View Full Version : Auf Wiedersehen, Dreckscraft!
Otto von Bismarck
14.04.2011, 17:32
obligatorischer Frustfred.
http://dl.dropbox.com/u/7093270/2011-04-14_17.24.51.png
Meine Obsidianabbaustelle.
Überall Wasser. Überall. Absolut Überall. Damit ich, falls ich verbrenne, sofort auf der STelle ohne jegliche Verzögerung unverzüglich gelöscht werde.
Was passiert ? Ich baue von oben einen Obsidianblock ab um nicht in die Strömung zu gelangen. Lava. Das Wasser beschließt, mich nicht zu löschen, nicht hinterherzufließen. Ich schwamm noch nach oben um mich zu retten, das Wasser löschte wohl nicht.
Meine letzte Diamanthacke aus meinen letzten 3 Diamanten, meine einzigen Eimer sowie mein halber Stapel obsidian, mit dem ich mich finanziel mal aus dem 3.Welt-Niveau retten wollte verbrannten.
Unten angekommen fand ich einen Obsidianblock übrig, alles andere war verbrannt. Hurra :A
Überdies hat meine Lore, die auf ihren Schienen hätte sein sollen sich in Luft aufgelöst hat.
Nehmt mich von dem depperten Börsenteam raus. Ich höre mit dieser Krankheit aus Blöcken erstmal auf und fange mit etwas sinnvollem an. CounterStrike oder Tetris zum Beispiel...
Chocwise
14.04.2011, 17:44
Och, Otto. Komm schon. XD
Bald gibts wieder was Lustiges zu tun. Schnitzeljagd und so. ;)
Ich könnt dir auch noch 2 Diamanten spenden, die ich AFAIR noch in meiner Burg hab.
Dauganor
14.04.2011, 17:50
obligatorischer Frustfred.
http://dl.dropbox.com/u/7093270/2011-04-14_17.24.51.png
Meine Obsidianabbaustelle.
Überall Wasser. Überall. Absolut Überall. Damit ich, falls ich verbrenne, sofort auf der STelle ohne jegliche Verzögerung unverzüglich gelöscht werde.
Was passiert ? Ich baue von oben einen Obsidianblock ab um nicht in die Strömung zu gelangen. Lava. Das Wasser beschließt, mich nicht zu löschen, nicht hinterherzufließen. Ich schwamm noch nach oben um mich zu retten, das Wasser löschte wohl nicht.
Meine letzte Diamanthacke aus meinen letzten 3 Diamanten, meine einzigen Eimer sowie mein halber Stapel obsidian, mit dem ich mich finanziel mal aus dem 3.Welt-Niveau retten wollte verbrannten.
Unten angekommen fand ich einen Obsidianblock übrig, alles andere war verbrannt. Hurra :A
Überdies hat meine Lore, die auf ihren Schienen hätte sein sollen sich in Luft aufgelöst hat.
Nehmt mich von dem depperten Börsenteam raus. Ich höre mit dieser Krankheit aus Blöcken erstmal auf und fange mit etwas sinnvollem an. CounterStrike oder Tetris zum Beispiel...
Ouh ja...Counterstrike und Tetris sind wirklich vieel sinnvoller.
Aber nimm dir ruhig ne Auszeit,hab ich auch schon öfters,weil ich einfach keine Lust mehr hab.
War aber echt ne lustige Story,...:A
Und dias hatte ich bisher auch noch keine,also stell dich nich so an.;)
Colle Story Bro :D
Ist doch nur ein spiel, hört sich ja an als ob du dich da tierisch drüber aufregst? Solltest vielleicht wirklich mal ne Pause machen §wink
Ich stimme Dauganor zu(abgesehen von den Dias, ich hatte schon viele aber das ist ja erstmal egal). Es kommt vor das man all seine schönen Dinge ertränkt ausserdem ist Minecraft immernoch nur eine Beta also gibts immer mal wieder Fehler wie in deinem Falle als dich das Wasser nicht gelöscht hat. Immerhin kann man schlecht über dich lachen weil du gestorben bist als du Obsidian abgebaut hast(was sehr gefährlich ist) und nicht wie ich, mit 90 Eisen auf der Suche nach dem Ausgang einfach in Lava gefallen.
Was ich damit sagen will ist das Rückschläge ganz normal sind und das man trotzdem das beste daraus machen sollte, so ist das zumindest im echten Leben. In Minecraft kannst du einfach mal eine Pause machen oder dich einem anderem Projekt widmen.
Dauganor
14.04.2011, 18:20
Ich stimme Dauganor zu(abgesehen von den Dias, ich hatte schon viele aber das ist ja erstmal egal). Es kommt vor das man all seine schönen Dinge ertränkt ausserdem ist Minecraft immernoch nur eine Beta also gibts immer mal wieder Fehler wie in deinem Falle als dich das Wasser nicht gelöscht hat. Immerhin kann man schlecht über dich lachen weil du gestorben bist als du Obsidian abgebaut hast(was sehr gefährlich ist) und nicht wie ich, mit 90 Eisen auf der Suche nach dem Ausgang einfach in Lava gefallen.
