PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Mods und gute Gruppenzusammenstellung



Sloty1984
08.03.2011, 06:37
Hallo
Spiele gerade aFdZ,wenn ich das durchhabe wirds warscheinlich nochmal das gute alte Drakensang.
Nun ein paar Fragen:
1.Gibt es Mods mit neuen Quests,Klassen oder sonstigen Neuerungen?
2.Aus welchen Mitgliedern besteht eure Lieblingsgruppe,d.h. welche Klasse hat der Hauptcharakter und welche Begleiter nehmt ihr am liebsten mit?

Gramblosh
08.03.2011, 08:23
1.Gibt es Mods mit neuen Quests,Klassen oder sonstigen Neuerungen?

http://www.dsa-drakensang.de/?go=download&catid=9
Sind die einzigen die mir bekannt sind, spiele aber selber keine davon.


2.Aus welchen Mitgliedern besteht eure Lieblingsgruppe,d.h. welche Klasse hat der Hauptcharakter und welche Begleiter nehmt ihr am liebsten mit?
Als MC spiele ich am liebsten einen Magiebegabten (Metamagier oder Zauberweber, gern auch weiblich). Nehme in der Regel Forgrimm und Kladdis mit und als viertes Rhulana oder Gwendala. Meine allerliebste Partie:
1) MC Zauberweberin auf Bogen und Magie
2) Gwendala auch auf Boden und Magie
3) Kladdis auf Fechtwaffen und Magie
4) Forgrimm auf 1H-/2H-Hiebwaffen und Schild (später auch mal Ancoron mit Speer und Magie)
Ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig zu spielen, aber eine sehr starke Partie. Wenn du alle Fähigkeiten gut verteilst ist sie vor allem sehr komplett, d.h. du musst nicht so oft die Chars auswechseln. Als Geheimtipp hätte ich noch den Prospektor, aber der ist etwas schwieriger zu spielen.

Sloty1984
08.03.2011, 08:55
Wie sieht es aus mit einem menschlichen(da mehr und bessere Zauber) Vollmagier,der auch im Kampf was taugt,welche Klasse wählt man da am Besten?
Sollte später mit einer Fernkampfwaffe und vielleicht Speer oder Stab gut kämpfen können.

Gramblosh
08.03.2011, 09:01
Wie sieht es aus mit einem menschlichen(da mehr und bessere Zauber) Vollmagier,der auch im Kampf was taugt,welche Klasse wählt man da am Besten?

Ich halte ihn zwar für langweilig, aber da wäre wohl der Kampfmagier angesagt.

Sloty1984
08.03.2011, 09:08
Warum findest du den langweilig,bzw. welchen Magier findest du dann am Besten?

Gramblosh
08.03.2011, 09:21
Warum findest du den langweilig,bzw. welchen Magier findest du dann am Besten?

Weiß nicht, der hat nichts besonderes, zaubert und kloppt sich. Das ist der Krieger unter den Magiern.

Bei einem menschlichen Vollmagier würde ich eher den Metamagier oder Elementaristen nehmen und den nur zaubern lassen, eine Nahkampfwaffe nur zur Verteidigung (also mit hohen Defensivfähigkeiten), der hat es nicht nötig, sich die Finger schmutzig zu machen, der lässt kämpfen (Skelett/Elementar). Der Elementarist hat zusätzlich noch eine erhöhte AE, aber die Metamagierin ist hübscher :D

Sloty1984
08.03.2011, 09:25
Wie sieht es mit Fernkampf aus?
Kann den einer der Magier später relativ gut beherrschen?
Und welche sind die wichtigsten Zauber?

Und welche Gegenstände sollte ich von Anfang an horten,um später gute Gegenstände herstellen zu können?

Gramblosh
08.03.2011, 09:31
Wie sieht es mit Fernkampf aus?
Kann den einer der Magier später relativ gut beherrschen?
Bei FK würde ich einen Zauberweber oder Waldläufer nehmen (beides elfische Vollmagier), man kann beide sehr ähnlich spielen, der Fokus ist anfangs nur unterschiedlich. So viel mehr tolle Zauber hat man als menschlicher Vollmagier auch nicht (schon gar nicht am Anfang), die wichtigen kann sogar Kladdis lernen.


Und welche sind die wichtigsten Zauber?
Die gleichen, wie in AFdZ, ich glaube, da hattest du schon mal gefragt. Das unterscheidet sich nicht grundlegend.

Sloty1984
08.03.2011, 09:50
Danke.

Weisst du das mit den Gegenständen vielleicht noch,also welche seltenen sollte ich nicht verkaufen und welche normalen in Massen aufbewahren(Ich glaube zB Lederbänder braucht man für viele Rezepte,aber was sonst noch?)

Gramblosh
08.03.2011, 10:19
Danke.

Weisst du das mit den Gegenständen vielleicht noch,also welche seltenen sollte ich nicht verkaufen und welche normalen in Massen aufbewahren(Ich glaube zB Lederbänder braucht man für viele Rezepte,aber was sonst noch?)
Ich würde im wesentlichen nur Standardwaffen und Rüstungen und Dinge, wie wie Fellfetzen und dergleichen, die eh komplett nutzlos sind (geht in der Regel aus der Beschreibung hervor), verkaufen. Du bekommst im Verlauf des Spiels (relativ früh) ein Haus, wo du Dinge lagern kannst und Geldsorgen hat man eigentlich nicht wirklich, von daher kannst du ruhig mehr behalten. Manche Waffen kann man aber auch nutzen um bessere Waffen zu bauen (Kurzbögen, Langbögen, leichte Armbrüste), die sollte man (vor allem, wenn man sie nutzen will) nicht gleich verticken. Zutaten, wie Lederbänder und Einbeeren sind zwar selten, aber man bekommt auch genügend, wenn man es richtig anstellt.

