PDA

View Full Version : Neverwinter Bar #17 - Auch Helden brauchen eine Pause

Pages : [1] 2

Warcrash
16.01.2006, 16:13
Falls hier ein Amdin oder Mod reinschauen sollte, könnte dier(r) bitte diesen Thread hier löschen, idh war einfach ein wenig zu langsam, was tippen angeht und jetzt gibt es diesen Thread 2 mal.

Dragonlady
16.01.2006, 16:38
Auf Deinen Wunsch schließe ich diese Bar erstmal und nenne sie einfahc in Nummer 17 um, so haben wir eine Reservebar, wenn die andere wieder voll ist^^ Dann wird diese hier wieder geöffnet werden ;)

Alex Denton
07.03.2006, 20:43
Hi Leute

Jeppie ich bin der erste der in die neue Bar schreibt...das andere zählt nicht...bevor es jemand noch erwähnen will. :D

Okay ich hab in der #16 die letzten Beiträge gelesen und da hab ich doch was interessantes gefunden. Da war doch irgendwie ne aufforderung zum spam. :P

Also ich leg nun los...
spam
spam
spam
spam
spam
spam
spam
spam
spam
spam
spam
spam
spam
spam
spam
spam

so was für ein beitrag...ich bin stolz auf mich. :D :P

Dragonlady
07.03.2006, 20:46
Hi Alex, auch mal wieder da? :) Wie, das andere zählt nicht? Na warte :G Du Hochleistungsspammer^^. Schade, dass der Bar-Ersteller nicht mehr bei uns ist. Vielleicht kommt er jetzt ja mal wieder, wenn seine Bar offen ist ;)

Neithan
07.03.2006, 20:47
*hat das Bild aus der alten Bar mitgenommen und hängt es wieder auf*

http://img31.imageshack.us/img31/307/ohnetitel2kopie8ft.gif

Derion
07.03.2006, 20:56
*reinhoppel*

Gleich mal die neue Bar bekleckern *Cola nehm und rumschmeiß, mit Keksen rumkrümel und Milch verschütt* So, mal sehen wer es als erstes aufräumt :G

Naja, ansonsten wünsche ich der Bar und ihren Besuchern ein gutes Gelingen. Was glaubt ihr: Wird NWN2 vor der 20. Bar erscheinen? Wäre mal interessant, da ein paar schätzungen zu machen, auch wenn es nicht sonderlich weiterhilft. Einfach nur aus "Spaß an der Freude" ;)

*raushoppel*

Edit: @DL: Danke noch für die Besserungswünsche. Ich geb' mein Bestes ;)

Alex Denton
07.03.2006, 20:58
JO ich bin wieder da und Fit für die Bar...oder spam....wie man es nun bezeichnet. ;) :G

@Neithan:
schön das du das Bild gerettet hast....bei dem durcheinander was am ende von zwei Drachen verursacht wurde....kann man ja froh sein das das BIld nicht kaputt ist. ;)

*edit:
( ich hab ne knopf gefunden :D )
@Derion: ne ich glaub das wird wohl kaum sein...wird wohl noch die #20 oder gar #21 ins Archiv gehn

Tikanderoga
08.03.2006, 07:16
Oh ne saubere neue Bar...

*sieht den Hoppelhasen rumkrümeln*
Naja.. soviel zum sauberen Teil..

Erst brauchen wir mal ne Speisekarte..
*Derionschenkel auf Liste setzt*
*Beilage nach Wahl: frittierte Brötchen oder Lichbier*

*Sich hinter den Tresen schwingt*
Dann wollmer mal wieder..

*10 Mass mit Lichbier füllt und mit Kältestrahl einfriert*

Dragonlady
08.03.2006, 08:27
Scön, dass das Bild wieder hier ist :)

@Alex

wenn die nächsten Bars genauso lange brauchen, um voll zu werden wie die letzte, dann hoffe ich nicht, dass auch noch Nr. 20 und 21 voll werden, ehe NwN 2 erscheint, denn dann rechne/fürchte ich mit nächstem Jahr im Sommer :D

Rumgekrümelt wird hier nicht wieder. Wer krümelt, saugt :G

Zwei Drachen haben in der letzten bar für Unordnung gesorgt? Kann doch gar nicht sein, sowas würden die nieeee machen. §engel

Tikanderoga
08.03.2006, 10:05
Zwei Drachen haben in der letzten bar für Unordnung gesorgt?
Das kann doch ned sein... Drachen machein keine Unordnung - sie haben höchstens einen anderen Sinn für Ordnung. :grinundwe

Alex Denton
08.03.2006, 15:54
HUHU

@Dragolady:
Hm...war die letzte Bar wirklich so lange offen? Hm....aber es ist ja auch nicht unbedingt das ziel eine Bar so schnell voll zu bekommen wie nur möglich. :D

@Tiki:
Jop für was neues auf der Karte wäre ich auch....aber hatten wir Derion nicht schon in der letzten. §kratz *sich umschaut was man so essen könnte* ^^
hm....wie wäre es mit..*einen Drachen sieht*....hm...ne lieber nicht....aber was ist mit...*Schnne drausen sieht*....EIS...ich will Eis.
*nach Bestellisten von Eiswaren-Service sucht*

Tikanderoga
09.03.2006, 09:09
Also gegen ein Eis hab ich nichts einzuwenden... Hier ists wieder mal 30° ach nee¿¿ von daher hab ich gegen einen Trog Eis nichts entgegenzusetzen.. ^2^

*Badewanne aus Keller raufschleppt*
*Amarenageschmack reinkippt*
*Eis reinkippt*
*Mit Mixer umrührt*

Feddich... wer will die erste Portion¿

Alex Denton
09.03.2006, 09:25
Morgen

@Tiki:
grrrr...das ärgert mich immer wieder das bei dir 30°C ist und hier bei uns Minusgrade. §ice
*die Wanne mit Eis sieht*
Hm....ne so nicht...das ist doch viel zu viel. Ich hab da ne andere Idee.
*ein glas nimmt* *Milch, Erdbeeren und Bananen Stückchen rein macht*
*alles kräftig umrührt* *Ein Stäbchen rein* So und nu ist deine Person gefragt Tiki...einen Lichkältestrahl bitte!! :)

Tikanderoga
09.03.2006, 11:06
Um ehrlich zu sein, solches Wetter bleibt hier bis Ende April/Mai... erst im Juni wirds kühler und die Temperaturen zwischen 10 - 20 Grad.. guter Schnitt liegt bei 16°..

*AD's Gemisch mit Kältestrahl kaltmacht*
Dann lass es dir schmecken... ;)

HIer haben die Juicebars, da kannste die geilsten Drinks zusammenstellen lassen... mit Eis und verschiedensten Früchten...

Arkanis Gath
09.03.2006, 14:39
*reinhamster*

Ui, hab noch gar nicht reingeschaut hier...

Das Wetter ist nach wie vor schlecht. Immerhin friert es nicht mehr so dolle. Aber irgendwie fallen hier immer noch kleine Schneeflocken vom Himmel (die jedoch gleich wieder wegtauen). Auch scheint die Sonne doch schon etwas öfter - ein gutes Zeichen. Aber ab 20. März gehts dann fünf Tage auf Studienfahrt nach Prag... bei dem Mistwetter §gnah .

Hier haben die Juicebars, da kannste die geilsten Drinks zusammenstellen lassen... mit Eis und verschiedensten Früchten...

Jetzt wo du's erwähnst, könnte ich mal nen schönen Früchtedrink vertragen. Haben wir sowas auch in der Bar? ^2^

Neithan
09.03.2006, 15:35
7° in Bayreuth und Morgen soll es nicht nennenswert kälter werden...

Hach, wie schön das hier alles tropft und matscht... :D

Muss morgen mal in die Stadt, da kann ich auf dem Weg mal gucken wie der Main so zur Zeit aussieht... ;)

Tikanderoga
09.03.2006, 15:47
Jetzt wo du's erwähnst, könnte ich mal nen schönen Früchtedrink vertragen. Haben wir sowas auch in der Bar? ^2^

*im Kühlraum ramschen geht*
Jup... hab hier was...
*BRATZEL*
Lästiges Ungeziefer.. :rolleyes:

So....
*Früchte in Mixer wirft*
*Amarenaeis dazupackt*
*mix mix mix mix*

Feddich...
*Shake mit Kältestrahl kaltmacht*
Lass es dir schmecken... ;)

Derion
09.03.2006, 15:50
*reinhoppel*

Ach? Tiki hat die Bardame abgelöst? Gut, dann weiß ich ja, was ich als Nächstes als Avatar und Signatur benutze =P

Zum Wetter: Hier hat's momentan 10 oder 11°, allerdings geht hier auch ein ziemlicher Wind und es nieselt ab und zu. Insgesamt aber nicht so schlimm wie sonst, da ich nicht raus muss... :D

*auch schon wieder raushoppel*

Knorr der Enterbte
09.03.2006, 15:58
Hach da fühlt man sich doch heimisch. Darf ich vorstellen, der Knorr!
Bin neu hier und wollt mal nen Hallo in die Bar rufen und beim Ober gleich noch nen Bier bestellen §danke

Hab mal wieder angefangen NWN zu durchforsten. §wayne

Nun gut, genug gelabert, ich setz ma dann mal an den Tresen :D

Greetz vom Knorr

Arkanis Gath
09.03.2006, 16:00
*reinhamster*

Feddich...
*Shake mit Kältestrahl kaltmacht*
Lass es dir schmecken...
Dankeschön ^^
*bunten Strohhalm und so Glitzer-Dinger in den Drink steckt*
*schlürf* mjam

Irgendwie hab ich schon seit Tagen nicht mehr gezockt... bin ja so lustlos. Allerdings hab ich hier noch KotOR rumliegen... doch die erste CD ist kaputt >.<

Hab auch vorhin mal wieder Jagged Alliance 2 installiert ^2^. Mal sehen, ob ich heut noch anfange. Nen Kumpel hat auch noch das neuste Addon "Wildfire"... joar mal schauen.

*Drink schlürft*

Zum Wetter: Hier hat's momentan 10 oder 11°, allerdings geht hier auch ein ziemlicher Wind und es nieselt ab und zu. Insgesamt aber nicht so schlimm wie sonst, da ich nicht raus muss...
Ihr habts gut. Bei uns herrschen noch Temperaturen im 0-5°C-Bereich... und warum musst du nicht raus? Immer noch krank?

*Leeres Longdrink-Glas wieder auf die Bar stellt und raushamstert*

Dragonlady
09.03.2006, 16:03
Ja hi und willkommen im Forum §wink und natürlich auch in der Bar ^^ *Gleich mal ein Freibier hinstell* Hoffe, Du fühlst Dich hier wohl :) Die Barbesucher hier sind eigentlich alles sehr sehr nette Leute (auch wenn sie manchmal eine Barschlägerei anfangen wollen oder Hoppelhasen grillen möchten^^), aber sowas darf man nicht so eng sehen. Fällt unter die Kategorie: natürliche Schwundquote :grinundwe

Knorr der Enterbte
09.03.2006, 16:16
Ja hi und willkommen im Forum §wink und natürlich auch in der Bar ^^ *Gleich mal ein Freibier hinstell* Hoffe, Du fühlst Dich hier wohl :) Die Barbesucher hier sind eigentlich alles sehr sehr nette Leute (auch wenn sie manchmal eine Barschlägerei anfangen wollen oder Hoppelhasen grillen möchten^^), aber sowas darf man nicht so eng sehen. Fällt unter die Kategorie: natürliche Schwundquote :grinundwe

Hui, nen Freibier.....da sag ich nicht nein....§thx .

*glugggluggglugg* wech isses.........§5troet

Derion
09.03.2006, 16:37
*reinhoppel*

und warum musst du nicht raus? Immer noch krank?
Ja, das (leider) auch. Nee, ich hab halt keine Verpflichtungen, die mich bei diesem Schmuddelwetter nach draußen zwingen würden. Aber die immer noch anhaltende Erkältung spielt da auch eine Rolle ;)

Ah, sieh an, ein neues Gesicht in der Bar! :)
Auch von mir ein herzliches Willkommen §welcome. Vielleicht wird da ja noch ein richtig Aktiver draus, der uns dann alle mit Fragen "belästigt"... ^2^
Achja, nett sind wir natürlich auch... ^^

*raushoppel*

Tikanderoga
09.03.2006, 16:42
Ach? Tiki hat die Bardame abgelöst?
Sagt wer¿
Die Gute ist Anziehungspunkt hinter dem Tresen und sorgt dafür, dass die Kundschaft mehr Trinkgeld liegen lässt als üblich... weisst halt schon... mit den Waffen einer Frau... ;)

Warcrash
09.03.2006, 16:43
*reinplop*

Was sehen meine zugefrohrenen vom Regenschon roten Augen (oder es liegt daran, das ich viel zu wenig schlafe)? Bier, wunderschönes, goldgelbes, erfrischendes Bier.Na dann: Prost §prost

Irgendwie hab ich schon seit Tagen nicht mehr gezockt... bin ja so lustlos. Allerdings hab ich hier noch KotOR rumliegen... doch die erste CD ist kaputt >.<
Du hast mein aufrichtiges beileid, vor der letzten lan bei Deri hat ich auch keine Lust mehr auf PC-Zocken, aber jetzt bin ich wieder voll auf meinem Warcraft Tripp. Dieses Spiel gehört einfach engebetet. §danke

Außerdem bin ich mal wieder auf die Idee gekommen, ins wop zugehen, beziehungsweise Dragonlady is auf die Idee gekommen, das ich mal wieder was schreib.

Ich musste heute meine Gfs halten, ich weiß nicht wieso, aber irgendwie hat es mich nervös gemacht, das die hälfte der Klasse nich da war. Meine GFS sollte bzw hat auch ca.15 oder 20 min gedauert. Die Restliche halbe stunde hat meine lehrerin mich gelöchert. Kommt nich so toll, wenn man dann teilweise nicht so richtig sicher is, was man antworten soll und dann einfach was sagt, wo man sich nich so sicher is, was ca. bei 50% der fragen der Fall war. Gut, das war warscehinlich das einzige Thema, in dem ich erzählen konnte, was ich wollte, sie hätt's mir eh abgenommen, weil sie eben nur sehr geringfügige Kenntnise über New Wave Of British Heavy Meaal hatte. schau mer mal was dabei raus kommt.

So jetzt mach ich mal erstmal meine neue Sig fertig un dann schau ich nommal vorbei.

*rausplop*

Dragonlady
09.03.2006, 16:56
Aha, da ist er ja wieder, die Erbauer dieser Bar :) *Nochmal Freibier hinstell*
Neue Sig? Bin ja gespannt. So lange es nicht so ein rasanter täglicher Wechsel wird wie bei Derion :D (obwohl diese Zauberpferdchen oder was das ist, niedlich sind) Passt Du den Ava der Sig an?

Don-Esteban
09.03.2006, 18:05
Gut, das war warscehinlich das einzige Thema, in dem ich erzählen konnte, was ich wollte, sie hätt's mir eh abgenommen, weil sie eben nur sehr geringfügige Kenntnise über New Wave Of British Heavy Meaal hatte.
Saxon, Def Leppard und all diese Bands aus der zweiten Hälfte der 80er?
Coole Sache. Ich dachte, daran erinnert sich heutzutage niemand mehr.
Werd gleich mal wieder Crusader anhören müssen. :)
Oder gibts etwa schon wieder ne neue NWOBHM? Wär ja fast mal wieder Zeit dafür. :D

Ajan
09.03.2006, 19:07
*mich auch mal in die bar wag*
ich seh grad da will jemand ein heavy meal, hab leider nur ein happy meal dabei, das kannst du haben
*hinstell und sich wieder aus dem staub mach*

Dragonlady
09.03.2006, 19:13
§xlol Willkommen in der Bar §wink Der war klasse der Spruch :D Was so ein kleiner Tippfehler alles ausmachen kann. *Happy Meal schnapp und lachend wegwusel*

Tikanderoga
10.03.2006, 09:57
Moinsen Bande

*Lichbier kaltmacht*
*Eis anrührt*
*Brötchen backt*
*Kaffee hinstellt*

Was so ein kleiner Tippfehler alles ausmachen kann.
Tja... wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.. :D

Neithan
10.03.2006, 10:23
Die P-Frage (http://nwn2forums.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=472603&forum=95&sp=45) ist beantwortet: Es sind keine reitbaren Pferde in NWN2. Naja, nicht so wild; wenn es nicht nicht-reitbare Pferde-Modelle gibt gibt es reitbare ne Woche später auf dem Vault.

Acrylium
10.03.2006, 17:28
Ich versuche gerade über eBay 'ne GeForce FX für den Rechner meiner Eltern zu ersteigern, damit ich wenn ich da zu Besuch bin auch ein wenig NWN2 werde spielen können.

LudwigII
11.03.2006, 10:06
*reigeh*
Ups, hab die neue Bar ganz vegessen $zuck.
Naja, besser spät als nie.

Bei uns fängt der Winter jetzt auch wieder an zu wüten. Während die letzten Tage immer mal Schnee gefallen, aber gleich wieder weggetaut ist, schneit es jetzt seid 2 Tagen durch und der Winterdienst ist vollkommen überfordert
(die sind hier oben einfach nicht auf sowas eingestellt, obwohl mommentan nur etwa 15 cm liegen, was ja eigendlich nicht viel ist.)

Die öffentlichen werden aber wohl nicht ausfallen, also auch kein Schulfrei §gnah.

*sich ein Lichbier nehm, es mit einem Minifeuerball auftau und austrink*

Neithan
11.03.2006, 14:09
Klimawandel?
Ja.

Erderwärmung?
Zweifelhaft. :D

Alex Denton
11.03.2006, 16:33
Tag

@Neithan:
Na ja könnte man bei dem wetter echt dran zweifeln. Aber es wird ja im gesammten wärmer und nicht hier oder dort. Und das solche Unwetter entstehen hat auch damit was zu tun. Deswegen ist es auch höchste Zeit für eine 90° drehung, damit wir entlich wieder nach vorne gehn und nicht die ganze zeit auf einer dieser veralteten "Technikebene" bleiben.

*Eis von Tiki schnappt*
Dankeschön :)
*schleck schleck*

Neithan
11.03.2006, 20:29
Dreck sollte so oder so nicht sein, da will ich nichts dran rütteln.

Aber wenn man sich die zurückgerechneten Klima-Daten der letzten Jahrtausende anguckt, dann ist das Wetter total normal. Als die Wickinger Island besiedelt haben haben die sich auch nicht einfach mit zwei Kühen auf einen Eiswürfel gesetzt. Die hatten da komplette Landwirtschaft und alles. Auf die letzten 1000 Jahre zurückgeschaut war es lediglich vor 200 Jahren übermäßig Kalt auf der Welt.

Dragonlady
11.03.2006, 21:40
Es herrschon eine Erderwärmung inklusive Gletscherschmelze und ähnlich bösen Dingen. Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Erderwärmung) hat diesbezüglich auch einen interessanten Artikel, welcher die Auswirkungen der Klimaverschiebung und die Gefahren für Europa deutlich darstellt. Mag uns zwar im Augenblick aufgrund der diesmal wirklich lang andauernden Kälte nicht so vorkommen, aber wenn man die Temperaturen über das ganze Jahr verteilt betrachtet, dann waren die Auswirkungen durchaus auch bereits die letzten Jahre zu spüren.
Und auch bei Wikipedia wird die gestiegene Konzentration der freigesetzten Treibhausgase dafür verantwortlich gemacht, sprich: die Industrie. Als Hauptverantwortliche sehe ich hier (meine persönliche Meinung) Amerika, dias sich an keinerlei Umweltschutzbedinungen hält sowie als zweiten Faktor China.
Ausbaden darf es aber die ganze Erde.
Just my 2 Cents.

Derion
11.03.2006, 21:53
*reinhoppel*

Durchaus hat Amerika einen sehr hohen Schadstoffausstoß, aber auch andere Länder halten sich nicht unbedingt an die Regeln. Wobei das in der Industrie eigentlich grundsätzlich so ist, es geht ja meistens sowieso nur um's Geld. Es gibt kaum Firmen, die sich wirklich um das "Wohl der Erde" kümmern, auch wenn es noch seine Zeit dauert, bis eine richtige Katastrophe passiert. Ich kenne mich da nicht sonderlich aus und habe mich auch noch nicht wirklich darüber informiert, aber was ich so mitbekomme scheint es so zu sein...

Hm... was war sonst?
Achja, ich war zum Ersten Mal im Stadion. 45.000 Zuschauer, einfach nur geile Stimmung... es war einfach fantastisch. Schade nur, das weder Dortmund noch Stuttgart ein Tor erzielen konnten... aber ansonsten einfach nur geil!
Achja, "neue" Kombi ^^

*raushoppel*

Rashnu
11.03.2006, 22:57
Hallo. Was ist denn hier für eine illustre Truppe? Habe zwar schon seit ca. 4 Monaten mein Schwert und andere Ausrüstung nicht mehr angezogen, aber hier in der Bar ist das hoffentlich nicht nötig. :D

Was kann man denn hier zischen ausser eiskaltem Lich-Bier? :igitt:

Als die Wickinger Island besiedelt haben haben die sich auch nicht einfach mit zwei Kühen auf einen Eiswürfel gesetzt. Die hatten da komplette Landwirtschaft und alles. Auf die letzten 1000 Jahre zurückgeschaut war es lediglich vor 200 Jahren übermäßig Kalt auf der Welt.

Benannten die Wikinger Grönland und Island nicht absichtlich falsch herum? Grönland war und ist alles andere als grün, während auf Island für dortige Verhältnisse aufgrund des Golfstroms relativ günstige Bedingungen für Pflanzenwachstum herrscht.

Und die sog. "kleine Eiszeit" ging so ca. von 1600-1850. Da war es zB hier in Mitteleuropa erheblich knackiger im Winter als jetzt.

Don-Esteban
11.03.2006, 23:22
Island wurde mehrmals "entdeckt".
Zuerst 861 von dem Schweden Gardar Svarvarsson. Der war grad unterwegs zu den Hebriden, um dort das Erbe seiner norwegischen Frau abzuholen und wurde abgetrieben. Er hat dann auf der von ihm entdeckten Insel überwintert, ist im nächsten Jahr zurückgekehrt und hat sie in seinen Berichten gleich nach sich selbst Gardarholm genannt.
Ein paar Jahre später landete der Norweger Naddodd auf der Insel. Der nannte seine Entdeckung Snaeland, also Schneeland. Vielleicht hat er sich ja ein paar Geröll- und Gletscherebenen angeschaut und fand das alles nicht so toll zum Überleben geeignet.
Kurz darauf segelte daraufhin der Norweger Flake Vilgardsson zur Insel, überwinterte dort und mußte feststellen, daß sein ganzes Vieh im Winter starb, da er vergessen hatte, genug Heuvorräte für den Winter anzulegen. Er hat die Insel dann Island genannt und nicht viel gutes drüber berichtet.
Dann gabs noch einen seiner Knechte, Thorolf, der fand die Insel ganz wunderbar und hat ständig drüber geschwärmt, da würde quasi die Butter von jedem Grashalm tropfen, so fette Weidegründe gebe es dort. Darum nannte man den dann Thorolf Smör. Smör heißt Butter. :D
Den Namen Island hat die Insel aber behalten. Kurz darauf, so gegen 870 begann dann die Auswanderung von größtenteils norwegischen Bauernclans aus Norwegen, den Hebriden, Shetlands, Irland nach Island. Um 930 waren dann alle ertragreichen Weidegründe vergeben und die Besiedlungswelle flaute ab. Die Nachkommen dieser Leute sind heute die Isländer.
Und vor den Norwegern lebten in Island vereinzelt irische und schottische Mönche als Einsiedler, die sind dann aber vor den heidnischen Norwegern geflohen. Diese Mönche müssen mit primitivsten Booten Island erreicht haben. Eigentlich bemerkenswert, wie man das schaffen konnte in kleinen offenen Booten, die nur ein paar Meter groß waren.

