PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AP durch Gassenwissen / AP für abgestellte Gefährten / Taschendiebstahl



touchdown
10.03.2011, 14:10
Hallo,

fange gerade an Drakensang zu spielen und habe ein paar Fragen:

1)
In der Komplettlösung hier steht, daß man 5 AP bekommt, wenn man jemanden anspricht und Gassenwissen auf 3 hat.
Jetzt habe ich gerade Dranor in die Gruppe bekommen, der dieses talent besitzt, aber auch wenn ich ihn auswähle und jemanden anspreche ändert sich nichts.

2)
Ich habe gelesen, daß abgestellte Gruppenmitglieder auch AP bekommen. Aber bei mir war das nicht der Fall. Ich hatte extra meine Gefährten abgestellt, um mit diesen beiden Söldnern am Anfang alleine zu kämpfen, aber meine Gefährten hatten danach keine AP bekommen.

3)
Kann ich jeden direkt bestehlen oder kann es sein, daß die später manchmal andere Sachen im Inventar haben oder daß man erst mit Ihnen reden muß?

Gramblosh
10.03.2011, 14:43
Zu 1) Ich denke du meinst Runkel, das funktuioniert nur beim ersten Ansprechen, da hilft dir Dranor nicht. Du kannst aber mit Etikette ein paar AP bei Feldwebel Erland abstauben.

Zu 2) Wenn sie in deinem Ferdoker Heim sind, ist es so, mag sein, dass dieser Kampf eine Ausnahme darstellt, hab es nie probiert.

Zu 3) Bis auf ganz wenige Ausnahmen immer gleich beklauen, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt, hoch genug ist (manche kann man sogar zwei mal ausnehmen).

Tomatensuppe
10.03.2011, 15:02
Die Chars die man in dem Anwesen "Parkt" Leveln mit.Allerdings kann es durchaus sein das sie nicht sofort jeden AP gutbeschrieben bekommen.

VRanger
10.03.2011, 17:11
Hallo,

fange gerade an Drakensang zu spielen und habe ein paar Fragen:

1)
In der Komplettlösung hier steht, daß man 5 AP bekommt, wenn man jemanden anspricht und Gassenwissen auf 3 hat.
Jetzt habe ich gerade Dranor in die Gruppe bekommen, der dieses talent besitzt, aber auch wenn ich ihn auswähle und jemanden anspreche ändert sich nichts.

2)
Ich habe gelesen, daß abgestellte Gruppenmitglieder auch AP bekommen. Aber bei mir war das nicht der Fall. Ich hatte extra meine Gefährten abgestellt, um mit diesen beiden Söldnern am Anfang alleine zu kämpfen, aber meine Gefährten hatten danach keine AP bekommen.

3)
Kann ich jeden direkt bestehlen oder kann es sein, daß die später manchmal andere Sachen im Inventar haben oder daß man erst mit Ihnen reden muß?

Zu 1
In der Hilfe steht Tipp: Vor jeder anderen Antwort muss derjenige, der einen Archetypen mit dem Talent Gassenwissen (Soldat, Bogenschütze, Dieb, Einbrecher, Streuner, Scharlatan und die Zwerge mit der Profession Söldner und Sappeur) ausgewählt hat, die Frage stellen: Was macht Ihr hier? Versteckt Ihr Euch vor jemandem? Beträgt beim Talent Gassenwissen der Talentwert [TaW] mindestens 3 erhält man 5 Abenteuerpunkte [AP]. Sonst ist die Antwort zwar belustigend, doch ohne Punkte.
Zu 2
Die Char bekommen AP. Sie müssen in Deiner Gruppe sein. Wenn Du in Avestreu bist, hast Du ja nicht so viele, dass Du auswählen kannst. Meines Erachtens funktioniert das mit den AP erst ab Ferdok. Dafür ist Deine Belohnung bedeutend höher, wenn Du den Kampf alleine schaffst. In Ferdok stehen sie, wenn Du sie aus der Gruppe entlässt in Ardos Anwesen, und dort bekommen sie auch die AP.

Zu 3
Es erfolgt eine Probe (Anzeige mit K-Taste). Schlägt die fehl, dann kann man es nicht mehr wiederholen. Man kann manche Personen mehrfach bestehlen und die haben auch andere Dinge dabei
z. B. bei Gerling, dem kann man zum Treffen in Ferdok vor dem Zwergenviertel u. a. ein Schlössermesser erlangen und in Prenshain geht das noch einmal. Geht auch bei Salina und Hamlok - ist hier sogar zu empfehlen

touchdown
11.03.2011, 08:03
OK danke, dann geh' ich erstmal alle, mit denen ich schon gesprochen hatte, bestehlen :D