View Full Version : Mirror's Edge auf Schwer und ohne zu schießen...
...habe ich mir für den 4. Durchgang vorgenommen. Bisher hats auch recht gut geklappt, ein paar Stellen sind ätzend gewesen, die man eben mit Schusswaffen prima hätte meistern können. Aber das Boot-Level ist ja übel ohne zu Schießen, da muss man ja gleich am Anfang 5 Leute entwaffnen bevor die Verstärkung da ist und dann noch wo hochklettern. :scared:
Habt ihr euch auch schonmal solche Herausforderungen gestellt?
Mhh, müsste man auch mal ausprobieren, habe es zwar auch schon ca. 3 mal durch aber schwer und ohne zu schießen klingt sehr interessant werde es demnächst mal ausprobieren , so kann man sich wenigstens die Zeit vertreiben :)
Habe es auf Mittel fast ohne zu schießen geschafft, bei einer Stelle war das fleisch den doch schwach
Und durch. :)
Leider gibts eine Stelle, wo man eben gezwungen ist zu schießen, wenn auch nicht auf Personen. Was kann man den Lastwagenmotor, mit dem Kate abtransportiert wird, nicht mit nem Roundhousekick zum platzen bringen? :p
Also es ist ganz gut machbar, auch wenn viele viele Stellen so deutlich mehr Taktik und Können brauchen. Wo man sich vorher die beste Waffe geschnappt hat und einen nach dem anderen umgelegt hat aus der Deckung raus, da muss man jetzt erstmal zu den entsprechenden Gegnern hinlaufen ohne gleich draufzugehen und dann auch noch die Oberhand behalten...
Fazit: Sehr zu empfehlen, wenn man ne neue Herausforderung sucht. Allerdings nur, wenn man das Spiel schon gut kennt.
Cutter Slade
28.09.2011, 12:10
Es gibt zwei Stellen, die bei so einem pazifistischen Durchlauf tricky sind. Die da wären, die ersten Schritte im Frachter und der Serverraum. Beim Frachter reicht es sich damit abzufinden, dass man nicht alle Wachmänner erledigt kriegt, sich nur auf die ersten paar konzentriert und dann straight und galant die zwei Lkws besteigt, am Rohr hochklettert und fix über die Luftschächte das weite Sucht. Problem – Mehrere Versuche! :D
Im Serverraum „nervt“ einen der Minigun Heinz, der dir von einer überhöhten, vermeintlich unerreichbaren Position das Leben zur Hölle macht. Alle anderen Wachen kriegt man mit ein bisschen Geduld und der Tatsache in Bewegung zu bleiben! ^^ Den Herr mit dem Maschinengewehr schaltet man durch ein gut verstecktes zu besteigendes Element im Raum aus, dass einen direkt auf den erhöhten Weg vor den Wachmann befördert und man ihn spielend entwaffnen kann.
Mein erster Durchlauf war „ohne Schuss“, zwar auf normal, war aber insgeheim super spassig. Auf Schwer mit Waffe spielte es sich gleich anders, geradezu roh! ^^
Ui, ich seh gerade, der Thread ist schon recht „alt“. Egal, Wissen geteilt und abgeschickt! ^^
Macht doch nichts, dass der Thread etwas älter ist.
Sonst ist ja hier im Forum sowieso nichts los. ^^
Die beiden von dir genannten Stellen waren in der Tat nicht sonderlich einfach, aber durchaus machbar. Eine weitere schwere Stelle war die in der offenen Galerie, in der einige schwerbewaffnete Typen vor dem Aufzug rumstanden, in den man selber rein wollte und der erstmal gebraucht hat zu kommen. Da alles so offen war konnte man schlecht einen nach dem anderen entwaffnen und da der Aufzug noch nicht da war konnte man auch schlecht vorm Aufzug stehen bleiben. Das war auch ziemlich am Ende.