Was ich damit sagen will ist das Rückschläge ganz normal sind und das man trotzdem das beste daraus machen sollte, so ist das zumindest im echten Leben. In Minecraft kannst du einfach mal eine Pause machen oder dich einem anderem Projekt widmen.
Ich erinnere mich an meinen ersten heftigen Fehlschlag:
Stundenlang irrte ich durch Höhlen und grub mich durch das Erdreich,hatte mittlerweile 2 Stacks Eisen,1Stack Gold,1,5Stacks Obsidian und seeeeehr viel Kohle inklusive fast 40 Dias.
Auf dem Weg nach draußen fand ich auf dem Boden noch ein Eisen.Als totaler gieriger Geizhals stellte ich mich drauf und grub es weg,weil ich ja noch unbedingt 1 Eisen wollte.
Doch unter dem Eisen war Lava und ich hab alles oben genannte verloren,inklusive 2 Dia hacken und ner Eisenrüssi.
Danach hab ich mich wirklich geärgert!
Ich erinnere mich an meinen ersten heftigen Fehlschlag:
Stundenlang irrte ich durch Höhlen und grub mich durch das Erdreich,hatte mittlerweile 2 Stacks Eisen,1Stack Gold,1,5Stacks Obsidian und seeeeehr viel Kohle inklusive fast 40 Dias.
Auf dem Weg nach draußen fand ich auf dem Boden noch ein Eisen.Als totaler gieriger Geizhals stellte ich mich drauf und grub es weg,weil ich ja noch unbedingt 1 Eisen wollte.
Doch unter dem Eisen war Lava und ich hab alles oben genannte verloren,inklusive 2 Dia hacken und ner Eisenrüssi.
Danach hab ich mich wirklich geärgert!
Fast genauso(ausser der Tatsache das ich nicht ganz so viele Dias dabei hatte) habe ich meinen ersten wirklich weiten Spielstand geschrottet bei dem Versuch durch die Resettaste meines PC´s das Savegame zu retten:D. Ich denke mal man lernt hier aus fehlern wie z.B. niemals gerade nach unten graben oder in der Gegenwart von Lava immer mit größter Vorsicht umherpspazieren und am besten immer eine Truhe in Reichweite haben und dort alles ablegen. Man lernt halt aus Fehlern denn Fehler sind Menschlich.
calapuno
14.04.2011, 18:32
Niemals die elementaren Sicherheitsvorschriften vergessen:
http://images1.memegenerator.net/ImageMacro/4690032/Lava-about-to-fall-on-your-face-SHOVE-SOME-MUD-INTO-IT.jpg?imageSize=Medium&generatorName=Minecraft-Guy
Niemals die elementaren Sicherheitsvorschriften vergessen:
http://images1.memegenerator.net/ImageMacro/4690032/Lava-about-to-fall-on-your-face-SHOVE-SOME-MUD-INTO-IT.jpg?imageSize=Medium&generatorName=Minecraft-Guy
Es ist Deutschland hier. §medi
Es ist Deutschland hier. §medi
§sarrazin
naja von so kleinen rückschlägen sollte man sich nicht entmutigen lassen. ich hab in der lava garantiert schon über 40 diamanten verloren (hab nie genau gezählt, war aber ne menge werkzeug^^)
Seitdem bin ich beim minen sehr vorsichtig geworden und bringe diamaten immer sofort in ner kist ein der mine in sicherheit und mache dann weiter.
und wenn du loren brauchst, spende ich dir auch gerne welche. eimer hätte ich auch noch so 20 stück da :D
Nobby Nobbs
15.04.2011, 17:52
Besser kein Minecraft spielen zu wollen, als kein Minecraft spielen zu können.
Obwohl das natürlich eine bittere Geschichte ist. :eek:
Besser kein Minecraft spielen zu wollen, als kein Minecraft spielen zu können.
Obwohl das natürlich eine bittere Geschichte ist. :eek:
Ist das nicht wie auf dem Pott sitzen und nicht müssen als müssen und nicht auf dem Pott sitzen?
Nobby Nobbs
15.04.2011, 20:49
Ist das nicht wie auf dem Pott sitzen und nicht müssen als müssen und nicht auf dem Pott sitzen?
Genau das was ich geschrieben habe nur auf den alltag bezogen, also ja ;)
Ich will wieder online spielen können §cry
Expendables
21.04.2011, 03:02
na ja kann passieren.
hatte beschlossen mit winthor "unser" tal zu verlassen, und sind dann mit allem wertvollem gepäck losgezogen. was passiert? ich fall in nen lavablock rein und hälfte meiner ausrüstung ist FUTSCH. (ein teil fiel noch gerade so auf ein stück stein auf das ich mich retten konnte.
sowas kotzt an, aber das spiel basiert eben nicht nur darauf an reich zu sein. man muss auch mal herbe rückschläge einkassieren.