Grönland wurde von Erik dem Roten entdeckt, der aus Island wegen Totschlags verbannt wurde. Nachdem die Verbannungszeit (3 Jahre) verstrichen war, kam er wieder zurück und erzählte allen von diesem tollen neuen Land, das er entdeckt hatte. Um die Werbewirkung noch zu steigern, nannte er es Grönland, also Grünland. Daraufhin machten sich 25 Familien mit ihren Schiffen auf, ihm zu folgen. 14 davon erreichten auch Grönland. Erik der Rote war natürlich der große Cheff dort.
Übrigens war das Leben auf Grönland gar nicht so schlecht. Zumindest wars nicht schlechter als in Island und imemrhin gabs dort noch jede Menge freies Land. Auf Island war zu der Zeit ja schon längst alles verteilt, was für die Landwirtschaft lohnend war.
In den grönländischen Fjorden ist das Klima relativ mild und es gibt zumindest in den Sommermonaten großflächige Wiesen, die für Viehzucht geeignet waren. Die Gletscher beginnen erst an den Enden der Fjorde. Das relativ milde Klima kommt durch einen Abzweig des Golfstroms zustande, der die grönländische Westküste bespült. Also bestimmte Teile von Grönland waren und sind durchaus grün. Selbst niedrige Birken- und Ebereschenwälder gibts in geschützten Lagen.

Rashnu
11.03.2006, 23:28
Danke, Don-Esteban. Klasse, was man in so einer Bar alles lernen kann. Hier werde ich öfter vorbeischauen. Aber damals gab es doch noch keine Schweden und Norweger, oder? Waren doch alles Wikinger, Nor[d]mannen oder Dänen. :)

Was gibts denn nu noch zu Trinken? Will kein Lich-Bier. Zwergen-Ale? ;)

Don-Esteban
11.03.2006, 23:51
Doch, Schweden gabs schon. Also die ganze Unterteilung war schon vorhanden, die heutigen Schweden sind ja die Nachfahren der Svea, die in Mittelschweden in Uppland und um den Mälarsee herum siedelten und die der Göta, die südlich davon siedelten. (Teile von diesen sind in der Völkerwanderung über Gotland und die Weichsel bis ans Schwarze Meer gezogen und bildeten dann die Stämme der West- und Ostgoten. Die im 6. Jh. in Italien vom byzantinischen Feldherrn Belisar besiegten Ostgotenreste sind dann über die Alpen in ihre alte Heimat zurückgekehrt, schreibt zumindest der Geschichtsschreiber Prokop, der damals lebte. Also scheinbar haben die Goten nie die Erinnerung an ihre Herkunft verloren.)
Es wurde also auch schon damals in Schweden, Dänen und Norweger unterschieden. Aber die Unterschiede waren fast nur regional bedingt und wie man an dem ersten Entdecker von Island sieht, haben sich die Wikinger überall rumgetrieben. Dieser Gardar war Schwede, war mit einer Norwegerin verheiratet, deren Eltern lebten auf den Hebriden und mit seiner Frau hat er einen hof auf Seeland, also in Dänemark bewirtschaftet. Es gab auch noch keine Nationen. also man hat sich sicher nicht als "Schwede" oder "Norweger" gefühlt. Es entstanden ja gerade erst die noreuropäischen Staaten.
Die Sprachunterschiede haben sich erst ungefähr vor 1000 Jahren begonnen zu entwickeln. In der Wikingerzeit hat man sich überall in Nordeuropa verstanden. Heute gibts einmal schwedisch, dann Norwegisch und Dänisch, die sich recht ähnlich sind und Isländisch, daß sich ebenfalls aus altnordisch/altnorwegisch entwickelt hat. Außerdem sprach man lange Zeit auf den Shetlands und Orkneys einen nordischen Dialekt, denn diese Inseln waren ja auch von Wikingern besiedelt und gehörten lange Zeit zu Norwegen bzw. Dänemark, als Norwegen durch Erbfall ein Teil von Dänemark wurde.

Normannen sind übrigens strenggenommen nur die Nachfahren derjenigen Wikinger (die meist Dänen waren), die ab 911 an der Seinemündung, also in der heutigen Normandie siedelten. Die übernahmen nach wenigen Generationen die französischen Sitten und die französische Sprache.

Alex Denton
12.03.2006, 14:20
schönen Sonntag

Es ist nicht zufassen...wieder 2dm Neuschnee. Es reicht echt langsam.

Zum Thema Treibhausgase stimm ich Dragonlady voll zu. Amerika nennt sich eine "Weltmacht" oder wahlweise auch mal "Weltpolizei". Für solche Sachen haben die Geld, aber einen Klimaschutzvertrag unterschreiben sie nicht. §burn
China ist da auch nicht besser, aber dort geht es nicht nur um zu viel Kohlenstoffdioxid ausstoß, sondert auch um vergiftetes Wasser von der Industrie oder überhaupt alle anderen Umwletprobleme in dem Land.

Aber jetzt sollte man nicht die falsche "Lösungsmöglichkeit" aufsuchen, die Atomenergie!!!!!

@Don-Esteban:
Interessant...woher weist das alles? :)

@edit:
och ich vertipp mich ständig. :(

Don-Esteban
12.03.2006, 15:09
Die USA argumentieren eben, durch die durchs Kyoto-Protokoll notwendigen Restriktionen für die Industrie zum Klimaschutz würden ungeheure Kosten für die Industrie entstehen, die die weitere Wirtschaftsentwicklung hemmen. Eine mit einem solchen Handycap versehen Wirtschaft würde auch nicht die Mittel aufbringen können, auf durch Klimaänderungen hervorgerufene Schäden angemessen zu reagieren. Ebenso würde dadurch die Entwicklung des Landes beeinträchtigt. Eine nicht durch Klimaschutzbestimmungen gehemmte Wirtschaft hätte hingegen die notwendigen Mittel, um den Auswirkungen einer Klimaänderung entgegenzutreten.

Naja, wie gut das funktioniert, sieht man ja am fast völlig zerstörten New Orleans, in dem, sechs Monate nach dem Hurrican, noch immer nur ein Viertel bis ein Drittel der vorherigen Bevölkerung lebt, ganze Stadtviertel seitdem in Schutt und Asche liegen, die Reparaturarbeiten an den Deichen um Monate in Verzug sind und zur Zeit höchstens Stürme der Kategorie 2 aushalten werden (Kathrina hatte Stufe 5), die Sturmsaison jedoch in wenigen Wochen wieder beginnt...
New Orleans als Ergebnis unfähiger Politiker.

@Alex Denton:
Zu viele Bücher gelesen.

Deathlord
12.03.2006, 19:32
*reinbegeb*
Na ich muss doch sagen, die neue Bar macht sich bisher echt gut! Es gibt sogar ein Topic und es wird nicht nur gespa...geredet ;) (nicht so ernst nehmen^^).

Was Amerika angeht, bin ich auch etwas skeptisch, zum Beispiel kann ich nicht wirklich nachvollziehen, was der Vorteil der von Don Esteban gennanten Sichtweise sein soll: Lieber erst alles zerstören bzw. kaputt gehen lassen, nur um genug Geld scheffeln zu können, um den Schaden anschließend wieder beheben zu können (wobei natürlich sicherlich nichts schiefgehen wird :D ). Naja, man muss ja auch nicht alles verstehen.

*Lichbier schnappt* Hmm lecker, muss ich schon sagen.

achja: @Don Esteban
Respekt!

*rausbegeb*

Tikanderoga
13.03.2006, 11:02
Lieber erst alles zerstören bzw. kaputt gehen lassen, nur um genug Geld scheffeln zu können, um den Schaden anschließend wieder beheben zu können (wobei natürlich sicherlich nichts schiefgehen wird :D ).
Die Argumentation lautet:
Wenn wir es jetzt nicht kaputtmachen, dann haben wir später keine Kohle, um es wiederherzustellen. :rolleyes:

Ich denke, wir alle wissen, wohin es führt, wenn wir einfach ein paar mio ins Grüne schmeissen, um damit den Schaden von einigen Jahren an Umweltvergiftung wieder gutzumachen.

Dragonlady
13.03.2006, 11:09
Die Argumentation lautet:
Wenn wir es jetzt nicht kaputtmachen, dann haben wir später keine Kohle, um es wiederherzustellen.

Ja, und die Argumentation dieser Politiker ist erstens Schwachsinn und zweitens eh eine Lüge. Oder glaubt irgendjemand wirklich, dass die Geld für Umweltschutz ausgeben würden? Die sind viel zu egoistisch und kapitalistisch eingestellt und leben nach dem Motto, dass es sie zu ihren Lebzeiten nicht mehr betreffen wird und was aus den anderen Menschen und den späteren Generationen wird, ist denen doch eh egal. Hauptsache, die Kohle stimmt bei denen jetzt und sie haben mehr, als sie je ausgeben können. Und in Gebieten wie New Orleans leben sie natürlich nicht, sondern schön an sicheren Fleckchen, wo sie wissen, dass irgenwelche Hurricans und ähnliches sie nicht betreffen wird.
Gibt es eigentlich irgendwo auf der Welt noch Politiker, die wirklich verantwortungsvoll handeln, an das Wohl der Menschen denken und nicht nur an den eigenen Reichtum und daran, wie man Land und Leute am besten immer mehr und mehr abzocken kann?

Neithan
13.03.2006, 13:16
Ach ja, die bösen USA...

Es hat nur ein einziges Land der Welt die Kyoto-Richtlinen eingehalten und das war Deutschland. Aber kein Grund zur Freude, das war Zufall: Durch die Wiedervereinigung ist die Zahl der Industrieanlagen um ein Drittel gestiegen, die dann umgehend sofort aufgegeben wurden.

Und bitte... Wer einem Politiker glaubt ist auch selber schuld. Wenn sie sagen draußen scheint die Sonne, dann würde ich immer davon ausgehen, dass es regnet, bis ich gesehen habe, ob es stimmt. ;)

Ajan
13.03.2006, 14:25
Es gibt ja auch andere Länder die Energieverschwendung par excellence betreiben und sich nen Dreck um Umweltschutz kümmern, man denke da z.B an gewisse Erdölstaaten, die sich ne Halle zum Skifahren mitten in der Wüste bauen§cry
Naja und Politiker.... die wollen nur gewählt wenden und sonst nichts.

Tikanderoga
13.03.2006, 15:44
Es gibt ja auch andere Länder die Energieverschwendung par excellence betreiben und sich nen Dreck um Umweltschutz kümmern, man denke da z.B an gewisse Erdölstaaten, die sich ne Halle zum Skifahren mitten in der Wüste bauen§cry
Die Erdölstaaten haben einfach Kohle bis zum umfallen - ohne das Erdöl wären die nichts anderes als ein weiteres Entwicklungsland... :C: Wer wirklich was hat, wird sich zeigen, so bald das Erdöl alle ist...

Derion
13.03.2006, 17:21
*reinhoppel*

Ich will nur Präsenz zeigen, mich aber nicht so direkt an der Diskussion beteiligen. So etwas liegt mir ganz einfach nicht ;).

Was mich aber ein bisschen aufregt, ist das sich der "Hass" allgemein auf Amerika auslegt. Ich meine, nicht jeder Amerikaner ist die Verkörperung puren Bösen. Gut, mir ist auch bewusst, das ihr die Regierung ansprecht, aber das ist mir schon öfters in Diskussionen aufgefallen... es wird immer von "Amerikanern" und "Amerika" gesprochen. Okay, Beiträge wie "Bush is so ein ****!!!1111 §burn §burn" kommen auch immer wieder vor :D - Wobei ich das genauso wenig verstehen kann, solange es unbegründet ist...

Naja, soviel von mir.

*raushoppel*

Dragonlady
13.03.2006, 17:28
Also ich hasse die Amerikaner bestimmt nicht. War selbst oft und lange genug in Kalifornien und würde, bei entsprechendem Lottogewinn, sofort dauerthaft nach Seal Beach verschwinden. Ich hasse die Regierung und die Oberern, die nichts weiter tun, als an ihren Profit zu denken. Und warum Bush inakzeptabel ist, weiß ja nun wirklich jeder ;) Und ja, ich denke, alle anderen meinten ebenfalls die Regierung. So kleinkariert ist wohl hier kaum jemand, dass er das normale Volk als die "Verkörperung des Bösen", wie Du es nennst, ansieht ;) Kalifornier sind sogar WESENTLICH freundlicher, hilfsbereiter, lockerer und aufgeschlossener als die meisten Deutschen. Und hier spreche ich jetzt nicht von der Regierung, sondern von den "normalen" Menschen dort.
Und ja, ich halte auch von der hiesigen Regierung nichts. Egal, welche Partei man nimmt, sie dnken alle nur an ihr eigenes Pöstchen und ihr eigenes Geld. Verantwortung fürs Volk? Kleingeschrieben in Amerika wie hier. Nur ist es halt bei der amerikanischen regierung ncoh extremer als bei der hiesigen.

Alex Denton
13.03.2006, 18:36
Hallo

@Derion:
Also wirklich, wer sagt denn dass wir die Amerikaner hassen?
Das würde ich glaub ich nie tun, denn Hass hat noch nie jemanden geholfen oder irgendwelche Probleme gelöst.
Wir sprechen vorwiegend die Regierung an, aber mach wir uns nichts vor. Eine Regierung die vom Volk nicht unterstützt wird kann nicht regieren. Das ist hier genau so.
Ich will jetzt nicht übertreiben, aber wenn hier in Deutschland die Regierung beschießen wollte wieder Atomkraftwerke zu bauen, den Kyotovertrag zu kündigen oder vielleicht auch noch Krieg führen will. Dann denk ich mal ist hier die Hölle los, weil das Volk das hier nicht akzeptiert.
Was ich damit sagen will, ein Volk ist an der Regierung, oder an deren Beschlüsse, nicht unschuldig.

Und es ist natürlich nicht nur Amerika, China würde ja schon genannt. Aber es gibt noch viele anderen. Auch Deutschland ist in Sachen Umweltschutz und Energiepolitik nicht das beste Land. Wir könnten, wenn wir wollten noch viel besser sein. Aber hier geht man ja schon in die richtige Richtung, man hat den richtigen Weg also gefunden. Nun muss man ihn nur noch voll benutzten.

Dragonlady
13.03.2006, 18:41
Ich will jetzt nicht übertreiben, aber wenn hier in Deutschland die Regierung beschießen wollte wieder Atomkraftwerke zu bauen, den Kyotovertrag zu kündigen oder vielleicht auch noch Krieg führen will. Dann denk ich mal ist hier die Hölle los, weil das Volk das hier nicht akzeptiert.

Ich denke, hier würden die Leute höchstens noch gegen Krieg protestieren, ansonsten aber eher nicht. Die einen sind zu bequem geworden, die anderen haben genügend andere Sorgen, schon durch hohe Arbeitslosenzahl usw.

Und eine Regierung kann nicht regieren, ohne gewählt worden zu sein, ist schon richtig, aber hier wie auch in Amerika ist die Auswahl icht gerade groß. Die Parteien unterscheiden sich mehr oder weniger nur noch durch den Namen, nicht aber durch ihre Ziele. Irgendwas muss man ja wählen, nicht wählen bringts auch nicht und Wahlversprechen vor der Wahl, die alle Lüge sind, werden auch von allen Parteien gemacht, die meisten Leute wissen, dass diese Versprechen Lüge sind, aber was bleibt letztlich?

Tikanderoga
14.03.2006, 09:48
aber hier wie auch in Amerika ist die Auswahl icht gerade groß.
Das erinnert mich an eine Episode von Southpark, wo sie wählen dürfen zwischen einem "Giant Doush" und einem "Turd Sandwich". Quintessenz der Episode: Die Wahl ist immer zwischen einem Weichei und einem Sandwich mit Schei$$e.. :C:

Derion
14.03.2006, 15:24
*reinhoppel*

Zunächst einmal Danke, das ihr mich alle missversteht O.ô

1. Ich habe nie, ja wirklich gar nie, behauptet, das ihr jetzt alle ausnahmslos die Amerikaner hasst. Zudem bin ich nicht von dieser Diskussion, sondern von einer anderen Diskussion ausgegangen.

2. Es ist mir auch sehr wohl bewusst, das ihr die Regierung meint, habe ich in meinen Text ja auch geschrieben. Genau das habe ich auch angenommen, mehr nicht.

3. Okay, es mag sein, das eine Regierung nicht ohne Volk bestehen kann, aber dennoch ist das Volk nicht immer 100%ig hinter den Ideen der Politikern. Das ist in Deutschland, als auch in Amerika so. Ich weiß nicht wie in Amerika die Wahlen ablaufen, aber hier in Deutschland ist die Wahl des Bundeskanzlers, etc. schon durch das Volk beeinflussbar. Was der aber macht, ist keine Sache des Volkes. In der Weimarer Republik waren sie in dem Punkt eigentlich fortschrittlich, denn das "gemeine" Volk konnte direkt bei der Gesetzgebung und anderen Sachen mitabstimmen - Volksentscheid eben. Genau das herrscht heutzutage auch noch in der Schweiz vor.

@Dragonlady: In dem Punkt mit der Bequemlichkeit oder der Sache mit anderen Problemen, kann ich dir nur zustimmen. Es ist mir selbst schon aufgefallen, das es kaum mehr "richtige" Proteste gibt. Ob die allerdings besser sind ist eine andere Geschichte. Fest steht jedenfalls, das man als durchschnittlicher Bürger nicht viel mehr machen kann, als zu demonstrieren - und das mit immer weniger Erfolg.

*raushoppel*

Irgendwie musste ich jetzt doch was sagen ^^

Dragonlady
14.03.2006, 15:52

Bitte.. gern geschehen :D :grinundwe

Irgendwie musste ich jetzt doch was sagen ^^

Will ich auch hoffen, denn wenn ich hier länger ichts von einem Hoppelnden höre, mach ich mir doch Gedanken ;)

Das erinnert mich an eine Episode von Southpark, wo sie wählen dürfen zwischen einem "Giant Doush" und einem "Turd Sandwich". Quintessenz der Episode: Die Wahl ist immer zwischen einem Weichei und einem Sandwich mit Schei$$e..

WÜRG.... gut, dass ich schon was gegessen habe... habe doch eine sehr plastische Vorstellungskraft §gnah trotzdem ist der Vergleich treffend....

Tikanderoga
15.03.2006, 10:57
Keine Ursache. :G

@ Schwesterchen
WIe wärs denn mit einem Toast, Schinken, Gummibärchen, Zwiebeln, Sojasauce, das ganze mit Käse überbacken und mit Puderzucker verfeinert¿ :grinundwe

Dragonlady
16.03.2006, 08:45
Wieso ist hier nichts los???? Wo sind denn alle? Der Hoppelnde, Arkanis Gath, mein fieses Brüderchen, Alex Denton, Warcrash, der uns schon wieder abhanden kam), Deathlord, Neithan und überhaupt, sollte ich jemanden vergessen haben, hat der sich trotzdem prinzipiell angesprochen zu fühlen :G

WIe wärs denn mit einem Toast, Schinken, Gummibärchen, Zwiebeln, Sojasauce, das ganze mit Käse überbacken und mit Puderzucker verfeinert¿ :grinundwe

Würg... wenn ich nicht definitiv wüsste, dass Männer nicht schwanger sein können, dann würde ich Dir das aufgrund dieses abartigen Rezepts direkt unterstellen :grinundwe

Alex Denton
16.03.2006, 09:20
Hallo

*angeflitzt kommt*
Bin schon da....melde mich zum Dienst!!
Hatte die letzten zwei Tag nicht so richtig Zeit zum schreiben.

*Kaffee kocht*
*Brötchen hinstellt*
*Milch kocht*
*selber eine warme MIlch nimmt*

So und nu muss ich erstmal Informatik Arbeit schriebn.

Tikanderoga
16.03.2006, 10:20
Würg... wenn ich nicht definitiv wüsste, dass Männer nicht schwanger sein können, dann würde ich Dir das aufgrund dieses abartigen Rezepts direkt unterstellen :grinundwe
WIr können ja Lunaya fragen.. vielleicht würde ihr das schmecken.. evtl noch bissel Senf und nutella obendrauf, damits ein wenig Geschmack hat.. :igitt:

Derion
16.03.2006, 14:09
*reinhoppel*

Ah, scheinbar ist die Diskussion vorbei ^^ - und somit erscheine ich auch wieder auf dieser ansprechenden Bildfläche ;)
Warcrash ist zu entschuldigen, er findet derzeit nicht so viel Zeit für's WoP. Er hat aber vor, das ein bisschen zu ändern. Zur Not pieks ich ihn zur Vernunft :D

*Kaffee nehm*
Genau das brauch ich jetzt ^^
Irgendwie "läuft" es derzeit wieder bei mir. Wir treffen uns (die alte Truppe ^2^) am Samstag zum DSA spielen, weil bei Shadowrun leider nicht mehr so viel geht (bei uns). Zudem hab' ich jetzt auch Icewind Dale 2 und werde dann gebührend loslegen, ein richtig schönes RPG zu spielen - auch wenn es schwer ist... ^^

*raushoppel*

Tikanderoga
16.03.2006, 15:23
Ach ja..das gute alte DSA... hab da nen Level 12 oder 13 Zwerg... Hab den Char echt ins Herz geschlossen... vor allem was ich alles mit dem schon erlebt hab... *in Nostalgie schwelg*

LudwigII
16.03.2006, 17:23
*reingeh*

Ja DL, du hast jemanden vergessen:
Mich§cry

Naja, nicht so schlimm, bin ja trotzdm da:D .

Das ich so selten da bin hat was dami zutun, das ich in letzter Zeit meistens nur Zeit für einen kurzen Post habe und das würde der Bar nicht gerecht.

WIe wärs denn mit einem Toast, Schinken, Gummibärchen, Zwiebeln, Sojasauce, das ganze mit Käse überbacken und mit Puderzucker verfeinert¿

Ohne den Puderzucker und die Gummibärchen könnte das wohl schon einigermaßen schmecken, ich probiers trotzdem liber nicht aus.:grinundwe

*rausgeh*

Alex Denton
16.03.2006, 23:43
Ah, scheinbar ist die Diskussion vorbei ^^ - und somit erscheine ich auch wieder auf dieser ansprechenden Bildfläche ;)

hm...sorry aber ist ein Forum nicht grad für eine Diskussion da?