Ein komplette Liste der nutzlosen Gegenstände gibt es da (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=876875)

ali69
08.03.2011, 11:04
Ich halte ihn zwar für langweilig, aber da wäre wohl der Kampfmagier angesagt.

pffff
...besser als so ein Tütüü-Spitzohr :D

Da ich gern im Zentrum des Geschehns bin und außer als Druide nix beschwören mag (noch dazu bei der KI)), kommt der Kampfmmagier echt gut: Sowohl klassich mit Stab (Umwerfen!!) als auch mit Schwert/Schild gut zu spielen. Dazu Forgrimm/Rhulana, Kladdis, Gwendala

Gramblosh
08.03.2011, 12:50
pffff
...besser als so ein Tütüü-Spitzohr :D

Warum überrascht mich dieser Beitrag kein bisschen? :D

Ich habe ja nicht gesagt, dass er schlecht zu spielen ist, nur dass ich ihn langweilig finde. Für mich ist es halt ein wenig so, als wenn man sich nicht traut, einen richtigen Magier zu spielen.

Ach ja, und bei mir sind es in der Regel Tütüü-Spitzohrinnen.:o

VRanger
08.03.2011, 16:01
Wer Modifikationen sucht, sollte sich mal diese Seite (http://mods.jo-ge.net/dsa4/) ansehen. Sie wird auch ordentlich gepflegt und beinhaltet auch die Mods auf dem Patchstand und laugen z.T. auch mit der Demo.

Sloty1984
08.03.2011, 17:06
Wie sieht es eigentlich mit den Waffenfähigkeiten aus?
Wovon hängt der Höchstwert ab und wenn ich ein neues Waffentalent lerne,kann dann der betreffende Charakter in jeder Waffengattung gleich gut werden?

Oder hat das auch etwas mit der Klasse des Helden zu tun?

Gramblosh
08.03.2011, 19:41
Wie sieht es eigentlich mit den Waffenfähigkeiten aus?
Wovon hängt der Höchstwert ab und wenn ich ein neues Waffentalent lerne,kann dann der betreffende Charakter in jeder Waffengattung gleich gut werden?

Oder hat das auch etwas mit der Klasse des Helden zu tun?

Gute Frage, ich hab es mal irgendwann gewusst, aber ich bekomme es nicht mehr zusammen :rolleyes: Wenn du die Pyramiden-Version hast: da müsste im Verzeichnis "Zusätzliche Inhalte" das Basisregelwerk sein, auf einer der 290 Seiten sollte es stehen :D

Sloty1984
08.03.2011, 19:54
Okay,hat jemand vielleicht Erfahrung damit?

Hat jemand zB Kladdis 2Hand-Schwerter beigebracht,und sie wurde damit genau so gut,wie mit den anfänglichen Fechtwaffen?
Ich weiß natürlich,das sie mit dieser Waffe wegen fehlender Körperkraft nicht so viel Schaden anrichten würde wie ein Krieger,aber es ist jetzt nur ein theoretisches Beispiel.
Außerdem habe ich probiert,bei menem Kampfmagier Speere genau so hoch zu steigern,wie seine Fechtwaffen(Habe eine Mod,mit der er mit Fechtwaffen beginnt und noch zusätzlich +2 auf Fechtwaffen bekommt) also diese +2 auf Fechtwaffen abgezogen müsste er doch dann eigentlich genauso hoch auf Speeren kommen wie mit Fechtwaffen?

In den Regeln steht übrigens nur Behinderung der Waffenkategorie und Steigerungskategorie,höchsten Wert,Grundwert und wovon diese abhängen, habe ich(auf die Schnelle) nicht gefunden.

Tomatensuppe
08.03.2011, 20:07
Also das einzige was ich Kladdis nicht beibringen würde sind Zweihandwaffen.
Verschenktes Potenzial mMn.
Das wäre ja so als wenn Michael Schumacher bei der Tour de France mitmacht §ugly

Meiner Erfahrung nach kommt man auf "dazu" gelernte Waffen,nie so hoch im Skill wie diese,die der Char schon kann.Sinnvoll wäre es da nur eine Zweitwaffe seiner Wahl hoch zu steigern,oder mit einem kleineren Skillwert in der Hauptwaffe auszukommen.

Sloty1984
08.03.2011, 20:26
Demnach würde Kladdis also mit Dolchen,die sie schon kann,genauso hoch kommen,wie mit Fechtwaffen?

Und ist es dann überhaupt sinnvoll,ihr das Bogenschiessen beizubringen?

Tomatensuppe
08.03.2011, 22:01
Demnach würde Kladdis also mit Dolchen,die sie schon kann,genauso hoch kommen,wie mit Fechtwaffen?

Und ist es dann überhaupt sinnvoll,ihr das Bogenschiessen beizubringen?

Das weiss ich jetzt nicht so genau....aber wenn du zb Schwerter lernst für Kladdis,kann sie den Wert niemals so hoch steigern wie bei Fechtwaffen.

Shakti
09.03.2011, 05:55
Meine Lieblingsgruppe besteht aus einer Waldläuferin mit Pfeil und Bogen und einem Tier als Begleiter, und sonst niemand.