PDA

View Full Version : Die Deutschritter#1 Ein weiterer Orden für das Land

Reaper
18.03.2011, 14:58
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/49/172px-Crux_Ordis_Teutonicorum_svg.png
Sei gegrüsst Fremder!
Du stehst in den heiligen Hallen des Ordens der Brüder vom Deutschen Haus Sankt Mariens in Jerusalem oder auch Deutschritterorden genannt.
Fremde sind uns immer willkommen und Novizen sowieso.
Schau dich hier in Ruhe um.

Die Ränge unseres Ordens

Hochmeister: Der Hochmeister ist das höchste Amt im Deutschen Orden. Ihm sind alle Mitglieder untergeordnet und zu Gehorsam verpflichtet. Er wird alle 6 Threads vom Generalkapitel gewählt.

Großkomtur: Ist einer der fünf Großgebietiger des Deutschen Ordens. Er ist der Stellvertreter des Hochmeisters und hat Aufsicht über den Ordensschatz und alle Vorräte und die übrigen Großgebietger.

Ordensmarschall: Ist einer der fünf Großgebietiger des Deutschen Ordens. Er ist für alles Kriegswesen des Ordens verantwortlich und führt die Kriegszüge an.

Großspittler: Ist einer der fünf Großgebietiger des Deutschen Ordens. Er leitet das Krankenpflege und das gesamte Spitalwesen im Machtbereich des Ordens.

Ordenstressler: Ist einer der fünf Großgebietiger des Deutschen Ordens. er ist für das Finanzwesen zuständig.

Ritterbrüder: Die militärische Kraft des Ordens. Sie nehmen am Generalkapitel teil und dürfen daher den Hochmeister wählen. Aus ihren stammen sowohl Hochmeister als auch Großgebietiger.

Priesterbrüder: Sind die Ordenspriester. Ihnen oblag die Einhaltung der Liturgie und die Durchführung sakraler Handlungen.

Sariantbrüder: Es handelt sich um bewährte nichtadelige Laien, die als leichtbewaffnete Kämpfer, Kuriere oder untergeordnete Verwaltungsbeamte dienten.

Dienenden Halbbrüdern (sogenannte Halbkreuzler): Diese Gruppe erledigte untergeordnete Arbeiten in Hof- und Haushaltung, versah aber auch Wachdienste. Sind sozusagen die Novizen des Ordens

Mitglieder des Ordens

Hochmeister: Scoi'tael

Bedeutung des Generalkapitel: Es ist für die Wahl des Großmeister verantwortlich. Es besteht aus den Großbebitigern und allen Rittern und Priestern des Ordens. Alle anderen sind ausgenommen. Sie können den Hochmeister auch abwählen.

Erztempler
18.03.2011, 14:59
Erztempler betrat in seiner Templertracht den Vorhof der noch leeren Komturei und verkündete seine Glückwünsche an den Großmeister des neuen Ordens. Glückwunsch Scoia'tael!

Orkjäger XD
18.03.2011, 15:06
Nicht noch ein Feind :mad:

Ich wünsch euch trotzdem viel Spaß §wink

Erztempler
18.03.2011, 15:38
Erztempler verließ nun wieder den Vorhof der Komturei. Möge der deutsche Orden ein würdiger Konkurrent werden!

Pyramide
18.03.2011, 16:20
Wo habt ihr den eure Hauptniederlassung?

Reaper
18.03.2011, 16:23
Wo habt ihr den eure Hauptniederlassung?

Erstmal in Akkon.
In einer alten Zitadelle. Mit dem Segen des Pastes und des Kaisers dort niedergelassen. Der Templermeister gab sein Einverständniss als stellvertretender König von Jerusalem.

Erztempler
18.03.2011, 16:36
Hallo,
soeben wurde der Antrag für ein eigenes Unterforum eingereicht!

follow me! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=15591320#post15591320)

Baumwolle
18.03.2011, 17:26
Ein Tempelritter betritt die Komturei. sieht sich um, bedient sich am Nahrungsmittelvorrat, betrachtet die Statuette des Kaisers auf dem Pult des Großmeisters und Fragt: "Ihr kommt doch sicher frisch aus dem Reich oder? Kaiser Barbarossa ist letztens verstorben und ich wollte fragen wer nun sein Nachfolger ist. wist ihr das?"

