PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbrecher Charaktergenerierung



freibier
01.04.2011, 09:59
Hoi Chummers!

Will jetzt das erste Mal anfangen,Drakensang zu spielen.Da ich nicht so auf Mainstreamcharaktere stehe,will ich mit nem Einbrecher spielen.
Nun will ich ihn im Expertenmodus optmieren.Soll ich mich auf Säbel oder Dolche spezialisieren(Sprich,welche Waffengattung bringt später mehr)? Welche Talente und Fertigkeiten sind für nen Einbrecher noch sinnvoll?
Gibts da nen Link,wo die einzelnen Talente und Fertigkeiten genau beschrieben werden?

Gramblosh
01.04.2011, 13:55
Säbel oder Dolch, das ist hier die Frage! Säbel bringen als größere Waffen natürlich mehr Schaden, aber Dolche bieten mit dem Gezielten Stich und dem Todesstoß die besseren Sonderangriffe. Aber insgesamt nimmt sich das nicht so viel. Einbrecher sind ja eh nicht unbedingt die Kämpfertypen, er muss sich ja nur seiner Haut erwehren können, das sollte er mit beiden Waffen einigermaßen können, persönlich würde ich den Dolch nehmen, weil er für mich besser zu einem Einbrecher passt, die Waffe ist klein und handlich und ließe sich leicht verstecken. Dazu dann vielleicht noch die Wurfwaffen für den Fernkampf. Zwar kein Drachentöter, aber immer für eine Wunde gut.

Als sonstige Fertigkeiten würden Schlösser knacken und Fallen entschärfen natürlkich gut zu einem Einbrecher passen.

Ein Nachteil des Einbrechers sollte nicht unerwähnt bleiben: du kannst nirgends einbrechen. Er ist eigentlich eine Mogelpackung.

freibier
01.04.2011, 19:34
Hmm...das Spiel ist schon gewöhnungsbedürftig (schon allein,daß man zum Pflanzen EINSAMMELN die Pflanzenkunde braucht,und es selbst dann nicht immer klappt,ist zum Anfang ziemlich nervig).
Bin wohl von Gothic und CO zu verwöhnt.
naja,werde mich schon irgendwie durchwurschteln.

Gramblosh
01.04.2011, 21:03
Hmm...das Spiel ist schon gewöhnungsbedürftig (schon allein,daß man zum Pflanzen EINSAMMELN die Pflanzenkunde braucht,und es selbst dann nicht immer klappt,ist zum Anfang ziemlich nervig).
Bin wohl von Gothic und CO zu verwöhnt.
naja,werde mich schon irgendwie durchwurschteln.

Wenn man von Gothic kommt ist es in der Tat etwas seltsam, aber so kompliziert ist es nicht. Du solltest dir mal genau angucken, wie so eine Probe (zum Beispiel auf Pflanzenkunde) funktioniert, wenn du das einigermaßen verstanden hast, dann hilft dir das sehr viel, weil alle Talent-Proben genau so funktionieren. Wenn du die Pyramiden.Version hast, dann findest du auf der DVD auch das Basisregelwerk, da steht sogar alles ganz genau drin.

Du bekommst bei der Pflanzenkunde ja gleich am Anfang eine Gefährtin, die das schon etwas kann, später im Spiel bekommst du eine Gefährtin, die das richtig gut kann. Und gerade die einfachen Kräuter bekommst du später in großen Mengen.

Mit dem Einbrecher wird es für das erste Spiel sicher nicht einfach, es ist schon mutig, den zu nehmen. Aber das wolltest du ja.

freibier
01.04.2011, 21:47
Ich hab das Spiel von irgendeiner Heft-DVD.

Gramblosh
01.04.2011, 22:32
Ich hab das Spiel von irgendeiner Heft-DVD.

Dann empfehle ich diese Seite
http://drakensang.wikia.com/wiki/Talentprobe
da steht es auch sehr ausführlich.

freibier
02.04.2011, 21:48
Hab mich jetzt doch fürs erste Mal umentschieden,und mache einen Metamagier.Das Skelett ist für den Anfang doch schon ganz brauchbar,aber das wird jetzt OT.
Kann meinetwegen zu hier.

reichwald
03.04.2011, 14:51
falsche entscheidung.
ich habe mit einem scharlatan angefangen, dann vergessen dass metalrüstung die zauberfähigkeit blockiert und hatte somit einen charakter komplett ohne spezialfähigkeiten. das war am anfang natürlich schwierig, aber erstens freut man sich dafür umso mehr über die spezialfähigkeiten der gefährten und zweitens lernt man das spiel dafür umso besser kennen. ohne spezialfähigkeiten ist natürlich schwierig, aber weil man sich mehr mühe geben muss lernt man das spiel besser kennen. ungefähr so, als ob man schwimmen lernt und dazu entweder in ein 1-meter tiefes becken steigt (wo man stehen kann), oder in ein 2-meter tiefes becken geworfen wird.

Saixes
03.04.2011, 16:15
falsche entscheidung.
ich habe mit einem scharlatan angefangen, dann vergessen dass metalrüstung die zauberfähigkeit blockiert und hatte somit einen charakter komplett ohne spezialfähigkeiten. das war am anfang natürlich schwierig, aber erstens freut man sich dafür umso mehr über die spezialfähigkeiten der gefährten und zweitens lernt man das spiel dafür umso besser kennen. ohne spezialfähigkeiten ist natürlich schwierig, aber weil man sich mehr mühe geben muss lernt man das spiel besser kennen. ungefähr so, als ob man schwimmen lernt und dazu entweder in ein 1-meter tiefes becken steigt (wo man stehen kann), oder in ein 2-meter tiefes becken geworfen wird.

Wieso ist der Metamagier eine falsche Entscheidung? Der von dir geschilderte Fall tritt auch auf, wenn du dem Magier eine Metallrüstung anziehst und schlimmer noch, mit einem Stab kann er, im Gegensatz zum Degen, keine Sonderfertigkeiten lernen, die Wunden verursachen, wie Gezielter Stich oder dergleichen. Dann könnte man gleich mit einer Profession anfangen, die keine Zauber beinhaltet, wie eben den Einbrecher, mit ich meinen ersten Durchgang gemacht hab und gut klar gekommen bin (kein Schloss blieb ungeknackt und Kladdis und Dranor hab ich damals auch zu Hause gelassen).

reichwald
03.04.2011, 23:49
so war das ja gar nicht gemeint. wollte keinen vorwurf machen.
ich wollte einfach nur meine erfahrung mitteilen, dass auch ein charakter ohne spezialfähigkeiten seinen spielerischen reiz haben kann. und das hast du mit deinem einbrecher ja bereits selbst kennengelernt.
ich wollte freibier einfach nur ermutigen, drakensang mit jedem möglichen charakter zu erkunden.