PDA

View Full Version : Der "Wie heißt noch mal der Film?"-Thread #3



Pages : [1] 2

Harbinger
15.01.2011, 19:04
Und auf's neue. Alle Fragen zu unbekannten Filmen/Serien/whuteva hier rein, wir haben die Antwort. Los geht's.

Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=650071) übrigens der alte Thread.

Hays
16.01.2011, 17:22
Vor Ewigkeiten hab ein einen Kung Fu Film gesehen, ich schätze der Film ist aus den 70ern oder frühe 80er Jahre.

Handelt Hauptsächlich von einem Kloster.
Einem Schüler der dort seine Ausbildung anfängt, bin mir nicht mehr sicher ob es ein Asiatischer Schauspieler ist,
dann folgen die ganzen Disziplinen von Wasserschleppen bis Kampfkunst Unterweisung und gegen Ende eben seine Prüfungen ablegen muss.



So ziemlich zum Ende der Prüfungen muss er so einen fetten Kessel mit Kohle umarmen und wegschleppen und dabei brennt sich das Zeichen des Klosters in seine Unterarme.:scared: Noch ein Teil der Prüfung war so ein Kampf gegen Golems.

Was mir jetzt so in Erinnerung geblieben ist, lässt nicht auf besonders gute Quali der Handlung vom Film schließen, aber damals war ich ziemlich begeistert und hab deshalb mit Kampfsport angefangen.

Wäre für Tipps dankbar.

Und wenn wir schonmal dabei sind, suche ich noch so einen Kriegsfilm ala Spartacus mit Kirk Douglas, aber spielt in Japan. Vorderlader gegen die herkömmlichen Strategien. Müssen tausende Komparsen dabei gewesen sein. Uniformen der Bösen war eindeutig Rot. Schätze auch das der Film aus den späten 70ern oder frühen 80ern ist.
Der Film verzichtete auf Lovestory oder übertriebene "Kung Fu Effekte". Es war wie so eine Art Doku aufgebaut. Auf europäsiche Geschichte übertragen sowas wie der Hundertjährige Krieg zwischen Frankreich und Spanien.

Xero_LP
17.01.2011, 13:52
Vor Ewigkeiten hab ein einen Kung Fu Film gesehen, ich schätze der Film ist aus den 70ern oder frühe 80er Jahre.

Handelt Hauptsächlich von einem Kloster.
Einem Schüler der dort seine Ausbildung anfängt, bin mir nicht mehr sicher ob es ein Asiatischer Schauspieler ist,
dann folgen die ganzen Disziplinen von Wasserschleppen bis Kampfkunst Unterweisung und gegen Ende eben seine Prüfungen ablegen muss.



So ziemlich zum Ende der Prüfungen muss er so einen fetten Kessel mit Kohle umarmen und wegschleppen und dabei brennt sich das Zeichen des Klosters in seine Unterarme.:scared: Noch ein Teil der Prüfung war so ein Kampf gegen Golems.

Was mir jetzt so in Erinnerung geblieben ist, lässt nicht auf besonders gute Quali der Handlung vom Film schließen, aber damals war ich ziemlich begeistert und hab deshalb mit Kampfsport angefangen.

Wäre für Tipps dankbar.


yeah!

Als ich deine beschreibung gelesen habe, kamen gleich alte Erinnerungen aus meiner Kindheit wieder hoch. Nur den Namen kannt ich nicht...

10min googeln... dann hab ichs gefunden: American Shaolin (http://www.youtube.com/watch?v=Svnch8ITIxw)

Auf youtube ist ein ganzer stream zu dem Film verfügbar... :D

Hays
17.01.2011, 20:41
Hab Dank für deine Mühe. 1991 ist definitiv zu jung.
American Shaolin könnte eine Art Remake sein. Mir ist beim durchstöbern der Clips aufgefallen, das die Szene mit den Golems auch geklaut ist. Die Golems die ich meine sind aus Metall und nicht aus Holz, haben so Punkte auf die der Schüler schlagen muss, damit sie außer gefecht gehen. Außerdem fehlt das Branding auf den Unterarmen.

Mich graust grad was ich in den 80er bzw. 90 er Jahren so toll fand. :D

Mr. Bean
22.01.2011, 22:20
Handelt Hauptsächlich von einem Kloster.
Einem Schüler der dort seine Ausbildung anfängt, bin mir nicht mehr sicher ob es ein Asiatischer Schauspieler ist,
dann folgen die ganzen Disziplinen von Wasserschleppen bis Kampfkunst Unterweisung und gegen Ende eben seine Prüfungen ablegen muss.

Das hier sieht nach 'Die 36 Kammern der Shaolin' aus.



So ziemlich zum Ende der Prüfungen muss er so einen fetten Kessel mit Kohle umarmen und wegschleppen und dabei brennt sich das Zeichen des Klosters in seine Unterarme.:scared: Noch ein Teil der Prüfung war so ein Kampf gegen Golems.


Das leider nicht.

Vllt ja einer der Nachfolger,die hab ich nicht gesehn.

Xero_LP
23.01.2011, 00:00
Hab Dank für deine Mühe. 1991 ist definitiv zu jung.
American Shaolin könnte eine Art Remake sein. Mir ist beim durchstöbern der Clips aufgefallen, das die Szene mit den Golems auch geklaut ist. Die Golems die ich meine sind aus Metall und nicht aus Holz, haben so Punkte auf die der Schüler schlagen muss, damit sie außer gefecht gehen. Außerdem fehlt das Branding auf den Unterarmen.

Mich graust grad was ich in den 80er bzw. 90 er Jahren so toll fand. :D

Ansonsten hätte ich da noch "Wooden Man", 1976 mit einem sehr jungen Jackie Chan in der Hauptrolle. Da kommt alle drin vor, vom wasser schleppen, über Prüfung mit Golems bis hin zum Kessel hochheben und einbrennen...

Hier der Part mit dem heißen kessel:
Klick (http://www.youtube.com/watch?v=FSwVcc-8lGU&feature=related)

Hays
23.01.2011, 12:07
Ah, Danke.

Nein, war nicht dabei, ich hab selbst nochmal über 1 Stunde gegraben.

Ich hab bisher nur rausgefunden, das diese Metallgolems aus Bronze o. Ä. sind. Es ist aber nicht der Film 18 Kämpfer aus Bronze.
Diese Bronzemänner so nenn ich das mal, sahen so ähnlich aus wie Michelinmännchen. Mit roten Trefferpunkten, zum draufhauen und ausschalten. Also defenitiv nicht Bronze angemalte Menschen oder welche die in Rüstungen gesteckt wurden.

Das ganze Shaolin Ausbildungsthema wurd offenbar von einigen Filmen aufgegriffen. Ich erinnere mich an eine halbwegs glaubhafte Umsetzung, nicht maßlos übertriebenen Kung Fu Kitsch.
Eher die Ebene, auf denen die echten Bruce Lee Filme spielten.

basic61
23.01.2011, 13:22
Kennt jemand so einen Drogen Film, da ist ein sehr grossen viereckiges haus gewesen, und die mitte war frei ( vogelperspektieve) ein bisschen Wiese oder so, Auf jeden fall ging es darum das da so ein Drogen Dealer gewesen ist und alle die in diesem Wohnhaus gewohnt haben mussten ihre Wohnung verlassen oder für sie arbeiten, in form von koks herstellen oder dealen usw. der Dealer ist glaube ich ein farbiger gewesen mit einer glatze glaube ich und so einer roten Mütze wie man sie von den DB Mitarbeitern kennt.


und ein anderer:

in dem ging es darum das ein mann geisterbahnen hatte und sich ein spass draus macht leuten angst ein zujagen dann bekahm eine gruppe junger menschen eine einlafung in so ein haus und alle dachten das der ty es war was er nicht getan hat, als sie das haus verlassen wollten gingen so metall gitter vor die fenster und türen.


bitte bitte helft mir such schon soooooooooooooooooooooooo lange danach danke schon mal§wink§wink§wink§wink§wink§wink§wink§wink§wink

Harbinger
23.01.2011, 14:32
in dem ging es darum das ein mann geisterbahnen hatte und sich ein spass draus macht leuten angst ein zujagen dann bekahm eine gruppe junger menschen eine einlafung in so ein haus und alle dachten das der ty es war was er nicht getan hat, als sie das haus verlassen wollten gingen so metall gitter vor die fenster und türen.
Klingt ein bißchen nach "The House on Haunted Hill".

Chris Sabion
24.01.2011, 11:52
Kennt jemand so einen Drogen Film, da ist ein sehr grossen viereckiges haus gewesen, und die mitte war frei ( vogelperspektieve) ein bisschen Wiese oder so, Auf jeden fall ging es darum das da so ein Drogen Dealer gewesen ist und alle die in diesem Wohnhaus gewohnt haben mussten ihre Wohnung verlassen oder für sie arbeiten, in form von koks herstellen oder dealen usw. der Dealer ist glaube ich ein farbiger gewesen mit einer glatze glaube ich und so einer roten Mütze wie man sie von den DB Mitarbeitern kennt.



Puh...etwas vage und vielleicht auch nur schlecht in Erinnerung geblieben (bei Dir), für mich klingt das aber nach "New Jack City" mit Wesley Snipes und Ice-T.
Man, als angehender Jugendlicher habe ich den Film auch geliebt...:)

crywofa
01.02.2011, 11:04
Als ich noch ein kleiner Hosenscheißer war, sah ich mal einen Trickfilm, der irgendwie davon handelte, dass Kinder in einem Albtraum von einem bösen Albtraummonster bedroht waren. Sie flogen mit Betten umher und das Monster war riesengroß und schwarz. Der Film machte mir damals fürchterliche Angst und ich bin neugierig, wie die Wirkung des Films heutzutage, wo ich ein großer Hosenscheißer bin, auf mich ist.

Jemand ne Idee?

Harbinger
01.02.2011, 12:56
Könnte "Little Nemo - Abenteuer im Schlummerland" sein.

crywofa
01.02.2011, 18:22
Das könnte sein. Danke!

Bröckli
03.02.2011, 00:07
Ich hab nur sehr spärliche Informationen, ich weiß das der Film etwas älter ist, es geht soweit ich mich erinner um eine Schwester und ihren Bruder, ihre Eltern sagten ihnen sie sollen schlafen gehen, wobei ich nicht sicher war ob es die Eltern waren, jedenfalls ließen sie die Kinder allein zu Haus, welche feststellten das ein Monster im Haus war, ein großes gelbes Vieh das im Hausflur schlief.