Was ich nochmal nachfragen wollte ist wie steht ihr zur Atomenergie?

Mein Standpunkt ist ein klares Nein!
Dafür sprechen viele Punkte. Zum einen wären da die enormen Kosten. Wenn man wirklich alles beachtet, also Uranabbau, Aufbereitung, Bau von Atomkraftwerken, Kraftwerkbetriebskosten, mögliche Wiederaufbereitung, ne menge Transportkosten, Zwischenlagerung, Entlagerung und ich hab bestimmt noch Sachen vergessen.
Dann natürlich die gefahr eines Unfalls oder Super-GAU. Die Zerstörung und die schrecklichen Lanzeitschäden, sind nicht zu verantworten. Auch Fallen bei einen Unfall kosten an die ein Land sich garnicht leisten kann. Soweit ich weis ist ein Deutsches-Atomkraftwerk mit 2 Millarden Abgesichert. Die pessimistischten Kosten der Schäden liegen bei 20 Billionen, warscheinlicher sind 200 Billionen.
Dann wäre da noch die militärische Nutzung des Mülls, spziell das Plutonium. Und wir können auch grad ein aktuelles Beispiel betrachten und zwar an dem Iran. Dort haben wir ja grad das Problem...Iran will "ausschließlich zivile" Nutzung der Atomenergie, aber das kauft ihnen niemand ab.

Okay es gibt sicherlich noch viel zu sagen, aber ich will erstmal aufhören, ist ja jetzt schon schlimm genaug. :(

Ajan
17.03.2006, 01:21
...wie steht ihr zur Atomenergie?
Ich find das Zeugs gar ich so schlecht. Vor allem da es nicht gerade viele Alternativen gibt.
Atomenergie ist afaik eine der saubereren Energieformen. Ausserdem ist die Chance auf einen GAU sehr gering (behaupte ich). Und die Umweltverschmutzung ist auch minimal, abgesehen von dem Problem mit der Endlagerung. (zum Glück kann man das Zeugs vergraben:rolleyes: )
Ich will nicht sagen dass Atomenergie genial ist, das eigentliche Problem ist imho einfach das Mangeln von Alternativen.

Ausserdem sind andere Enerigieformen auch nicht sehr vorteilhaft, z.B Wasserkraft, eine der saubersten Energieformen die es gibt. Da werden ganze Landstriche überflutet, was ich persönlich auch sehr bedenklich finde (ist ja ne riesige Umweltzertörung)
Und die in meinen Augen wirklich guten Energieformen, z.B Sonnen- oder Windenergie sind soviel ich weiss viel teurer als Atomkraft.

Naja und darum denke ich ziemlich positiv über Atomenergie.

Dragonlady
17.03.2006, 06:20
Na ja, positiv über Atom-Energie würdest Du sicher nicht mehr denken, wenn Du - wie ich - in der Nähe von Hamm-Uentrop wohnen würdest.... Da hats mehrere "Lecks" gegeben und das Ergebnis sind u.a. verseuchte Böden. Etliche Pferde auf den Weiden im Raum Märkischer Gras starben eher, hatten vorher viel Koliken und andere Erkrankungen, u.a. eins meiner damaligen Pferde. Es braucht also nicht mal einen Super-GAU, um übelste Auswirkungen zu haben. Und wenn man sich so ansieht, was sonst alles schon durch Atomkraftwerke passiert ist und - wie Alex - an das Problem der Endlagerung denkt.... nein, ich halte auch nicht viel davon. Da kann noch so sehr versucht werden, die ganze Sache "sicher" zu machen. Wo Menschen sind, sind auch Fehler vorprogrammiert, das ist einfach ein Fakt. Und hier sind Fehler gleichbedeutend mit Tod.
Mir persönlich wären Solar- und Windenergie entschieden lieber. Und teuer? Ja mag sein, aber Leben mit Geld aufzuwiegen scheint mir doch ein verkehrter Weg zu sein. Und wenn ich dann noch sehe, wieviel Geld in unnütze Projekte gesteckt wird, dann wäre es vielleicht besser, das lieber in sichere Energie, Krebsforschung und ähnliches zu investieren

Tikanderoga
17.03.2006, 12:08
Was ich nochmal nachfragen wollte ist wie steht ihr zur Atomenergie?
Immer nur her damit. *Server anschliesst*
*Lichtorgie einschaltet*

Ich hab keine Gewissensbisse, wenn ich weiss, dass mein Strom aus der Steckdose von einem AKW kommt. Dass es mal einen GAU geben kann, ist ein Risiko, mit dem musst du leben - Kannst genauso auf der Strasse von einem Blumentopf erschlagen werden. :C:
Die Endlagerung schiebste in ein Drittweltland ab.. Zahlst den Leuten noch eine Handvoll türkischer Lira und die sind auch zufrieden.
Das klingt ziemlich egoistisch, aber wo willst das Zeug vorerst sonst günstig lagern, bis wir eine Lösung haben, den Atommüll weiterzuverwenden¿
Am optimalsten wäre es, das Zeug auf den Mond zu schiessen. aber das kostet auch wieder... und wenn die Rakete dann einen auf Challenger macht, dann haben alle was davon... :C:

Alex Denton
17.03.2006, 13:48
Dass es mal einen GAU geben kann,ist ein Risiko, mit dem musst du leben - Kannst genauso auf der Strasse von einem Blumentopf erschlagen werden.

ähm der unterschied ist dann bloss das ich vielleicht Tod bin und nicht mit mir Millionen Menschen und weiter Millionen die für Jahre geschädigt sind.

Und wie du willst den Müll den Drittweltlander geben? Warum nicht gleich an die Terroristen? Da muss man nichts draufzahlen...die zahlen auch noch ordentlich. :rolleyes:

Hm...aber vielliecht hab ich mich ja geirrt und du meintest das alles Ironisch....wäre aber ziemlich zweideutig ausgedrückt.

Außerdem was bringt uns das jetzt auf die Atomenergie zu setzen? Nichts würd ich sagen...denn das Uran ist ein Endlicher Rohstoff. Also in ca 50 Jahren ist Schluss mit Uran und wen du noch mehr auf Atomenergie setzen willst noch eher!! Was machen wir dann?

Derion
17.03.2006, 16:54
*reinhoppel*

@Alex: Jaja, ein Forum ist zur Diskussion da. Aber nicht unbedingt für gesellschaftliche und politische Diskussionen - deswegen treibe ich mich auch nicht in dem entsprechenden Forum rum. Ich diskutiere schon gerne, aber nicht über solche Themen ;)

@Atomenergie: Nunja. Ohne Atomkraft können wir derzeit nicht leben, eine sofortige Abschaltung würde Deutschland völlig ruinieren. Aber auf Zeit kann man die auch nicht am Leben halten - aufgrund des Problems der schon angesprochenen Endlagerung. Das Zeug verstrahlt einfach zuviel. Aber derzeit ist es ohne Atomenergie nicht möglich. Wo sollen wir auf die Schnelle sonst so viel Strom herkriegen? Aus Wind? Wohl kaum. Wasser? Ebenso wenig. Bis sich da eine akzeptable Lösung findet, kann es gut noch ein Weilchen dauern, aber allzu lange sollte es nicht dauern.
Ich bin nicht wirklich ein Gegner der Atomkraft, aber auf lange Sicht ist es schon sehr schädigend. Allerdings kann ich Meinungen wie "Schaltet die AKW's sofort ab!" nicht unterstützen.

*raushoppel*

Rashnu
17.03.2006, 22:15
Hm...aber vielliecht hab ich mich ja geirrt und du meintest das alles Ironisch....

Natürlich meinte Tika alles ironisch. Es triefte doch nur so davon. :D

Aber derzeit ist es ohne Atomenergie nicht möglich. Wo sollen wir auf die Schnelle sonst so viel Strom herkriegen? Aus Wind? Wohl kaum. Wasser? Ebenso wenig. Bis sich da eine akzeptable Lösung findet, kann es gut noch ein Weilchen dauern,

Ist alles eine Frage der politischen Prioritäten. Zum einen muss man alternative (regenerative) Energieformen fördern (die bisherigen sind einfach immer noch zu billig), zum anderen muss man Energie sparen. Das geht auf zweierlei Wegen. Man verteuert den Energieverbrauch und man verordnet Energiesparen. Damit meine ich jetzt weniger, dass der einzelne Verbraucher nur noch im Schein einer Lampe in seiner Wohnung herumläuft. Nein, die Industrie muss vom Gesetzgeber ein paar Tritte in den Hintern bekommen. Zum Beispiel kann man gesetzlich festlegen, dass jedes Elektrogerät einen richtigen Aus-Schalter hat, der es komplett vom Netz trennt. Das mag wegen erhöhten Aufwandes ein paar Cent mehr in der Produktion kosten, sollte aber Standard werden. In der Richtung könnte man mehr machen.

Allein der Stand-by Verbrauch von Geräten, die im ausgeschalteten Zustand wirklich keinen Strom brauchen (wie Fernseher oder Computer), würde in Ländern wie Deutschland oder den USA mehrere Kraftwerke überflüssig machen.

Es ist daher schon bemerkenswert, dass Firmen wie Intel, die bei mir für den stromfressendsten Computer verantwortlich sind, den ich jemals hatte, jetzt offenbar konsequent versuchen, den Stromverbrauch nicht nur von CPUs, sondern auch der anderen Komponenten wie Chipsatz und Grafikkarte runterzuschrauben. Wenn solche Dinge in allen Bereichen vom Gesetzgeber vorgegeben würden, dann liesse sich das Energieproblem erheblich einschränken. Dies gäbe uns mehr Spielraum, Alternativen zu entwickeln, damit wir eines Tages wieder so herumschleudern können wie in den letzten Jahrzehnten.

Gorlo
17.03.2006, 23:32
Huhu, bin auch mal wieder da :D

AKW's sind einerseits effektiv, da das Endprodukt aus Wasserdampf besteht...andererseits muss der Atommüll irgendwo hin und leider richtet das Zeug überall Schaden an: Wir können es im Boden vergraben, aber dann ist die Erde und möglicherweise das Grundwasser verseucht. Wir könntens auch ins Meer kippen, aber das wäre wohl auch nicht besser. Den ganzen Schrott mit Kurs auf die Sonne ins All schießen wäre wohl noch die sauberste Alternative, aber leider auch die teuerste.

Meiner Meinung nach liegt der Energieträger der Zukunft auf dem Meeresboden zwischen 500-1000 Metern Tiefe an den Kontinentalhängen: Methanhydrat. Methanhydrat kommt in weitaus höherer Konzentration vor als Erdgas oder Erdöl. Es gibt soviel von dem Zeugs, dass man die Erde hunderte von Jahren mit Energie versorgen könnte und es wäre immer noch genug da, da es sich im Vergleich zu Öl oder Gas erstaunlich schnell bildet. Das Problem ist leider, dass es ziemlich instabil ist und der Abbau sich deshalb als äußerst kompliziert gestaltet. Man wird wohl noch ein paar Jahre warten müssen, bis man Methanhydrat effektiv abbauen und nutzen kann, bis dahin müssen wir halt etwas sparsam sein und mal öfter laufen oder mit dem Rad fahren ;)
(Ich weiß, dass es hier eigentlich darum ging wo wir in Zukunft unseren Strom herkriegen, aber das wollte ich jetzt einfach mal loswerden :D)

P.S: Wer nicht weiß, was Methanhydrat ist kann ja mal auf http://www.wikipedia.de (Wikipedia) nachgucken

Derion
19.03.2006, 12:47
*reinhoppel*

@Gorlo: Hmja, das mit dem Methanhydrat hört sich interessant an. Möglicherweise lässt sich da eine gute und zuverlässige Energiequelle erschließen. Allerdings wird es dann am Anfang einige Unfälle geben, wenn man das ganze mal von der Risikoseite her betrachtet. Ganz ungefährlich ist das Zeug ja auch nicht.

@Rashnu: Unter dem Gesichtspunkt habe ich das ganze noch gar nicht betrachtet. Liegt wohl wirklich an der politischen Führung, inwiefern die neuen Energiemöglichkeiten nun erschlossen werden.
Aber eigentlich wollte ich mit meinem Text ja nur sagen, das man AKW's nicht von heute auf morgen einfach abschalten kann ;)

Naja, soviel mal wieder von meiner Seite... ^^

*raushoppel*

Edit: Zwei Dumme, ein Gedanke :D

Deathlord
19.03.2006, 12:48
Hmm gähnende Leere hier? Ganz untypisch... *sich Sorgen um die Gesundheit der Barbesucher macht und Kekse hinstellt* :D
Nicht dass ihr am Ende alle durch das ernste Thema hier abgeschreckt seid?

@Gorlo
Hmm... das mit dem Methanhydrat habe ich in letzter Zeit auch immer mal wieder gehört, vielleicht handelt es sich hierbei doch um eine Option?
Wie auch immer, ich finde so etwas immer sehr interessant und werde mal die Augen und Ohren offenhalten...

@Rashnu
Das stimmt schon mit dem Stromverbrauch... Also machen wir alle mal brav unsener PC aus ;)

*Lichbier bestellt und zu Tiki schielt* :)

Edit:
Hehe... Gedankenübertragung und so^^

Tikanderoga
20.03.2006, 12:03
Also machen wir alle mal brav unsener PC aus ;)

*Lichbier bestellt und zu Tiki schielt* :)
*Powderhorn anschliesst*
Ich bin mit meinem Backup aber noch nicht fertig... §motz

*Lichbier hinstellt*
Prösterchen. ;)
AUf den Montag, damit selbiger schneller rumgeht. http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k035.gif

@ Topic
Also an Terroristen würd ichs ned verhökern.. von denen kommts zurück.. so oder so.. :C:

hm der unterschied ist dann bloss das ich vielleicht Tod bin und nicht mit mir Millionen Menschen und weiter Millionen die für Jahre geschädigt sind. Diese Sorgen hast nach einem GAU auch nicht mehr... :D

Feldmaus Shana
20.03.2006, 15:11
*sich mal reinschleich um ne Frage loszuwerden*

Hallo zusammen!

Da ich ja NWN seit 3 Tagen habe , hab ich auch schon fleißig gezogt, nur hmm irgendwie ist der Geldsegen nicht so berauschend. Leute die angeheuert werden wollen, wollen ja auch ihr Moos haben, nur weiß ich echt nicht wie ich das alles aufbringen soll??? Und ich hab festgestellt so allein durch die gegend ziehen ist nicht grade gesundheitsförderlich§gnah ...

Jemand ein Tipp für ne blutige Anfängerin??

danke schon mal und wieder wegschleich.....

Rashnu
20.03.2006, 15:49
nur hmm irgendwie ist der Geldsegen nicht so berauschend. Leute die angeheuert werden wollen, wollen ja auch ihr Moos haben, nur weiß ich echt nicht wie ich das alles aufbringen soll???

Das ist nur der Eindruck anfangs. Geld ist nicht wirklich ein Problem, auch wenn es dir jetzt noch so vorkommt. Würde dir gerne einen Kredit geben, denn meine Leute laufen mit einem Millionenvermögen durch die Gegend und wissen nicht, wohin damit.

Mach dir keine Sorgen ums Geld. Allerdings habe ich anfangs auch immer brav die wertvolleren Teile eingesammelt und beim Händler zu möglichst guten Preisen verscherbelt. ;)

Dragonlady
20.03.2006, 15:50
Na willkommen in der Bar Shana^^ Hier kann man über jedes Topic reden, aber Hilfe-Fragen bitte demnächst im Helf-Forum, sonst steht das arme Forum so unbenutzt da ;) Und für jede neue Frage auch bitte einen neuen Thread aufmachen.

Zu Deiner jetzigen Frage:

hmmm, das Problem mit so wenig Geld hatte ich eigentlich nicht. Mitnehmen kannst Du eh immer nur einen. Und es gibt doch genügend Schatztruhen und die Gegner hinterlassen auch was. Und alles, was man nicht braucht, kann und sollte verscheuert werden (sofern es sich nicht um einen Questgegenstand handelt). Was für einen Char und was für eine Gesinnung bist und hast Du denn? Dann könte ich Dir - je nachdem - den richtigen "Erstcharakter" zum Mitnehmen empfehlen.

Gorlo
20.03.2006, 20:55
Also, Geldprobleme hatte ich nie, obwohl ich gut und gerne beim Händler eingekauft habe, wenn es mal was brauchbares gab...verkauf am besten alles, was du nicht wirklich brauchst auch wenn du vielleicht denkst: '' Hm, das heb ich besser auf vielleicht brauch ichs irgendwann noch''. Nach meinen Erfahrungen hab ich das Zeug dann bis zum Endboss mitgeschleppt und doch nie gebraucht :D

Edit: Hab hier noch ein geniales World of Warcraft Video gefunden. Meiner Meinung nach die beste Version von ''Sexbomb''! Wird von einem offensichtlich schwulen Paladin gesungen ;)

Filmchen (http://video.google.com/videoplay?docid=4455470050974942996&q=wow)

Edit Nr2: Und da ich so ein schlimmer Finger bin, hier gleich noch mal zwei nette links §ugly

Film 1 (http://youtube.com/watch?v=YkidN7KW1aA)

Film 2 (http://www.break.com/index/wowjerkoff.html)

Derion
20.03.2006, 21:39
*reinhoppel*

Jaja, klagt mich an von wegen "Du sagst gar nichts zum Thema", egal. Ich wollte nur nochmal sagen, das ich wohl die nächsten 4 Wochen nicht da sein werde -> Computerverbot.

Der Grund? Ich hab' 5x Hausaufgaben/Arbeitsmaterial/unvollständige HA's vergessen/gemacht, was in Franz die Konsequenz hat: eine 6, die wie ein Test gewertet wird, sowie ein Vermerk. Ändert beides nichts an meiner Note oder an meinem Verhalten, aber naja...

*raushoppel*

Ich brauch aber bitte, bitte keine Zurechtweisungen von euch <.<

Rashnu
20.03.2006, 22:02
Edit: Hab hier noch ein geniales World of Warcraft Video gefunden. Meiner Meinung nach die beste Version von ''Sexbomb''! Wird von einem offensichtlich schwulen Paladin gesungen ;)
Filmchen (http://video.google.com/videoplay?docid=4455470050974942996&q=wow)

So sehen also die Figuren im hochgelobten WoW aus? Bäh, die haben ja noch mehr Fleisch an den Rippen als die Krieger in Guild Wars. Und dann diese Riesenpfoten. :p Nee.

Da kann man sich eher in mein Hemdchen von Ranger verlieben, den ich in Guild Wars durch die Story schleuse. Letztens wurde der sogar von der Seite angequatscht und bekam das Kompliment, er sähe genauso aus wie David Beckham. :D

Ein deutsches GW-Forum hat letztens einen Liebesfilm-Event ausgerufen und die Fans haben ingame-Videos eingereicht. Besonders gelungen ist m.E. das Teil, was sich "Die goldene Kette" nennt - nach dem gleichnamigen Song von "Schandmaul". Hier ist der Link. (http://forum.onlinewelten.com/showthread.php?t=66711) Der Download lohnt sich. Die anderen sind meistens größer.

Feldmaus Shana
21.03.2006, 06:02
@Dragonlady, ich werd es dir per PN heute im laufe des Tages zukommen lassen;)

Und danke das du mir meine Frage hier gewährt hast, werd mich demnächst dran halten.:D §danke

Tikanderoga
21.03.2006, 08:12
Moin Leudde

Also die Videos sind echt ned schlecht ;)
Aber dass Paladine stockschwul sind, wissen wir spätestens seit Diablo 2... :D

LudwigII
21.03.2006, 19:03
*reingeh*
Die Videos (der Pala und die Kette) sind beide spitze, so gute Musikviedeos hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Wirklich klasse.

*rausgeh*

Tikanderoga
22.03.2006, 09:55
Moinsen Bande

*Lichbier kaltstellt*

Was gibts neues in der Welt¿
... ausser einem X3-daddelnden Tiki.. :D

Dragonlady
22.03.2006, 10:02
Ebenfalls Morgen :)

Wie wärs denn langsam mal wieder mit Kaffee? Bier am Morgen bringt Kummer und Sorgen ;)

Neues? Ich hole heute noch einen 4jährigen (kastrierten) Kater für meine dreijährige Katze, da diese unbedingt einen Artgenossen zum Spielen braucht. Ich habe nämlich mittlerweile fast überhaupt keine Minute Ruhe mehr und nachts weckt sie mich auch noch aus purer Langeweile, indem sie auf mich draufhüpft und mir ihre kalte Nase mit jämmerlichem Gemaunze ins Gesicht drückt. Wenn ich im Büro bin, zerfetzt sie zuerst die Tapeten und sitzt danach nur noch an der Wohnungstür und wartet auf meine Rückkehr. Die braucht dringend Gesellschaft, die sie ablenkt. Habe dann auch gleich zwei Tage Urlaub genommen, um zu sehen, ob die beiden sich vertragen. Freitag hätte ich eh aufgrund von Oblivion und nun halt morgen auch noch, damit ich keine zerfetzten Katzen vorfinde....
Wenn ich allerdings am Montag auf allen Vieren krieche, dann haben mich zwei Katzen permanent nachts geweckt :D (was ich aber nicht hoffe.... *Angst, grusel* )

*wegwusel, rausfauch*

bg2408
22.03.2006, 11:05
Nun, ob du von einer oder von zwei Katzen nachts geweckt wirst, das bleibt sich ja letztendlich gleich :grinundwe

Tikanderoga
22.03.2006, 12:32
Nun, ob du von einer oder von zwei Katzen nachts geweckt wirst, das bleibt sich ja letztendlich gleich :grinundwe
§xlol
Genau das gleiche hab ich auch gedacht, als ich DLs Post gelesen habe:

Montags wird sie rangekrochen kommen, weil sie
1. Das ganze WE Oblivion gedaddelt hat
2. Die 3 Stunden, die sie schlafen wollte, von 2 Katzen im Duett wachgemaunzt wurde
3. statt schlafen einfach wieder Oblivion daddeln gegangen ist :D

.. und jetzt kriech ich brav in mein Sojaglas und bin für die nächsten 10 Minuten ruhig http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/a020.gif

Dragonlady
22.03.2006, 13:57
Ihr beiden Fieslinge :D Euch nutzt auch das singfeste Sojaglas nix mehr :G

Katerchen angekommen. Ein wunderschöner Tigerkater, der ein Mischling zwischen normaler Hauskatze und nordischem Wildkater zu sein scheint. Von der Optik her. Im Augenblick sitzt er verstört im Badezimmer und hat sich hinter mein Duschtuch verkrochen, weil Milli ihn beim ersten Anblick angeknurrt hat wie ein Hund. Jetzt ist sie allerdings interessiert und versucht ihn vorzulocken. Er traut dem Frieden aber nicht. Tja, warum hat sie erst so ein Zickentheater gemacht. :D Hab ihm eine Schüssel Futter ins Bad gestellt und hoffe, dass er da dran geht und sich auch irgendwann wieder raus traut. Jedenfalls sind sie sich schon mal nicht an die Kehle gegangen. ^2^Ein Glück.

