PDA

View Full Version : Welchen Einfluss hat DA Origins

HarryLogs
11.03.2011, 15:33
Zu meiner Entschuldigung möchte ich Vorraussetzung schicken das ich in Ägypten im Urlaub bin und der Internet Zugang grausig und teuer ist. somit hatte ich nicht die Zeit lange zu suchen und hoffe auf Euer Verstaendniss.
Ich kann es aber kaum noch erwarten am Montag wieder zu Hause zu sein und mein DA2 auszupacken.
Da ich Origins nicht auf dem PC gespielt habe, würde mich interessieren wie sich das Savegame aus Origins auf DA2 GENAU auswirkt? Welche Stellen und Situationen sind euch alle aufgefallen.
Ich weiss natürlich das man vor Spielbeginn auch Situationen aus Origins auswählen kann, wahrscheinlich "wer wurde koenig, Ritual oder nicht". Die Frage wäre ob es durch das laden eines Savegame weitere Vorteile bringt, bzw mehr passiert?
Danke euch

HeackchenSchema
11.03.2011, 15:42
Die flüchtlinge aus Ferrelden kenne alle die geschichte die du im DAO gespielt
hast also wer könig ist usw . zudem erzählen auch bestimmte personen etwas über die grauen wächter und was diese in ferrelden getan haben . Da sind noch mehr sachen nur mehr fällt mir grad net so ein aber ist aufjdenfall interessanz

Darturka
11.03.2011, 15:52
Das schöne daran ist das es vorher noch hieß das man keinen Spielstand aus dem Vorgänger importieren kann.

Naja Mass Effect lässt grüßen.

Ich kann leider auch nicht sagen in vie weit genau sich die Geschichte aus Teil 1 hier auswirkt, das wird man wahrscheinlich erst nach mehrmaligem durchspielen herausfinden.

eFzvai
11.03.2011, 17:04
Also mir ist bisher das passiert im Zusammenhang von DA:O

In DA:O hab ich Behlem (hoffentlich richtig geschrieben) zum König gemacht und in DA2 ist der letzte überlebende von Haromond (diese verdammten Zergen namen, ich werd mir die nie merken :D ) in Kirkwall und versucht der Karta zu entkommen die Behlem auf ihn gehetzt hat, man kann ihm helfen oder nicht wie man will.

Marc-Anton
11.03.2011, 17:29
Also ich habe mein Spielstand importiert und mir ist schon einiges eingefallen, z.B:

-Wenn man sich in Origins bei den Dalish dafür entschieden hat die menschen die früher Werewölfe waren zu verschonen. Trifft man irgendwann auf ein paar Elfen die sich an einem ehemaligen Werewolf rächen wollen.
- Falls Harrowmount in Origins überlebt hat, kann man ihn gegen die Karta beschützen.
- Falls man Alistair am Ende in die Verbannung geschickt hat, trifft man ihn im gehängten Mann.

Und ich denke es werden noch einige Sachen kommen, im großen und ganzen aber sind das eher alles kleinere Quests wie es scheint und hat nicht viel mit der Haupthandlung zutun, aber vielleicht kann sich das ja noch ändern bin noch nicht soo weit.

HeackchenSchema
11.03.2011, 19:20
Ich habe anora zur königen gemacht und die ferreldischen flüchtlinge sprechen über sie und sagen hoch lebe königen anora .oder wie sie noch mal hieß hehe

ghost9012
12.03.2011, 00:27
Also ich habe mein Spielstand importiert und mir ist schon einiges eingefallen, z.B:

-Wenn man sich in Origins bei den Dalish dafür entschieden hat die menschen die früher Werewölfe waren zu verschonen. Trifft man irgendwann auf ein paar Elfen die sich an einem ehemaligen Werewolf rächen wollen.
- Falls Harrowmount in Origins überlebt hat, kann man ihn gegen die Karta beschützen.
- Falls man Alistair am Ende in die Verbannung geschickt hat, trifft man ihn im gehängten Mann.

Und ich denke es werden noch einige Sachen kommen, im großen und ganzen aber sind das eher alles kleinere Quests wie es scheint und hat nicht viel mit der Haupthandlung zutun, aber vielleicht kann sich das ja noch ändern bin noch nicht soo weit.

also dass -Wenn man sich in Origins bei den Dalish dafür entschieden hat die menschen die früher Werewölfe waren zu verschonen. Trifft man irgendwann auf ein paar Elfen die sich an einem ehemaligen Werewolf rächen wollen.
kam bei mir auch und ich hab nen vorgefertigten DA:O Verlauf genommen ;)

