PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Balsam Salabunde



touchdown
11.03.2011, 08:09
Hallo,
ich spiele einen Kampfmagier und habe mit ihm Balsam Salabunde gelernt, doch ich kann damit keine Wunden heilen. Ich bin mittlerweile Stufe 2 und habe den Zauber auf 5 (max). In der Beschreibung steht, er würde immer mindestens eine Wunde heilen und sonst eine pro Multiplikator.

Das verstehe ich auch nicht, warum ich da keinen Multiplikator habe, in der Beschreibung steht "Modifikator: je 3 Stufen +1" genau wie bei Ignifaxius Flammenstrahl, doch bei dem habe ich einen Modifikator und bei Balsam Salabunde (hatte ich auch schon auf Stufe 1 gelernt) nicht.

Wunden heilen mit der Amazone und diesem Kraut geht ohne Probleme...

Stephen McTurner
11.03.2011, 08:30
Der Zauber steigert sich mit der Zeit in der Wirkung. Zuerst füllt er nur Lebenspunkte auf und später gelingt es auch Wunden zu heilen. Ich bin jetzt Lvl 7 und kann jetzt endlich mit Balsam Salabunde Wunden heilen. Bis dahin war ich nur auf das Talent Wunden heilen in Verbindung mit Wundverbänden angewiesen.

VRanger
11.03.2011, 09:00
Versuche es mal mit Wirselkraut. Wächst überall, jeder kann es selbst nehmen und es bereinigt Wunden. Und ein Fehlversuch ist ja auch nicht so schlimm oder man speichert vorher. Der Balsam Salabunde ist eher zum Fernheilen im Kampf nützlich.

touchdown
11.03.2011, 11:42
Ich benutze ja auch stattdessen Wirselkraut, anscheinend stimmt die Ingame-Beschreibung nicht und man braucht mindestens einen Modifikator für das Wundentfernen.

Aber trotzdem bleibt die Frage offen, warum der eine Zauber einen Modifikator hat und der andere nicht, obwohl bei beiden zum Modifikator das selbe steht.

Gramblosh
11.03.2011, 12:06
Einen Multiplikator hast du nicht, weil du mit nichts multiplizieren kannst, der ist quasi Null. Einen Modifikator erhältst du erst ab Stufe 3. Die ingame Beschreibung ist etwas missverständlich geschrieben, Wunden werden erst ab Stufe 3 (bei einem Modifikator 1) geheilt, wobei dir das auch nicht so viel bringt, da ist die normale Wundheilkunde effektiver.

touchdown
11.03.2011, 12:07
Darum geht's ja, bei zB "Ignifaxius Flammenstrahl" steht auch, daß ich nur alle 3 Stufen einen Multiplikator kriege, trotzdem habe ich da einen...

Edit:
Eine Frage habe ich auch noch:
Kann ich die Länge vom Log (K-Taste) erhöhen? Da stehen ja nur die letzten Einträge drin...

Gramblosh
11.03.2011, 18:36
Darum geht's ja, bei zB "Ignifaxius Flammenstrahl" steht auch, daß ich nur alle 3 Stufen einen Multiplikator kriege, trotzdem habe ich da einen...

Das liegt am Startpunkt, der Ignifaxius legt bei einem ZfW von 1 los, der Blasam halt nicht. Steht so natürlich nicht in der Beschreibung, ist aber so. Die ingame Beschreibungen sind eh manchmal etwas sehr dürftig, da sollte man sich nicht drauf verlassen. Im Zweifel muss man halt etwas rumprobieren.


Edit:
Eine Frage habe ich auch noch:
Kann ich die Länge vom Log (K-Taste) erhöhen? Da stehen ja nur die letzten Einträge drin...

So weit ich weiß nicht.