138219&postcount=193) sehen kann, macht der sogenannte Aktivierungspatch nicht nur aktivieren.

Die russische Retail Version mag eine andere sein als die Europäische, vielleicht ist deshalb ein größerer Patch nötig gewesen.

Jemand der die GoG Version sein Eigen nennt behauptet die Mimik sei gut - das hat nichts zu sagen, vielleicht hat derjenige nur eine andere Auffasung was gut und was weniger gut ist.

-Bizzy-
18.05.2011, 18:20
Wie man hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=16138219&postcount=193) sehen kann, macht der sogenannte Aktivierungspatch nicht nur aktivieren.

Die russische Retail Version mag eine andere sein als die Europäische, vielleicht ist deshalb ein größerer Patch nötig gewesen.

Jemand der die GoG Version sein Eigen nennt behauptet die Mimik sei gut - das hat nichts zu sagen, vielleicht hat derjenige nur eine andere Auffasung was gut und was weniger gut ist.

Naja ein Lösung, die es evtl ziegen könnte ob der Patch oder zumidestens ein Teil davon schon drauf ist:

Autospeichert das Spiel vor Bosskämpfen (also die Ladenversion).

Der Patch wird auch auf Tauschbörsen anscheinend problemlos genutzt, zudem wieso soltten sich die Versionen so unterhscheiden und zwietens ist es ja ein Beta Patch und er hat eine höhere Versionsnummer als unserer und zudem hast du doch selber gesagt: Es ist schwer vorstellbar dass das alles in 28 MB passt. Und dazu noch das inventar scheint das selbe wie in der TEst Version der Tester zu sein, z.B haben hier doch einige berichtet, dass das Spiel die Quests nicht in Haupt und Nebenquests gleidert, das soll es aber laut dem Patch auch tun,

Blacklord1987
18.05.2011, 18:28
Es wird bestimmt bald mehr klarheit geben.. geduld ist eine tugend ;-)

Ich glaub auf jedenfall weiterhin das dieser patch den die russen schon haben auch bei uns erscheinen wird, wenn die mal ihre serverprobleme in den griff bekommen haben.

alles weitere was wir sonst bis dahin machen können ist zu spielen (ob nun tw2 oder was anderes ist doch fast schon wurst) oder man tut hier weiterhin spekulieren ;-) ooooder macht ganz was anderes, was einem halt am liebsten ist. soweit so gut =D

:gratz

Nazgul9
18.05.2011, 18:35
Naja ein Lösung, die es evtl ziegen könnte ob der Patch oder zumidestens ein Teil davon schon drauf ist:

Autospeichert das Spiel vor Bosskämpfen (also die Ladenversion).

Der Patch wird auch auf Tauschbörsen anscheinend problemlos genutzt, zudem wieso soltten sich die Versionen so unterhscheiden und zwietens ist es ja ein Beta Patch und er hat eine höhere Versionsnummer als unserer und zudem hast du doch selber gesagt: Es ist schwer vorstellbar dass das alles in 28 MB passt. Und dazu noch das inventar scheint das selbe wie in der TEst Version der Tester zu sein, z.B haben hier doch einige berichtet, dass das Spiel die Quests nicht in Haupt und Nebenquests gleidert, das soll es aber laut dem Patch auch tun,
Soweit ich informiert bin, ist nur der russische Patch im Umlauf und den kann keiner mit einer EU Version nutzen. Vielleicht unterscheiden sich die Versionsnummern je nach Region. Ja, ich habe gesagt, 28 mb erscheint mir wenig für all die Änderungen aber bin nunmal kein Profi. Wo steht das mit Gliedern auf Haupt- und Nebenquests, ich sehe nur "Fehler bei den Bildschirmtexten beseitigt (Beschreibungen der Gegenstände, Quest-Tagebuch, etc.)"?

tommi79
18.05.2011, 20:35
Hey,

gab es jetzt mal was offizielles vom CDProjekt zum Stand des Patches oder wenigstens ein Lebeszeichen?
Wie sieht es mit den Savegames aus, geht die nach dem Patch noch, oder sollte man von vorne anfangen?

Ist meiner bescheidenen Meinung nach nicht so tragisch wenn er sich verspätet, aber für ein kurzes Statement sollte doch Zeit sein, so eine Informationspolitik ist man doch sonst nur bei U**soft und J**wood gewohnt! :D

Gruß
Tommi79

Ceberion
18.05.2011, 22:20
joowood hat dafür bezahlt die gibt es nit mehr und ich hoffe es werden noch paar folgen... §burn

Blacklord1987
19.05.2011, 00:33
wo kann man eigentlich sehen welche version man jetzt selber hat? also 1.0.x. hab ja die retail version und weiß im moment nicht so genau wo ich das finde, kann mir das bitte einer sagen?

