PDA

View Full Version : 2 Fragen zu Fallout New Vegas

Amarillo
26.03.2011, 10:36
Guten Morgen §wink

Ich hab 2 fragen zu FA NV

1. Wie kann ich dieses Große Scharfschützengewehr bekommen das bei den Waffenschiebern im Regal steht? Bin Stufe 9

2. Gibts ne möglichkeit Black Mountain Radio überall zu empfangen? Ich find Tabitha einfach genial ;)

Danke schonmal :gratz

Holdrio1
26.03.2011, 13:30
Hehe ja Tabitha ist zum brüllen, stand bei der ersten Ankunft in Novac erstmal nur ewig rum und lachte mich schief ab diesem Radio. :)
Und warte erstmal bis du sie siehst, zum tot lachen, vielleicht gibts beim Nexus einen Mod gegen die Radioreichweite.

Das Gewehr ist vermutlich die Anti Material Rifle (Panzerbüchse), die gibts erst ab einem bestimmten Level zu kaufen, weiss aber nicht wann genau.
Ist bei einigen so, die Quest für "Die Maschine" gibts auch erst irgendwann mit zweistelligem Level.

Amarillo
26.03.2011, 17:31
Danke für die antwort :)

Nur noch eine kurze frage:
Ist das eigentlich normal das nach ca. 2 std spielen das spiel immer wieder abstürzt? Grundlos..?

Holdrio1
26.03.2011, 18:20
Zum Glück nicht. :)

Vielleicht wird ja was zu heiss in deinem PC, Speicher läuft über oder sowas wenn es immer nach etwa gleich lang spielen abstürzt. :dnuhr:

Touch91
26.03.2011, 18:29
Zum Glück nicht. :)

Leider bei vielen doch. Leider hat noch keiner eine algemeine Lösung gefunden.
Aber 2 Stunden hört sich für mich gut an, habe manchmal nach 10min. nen Absturz, manchmal aber auch für Stunden garkeinen.

Die Panzerbüchse hab ich mit lvl 16 zum ersten mal im Händlerinventar gesehen, kann aber auch sein das es schon ab lvl 15 zu haben ist.

Mfg §wink

Amarillo
26.03.2011, 20:02
Ah okay vielen dank für die antworten :)

Holdrio1
26.03.2011, 20:04
Leider bei vielen doch.

Er fragte ob es normal sei, dass NV immer nach circa 2Std. abstürzt und das ist sicher nicht normal.

Amarillo
26.03.2011, 23:22
also wegen den abstürzen was mir jetzt aufgefallen ist, ist das wenn ich das spiel normal starte (ohne Admin ausführung) es nach 10 min schon abstürzt und mit Admin ausführung erst na ca. 2 stunden...

VRanger
27.03.2011, 11:05
Legt Euch mal Fraps (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16099784.html?t=1301216639&v=3600&)auf den PC und lasst die Framerate mitlaufen. Wenn sich in der Zeit die Leistung senkt, würde ich zum einen die Grafik herunter nehmen. Zweitens sollte man sich, wenn noch Win XP, die 2 GByte-RAM-Grenze ansehen (für Fallout gibt es dafür eine Modifikation) und man kann über den Taskmanager die Anzahl der zu verwendenden Prozessoren zuweisen bzw. die Priorität des Programms. Ansonsten wie bei all diesen Programmen (Oblivion, Fallout) vor jeder Tür (Gebietswechsel) speichern.

Amarillo
27.03.2011, 14:11
Ich speicher jetzt einfach öfters ;)

Mal eine andere Frage ich bin bei der RNK gerade beliebt und würde auf für die Kämpfen, wenn ich ejtzt für die Stählerne Bruderschaft arbeite verlier ich dann an Ruf bei RNK?

Leo Norice
27.03.2011, 14:43
wenn ich ejtzt für die Stählerne Bruderschaft arbeite verlier ich dann an Ruf bei RNK?Nicht zwangsläufig und automatisch. Erst wenn du der RNK durch Aufträge Schaden zufügst oder du in andere Auftragskonflikte kommst, wenn du zwischen Bruderschaft oder RNK entscheiden musst.

Holdrio1
27.03.2011, 16:35
Schiess einfach nicht auf sie. ;)
Bei denen gibt es die Panzerbüchse übrigens auch zu kaufen wenn das Level stimmt, hatte meine von denen und war sogar spottbillig wegen schlechtem Zustand.
Mit paar Reparaturkits war sie gleich wie neu und viel Geld gespart, bei den Gun Runners mit ihren neuen Waffen zahlt man sich immer schlapp.

Ich speicher jetzt einfach öfters ;)

Immer eine gute Idee, bei beiden Fallout aber nur wenn "richtig" gespeichert im Hauptmenü, von Autosave und Quicksave sollte man die Finger lassen, die sind fehlerhaft und speichern gerne Fehler mit.
Wer die benutzt hat eine gute Chance auf zusätzliche Probleme und Crashs ein.

Amarillo
27.03.2011, 16:44
So nochmals danke für die antworten :)

Eine letzte frage wenn ich ein neues spiel beginn gibts ne mögglichkeit erstmal für alle Fraktionen zu spielen und sich dann gaaaaaaaanz spät erst zu entscheiden?

Ich hab bei meinem eben beendeten ersten durchgang komplett für die RNK gearbeitet (und mein ruf am ende war gemischt o.O) und hab weder viel mit den Großkhanen, den Apokalypsen menschen (name vergessen^^), Mr. House, Pulverbanditen, Caesars Legion oder der Brotherhood of Steel gearbeitet.

So wenn diese letzte Frage beantwortet wird bin ich eigentlich vollkommen Glücklich ;)

Fallout New Vegas fand ich übrigens um Welten besser als Fallout 3 §wink

Holdrio1
27.03.2011, 17:08
Jo kein Problem, spielte auch genau so und liess darum die HQ nach der Ankunft in Vegas liegen, so geht das gut.
Ab da in die Welt hinaus, alles und alle erkunden und kennen lernen, Quests für den oder die machen usw.
Man muss dabei einfach nur etwas drauf achten was man macht, zum Beispiel natürlich keine NCR Quests machen wo man auf Legionäre schiessen muss oder sowas :D.

War so dann gegen Schluss und mit den meisten Nebenquests gemacht bei niemandem verhasst, konnte mit dem Save so ab Vegas auch noch alle vier Wege in der HQ weiter spielen.
Machte das mit diesen Save in Vegas neu laden zwei mal dann auch und spielte drei von vier HQ Wegen fertig.
Wer möglichst viel sehen und möglichst viele Quests erleben will in NV sollte spätestens in Vegas die HQ ruhen lassen und sich beim Welt erkunden so lange wie möglich so wenig Feinde wie möglich machen. :)

ulix
28.03.2011, 18:21
Hmmm hab Tabitha nie gehört leider, hab sie gleich über den Haufen geballert ;)

Holdrio1
29.03.2011, 15:29
Aber Manno das ist doch ein Rollenspiel und kein Call of the New Vegas Duty, erst reden und hören, dann schiessen! ;)
Tabhita ist wirklich kultig, beim nächsten mal geh ich extra erst am Schluss auf den Berg um das Radio so lange wie möglich zu erhalten. :)