Cutter Slade
03.10.2011, 22:26
Die beiden von dir genannten Stellen waren in der Tat nicht sonderlich einfach, aber durchaus machbar. Eine weitere schwere Stelle war die in der offenen Galerie, in der einige schwerbewaffnete Typen vor dem Aufzug rumstanden, in den man selber rein wollte und der erstmal gebraucht hat zu kommen. Da alles so offen war konnte man schlecht einen nach dem anderen entwaffnen und da der Aufzug noch nicht da war konnte man auch schlecht vorm Aufzug stehen bleiben. Das war auch ziemlich am Ende.
Offene Galerie? Hmm kann ich gerade nicht zuordnen! ^^
Als recht haarig zu spielende Stelle fällt mir auch noch das „Treppenhaus“ nach dem Lkw-Attentat ein. In meinem No-Gun-Run (sprich mein erster), war der direkte Weg über die Treppe, an den Wache vorbei, entwaffnet oder nicht, schier unmöglich. Als gängige Alternative hat sich da der risikofreudige Weg durch das Treppenhaus ergeben, sprich ab durch die Mitte. Großzügig gesetzte Emporen haben mich den Abschnitt dann auch recht schnell spielen lassen. War aber bei weitem nicht so nervtötend/herausfordernd wie die oben beschriebenen Beispiele.
Apropos Nervtötend: Der Typ mit dem Stahlrohr, der auf einen zugerannt kommt und man nur den Bruchteil einer Sekunde Zeit hat „richtig“ zu reagieren. Meinung? :D
Und falls ich mal einen weiteren Run wagen sollte (spätestens wenn Mirror’s Edge 2 endlich offiziell angekündigt wird) graust es mir schon vor den letzten paar Metern im Spiel, den Sprung zum Hubschrauber. Ich sterbe da immer, und es liegt nicht am vermeintlich fehlenden Geschick - bei weitem nicht - sondern einfach am nicht vorhandenen Glück, so kommt es mir zumindest vor! Ich werd da gern über den Haufen geschoßen. :D
Offene Galerie? Hmm kann ich gerade nicht zuordnen! ^^
Als recht haarig zu spielende Stelle fällt mir auch noch das „Treppenhaus“ nach dem Lkw-Attentat ein. In meinem No-Gun-Run (sprich mein erster), war der direkte Weg über die Treppe, an den Wache vorbei, entwaffnet oder nicht, schier unmöglich. Als gängige Alternative hat sich da der risikofreudige Weg durch das Treppenhaus ergeben, sprich ab durch die Mitte. Großzügig gesetzte Emporen haben mich den Abschnitt dann auch recht schnell spielen lassen. War aber bei weitem nicht so nervtötend/herausfordernd wie die oben beschriebenen Beispiele.
Apropos Nervtötend: Der Typ mit dem Stahlrohr, der auf einen zugerannt kommt und man nur den Bruchteil einer Sekunde Zeit hat „richtig“ zu reagieren. Meinung? :D
Und falls ich mal einen weiteren Run wagen sollte (spätestens wenn Mirror’s Edge 2 endlich offiziell angekündigt wird) graust es mir schon vor den letzten paar Metern im Spiel, den Sprung zum Hubschrauber. Ich sterbe da immer, und es liegt nicht am vermeintlich fehlenden Geschick - bei weitem nicht - sondern einfach am nicht vorhandenen Glück, so kommt es mir zumindest vor! Ich werd da gern über den Haufen geschoßen. :D
Ich meine die Stelle ab 1:40. (http://www.youtube.com/watch?v=XUGsxFsnjY0)
Und ja, das Treppenhaus war wirklich ätzend als ich Mirrors Edge zum ersten Mal gespielt habe, da ich nicht wirklich wusste wo ich hin muss. Aber das war ja dann in den folgenden Durchgängen klar und dadurch wars nicht mehr so wirklich schlimm.
Cutter Slade
04.10.2011, 11:15
Ich meine die Stelle ab 1:40. (http://www.youtube.com/watch?v=XUGsxFsnjY0)
Und ja, das Treppenhaus war wirklich ätzend als ich Mirrors Edge zum ersten Mal gespielt habe, da ich nicht wirklich wusste wo ich hin muss. Aber das war ja dann in den folgenden Durchgängen klar und dadurch wars nicht mehr so wirklich schlimm.