Marc-Anton
12.03.2011, 01:07
also dass -Wenn man sich in Origins bei den Dalish dafür entschieden hat die menschen die früher Werewölfe waren zu verschonen. Trifft man irgendwann auf ein paar Elfen die sich an einem ehemaligen Werewolf rächen wollen.
kam bei mir auch und ich hab nen vorgefertigten DA:O Verlauf genommen ;)

toll, bei einem vorgefertigten Verlauf können sie ja wohl kaum irgendwelche neue Handlungsstränge erfinden die nicht in DA:O vorkamen. ;)

HeackchenSchema
12.03.2011, 08:43
Batrand der ist verückt durch den götzen geworden , er will das lied wieder bzw nochmal hören !!! kommt euch das bekannt vor ? das Selber hat die Brutmutter in DAO awakening gesagt , zwar weiss ich nicht ob das was miteinander zutun hat oder ob das nur zufall ist . ;)

HarryLogs
14.03.2011, 20:58
OK, das ist ja einiges und ich gehe davon aus das die nicht zu den Dingen gehören die man vorgefertigt auswählen kann, wenn keinen Spielstand lädt.

Der Name seines eigenen Helden aus Origins fällt aber nirgends, oder?

Geistkrieger
15.03.2011, 09:55
Der Name seines eigenen Helden aus Origins fällt aber nirgends, oder?

Der wird überall nur mit der "Held von Ferelden" betitelt.

Mir sind aber auch einige ungereimtheiten aufgefallen:

- Wenn man Belen zum König gemacht hat, ist ein Harrowmont-Verwandter auf der Flucht vor der Carta. Hat man die nicht in DAO auf Befehl von Belen ausgelöscht?
- Außerdem hab ich in Awakening mit Anders die Stadt verteidigt. Folglich ist Gerechtigkeit in der Wacht gestorben. Wie kann Anders ihn dann in sich aufgenommen haben?
- Ich habe Alistair mit Anora verheiratet, von ihr wurde bislang aber kein Wort gesagt.

eFzvai
15.03.2011, 22:38
- Wenn man Belen zum König gemacht hat, ist ein Harrowmont-Verwandter auf der Flucht vor der Carta. Hat man die nicht in DAO auf Befehl von Belen ausgelöscht?
- Außerdem hab ich in Awakening mit Anders die Stadt verteidigt. Folglich ist Gerechtigkeit in der Wacht gestorben. Wie kann Anders ihn dann in sich aufgenommen haben?
- Ich habe Alistair mit Anora verheiratet, von ihr wurde bislang aber kein Wort gesagt.

- also bitte, ein zwerg darf doch wohl auf der Fluch sein oder? :P
- Gerechtigkeit stirbt nicht, er ist ein Geist und kann im Nichts überleben
- Anora kam bei mir aber schon in Awaking nicht vor als Alistair mich am Anfang besucht hat

Kansul
15.03.2011, 23:40
Ich habe auch mal eine Frage dazu, packe sie aber lieber mal in 'nen Spoiler. Ich habe mir zwar extra Saves angelegt die ich importieren wollte aber dummerweise habe ich dadurch ständig Bugs, die ohne import nicht auftauchen (Entscheidungen werden teils falsch übernommen, männlicher Schurke wird ständig als weibliche Magierin anerkannt).

Verpasse ich viel wenn ich ohne importiertes Save spiele?

Was ist mit den bekannten NPCs, z.B. Leliana. Treffe ich sie trotzdem? Im vorgefertigten Anfang weiß man ja nicht ob der Wächter eine Romanze mit ihr hatte, würde sie einen darauf ansprechen? Was ist mit Morrigan im vorgefertigten Anfang ... in Bezug auf den DLC "Hexenjagd"? Welche Entscheidung hat man da dann getroffen?

Tommy1984
16.03.2011, 00:00
Was ist mit den bekannten NPCs, z.B. Leliana. Treffe ich sie trotzdem? Im vorgefertigten Anfang weiß man ja nicht ob der Wächter eine Romanze mit ihr hatte, würde sie einen darauf ansprechen? Was ist mit Morrigan im vorgefertigten Anfang ... in Bezug auf den DLC "Hexenjagd"? Welche Entscheidung hat man da dann getroffen?
Wenn Leliana in Origins nicht gestorben ist, dann taucht sie im End-Video mal kurz auf - mehr erstmal nicht ... wenn man die DLC mit dem zusätzlichen Begleiter hat, dann taucht sie auch nochmal auf und erwähnt auch auf eine importierte Romanze. Morrigan spielt in DA2 keine Rolle (außer dass Flemeth sie kurz erwähnt).

Welche Entscheidungen nun genau in den 3 verfügbaren Default-Saves getroffen wurden, kann ich aber nicht sicher sagen. Falls du etwas bestimmtes im Sinn hast kannst du wohl auch den Save Generator (http://biowarefans.com/2011/03/dragon-age-save-generator/) nutzen.

