PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versteinerungszauber



Stephen McTurner
14.03.2011, 14:36
Hab festgestellt, dass die Dauer der Verzauberung extrem unterschiedlich ist. Wonach richtet sich das? Wird das auch ausgewürfelt? Regeneriert sich das versteinerte Wesen während des Zaubers?

Gramblosh
14.03.2011, 15:11
Hab festgestellt, dass die Dauer der Verzauberung extrem unterschiedlich ist. Wonach richtet sich das? Wird das auch ausgewürfelt?
Steht doch in der Beschreibung:

Probe: (IN/CH/KK)
Spruchdauer: 10 Sek. + 10 Sek. * ZfP*
Über Boni und Mali schweigt man sich leider aus, also kann ich dazu nichts genaues sagen, müsste man ggf. im Regelwerk erfahren können.


Regeneriert sich das versteinerte Wesen während des Zaubers?
Meines Wissens nicht, aber ich hab da noch nie drauf geachtet, da ich in der Regel immer einen angreife und den anderen direkt versteinere, da ist noch nichts abgezogen :D

Stephen McTurner
14.03.2011, 15:23
Steht doch in der Beschreibung(...)
Ja...dann müsste es ja innerhalb eines Kampfes immer eine zumindest ähnliche Dauer sein - oder? Es gibt da aber sehr große Unterschiede. Deshalb meine Frage.

Gramblosh
14.03.2011, 15:31
Ja...dann müsste es ja innerhalb eines Kampfes immer eine zumindest ähnliche Dauer sein - oder? Es gibt da aber sehr große Unterschiede. Deshalb meine Frage.

Ist ZfP*=0 hast du nur 10 Sekunden, bei 3 (was kein so ungewöhnlich hoher Wert wäre) sind es schon 40 Sekunden, bei richtig guten Magiern (hohe IN und CH) hast du auch locker mehr als eine Minute. Deshalb würde ich den Zauber auch nicht zu hoch lernen, ansonsten hast du zu lange Wartezeiten, man stelle sich vor ZfP* wäre bei 10, dann wirkt der Zauber fast 2 Minuten, eine Ewigkeit im Spiel.

Das Problem ist dabei weniger der ZfP* sondern seine Multiplikation mit gleich 10 Sek., das macht schon aus kleinen Schwankungen große Zeitunterschiede.

Stephen McTurner
14.03.2011, 16:40
Naja - besser zu lang als zu kurz. Ich hatte jetzt 3x versteinert.
1x 30 Sekunden, 1x 10 Sekunden und 1x fast ne Minute. Die 10 Sekunden brachten garnichts - während die sterbende Rhulana in der Minute wieder aufstand und sich heilen ließ. Da hätte ich meinetwegen auch noch ne halbe Minute Geduld gehabt. Wenn ich das richtig beobachtet habe, bleibt der LP-Stand bei der Ratte während der Verzauberung gleich.