Virdo
19.05.2011, 09:30
wo kann man eigentlich sehen welche version man jetzt selber hat? also 1.0.x. hab ja die retail version und weiß im moment nicht so genau wo ich das finde, kann mir das bitte einer sagen?

Geh in den installationsordner vin The Witcher, dort in den "bin" Ordner und über die Witcher.exe gehen, dann kannst du die Versionsnummer sehen!

PreacherGS
19.05.2011, 09:40
Falls noch jemand nicht in der Lage ist den Troll DLC herunterzuladen weil er nicht angezeigt wird, obwohl man sich registriert hat:

Schaut einmal in eure Registry, dort unter HK_LOCALMACHINE/Software/WoW6432NODE/CDPROJECT/WITCHER2/Serial steht eure Seriennummer.

Dort stand eine 0 anstatt einem O, obwohl ich mir eigentlich sicher bin das im Launcher korrigiert zu haben. Es erscheint dann keine Fehlermeldung, sondern die DLCs werden einfach nicht angezeigt.

Ich habe aus der 0 ein O gemacht, und zack werden die DLCs angezeigt und können heruntergeladen werden.

NicoDE
19.05.2011, 09:53
Schaut einmal in eure Registry, dort unter HK_LOCALMACHINE/Software/WoW6432NODE/CDPROJECT/WITCHER2/Serial steht eure Seriennummer.Fürs Protokoll:

Zeichenfolge Serial für alle Benutzer: 32-Bit Windows:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CD Projekt Red\The Witcher 2
64-Bit Windows:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\CD Projekt Red\The Witcher 2
Zeichenfolge SerialNumber für den aktuellen Benutzer: 32-Bit und 64-Bit Windows:
HKEY_CURRENT_USER\Software\CD Projekt RED\The Witcher 2

Henker
19.05.2011, 10:07
Ich bin etwas verwirrt im Moment... Also wurde das Spiel bei uns in Deutschland zum Start gar nicht gepatcht und der Download nach der Installation war nur die Aktivierung durch SecuRom?

PreacherGS
19.05.2011, 10:19
Ich bin etwas verwirrt im Moment... Also wurde das Spiel bei uns in Deutschland zum Start gar nicht gepatcht und der Download nach der Installation war nur die Aktivierung durch SecuRom?

Das ist eine Möglichkeit, ja. Ich persönlich glaube und hoffe das auch, da dann zumindest die Abstürze die ich im Moment erlebe gefixt werden könnten.

Es spricht auch einiges dafür, aber wissen tun es nur Publisher und Entwickler. Die sich derzeit leider sehr erfolgreich in der lebensnahen Imitation eines Vogel Strauss üben.

Blacklord1987
19.05.2011, 13:29
Danke, jetzt weiß ich meine Versionsnummer auch und es ist eben noch die ältere.

Und ich hab eben zum teil den einen oder anderen bug der laut dem bekannten patchlog ausgemerzt sein sollte, darum glaub ich das zumindest die retail version noch ohne dem DAY 1 patch ist und der kleine patch den jeder runtergeladen hat dürfte überwiegend für die aktivierung gewesen sein. Vielleicht änderte er noch kleinigkeiten, aber ich bezweifel eben das das schon alles war, was im patchlog sonst noch steht.

Mentraton
19.05.2011, 15:32
Die Stimmung auf der offiziellen Seite (Kommentare zu den News) ist inzwischen auch schon sehr schlecht.

Wenn cdp nicht bald mit nem anständigen Statement um die Ecke kommt... §burn

Ich werde das Spiel jetzt auch erst mal in die Ecke legen müssen, habe keine Lust wegen dem Inventarbug 1/3 des 1. Aktes erneut spielen zu müssen. Hoffentlich kommt der Day 1 Patch endlich mal.

ZixZax
19.05.2011, 15:40
Ich hab hier eine Meldung des CommunityManagers von vor ner Stunde (Google-übersetzt):

Informationen über den Patch wurde veröffentlicht - wird in der nächsten Woche aber kein genaues Datum noch angezeigt werden. Das Forum sollte später erscheinen in der Woche. Wir arbeiten an allen Anmeldungen.

d.h. wahrscheinlich, das das Forum irgendwann diese Woche online sein wird und der Patch nächste Woche kommt.

