PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grafikmod für Gothic I



DarksideXS
20.02.2006, 22:38
ich will das spiel jetzt einmal durchzocken da ich es noch nie gemacht habe weil ich immer nur gothic 2 durchgezockt habe :P ,jetzt wollte ich fragen gibts da kein grafikmod ,weil die schrift kann man ganz schlecht lesen .

whatsschool
20.02.2006, 22:48
es ist sowohl eine grafikmod, als auch eine Texturenmod in arbeit.
einen festen releasetermin gibt es noch nicht.

Bob-Soul-Mud
20.02.2006, 22:52
Stell doch mal ein bisschen an der Auflösung herum, vielleicht wird es dann besser.

Hannes14
21.02.2006, 19:47
ich hab manchmal wenn ich kantenglättung auf 4x hab das ich die schrift in spielen kaum lesen kann (in battlefield z.B.) aber nicht in gothic. musst mal aus machen und gucken obs was bringt (falls du es an hast)

Basti51
21.02.2006, 23:47
hallo,

ich hab mir seit LANGEM Gothic1 nochmal auf die Platte getan. Wie kommt man denn ins Menü?? Wenn ich auf Escape drücke stoppt das Spiel nur.
Am Anfanf kommt es mir auchso vor als ob ich aussuchen müßte was ich zu Diego sage, aber auf dem Bildschirm ist kein Text?? Hilfe :(
Kann das an der GraKa liegen? :confused:
Habne ati x800XL.

DANKE!

Nachtwanderer
22.02.2006, 00:36
mögliche Lösungen:

1) Patch 1.08k installieren Gothic - Patch v1.08k download (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&file_id=6)

2) Service Packs (SP) für Windows installieren:

- Für Windows 2000 Service Pack 4 (SP4)
- Für Windows XP Service Pack 2 (SP2)

3) Einen anderen Grafikkarten Treiber installieren

Oder du startest ein neues Spiel (einfach Enter drücken) und rennst absichtlich links in die Barriere rein. Und das Menü ist wieder da. Ist aber etwas umständlich, weil das man bei jedem Start machen muss.

4) Noch eine Lösung von Talvar:
Ich hätte noch eine alternative Lösung, für die man nicht in die Barierre laufen muss.

Einfach auf den Desktop, Rechtsklick --> Eigenschaften --> Einstellungen --> Erweitert -->3D

So, und jetzt bei OpenGL und Direct 3D Die "Vertikale Synchronisation" Ausschalten.

Das hat bei mir damals geholfen :)

Willkommen im Forum §wink

Basti51
22.02.2006, 09:28
yo vielen Dank, ich werd mal probieren!!
hab mir Gothic3 vorbestellt und wollte vorher nochma meine Erinnerungen an die Story wecken ;)


brauch man den unbedingt SP2? reicht nich SP1? Von SP2 halte ich nich allzuviel
ah es klappt, der patch wars wohl, ich hatte nur den "h" patch drauf

DarksideXS
22.02.2006, 20:33
patch habe ich bereits installiert aber wenn ich service pack 2 draufmache dann komm immer ein blauer bildschirm -.- .dann muss ich halt noch auf den textur patch warten bzw grafikpatch

Aryn
23.02.2006, 18:51
@Basti51:

Ich glaube, wenn du AA komplett ausgeschaltet hättest, hätt' es auch geklappt, ohne den Patch! (Zu finden unter: Rechtsklick auf Desktop > Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert > Deine Graka > 3D-Einstellungen (D 3D)

Denn mit AA kann es manchmal vorkommen, dass man den Ladebildschirm und keine Zwischensequenzen mehr sehen kann. Deswegen sollte man Gothic 1 lieber ohne AA zocken - AF dagegen kann man bedenkenlos einschalten!

PS: @Nachtwanderer: was ist eigentlich die "Vertikale Synchronisation"? Was bewirkt das?

Nachtwanderer
24.02.2006, 00:51
was ist eigentlich die "Vertikale Synchronisation"? Was bewirkt das?

Dafür muß man etwas weiter ausholen, schau mal am besten hier rein:

Was heißt "VSync" - und wie wendet man es an? (http://www.3dcenter.org/artikel/2004/03-12_a.php)

Zeratul
25.02.2006, 16:28
hätte mal ne kleine frage:Wie aktiviert man denn in Gothic die Kantenglättung(AA)?????

Nachtwanderer
25.02.2006, 21:57
Wie aktiviert man denn in Gothic die Kantenglättung(AA)?????

Ändere folgenden Eintrag in der Gothic.ini (unter [ENGINE]):

zVidEnableAntiAliasing=0 auf zVidEnableAntiAliasing=1

Die Gothic.ini befindet sich unter C:\Programme\JoWooD\Gothic II\System

Aryn
25.02.2006, 22:32
Ändere folgenden Eintrag in der Gothic.ini (unter [ENGINE]):

zVidEnableAntiAliasing=0 auf zVidEnableAntiAliasing=1

Die Gothic.ini befindet sich unter C:\Programme\JoWooD\Gothic II\System

Ähmm...Nachtwanderer?

Er meint Gothic 1, weil wir hier auch in nem Thread für G1 sind...

Bei G1 kann man es nicht über die Gothic.ini-Datei aktivieren, sondern man muss es aktivieren über:

Rechtsklick auf Desktop > Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert > Deine Graka > Performance & Quality Settings

Da kann man dann AA und AF einstellen!

Bei G2 geht es wie es Nachtwanderer bereits schon sagte, aber man kann es auch wie bei G1 über die Treibereinstellungen machen, was zwischen den beiden Methoden allerdings der Unterschied ist....kA!
Das würd' ich gerne mal wissen^^

edit: Ich glaube, dass es halt über die Treibereinstellungen allg. aktiviert wird und über die gothic.ini nur für G2...was das jetzt aber unterschiedlich ausmacht, kp, und ob man beides oder nur eines einschalten sollte, weiß ich auch net.

Zeratul
26.02.2006, 10:50
§thx an nachtwanderer und Aryn,ist gut es für beide games zu wissen,also noch mal §thx

Jetz wird erst mal mit AA und AF gesockt:D:D:D:D