PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel Absturz in Grafenstadt



vvega2
09.02.2011, 16:47
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dem Spiel Drakensang. Ich bin gerade erfolgreich aus den Blutbergen zurückgekehrt und hab den Auftrag bekommen das Auge aus der Feste Grimmzahn zu bergen. Als ich in Ferdok ankam, hab ich mich um meine Ausrüstung und die Nebenquests gekümmert. z.B. Die Mactaleänata. Leider kann ich seit meiner Rückkehr den Stadtteil
Grafenstadt nicht mehr betreten, denn sobald der Ort geladen ist stürzt das Spiel ab. Ich hab auch Drakensang schon mal neuinstalliert aber ohne Erfolg :(
Hab auch schon ältere Spielstände getestet ebenfalls ohne Erfolg.

Könnte mir vielleicht jemand helfen, das Problem zu lösen oder gibt es keine Hoffnung mehr?
Ich hab zur Zeit auch nicht die Lust nochmal neuzustarten ohne die Gewissheit dass es beim näcvhsten mal Klappt, dafür waren es zu viele Std ;)


zum System
Win 7 64bit
intel i3
4 GB DDR3

TazmanDevil
09.02.2011, 18:40
§welcome im Forum, vvega2

Hast Du Drakensang angefangen zu spielen, dann gepatcht, und dann den angefangenen Spielstand weiterverwendet?

Kommt beim Absturz eine Fehlermeldung (z.B. eine Nebula Assertion)? Wenn ja dann mache mal bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung und hänge ihn an den Beitrag dran (unterhalb vom Beitragseditor ist die Schaltfläche "Anhänge verwalten", darüber kann man einen Screenshot hochladen und an den Beitrag hängen).

Iorweth
09.02.2011, 22:00
Diesen Bug hatte ich bei der Gold-Version auch längere Zeit, wurde aber durch ein Grafiktreiberupdate behoben. Auf welcher Version ist dein Drakensang? Hast du die Patches/Hotfixes schon alle installiert? Lad sicherheitshalber bitte mal deine DxDiag hoch, das macht es einfacher, dir zu helfen. Gehe dazu, wie von Khoronis genannt, bitte folgendermaßen vor:


Anleitung zum Erstellen der DxDiag unter Windows Vista/W7:
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...

vvega2
10.02.2011, 17:59
Danke für die netten Willkommensgrüße

Am Anfang habe ich einen Patch installiert. Leider weiß ich nicht mehr welchen, da es zu lange her ist. Dann ganz normal gespielt...

Nach der neu Installation um das Problem zu beheben, hab ich den Patch vergessen, aber seitdem hab ich eh nicht mehr gespeichert.

ich hab mal die geforderten screens hinzugefügt. die fehlermeldung klingt wie ein storylinefehler, dass ich irgendwas vergessen oder falsch gemacht habe.

danke für die schnell antwort

Gruß

TazmanDevil
10.02.2011, 18:51
Ist der Patch jetzt wieder drauf? Und hattest Du vorher noch eine Modifikation installiert?
Wenn das Spiel einen Waypoint nicht findet, dann scheinen Save und Welt nicht zusammenzupassen.

vvega2
10.02.2011, 19:08
Edit:

ich hab gerade mal auf die DVDhülle geschaut und dort steht dass die version schon mit alles patches und hotfixes ist.

als ich patch 1.10 istallieren wollte sagte er mir dass ich bereits version 1.11 habe....

reichwald
11.02.2011, 00:10
bin kein computer-experte, aber es klingt für mich so, als ob du das einfach deinstallieren und dann neu installieren müsstest, ohne alle patches.

vvega2
11.02.2011, 07:16
ich werd es heute abend nochmal versuchen, aber da meine version die patches gleich mitinstalliert wundert mich es. ich hab während der zeit ja nicht an der version rumgeschraubt...:(

Gramblosh
11.02.2011, 19:27
Ich bin da auch eher mit unserem Tazmanian einer Meinung, da passt irgendwie was nicht zusammen. Hast du mal versucht die Grafenstadt anders zu betreten (über die Karte in Ardos Haus oder über einen der Stadtausgänge)?

vvega2
11.02.2011, 20:16
Hallo zusammen,

ich hab es nochmal neu installiert.

habe versucht von ardos anwesen, 2x praiosplatz und ugdan-hafen in die grafenstadt zukommen, leider immer mit der gleichen fehlermeldung :(

hat man die möglichkeit im spiel zusehn welcher patch und hotfix ect drauf ist, wie zum beispiel bei gothic?

Chicolino
12.02.2011, 05:57
Lade das betreffende Save hoch und man kann testen, ob auf anderen Rechnerkonfigurationen die gleiche Fehlermeldung ausgegeben wird.

vvega2
12.02.2011, 12:13
hier ist mal mein savegame

http://www.megaupload.com/?d=L3BW63AI

musste es über magaupload hochladen, da die dat gepackt immer noch 7 mb groß ist


vielleicht könnt ihr mir damit weiterhelfen

TazmanDevil
13.02.2011, 16:49
Ich habe mir das Save angeschaut, bei mir crasht es mit der selben Fehlermeldung. Ich habe mir die PathWaypoint Tabelle im Save angeschaut, die sieht nicht gut aus, da sind beim Speichern wohl mal ein paar Bits gekippt.

Das habe ich mal schnell gefixt, damit kommst Du wieder in die Grafenstadt. Es ist allerdings durchaus möglich, dass noch weitere Fehler im Save sind.

savegame_88.zip (http://upload.worldofplayers.de/files6/savegame_88.zip)

vvega2
13.02.2011, 21:26
Hey tausend dank für die hilfe

hab es gleich getestet, also in die grafenstadt kann ich wieder gehn :)

hoffentlich kann ich jetzt ohne probs weiter spielen