Kansul
16.03.2011, 00:49
Wenn Leliana in Origins nicht gestorben ist, dann taucht sie im End-Video mal kurz auf - mehr erstmal nicht ... wenn man die DLC mit dem zusätzlichen Begleiter hat, dann taucht sie auch nochmal auf und erwähnt auch auf eine importierte Romanze. Morrigan spielt in DA2 keine Rolle (außer dass Flemeth sie kurz erwähnt).

Welche Entscheidungen nun genau in den 3 verfügbaren Default-Saves getroffen wurden, kann ich aber nicht sicher sagen. Falls du etwas bestimmtes im Sinn hast kannst du wohl auch den Save Generator (http://biowarefans.com/2011/03/dragon-age-save-generator/) nutzen.

Danke für die Antwort. Naja, vielleicht beseitigt das BioWare ja mal mit einem Patch, derweil muß ich dann erstmal mit einer vorgefertigten Geschichte spielen. Es nervt mich irgendwie echt an dass bei mir die Sachen leider teils falsch laufen ab Kirkwall ... aber nur mit importierten Save (hatte mir ausreichend selber angelegt mit verschiedenen Kombinationen).

Zum Spoiler nochmal:
Also taucht Leliana zusätzlich nochmal auf wenn man den DLC "Der vebannte Prinz" hat?

NamelessRebel
16.03.2011, 10:17
Zum Spoiler nochmal:
Also taucht Leliana zusätzlich nochmal auf wenn man den DLC "Der vebannte Prinz" hat?

Ja, allerdings fand ich den Auftritt etwas enttäuschend. In Origins hat sie meinem Warden noch die ewige Liebe geschworen und sie wollten zusammen eine Weltreise machen und jetzt heißt es: "Der Held von Ferelden? Ach stimmt, da war mal was..." Blöde Kuh... §burn

TomDeMy
16.03.2011, 10:38
der importierte Save aus DAO/DAA schaltet ne handvoll Zwischenscenen und Nebenquesten frei, je nach Vorgabe des Saves andere....theoretisch...da gibts leider etliche BUgs und klappt ncit immer richtig§cry

Cephalea
16.03.2011, 11:13
Batrand der ist verückt durch den götzen geworden , er will das lied wieder bzw nochmal hören !!! kommt euch das bekannt vor ? das Selber hat die Brutmutter in DAO awakening gesagt , zwar weiss ich nicht ob das was miteinander zutun hat oder ob das nur zufall ist . ;)

einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch, und das macht ja auch nur Sinn immerhin kommt das Ding ja aus den tiefen Wegen.

Ich habe als ich den Zwerg vor Bartrands Zimmer getroffen habe, der was von "er zwang die Bediensteten ihr eigenes Fleisch zu essen" plapperte, bin ich rückswärts raus aus dem Haus um Anders in die Party zu holen, hatte echt Angst hinter der Tür find ich ne Brutmutter und dann willste gern nen grauen Wächter dabei haben. Anders war dort nützlich, jedoch anders als ich dachte. :D

Bin gerade erst in Akt 3 angekommen, also habe das Spiel noch nicht durch, vielleicht kommt ja noch was?

Ansonsten hin und wieder findet man schon Verknüpfungen zu DAO. Beispielsweise wenn man Andrastes Asche erhalten und Bruder Plappermaul hat gehen lassen...

trifft man in der Unterstadt auf Betrüger, die "Andrastes Asche" an kranke Leute verhökern wollen

ChiisaiTora
17.03.2011, 09:07
Aveline erwänt eine "rothaarige Schwindlerin" die ihren Glauben erschüttert habe (Leliana?) ...

NamelessRebel
17.03.2011, 10:13
Echt? Wo macht sie das und in welchem Zusammenhang?

ChiisaiTora
17.03.2011, 11:39
Echt? Wo macht sie das und in welchem Zusammenhang?

Weiß leider nicht mehr genau an welcher Stelle diese Worte fielen, war aber im 1sten Akt ...

Stinger
17.03.2011, 12:02
Weiß leider nicht mehr genau an welcher Stelle diese Worte fielen, war aber im 1sten Akt ...

Echt? Also mir hat sie das gegenüber auch nicht erwähnt und ich habe eigentlich auch keinen Dialog weggeklickt!

ChiisaiTora
17.03.2011, 12:50
Echt? Also mir hat sie das gegenüber auch nicht erwähnt und ich habe eigentlich auch keinen Dialog weggeklickt!

Beitrag 14 vom MacGyver ...

http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=624733

Stinger
17.03.2011, 13:01
Beitrag 14 vom MacGyver ...

http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=624733

Leider liefert mir der Post #14 keine Hilfe zu meiner Frage :/