Blacklord1987
19.05.2011, 16:27
Das ist so verwirrend, in nem anderem thread in diesem forum meint einer das der kleine 28?mb patch schon unser Day 1 patch sein soll, laut der PCgames, der hat mit dennen scheinbar emailkontakt gehabt...

also jetzt bin ich wieder mehr verwirrt wie vorher o.O hoffe einfach das die bald möglichst auf ihrer offiziellen seite eine aussage bringen die man dann einfach glauben kann grmpf...

Mentraton
19.05.2011, 16:49
Sie leben!!!
Jetzt antwortet cdp in den Kommentaren auf ihrer Seite.

CDProjektRed
The activation patch contains a day 1 patch. Do you experience any additional problems? http://www.en.thewitcher.com/community/entry/18/#comment-207136442
CDProjektRed
Please forgive us - but we're not that big a team as you might think, and at this moment we're dedicating everyone to fixing the problems you are experiencing. We've been working on the game very hard for the past few years, and it pains us even more that you're not able to enjoy it. Please - be patient for a little longer.

Nazgul9
19.05.2011, 18:42
Noch was (aus einem anderen Forum):

apparently some russian players happen to have got the previously mentioned patch with lots of fixes included already. it can be found on this site: [link] patch is this? cause it seems to include all the logic-fixes, balancings and performance improvements mentioned in all the info on the Day-1-Patch. however, it is only available for the russian version of the game oO so again, which patch could this be?

CDProjectRED
All of those fixes are located in the 28MB day-1-patch that was automatically downloaded when you started the game.
The one you mention is not released by us and may contain malicious content - please do not install it.

All versions are up to date. The reason behind the different .exe file versions on the Steam and Russian release is the structure of those two specific builds.

Ich hatte also Recht. Der 400 mb Patch ist ein Mythos.

Seebaer
19.05.2011, 19:05
http://www.pcgames.de/The-Witcher-2-Assassins-of-Kings-PC-232263/News/The-Witcher-2-Naechster-Patch-verbessert-die-Steuerung-des-Rollenspiels-825507/

Parcival
19.05.2011, 19:11
Das Versprechen stößt jedenfalls genau in die richtige Bresche. :dup:
Ob das wohl dieser imaginäre russiche Patch ist ?

Edelmieps
19.05.2011, 19:12
Naja die Pfeiltasten brauche ich eh nicht. Aber irgendwie sollte da noch was andres für das Kampfsystem kommen - einfach viel zu willkürlich :rolleyes:

Seebaer
19.05.2011, 19:16
http://www.pcgameshardware.de/aid,825512/The-Witcher-2-Patch-2-CD-Projekt-kuendigt-Bugfixes-an/Rollenspiel-Adventure/News/

Übrigens: Für die russische Version gibt es einen rund 370 MByte großen Patch, der für Verwirrung sorgt. Es scheint aber so, dass dieser Patch nur zusätzliche Sprachdateien enthält und deshalb nicht für andere Länder erscheint.

Hexer Y
19.05.2011, 19:17
Hab eine News (http://www.the-witcher.de/?go=comments&id=1131) dazu geschrieben. Ich verschieb das mal ins Forum für technische Hilfe.

Khoronis
19.05.2011, 19:17
Jetzt scheint was Amtliches zu kommen :)

CD Projekt RED would also like to advise gamers that they can expect the first patch to be available next week. It will improve the player’s ability to change the keyboard map and to invert the mouse as well as implementing assorted other fixes.

Demnach wird die Tastaturkonfiguration geändert, die Invertierbarkeit der Maus ermöglicht und noch ein paar kleinigkeiten gefixt.

Vonyc
19.05.2011, 19:24
Wieso kommt ein Releasepatch erst ne Woche später ?
(Edit: Wenn diese 28MB was gerissen haben sollten, will ich nich wissen, wie es ohne gewesen wäre, noch schlechter geht kaum; und dann die kackendreiste frage ob man noch zusätzliche Probleme hat)

Wieso kümmert man sich um irgendwelche Steuerungselemente, wenn das
Game für viele kaum spielbar ist ?

Wieso sind die Entwickler so still?

Wieso kann man das Game derzeit nicht registrieren?

Fragen über fragen.

Ein glanzvoller Start in den zweiten Teil war das mit Sicherheit nicht.