Hoffe jemand kennt den Schinken^^

Ranayna
06.02.2011, 21:50
Ich suche eine Science Fiction Serie.
Ist wohl amerikanischen Ursprungs, und müsste irgendwann mitte der 90er entstanden sein.
Viel weiß ich leider nicht mehr von der Handlung im Allegemeinen, ich zähl mal auf was mir so einfällt:

- Die Menschheit ist ins All aufgebrochen, es gibt Kolonien
- Es gibt einen Krieg zwischen den Menschen und einer Alienrasse
- über die Aliens weiß ich nicht mehr wirklich viel, ausser das sie wohl übermächtig sind und der Krieg nicht gut steht
- Die Handlung konzentriert sich auf eine relativ kleine menschliche Militärgruppe
- das ganze Militär war recht amerikanisch angehaucht
- die Serie lief im deutschen Fernsehen.

Das ganze klingt leider recht generisch, aber ich hoffe das jemand da was kennt was dazu passen würde :) Oder alternativ eine Seite die Science Fiction Serien auflistet, damit ich zur Not selber suchen kann ;)


Gruß,

Ranayna

-M-
06.02.2011, 22:48
ich würde jetzt spontan an Kampfstern Galactica denken, aber diese Serie ist 20 jahre früher entstanden. Doch schau mal hier nach (http://de.wikipedia.org/wiki/Science_Fiction_im_Fernsehen#1980er), vielleicht sagt dir einer der Titel etwas

doooom
06.02.2011, 22:55
Klingt für mich nach Space: Above and Beyond, auch bekannt unter dem Namen Space 2063 (http://de.wikipedia.org/wiki/Space_2063).

Ranayna
07.02.2011, 19:33
Space 2063 ist es :D
Dankeschön :)

Morpheus
07.02.2011, 21:18
ich hab mal n film gesehen bei dem:

- alter mann hatn krank bruder
- beide sin verstritten un ewig keine kontakt
- in usa
- alter mann will bruder noch ein letztes mal sehen
- fährt paar hundert meilen/km mitm rasenmäher zu ihm

edit:
hätt vll erst googlen sollen...
http://www.imdb.de/title/tt0166896/
The Straight Story von D. Lynch

Niles
13.02.2011, 23:36
Der Film lief vor einiger Zeit auf Pro 7 um 20:15

-Neuerer Film
-Aliens wollen die Regierung untergraben
-Lassen Menschen in einen Raum im Rathaus(?) kommen
-Und hüllen diese Menschen dann aus
-Um die Menschen als Verkleidung zu benutzen
-Es geht um einen Archeologen welcher am Anfang an einer Ausgrabungsstätte ist
-Dort wird das Ausgrabungsobjekt von der Erde "verschluckt"
-Mit ihm auch diverse Studenten, welche ihm einen Strech spielen wollten
-Zurück bleibt nur noch ein Krater

wori
15.02.2011, 20:04
Hallo an alle,
ich weiß leider nicht welchen Film du meinst. Ich habe aber auch von einem Film über Tarot Kartenlegen (http://www.tarot-online-kartenlegen.de/tarot-allgemein/einfuhrung-in-tarot-kartenlegen-ursprung-bedeutung-und-geschichte.php) gehört, aber mir fällt da gar keiner ein. Naja vielleicht gibt es hier ja jemanden.

Bröckli
16.02.2011, 19:32
Ich suche nen Film in dem ein Junge son Monster findet, spielt im Mittelalter, gibt glaub ich 2 Teile, und das Monster beschützt ihn und wächst wenn es Eisen frisst, und ist empfindlich gegenüber Wasser.

Sentinel
16.02.2011, 19:36
Ich suche nen Film in dem ein Junge son Monster findet, spielt im Mittelalter, gibt glaub ich 2 Teile, und das Monster beschützt ihn und wächst wenn es Eisen frisst, und ist empfindlich gegenüber Wasser.

Galgameth - Das Ungeheuer des Prinzen (http://www.imdb.com/title/tt0113141/) §wink

Bröckli
16.02.2011, 21:28
Galgameth - Das Ungeheuer des Prinzen (http://www.imdb.com/title/tt0113141/) §wink

Genau, danke^^

Tiberias
17.02.2011, 16:18
Hey ich suche einen Film, was eigentlich klar sein sollte.
In dem Film überfällt eine Gruppe aus 3 Männern und einer Frau eine Bank. Während des Überfalls sind sie sehr nett zu den Geiseln, wollen u.a. Pizza glaub ich.
Sie entkommen und fliegen nach Mexiko wo sie das Geld einem Bandenboss geben wollen werden aber gelinkt.
Ich hab wenig Infos da ich, als der Film kam eingepennt bin und mich nicht mehr an alles erinnere. Ist aber mehr ein Actionfilm als eine Komödie.

Chris Sabion
17.02.2011, 16:46
Hmm...


Banditen! ist so ein Film, allerdings mit 2 Kerlen und einer Frau.
Dann sind das auch noch Bruce Willis, Billy Bob thornton und Cate Blanchett...ich denke, diese Info hättest Du uns dann schon gegeben...


:dnuhr:

Antigone
18.02.2011, 12:20
Ich such ne Serie und mir fällt partout nicht mehr ein wie die heißen wollte...

also. In nem Wald wird ein Teenager gefunden. Völlig nackt, ohne Erinnerungen und verwirrt. Außerdem hat er keinen Bauchnabel. Jedenfalls nimmt ihn dann eine Psychologin bei sich und ihrer Familie auf.
Die Serie lief mal auf Pro7 und dürfte wohl so ca. 5 - 6 Jahre alt sein meiner Schätzung nach.

Blaidd
18.02.2011, 12:22
Ich such ne Serie und mir fällt partout nicht mehr ein wie die heißen wollte...

also. In nem Wald wird ein Teenager gefunden. Völlig nackt, ohne Erinnerungen und verwirrt. Außerdem hat er keinen Bauchnabel. Jedenfalls nimmt ihn dann eine Psychologin bei sich und ihrer Familie auf.
Die Serie lief mal auf Pro7 und dürfte wohl so ca. 5 - 6 Jahre alt sein meiner Schätzung nach.
Das müsste Kyle XY (http://de.wikipedia.org/wiki/Kyle_XY) sein, bin mir da zumindest recht sicher, deiner Beschreibung nach.

Antigone
18.02.2011, 12:30
Das müsste Kyle XY (http://de.wikipedia.org/wiki/Kyle_XY) sein, bin mir da zumindest recht sicher, deiner Beschreibung nach.

Ja die wars :D Danke :)

Hays
18.02.2011, 13:30
@Luther Niles

Könnte die Körperfresser sein. Body Snatchers – Angriff der Körperfresser von Abel Ferrara, 1998 von Robert Rodriguez unter dem Titel The Faculty und im Jahr 2007 mit dem Film The Invasion mit Nicole Kidman in der Hauptrolle.

Tiberias
18.02.2011, 22:32
Hmm...


Banditen! ist so ein Film, allerdings mit 2 Kerlen und einer Frau.
Dann sind das auch noch Bruce Willis, Billy Bob thornton und Cate Blanchett...ich denke, diese Info hättest Du uns dann schon gegeben...


:dnuhr:

Das waren relatib unbekannte Schauspieler nur einer war mir bekannt aber ich weiss ner mehr wie der hiess. Waren denk ich alles Latino schauspieler.

Niles
19.02.2011, 01:55
@Luther Niles

Könnte die Körperfresser sein. Body Snatchers – Angriff der Körperfresser von Abel Ferrara, 1998 von Robert Rodriguez unter dem Titel The Faculty und im Jahr 2007 mit dem Film The Invasion mit Nicole Kidman in der Hauptrolle.

Ne, ist es alles nicht. Ist wohl ein eher unbekannter Film. Wenigstens habe ich jetzt wieder ein paar Filme auf meiner To-Do-Liste. :gratz

Nigthmar
23.02.2011, 22:15
Ich suche einen Film.
Eine Haupt- oder Nebenperson, eine Frau, ich denke sie ist blond, lebt eigentlich ein "normales" Leben. Sie hat aber "Blackouts", wacht irgendwo auf und kann sich an nichts erinnern was sie getan hat. Sie tötet jemanden in einer dieser blackouts, oder ist zumindest mit seinem Tod in Verbindung zu bringen. Ich bilde mir auch ein dass sie einmal aufwacht und nackt ist ... Weiß jemand den Titel des Filmes?

Chris Sabion
24.02.2011, 10:00
Da gibt es einmal The Premonition (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Vorahnung) mit Sandra Bullock.
Aber sie ist weder blond, noch tötet sie jemanden in einer ihrer Visionen.


Ein Teil der Butterfly Effect-Reihe fällt wohl auch weg, da dort nur immer Kerle die Blackouts haben, richtig?


Hmm...ich muss weiter überlegen.

Knox
24.02.2011, 17:13
Ich suche einen Film.
Eine Haupt- oder Nebenperson, eine Frau, ich denke sie ist blond, lebt eigentlich ein "normales" Leben. Sie hat aber "Blackouts", wacht irgendwo auf und kann sich an nichts erinnern was sie getan hat. Sie tötet jemanden in einer dieser blackouts, oder ist zumindest mit seinem Tod in Verbindung zu bringen. Ich bilde mir auch ein dass sie einmal aufwacht und nackt ist ... Weiß jemand den Titel des Filmes?

Kann es sein, dass sich die Frau (eine US-Bürgerin) in Mexiko oder Spanien in einer verfallenen Ortschaft aufhält?

Nigthmar
24.02.2011, 17:18
Pfuuh, daran kann ich mich gar nicht erinneren :( An was würdest du denn dann denken?

Fighting Faith
28.02.2011, 01:15
Ich suche ne Serie, vor etwa einem Jahr auf englisch gesehen habe, erinnere mich nicht an viel aber hier die Eckdaten:

- Es handelt um eine Gruppe recht junger Leute, die ein Spiel entwickelt (in einer recht frühen Szene zeigen sie wie weit sie schon damit sind, leider erinnere ich mich daran nicht mehr :/)
- Sie sitzen im Keller einer Firma als Angestellte (der aber recht cool aussieht... müssten 4-5 PC Plätze sein)
- Es kommt eine neue Mitarbeiterin dazu (die erstmal nacheinander allen vorgestellt wird)
- Einer bringt Getränke mit morgens und in einer Szene war irgendwas mit diesen Getränken
- Die Mutter eines der Typen hat nen toten Kerl bei sich in der Wohnung weil sie Dope anbaut oder so, ich meine da war nen Unfall... die Leiche versucht sie dann mit ihrem Sohn verzweifelt unauffällig zu entsorgen

(- Sie entwickeln das Spiel oder was es auch immer in der Art ist für irgendwen, ich meine sogar mit Marktforschung dahinter, ich meine die iene Mutter pennt nachher auch mitm Chef oder so O-o... etc)

Glaube das Intro erinnerte an PC Spiele.

Ist ne Comedy und hatte meine ich auch nen Game/Geek/Nerdigen Namen.

Wäre froh die wieder zu entdecken.

Blaidd
28.02.2011, 09:52
Ich hab's nie wirklich verfolgt und weiß von daher nicht, ob die storyrelevanten Dinge, die du genannt hast, dort tatsächlich vorkommen, aber das mit dem Entwickler-Keller und der neuen Kollegin erinnert mich doch stark an The IT-Crowd (http://de.wikipedia.org/wiki/The_IT_Crowd).