Oja, die Stelle hatte ich schon gänzlich verdrängt!
War auch der ein oder andere Versuch nötig, um den Abschnitt als Pazifist erfolgreich abzuschließen. Hat aber – speziell im Vergleich zum Frachter oder Serverraum – weniger Nerven gekostet. Man flog halt die ganze Zeit geschmeidig durch den Raum ( im Prinzip links und rechts in sicherer Deckung) und hat sich nach dem gefühlten Cooldown der Entwaffnungsfunktion auf den nächstbesten, sicher zu klärenden Gegner gestürzt.
Wenn man nach Schwer und/oder Schwer – Pazifist noch eine Herausforderung sucht, ist der Time Trial Mode sehr zu empfehlen. Schließlich sind Bestzeiten teilweise auch recht „schwer“ zu erreichen. Wenn man sich einmal in einen Abschnitt seiner Wahl reingefuchst hat ergeben sich einen ungewöhnlich kluge und schnell zu spielende Wege durch die einzelnen Levelbestandteile. Man kann damit locker ein paar Abende füllen, den eigenen Skill schärfen, und die letzte Königsdiziplin des Spiels meistern.
Und falls dann immer noch Bedarf besteht gibt es noch das Pure-Pack mit allerlei abstrakten Levelformen, die das Spielprinzip nur noch auf den „Flow“ des Spiels ansich runterbrechen.
Oja, die Stelle hatte ich schon gänzlich verdrängt!
War auch der ein oder andere Versuch nötig, um den Abschnitt als Pazifist erfolgreich abzuschließen. Hat aber – speziell im Vergleich zum Frachter oder Serverraum – weniger Nerven gekostet. Man flog halt die ganze Zeit geschmeidig durch den Raum ( im Prinzip links und rechts in sicherer Deckung) und hat sich nach dem gefühlten Cooldown der Entwaffnungsfunktion auf den nächstbesten, sicher zu klärenden Gegner gestürzt.
Wenn man nach Schwer und/oder Schwer – Pazifist noch eine Herausforderung sucht, ist der Time Trial Mode sehr zu empfehlen. Schließlich sind Bestzeiten teilweise auch recht „schwer“ zu erreichen. Wenn man sich einmal in einen Abschnitt seiner Wahl reingefuchst hat ergeben sich einen ungewöhnlich kluge und schnell zu spielende Wege durch die einzelnen Levelbestandteile. Man kann damit locker ein paar Abende füllen, den eigenen Skill schärfen, und die letzte Königsdiziplin des Spiels meistern.
Und falls dann immer noch Bedarf besteht gibt es noch das Pure-Pack mit allerlei abstrakten Levelformen, die das Spielprinzip nur noch auf den „Flow“ des Spiels ansich runterbrechen.
Ich fand das schwer, weil eben mehrere hochbewaffnete Typen am Aufzug stehen, die sich selber alle Deckung geben, also nichts mit einen nach dem anderen entwaffnen.
Der Time Trial - Modus wäre ja durchaus interessant, aber es nervt halt stark, dass die Bestzeiten weltweit alle ercheatet sind. Wenn ich sowas mache will ich mich auch fair mit den Besten messen.
Was meinst du mit dem Pure Pack, ist das ne Mod? Davon höre ich jetzt zum ersten Mal.
Cutter Slade
04.10.2011, 20:17
Ich fand das schwer, weil eben mehrere hochbewaffnete Typen am Aufzug stehen, die sich selber alle Deckung geben, also nichts mit einen nach dem anderen entwaffnen.
Der Time Trial - Modus wäre ja durchaus interessant, aber es nervt halt stark, dass die Bestzeiten weltweit alle ercheatet sind. Wenn ich sowas mache will ich mich auch fair mit den Besten messen.
