PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Attributs-Steigerung



Sandor Clegane
17.04.2011, 09:16
Hallo zusammen! §wink

Ich bekomme ja Abenteuerpunkte die ich in Talente, Attribute, Fertigkeiten investieren kann.

Ich war es beim alten DSA-System gewohnt das man pro Stufe auch einzelne Attributs-Steigerungen machen kann z.B. Gewandheit von 9 auf 10 setzen. Oder Körperkraft usw.

Muss ich jetzt z.B. für Gewandheit , Wert zur Steigerung z.B. 346 Punkte, diese aufsparen und kann dann erst das Attribut um einen Punkt steigern?

Im welchem Verhältnis sollte ich meine Erfahrungspunkte investieren bei der Skillung wenn es um das Verhältnis Attribute und z.B. Talente und Fähigkeiten geht? Da die einzelne Steigerung eines Attributs, ja auch Auswirkungen auf die Werte hat, wie ist da die beste "Philosophie?"

TazmanDevil
17.04.2011, 10:07
Muss ich jetzt z.B. für Gewandheit , Wert zur Steigerung z.B. 346 Punkte, diese aufsparen und kann dann erst das Attribut um einen Punkt steigern?
Korrekt.

Zur optimalen Verhältnis Attribut/Fähigkeiten kann ich wenig sagen, das spielt jeder anders (manche Spieler skillen nur das nötigste, um die Sonderfertigkeiten lernen zu können, und verlassen sich ansonsten auf die Attributo Zauber; andere Spieler skillen keine Attributo Zauber und stecken mehr in die Attribute.)

Sandor Clegane
17.04.2011, 10:10
Danke!

Dann werde ich das Ganze so aufteilen wie ich am Besten klar komme. z.B. bei meinen Söldner ab und zu auch mal Körperkraft steigern. Die Lebenspunkte kann man ja auch separat steigern, was ich gut finde.