Fighting Faith
01.03.2011, 14:28
Sagen alle aber nein, es ist etwas ganz anderes als IT-CROWD. ^^

Blaidd
01.03.2011, 14:38
Hm, ok, das mit der Leichenentsorgung kam mir auch jetzt nicht so wirklich passend vor, nach dem wenigen, was ich von dieser Serie sah. ;)
Weißt du denn noch, wo du sie gesehen hast? Also Sender? Ggf. ungefähre Ausstrahlungszeit?

Fighting Faith
03.03.2011, 02:43
Die gabs damals nur in England, ergo aufn Beamer beim Kollegen, der was mitgebracht hatte. Ich habe keinen Schimmer ob es die auf deutsch gibt. :/

Dr.KingSchulz
05.03.2011, 13:27
Hallo. Bin auf der Suche nach einem Film der schon ein paar Jährchen älter ist.In diesem zieht ein Mann als Untermieter in ein Haus zahlt die Miete nicht und terrorisiert die Vermieter. ( Kakerlaken usw.) Er öffnet auch nie die Tür wenn man ihn zur Rede stellen will. Die Polizei und Anwälte können irgendwie auch nichts erreichen. Ich weiss das es recht wenig Informationen sind ,aber vielleicht kennt ja jemand diesen Film. Kommt aus Amerika.

Serpico
05.03.2011, 13:55
Joe's Apartment? §kratz

Dr.KingSchulz
05.03.2011, 16:57
Nein der war es nicht. Den Film den ich meine der war schon eine Art Psyochthriller, wogegen Joe´s Appartement ja eher lustig war.

Drakemirow
05.03.2011, 17:11
Hallo. Bin auf der Suche nach einem Film der schon ein paar Jährchen älter ist.In diesem zieht ein Mann als Untermieter in ein Haus zahlt die Miete nicht und terrorisiert die Vermieter. ( Kakerlaken usw.) Er öffnet auch nie die Tür wenn man ihn zur Rede stellen will. Die Polizei und Anwälte können irgendwie auch nichts erreichen. Ich weiss das es recht wenig Informationen sind ,aber vielleicht kennt ja jemand diesen Film. Kommt aus Amerika.

Meinst du vielleicht Fremde Schatten (http://www.imdb.com/title/tt0100318/) ?

Dr.KingSchulz
05.03.2011, 18:32
Besten Dank. Das ist er. Kommt am 14. sogar im Fernsehen.

Kolvax
07.03.2011, 16:45
Hey
weiß jemand wie der Film heißt aus dem dieses Zitat ist:
"Sie fragen ob ich einen Gott-komplex habe? Ich bin Gott!"

Harbinger
07.03.2011, 17:11
Könnte "Malice - Eine Intrige" sein.

Blaidd
07.03.2011, 17:14
Hey
weiß jemand wie der Film heißt aus dem dieses Zitat ist:
"Sie fragen ob ich einen Gott-komplex habe? Ich bin Gott!"Google weist das der MTV-Zeichentrick-Comedy "Drawn Together" zu. Ob es dort allerdings auch nur parodiert wurde oder dort seinen Ursprung hat, weiß ich nicht.

Sn0w
07.03.2011, 23:33
Hallo ich suche einen Horror Film
es geht um eine maske und wenn man sich daran schneidet wird man zu einem dämon oder so und der anfang läuft in einem kino ab
dort ist so eine Film premiere von genau dieser maske...
es ist ein ziemlich abstruser film soweit ich mich erinnern kann §dumm
pliis helft mir!!

Harbinger
08.03.2011, 00:39
Hallo ich suche einen Horror Film
es geht um eine maske und wenn man sich daran schneidet wird man zu einem dämon oder so und der anfang läuft in einem kino ab
dort ist so eine Film premiere von genau dieser maske...
es ist ein ziemlich abstruser film soweit ich mich erinnern kann §dumm
pliis helft mir!!
Dämonen 2 (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=7960464)

Antigone
09.03.2011, 21:47
Ist ein Thriller.... eine Polizistin (ich weiß dass sie sehr kurze braune oder schwarze Haare hatte ^^) trinkt gern Abends mal ein Gläschen Wein. Dann hat sie immer wieder Blackouts und es werden die Leichen von Männern gefunden, mit welchen sie kurz zuvor geschlafen hat, weshalb der Verdacht auf sie fällt. :dnuhr:

Harbinger
10.03.2011, 13:23
Twisted

Kolvax
10.03.2011, 15:26
Könnte "Malice - Eine Intrige" sein.

Genau der wars, danke

rikens
14.03.2011, 13:08
Hallo :D

Wie heisst der film es dreht sich dabei um das eine Famillie arm wird und dann Klauen geht und keine ahnung ich dachte es heisst jane and rick aber doch nicht kann mir jemand helfen?

Chris Sabion
14.03.2011, 13:12
Wenn dann heisst das "Dick & Jane":

http://de.wikipedia.org/wiki/Dick_und_Jane

Blaidd
14.03.2011, 13:12
(Fun with) Dick & Jane, mit Jim Carrey und Téa Leoni. Sofern du das Remake von 2005 meinst. Das Original stammt aus den 70ern und war mit George Segal und Jane Fonda besetzt.

Tanthor
14.03.2011, 13:24
Suche auch mal wieder einen Film. Frau und Mann machen einen Ausflug in die Berge. Der erste Tag ist noch relativ ruhig und sie genießen einfach die Natur. Treffen dann auf 3 Typen, die ein bißchen Stress schieben und dann wieder verschwinden. Sie zelten dann irgendwann und die Frau verschwindet. Der Mann macht sich dann auf den Weg sie zu suchen. Wird dann aber niedergeschlagen und wacht dann in einer Hütte bei einer älteren Frau auf.

Später stellt sich dann heraus, dass die Frau und deren Mann möchten, dass das junge Paar ein Kind für sie zeugen. Und halten sie deswegen im Keller fest. Das ältere Pärchen haben auch noch einen etwas missratenen Sohn.

An das kann ich mich noch erinnern.

Gruß Tanthor

rikens
14.03.2011, 19:04
DANKE!

rikens
14.03.2011, 19:05
Suche auch mal wieder einen Film. Frau und Mann machen einen Ausflug in die Berge. Der erste Tag ist noch relativ ruhig und sie genießen einfach die Natur. Treffen dann auf 3 Typen, die ein bißchen Stress schieben und dann wieder verschwinden. Sie zelten dann irgendwann und die Frau verschwindet. Der Mann macht sich dann auf den Weg sie zu suchen. Wird dann aber niedergeschlagen und wacht dann in einer Hütte bei einer älteren Frau auf.

Später stellt sich dann heraus, dass die Frau und deren Mann möchten, dass das junge Paar ein Kind für sie zeugen. Und halten sie deswegen im Keller fest. Das ältere Pärchen haben auch noch einen etwas missratenen Sohn.

An das kann ich mich noch erinnern.

Gruß Tanthor

Hört sich an wie Timber Falls

http://www.filmstarts.de/kritiken/75187-Timber-Falls.html

Tanthor
15.03.2011, 16:55
@rikens

Das dürfte der gesuchte Film sein. Danke.

Gruß Tanthor

Sn0w
15.03.2011, 18:05
Dämonen 2 (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=7960464)
GENAU^^
vielen dank ich kenne ihn aber unter dem namen "Tanz der dämonen 2"

Tanthor
17.03.2011, 14:27
Diesmal suche ich ein Film für eine Freundin. Müsste eine Liebesfilm sein. Typ ist in eine Frau verliebt, kann sich aber nicht so entscheiden und zieht weg. Als er dann nach Jahren wieder kommt, verliebt er sich wieder in sie. Muss aber feststellen sie ist verheiratet, oder verlobt. Er kämpft um sie. Gibt auch eine Szene wo er mit einer Gitarre unter ihrem Fenster steht und ihr ein Lied singt. Nachbarn beschmeißen ihn. Er soll doch bitte Ruhe geben. Spielt glaube ich in einer Großstadt. Mehr Infos hat sie leider nicht mehr.

Gruß Tanthor

rikens
17.03.2011, 19:19
ka. Hört sich an wie DATE Movie mit dem Beschmeissen von Sachen ist aber die verarsche vieleicht kann man dort e-wie den richtigen film finden

Opusa
19.03.2011, 14:47
Hallo!

Ich suche einen Film, ca 1980. Vieleicht etwas älter oder etwas jünger.
Das einzige woran ich mic herinnere ist, das der Film in Indien spielt und der englische Einfluss ist noch sehr hoch.
In einer Scene oder eher einem Teil des Filmes geht es um die Großtierjagt mit Elefanten usw auf Tiger oder sowas.
Die einzige Scene an de ich mich noch genau erinnere ist die, in der dann ein paar Engländer oder auch nur ein Engländer und ein paar einheimische Führer und Jagdhelfer usw am Feuer sitzen und sich unterhalten. Einer der älteren Führer erzählt dem Engländer von seiner Vergangenheit in einer Sekte der rituellen Würger oder sowas. Es war kein Horrorfilm, glaube ich. Am Ende des Gesprächs zeigt er ihm auch mit einer bestimmten Münze und dem Tuch aus dem sein "Turban" besteht die Wickeltechnik und würgt ihn dann auch einbischen.

Mehr weis ich von dem Film jetzt leider nicht. Hoffe jemand weis etwas mehr.

Danke!

Aslan
19.03.2011, 17:53
hallo,

ich suche einen alten horrorfilm, den ich mal vor ein paar monaten spät nachts auf kabel 1 gesehen habe.

darin ging es um ein luxiriöses kreuzfahrtschiff, dass von einer riesenkrake angegriffen wird. ein fischerboot und eine gruppe gangster kommen ein paar stunden später zu dem schiff und wollen dieses plündern. leider hat sich der riesenkraken im schiff eingenistet und macht mit seinen tentakeln nun jagd auf die personen. eine szene war, wie ein gangster von den mit zähnen besetzten tentakeln gefressen wurde. so gegen ende flutet der held das schiff und fähr mit einen jetski durch die flure des schiffes, verfolgt von der bestie.


hat einer ne ahnung, wie der film heißt?:dnuhr::dnuhr:

aslan

Knox
20.03.2011, 00:55
Octalus (http://de.wikipedia.org/wiki/Octalus_%E2%80%93_Der_Tod_aus_der_Tiefe)

Aslan
20.03.2011, 17:16
Octalus (http://de.wikipedia.org/wiki/Octalus_%E2%80%93_Der_Tod_aus_der_Tiefe)

Ja !!! Das ist er. Danke schön, Knox! :D:D:D§wink§wink:gratz:gratz

Tanthor
20.03.2011, 20:57
ka. Hört sich an wie DATE Movie mit dem Beschmeissen von Sachen ist aber die verarsche vieleicht kann man dort e-wie den richtigen film finden

Also der Film hat zwar auch ein paar komische Moment. Ist aber ein Liebesfilm und hat mit dieser amerikanischen Komödie wohl nichts zu tun. :)

Gruß Tanthor

Sn0w
29.03.2011, 17:17
Hallo
so ich suche ein film..
Es ist ein russischer,geht um irgend einen Agenten oder so der ein biologisches labor in die luft jagt und dann irgendwie an einer Menschenjagt mitmacht (ganz schön wirr)
Jedenfalls hat er in einer Szene ein Pfeilbogen. Der Film ist etwa 2008 entstanden
mehr weiss ich nicht mehr
LG Sn0w


Diesmal suche ich ein Film für eine Freundin. Müsste eine Liebesfilm sein. Typ ist in eine Frau verliebt, kann sich aber nicht so entscheiden und zieht weg. Als er dann nach Jahren wieder kommt, verliebt er sich wieder in sie. Muss aber feststellen sie ist verheiratet, oder verlobt. Er kämpft um sie. Gibt auch eine Szene wo er mit einer Gitarre unter ihrem Fenster steht und ihr ein Lied singt. Nachbarn beschmeißen ihn. Er soll doch bitte Ruhe geben. Spielt glaube ich in einer Großstadt. Mehr Infos hat sie leider nicht mehr.