Was meinst du mit dem Pure Pack, ist das ne Mod? Davon höre ich jetzt zum ersten Mal.
Das ist wirklich immer ein Unding. Sei es bei Mirror’s Edge oder anderen Spielen, sobald man durch die Top Scores scrollt fallen einem immer wieder die ungewöhnlich kuriosen Werte an der Spitze auf, die eher willkürlich ercheated als wirklich erspielt scheinen. Naja, damit kann ich aber leben, solange ich es an den eigenen Bestzeiten messe, immerhin gibt es Sternevergabe, die deine Zeit noch entsprechend einstuft. Meines Wissens war das bei ME ein Drei Sterne System: Von 0 Sternen, wie „nicht qualifiziert“ bis 3 wie „Champions League“. Dazu kommen noch die wöchentlichen Top Scores, da ist man wohl eher mal dabei! ^^
Pure Pack ist ein offizielles Expansion Pack zu ME, ich konnte es zumindest via XBOX Live gegen einen kleinen Betrag runterladen. Kannst dir ja mal ein Bild von machen. Die Strecken haben eins gemeinsam: Sie sind sehr minimalistisch, gar künstlerisch, teilweise Bockschwer machen aber tierisch Spass, wenn man es auf etwas Wettkampf angelegt hat.
http://www.youtube.com/watch?v=wGhXZhwASzs
Das ist wirklich immer ein Unding. Sei es bei Mirror’s Edge oder anderen Spielen, sobald man durch die Top Scores scrollt fallen einem immer wieder die ungewöhnlich kuriosen Werte an der Spitze auf, die eher willkürlich ercheated als wirklich erspielt scheinen. Naja, damit kann ich aber leben, solange ich es an den eigenen Bestzeiten messe, immerhin gibt es Sternevergabe, die deine Zeit noch entsprechend einstuft. Meines Wissens war das bei ME ein Drei Sterne System: Von 0 Sternen, wie „nicht qualifiziert“ bis 3 wie „Champions League“. Dazu kommen noch die wöchentlichen Top Scores, da ist man wohl eher mal dabei! ^^
Pure Pack ist ein offizielles Expansion Pack zu ME, ich konnte es zumindest via XBOX Live gegen einen kleinen Betrag runterladen. Kannst dir ja mal ein Bild von machen. Die Strecken haben eins gemeinsam: Sie sind sehr minimalistisch, gar künstlerisch, teilweise Bockschwer machen aber tierisch Spass, wenn man es auf etwas Wettkampf angelegt hat.
http://www.youtube.com/watch?v=wGhXZhwASzs
Ja, das Problem haben wirklich nicht wenige Spiele, bei Test Drive Unlimited hat mich das z.B. auch sehr gestört. Aber bei TrackMania funktionierts zum Beispiel sehr gut, da hab ich noch keine ercheatete Zeit gesehen. Und Nadeo (der Entwickler von TrackMania) ist sicherlich kein großes Studio, machbar sollte sowas also für Dice ebenfalls sein.
Hab nachgeschaut, das Expansion Pack gibts auch für 5€ für den PC. Würde ich nur zu gerne spielen, aber EA bietet es natürlich nur auf Origin an. Toll. :C:
He He ist doch easy ohne zu schießen da durch zu daddeln^^
Hab es jetzt schon ca. 40 mal durch.
Als ich es gekauft habe hieß es, 4 wochen, por Tag, 1 mal durch spielen XD
Und das mit den Rängen ist, für mich, eh total überflüssig.
Die sollen lieber mal mehr energie in die Maps stecken anstatt archievments, bestenliste usw. einzufügen.
Das Game kann ich schon im schlaf XD
Riesige Map und man kann über dächer oder unten auf der straße lang.
Das ganze natürlich übelst in die breite.
Entweder durch das Haus oder Links und rechts vorbei^^
Achh jaaaa das wärs *träum*
Freies spiel oder nen Multiplayer mit rennen!
Wer als erster auf der anderen seite der stadt ist XD