Rashnu
22.03.2006, 16:31
Wenn ich im Büro bin, zerfetzt sie zuerst die Tapeten und sitzt danach nur noch an der Wohnungstür und wartet auf meine Rückkehr. Die braucht dringend Gesellschaft, die sie ablenkt. Habe dann auch gleich zwei Tage Urlaub genommen, um zu sehen, ob die beiden sich vertragen.

Mein Gott - wie lange hast du dir denn das angesehen? :eek: Wer berufstätig ist und eine reine Wohnungskatze hat, wird dir bestätigen, dass dies kein Einzelfall ist. In solchen Fällen immer gleich zwei Katzen nehmen. :)

Finde es auch sehr gut, dass du dir zumindest 4 Tage nimmst, um das Ganze genau zu beobachten und im Notfall regulierend einzugreifen. Ich habe lange in einem Tierheim nach Feierabend Hunde ausgeführt und (eigentlich bin ich ja mehr der Katzenfan) auch die armen Seelchen in den Katzenausläufen durchgeknetet. Die brauchen Beschäftigung und Abwechslung, das war eine konstante Feststellung.

Viel Spass mit dem Familienzuwachs. Wenn du genug Geduld hast, müsste das auch klappen. Deine Katze macht das schon genau richtig - dem Kater zunächst beibringen, wer hier das Sagen hat. Schliesslich war sie zuerst da. Das wird schon. ;)

Dragonlady
22.03.2006, 17:17
Da hätte ich es doch fast übersehen :eek: Wieder hat einer von uns Geburtstag heute.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ALEX DENTON §hb Alles Gute, viel Geschenke, wenig Stress, eine große Feier und überhaupt :)

@Rashnu

Na ja, nicht so lange, am Anfang wäre es gar nicht gegangen. Habe meine Milli am 29. Dezember aus dem Tierheim geholt. Sie war drei Monate zuvor mitsamt noch säugendem Jungen einfach des Nachts davor ausgesetzt worden. Das Junge war entwöhnt und bereits in einer Familie, als ich Milli sah und die musste selbst erstmal wieder an ein Zuhause gewöhnt werden.
Nur hockt der kleine Kater mittlerweile immer noch im Badezimmer (im untersten Regal) und schaut mit riesigen verängstigten Augen in die Landschaft und meine Zicke geht in regelmäßigen Abständen an den Eingang der Badezimmertür und knurrt ihn furchterregend an. Ich hoffe, das gibt sich bald. Habe dem Kerlchen schon Futter direkt vor das Regal gestellt, aber er traut sich nicht..... Und Milli schaut triumphierend in die Landschaft... *seufz* Können Weiber zickig sein.

Derion
22.03.2006, 20:08
*reinhoppel*

Zunächst mal: Keine Fragen, keine Lügen :p

@DL: Hui, noch ein Kätzchen? ^2^
Hoffentlich legt sich das bald mit den beiden, sonst hört das womöglich nie auf. Und wäre ja schade darum, wieder eine Katze herzugeben. Ich kenne mich mit dem Zusammenleben zweier Katzen nicht aus, habe ja nur eine, aber ich denke, und hoffe, das sollte sich demnächst legen...

@Alex: Alles Gute zum Geburtstag! §hb
Bleib uns weiterhin treu, usw. Viel Glück, Gesundheit und so noch :)

*und schon wieder raushoppel*

Alex Denton
22.03.2006, 23:37
hi leute :)

Danke für die Glückwünsche. :))))
*einen großen Kuchen hinstellt*...bedient euch!

@DL:
Also ich würd auch sagen das sich das legt. Ich hab 3 Katzen. Eine ältere und dann noch Mutter und Kind. Die ältere ist aber die chefin im Haus, aber insgesamt vertragen sie sich recht gut.

Tikanderoga
23.03.2006, 09:50
In solchen Fällen immer gleich zwei Katzen nehmen. :)
Stimmt.. aus einer Katze kannst gerade mal einen Pantoffel machen.. aber was kommt auf den anderen Fuss¿ :grinundwe

*Lichbier kaltstellt*
*Brötchen backt*
*Kaffee kocht*

Hach ja... schon wieder Donnerstag.. die Woche ist schon so gut wie durch und das Wochenende rückt näher ^2^

Acrylium
23.03.2006, 13:22
Wah... mir stehen morgen 23 Stunden Zugfahrt bevor und ich hab' kein Laptop um mir die Zeit mit NWN zu vertreiben. :(

Tikanderoga
23.03.2006, 15:46
Wo fährst denn du hin¿ :eek:

Gorlo
23.03.2006, 21:03
@ Alex: Herzlichen Glückwunsch nachträglich! §hb

Hab auch ne Kazte, aber da ich in einer etwas ländlichen Gegend wohne, hat die auch genug Auslauf :D
Und wenns mal regnet und ihr langweilig ist, dann sitzt sie die meiste Zeit am Aquarium und tatzt nach den Fischen, die sie aber nie kriegen wird ;)

Derion
25.03.2006, 11:40
*reinhoppel*

Guten Morgen zusammen! :) *Kaffee koch, Brötchen hinstell*

Hach... Samstagmorgen, die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und alles ist toll ^2^. Irgendwie doch ein erfrischendes Gefühl zu wissen, das der Frühling langsam kommt - auch wenn es wieder kälter und regnerischer werden soll.

Heute habe ich vor mal absolut nichts zu machen... :D
Hausaufgaben habe ich schon alle gemacht und sonstige Verpflichtungen habe ich auch nicht. Also will ich heute einfach rumlümmeln, im Forum rumschauen und zocken... ^2^

Und bei euch?

*raushoppel*

Gorlo
25.03.2006, 13:08
Hier regnets...das ist alles, was ihr wissen müsst :D

@Derion: ...und Signaturen/Avas wechseln :grinundwe

Dragonlady
25.03.2006, 13:14
Hier regnet auch. Wie verrückt. Und dann kommt einer hier reingehoppelt und erzählt uns was von Sonnenschein und Frühling ..... Hmmm, mit sowas setzt man sich glatt der Lynchlust aller Leidenden aus :G :D

zum Ava--/Sigwechsel: fällt mir schon gar nicht mehr auf. Es würde mir höchstens auffallen, wenn er tatsächlich mal zwei Tage lang dieselbe Kombi drin hätte :grinundwe

Was ich mache? Vor Wut in die Tastatur beißen, weil ich mein Oblivion immer noch nicht habe, obwohl es seit Ende Oktober vorbestellt ist. Take2 hats restlos vermasselt.... nirgends genug Spiele ausgeliefert. Dumm nur, dass ich zu den Lösungsschreibern gehöre und dadurch noch nicht mal was machen kann, sondern mich als "hilfloser Helfer" fühle.

LudwigII
25.03.2006, 14:21
*reingeh*

Bei uns wirds auch langsam Frühling, auch wenn es heute regnet, die Temperaturen sind ganz angenehm.

Das mit Oblivion ist schon seltsam, ich bin am Mitwoch durch halb Berlin gefahren um es zu bekommen und es war überall ausverkauft (oder noch garnicht da). Beim KaDeWE hatten sie dann etwa 100 Exemplare und noch mal 20 mal die Collector Edition (wieviele sie noch im Lager hatten weiß ich nicht).
Naja, zumindestens hab ich das Spiel jetzt und werd mich jetzt mal schnell ins zugehörige Forum begeben.
*rausgeh*

Derion
25.03.2006, 14:53
*reinhoppel*

Überall regnet's... und hier fängt's auch so langsam an. Also keine Sorge, ich kann euch vorerst nichts von Sonnenschein vorträllern ;)

@DL: Hey, ich hatte die letzte Kombi recht lange drin. Also keine Klagen :D.
Das mit Oblivion ist dann aber schon blöd. Vorallem wenn auch noch gewisse "Verpflichtungen" mit dem Spiel verbunden sind und man sie nicht erledigen kann. Andererseits habe ich auch schon gehört, das es doch recht verbuggt sein soll oder irgendwie sowas. Hab nicht genau mitgelesen...

Ich werd's mir wohl oder übel erstmal nicht kaufen, hab' andere Prioritäten. Und so langsam brauch ich auch mal einen Austrag-Job, weil mein Geld ausgeht. *hrmpf*

*raushoppel*

Dragonlady
25.03.2006, 15:00
Nein, verbugt ist die DV, die EV weniger. Bei der DV sinds vor allem die Bezeichnungen, da wurde ein Heilzauber "Feuerball" genannt u.ä. der es wurden für die Heiltränke komische Abkürzungen genommen wie z.B. Schw.Tr.d.Le.en. oder so. Für beides gibt es aber - Trr Kah und James Bond sei dank, bereits Patches, die das komplett beheben. Sind auch schon beide mehrere hundert Male von unserer Seite runtergeladen worden.
Ich hab ja die EV (englische Version) bestellt und warte immer noch, obwohl bei Okaysoft jetzt wieder steht: "Begrenzt auf Lager" *grummel, Wut, tob*

Was bedeutet bei Dir in Bezug auf Kombis lange???? *fragend guck und wegflitz* :grinundwe

Rashnu
25.03.2006, 20:40
Es würde mir höchstens auffallen, wenn er tatsächlich mal zwei Tage lang dieselbe Kombi drin hätte :grinundwe

Was ich mache? Vor Wut in die Tastatur beißen, weil ich mein Oblivion immer noch nicht habe, obwohl es seit Ende Oktober vorbestellt ist. Take2 hats restlos vermasselt.... nirgends genug Spiele ausgeliefert.

Er? Derion ist doch dein Schwesterchen. :grinundwe

Zu Oblivion: das du noch keins hast, ist das Ergebnis tiefgehender Eingriffe und Manipulationen zugunsten deines neuen Familienmitgliedes. TPTB entschieden, dass der kleine Kater deine ganze Aufmerksamkeit braucht und du dich 4 Tage mit deinen Katzen beschäftigen kannst. Wer weiss, wann du wieder 2 Tage Urlaub nimmst und zuhause bist. Diese Gelegenheit hat das Schicksal ergriffen. :cool:

Apropos: wie macht sich der Kleine? Ist Madame jetzt umgänglicher und lässt ihn schon aus dem Badezimmer? Halt uns auf dem laufenden. :)

Dragonlady
25.03.2006, 20:44
Die beiden fangen langsam an zusammenzuhalten und entwickeln sich zu zwei kleinen Landplagen.... Sich neben meinen CD-Player hocken und auf die Öffnen-Taste hauen und dann mit der anderen Pfote den Deckel wieder schließen und das mit wachsender Begeisterung. Auf die höchsten Schränke springt Charly (Milli hats nicht mit den Höhen) und dann weiß selbst er manchmal nicht, wie er wieder runterkommen soll. Dann hockt er da oben und maunzt. Sie hockt unten und maunzt zurück. Also glücklicherweise scheinen sie sich langsam zu akzeptieren ^____^ Auch wenn sie nur Blödsinn im Kopf haben :D Aber schau mal in der TES-Taverne im Haustierthread. Da hat bg Bilder von meinen beiden hochgestellt. :) hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=1848032&postcount=11)

Edit: Derion?? Schwesterchen?? Ich bin doch Tikis Schwesterchen .... und Derions Umwandlung da wird einfach nicht zur Kenntnis genommen :D

Derion
25.03.2006, 21:37
*reinhoppel*

@Rashnu: Wieso Schwesterchen? Muss ich das jetzt unbedingt verstehen? :confused: ... okay, okay. Mein Profil verwirrt vielleicht ein bisschen ^.^

@DL: Hört sich ja interessant an :D
Ist mir aber auch schon zu Ohren gekommen, das zwei Katzen, solange sie sich verstehen, so viel mehr Unsinn machen als eine. Einerseits natürlich drollig mitanzusehen, andererseits schädlich für die Einrichtung *g*.
Aber solange der CD-Spieler heil bleibt... ;)

*auch schon wieder raushoppel*

Alex Denton
26.03.2006, 14:41
Hi

@DL:
hihi....Katzen die CD-Player aufmachen, davon hab ich auch noch nicht gehört. :D Aber so sind die halt, meine hier denken sich auch immer wieder neuen Quatsch aus und setzen es sofort in die Tat um. ^^

Gestern hatte mein kleiner Bruder Abschlussball von Tanzschule. Ich wurde auch gleich mitgenommen und noch andere Verwandte. Und so hab ich dann mit meiner Cousine getanzt. Hm...hatte vor 3 Jahren Tanzschule, aber hat nicht so schlecht geklappt. Nun werde ich grad gedrenkt einen Aufbaukurs mit zumachen. Ma schauen ich hab gesagt ich muss erstmal überlegen. :D
Habt ihr Tanzschule gemacht.

Tikanderoga
27.03.2006, 11:34
weil ich mein Oblivion immer noch nicht habe, obwohl es seit Ende Oktober vorbestellt ist.
Weisst was bei mir der Hammer ist¿

Ich habs ebenfalls vorbestellt und Amazon hats am Freitag verschickt - an meine alte Adresse §wall §wall §cry

Jetzt darf ich erst Mama bescheid geben, dass sie mir das Päckchen weiterleiten darf - per Express. :D

Feldmaus Shana
27.03.2006, 11:57
Ich bekomm es direkt von Take2 und hab es immer noch nicht(und das obwohl ich es gewonnen habe)

bg2408
27.03.2006, 12:30
Ich bekomm es direkt von Take2 und hab es immer noch nicht(und das obwohl ich es gewonnen habe)
Sei froh, daß du es gewonnen hast. In den USA beispielsweise hat Take2 mal eben die Versandkosten um 15$ erhöht. Und die Leute da haben das Spiel größtenteils auch noch nicht, obwohl es vor ner Woche rauskam (in Dtschl ja offiziell erst letzten Freitag)...

Dragonlady
27.03.2006, 12:33
Und ich habe soeben die Versandbestätigung von Okaysoft erhalten ^2^. JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUU! Bald habe ich es auch ^______^

Don-Esteban
27.03.2006, 19:27
Habt ihr Tanzschule gemacht.
Jap!
Ich bin ja in der DDR zur Schule gegangen und dort wurde die Tanzstunde klassenweise in der 9. (oder wars die 10.?) organisiert. Es war zwar keine Pflicht, aber es ist trotzdem fast jeder hingegangen, weil es einfach so üblich war. außerdem hatte man sowieso nicht viel aufregendes zu tun. PC und Konsolen gabs damals noch nicht - in der DDR sowieso nicht.
Jedenfalls war ich sogar ziemlich gut. Hab unter vielleicht 200 Leuten zu den 10 gehört, die dann zum Abschlußball vortanzen mußten (oder durften?). :D
Die Tanzschule gehörte übrigens dem DDR-Meister im Paartanzen. Also die Meister waren wohl seine Tochter + Tanzpartner (die durften dann immer neue Figuren vortanzen im Tanzunterricht), die Schule geleitet hat der Vater.
Ich war dann auch noch beim Fortgeschrittenenkurs, hab dann aber aufgehört. So tol lwars auf Dauer dann doch irgendwie nicht. Heute kann ich überhaupt nichts mehr von den vielen Tänzen, die man dort so gelernt hat. Foxtrott, Polka, Walzer, Wiener Walzer, Cha-Cha-Cha, Mambo und noch zig andere...
Habs auch nie wieder gebraucht. Hab später ja doch nur in irgendwelchen Discos rumgehangen.

Alex Denton
27.03.2006, 23:13
@Don-Esteban:
Also das ist hier in Sachsen auch noch so üblich...na ja bischen. Aber es gehen dann schon ein paar Leute, wenn dann noch ein paar freunde mitmachen ist das schon okay.
Warscheinlich wert ich nun den Aufbaukurs auch mitmachen, meine Schwester drängt mich dazu. :D Aber wird bestimmt okay werden, mal schauen. :)

Tikanderoga
28.03.2006, 11:06
Und ich habe soeben die Versandbestätigung von Okaysoft erhalten ^2^. JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUU! Bald habe ich es auch ^______^
Heute ist es in der Schweiz angekommen - meine Mam verschickt es heute per Express an mich, wenn alles gut geht, hab ich es bis Ende Woche auch... :rolleyes:

Dragonlady
28.03.2006, 11:20
Ich habe es erhalten. Es liegt vor mir. Es ist tatsächlich da ^_____^ Ich kanns kaum glauben. :) *Kaffee für alle koch, Tee für den Tänzer, der alles vergessen hat (weil später nur Disco), hinstell und wegwusel*

Alex Denton
28.03.2006, 14:09
@Dragonlady:
Ah jetzt hast du es also...na dann wird es hier wohl in der nächsten Zeit recht ruhig werden, wenn du nur am zocken bis und andere auch. :D

Na ja ich wert es mir nicht holen, warscheinlich auch nicht mal anspielen. Ist nicht so mein Spiel.

Derion
28.03.2006, 14:25
*reinhoppel*

Hm... irgendwie geht mir dieser Hype um Oblivion jetzt schon auf die Nerven. Vielleicht aber auch nur ein bisschen Neid, weil ich 1. das Spiel nicht habe und 2. mein PC nicht mal ansatzweise ausreicht.

Aber bei Gamestar hat's gerade mal 90%. Morrowind hatte auch schon 89%, deswegen hat mich das ein bisschen überrascht... ebenso wie Spellforce 2 mit 91%. Ich glaub', das kauf ich mir :D

Dann werd' ich mal wieder Unreal Tournament weiterzocken. Aber das Classic, nicht diese ätzenden neuen Teile. Ein bisschen Shooter braucht das Kind ^^

*raushoppel*

Tikanderoga
28.03.2006, 15:28
Dann werd' ich mal wieder Unreal Tournament weiterzocken. Aber das Classic, nicht diese ätzenden neuen Teile. Ein bisschen Shooter braucht das Kind
Der erste Teil war der Hammer.. der Rest ist einfach nur noch grafisch aufgeputsches Kiddyzeugs ohne wirklichen Style.. :C:

Dragonlady
29.03.2006, 09:12
@Alex

Du ahnst nicht, was Dir entgeht, wenn Du schon vorher behauptest, es wäre nciht so Dein Spiel ;)

@Derion

Hype? Komsich, bei dem Gothic-Hype beschwert sich keiner, bei TES wird es gleich als negativ bewertet :(
Dein PC reicht nicht mal ansatzweise? :eek: Dann wird es mit NwN 2 auch schwierig, denn die Vorausstzungen der GraKa sind so ziemlich die gleichen .... DirectX 9.0c und Pixel Shader 2.0. Und 1 Gb RAM sind heutzutage schon ein "Muss", Gothic wird das mit Sicherheit benötigen.
Ein bißchen Shooter brauchst Du? *Angst krieg, wenn die Hoppelnden jetzt schon rumballern* :grinundwe

Es wird ruhig hier? Ähm.... es ist ruhig hier. Wie oft habe ich hier schon buchstäblich einen Job als "Beschwörer" angenommen, um Euch von sonstwo wieder zurückzuholen? §kratz

Übrigens ist die offizielle NwN 2-Seite wieder on und es gibt auch einen - zwar bekannten - diesmal aber aus einer völlig anderen Perspektive aufgenommenen Screenshot zu bewundern (wenn man denn mal die Seite besucht ;) ) *wegwusel*

Rashnu
29.03.2006, 09:30
Es wird ruhig hier? Ähm.... es ist ruhig hier. Wie oft habe ich hier schon buchstäblich einen Job als "Beschwörer" angenommen, um Euch von sonstwo wieder zurückzuholen? §kratz

Keine Sorge - in wenigen Monaten wird dir die Bude eingerannt von Leuten, die entweder seit Ewigkeiten oder noch nie hier vorbeigeschaut haben. Womöglich brauchst du sogar weiteres Personal, um genügend Lich-Bier und andere Nettigkeiten auszuschenken. :D

Dragonlady
29.03.2006, 09:34
Das will ich auch hoffen, dass die Bude hier eingerannt wird ^2^ Wäre ja traurig, wenn nicht. Lich-Bier??? Das schenkt Tiki aus, von mir gibts ganz normalen Kaffee und bestenfalls mal Tee oder Cola ^^ Tja, entweder weiteres Personal dann oder schlichtweg ein Selbstbedienungsladen :D Aber das schmutzige Geschirr wird dann auch wieder brav weg gebracht. Außerdem regelmäßig der Tresen gewischt :grinundwe

Derion
29.03.2006, 13:26
*reinhoppel*

Der erste Teil war der Hammer.. der Rest ist einfach nur noch grafisch aufgeputsches Kiddyzeugs ohne wirklichen Style.. :C:
So sehe ich das auch. Es geht nichts über eine gediegene Runde Unreal Tournament als War Machine-Tensor ^2^

Hype? Komsich, bei dem Gothic-Hype beschwert sich keiner, bei TES wird es gleich als negativ bewertet
Ähm... wo habe ich behauptet, das mir Gothic nicht auf die Nerven geht? ;)
Prinzipiell regen mich diese Tumulte um diese Spiele schon auf, aber man kann es natürlich auch nicht verhindern. Da ist es mir egal ob Oblivion, Gothic oder NWN. Sobald überall rumgeschrien wird es sei das Beste "ever", kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Dein PC reicht nicht mal ansatzweise? Dann wird es mit NwN 2 auch schwierig, denn die Vorausstzungen der GraKa sind so ziemlich die gleichen .... DirectX 9.0c und Pixel Shader 2.0. Und 1 Gb RAM sind heutzutage schon ein "Muss", Gothic wird das mit Sicherheit benötigen.
Okay... das war vielleicht etwas übertrieben. Aber 2 Ghz, eine Radeon 9600 XT und 512 MB RAM reicht heutzutage leider nicht mehr. Ich will ja auch meinen PC auf einen halbwegs aktuellen Stand bringen (Sempron 64 3300+ [Athlon 64 kostet mir zu viel. Was sagt Tiki? ^^], Geforce 6800 GT, 1 GB RAM, neue Festplatte, neues Mainboard), allerdings sollte das Geld auch da sein - weswegen ich mich derzeit nach einem Job umschaue.

Hm... ich bestelle jetzt einfach mal NwN 2 vor. In der Hoffnung, bis dahin noch 50 € auf dem Konto zu haben §gnah

*raushoppel*

Alex Denton
29.03.2006, 14:58
@Dragonlady:
Na ja ich hab Morrwind gezockt, oder eher ich hab es versucht. Ich kann echt nicht klar, ich seh bei dem Spiel kein Land. Ich hatte angefangen und wusst nicht was ich machen soll oder wie oder überhaupt warum? Ich hab mich bestimmt 8 Stunden dran versucht und ich bin nicht ma ne Stufe aufgestiegen. :eek: Kein Plan vielleicht bin ich einfach viel zu blöd für das Spiel, ich bin übel durch die Welt gelatscht und z.b an zwei Ratten gestorben. Also echt nicht mein Spiel, damit kann ich einfach nichs anfangen. Und wie ich gehört hab kann man bei dem neuen Teil noch mehr machen und die Welt ist noch größer. Ne ne den Stress muss ich nicht haben und mich nochmal dran versuchen.

Ajan
30.03.2006, 01:28
Es wird ruhig hier? Ähm.... es ist ruhig hier.
trörööö
*lärm mach, lichbier bestell*
Hab gar nich gewusst dass noch soviele UT zocken..
*auf den Tresen klopf*
schon wieder ein tag ohne nwn vergangen..
das bier is aber ziemlich heftig
*umkipp*

Dragonlady
30.03.2006, 06:46
@Alex

hättest Du bei uns in den TES-Foren gefragt, hätten wir Dir weiter geholfen und Du hättest bestimmt Spaß daran gehabt ;)

@Ajan

Zuviel Lichbier ist ungesund, wie Du beim Umkippen gemekrt haben dürftest :D

@all

schaut mal auf die neueste News bei uns. Jetzt ist es definitiv: J.E. Sawyer hat allen Spielern geraten, eine Graphikkarte zu kaufen, die Shader 2.0 und höher unterstützt, mit anderen wird NwN 2 nicht(!) laufen. Das hat er ganz klar gesagt. Ich selbst hatte mich eh schon entschlossen, in den nächsten 2,3 Wochen mir eine NVidia 6800 GT zu besorgen, die unterstützt das, aber ich brauche wenigstens kein neues Motherboard. Also wer bisher NVidia besitzt und das Motherboard nicht auch noch austauschen will/kann, dem kann ich die auch nur empfehlen, bei ATI aber kenne ich mich nicht aus.

Rashnu
30.03.2006, 10:26
J.E. Sawyer hat allen Spielern geraten, eine Graphikkarte zu kaufen, die Shader 2.0 und höher unterstützt, mit anderen wird NwN 2 nicht(!) laufen. Das hat er ganz klar gesagt. Ich selbst hatte mich eh schon entschlossen, in den nächsten 2,3 Wochen mir eine NVidia 6800 GT zu besorgen, die unterstützt das,

Jetzt noch eine 6800 GT kaufen? Das erscheint mir nicht lohnend. Die Dinger kosten immer noch recht viel und sind schon eine Weile auf dem Markt.

Wäre es nicht besser, für teilweise weniger Geld eine brandneue 7600 GT zu kaufen? Bin kein Experte - oder sprichst du nur die Leute an, die keine PCIe-Karte in ihr Mainboard einbauen können? :confused:

Alex Denton
30.03.2006, 10:32
Morgen NWNler

@Dragonlady:
Na ja ich hab auch mal auf der Seite gelesen, aber das ist nicht so das Spiel für mich.

Wegen NWN2 wert ich galub ich nicht das problem haben. Denn ich will mir eine komlett neuen rechner kaufen, denn meiner hier ist bestimmt schon von der CPU-leistung zu schwach. Graka wollt ich mir ne NVidia 7800 holen, da wird es galub ich keine Problme mit NWN2 geben. :D

Dragonlady
30.03.2006, 10:33
Ja, genau die Leute meinte ich ;) Ich selbst kann mir jetzt auch nicht noch zusätzlich ein neues Motherboard leisten und darum der Rat für alle die, die es ebenfalls nicht können. Hätte ich das Geld für ein neues Motherboard und eine neue Graka, würde ich mit der Graka auch höher gehen.

Tikanderoga
31.03.2006, 12:48
Die 6800 GT hab ich selber im Rechner ticken - die frisst alles und selbst die dicksten Spiele frisst die zum Frühstück. Ich hab die Karte über 1 Jahr schon und keine Müdigkeitserscheinungen in Sicht. Von dem her ist die sicher kein Fehlgriff.

Micha LNH HSV
31.03.2006, 23:13
Abend!
Mal OT: Ich spiele seit ein paar Tagen: "The Elder Scrolls IV - Oblivion"
Noch jemand dabei? Leider ist die DV eine Frechheit, aber ansonsten macht es
mir bis auch einige "Kleinigkeiten" sehr viel Spaß. Bin hin und her gerissen.
Die Grafik ist der Hammer allerdings auch sehr Hardwarehungrig.

IMHO kein Vergleich zu NWN aber genau wie damals Morrowind eine nettes "SP only RPG".

Sehe gerade, das wir hier bei worldofplayers auch einen Morrowind-bereich haben.

Rashnu
31.03.2006, 23:39
Sehe gerade, das wir hier bei worldofplayers auch einen Morrowind-bereich haben.

Der Forumsverbund wächst immer weiter. Wir haben nicht nur Morrowind, sondern auch Oblivion. Wir haben sogar schon Foren für Spiele, die noch gar nicht veröffentlicht sind (The Witcher und Grotesque zum Beispiel). :D

Dragonlady
01.04.2006, 07:45
@Micha

Ich spiele es natürlich ;) War schon immer begeisterter TESLer, habe aber die EV und von daher keine Probleme. Ja, ich weiß, dass mit der Übersetzung der DV Grundlegendes schief gegangen ist, aber Dir kann geholfen werden, Unsere Leute haben nämlich schon am Tag des Erscheinens zugeschlagen und PIs für die größten Fehler gebaut.

hier findest Du alles (http://theelderscrolls.info/?go=download) was der DVler braucht, damit z.B. der Heilzauber nicht Feuerbal heißt, der Battlemage nicht mit Bettelmagier übersetzt wird und Du keinen Schwe.Tr. der Le.een benutzen musst :D Schade, dass Du schon begonnen hast und somit e inen CHar, denn sonst hätte ich Dir auf jeden Fall bg's Balancing-PI für alle Rassen und Klassen empfohlen. Solltest Du nämlich z.B. ein Magier sein, wird das Leben ohne dies bald zur Hölle. Spätestens mit den höheren Zaubern und mächtigeren Gegnern steht ein Magier sonst bald ohne Magicka da.

Die PIs von Trr Kah und James Bond, die die Fehler in der schriftlichen deutschen Bezeichnung für Tränke und Zauber ausmerzen, kannst Du aber noch nachträglich einfügen. Musst nachd em Download aber im Oblivion-Launcher das Pi auch aktivieren.

Und Dich auf unserer TES-Seite anmelden bezüglich der Downloads, geht genauso wie auf unserer NwN-Seite. Und bei Fragen steht das Oblivion-Hilfeforum immer offen ;)

So, nach News schau und für alle vorher Kaffee hinstell* *wegwusel*

Edit: Mist. wieder keine News :( Na ja, Ende des nächsten Monats wirds dann aber wohl richtig losgehen. Irgendwann müssen die ihr Informationsembargo ja mal fallen lassen...

Micha LNH HSV
01.04.2006, 12:42
Danke für den Link.
In der Tat habe ich schon angefangen und spiele einen reinen Magier.
Laufe wie es sich gehört nur in schicker Robe und Kapuze rum (ein Magier mit Rüstugn und Schwert und Schild ist für mich kein Magier) und verlasse
mich auf meine Zauber.

Super jetzt sind zumindest die Tränke und Zauber "lesbar".
Ungeheuerlich was dort bei einem "professionellen" Vollpreisspiel für eine Übersetzung abgeliefert wurde. Ein Feuerball der heilt, ein Bettelmagier etc.
Die Tränkenamen sind aber auch der Hammer. Oft kommen auch deutsch/englisch gemischte Texte vor.

Du meinst ich bekomme später als reiner "Gandalf" ;) echte Problem?
Kann ich den Balance-Mod wirklich nur am Anfang nutzen und was macht er genau? Sorry, aber neu anfangen kommt für mich auf keinen Fall in Frage.
Ich habe mir das Spiel einen Tag vor Erscheinung zum Schnäpchenpreis (37€)
bei Karstadt in HH gekauft und seit dem, wenn Zeit war, gespielt.

Neben der grausamen Übersetzung stören mich aber noch eingie Andere Dinge.
Man kann es halt nicht mit NWN vergleichen, Spaß macht es aber trotzdem.

Was spielst Du für einen Charakter Lady?

Dragonlady
01.04.2006, 12:56
Tja, es muss bei dem Balancing-PI sein, dass man einen neuen Char beginnt, weil die ganzen Änderungen eben nur bei Char-Erstellung greifen. Und ja, Du wirst später aufgrund vn zuwenig Magicka Proboleme bekommen als reiner Magier.
Ich spiele - da ich die Lösung für die Kriegergilde schreibe - eine gute Allrounderin (Dunkelelfin), die aber mittlerweile besser in der Magie als mit den Klingen ist. Ich wollte eh, sobald ich die Kriegergilde fertig geschrieben habe, in die Magiergilde und vor dort zur Arkanen Universität. Ich spiele allerdings von Beginn an mit dem Balancing-PI., insofern habe ich nicht diese Schwierigkeiten. Und glücklicherweise habe ich die EV, weswegen ich von den Bugs und der schlechten Übersetzung der DV nur lese, selbst aber nichts davon mitbekomme. Ich persönlich finde Oblivion wie schon vorher Morrowind einfach genial. Natürlich kann man es nicht mit NwN vergleichen, weil die D&D-Spiele wie NwN und Baldurs Gate eh nicht mit Spielen wie TES oder Gothic vergleichbar sind. Sie sind zwar alles Rollenspiele, aber da hört dann die Gemeinsamkeit schon auf. ;)

Zur schlechten Übersetzung: die Sprachausgabe (von Take 2 übernommen) ist ja auch im deutschen einwandfrei. Es handelt sich um den schrifltichen Teil, den Bethesda auch erst ins Ausland zur Übersetzung geben wollte bzw. es sogar getan hat. Leider passierte es, dass eingie Leute sich nicht zurückhalten konnten und illegalle Ingame-Scans überall hochstellten, auch einige deutsche Seiten beteiligten sich an dem illegalen und eigentlich verpönten Vorgehen und verlinkten begeistert mit auf solche Scans.
Fazit: Bethesda zog schleunigst das Spiel zurück, da ja vor Erscheinen nun wirklich nicht alles bekannt werden sollte und machte es selber. Und vermutlich gibt es da keine guten deutschsprachigen Leute. Und deswegen der Schlamassel. Letztlich illegalem Vorgehen von denjenigen zu verdanken, denen Bethesda vertraut hatte. :(

Da Du keinen neuen Char anfangen willst, kann ich Dir nur raten, immer genügend Magicka-wiederherstellende Tränke im Gepäck zu haben oder Dich selbst mit Alchemie zu beschäftigen und die persönlich herzustellen, damit zu immer genug vor den Kämpfen hast.

Welche GraKa hast Du denn und wie läuft es bei Dir? NwN 2 wird definitiv, wie Sawyer ja sagte, nur mit einer GraKa laufen, die DirectX 9.0c unterstützt und Pixel Shader 2.0 und höher. Drum hatte ich es auch schon hierrein und nicht nur als News auf unsere Seite gebracht, damit alle Leute schonmal mehr oder weniger vorgewarnt sind. ;) Ich rüste meine Graka in den nächsten Wochen auf, da auch Oblivion bei mir nur mit diversen Ini-Tweaks läuft. Und das wird bei NwN 2 sicherlich nicht möglich sein ....

Derion
02.04.2006, 14:24
*reinhoppel*

Noch ungefähr 80 Euro und ich kann meinen PC aufrüsten. Hach, wird das toll. Dann kann ich endlich wieder Spiele in vollen Zügen genießen ^____^
Und was ich mir dann gleich danach kaufe ist klar: Oblivion :D. Und letztendlich auch NWN2, wenn es denn im Juni rauskommt.
Hoffentlich krieg ich das Geld bis zu meinem Geburtstag noch zusammen. Wär' ein schönes Geschenk an mich selbst - oder aber ich krieg das entsprechende Geld zum Geburtstag... hm... ^2^

*schonmal Kaffee koch, Kuchen hinstell, Brötchen back*

So, jetzt kommt mal wieder. Ein bisschen Bewegung muss hier in die Bar ;)

*freudig raushoppel*

Dragonlady
02.04.2006, 14:26
Der Hoppler ist wieder da :)

schön für Dich,d ass Du bald aufrüsten und dann wieder richtig zocken kannst. :) Hmmm, vielleicht könntest Du Dir Nwn 2 ja auch zum Geburtstag wünschen? Wäre doch nciht schlecht. Einfach vorher immer wieder von demSpiel sprechen und wie gerne Du es zocken möchtest. Wäre doch gelacht, wenn da Eltern hart bleiben können ;)

*Kaffee und Kuchen schnapp, rausfauch*

Alex Denton
02.04.2006, 22:33
Nabend

So da will ich mich ma bis Freitag abmelden, nicht das eine Vermistenanzeige raus geht. :D
Ich bin auf Klassenfahrt...na ja ich hab nicht wirklich lust auf sowas. Aber ma schauen, fahren in ein Sporthotel...oder sowas in der Art.

Dragonlady
03.04.2006, 10:44
Die Vermißtenanzeige wäre rausgegangen :D Also gut, dass Du Dich abgemeldet hast, bevor die Suchtrupps auf dem Weg gewesen wären ;)

Wer heute mal auf unsere Seite schaut, wird ein neues Preview finden, das an Inhalt zwar nicht wirklich was Neues enthält. Story-Sachen, die uns bereits bekann sind, aber: schöne neue Screenshots :)

*Kaffee koch, Brötchen hinstell, wegwusel*

Arkanis Gath
03.04.2006, 20:39
*reinhamster*

Nabend, alle :).

War ne Zeit lang abwesend aufgrund einer Klassenfahrt nach Prag. Zwar war unser Hotel etwas dürftig ausgestattet, aber sonst wars sehr schön. Die Stadt selbst ist sehr ansehnlich: Die alten Prunkbauten wurden größtenteils wieder gut restauriert (schreibt man das so...?) und sauber war es dort auch :D. Naja, maximal 5 Stunden Schlaf pro Nacht schlagen einem nach einer Woche wirklich aufs Gemüt (und 5 Stunden waren da noch recht viel...). Spaß hatten wir jedoch und das zählt ^^.

@DL:
Wo sind denn da die Screenies? Rechts sind da bei mir nur NWN-Screenshots -.-

*raushamster*

Micha LNH HSV
04.04.2006, 00:18
Nabend,

@Dlady:
Ich hatte bis vor ein paar Wochen eine Geforce 5700 Ultra, nun eine Geforce 6600 GT. Spiel läuft gut mit beinahe allen Details. Nur in der Außenwelt mit Gegnern und Regen bricht es etwas ein. Ich denke da bin ich für NWN2 gerüstet.
Guck doch mal hier rein, finde ich persönlich genial:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=106825

Gruß
Micha

Dragonlady
04.04.2006, 09:45
Morgen ^^

Die Companion-Mod? Na, ich bin von Begleitern nie begeistert und laufe lieber alleine rum. Begleiter sind: selbstmörderisch, leichtsinnig, teilweise völlig idiotisch (laufen einem in die eigenen Waffen oder Zauber) oder sterben einem sinnlos weg und man kann bloß wegen eines Begleiters zigmal neu laden. Hatte ich gestern erst für die Kriegergildenlösung, die ich für unsere TES-Seite schreibe. Zig Quests auf einmal mit Begleitern und heute muss ich auch wieder so eine Tussi begleiten, die unbedingt daedrische Ruinen erforschen will. Aber natürlich meinen Schutz braucht... *seufz* Bin froh, wenn ich das abgeschlossen habe und endlich wieder alleine rumlaufen kann und niemanden beschützen muß. War ja schon mit den Henchmen in NwN so. Entweder starben sie, weil sie selbstmörderisch in alle Feinde rannten oder sie liefen mit diesen roten Angstkugeln um den Kopf vor die Wände (Daelan Rottiger hatte das oft bei mir...)
Nee, bin lieber alleine :D

Derion
04.04.2006, 11:46
*reinhoppel*

Hui, heute haben wir unsere 2. Klassenarbeit in Physik geschrieben. Naja gut, ich nicht. Ich lag heute morgen mit Kopf- und Halsschmerzen, sowie mit schwerem Husten im Bett und konnte beim besten Willen nicht raus. Naja, jetzt konnte ich die Arbeit nicht mitschreiben - was ich eigentlich hasse - und weiß nicht, ob ich sie nachschreiben muss (würde ich bevorzugen). Und da wir Physik erst nächste Woche Montag haben kann ich mich jetzt damit rumquälen :C:

Aber mir ist aufgefallen, das ich in etwas mehr als 4 Wochen schon Geburtstag habe. Das heißt da hab ich dann meinen neuen PC, der wirklich toll werden wird (*klick (http://img93.imageshack.us/my.php?image=mix2ar.jpg)) ^2^

@DL: Mir geht es da ähnlich, außer bei Spielen bei denen dieses Henchman-Prinzip wirklich gut funktioniert. Okay, so eins habe ich noch nie gespielt... :D

*will Oblivion*

*raushoppel*

Tikanderoga
04.04.2006, 16:23
*Oblivion zur Seite legt*
Also ich bin einfach immer noch im X-Universum gefangen.. Erst hatte ich befürchtet, dass ich X3 für Oblivion sein lassen würde, weil ich die letzten 8 Wochen mit X3 zugebracht hab... Tjoh... war wohl nix.. bin immer noch im X-Universum.. :C:

@ Derion
:eek:
Ein AMD¿ http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a010.gif

For heavens sake, tu das deiner Software nicht an... http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/h075.gif

Derion
04.04.2006, 19:52
*reinhoppel*

@ Derion
Ein AMD¿

For heavens sake, tu das deiner Software nicht an...
Ja, ein AMD.
Warum? Weil ich damit nur gute Erfahrungen gemacht habe und ich auch jedesmal einen AMD im PC hatte (außer einmal). Wenn du mich darüber aufklären kannst, was denn so fatal sein kann und mir eine vergleichbare CPU von Intel (mit dem gleichen Preis) zeigst... ;)

Noch eine Woche Schule, dann hab' ich auch endlich Ferien (Arkanis, du bist jetzt still :D). Dann gibt's auch gleich wieder eine LAN und sonst den "üblichen Osterkram"...

*raushoppel*

Tikanderoga
05.04.2006, 11:33
Wenn du mich darüber aufklären kannst, was denn so fatal sein kann und mir eine vergleichbare CPU von Intel (mit dem gleichen Preis) zeigst... ;)
Tja... genau da liegt der Punkt:
Intel = Edelmarke
AMD = Hmm.... wie drück ichs am besten aus... §kratz

In meinen Augen war AMD mehr die Billigmarke.. die schreiben 3400 dahinter, aber leisten tut das Ding nur soviel wie ein P4 2200 (oder ähnlich). Warum also so dick auftragen¿ Wenn ich den MHZ-Wert anschaue, dann will ich die Leistung sehen können und nicht nur den "AMD-Wert", den die gerne leisten würden, den ein Intel schon bei weniger erbringt - ich habe in 10 Jahren NIE einen AMD besessen, ich hab immer Intel gehabt - von AMD hab ich in meinem Freundeskreis mehr Probleme berichten gehört als Gutes - ein Grund mehr für mich bei Intel zu bleiben.

Neithan
06.04.2006, 12:32
So, jetzt wird auch offiziell nicht der der vollkommen unrealistische Termin angegeben, dass NWN2 noch vor Juli kommen soll. Jetzt kommt auch aus den Mündern von Obsidian die Aussage, dass es irgendwann zwischen Juli und September sein wird, was ich für meine persönliche Zeitplanung sehr schön finde. :D

Dragonlady
06.04.2006, 16:19
August wäre mir recht, da habe ich Urlaub und hätte somit Zeit und Ruhe ^2^ .Mal schauen, wanns nun wirklich wird....Hoffentlich wird es dann nicht noch einmal verschoben.

Don-Esteban
06.04.2006, 17:49
September ist Mist. Da muß ich doch schon Gothic 3 spielen. Es sei denn, Gothic 3 verschiebt sich noch nach hinten.

Oh man, diese vielen Spiele, wann soll ich die denn alle spielen?

Neithan
06.04.2006, 18:26
Naja, verschoben wurde es auch jetzt nicht. Aus der Aussage "also das sieht nun so aus, dass wir wohl so vor Juli fertig sein könnten wenn alles klappt wie wir uns das vorstellen" wurde "Also jetzt sieht das eher so aus, dass wir wohl so nach Juni fertig sein könnten wenn alles klappt wie wir uns das vorstellen". :D

Naja, damit bestätigen die auch nur, was massenhaft Leute schon vor nem halben Jahr gewusst haben... :D

September ist Mist. Da muß ich doch schon Gothic 3 spielen. Es sei denn, Gothic 3 verschiebt sich noch nach hinten.

Oh man, diese vielen Spiele, wann soll ich die denn alle spielen?
Geht mir genau anders rum: Seit NWN und WC3 vor fast vier Jahren erschienen sind freu ich mich nun, dass endlich wieder auch mal nur ein einziges Spiel kommt, dass mich irgendwie interessiert. :D

Wobei Gothic 3 vielelicht auch ganz nett werden könnte, aber da hab ich in den ersten zwei Jahren mit ner NWN2-PW sicher keine Zeit für. :D

Alex Denton
06.04.2006, 21:56
So da bin ich wieder. :D

Da will ich mal was von der Klassenfahrt erzählen:
(falls es euch interssiert....wenn nicht...öhm müsst ihr es trotzdem lesen.) ;)
Wir waren ja mit der Klasse in einem Sporthotel untergebracht. Das war so schon ma ne coole Idee, denn man kann eine Menge machen auch ohne irgendwo hinzufahren. Denn dort gab es fast zu jeder Sportart ein Angebot. Von Fußball über Schwinnhallen bis Tanzraum. Leider war das alles von anfang nicht so richtig durchgeplant, denn man musst das alles schon vorher "mieten". Denn es waren ja auch andere Gruppen da. Außerdem hätte man auch paar Tuniere machen können oder so, stattdessen sind wir ein Bergwerk gefahren. Also ein altes...aber das war echt okay, sehr Interessant gemacht. Nächsten Tag waren wir halt einmal in einer Papiermühle, das war ein unglaublich langweisiges Museum und wir waren in einem Pumpspeicherwerk. Das war Ansich ein interessante Sache, leider war die Fühung echt langweilig, sie hätte ganz anders Gespaltet werden müssen, aber wir hatten jemand der uns da was hergebetet hat und das wars.
Am Abend hatten wir halten dann immer eine halbe Sporthalle (wobei die halbe Halle schon dreimal so groß war wie die in der Schule) und in die kleinere Schwimmhalle konnten wir (okay war auch ein becken von 25m, aber das große war für Schwimmergruppen und 50m lang). Danach war bei den meisten "Trinksport" angesagt, aber ich hab mich da noch mit drei vier leuten größten Teils rausgehalten.
Fazit: Im ganzen alles ganz okay, das Essen war super (ein sehr wichtiger Punkt). Das Angebort vom Hotel einfach Spitze, wo es halt geffehlt hat war die richtige Organisation.

@AMD:
Also ich bin sehr sehr zufrieden mit meinem AMD und auch meine Freund haben alle AMD.

In meinen Augen war AMD mehr die Billigmarke.. die schreiben 3400 dahinter, aber leisten tut das Ding nur soviel wie ein P4 2200 (oder ähnlich).
Jo früher war das so, AMD war was neues und es war nicht wirklich gut. Aber seit AMD Athlon ist das anderes. Die AMD-CPU's wurden besser und seit fast zwei Jahren hat AMD einfach mal die besseren CPU's und vorallen das Preis/Leistung Verhältnis ist besser. Wenn ein AMD 3400 heist dann steht dabei das der 2.2Ghz Leistung hat. Aber seine reale Leistung ist so wie bei einem Intel mit 3.4Ghz. Diese 2.2Ghz ist so eine Technische-angabe, aber er ist mit einem Intel 3.4Ghz zu vergleichen. Das liegt daran das die AMD Chips anderes aufgebaut sind.
Für einen neuen AMD spricht außerdem das sie weniger Verlustleistung haben, da sie nicht so warm werden wie Intelprozessoren. Und wie schon gesagt sie sind billiger.

Also ich würde sagen: Derion bleib bei einem AMD-Rechner.

Tikanderoga
07.04.2006, 10:29
AMD war was neues und es war nicht wirklich gut. Aber seit AMD Athlon ist das anderes.

Also ich würde sagen: Derion bleib bei einem AMD-Rechner.
Tjoh.. ich hab immer noch das alte AMD-Bild vor Augen.. :C:

Also ich würd sagen: Derion hol dir nen Intel-Rechner :D

Neithan
07.04.2006, 11:04
Ob es einen wirklichen Unterschied bei der Qualität gibt weiß ich wirklich nicht und da eigentlich auch nie einer genannt wird würd ich wohl auch mal sagen, dass es da keinen nennenswerten gibt. War das aber nicht so, das Athlons häufig billiger waren?

Außerdem würde ich instinktiv eh immer nicht beim Monopolisten kaufen. :D

Don-Esteban
07.04.2006, 16:08
Ja, allgemein kosten Athlon-Prozessoren im gleichen Leistungsbereich weniger als diejenigen von Intel. Gibt sicher auch Ausnahmen. Einfach mal die Vergleichs- und Einkaufslisten einer beliebigen Computerzeitschrift zu Rate ziehen. (z.B. die PC Games Hardware bietet monatlich ausführliche Leistungsdiagramme und Preisübersichten.)
Von der Qualität her ist AMD sicher nicht schlechter, als Intel. Besser allerdings auch nicht. Und wenn AMD könnte, würden sie auch bloß gerne Monopolist werden. Das Image des Underdogs, der gegen die Vormachtstellung Intels kämpft, hat AMD sicher in der Vergangenheit ein wenig geholfen, aber eigentlich ist AMD genauso ein Konzern, wie Intel auch. Intel kommt zugute, daß große PC-Bauer wie Dell und andere, die wirklich riesige Mengen an PCs verkaufen momentan noch ausschließlich auf ihre Prozessoren setzen. Das metert natürlich in der Verkaufsstatistik. (Ist ähnlich mit Nvidia und ATI: ATI-Grafikkarten werden und wurden früher in noch stärkerem Maße bevorzugt in die typischen Büro-Fertig-PCs eingebaut, so daß ATI den bei weitem größten Marktanteil im Bereich Grafikkarten hatte.)

Gorlo
09.04.2006, 19:07
@ Derion: Bleib beim Athlon, die sind einfach super und ich hab mit den immer nur gute Erfahrungen gemacht. Das wesentliche hat Alex ja schon auf den Punkt gebracht.

So, das WE ist fast rum, da heißt es die verbleibende Zeit nutzen! Nachdem ich den Samstagabend mit ''Stirb Langsam - Nakatomi Plaza'', ''Riddick'' (Nein, ich meine nicht die Spiele ;)) und anderen erheiternden Actionfilmen zugebracht habe, lass ich es heute etwas ruhiger angehen...vielleicht ''Oceans' Twelve'', der soll ganz gut sein :D (Und wenn, wie im Vorgänger; keine einzige Kugel abgefeuert wird, dann ist der ja ziemlich harmlos)

Derion
09.04.2006, 19:12
*reinhoppel*

Ich hatte nie vor, mir einen Intel zu kaufen :D.
Aber trotzdem hatte ich schon so einige Zweifel... naja, bis ich den neuen PC dann endlich habe, wird's doch noch ein bisschen dauern... schade.

Soa, irgendwie nichts los hier in der Bar? Wieso auch... fast überall sind Ferien, alle tuckern in den Urlaub oder haben einfach keine Lust auf diesen Sauhaufen hier *g*.

Najo, ich werd' mein Bestes geben um unsere geliebte Bar am Leben zu erhalten... ;)

*raushoppel*

Dragonlady
09.04.2006, 19:14
Und wieder hat er eine neue Kombi :D Aber schön ist die diesmal. Irgendwie kommt mir der Typ bekannt vor darin. Woher ist er, oh großer Hoppelmeister ;) Dachte übrigens auch schon, dass heute alles ausgestorben ist, bleibt oder so und wollte gerade hier mal wieder den beschwörer spielen, als Gorlo glücklicherweise aufgetaucht ist ^^

*Über Tresen wisch und Kaffee hinstell* *Rausfauch*

Gorlo
09.04.2006, 19:34
Tja, auf mich könnt ihr zählen ;)

Vielleicht erzähl ich mal von der Woche...da waren die franz. Austauschschüler da. Ankunft war am Samstag, 19 Uhr und ich musste mich beeilen, da ich noch bis kurz davor mit meiner Freundin im Park beim knutschen war. Der erste Abend war relativ langweilig, zumal dem Franzosen schlecht war und er bald schlafen gegangen ist. Am Sonntag haben wir dann ein paar Museen besucht, das war auch nicht das gelbe vom Ei, aber ganz nett. Lustig wars dann am Abend in der Pizzeria, wo ein betrunkener Typ an der Bar seltsame Geräusche von sich gegeben hat und unverständliches murmelte. Manchmal hat er auch laut geschrien: Armes Deutschland, die Weiber denket' nur no ans f*****.
(Und was lernen wir daraus, Kinder? Finger weg vom Alkohol :D) Richtig Amüsant wars dann am Dienstag, da waren alle Austauschbeteiligten in Ulm. Nach einer Führung im Brotmuseum (Ach nee, Museum der Brotkultur ;)) hatten wir ein bisschen freie Zeit und sind auf den Münsterplatz zu den streikenden Ärzten gegangen, da gabs immerhin Freibier und Heliumballons. Der Rest der Woche mit den Franzosen war wieder recht öde, außer Donnerstag, wo wir Projektgruppen gebildet haben wo aber keiner so richtig gearbeitet hat. Ne, wir haben den Korrespondendenten deutsche Kraftausdrücke beigebracht, bei deren Verwendung sie dann auch nicht sparsam waren :D. Gestern sind sie dann wieder heim gefahren, die Mädels haben geweint und die Jungs haben sich gefreut. Tja, im Mai fahren wir dann nach Frankreich, St. Aignan heißt das Kaff. Ich hoff mal, dass es da ein spannenderes Programm gibt.

Tikanderoga
10.04.2006, 12:34
Gestern sind sie dann wieder heim gefahren, die Mädels haben geweint und die Jungs haben sich gefreut.
Kein Wunder - Ein Franzman heisst eben auch Jerôme und François und nicht Achmed und Abdul und kommt nicht mit Kopftuch und Dönergeruch sondern mit Charme und "Eau de Paris" daher.. :D

Moinsen Bande

*Lichbier kaltstellt*
*Kaffee kocht*
*Brötchen backt*

Alex Denton
10.04.2006, 21:58
Nabend Leuts

*Brötchen schnappt*
*mampf*
Oh bei mir ist grad voll Arbeitsstress, denn ich muss bis Mittwoch meine Facharbeit abgegeben haben. aber ist nicht mehr viel. Morgen muss ich noch Einleitung/Zusammenfassung und eine Historische Einordnung schreiben und noch alles kontrollieren und in die beste Form bringen. Eine heiden Arbeit das formatieren, man muss genau aufpassen, sonst vergisst man Fußnoten und das sieht dann schon komisch aus.
Thema ist ein Schauspiel, wo ich selber Mitgespielt habe.

So nu geh ich noch ne grund durch verschiedene Foren stöbern und vielleicht nochmal in Diablo2 LoD rein. :D

*edit:
achso so ich Vergaß...ich vordere eine Kritik, ob nu postive oder negativ.
*schielt nach unten*

Tikanderoga
11.04.2006, 16:28
Willst du dein Werk hier reinstellen¿ :confused:

Also Kritik können wir schon walten lassen... :G

PS: es heisst FORDERN nicht vordern... ;)

Gorlo
12.04.2006, 14:59
Bäh, Sauwetter hier, obwohl Ferienanfang ist. Wie sieht bei euch das Wetter aus?

Dragonlady
12.04.2006, 15:20
Anstelle von Frost heute Regen, Regen, Regen und kalt ist es trotzdem. Warmes Wetter wird wohl etwas sein, von dem wir irgendann eine schwache Erinnerung haben werden, bei der wir noch überlegen, ob es wirklich eine Erinnerung ist oder ob uns unsere Mütter als Kinder Märchen davon vorgelesen haben .... :D

Derion
12.04.2006, 16:10
*reinhoppel*

Jap, trotz (oder vielleicht auch gerade wegen) Ferienbeginn ist es hier auch am Regnen und Trübsein. Eigentlich macht mir so ein Wetter nicht viel aus, aber es ist schon Mitte April und so langsam könnte mal wieder die Sonne kommen ;).

Was gibt's sonst noch? Hmja, ich krieg' glaube ich meine 6. Erkältung in diesem Jahr, weil ich (bzw. Familie/Schule) das einfach nicht wegkriege. Die ganze Zeit stecke ich mich neu an... :C:

Achja, und ich hab jetzt auch Knights of the Old Republic durch. Ich hab' mir jetzt auch gleich den zweiten Teil bestellt... ^2^

@DL: Du kennst das Bild? Mir ist es unbekannt, aber laut Beschreibung ist das die Zeichnung des Charakter einer Dame, die ich nicht kenne ^^

*raushoppel*

Deathlord
13.04.2006, 06:45
*reingeh*
Hi Leute!
Ich bin gerade in Oregon, Amerika auf Schueleraustausch. Jetzt hab ich es doch mal geschafft hier reinzuschauen. Ist ja der Hammer dass das offizielle Releasedatum jetzt endlich bekannt ist. Naja, ich muss dann mal wieder... :)
*rausgeh*

Dragonlady
13.04.2006, 07:39
Oregon...... Deathlord, mein Neid schleicht Dir hinterher. Ich hoffe, es gefällt Dir da. und das Wetter ist so einigermaßen. :) Wie lange bleibst Du noch da?

*Kaffee für alle hinstell, Brötchen danebenleg* *wegwusel*

Tikanderoga
13.04.2006, 12:37
Warmes Wetter wird wohl etwas sein, von dem wir irgendann eine schwache Erinnerung haben werden, bei der wir noch überlegen, ob es wirklich eine Erinnerung ist oder ob uns unsere Mütter als Kinder Märchen davon vorgelesen haben .... :D
Oder einfach den Erzählungen des Onkel Tiki zuhören, der gestern fette 30° hatte.. dafür hats heute einfach nur noch geregnet... :C:
Naja.. für Regen nach 3 Wochen ists wieder mal Zeit gewesen... ;)

Derion
13.04.2006, 12:46
*reinhoppel*

@Deathlord: Oh, Oregon? Na dann viel Spaß dort :). Würde mich auch mal interessieren, nach Amerika zu gehen, aber das liebe Geld... ;)

@Tiki: 30°? Hrmpf. Ist mir zwar zu warm, aber solche Temperaturen auch nur für einen Tag mal hier zu haben wäre schon was tolles. Aber: Man weiß sich ja in Geduld zu üben :D

Nein, ich habe keinen neuen Ava und keine neue Sig ò.Ô :D

*Kaffee schnapp und Brötchen mampf*

*raushoppel*

Tikanderoga
13.04.2006, 16:55
Nein, ich habe keinen neuen Ava und keine neue Sig ò.Ô :D
Zum Glück hab ich Ava und Sigs aus... :D

Ostern und somit 4 Tage Dauerdaddeln rücken näher... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif

Dragonlady
13.04.2006, 17:00
JEAHHHH Und dann schau gleich mal ins Oblivion-Technik-Forum :D Erst mir helfen, dann darfste :G

*Kaffee hinstell*

Und Derion und neue Kombo? Na, das ist schon nichts Neues mehr. Es wäre etwas Neues, wenn Du mal eine Kombo ein paar Wochen behalten würdest :grinundwe

Derion
14.04.2006, 19:18
*reinhoppel*

Na, das ist schon nichts Neues mehr. Es wäre etwas Neues, wenn Du mal eine Kombo ein paar Wochen behalten würdest :grinundwe
Wieso kommt mir dieser Satz so bekannt vor? :D

So, ich hab mir jetzt auch mal The Movies gekauft (Ja, mal ein bisschen was anderes zocken ;)) und bin ganz begeistert davon. Wirklich ein schönes Spiel, man kann sich Zeit lassen und einfach.... ja, nicht so kompliziert.

Und: Ich will Oblivion! ^^

*raushoppel*

Irgendwie fehlt hier die Aktivität $bsg

Dragonlady
14.04.2006, 19:22
Tja, wieso Dir dieser Satz bekannt vorkommt, würde mich auch mal interessieren... §kratz §engel

Öhm: ich nichts verstehen. Du schreibst, dass Du Dir "The Movies" gekauft hast und es mal was anderes wäre, als nur zocken. Im gleichen Atemzug aber schreibst Du, es wäre ein wirklich schönes Spiel... was denn nun? *hilflos guck*

Ja, die Aktivität lässt zu wünschen übrig hier, aber es sind Osterferien, da könnten auch eingie weg gefarhen sein, Deathlord turnt eh in Oregon rum und überhaupt ... hier könnte ich zum "Dauerbeschwörer" werden.
*rauswusel*

Arkanis Gath
14.04.2006, 19:39
*reinhamster*

(Ja, mal ein bisschen was anderes zocken ;) )

Öhm: ich nichts verstehen. Du schreibst, dass Du Dir "The Movies" gekauft hast und es mal was anderes wäre, als nur zocken. Im gleichen Atemzug aber schreibst Du, es wäre ein wirklich schönes Spiel... was denn nun? *hilflos guck*
Ich würde sagen, dass Derion meinte, es wäre toll, mal was anderes zu zocken als das, was er gerade immer zockt (*indiziertes Spiel* z.B. ^^ ).

Ich meld mich hiermit auch mal wieder :). Die Ferien waren ja soo langweilig... hab irgendwie nichts besonderes gemacht. *Sommerferien will*. Und das Wetter... naja, zwar windig aber wenigstens ein bischen Sonnenschein. Und morgen abend kommt die ganze Verwandtschaft, um den Geburtstag meiner Mutti zu feiern. Ergo wirds wohl nix mit ausgehen... naja.

*raushamster*

Dragonlady
14.04.2006, 20:45
Hab Dich mal eben aufgehangen :G Hier baumelst Du (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1907223&#post1907223)

*rauswusel*

Alex Denton
14.04.2006, 21:22
HI

Willst du dein Werk hier reinstellen¿
Also Kritik können wir schon walten lassen...
PS: es heisst FORDERN nicht vordern...

na ja ich meinte mein Sig, aber wenn der bei dir nicht angezeigt wird, kannst ihn ja auch nicht sehn und was dazu sagen. :D
PS:Nein nein....ab jetzt heist das vordern !!! ;)

@Arkanis Gath:
he Glückwunsch zu deinem Lucky 7 :)

@DL:
Jo die niedrige Aktivität leigt sicherlich an Osterferien.
Achso ich hab mir mal Oblivion bei einem Freund angeschaut und den Anfang ma bischen gespielt. Erster Eindruck ist auf jedenfall positiv, ma schauen vielleicht wert ich nochmal länger reinspieln.

So und nochwas, ich spiel ma wieder ein neues mmorpg. Silkroad heist das Spiel, habt ihr bestimmt schon ma davon gehört. Macht echt spaß und es funktioniert über modem. :D Es gibt zwar manchmal Lags, aber die hat mein Freund (der mich dazu überredet hat) auch und der hat DSL. Also muss am Server liegen.

Gorlo
15.04.2006, 10:19
Ehrlich gesagt, ich hab noch nie was von Silkroad gehört :D

Hab hier mal wieder ein echt geniales und total witziges World of Warcraft Video gefunden, setzt halt gute Englischkenntnisse voraus, da sonst der Witz auf der Strecke bleibt. Illegal Danish Super Snacks (http://video.google.com/videoplay?docid=-7382497743921358869)
Hat ne Menge Preise gewonnen und ist wirklich Super gemacht. Viel Spaß ;)

Alex Denton
15.04.2006, 11:06
HI

*Kaffee und Milch warm macht*
*Brötchen hinstellt*
*ein Glas warme Milch und Brötchen schnappt*

@Gorlo:
Wahhh...erinnere mich nicht an WoW, ein Kumpel testet das grad 2 Wochen. Er hält mir schon immer wieder vor wie geil das Game ist. §burn Wo er weis das ich es nicht zocken kann. :(

Hier ist ma ein Link zu einer deutschen Seite von Silkroad: Silkroad (http://www.silkroad-center.de)

Ich hab ne interessante Frage an euch.
Wenn ich ein Rollenspiel spiele dann könnte man eher sagen ich lebe das Spiel. Denn im Spiel verhalte ich mich dann so gut es geht wie der Charakter es machen würde. Als z.b. grober Krieger oder knuddelige Elfe(spiel ich grad in Silkroad ^2^) Also zum einen ist die Klasse, nätürlich das Geschlecht oder auch Berufe (Schmied/Händler oder so) entscheidend wie ich mich verhalte.
Bei jeden Rollenspiel ist das unterschiedlich wie genau man das ausleben kann, die Spiel sind ja unterschiedlich Aufgebaut. Bei NWN geht das schon recht gut, unterschiedliche Stimmen/Gesichter und viele Emotionsbefehle.

Und wie macht ihr das? Lebt ihr auch eure Charaktere im Spiel?

Dragonlady
15.04.2006, 11:18
Und wie macht ihr das? Lebt ihr auch eure Charaktere im Spiel?

Jep, von daher spiele ich auch die Chars so, wie ich mich im RL verhalten würde. Also keine Morde, keine Diebesgilde, keinen bösen Char. Ich könnte mich damit niemals identifizieren und würde auf Dauer die Lust an dem Spiel verlieren. Manchmal würde ich schon gerne mal einen richtig Bösen spielen, um zu sehen, was soviele Leute daran so toll finden, aber ich hab es mal angefangen, ganz kurz, in KotOR und fands einfach nur entsetzlich, wie man da dann die Leute behandleln muß und hab auch schnell wieder ein neues Spiel angenfangen. Insofern könnte man vielleicht auch eher sagen: meine Chars spielen "mich" als dass ich meine Chars spiele ^^

Derion
15.04.2006, 11:37
*reinhoppel*

Guten Morgen zusammen!
Endlich konnte ich mal wieder ausschlafen. Bin die ersten Ferientage immer vor 10 Uhr aufgewacht und das ist viel zu früh ^^

Jep, von daher spiele ich auch die Chars so, wie ich mich im RL verhalten würde. Also keine Morde, keine Diebesgilde, keinen bösen Char.
Heißt das, du rennst im RL auch immer mit einem riesigen Schwert rum und tötest überdimensionale Ratten? ;D
Aber mir geht es ähnlich. Ich spiele (zumindest am Anfang) immer einen Charakter, der am besten zu mir passt. Also irgendetwas, was verschlagen ist. Meistens ist das aber auch wieder mit Stehlen verbunden, wovon ich nicht so der Freund bin. Die DSA-Klasse "Streuner" trifft da ganz gut auf mich ^^.
Wenn ich das Spiel dann schon etwas länger gespielt oder eben durchgespielt habe, wage ich mich auch an Klassen, die etwas mehr von meinem wirklich Ich abweichen.
Bei der Rasse... nunja, meistens Halbling. Mehr muss ich glaube ich nicht sagen :D

*raushoppel*

Gorlo
15.04.2006, 11:38
Ich spiele meistens den guten, manchmal bin ich allerdings auch böse um ein höheres, gutes Ziel zu erreichen. Bei Kotor zum Beispiel wo ein paar Kinder ein Alien beschimpfen und mit Steinen bewerfen. Da hab ich den Kindern gedroht, dass ich sie unendliche Qualen erleiden lasse wenn sie das Alien nicht in Ruhe lassen :D
Hat funktioniert.

Alex Denton
15.04.2006, 15:24
Jep, von daher spiele ich auch die Chars so, wie ich mich im RL verhalten würde. Also keine Morde, keine Diebesgilde, keinen bösen Char.

hm....ne da muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben. Ich spiel die Charaktere schon auch wie ich mich verhalten würde. Aber ich spiel auch die ganz anderen, die eigentlich fast nichts mehr mit mir zu tun haben. Denn wie kann ich sonst eine Frau spielen? :D Was ich ziemlich oft sogar mache. *verlegen grinsend nach link und rechts schaut* :D
In NWN HdU hab ich z.b. eine böse Drow gespielt und ich hab dann auch alle verraten und bin übergelaufen und hab die ganze Stadt platt gemacht. Oder bei KOTOR spiel ich auch böse Charaktere, die sind echt fies.
Also ich geh zwar oft von mir aus, aber ich versetzte mich dann auch mal in ganz andere Personen.

Dragonlady
16.04.2006, 07:39
@Derion

Klar renne ich auch im RL mit einem riesigen Schwert rum, nur das Töten überdimensionaler Ratten überlasse ich meinen Katzen :D

@Alex Denton

Keine Sorge, Du hast Dich nicht falsch ausgedrückt, die Frage war ja, wie jeder von uns seine Charaktere spielt. Meine Aussage bezog sich also nur darauf, wie ich meine Chars spiele ;)

So, damit die Bar über Osteern nicht so leer ist und vielleicht einzelne Besucher gleich etwas zum stolpern haben:

FROHE OSTERN an EUCH

Eine Bar, die so voll ist, hätte ich gern mal ^___^

und passt auf, wo Ihr hier hintretet:

http://www.tikanderoga.net/Dragonlady/osterhasenmeeting.jpg

Alex Denton
16.04.2006, 09:50
*in die Bar kommt*:eek:
*noch mal auf das Schild schaut*
hm..ist doch die Bar...

@Dragonlady:
hihi...was für ein lustiges Bild. ^2^

Wünsch euch ebenfalls Frohe Ostern

Alraun
16.04.2006, 10:00
*kommt in die Bar, sieht sich langsam um*
*nickt dem Barmann zu, die Hand in nähe des Schwertgriffs*
*bedächtig*
Hallo, Barmann! Ein Bier bitte. Aber bitte nur, wenn es die Zwerge gebraut haben, ich will kein zweitklassiges Bier, verstanden?
*leht sich mit dem Rücken an die Bar und lässt erneut den Blick schweifen*
*nickt den anderen Besuchern der Bar zu*
*dreht sich wieder zum Barmann*
Ich bin neu hier, erzählt mir bitte etwas über diese Gegend!

Dragonlady
16.04.2006, 10:39
Willkommen Wanderer, der Du in der Bar gelandet bist. Du, der Du hier eintratest, lasse alle Hoffnung fahren.... :D Denn hier sind die gefährlichen Leute von Neverwinter. Wenn Du aber selbst vorhaben solltest, gefährlich zu sein und gegen jegliche Gefahr Neverwinter und vor allem diese Bar zu verteidigen, so sei willkommen in unseren Reihen. Stolpere nicht über die ganzen kleinen Hasen, die heute besonders gefährlich hier rumhoppeln ^^ Was es über die Gegend zu erzählen gibt? Nun, zur Zeit ist es ruhig, da unser üblicher Barschläger gerade in Oregon ist, lediglich die Gefahr einer Erblindung durch die dauernd wechselnden Kombos eines gewissen Hoppelnden könte bestehen. Die anderen Besucher sind mehr oder weniger friedlich *in Sicherheit wieg*
Ach ja, der Barmann hier ist eine Barfrau, aber eigentlich ein Drache :G *Bier hinstell*

Derion
16.04.2006, 10:42
*reinhoppel*

[...]lediglich die Gefahr einer Erblindung durch die dauernd wechselnden Kombos eines gewissen Hoppelnden könte bestehen.
Hey! :D
Aber ansonsten schön gesagt... ;)

@Alraun: Von mir einfach ein schlichtes "Herzlich Willkommen" ;)

Achja, genau. Frohe Ostern euch allen. Schöne Feiertage noch. Ich werde jetzt erstmal die 125km nach Würzburg zu meiner Großmutter zurücklegen und dort bis heute abend verweilen...

Und ja, ich hab wieder eine neue Kombo. Und? ^^

*raushoppel*

Alraun
16.04.2006, 19:15
*nickt zufrieden bei der Antwort der Barfrau, die eigentlich ein Drache ist*
Gefällt mir, wie man hier willkommen geheißen wird. Ob ich einer der Gefährlichen bin? Ich kann mich nicht mit jedem messen, aber ich bin kein Weichei, wenn ihr das meint, Mylady.
*nimmt gelassen das Bier*
Vielen Dank
((da wir in Neverwinter sind, passt es nicht, ansonsten würde er jetzt seine Sonnenbrille hochschieben ;) ))
Ich werde mich hier mal etwas umsehen, wenn es niemanden stört! Vielleicht bleibe ich auch ne Weile, wer weiß schon, wohin das Schicksal einen treibt.

Edit: Ach ja, ebenfalls FROHE OSTERN :)

Gorlo
17.04.2006, 00:49
*Öffnet die quitschende Tür der Bar und und tritt ein, hängt seine Drachenlederjacke an den Haken und sieht sich um*
FROHE OSTERN ERSTMAL!!! :)

Oh, ein Neuer? Herzlich Willkommen in unserer schööönen Neverwinter-Bar.
Lass dich von den ganzen skurillen Gestalten hier nicht abschrecken, wir sind ganz doll lieb mit Ausnahme der Moderatoren. Aber wenn du denen immer schön Honig ums Maul schmierst lassen sie dich in Ruhe :D (Für diese Bemerkung gibts bestimmt Ärger)
Lass dich nicht von Derion verwirren, die ändert ihre Kombo ca. jede halbe Stunde.

Dragonlady
17.04.2006, 06:15
Aber wenn du denen immer schön Honig ums Maul schmierst lassen sie dich in Ruhe (Für diese Bemerkung gibts bestimmt Ärger)

:G :G Dafür wirst Du gegrillt, vors Schienbein getreten und an den Haaren gezogen. Zusätzlich gibt es noch jede Woche zwei Stunden Tresendienst hier in der Bar:p :D (Und für das Tragen einer Drachenlederjacke gibt es weitere 10 Stunden wöchentlichen Bar-Dienst; immerhin sind wir eine aussterbende Art...)

@Alraun
sieh Dich nur in Ruhe um. :) Hier ist es schön und gemütlich. Wirklich. Es lohnt sich zu bleiben. *Kaffee hinstell* *wegwusel*

Tikanderoga
18.04.2006, 11:34
http://www.tikanderoga.net/Dragonlady/osterhasenmeeting.jpg

ep, von daher spiele ich auch die Chars so, wie ich mich im RL verhalten würde. Also keine Morde, keine Diebesgilde, keinen bösen Char. Ich könnte mich damit niemals identifizieren und würde auf Dauer die Lust an dem Spiel verlieren.

@ Bild
Derion hat Nachwuchs bekommen¿ :eek:
Du legst aber früh los.. :grinundwe:

@ RPG
Ich versuch mich auch wie im RL zu verhalten - aber wenn ich meinen Mage zum Lich machen will, kann ich nicht immer die Spendierhosen anhaben und den Leuten nur gutes tun sondern muss denen gelegentlich auch mal einen vor den Latz ballern damit ich wieder in den neutralen Bereich rutsche.. :C:

Derion
18.04.2006, 11:45
*reinhoppel*

Noch zwei Tage bis zur LAN. Ich sollte noch ein bisschen "üben", wobei ich eigentlich in jedem Spiel ganz gut drin bin. Mit macht mehr die Festplatte Sorgen, denn bei 30GB kann man einfach nich 8 neue Spiele draufklatschen. Immer das selbe bei mir... :rolleyes:

Derion hat Nachwuchs bekommen¿
Du legst aber früh los..
ôo
Ich... äh... ich... hab doch gar nichts... ähm... gemacht? :p

Immerhin hab ich jetzt noch... *an der Hand abzähl*... 6 Tage Ferien. Genug Zeit, noch ein bisschen auszuspannen. Wobei: Ich sollte auch noch ein bisschen Mathe machen und Franz lernen... :grinundwe

*raushoppel*

Tikanderoga
19.04.2006, 13:41
Also Mathe kannste mit deiner Family machen:
Derion behoppelt Derionine, worauf sie nach 2 Wochen 6 Derionchen (3m & 3w) wirft, welche nach 8 Wochen geschlechtsreif sind. Nach einmal werfen brauch die Derionine 1 Woche Pause, bevor sie wieder loslegen kann. Wieviele Derions hoppeln nach 20 Wochen durch die Gegend und fluten unsere Bar¿ :D

*Hasenfallen aufstellt*

Dragonlady
20.04.2006, 09:08
Morgen Leute^^

Hmmm Tiki, ich könnte mir lebhaft vorstellen, dass Deine obige Berechnung dem armen Derion heute nacht Albträume beschert hat :D Aber stimmt: so kann man auch Mathe lernen :G :grinundwe

Ansonsten hasse ich mal wieder alle Leute, die hier dreisterweise Ferien haben, wobei das Wort "Ferien" nach wie vor ein Unwort ist, so lange ich keine habe..... Wer es benutzt, wird mit einem Aufenthalt in den neun Höllen bestraft. :G

Und da hier die Leute schon so ein Unwort haben, sich aber trotz Zeit nicht hier sehen lassen, betätige ich mich mal wieder als Beschwörer: WO SEID IHR DENN ALLE? SOFORt HERKOMMEN!. Tsk... arme kleine hilflose Drachen hier allein zu lassen, ist ja wirklich das Letzte *sniff* Trink ich eben den ganzen Kaffee alleine..... :p

Simba
20.04.2006, 12:00
*reinplatzt*
Gibts hier was zu Trinken? Oder wenigstens einen gescheiten Happen?
*alle mal begrüßt*
Tag zusammen, ich bin der neue Klempner. Wo ist denn ihr Rohrbruch? *sich an die Bar stellt* Naja, der kann warten. Ich schau mich jetzt erstmal hier um und werd mich hier vorerst nicht wieder verkrümeln. Achja, ich hätte gerne einen doppelten Drachenshake. Geschüttelt, nicht gerührt.

*sich die Barfrau anguckt*
Was hast du denn so große Augen? Und wofür sind deine großen Zähne? :eek:

Achja und Jäger bin ich auch noch. Falls ihr also was gegen diese fürchterlichen alles anknabbernden Kannickel tun wollt...

Also hallo zusammen. :D

Dragonlady
20.04.2006, 12:40
Ach ja, der Jäger. Hab schon gesehen, dass es Dich wieder gibt ;) Drachenshake??? Und Du wunderst Dich über meine großen Augen und Zähne? Na, wofür werde ich die denn wohl haben? Damit ich Dich besser fressen kann. MUARHAHARHAR :G
Rohrbruch? Haben wir zur Zeit nicht. Mit einem solchen ist erst wieder zu rechnen, wenn unser Barschläger aus Oregon zurück ist :D
Hmmmm.. Karnickelbraten? Lecker ^___^ In Sahnesoße und mit Erbsen und Möhren. Dann leg mal los^^
*Kaffee hinstell* Drachenshake gibts nicht, denn Drachen lassen sich weder schütteln noch rühren.

Simba
20.04.2006, 13:16
Okay einmal gebratener Derion für die Dame mit den Schuppen. *zum Koch ruft* Und gefressen werd ich nur wenn ich Lust drauf habe, damit das schon mal klar ist. Sonst gibts Bauchschmerzen die sich gewaschen haben. :D Du solltest übrigens mal fegen. Hier liegen überall schon deine alten modrigen Schuppen rum. Ist ja wiederlich. :igitt: :grinundwe

Da fällt mir auf, dass es hier garkeine Musik gibt. Wie soll denn hier Stimmung aufkommen ohne Musik? *Laute rausholt*

Lasst uns alle barfuß tanzen mit Blümchen in den Haaren... $tanz

*Kaffee nimmt* Was macht ihr denn heute noch schönes?

Dragonlady
20.04.2006, 13:20
Ich geb Dir gleich alte modrige Schuppen :D Demnächst gibts Kamillentee anstatt Kaffee :G
Was ich z.B. heute noch mache? Muss zum Tierarzt mit meinen beiden Katzen und das kann dauern und Nerven kosten. Bin also nur froh, wenn Feierabend ist und ich wieder zuhause bin. Dafür hab ich morgen einen Tag Urlaub, damit ich mich von dem Stress erholen kann. ^^

Tikanderoga
20.04.2006, 13:29
Ahhh... Frischfleisch... endlich wagt sich wieder eine ahnungslose Seele in die Kneipe der verlorenen Seelen.. oder besser gesagt: Endlich wieder Nachschub für meine Seelensteine... :G

Derion
20.04.2006, 21:34
*reinhoppel*

1. Ich werde nicht gebraten. Unter keinen Umständen.
2. Willkommen an Simba in der Bar ;)

So, ich war dann auch wieder auf einer LAN, war eigentlich recht lustig, nur haben wir fast ausschließlich Counter-Strike und Warcraft 3 gespielt. Naja, war nicht unbedingt schlecht aber auf Dauer ein bisschen eintönig. Jetzt muss ich eine ordentlich Portion Schlaf nachholen und dann auch noch morgen Franz lernen. Hmm...

*raushoppel*

Simba
21.04.2006, 10:15
Mein Gott hier ist ja garnichts los. Ist ja schlimm. :D *Kaffee (oder Kamillentee >_<) nimmt*

@DL
Wie wars beim Tierarzt? Alles realativ glatt und ohne verletzte 2 bzw. 4 Beiner abgelaufen? Da fällt mir ein das ich mit meinem Hund auch mal wieder zu einer Vorsorgeuntersuchung müsste. §kratz Naja, der macht nach außen(auch für willigen Hündinen) immer den großen, starken Hund und kaum bekommt er ne Spritze ist das gejaule groß.

@Tiki
Meine Seele? Das ist aber nett von dir. *sich bereitwillig zur Seelenübergabe hinstellt* Solange ich nicht zum hirnlosen Sklaven werde, der Schuppen von gewissen Drachendamen wegfegen muss, bin ich zu allem bereit.

@Derion
Och was hast du denn gegen 'Derion am Spieß' oder 'Derischenkel'? xD

Und noch nen gut gemeinter Tipp was LAN-Partys betrifft: Hohlt euch 'Dawn of War'. Das kannst du mit bis zu 8 Spielern spielen und macht höllischen Spaß im Mehrspieler. Und was Shooter betrifft solltet ihr 'Call of Duty' mal ausprobieren. Auch sehr zu empfehlen. ^^ Hast du sie in Counter Strike und WC3 denn wenigstens alle platt gemacht? Ansonsten müssen wir uns ja für dich schämen...:G :grinundwe

Dragonlady
21.04.2006, 12:55
Beim Tierarzt wars denn so toll, dass ich heute morgen glatt nochmal dahin bin. ^^ Musste eine Blutprobe gemacht werden, das geht aber nur nüchtern, gestern nachmittag hatten sie aber natürlich schon gefressen, wie wir da an ankamen. Verletzte gab es keine, hatte damit aber auch nicht gerechnet, sondern eher, dass Charly abhaut und oben auf den Schränken rumrast.

Das mit Hundegejaule beim Anblick einer Spritze kenne ich. Ich hatte auch 14 Jahre einen Hund und Bobby war sonst auch die Ruhe selbst, aber kaum sah er eine Spritze, da schrie und jaulte er schon prophylaktisch. :D

Solange ich nicht zum hirnlosen Sklaven werde, der Schuppen von gewissen Drachendamen wegfegen muss, bin ich zu allem bereit

Nicht? Echt nicht`? Schade :( Tiki, können wir ihn vielleicht zum Zombie machen? *fragend guck* *Auch Kaffee nehm* *rauswusel*

Derion
21.04.2006, 13:05
*reinhoppel und Kaffee nehm*

So, 14 Stunden Schlaf nachgeholt. Das sollte erst einmal reichen :D

Als wir das letzte Mal beim Tierarzt waren, war dort auch ein riesiger (ich mein wirklich riesig ^^) Hund, Golden Retriever glaube ich. Da es im Sommer war saßen wir draußen und dieser Retriever drinnen. Draußen saß dann aber auch noch eine ziemlich aggressive Rottweilerin die da rumgeknurrt hat.
Als die Rottweilerin dann durch das Wartezimmer gehen musste, sprang der Retriever auf die Hinterbeine, legte die Vorderpfoten auf die Schulter seines Herrchens und jaulte... das sah so... putzig aus, irgendwo ^.^

@DL: Hüpft Charly auf Schränken rum, weil er Angst hat oder weil er einfach nur so aktiv ist? ^^

@Simba: Dawn of War haben wir schon, sind aber nicht so recht dazugekommen zu spielen. Und Call of Duty... nee, liegt uns nicht so ^^
Schämen müsst ihr euch nicht... hab sogar ein paar Beweisdemos in CS aufgenommen xD

Deri braten is doof.... ;P

*raushoppel*

Dragonlady
21.04.2006, 13:08
Beides. Charly hüpft zuhause aus Spaß auf den höchsten Schränken und Regalen rum. Er weiß aber auch, dass ihn da keiner kriegt und hüpft, wenn ich Besuch habe, aus Panik auf dieselben.

Armer Retriever. Mit einer Rottweilerhündin, die rumknurrt, würde ich mich auch nicht unbedingt anlegen :D

Deri braten ist doof??? Och..... nix darf man hier mehr :(

Simba
21.04.2006, 13:39
Oh Gott hyperaktive Katzen! :eek:

Kennt ihr diese Sorte von Katzen, die auch nur beim kleinsten Anschein von etwas fressbarem in den Händen eines Menschen an seiner Hose hochkrabbelt und dabei nette kleine Kratzer darin hinterlässt? Ja, genau so eine hab ich. Kaum komm ich zu ihr hab ich ne Katze an der Hose hängen. >_< Dann hilft nur noch bedingungslose Kapitulation und herausgebung jeglicher Nahrungsmittel. :D

Okay, wenn Deri braten doof ist, dann muss ich mich wohl doch zum hirnlosen Sklaven einer Drachendame und eines dem Anschein nach leicht zur Nekromantie neigenden Drachenherren machen lassen. Nur zu ich werde mich auch nicht wehren, schließlich braucht der Laden hier mal nen paar Attraktionen. Da passt ein hirnloser Zombie Löwe (http://fanart.lionking.org/Artists/Rex/Simba.jpg) doch perfekt ins Bild. Wenn ich fegen muss werd ich allerdings zickig und werde euch eines Nachts heimlich rose Herzchen auf den Panzer malen, damit das schonmal klar ist.

So, ich geh jetzt gleich erstmal eine Runde Fußball spielen. Man will sich ja schließlich in Form halten und für den Kampf mit wiederspänstigen Drachen und hoppelden Hasen gerüstet sein. *Trikot anzieht* Da fällt mir auf leben nur noch DL, Derion, Tiki und ich oder wieso ist das hier so leer? o_o

Tikanderoga
21.04.2006, 15:34
Solange ich nicht zum hirnlosen Sklaven werde, der Schuppen von gewissen Drachendamen wegfegen muss, bin ich zu allem bereit.

Und noch nen gut gemeinter Tipp was LAN-Partys betrifft:
1. Mach dir mal deswegen keine Sorgen, nicht mal ein Gedankenschinder kann dich zumn Zombie machen: Das Prozedere ist ganz einfach: Die Seele wird aus dem Körper gerissen, worauf der Körper wie ein knochenloser Fleischklumpen in sich zusammenfällt - Dann habe ich als Demilich für 24 Stunden Futter, da ich mich dann von der Seele im Seelenstein ernähren kann.
Nur wenn der Seelenstein zerstört wird, kehrt die Seele in den Körper zurück - ansonsten beginnt nach 24 STunden der Körper sich zu zersetzen, weil tot.

2. Besorg dir "DIE GILDE" mit Addon - dann gibts Fun für die LAN - hab ich jedes mal mit Graf gezockt - ist einfach herrlich den Rechner regelrecht hinzurichten. :G

Musste eine Blutprobe gemacht werden, das geht aber nur nüchtern,
Was gibst denn deinen Katzen¿ Vodka zum Frühstück und Whisty zum Mittag¿ :eek:

Oder war der Tierarzt einfach besoffen... :D

Dragonlady
21.04.2006, 15:34
Deathlord ist in Oregon zur Zeit, Gorlo schaut hin und wieder rein, aber weiß der Geier, wo die anderen abgeblieben sind. Die tauchen erst wieder auf, wenn NwN 2 erscheint und dann löchern sie hilfesuchend mit Fragen. :D Hmmm, aber wenn sie vorher so treulos sind und die Bar leer stehen lassen, sollten wir uns überlegen, ob wie sie dann nicht dauernd in die Irre schicken :G

Na, ein Glück, soooo verfressen sind meine Katzen glücklicherweise nicht :D Aber ich sehe, Deine kann für sich sorgen ;)

Der von Dir verlinkte Simba ist ja süß. ^___^

Rosa Herzchen auf die Drachenpanzer? :eek: Welch grauenvolle Vorstellung.... :scared: Gut, Du brauchst unter diesen Umständen natürlich nicht fegen. Aber wischen :G *Schrubber in die Hand drück* :grinundwe

Edit: das sehe ich ja jetzt erst, dass Tiki dazwischen kam....

Ja klar, die Katzen kriegen jeden Morgen erstmal eine Flasche Vodka zum Frühstück, dann können sie ihren Rausch ausschlafen, wenn ich im Büro bin und lassen so wenigstens die Wohnung heil :G

Derion
21.04.2006, 16:14
*reinhoppel*

Ui, hier ist ja mal Aktivität, wenn auch nur von 4 Usern... :D

@DL: Ich hänge nunmal an meinen Beinen bzw. generell an meiner Gesundheit. Und nur weil ich hoppel muss ich doch nicht nach Hase schmecken... =/
Hrm... ich muss noch NWN2 vorbestellen, damit ich es rechtzeitig habe und den Leuten auch fein helfen kann... ;)

@Simba: Hehe, sowas kenne ich zwar, aber zum Glück habe ich eine solche Katze nicht. Unser Kater schaut einen dann nur mit großen Augen an - und das für 20 Minuten...
Fussball? Viel Spaß an der Sonne... ^^

@Tiki: Die Gilde? Hab' ich schon von gehört, scheint recht interessant zu sein. Ich informier mich mal etwas besser und überlege mir das. Ich brauche jetzt sowieso wieder ein schönes "neues" Spiel...

*raushoppel*

Tikanderoga
21.04.2006, 17:07
@Tiki: Die Gilde? Hab' ich schon von gehört, scheint recht interessant zu sein. Ich informier mich mal etwas besser und überlege mir das. Ich brauche jetzt sowieso wieder ein schönes "neues" Spiel...

www.diegilde.de

Macht mächtig Laune, kannst auch alleine daddeln und macht auch so Spass. :)
Im LAN wirds erst richtig lustig, wenn man dann die anderen Dynastien beginnt auszurotten... :G

Simba
21.04.2006, 18:44
So, ich bin vom Fußball wieder da und total fertig. Immerhin hab ich *zähl* 4 Tore und 6 Vorlagen gemacht. Ich werde mich jetzt gemütlich für den Rest des Abends hier niederlassen, also unterhaltet mich! :D

@Tiki
Du bringst deinen PC und deine Nerven freiwillig mit diesem Bugverseuchten Spiel um und hast auch noch Spaß daran? Sadist! :p Ne mal im Ernst. Ich hab das vor einem guten Jahr mal gespielt und zu der Zeit hat das Game nicht länger als eine halbe Stunde ohne Absturz über die Runden gebracht. Also der totale Spielspaßkiller. Gibts denn inzwischen einige gute Patches die das beheben und die ganzen anderen Bugs, die das Spiel enthielt?

@Derion
Okay, eine Katze, die mich 20 Minuten ohne Unterbrechung anstarrt würde mir auf eine gewisse Art und Weise angst machen. :eek: Also raus mit der Sprache, welche Pillen mischt du dem armen Ding heimlich ins Futter, damit sie sowas macht? ^_^

@DL
Wischen? Sieht dieser sympathische Löwe etwa wie ein Hausmeister aus? Ich mein okay, die Spuren von Derions Pfoten wären sicher kein Problem aber was ist denn bitte mit Tikis und deinen dreckigen Quadratlatschen? Wie soll ich die Abdrücke denn jemals wieder runter bekommen? :grinundweUnd nachher werd ich auch noch von euch aufgefressen, weil ich meine Arbeit nicht erledigt habe. Aber nungut. Was man nicht alles auf sich nimmt um den anderen drei Bargästen ein schönes Leben zu machen. :D Irgendwann werden die Großwildjäger auch aus euren Hörnern Potenz steigernde Mittel machen. :G Dann sind Nashörner aus der Mode. Und dann wird meine Stunde schlagen und ich werde die Herrschafft an mich reißen :G ...oh, ich schweife ab...