Gruß Tanthor
verdammt ich kenne diesen Film da hat glaube ich adam sandler mitgespielt rawww wie hiess der!!!!

Drakemirow
29.03.2011, 18:21
Ich erinnerte mich gerade daran, dass ich immer noch ziemlich hart am Suchen bin nach einem Film.
Hier mein Post aus dem Jahre 2008:


Ich hab vor einigen Jahren mal im Fernsehen einen ziemlich langen Scince-Fiction-Film geschaut. Dabei reisen irgendwelche Leute von Planet zu Planet.. bis gar zum Pluto. Wir haben letztens '2001: A Space Odyssey' geguckt, und das hat mich so daran erinnert. War sehr eindrucksvoll und auf jeden Fall neuer. Hatte gewaltige Bilder zu bieten und eben dieses ganz bestimmte Thema.
Ich kann mich leider nur an einer bestimmte Szene erinnern: Wie der eine Austronaut unmittelbar vor dem Ende auf dem Pluto oder einem anderem blauen Eisplaneten() steht und die Kameraeinstellung das phänomenal einfängt... irgendeiner ne Idee?

Mittlerweile habe ich auch zusätzlich zu sagen, dass die Fahrt mit dem Raumschiff ziemlich lang ist, einfach weil sie wirklich überall vorbeikommen. Zusätzlich dezimiert sich die Crew aber auch, weil einige zur Erde zurückmüssen/oder sterben.

Die letzte Szene könnte sogar sein, dass das der Typ auf dem Pluto stirbt...

Und wenn ich mich nicht vollkommen irre, dann geht es sogar irgendwie an der Sonne vorbei.


Den Film habe ich bestimmt irgendwann im Jahre 2006/07 im Fernsehen geguckt. Sender? Keine Ahnung..
Vielleicht habe ich diesmal mehr Glück.

Simba
30.03.2011, 22:38
Ich erinnerte mich gerade daran, dass ich immer noch ziemlich hart am Suchen bin nach einem Film.
Hier mein Post aus dem Jahre 2008:



Mittlerweile habe ich auch zusätzlich zu sagen, dass die Fahrt mit dem Raumschiff ziemlich lang ist, einfach weil sie wirklich überall vorbeikommen. Zusätzlich dezimiert sich die Crew aber auch, weil einige zur Erde zurückmüssen/oder sterben.

Die letzte Szene könnte sogar sein, dass das der Typ auf dem Pluto stirbt...

Und wenn ich mich nicht vollkommen irre, dann geht es sogar irgendwie an der Sonne vorbei.


Den Film habe ich bestimmt irgendwann im Jahre 2006/07 im Fernsehen geguckt. Sender? Keine Ahnung..
Vielleicht habe ich diesmal mehr Glück.

Space Odyssey: Voyage to the Planets (http://www.imdb.com/title/tt0395417/) ...?

Drakemirow
30.03.2011, 22:50
Space Odyssey: Voyage to the Planets (http://www.imdb.com/title/tt0395417/) ...?

Jaaaaaa, das ist es. Ich hab kurz eben bei Youtube mal reingeguckt und die Schauspieler sofort wiedererkannt.

Mensch.. keine Ahnung wo ich diese BBC-Dokufiktion gesehen habe.. aber Mensch, jetzt kann ich es wenigstens bennen. Vielen vielen Dank!

Tanthor
31.03.2011, 12:07
Zitat von Tanthor
Diesmal suche ich ein Film für eine Freundin. Müsste eine Liebesfilm sein. Typ ist in eine Frau verliebt, kann sich aber nicht so entscheiden und zieht weg. Als er dann nach Jahren wieder kommt, verliebt er sich wieder in sie. Muss aber feststellen sie ist verheiratet, oder verlobt. Er kämpft um sie. Gibt auch eine Szene wo er mit einer Gitarre unter ihrem Fenster steht und ihr ein Lied singt. Nachbarn beschmeißen ihn. Er soll doch bitte Ruhe geben. Spielt glaube ich in einer Großstadt. Mehr Infos hat sie leider nicht mehr.

Gruß Tanthor


verdammt ich kenne diesen Film da hat glaube ich adam sandler mitgespielt rawww wie hiess der!!!!

Ich habe sie nochmal gefragt. Sie ist der Meinung Adam Sandler hätte da nicht mitgespielt.

Gruß Tanthor

Harbinger
31.03.2011, 13:00
verdammt ich kenne diesen Film da hat glaube ich adam sandler mitgespielt rawww wie hiess der!!!!
Der Film, an den du denkst, müsste "The Wedding Singer" sein, der passt aber nicht ganz zum Gesuchten ;)

Diesmal suche ich ein Film für eine Freundin. Müsste eine Liebesfilm sein. Typ ist in eine Frau verliebt, kann sich aber nicht so entscheiden und zieht weg. Als er dann nach Jahren wieder kommt, verliebt er sich wieder in sie. Muss aber feststellen sie ist verheiratet, oder verlobt. Er kämpft um sie. Gibt auch eine Szene wo er mit einer Gitarre unter ihrem Fenster steht und ihr ein Lied singt. Nachbarn beschmeißen ihn. Er soll doch bitte Ruhe geben. Spielt glaube ich in einer Großstadt. Mehr Infos hat sie leider nicht mehr.

Gruß Tanthor
Schwere Frage, das sind halt Dinge, die schon tausendfach in Filmen verarbeitet wurden :D Ohne genauere Informationen kann man da sonst nur ins Blaue raten. Mir würde noch "Run Fatboy Run" einfallen, mit Simon Pegg, aber ich bin mir nicht sicher, ob da eine Szene mit einer Gitarre vorkam.

Drákâr Límâ
01.04.2011, 21:17
Hallo,
Ich suche den Titel zu einem Film, den ich vor längerer Zeit mal gesehen habe(vor ca. 8 Jahren)

Ich weiß noch, dass ein Passagierflugzeug in einer Wüßte abstürzt. Überall sind Landminen verstreut. Der Film spielt höchstwahrscheinlich im Sudan.
Ein paar der Überlebenden versuchen nach dem Absturz zu fliehen, jedoch treten einige von ihnen auf Landminen. Und Rebellen kommen glaube ich auch noch vor.
Mehr weiß ich leider nicht...


Vllt hat den Film ja jemand gesehen. Würde mich über eine Antwort freuen:)

Tanthor
02.04.2011, 11:33
Schwere Frage, das sind halt Dinge, die schon tausendfach in Filmen verarbeitet wurden Ohne genauere Informationen kann man da sonst nur ins Blaue raten. Mir würde noch "Run Fatboy Run" einfallen, mit Simon Pegg, aber ich bin mir nicht sicher, ob da eine Szene mit einer Gitarre vorkam.

Nein. Der ist es leider auch nicht. Es war wirklich mehr ein Liebesfilm, als Komödie. Ich drücke es mal so aus. Eine Prise Humor war vorhanden.

Gruß Tanthor

Paul von Indigeno
07.04.2011, 20:44
Hallo!

Ich suche einen Film, ca 1980. Vieleicht etwas älter oder etwas jünger.
Das einzige woran ich mic herinnere ist, das der Film in Indien spielt und der englische Einfluss ist noch sehr hoch.
In einer Scene oder eher einem Teil des Filmes geht es um die Großtierjagt mit Elefanten usw auf Tiger oder sowas.
Die einzige Scene an de ich mich noch genau erinnere ist die, in der dann ein paar Engländer oder auch nur ein Engländer und ein paar einheimische Führer und Jagdhelfer usw am Feuer sitzen und sich unterhalten. Einer der älteren Führer erzählt dem Engländer von seiner Vergangenheit in einer Sekte der rituellen Würger oder sowas. Es war kein Horrorfilm, glaube ich. Am Ende des Gesprächs zeigt er ihm auch mit einer bestimmten Münze und dem Tuch aus dem sein "Turban" besteht die Wickeltechnik und würgt ihn dann auch einbischen.

Mehr weis ich von dem Film jetzt leider nicht. Hoffe jemand weis etwas mehr.

Danke!

Ich kenne den Film nicht, der Titel würde mich aber auch interessieren. Das einzige was ich beisteuern kann, ist dass es diese Sekte tatsächlich gab und sie Thag (http://de.wikipedia.org/wiki/Thag) hieß. Vielleicht hilft dir der Ausdruck ja beim Googeln, manchmal gibt es ja auch bei Wikipedia Hinweise darauf wenn ein bestimmtes Thema mal verfilmt worden ist.

Ich suche auch einen Film, ich habe ihn letztens zum Teil im indischen Fernsehen gesehen, konnte ihn aber nicht ganz zu Ende schauen. Er ist aus mehreren Perspektiven erzählt. Was ich verstanden habe, war, dass der amerikanische Präsident zu Besuch in Madrid (oder einer anderen spanischen Stadt) weilt, und es dann während eines gemeinsamen Auftritts mit dem Bürgermeister zu einem Attentat kommt. Später kommt raus das jedoch nur der Doppelgänger des Präsidenten auf der Bühne stand. Ein Polizist (eine der Hauptpersonen) stürmt auf die Bühne um den Bürgermeister zu beschützen zu dessen Bewachung er eingeteilt ist. Das FBI hält ihn jedoch fest, da sie denken er würde den Präsidenten angreifen. Während er mit den Agenten diskutiert sieht er wie seine Freundin eine Bombe hinter einen Vorhang wirft und dann verschwindet. Dann fliegt der halbe Platz in die Luft und er verfolgt seine Freundin während er wiederum von den Agenten verfolgt wird die ihn für schuldig halten. Das Ganze wird auch immer wieder aus der Perspektive eines schwarzen Touristen gezeigt, der das zufällig mitbekommt und auf seiner Kamera aufnimmt. Die Organisation hinter dem Anschlag ist wohl die ETA.
Vielen Dank für eure Hilfe!§wink

doooom
07.04.2011, 20:52
Ich kenne den Film nicht, der Titel würde mich aber auch interessieren. Das einzige was ich beisteuern kann, ist dass es diese Sekte tatsächlich gab und sie (zumindest nach Karl May) die Phansegar hieß. Vielleicht hilft dir der Ausdruck ja beim Googeln, manchmal gibt es ja auch bei Wikipedia Hinweise darauf wenn ein bestimmtes Thema mal verfilmt worden ist.

