PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebesgilde



Stephen McTurner
10.03.2011, 08:04
Was ich nun hier schon gesucht habe...aber nichts nachvollziehbares gefunden.
Ich finde die Diebesgilde nicht. Hab alle möglichen Leute angesprochen, hab nach einem Betrunkenen gesucht, der mir das Paßwort (wofür) verrät, hab versucht, das Tor oben links in dem Fuhrmannsviertel zu öffnen. Auf der anderen Seite (Hafen) ist das Areal gesperrt. Cuano ist und bleibt nicht auffindbar...
Auch die Lösung des Brunnenrätsels konnte ich nicht nachvollziehen. Ich stelle mich sonst bei Rätseln nicht so blöd an, aber hier hab ich völlig versagt und konnte nur stumpfsinnig die Lösung aus dem Forum nutzen. Rauchende Hebel gibt es bei mir nicht.

Chicolino
10.03.2011, 09:34
Prüfe bitte nach, ob alle vorherigen Aufgaben erledigt wurden ;)
Klick! (http://drakensang.wikia.com/wiki/Eine_diebische_Aufnahmeprüfung)

Stephen McTurner
10.03.2011, 09:38
Hab ich gemacht. Durch den Zettel weiß ich, dass ich Cuano suchen muss. Nun hab ich aber diesen Lösungsweg gefunden:

In Fuhrmannsheim, gegenüber der Sanften Sau und neben dem Stand des Krämers Holdoch, steht ein kleiner Holzverschlag. Durch diesen gelangen die Helden in ein Kellergewölbe, in dem sie den Dieb Debero finden.
Diesen Verschlag habe ich überhaupt nicht wahrgenommen. Uffff...
Danke!:)

***
Das miese dabei ist, dass ich dem Bettler Geld gegeben habe und der mich die ganze Zeit nervt. Deshalb hab ich mich in dem Areal auch nicht sonderlich intensiv umgeschaut. Auf den Ton wollte ich allerdings auch nicht verzichten...

Gramblosh
10.03.2011, 10:49
Ich bin beim ersten durchspielen förmlich in die Diebesgilde hinein gestolpert, hab die zu dem Zeitpunkt gar nicht gesucht und plötzlich fragt mich der Typ, der da im Keller steht nach dem Passwort :D

Und das Brunnenrätsel stellte mich vor ein Rätsel. Man kann es im Notfall ja einfach durchprobieren, gibt ja nur endlich viele Lösungen. Ganz hilfreich ist der Tipp aus dem wikia:

Unter Ferdok gibt es fünf Hebel die den Wasserzufluss regulieren. Von zwei Hebeln steigt Rauch auf, und zwar von links gesehen dem ersten und dem vierten Hebel. Diese beiden Hebel müssen nach oben zeigen, die anderen drei nach unten. Danach muss die Seilwinde an der Wand rechts betätigt werden, und das Wasser beginnt wieder zu rauschen.
Und wenn man genau hinschaut, sieht man es auch (siehe Anhang), in der Bewegung noch besser. Wenn man es weiß, ist es trivial.

Gib dem Bettler mal mehr Geld
dann bekommst du eine Quest mit netter Belohnung.

Stephen McTurner
10.03.2011, 12:52
Danke für den Bettler-Tip. Den Rauch gibt es bei mir wirklich nicht. Hab sämtliche grafischen Extras runterfahren müssen, damit es nicht ruckelt. Ist eher ein Arbeitsrechner...
Hab noch einmal ganz gezielt geschaut und hab nichts gefunden. Ich hatte mich nach allen möglichen Dingen, die es 5x gab gerichtet, da selbst die endlichen Kombinationsmöglichkeiten noch zu viele zum durchprobieren sind und mir klar war, dass es einen Tipp geben MUSS. Die Gitterstäbe, die Höhe der Spitzen, die Steine im Windensockel.....:scared:

Gramblosh
10.03.2011, 13:19
Den Rauch gibt es bei mir wirklich nicht. Hab sämtliche grafischen Extras runterfahren müssen, damit es nicht ruckelt. Ist eher ein Arbeitsrechner...

Das ist komisch, meiner läuft eigentlich auch eher mit wenig Leistung und da ist Dampf/Rauch. Wäre eigentlich auch ziemlich blöd, einen Tipp einzubauen, der von den Einstellungen abhängig ist. Aber ich hab es die ersten zwei Durchgänge auch nicht richtig mitgeschnitten, aber dann ging es plötzlich. Am besten sieht man es, wenn man etwas weiter weg steht und leicht nach oben guckt.

Steigt bei dir an der Winde denn auch kein Rauch/Dampf auf?

Und so viele Möglichkeiten sind es auch nicht, nur 2^5=32... :o

Stephen McTurner
10.03.2011, 13:45
An der Winde gibt es auch keinen Rauch - und auch nichts, was daran erinnern könnte. Bewegt der sich? Spätestens wenn er sich bewegt, MUSS man den doch eigentlich sehen. Hab auch ganz nah an die Hebel gezoomt, um etwaige Markierungen zu erkennen...

Gramblosh
10.03.2011, 13:52
An der Winde gibt es auch keinen Rauch - und auch nichts, was daran erinnern könnte. Bewegt der sich? Spätestens wenn er sich bewegt, MUSS man den doch eigentlich sehen. Hab auch ganz nah an die Hebel gezoomt, um etwaige Markierungen zu erkennen...

Jupp, der bewegt sich.

Was hast du denn eingestellt? Hab mal meine Einstellungen gecapt, kannst ja mal mit deinen vergleichen. (Läuft auf meinem Rechner übrigens so auch ruckelfrei, es sei denn, ich stehe mitten in einem Zaubereffekt :D )

Stephen McTurner
10.03.2011, 15:13
Es ist eingestellt wie bei dir - nur dass die Häkchen auch noch raus sind.
Bei den Umgebungseffekten kann ich keinen Haken setzen. Das Feld ist ausgegraut.

Gramblosh
10.03.2011, 15:34
Bei den Umgebungseffekten kann ich keinen Haken setzen. Das Feld ist ausgegraut.

Daran könnte es liegen (ich kann es übrigens nicht abschalten :D). Laut Manual ist die Funktion für Staubwolken, fallende Blätter und dergleichen verantwortlich, da passt Rauch/Dampf dann ja auch ganz gut rein. Leider steht nicht im Manual, was das für Voraussetzungen hat.

Stephen McTurner
10.03.2011, 15:39
Hmmm...schlechte Bedingungen für ne eigenständige Lösung....aber gottseidank gibts ja dieses Forum... ;)

VRanger
10.03.2011, 16:55
Hmmm...schlechte Bedingungen für ne eigenständige Lösung....aber gottseidank gibts ja dieses Forum... ;)
Es auf der Web-Seite eine Komplettlösung (http://www.dsa-drakensang.de/?go=Komplettloesung)nebst Karten. Vielleicht schaust Du da mal rein. Ist ganz nett von mehreren Usern gemacht worden.

Stephen McTurner
10.03.2011, 17:59
Jup - schon entdeckt. Den Link hab ich aus diesem Forum - deshalb mein Spruch... :gratz
Ist tatsächlich sehr ausführlich und sehr nett geschrieben.

reichwald
10.03.2011, 20:40
wenn ich noch zehn jahre älter bin, dann bin ich auch ausgegraut.

Stephen McTurner
11.03.2011, 07:27
...und wenn ich 10 Jahre jünger wär, wär ich noch nicht ganz weiß... :eek: