PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starte bei Diccuric mit normalen Charakter!!!



H0mENeT
19.02.2006, 15:16
Hallo ich hatte noich mal lust Diccuric zu spielen und habe es installiert, nahc ein paar versuchen hatte ich immer das selbe problem: Ich bin in der Diccuric welt mit dem Standart-Held (also nicht Acardic oder so ähnlich) und niregends gibt es Monster oder NPCs. Also habe ich Nochmal alles deinstalliert und später auch gothic neu.
Soweit ich weis habe ich alles in der richtigen Rehienfolge installiert (Gothic (budget-version) -> Gothic Patch 1.08k -> Playerkit 1.08k -> diccuric_Setup -> Diccuric-Sprachausgabe -> Patch2Final) aber ich habe immer noch das selbe Problem :(
kann mir jemand helfen???

NicoDE
19.02.2006, 15:18
Hast du beim allen Setups das Gothic-Verzeichnis als Ziel angegeben?
Und hast du zum Starten die .\System\GothicStarter.exe verwendet?

H0mENeT
19.02.2006, 15:21
Hast du beim allen Setups das Gothic-Verzeichnis als Ziel angegeben?
Und hast du zum Starten die .\System\GothicStarter.exe verwendet?
Ja das habe ich!!!

Chicolino
19.02.2006, 15:29
Installiere das Gothic-Playerkit 1.08k (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=34) nochmal neu.Vermutlich hat Diccuric das Kit nicht gefunden.

NicoDE
19.02.2006, 15:32
Gibt es die folgenden Dateien: [gothic1]\_work\Data\Video\Diccuric\Credits.bik
[gothic1]\_work\Data\Video\Diccuric\Intro.bik
[gothic1]\Data\ModVDF\Dic_NoNatureAnis.mod
[gothic1]\Data\ModVDF\Dic_Patch2.mod
[gothic1]\Data\ModVDF\Dic_speech.mod
[gothic1]\Data\ModVDF\Diccuric.mod
[gothic1]\System\Diccuric.ini
[gothic1]\System\Diccuric_NoNA.ini

Falls in [gothic1]\Data\ irgendwelche Dateien mit der Endung .mod liegen - verschiebe sie nach [gothic1]\Data\ModVDF\.

Welche Dateiversion wird in den Eigenschaften der [gothic1]\System\GothicStarter.exe angezeigt?

H0mENeT
19.02.2006, 15:33
Installiere das Gothic-Playerkit 1.08k (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=34) nochmal neu.Vermutlich hat Diccuric das Kit nicht gefunden.
Das habe ich ja am anfang bereits schonmal gemacht, und nach 3 versuchen hätte es ja normal längst klappen müssen, aber ist leider nicht so.

NicoDE
19.02.2006, 15:37
Sieht der GothicStarter so aus?
http://img113.imageshack.us/img113/39/gothicstarterdiccuric0qv.th.png (http://img113.imageshack.us/my.php?image=gothicstarterdiccuric0qv.png)

LuG
19.02.2006, 15:38
Vermutlich hat Diccuric das Kit nicht gefunden.
Das kann nicht sein, weil nicht Diccuric das Playerkit finden muss, sonder umgekehrt. Kann es sein, dass du Diccuric mit irgendwelchen Parametern für Modder startest? Der inoffizielle Soundpatch kann auch sowas auslösen. Nicht umsonst steht so weit ich weiß in der Readme dabei, dass einige Mods damit Probleme haben können.

EDIT: NicoDE meint, dass du, wenn du den älteren Starter hast, eventuell physical first aktiviert haben könntest. Sollte das so sein, mach den Haken dabei weg.

H0mENeT
19.02.2006, 15:39
Gibt es die folgenden Dateien: [gothic1]\_work\Data\Video\Diccuric\Credits.bik
[gothic1]\_work\Data\Video\Diccuric\Intro.bik
[gothic1]\Data\ModVDF\Dic_NoNatureAnis.mod
[gothic1]\Data\ModVDF\Dic_Patch2.mod
[gothic1]\Data\ModVDF\Dic_speech.mod
[gothic1]\Data\ModVDF\Diccuric.mod
[gothic1]\System\Diccuric.ini
[gothic1]\System\Diccuric_NoNA.ini

Falls in [gothic1]\Data\ irgendwelche Dateien mit der Endung .mod liegen - verschiebe sie nach [gothic1]\Data\ModVDF\.

Welche Dateiversion wird in den Eigenschaften der [gothic1]\System\GothicStarter.exe angezeigt?

ist mir auch gerade aufgefallen war bei den FAQs aif der hompage von diccuric und habe gesehn das die dateien nicht im richtigen unterordner sind, ich werde sie jetzt alle in den richtigen kopieren und ich dneke damit dürfte das problem behoben sein (ich hoffe es jedenfalls)

NicoDE
19.02.2006, 15:42
Der inoffizielle Soundpatch kann auch sowas auslösen. Nicht umsonst steht so weit ich weiß in der Readme dabei, dass einige Mods damit Probleme haben können.Danke für den Hinweis, ich verdränge den Sound-Patch immer wieder aus meinem Gedächtnis *g*

H0mENeT
19.02.2006, 16:01
Gibt es die folgenden Dateien: [gothic1]\_work\Data\Video\Diccuric\Credits.bik
[gothic1]\_work\Data\Video\Diccuric\Intro.bik
[gothic1]\Data\ModVDF\Dic_NoNatureAnis.mod
[gothic1]\Data\ModVDF\Dic_Patch2.mod
[gothic1]\Data\ModVDF\Dic_speech.mod
[gothic1]\Data\ModVDF\Diccuric.mod
[gothic1]\System\Diccuric.ini
[gothic1]\System\Diccuric_NoNA.ini

Die Dateien exestieren jetzt alle, dort wo sie sein sollen, allerdings kopiert das Playerkit bei starten der mod die dateien (also die .mod- Dateien) jedesmal wieder zurück nach [data] und sie sind nicht mehr in [data/modvdf]


Welche Dateiversion wird in den Eigenschaften der [gothic1]\System\GothicStarter.exe angezeigt?
Da steht Version 1.13


Der inoffizielle Soundpatch kann auch sowas auslösen. Nicht umsonst steht so weit ich weiß in der Readme dabei, dass einige Mods damit Probleme haben können.
Also den Soundpatch habe ich drauf ich werde ihn mal löschen und dann erneut Diccuic ausprobieren

Edit: Es klappt jetzt alles (lag schienbar an dem Soundpatch) , vielen Dank an alle die mir geholfen haben!!!!!!!!

NicoDE
19.02.2006, 16:12
Da steht Version 1.13Dann solltest du das aktuelle Player-Kit herunterladen (auch wenn das nichts mit dem o.g. Problem zu tun hat, s.u.).


Also den Soundpatch habe ich drauf ich werde ihn mal löschen und dann erneut Diccuic ausprobierenDann dürfte wieder alles funktionieren...