Ich suche auch einen Film, ich habe ihn letztens zum Teil im indischen Fernsehen gesehen, konnte ihn aber nicht ganz zu Ende schauen. Er ist aus mehreren Perspektiven erzählt. Was ich verstanden habe, war, dass der amerikanische Präsident zu Besuch in Madrid (oder einer anderen spanischen Stadt) weilt, und es dann während eines gemeinsamen Auftritts mit dem Bürgermeister zu einem Attentat kommt. Später kommt raus das jedoch nur der Doppelgänger des Präsidenten auf der Bühne stand. Ein Polizist (eine der Hauptpersonen) stürmt auf die Bühne um den Bürgermeister zu beschützen zu dessen Bewachung er eingeteilt ist. Das FBI hält ihn jedoch fest, da sie denken er würde den Präsidenten angreifen. Während er mit den Agenten diskutiert sieht er wie seine Freundin eine Bombe hinter einen Vorhang wirft und dann verschwindet. Dann fliegt der halbe Platz in die Luft und er verfolgt seine Freundin während er wiederum von den Agenten verfolgt wird die ihn für schuldig halten. Das Ganze wird auch immer wieder aus der Perspektive eines schwarzen Touristen gezeigt, der das zufällig mitbekommt und auf seiner Kamera aufnimmt. Die Organisation hinter dem Anschlag ist wohl die ETA.
Vielen Dank für eure Hilfe!§winkKlingt nach 8 Blickwinkel (http://de.wikipedia.org/wiki/8_Blickwinkel) (Vantage Point)

Paul von Indigeno
07.04.2011, 20:59
Vantage Point, genau!
Vielen vielen Dank!!!:gratz

LordofDemons
11.04.2011, 15:47
Hallo Leute, ich suche einen Film den, vor ner Woche oder 2 ca., mal ein User erwähnt hat.
Es geht um 2 Schwestern die nach dem Tod ihrer Eltern zu ihrer Tante oder was auch immer kommen die dann wiederrum ihre Kinder dazu bringt die Ältere der beiden Schwestern zu quälen.
Jemand ne Idee?


edit: hat sich erledigt es ging um diesen thread hier
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=323271

Avatar
11.04.2011, 17:06
Hallo liebe Mituser, ich suche seit geraumer Zeit einen bestimmten Samurai Film von den mir mein alter Herr immer gerne erzählt hat. Es soll ein alter schwarz-weiß Schinken sein und über einen unbesiegbaren Samurai handeln. Dieser Samurai hat einen unglaublich hohen Bodycount gehabt, im Wald in Rambo 1 Manier hatte er die Gegner das Fürchten gelehrt und wurde mit seinen 60+ zu einer lebende Legende, bis er durch eine Unachtsamkeit letzendlich durch einen Kopfschuss oder Herzpfeil getötet wurde.

7 Samurai ist es nicht. Einen Film mit den Namen "Der Unbesiegbare Samurai" soll geben, aber ich finde weder Quellen noch richtige Beschreibung zu den Film. Vermutlich kommt in den Titel das Wort "Samurai" nicht vor. Weiß Jemand Rat?

Harbinger
11.04.2011, 19:44
"Der unbesiegbare Samurai" ist der zweite Teil der "Lone Wolf & Cub"-Reihe von 1972, also nicht s/w und der Held stirbt auch wohl nicht am Ende ;) Vom Bodycount her könnte es aber wohl hinkommen (ich erinnere mich gerade an die Frage im IMDB-Board, wo jemand wissen wollte "Hat irgend jemand eine Ahnung, wieviele Menschen Ogami Itto in allen sechs Filmen zusammen tötet?" woraufhin jemand antwortete "Eine Million oder so..."). Wirklich wissen tu ich's nicht und meine Idee ist auch nur ein Schuss ins Blaue, aber vielleicht "Yojimbo"?

doooom
11.04.2011, 20:43
Hab die Reihe leider noch nicht gesehen, aber wenn man sich einigermaßen an die Buchvorlage gehalten hat, dann könnte es durchaus die Samurai-Trilogie (über das Leben von Miyamoto Musashi) sein. Musashi, den es wirklich gab, ist der berühmteste Samurai aller Zeiten und hat zumindest im Eiji Yoshikawas Buch reihenweise Gegner besiegt. Ich weiß allerdings wie gesagt nicht, ob das in den Filmen auch so umgesetzt wurde.

Edit: Ach Mist, ich seh gerade die sind ja in Farbe. Hm.

Avatar
11.04.2011, 20:49
"Der unbesiegbare Samurai" ist der zweite Teil der "Lone Wolf & Cub"-Reihe von 1972, also nicht s/w und der Held stirbt auch wohl nicht am Ende ;) Vom Bodycount her könnte es aber wohl hinkommen (ich erinnere mich gerade an die Frage im IMDB-Board, wo jemand wissen wollte "Hat irgend jemand eine Ahnung, wieviele Menschen Ogami Itto in allen sechs Filmen zusammen tötet?" woraufhin jemand antwortete "Eine Million oder so..."). Wirklich wissen tu ich's nicht und meine Idee ist auch nur ein Schuss ins Blaue, aber vielleicht "Yojimbo"?

Hmm, hatte ich auch erst gedacht aber mein Vater erwähnte auch irgendwas von einen Wald und einer List worauf dann die Beschreibung auf "Das Schloss im Spinnwebwald" mir passte, aber dort ist die Vorgeschichte anders, nur der Abgang des Helden ähnlich ("Wald bewegt sich - Illusion"). Langsam vermute ich allerdings dass er mehrere Filme miteinander zusammengeschlossen hat und denkt von einen Film nur zu sprechen. §ugly
Naja, er ist nichtmehr der Jüngste...

Er schwört darauf dass der Film von Akira Kurosawa (http://de.wikipedia.org/wiki/Akira_Kurosawa) ist. Ich habe echt keinen Plan, so ganz von der Beschreibung will keiner seiner Filme richtig passen.

Seven
12.04.2011, 05:18
Hey Leute,

ich suche auch nen Film... wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt :p

Ich kenne nur die Anfangsszene, wo ein Mann im Stau steht und sehr nervös wird. Viele Leute Hupen, Kinder in einem (Schul?)-Bus schreien, eine Fliege in seinem Auto nervt ihn. Man merkt förmlich, wie der Stress und die Aggressionen aufbauen, die Musik war auch echt passend dauz. Er versucht die Fliege mit seiner Zeitung zu töten. Ich bin mir aber nicht sicher ob er es schafft - es war mehr, als würde er versuchen seine aggressionen abzubauen. Schliesslich steigt er einfach aus, nimmt seinen Koffer und geht.
Dann gab es noch nen kleinen Dialog, wo ihn einer Fragt "Wohin gehst du" (oder so ähnlich), er antwortet darauf nur "Ich gehe nach Hause".
Das sollten die ersten 5 Minuten sein.

Ich habe die Szene mal analysiert, kann mich aber weder an den Schauspieler, noch an den Filmtitel erinnern. Bei dem Schauspieler glaube ich, dass es Michael Douglas ist - bin mir da aber nicht mehr so sicher.

Racel
12.04.2011, 05:49
Hey Leute,

ich suche auch nen Film... wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt :p

Ich kenne nur die Anfangsszene, wo ein Mann im Stau steht und sehr nervös wird. Viele Leute Hupen, Kinder in einem (Schul?)-Bus schreien, eine Fliege in seinem Auto nervt ihn.
[...]

Da kann nur "Falling Down" gemeint sein :
http://www.imdb.com/title/tt0106856/

ein sehr sehr guter Film :A

Avatar
12.04.2011, 08:53
Da kann nur "Falling Down" gemeint sein :
http://www.imdb.com/title/tt0106856/

ein sehr sehr guter Film :A

Jop, das ist er garantiert. Die Beschreibung passt perfekt auf diesen Film. Im Deutschen heißt dieser Titel korrekt Falling Down – Ein ganz normaler Tag (http://de.wikipedia.org/wiki/Falling_Down_%E2%80%93_Ein_ganz_normaler_Tag).

Seven
12.04.2011, 15:25
Da kann nur "Falling Down" gemeint sein :
http://www.imdb.com/title/tt0106856/

ein sehr sehr guter Film :A


Jop, das ist er garantiert. Die Beschreibung passt perfekt auf diesen Film. Im Deutschen heißt dieser Titel korrekt Falling Down – Ein ganz normaler Tag (http://de.wikipedia.org/wiki/Falling_Down_%E2%80%93_Ein_ganz_normaler_Tag).

Super, vielen Dank leute :gratz

westpoint
18.04.2011, 18:25
Ich suche auch einen Film, den ich vor langer Zeit einmal gesehen habe.

Der Hauptdarsteller ist Charles Bronson und gegen Ende (oder am Ende) vom Film, steht er auf irgendeinen Dach mit seinem Gewehr und ein junger Polizist vor ihm. Er sagt ihm, wenn er ihn nicht erschießt, dann tut er es. Charles nimmt seine Waffe, aber der Polizist erschießt ihn vorher.

Weiß jemand den Titel?

Xero_LP
18.04.2011, 18:40
Ich suche auch einen Film, den ich vor langer Zeit einmal gesehen habe.

Der Hauptdarsteller ist Charles Bronson und gegen Ende (oder am Ende) vom Film, steht er auf irgendeinen Dach mit seinem Gewehr und ein junger Polizist vor ihm. Er sagt ihm, wenn er ihn nicht erschießt, dann tut er es. Charles nimmt seine Waffe, aber der Polizist erschießt ihn vorher.

Weiß jemand den Titel?

Schau doch mal hier nach, vielleicht kommt dir was bekannt vor: klick!!! (http://www.imdb.de/name/nm0000314/)

westpoint
18.04.2011, 22:04
Nicht von den Bildern und die Titel sagen mir auch nicht viel.

Wotans Erbe
24.04.2011, 14:23
Moin Moin
Ich suche ein Film und zwar dreht er sich darum das eine Truppe Profiler zur Abschlußprüfung auf ein Insel fahrn wo sonst das Militär übt, einer von denen ist allerdings ein Killer und erledigt ein nach den anderen.
Weiß irgent wer wie der Film hieß?
Mir will der Name nicht mehr einfallen.