Reaper
18.03.2011, 20:56
Ein Tempelritter betritt die Komturei. sieht sich um, bedient sich am Nahrungsmittelvorrat, betrachtet die Statuette des Kaisers auf dem Pult des Großmeisters und Fragt: "Ihr kommt doch sicher frisch aus dem Reich oder? Kaiser Barbarossa ist letztens verstorben und ich wollte fragen wer nun sein Nachfolger ist. wist ihr das?"

Naja es ist noch niocht klar aber entweder wird es Heinrisch von Schwaben, Bruder desd Kaisers oder Bertram von Bayern, mächtiger Landesfürst.
Ich bevorzuge Bertram da dieser mir bereits Unterstützung zusagte.

Ba'al
18.03.2011, 23:31
Hach wenn ich nicht schon Assassine wäre dann waäre ich hier dabei. Aber viel erfolg scheint ja net so gut zu laufen.

Erztempler
19.03.2011, 12:37
Wie siehts den hier aus? Schade dass hier nur so wenig Interesse besteht. :(

Reaper
19.03.2011, 16:07
Wie siehts den hier aus? Schade dass hier nur so wenig Interesse besteht. :(

find ich auch. Naja vllt den orden wieder auflösen??

Erztempler
19.03.2011, 16:13
find ich auch. Naja vllt den orden wieder auflösen??

Ich würde abwarten bis wir mit den Anderen darüber gesprochen haben.

Reaper
19.03.2011, 16:29
Ich würde abwarten bis wir mit den Anderen darüber gesprochen haben.

hoffen wir das was drasu wird.

Erztempler
19.03.2011, 16:39
hoffen wir das was drasu wird.

Allerdings. Im Notfall müssen die neuen Fraktionen halt aufgelöst werden.

Reaper
19.03.2011, 16:41
Allerdings. Im Notfall müssen die neuen Fraktionen halt aufgelöst werden.

naja dann komm ich als vertreter der DR zu den Templern

Erztempler
19.03.2011, 16:44
naja dann komm ich als vertreter der DR zu den Templern

Wenn unser Spiel den überhaupt fortbesteht...

Reaper
19.03.2011, 16:45
Wenn unser Spiel den überhaupt fortbesteht...

hoffen wirs mal.

Erztempler
19.03.2011, 20:07
Ich werde heute die NAcht hier verbringen, so man es mir erlaubt.

Pyramide
20.03.2011, 21:59
*Ein Bote erreicht die Komtur und überbringt eine Botschaft von Pyramidus Daia*

Sehr geehrter Hochmeister Scoia'tael,
Wir sehen es bis heute nich gerne, dass Iconium sich in der Hand der Ungläubigen Seldschuken befindet. Iconium, dass nicht nur eine wirtschaftliche Bedeutung für das römische Reich, sondern auch eine wichtige Raststelle für Pilger ins heilige Land darstellt, sollte daher umgehend wieder an uns fallen, so dass die Pilger dort geschützt sind. So erbitten wir die militärische Unterstützung durch ihren Orden. Wir wären bereit ihnen 2.000 Solidi als Gegenleistung zu stiften, die ihrem Orden sicherlich helfen würden. Des Weiteren haben wir bereits eine kleine Armee entsandt, die Iconium belagert. Wir hoffen, dass sie mit uns in Übereinstimmung kommen, nicht zuletzt auch deshalb, weil Iconium eine Hauptfestung der Ungläubigen ist und euch durch uns das Recht eingeräumt wird, dort eine Niederlassung einzurichten. Wir hoffen ihr teilt unsere Intention und werdet weise handeln.

Pyramidus Daia

Erztempler
25.03.2011, 14:25
Ich bitte die Deutschritter, so es sie noch gibt, die Spielregeln der Assassinen und Templer zu übernehmen, danke.