Dragonlady
21.04.2006, 19:02
Glückwunsch zu dem gelungenen Fußballspiel. :) Hört sich ja wie ein Supertag für Dich an ^^

Wischen? Sieht dieser sympathische Löwe etwa wie ein Hausmeister aus? Ich mein okay, die Spuren von Derions Pfoten wären sicher kein Problem aber was ist denn bitte mit Tikis und deinen dreckigen Quadratlatschen? Wie soll ich die Abdrücke denn jemals wieder runter bekommen? :grinundwe Und nachher werd ich auch noch von euch aufgefressen, weil ich meine Arbeit nicht erledigt habe. Aber nungut. Was man nicht alles auf sich nimmt um den anderen drei Bargästen ein schönes Leben zu machen. :D Irgendwann werden die Großwildjäger auch aus euren Hörnern Potenz steigernde Mittel machen. :G Dann sind Nashörner aus der Mode. Und dann wird meine Stunde schlagen und ich werde die Herrschafft an mich reißen :G ...oh, ich schweife ab...

Weltherrschaft??? Herrschaft über Drachen?? §xlol §xlol Der ist gut. Die Weltherrschaft ist längst verplant und in meinen Händen bestens aufgehoben.
Und wer hier Drachenhörner will,
der endet in 'nem Massenkill :G :grinundwe

Gorlo
22.04.2006, 18:25
Also ich hab ne ganze Sammlung Drachenhörner überm Kamin, die gabs mal billig auf dem Flohmarkt :grinundwe
Die Verkauf ich Vielleicht an so Chinesische Viagra Produzenten, dann hab ich endlich mal wieder genug Kohle um mir ein neues Rollenspiel zu kaufen :D

Dragonlady
22.04.2006, 18:29
Tikiiiiii . Könntest Du mal eben den Hinterausgang bewachen und diesen leichtsinnigen Gorlo dort abfangen? :G Ich bleibe am Haupteingang. An einem von uns beiden muss er vorbei. *sehr fies grins*

Simba
22.04.2006, 20:43
Ich bin aus dem Stadion in Dortmund wieder da und muss sagen, dass das Spiel echt nett war. Immerhin hat Dortmund auch 2:1 gewonnen. Naja wie auch immer. Ich glaub ich muss hier mal Gorlo zur Hilfe eilen. Schließlich kann ich meinen einzigen Verbündeten im erbitterten Kampf gegen schrumpelige Drachen nicht einfach so im Regen stehen lassen. :D Wobei...schrumpelige Drachen? Ich glaub ich sollte mich hier besser aus dem Staub machen. Wenn mich hier noch einer von denen in die Klauen bekommt ists aus mit lustig. :p

Achja und von wegen Weltherrschaft. Ich muss ja nicht gleich die Welt regieren. Ein hoher Posten in der Regierung genügt mir voll und ganz. Wie wär's mit königlicher Drachenpanzerschrubber oder Barlöwe? :eek:

Dragonlady
22.04.2006, 20:48
Die Götter mögen mich schützen.... Ein Dortmunder und noch dazu ein Borussia-Fan :scared: Soll ich jetzt mal ganz fies und laut "Schalke, Schalke" rufen? :grinundwe Aber gut, als Bochumerin würde ich ja, täte mich mich für Fußball interessieren - zum VfL Bochum halten, auch wenn die es nie gebacken kriegen....
Königlicher Drachenpanzerschrubber? Hmm, könnte man ernsthaft drüber nachdenken. Fang mal bei meinem Brüderchen an ^^ *Schrubebr in die Hand drück* *grübel* Ach nee, übers WE schaut der sicher nicht in die Bar. Also gibts erstmal den Posten als Barlöwe. 'Gemütlich zurücklehn* "Herr Barlöwe, einen Kaffee bitte" ^2^*wegflitz*

Derion
22.04.2006, 21:06
*reinhoppel*

Es gibt also doch einen Gott - und einen anderen Dortmund-Fan unter den NWN'lern... ^2^. Und der Sieg von Dortmund war aber auch mal was... vor allem das 1. Tor von Kringe... ;o)

Weltherrschaft? Das klingt doch genau nach diesen wahnwitzigen Unternehmen die immer scheitern. Und sowas hat hier jemand? Tze... Darf ich dabeisein?

*klaut den Schrubber aus DL's Händen und wischt damit mal die Bar sauber* Überall Dreck. Kann sich hier niemand die Füße abputzen? :/

*raushoppel*

Simba
22.04.2006, 21:23
Oh Gott. Schalke, Bochum! Steinigt sie! :scared: Nebenbei artet das hier langsam zu einer chatartigen Unterhaltung aus. :D Aber ich will unsere überaus sinn- und gehaltvollen Beiträge natürlich nicht abwerten. *Der Drachendame nen Kaffee gibt*

Derion du bist Dortmund Fan? Das einzig wahre. Ich habe einen weiteren Verbündeten. Das erste Tor von Kringe war echt mal gut, aber die Vorarbeit von Dedé war schon spitze. Wobei Dortmund auch 4:1 hätte gewinnen können bei den 100 Prozentigen von Smolarek und Amoah. Aber nein die sind ja zu doof um den Ball einfach locker einzuschieben. Warst du selbst im Stadion oder hast du es nur im Fernsehen angeschaut?

Toll, nun bin ich Barlöwe in eineer Bar die von nem Bochumer Drachen bewacht wird. Ich hab aber auch immer so ein Glück. Naja, du frisst mich ja eh nich! :G

Derion
23.04.2006, 13:08
*reinhoppel und Kaffee schnapp*

Bochum kriegts nicht auf die Reihe? Wieso steigen die dann wieder auf? :D
Ist das "tolle" bei denen: 1 Saison 1. Liga, 1 Saison 2. Liga. Und das die ganze Zeit. Wieso ist man da denn Fan von? ;D

@Simba: 500km bis nach Dortmund sind mir dann doch zu viel um bei einem einfachen Spiel beizuwohnen... ergo hab ich's nur im Fernsehen gesehen (Ja, ich schäme mich... ^^)

Seltsam das hier heute noch keiner geschrieben hat. Nach der letzten Phase hätte man ja erwarten können, das hier noch jemand anderes reinschneit, aber nein, es wird wohl bei den "alten" Hasen, Drachen und Barlöwen bleiben :D

*raushoppel und leere Kaffeetasse wieder auf die Theke stell*

Dragonlady
23.04.2006, 13:13
Ich bin gar kein Fußballfan ;) Für mich besteht Fußball aus 22 Leuten, die hinter einem Ball her rennen und wenn sie ihn endlich haben, kicken sie ihn wieder weg. Ist doch irgendwie sinnlos, das ganze §kratz :D

Tja, sind zur Zeit wirklich nur die Stammgäster der Bar, die hier reinschreiben. Wir könnten uns schon fast als geschlossene Gesellschaft bezeichnen. Ich hoffe ja auch, dass es bald mal voller wird. Dauert aber wahrscheinlich noch. Kurz vor Erscheinen von NwN 2 wird es sicherlich voller. *hoff*

*Kaffee schnapp und wegwusel*

Simba
23.04.2006, 17:39
Traute dreisamkeit. Naja, vielleicht lässt sich Tiki ja auch noch mal wieder blicken. Wie auch immer.

Naja wenn Fußball 22 Leute sind die hinter nem Ball herrennen kannst du das gleiche auch von jeder anderen Sportart sagen. Sprich: Wenn man will ist jede Sportart sinnlos. :p Allerdings ist es unvergleichlich die dortmunder Südkurve zu sehen, wenn ein Tor für Dortmund gefallen ist. Was dann dort abgeht kann man sich garnicht vorstellen. Und ich mein bei 80.000 Menschen in einem Stadion kommt schon eine gewisse Stimmung auf. Sollte meiner Meinung nach jeder mal erlebt haben. :D

So, die erste Runde geht auf den Barlöwen, also bedient euch und lasst es euch schmecken.

Irgendwie glaub ich, dass wir hier mal nen Themenwechsel brauchen. Sonst reden am Ende nur noch Derion und ich, und sogar DL nimmt reiß aus. Wobei das ja dann wieder meine Chance wäre ... :G Und vergiss nie DL. Ich habe immernoch die rose Farbe... :D

Gorlo
23.04.2006, 19:18
Tikiiiiii . Könntest Du mal eben den Hinterausgang bewachen und diesen leichtsinnigen Gorlo dort abfangen? Ich bleibe am Haupteingang. An einem von uns beiden muss er vorbei. *sehr fies grins*

Ha, nix da. Ich kletter aus dem Toiletten-Fenster :p
Sowas kennt man ja aus den ganzen Filmen :D

Tikanderoga
24.04.2006, 10:52
Du bringst deinen PC und deine Nerven freiwillig mit diesem Bugverseuchten Spiel um und hast auch noch Spaß daran? Sadist! :p Ne mal im Ernst. Ich hab das vor einem guten Jahr mal gespielt und zu der Zeit hat das Game nicht länger als eine halbe Stunde ohne Absturz über die Runden gebracht.
Nur ne Halbe Stunde¿ :eek:

Ich kann 5 Stunden Gilde mit Addon zocken ohne Error und Absturz.. :C:

*Mächtige Magische Bresche auf Gorlo castet*
*Gorlo mit Lähmungszauber lähmt*

Nix da.. hier geblieben.. :G

*Gorlo zu DL schleift*
Da Schwesterchen.. was wollen so zum Montag mit dem Wicht machen¿
Wie wärs mit kratzen, beissen, treten, an den Haaren ziehen, auspeitschen, in Salz rollen, teeren und Federn¿ Danach könnten wir ihm so richtig weh tun... :G

Moinsen übrigends. ;)
*Lichbier kaltstellt*

Dragonlady
24.04.2006, 10:56
*Gorlo zu DL schleift*
Da Schwesterchen.. was wollen so zum Montag mit dem Wicht machen¿
Wie wärs mit kratzen, beissen, treten, an den Haaren ziehen, auspeitschen, in Salz rollen, teeren und Federn¿ Danach könnten wir ihm so richtig weh tun... :G

Oh jaaaaa ^2^ Das wird ihm zeigen, dass schon der Gedanke daran, Drachen zu ärgen, Blasphemie ist :D

Thema Gilde: Hatte ich mir vor einiger Zeit auch besorgt, aber die Hälfte der Optionen kann ich trotz Patch nicht anklicken, weil "grau" unterlegt. Der mir empfohlene Patch hats gleich noch schlimmer gemacht :(

*Zu Licbier schiel* Am Morgen??? Och nöö.... *Kaffeemaschine anstell*

Tikanderoga
24.04.2006, 17:57
Vielleich liegt es auch daran, dass ich die Gilde nur noch mit Addon "Gaukler, Gruften und Geschütze" spiele... :C:

*Kaffeemaschine mit Kältestrahl einfriert*
Jetzt haste Eiskaffee ^2^

Gorlo
26.04.2006, 22:50
*schleicht sich grinsend aus der Bar, als er seine Täuschungskugel aktiviert hat die ihn wie einen Illithiden aussehen lässt*

Bäh, schlechtes Wetter draußen, man kann nicht im Garten hocken sondern muss seine Zeit gezwungenermaßen wieder im Haus verbringen. Wie im Winter :D

Alex Denton
27.04.2006, 09:25
Morgen :)

Oh oh...nun wurde hier ein Vogel mit Vogelkrippe gefunden..also ca.10 km von mir entfernt. Wurde gleich ma ein Schutzgebiet von 3 km eingerichtet.

Achso: Will NWN2

Micha LNH HSV
27.04.2006, 20:10
Guuudn Abend (leider noch von der Arbeit),

ich habe eben erst (Oblivion ist Schuld) Eure neuen Screens gesehen
http://www.planetneverwinter.de/nwn2/?go=screenshots3&catid=4

Echt krass die Grafik, scheint ja Oblivion beihnahe in nichts nachzustehen.
Hoffentlich hat es nicht auch solche "kranken" Hardwareanforderungen.

Jetzt wartet erst einmal jede Menge Arbeit wegen dem 1.67 Patch auf mich.
Ich werde nun meine DDvSamaris Version 1.04 bald veröffentlichen inkl. einem kleinen Add On, welches neue Kreaturen und Placeables des Patches beinhaltet.

Gorlo
27.04.2006, 21:58
Hm, die Grafik sieht sehr überzeugend aus. Steht eigentlich schon ein Release Termin fest? (Ich weiß, dass ich schlecht informiert bin :D)

Deathlord
28.04.2006, 02:53
Hi Leute, ich dachte mir ich melde mich auch mal wieder zu Wort. :)
Also hier in Oregon ist es echt richtig cool, sogar das Wetter passt (Sonnenschein wie im Sommer)...
Leider ist der Austausch auch schon bald wieder vorbei, am Montag brechen wir auch schon auf und fliegen noch fuer eine Woche nach San Francisco. Wird sicher geil, ich freue mich schon total... :D
Und das Erste was ich daheim am PC mache ist, den 1.67er Patch zu installieren.
Wuensche euch ne schoene Zeit, und hoffe mal in ca. 1 Woche mal wieder etwas aktiver hier werden zu koennen...
Gruess euch alle^^

Micha LNH HSV
28.04.2006, 11:32
Hi Deathlord,

in Oregon bist Du? Nicht schlecht. Wir haben zwar Bekannte in USA,
aber ich selber bin noch nicht drüben gewesen. Dann mal bis bald in
"Good Old Germany" :D

Tikanderoga
28.04.2006, 11:51
Orgeon war ich noch nie - ATM reicht für mich Sydney im Moment - Hab mich hier häuslich eingenistet und obwohl hier der Herbst einzug hat, haben wir tagsüber immer noch 20 - 25 Grad... ^2^

*Lichbier kaltstellt*

Derion
29.04.2006, 10:53
*reinhoppel*

Dann meld ich mich jetzt auch mal wieder... ;)
Weiß gar nicht, wieso ich hier nicht mehr reingeschrieben habe, verhindert war ich nämlich eigentlich nicht. Aber kann ja nicht schaden, wenn ich nicht immer schreibe :D

Heutzutage kann man wirklich nicht mehr Ausschlafen. Wieso bitte müssen da welche um 10:35 Uhr (was übrigens noch mitten in der Nacht ist) anfangen zu sägen, zu hämmern und zu schreien? Bwah...

*Kaffee koch, Brötchen hinstell und dann raushoppel*

Ajan
29.04.2006, 22:16
*hintern über die türschwelle heb*

Is ja nich besonders viel los hier. mmh ich nehm lieber noch ein Schlückchen kalter Kaffee *schluck, würg*

So bald is erster Mai, und das heisst drei Tage frei.

Heutzutage kann man wirklich nicht mehr Ausschlafen. Wieso bitte müssen da welche um 10:35 Uhr (was übrigens noch mitten in der Nacht ist) anfangen zu sägen, zu hämmern und zu schreien? Bwah...

Mein Tipp: dann schlaf doch während dem Tag :D :D

*ein eckchen such und sichs dort bequem mach*

Tikanderoga
01.05.2006, 16:54
Mein Tipp: dann schlaf doch während dem Tag :D :D
Gute Idee, mach ich schliesslich auch:

Ich arbeite von 18:00 - 03:00 und penne von 04:00 - 10:00.
Ich kann so jeden Tag ausschlafen und komme nie zu spät zur Arbeit ^2^

Neithan
01.05.2006, 20:12
Es gibt nen richtig guten Schwung neuer Screenshots, auf denen man auch wirklich was sieht:

http://www.atari.com/nwn2/gallery.php

Sehr schön finde ich, dass es entgegen Aussage von Obsidian wohl allem anschein doch Decken in Innengebieten gibt.

Alex Denton
01.05.2006, 22:48
nabend Leuts

Die neuen Bilder sehen ja mal geil aus!! :)
Besonders das Wasser sieht echt genial aus, es wird also immer schlimmer....das Warten und warten und warten. §gnah

LudwigII
02.05.2006, 19:32
*reingeh*
Stimmt, langsam wird die Vorfreude immer größer (obwohl es ja noch etwas hin ist §gnah ). Die Bilder machen aber wirklich Lust auf mehr.

*rausgeh*

Dragonlady
05.05.2006, 06:33
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DERION, dem hoppelnden Kombowechsler zum Geburtstag §hb Alles Gute oh großer Hoppler, mögest Du noch viele Jahre Deine Kombos in der Nwn_Community wechseln und weiterhin damit alle Leute verwirren :D

Arkanis Gath
05.05.2006, 09:29
*reinhamster*

Zu diesem Anlass muss ich mich natürlich auch mal wieder hier sehen lassen. Alles Gute, Deri :) Viel Spaß mit dem neuen Titel "15-Jähriger" :D.
Achja, und jetzt bekommst du ja auch deinen neuen Rechner. Ergo auch viel Spaß mit Oblivion ^^

*schon mal sauber macht und Fete für heut abend vorbeireitet*

Derion
05.05.2006, 16:13
*reinhoppel*

@DL: Du musst zugeben, meine derzeitige Kombo habe ich schon länger drin, das mir da jetzt keine Klagen kommen :D
Aber danke schön :)

@Arkanis: Yea, y'know it. Danke auch dir ;)

Anbei sollte ich noch bemerken, das ich ihn wohl nicht feiern werde; aufgrund der ZK's die wir bald schreiben. *pflichtbewusst ist*

*wieder raushoppel*

Edit: Danke euch beiden da unten =)

Simba
05.05.2006, 16:23
Wuhu, bei so einem Anlass lasse ich mich doch glatt auch mal wieder sehen.

Alles Gute zum Geburtstag Derion und lern nicht zuviel. :p

GreyWolf
05.05.2006, 18:50
*räusper* Zwar nicht mein erstes Post bei PNW aber mein erstes hier in der Bar.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag auch meinerseits, Derion. :)

Deathlord
07.05.2006, 12:32
Gratz zum Bday, Derion, wenn auch verspätet. :) Ging aber nicht früher, weil ich ja weg war. Jetzt bin ich aber wieder zu Hause und darf auch sofort anfangen mit auch mein Latinum am Dienstag zu freuen, deshalb bin ich auch schon wieder weg^^.

Dragonlady
09.05.2006, 09:58
Der Barschläger ist wieder da ^2^ (und leidet wahrscheinlich grausam unter Jetlag). Trotzdem: willkommen zurück und wenn Du mal mehr Zeit hast, erzähl ein bißchen, wie es Dir in Oregon gefallen hat. Ich selbst war ja früher oft in California und trauere dem wunderschönen Land, dem heißen, sonnigen Klima und den total netten Menschen dort noch immer hinterher.

Und die anderen? Wo - bei allen neun Höllen - treibt Ihr Euch rum? Keiner da in der Bar? Ich sehe schon, die nächste Bar wird wohl erst mit Release von NwN 2 eröffnet werden §gnah Wenn ich hier nicht den "Beschwörer" spiele, tut sich ja gar nichts. *grummel* *Kaffee für alle hinstell* (vielleicht zieht der ja die Leute an) *hoff*

Tikanderoga
09.05.2006, 10:08
Und die anderen? Wo - bei allen neun Höllen - treibt Ihr Euch rum?
Hmm.. in Tamriel und Oblivion würd ich mal sagen... :D

Bin mir am überlegen, wie man wohl in Oblivion einen Lich spielen könnte.. :G

Dragonlady
09.05.2006, 10:10
Du kannst einen beschwören, aber keinen spielen da :D Allerdings musst Du "Conjuration" auf 100 haben, um den Lich beschwören zu können. Zauber gibt es in der Arcane University zu kaufen^^

Tikanderoga
09.05.2006, 10:24
Das weiss ich, ich hab auch schon einige eingeäschert und plattgehauen.. aber selberspielen, DAS wäre doch ne Herausfordung.. Neue Skins und Meshes.. wäre schon was feines.. ^2^

Derion
09.05.2006, 14:12
*reinhoppel*

Erstmal noch ein Danke an Deathlord, das er noch an meinen Geburtstag gedacht hat :)

Wo ich war? Nun... eigentlich die ganze Zeit im Forum, aber irgendwie bin ich nicht dazugekommen, hier zu schreiben. Dauernd etwas anderes um die Ohren (Z.B. will ich jetzt einen passenden Ava finden, aber nee, ich find ja nix -.-). Außerdem muss ich mich auch um's RPG kümmern, was mir momentan einiges abverlangt. Achja, Schule gibt es auch noch und jetzt bin ich auch wieder im Magicfieber, da eine neue Edition rausgekommen ist; zudem hab ich einige neue Spiele.

Viel um die Ohren, würde ich sagen ;D

*raushoppel*

Simba
09.05.2006, 16:07
*reinschlufft*
Von Zeit zu Zeit lebe ich dann auch noch, aber irgendwie komme ich nicht dazu in die Bar zu schauen. Bin mit Fußball spielen und lernen derzeit sowieso voll ausgelastet. Besorgt mir wen der das für mich erledigt und ich schreib wieder öfter. ^_^

Naja wie auch immer. Ich muss gleich los zum Training und hab überhaupt keine Lust. Aber was tut man nicht alles am in der ersten Elf spielen zu dürfen. >.> Wünscht mir Glück und nen paar Tore. ^^

Alex Denton
09.05.2006, 22:11
Und die anderen? Wo - bei allen neun Höllen - treibt Ihr Euch rum?

Öhm....immer noch Silkroad...oder sollte ich sagen Laagggroad? Na egal.
Also hier bei mir ist eigentlich so im ganzen alles okay...bis auf das ich ständig in der Schule viel viel zu müde bin. -.- Aber heute wert ich gleich nach dem Post ins Bett gehn, das heist dann 8 Stunden schlaf. :) Sollte eigentlich entlich mal reichen.

@Derion:
Ups...da hab ich wohl dein Geburtstag verpennt...entschuldigung, war keine absicht.
Also nachträglich noch eine gutes neues Lebensjahr. :D

Derion
10.05.2006, 13:29
*reinhoppel*

So, einen 4-Stunden-Schultag hinter mich gebracht, der eigentlich ganz formidabel war. In Mathe und Englisch für die ZK's am 16. und 19. vorbereitet, in Gemeinschaftskunde rumphilosophiert und in Reli geschlafen :D

Und morgen steht dann die Deutsch-ZK an. Man kann dann zwischen Erörterung, Gedichtsinterpretation und Gestaltendem Interpretieren wählen. Ich hoffe ja, das die zwei Erörterungsthemen nicht völliger Müll sind, weil das ist es, was ich am Besten kann. Denke aber nicht, das beide Schrott sind, mit einem sollte man etwas anfangen können ;)

Achja, was ZK noch ist... ZK steht für Zentrale Klassenarbeit und ist eine Art Prüfung für die Mittlere Reife. Das ist eine 2 bzw. 3stündige Arbeit, die dann auch doppelt gewertet wird. Geschrieben wird sie in Deutsch, Englisch und Mathe (In der Reihenfolge). Etwas Angst hab ich vor der Mathe-ZK. Wenn ich da eine 6 schreiben sollte (Ist eigentlich unmöglich, aber man weiß nie), würde ich sitzenbleiben. Wäre natürlich nicht sehr praktisch ^^' [Wobei ich dann auf 5,58 stehen würde und ich bin sonst überall gut bis sehr gut. Vielleicht lässt der Lehrer dann Gnade walten]

@Alex: Och, macht ja nix ;)

*raushoppel*

Alex Denton
11.05.2006, 09:28
Morgen

@Derion:
hm..aber wenn du gut bis sehr gut stehst, dann wirst du wohl kaum eine 6 schreiben oder? Die Arbeiten die ihr so schreibt werden doch auch nicht zu einfach sein.