Harbinger
24.04.2011, 14:48
Mindhunters (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=11016263)

Wotans Erbe
24.04.2011, 16:14
Mindhunters (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=11016263)

Ja genau der war es, Dankeschön. :gratz

Drakemirow
24.04.2011, 17:45
Ich suche auch einen Film, den ich vor langer Zeit einmal gesehen habe.

Der Hauptdarsteller ist Charles Bronson und gegen Ende (oder am Ende) vom Film, steht er auf irgendeinen Dach mit seinem Gewehr und ein junger Polizist vor ihm. Er sagt ihm, wenn er ihn nicht erschießt, dann tut er es. Charles nimmt seine Waffe, aber der Polizist erschießt ihn vorher.

Weiß jemand den Titel?

Ist es vielleicht Mr. Majestyk?
Ich kann mich nicht genau erinnern.

Bei Youtube gibt es den Film.. kannst dir ja vielleicht nochmal das Ende anschauen.

Zengu
24.04.2011, 23:51
Suche einen Film den ich vor einer Zeit als Kinotrailer gesehen habe.
Handelt von einigen Personen in einem Fahrstuhl, wo es nach meinem Wissen zu Tötungen kommt und viele merkwürdige Dinge geschehen.

Handelt wie gesagt nur um diese eine Fahrstuhlfahrt die schiefläuft und unter ihnen ein Mörder ist... soweit ich den Trailer verstanden habe. (Geschätzt letztes Jahr/Anfang '11 gesehen)

Keine weiteren Trailer/Werbungen davon gesehen. Kann mir jemand den Namen nennen? :<

doooom
25.04.2011, 00:18
Suche einen Film den ich vor einer Zeit als Kinotrailer gesehen habe.
Handelt von einigen Personen in einem Fahrstuhl, wo es nach meinem Wissen zu Tötungen kommt und viele merkwürdige Dinge geschehen.

Handelt wie gesagt nur um diese eine Fahrstuhlfahrt die schiefläuft und unter ihnen ein Mörder ist... soweit ich den Trailer verstanden habe. (Geschätzt letztes Jahr/Anfang '11 gesehen)

Keine weiteren Trailer/Werbungen davon gesehen. Kann mir jemand den Namen nennen? :<Klingt nach Devil (http://de.wikipedia.org/wiki/Devil_%28Film%29).

Zengu
25.04.2011, 01:31
Klasse, danke!

Opusa
25.04.2011, 11:11
Guten Morgen, guten Tag, guten Abend oder auch einfach nur Moin! :D

Es gibt einen anderen Film, wie so viele, an den ich mich erinnere aber nicht mehr daran wie der Film heist.
Ich glaube es ist sowas wie ein Mafia-Film. Ich kenne aber nur den Anfang. Der Film ist aus dem letzten Jahrundert. 1990er oder so, glaube ich ebenfalls.
Der Film fängt damit an, das ich eine Familie anzieht. Mama, Papa und 2 Söhne. So richtig rausgeputzt mit Anzügen usw. Dann gings auf eine Art Familienfeier mit soner alten Schleuder von Auto. Der Film spielt wohl im südlichen Italien oder zumindest der Anfang davon.

westpoint
25.04.2011, 13:34
Ist es vielleicht Mr. Majestyk?
Ich kann mich nicht genau erinnern.

Bei Youtube gibt es den Film.. kannst dir ja vielleicht nochmal das Ende anschauen.

Nein, der ist es nicht.

evileddy
25.04.2011, 19:30
wie heißt nochmal der film mit dem französichen killer der einem kleinen mädchen sein wissen übers töten beibringt und sie sich dann in ihn verliebt?

Sn0w
25.04.2011, 19:37
Leon-der Profi
Hammer Film

Salieri
26.04.2011, 10:01
Hi.

Kann mir jemand sagen woraus die Szene in diesem Video (http://www.youtube.com/watch?v=hZMtZz0sO38) bei 0:45 entnommen wurde?
Der gute Landau, ich würd zu gern wissen worum es bei dieser Handbewegung geht.

Sn0w
26.04.2011, 16:13
The black hand?

Salieri
26.04.2011, 16:22
The black hand?
Dazu finde ich in Zusammenhang mit Martin Landau leiter nichts.:dnuhr:

Sn0w
26.04.2011, 17:02
Dazu finde ich in Zusammenhang mit Martin Landau leiter nichts.:dnuhr:
Ich dachte er hätte da mitgespielt sorry..:dnuhr:

Lirva
27.04.2011, 20:40
Hallo, ich suche einen Film, den ich vor längerer Zeit mal gesehen habe. Ich habe mir den als ziemlich gut in Erinnerung. Also, ich versuche mal zu beschreiben (spoiler..?)

Der Film handelt in Amerika würde ich mal behaupten. Ein Mann, nennen wir ihn Paul, wohnt mit seiner Frau (vlt hat er auch noch Kinder, kp) in einem schönen Einfamilienhaus, er ist Lehrer und interessiert sich für Terroristen, also weiss viel darüber.
Dann zieht ein neuer Nachbar, der hat auch eine Frau und ich glaube auch Kinder, zu ihnen. Die haben es sehr gut miteinander. Irgendwann hat Paul den Verdacht, dass dieser Nachbar ein Terrorist ist. In den Plänen die der Nachbar (er behauptet er wäre Architekt oder so) hat, sieht er Pläne für einen Terroranschlag. Paul erzählt das seiner Frau, doch die nimmt ihn nicht wahr. Das artet dann irgendwann aus, afaik zieht die Frau weg von Paul und stirbt bei einem Autounfall (wurde aber glaube ich nachgeholfen).

Der Film hört so auf, dass der Nachbar wirklich ein Terrorist ist und auch der Anschlag gelingt ihm. Allerdings wird dabei Paul getötet und in den Nachrichten wird gesagt, dass Paul der Täter war.

Wäre wirklich froh wenn mir jemand sagen könnte um was für einen Film es sich hier handelt! :gratz

Racel
27.04.2011, 20:46
Hallo, ich suche einen Film, den ich vor längerer Zeit mal gesehen habe. Ich habe mir den als ziemlich gut in Erinnerung.

Wäre wirklich froh wenn mir jemand sagen könnte um was für einen Film es sich hier handelt! :gratz

Da kann ich dir helfen.
Der Film den du suchst heisst "Arlington Road" http://www.imdb.com/title/tt0137363/

Passt perfekt zu deiner Beschreibung §wink

Lirva
27.04.2011, 21:00
Da kann ich dir helfen.
Der Film den du suchst heisst "Arlington Road" http://www.imdb.com/title/tt0137363/

Passt perfekt zu deiner Beschreibung §wink

Das ging ja schnell, vielen Dank!

Sn0w
03.05.2011, 15:36
Suche einen Film, spielt glaubs in Frankreich, geht um Parcour
Ich meine NICHT Ghetto-gangz!

Re'on
03.05.2011, 20:29
Yamakasi - Samurai der Moderne? (http://de.wikipedia.org/wiki/Yamakasi_%E2%80%93_Die_Samurai_der_Moderne)

Sn0w
04.05.2011, 15:58
Ja genau^^
Vielen Dank:D

MFG Sn0w

urphate
05.05.2011, 14:16
Hallo, ich suche den Namen von einer Komödie (wahrscheinlich amerikanisch)

ein Typ ist auf der Suche nach der großen Liebe und schleppt immer diverse Frauen ab, unter anderem auch eine Bodybuilderin. Meist wacht er aber tierisch verkatert im Hinterzimmer einer Bar auf und hat dann den Hund des Wirtes mit Sekundenkleber an die Decke gepappt.
Ausserdem gibt es eine Szene, in der er sich mit einem anderen Mann in einem dunklen Schlafzimmer aufhält, beide hinter derselben Frau her, und man sieht von beiden nur die Leuchtkondome.

Wie heißt der§wink

urphate
05.05.2011, 14:21
Hi.

Kann mir jemand sagen woraus die Szene in diesem Video (http://www.youtube.com/watch?v=hZMtZz0sO38) bei 0:45 entnommen wurde?
Der gute Landau, ich würd zu gern wissen worum es bei dieser Handbewegung geht.

vom Stil her würde das in einen Columbo passen aber :dnuhr:

Harbinger
11.05.2011, 15:49
Hallo, ich suche den Namen von einer Komödie (wahrscheinlich amerikanisch)

ein Typ ist auf der Suche nach der großen Liebe und schleppt immer diverse Frauen ab, unter anderem auch eine Bodybuilderin. Meist wacht er aber tierisch verkatert im Hinterzimmer einer Bar auf und hat dann den Hund des Wirtes mit Sekundenkleber an die Decke gepappt.
Ausserdem gibt es eine Szene, in der er sich mit einem anderen Mann in einem dunklen Schlafzimmer aufhält, beide hinter derselben Frau her, und man sieht von beiden nur die Leuchtkondome.

Wie heißt der§wink
Eine etwa zweiminütige Recherche legt "Skin Deep (http://www.imdb.com/title/tt0098343/)" nahe. Kann's der sein? ;)

gameeule
12.05.2011, 12:26
Ganz bestimmt Skin Deep! Aber John Ritter ist leider schon tot. Wurde früher im ÖRR öfter mal wiederholt.;)

urphate
12.05.2011, 13:58
Yoh danke, der ist es§wink

Kalkihe
16.05.2011, 13:58
Hi, ich suche einen Film, dessen Name sich nicht Fast & Furious Five ist :D

Ich weiß nicht mehr um was genau es darin geht, ich kann mich nur recht genau an eine Szene erinnern. 2 (vll aber auch mehr) Leute brechen auf einer Baustelle ein, weil sie da an einen Tressor wollen. Antstatt ihn zu knacken (gelingt vielleicht auch nicht) reißen sie ihn mit einem Seil an einem Auto heraus und fahren dann mit diesem irgendwo hin.

Das ganze spielte sich glaube ich nachts ab und ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube die Aktion geht dann noch irgendwie schief...

Hoffe mir kann jemand helfen.

Harbinger
16.05.2011, 14:00
Klingt nach "Bang Boom Bang".

Kalkihe
16.05.2011, 14:07
Klingt nach "Bang Boom Bang".

Hab mir gerade den Trailer angesehen, und kann mir nicht vorstellen den Film gesehen zu haben, ich kannt keine einzige der Person. Ich glaub aber, den Film den ich suche komplett gesehen zu haben...

Chris Sabion
16.05.2011, 14:30
Klingt nach "Bang Boom Bang".



Das ist leider ganz ganz sicher Bang Boom Bang ;)

Der Grund, wieso sie den ganzen Tresor mitnehmen ist doch, dass der Daumen des Einen im Tresor liegt :D

Kalkihe
16.05.2011, 16:58
Das ist leider ganz ganz sicher Bang Boom Bang ;)

Der Grund, wieso sie den ganzen Tresor mitnehmen ist doch, dass der Daumen des Einen im Tresor liegt :D

Dringen die denn da auf einer Baustelle ein? Wenn nicht, dann ist es der Film nicht.

EDIT: Hab mir die Szene gerade auf Yotube angeschaut, die ist es definitiv nicht.

EDIT2: Hab es gerade heraus gefunden, und das obwohl ich den Film schon sooo oft gesehen habe. Es ist "Ein Duke kommt selten alleine".

Chris Sabion
17.05.2011, 07:54
Hoho, so ein alter Schinken, na gut.
Aber ja, sie dringen zumindest ins Büro einer Baufirma ein, und den Tresor ziehen sie an einer Kette (oder Seil) hinter sich her.

Wusste überhaupt nicht, dass so eine Szene in "Duke" vorkommt ;)

Chef Chefkoch
23.05.2011, 00:08
Suche einen Film :

Es geht um eine Polizistin die nach einem Serienkiller sucht. Der Killer tötet seine Opfer Live im Internet über eine Internetseite. Je mehr Leute sich diese Seite ansehen , desto schneller stirbt die Person. Die Ermittlerin ? verfolgt diesen Killer und gerät selbst ins Visier des Killers.

Pontius Pilatus
23.05.2011, 01:42
dot.kill

Harbinger
23.05.2011, 15:40
dot.kill
Sollten Armand Assante in "dot.kill" nicht urplötzlich Brüste gewachsen sein, tippe ich eher auf "Untraceable (http://www.imdb.com/title/tt0880578/)" :D

Pontius Pilatus
23.05.2011, 16:06
Sollten Armand Assante in "dot.kill" nicht urplötzlich Brüste gewachsen sein, tippe ich eher auf "Untraceable (http://www.imdb.com/title/tt0880578/)" :D

argh du hast recht, mir fiel der Titel net ein, und dot.kill war beim googeln das erste.

Chef Chefkoch
23.05.2011, 23:19
Danke Untraceable ist es :D ^^

LorD AvengeR
26.05.2011, 11:26
Mir ist wieder mal nicht so recht bewusst, ob es sich um eine Szene aus einem Film oder einer Serie handelt (oder einer Werbung oÔ), sie kam mir grad nur in den Sinn und lässt mich nicht mehr los:

Es geht um jemanden (ich glaube einen älteren Herrn, aber da will ich mich nicht festlegen), der Luft sammelt. Ja, genau. Er hat eine Abstellkammer voll mit Regalen, auf denen beschriftete Einmachgläser stehen, in denen er die Luft von den verschiedensten Orten gesammelt hat. Die einzige weitere Erinnerung, die ich an das Ganze hab, ist, wie nachher jemand eines dieser Gläser aus dem fahrenden Auto hält und so die Luft "einfängt" (eventuell die Enkelin des Herrn, möchte mich aber auch hier nicht festlegen).

Mein Seelenwohl liegt nun also in eurer Hand :]

Pontius Pilatus
26.05.2011, 11:29
evtl dieser Geruchsmörderfilm?

Hab ich nie gesehen, klingt aber bissl danach.

Chris Sabion
26.05.2011, 11:33
evtl dieser Geruchsmörderfilm?

Hab ich nie gesehen, klingt aber bissl danach.


Das Parfüm?

Hmm...um 1738 gab es auch in Paris noch keine Autos, also wohl eher nicht ;)

Xero_LP
26.05.2011, 13:59
Mir ist wieder mal nicht so recht bewusst, ob es sich um eine Szene aus einem Film oder einer Serie handelt (oder einer Werbung oÔ), sie kam mir grad nur in den Sinn und lässt mich nicht mehr los:

Es geht um jemanden (ich glaube einen älteren Herrn, aber da will ich mich nicht festlegen), der Luft sammelt. Ja, genau. Er hat eine Abstellkammer voll mit Regalen, auf denen beschriftete Einmachgläser stehen, in denen er die Luft von den verschiedensten Orten gesammelt hat. Die einzige weitere Erinnerung, die ich an das Ganze hab, ist, wie nachher jemand eines dieser Gläser aus dem fahrenden Auto hält und so die Luft "einfängt" (eventuell die Enkelin des Herrn, möchte mich aber auch hier nicht festlegen).

Mein Seelenwohl liegt nun also in eurer Hand :]

Kommt mir bekannt vor, ich glaub aber, dass es eine Werbung war... bin mir aber nicht sicher.

LorD AvengeR
27.05.2011, 10:23
Kommt mir bekannt vor, ich glaub aber, dass es eine Werbung war... bin mir aber nicht sicher.

Wird's wahrscheinlich auch gewesen sein :D Trotzdem danke.

Mephistopheles
02.06.2011, 16:46
ein mann reiferen alters...so um die 50 ist in tokyo und lernt im hotel, in dem er wohnt eine ebenfalls englischsprachige junge frau kennen...die beiden verstehn sich sehr gut da sie mehr oder weniger gleichgesinnte sind in der total fremden stadt... und sie verlieben sich. es läuft aber nie etwas zeischen den beiden.


wie heißt der film?

Pontius Pilatus
02.06.2011, 17:04
Lost in Translation

Mephistopheles
02.06.2011, 21:26
danke!

Aseyda
03.06.2011, 18:56
Uhh, den Thread habe ich ganz vergessen ..dann kopiere ich mich mal frech aus meinem Post :D


Mir ist bei Review-Thread lesen noch was eingefallen und bei Trailer gucken von Dead & Deader.
Ich habe noch 2 Filme gesehen, aber ich weiß nicht mehr wie die hießen. Ich will die Namen für die Vollständigkeit:

-Der eine war ein Zombie-Western. Was ich noch weiß war das irgendein Schauspieler von Desprate Housewives mitgespielt hat und das die Zombies durch einen Indianer-Fluch entstanden sind.

-Der andere Film handelte von einem verrückten Arzt der seine eigene Klinik hat und seine Frau und sein Kind (die bei einem Unfall ums Leben gekommen sind) als Zombie-Version im Keller füttert. Irgendwie war da noch eine Schwangere involvierte (Seine Nichte?) und irgendein dicken Mexikaner lässt er da verbluten um mit dem Blut die Tochter zuretten?! Ka irgendwie wirr aber so war's.

Wer nett, wenn mir da wer weiter hilft :D

Mephistopheles
11.06.2011, 18:33
und täglich grüßt das murmeltier


nein den such ich nicht, aber ich suche einen ähnlichen film bei dem auch jemand immer wieder den selben tag erlebt.

Skjaldi
11.06.2011, 19:22
und täglich grüßt das murmeltier


nein den such ich nicht, aber ich suche einen ähnlichen film bei dem auch jemand immer wieder den selben tag erlebt.

Spontan würde ich auf 12:01 (http://de.wikipedia.org/wiki/12:01) tippen.

LorD AvengeR
15.06.2011, 23:08
Ich suche ein YouTubeVideo, hoffe, das passt hier auch rein!

Es geht um einen Sketch in Form einer Werbung, wenn ich mich recht entsinne. Eine Dame sitzt im Restaurant und bestellt von einer Karte mit Schauspielernamen ein Gericht, dass wie ein Schauspieler heißt. Die Kellnerin fragt daraufhin "With bacon?" und auf die Bejahung ruft die Kellnerin "BACON!" und Kevin Bacon kommt in den Raum.

Hab schon alle möglichen Suchkriterien bei YouTube und google eingeworfen, aber irgendwie nicht das Richtige gefunden :/ Kennt's jemand und hat's parat?

Nincompoop
15.06.2011, 23:47
Ne Kellnerin kann ich zwar nicht anbieten, aber vielleicht nimmst du es ja auch so:
http://www.youtube.com/watch?v=AhrnVyJcGsE

LorD AvengeR
16.06.2011, 00:12
Ne Kellnerin kann ich zwar nicht anbieten, aber vielleicht nimmst du es ja auch so:
http://www.youtube.com/watch?v=AhrnVyJcGsE

Ahh, perfekt, danke! :]

Ben Stiller war es... ich hatte irgendwie Ewan McGregor im Kopf oÔ

westpoint
17.06.2011, 00:31
Such auch nen Film, den ich sicher vor 10 Jahren mal gesehen habe.

Jedenfalls ist es ein Kriegsfilm und zwei Typen schlagen sich durch den Dschungel da sie verfolgt werden. Einer hatte schwarze Haare und einer rote, der sah auch irgendwie wie ein junger Stallone aus.

Jedenfalls sind sie am Schluß auf so eine Lichtung gekommen und am Ende war glaub ich das Lager zu dem sie wollten. Sie sind jedenfalls auf die Lichtung und wurden von hinten beschossen. Sie rannten jedenfalls in so Kreisen wo sie sich in der Mitte trafen und die Seite tauschten. Einer wurde glaub ich getroffen.

:o

Issues
22.06.2011, 14:20
Ich suche einen Zeichentrickfilm, den ich irgendwann in den Neunzigern mal als VHS hatte.
Ich würde es allerdings eher als Gruselfilm bezeichnen und weniger als Kinderfilm.

Die Handlung ist einfach erklärt. Es geht um ein kleines Mädchen, dass in irgendeinem Dorf wohnt. Sie hat von ihrer Mutter tolle neue Schuhe bekommen (Rote glaube ich) und die soll sie auf keinen Fall verlieren. Sie spielt irgendwo auf einem Feldweg und verliert ihren Schuh. Dieser landet im Vorgarten eines Hauses, in dem ein Alter Mann lebt. Das Haus war sehr düster und dunkel. Vor der dem Haus stehend klopfte das Mädchen an die große Tür und sie öffnete sich mit einem lauten Knarren. Ein alter Mann mit einem weißen langen Bart öffnete diese und das Mädchen fragte, ob sie ihren Schuh wiederbekommen könnte. [An dieser Stelle wird die Erinnerung etwas Lückenhaft]

Der Alte Mann erzählt dem Mädchen, dass sie den Schuh wieder bekommt, allerdings wird er sie um 12 Uhr Nachts aus ihrem Bett holen. Das Mädchen willigt ein, ist froh das sie den Schuh wieder hat und geht nach Hause. Abends sitzt sie mit ihren Eltern am Tisch und sie unterhalten sich irgendwodrüber. Plötzlich erinnert sich das Mädchen kreidebleich an die Worte des alten Mannes. Anschliessend geht sie ins Bett und denkt die ganze Zeit daran, was ihr der alte Mann gesagt hat. Dabei hat sie ständig die Uhr im Auge, die unaufhörlich tickt und tickt. Das Mädchen zieht die Decke bis über die Nase, ist kreidebleich und der Angstschweiß ist in ihrem Gesicht zu sehen. Je mehr die Zeiger sich der 12 nähern, desto lauter wird das Ticken der Uhr. Kurz vor 12 hört man neben dem ticken, wie die Treppen der Holzstufe vor ihrem Zimmer laut anfangen zu knarren. Je weiter die Uhr tickt, desto ängstlicher wird das Mädchen. Um Punkt 12 fängt die Uhr an zu schlagen und man sieht verschiedene Einstellungen vom Haus (Treppe etc.). Als das Schlagen aufhört, wird das Bett des Mädchens gezeigt und es ist verschwunden. (Während der gesamten Szene im Bett, wird das Geschehen durch eine unheimliche Musik untermalmt)

Jedenfalls ist die letzte Szene, wie der Alte Mann die Schuhe des kleinen Mädchen in ein großes Regal stellt, in dem noch eine ganze Menge anderer Schuhe stehen.

Insgesamt ein sehr düsterer Zeichentrickfilm.

Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte. §wink

Fisk2033
22.06.2011, 21:01
Hallo, ich hatte vor Jahren mal einen Film gesehen.. Ich habe durch zufall wieder einen Ausschnitt gefunden: http://www.myvideo.de/watch/8175542/cute_girl_hogtied_and_gagged


Weiss wer wie der Film heißt?

Knox
23.06.2011, 01:43
Hallo, ich hatte vor Jahren mal einen Film gesehen.. Ich habe durch zufall wieder einen Ausschnitt gefunden: http://www.myvideo.de/watch/8175542/cute_girl_hogtied_and_gagged


Weiss wer wie der Film heißt?

Schau mal hier (http://www.mikaelpersbrandt.de/underytan.htm), ob's der gesuchte Film ist. Auf jeden Fall ist der männliche Darsteller Mikael Persbrandt. §wink

Goldhand
26.06.2011, 12:40
Ich suche einen Film, der letztens erst in den Kinos war. Es ging irgendwie um ein Mädchen, was in einem Irrenhaus ist, und da ausbrechen möchte oder so. Und dabei wird aber die Realität durch ihre Fantasie ersetzt, und sie muss auch mehrere solche Gedankenebenen durchschreiten.

Hat jemand eine Idee?

Sentinel
26.06.2011, 14:38
Ich suche einen Film, der letztens erst in den Kinos war. Es ging irgendwie um ein Mädchen, was in einem Irrenhaus ist, und da ausbrechen möchte oder so. Und dabei wird aber die Realität durch ihre Fantasie ersetzt, und sie muss auch mehrere solche Gedankenebenen durchschreiten.

Hat jemand eine Idee?
Sucker Punch. http://www.imdb.com/title/tt0978764/

Goldhand
27.06.2011, 11:35
Sucker Punch. http://www.imdb.com/title/tt0978764/Danke dir. :>

MashFlows
03.07.2011, 13:27
Ich suche einen FIlm in dem es um den Alltag amerikanischer Soldaten im Irak geht. Ich weiß leider nur noch, dass der Film relativ neu war.

Ich weiß, dass das wenig Angaben sind aber vielleicht weiß ja einer reinzufällig den Titel.
Wenn ihr aber andere gute Filme in diesem Genre nennen könntet wär das auch nicht schlecht.


Danke schonmal:)

Berk
03.07.2011, 13:30
Ich suche einen FIlm in dem es um den Alltag amerikanischer Soldaten im Irak geht. Ich weiß leider nur noch, dass der Film relativ neu war.

Ich weiß, dass das wenig Angaben sind aber vielleicht weiß ja einer reinzufällig den Titel.
Wenn ihr aber andere gute Filme in diesem Genre nennen könntet wär das auch nicht schlecht.


Danke schonmal:)

Das passt hier besser rein: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=939231 §wink

Quantenirrwisch
03.07.2011, 13:31
Meinst du vielleicht Jarhead ? Der ist aber schon von 2005.
Oder Green Zone ? (ich weiß blos, dass Matt Damon in dem Film spielt, mehr kann ich dir darüber nicht sagen).

MashFlows
03.07.2011, 13:41
Meinst du vielleicht Jarhead ? Der ist aber schon von 2005.
Oder Green Zone ? (ich weiß blos, dass Matt Damon in dem Film spielt, mehr kann ich dir darüber nicht sagen).

Ja genau das war Jarhead danke Dir:)

Zetubal
03.07.2011, 16:43
[...]
Wenn ihr aber andere gute Filme in diesem Genre nennen könntet wär das auch nicht schlecht.
[...]

Meinst du generell das Kriegsfilm-Genre oder speziell die Irak-Thematik?
"The Hurt Locker" greift z.B. das Irak-Thema auf und hat mir gut gefallen.

Lossenorod
05.07.2011, 03:45
So, vielleicht kann mir hier jemand helfen ...

Ich bin auf der Suche nach einer Trickserie (klassischer Zeichentrick), deren Ursprung ich aus der Erinnerung heraus in den 1980ern ansiedeln würde. Vielleicht auch frühe 90er ...

Es war eine Fantasy-Reihe, in der eine Gruppe Guter gegen einen schier allmächtigen Magier-Bösewicht antrat auf der Jagd nach Kristallen/Diamanten.
Die Guten waren eventuell (ich kann's nicht beschwören) aus der Real-Welt in diese Fantasy-Welt hinübertransportiert worden. An die Charaktere habe ich keine solide Erinnerung mehr.
Umso mehr aber an den Bösewicht: der bestand eigentlich nur aus einem purpurnen (rosa bis fliederfarben) Umhang mit Kapuze, aus dem einzig die Augen und kein Gesicht hervorstachen. Ich meine, dass er am Ende der Serie, als die Guten gewonnen hatten, entblößt wurde, aber auch das könnte trügen.
Auf jeden Fall waren beide Seiten auf der Jagd nach besagten Kristallen, die in etwa so (http://www.goldschmiede-herms.de/Bilder/Diamant.gif) aussahen womöglich auch Zaubermächte in sich einschlossen.
Ich glaube, pro Folge wurde einer dieser Kristalle von der guten Gruppe sichergestellt, sodass es auch einen Abschluss der Serie gab ...

doooom
05.07.2011, 07:30
Erinnert mich teilweise an die Dungeons & Dragons (http://de.wikipedia.org/wiki/Im_Land_der_fantastischen_Drachen) Zeichentrickserie (Intro (http://www.youtube.com/watch?v=74ZHDZWKo7Y)). Allerdings hab ich keine Ahnung mehr, obs da dann um irgendwelche Kristalle ging oder nicht.

Haftamo
05.07.2011, 07:53
Ich würde ja auf Dungeons & Dragons tippen aber ich weiß nicht ob es da um Kristalle ging und ob er Bösewicht so aussieht wie du ihn beschreibst.
Es spielt aber in einer Fantasy-Welt.

Deine Beschreibung passt auf Pandamonium, denn da dreht es sich um Kristalle und der Bösewicht Mondraggor sieht so aus wie du ihn beschreibst.

Lossenorod
05.07.2011, 14:33
Erinnert mich teilweise an die Dungeons & Dragons (http://de.wikipedia.org/wiki/Im_Land_der_fantastischen_Drachen) Zeichentrickserie (Intro (http://www.youtube.com/watch?v=74ZHDZWKo7Y)). Allerdings hab ich keine Ahnung mehr, obs da dann um irgendwelche Kristalle ging oder nicht.


Ich würde ja auf Dungeons & Dragons tippen aber ich weiß nicht ob es da um Kristalle ging und ob er Bösewicht so aussieht wie du ihn beschreibst.
Es spielt aber in einer Fantasy-Welt.

Deine Beschreibung passt auf Pandamonium, denn da dreht es sich um Kristalle und der Bösewicht Mondraggor sieht so aus wie du ihn beschreibst.

Hi hi, da habe ich in der Erinnerung wohl doch einiges durcheinander gebracht und die beiden Serien vermischt. Aber ja, "Pandamonium" ist es! :) Mit Bären hatte ich auch was im Hinterkopf, war aber absolut nicht sicher. Als ich das Intro jetzt bei Youtube gesehen habe, kam aber ein Stück lebendige Erinnerung wieder zurück. Vielen Dank! §wink
Danke auch an doooom für die Drachen. So habe ich gleich zwei meiner Kindheitsserien wiedergefunden. ^2^

Fabertio
10.07.2011, 02:45
Ich scuh auch n Film.
es geht darum das die klassenunterschiede der welt immer größer werden. die elitären halten die "dummen" still indem sie sie mit eienm komischen getränk ernähren, das genauso heißt wie der film.
die eliten bekommen jedoch keine kinder mehr wärend die dummen sich vermehren wie die kanickel. ende der geschichte: die "schlauen" sterben aus und die dummen finden sich in einer welt wieder mit ihen unbekannten technologieen wieder.

kennt einer vllt den film. hieß irgentwas mit "super ..." oder so, aufjedenfall klang es wie n amerikanischer energiedrink oder so.

herzlichen dacnk schon mal im voraus

Harbinger
10.07.2011, 03:43
Das klingt ansatzweise nach "Idiocracy".

Fabertio
10.07.2011, 16:10
war nicht ganz was ich gemeint hatte, aber kommt dem ziemlich nahe.

vielen dank

Pyromatar
12.07.2011, 13:40
So, ich suche dann auch mal einen Film, das Einzige, was ich über den Film noch weiß ist, dass sich zwei Männer dort über den Kraken aus "Kampf der Titanen" unterhalten, woraufhin der eine meint, dass das Vieh eigentlich Ketos heißt und nur im nordischen Kraken heißt, der andere verweist daraufhin auf den Film "Kampf der Titanen" woraufhin die 2te Person lediglich erwidert, dass man nicht alles aus Filmen glauben soll.

Kann vielleicht auch eine Serie sein.

Sentinel
12.07.2011, 17:16
In Fluch der Karibik 2 unterhalten sich die 2 doofen und lustigen Piraten (Holzauge und Glatzkopf) mal darüber. Aber ob du das meinst ...:dnuhr:

Pyromatar
12.07.2011, 21:35
In Fluch der Karibik 2 unterhalten sich die 2 doofen und lustigen Piraten (Holzauge und Glatzkopf) mal darüber. Aber ob du das meinst ...:dnuhr:

Nein, Fluch der Karibik war es definitiv nicht. Aber dennoch danke.

Wurfi
15.07.2011, 15:10
Hey Leute,
ich suche den Namen eines amerikanischen Films, der schon etwas älter ist, ich schätze mal so Mitte, Ende der Achtziger vielleicht auch Anfang der Neunziger. Er handelt von ein paar schätzungsweise 12 oder 13 jährigen Jungs, die beste Freunde sind und viel zusammen umherziehen. Oft durch relativ große Wälder. Ich erinnere mich auch an eine Szene an einer Bahnstrecke mitten im Wald. Vielleicht hatten sie auch Ärger mit ein paar schon etwas älteren Jungs, da bin ich mir aber nicht sicher, weil mir die ganze Zeit der Plot von Dreamcatcher dazwischen kommt. Mindestens einer von den Jungs ist aber heute ein relativ bekannter Hollywoodschauspieler, da bin ich mir fast sicher. Der Titel könnte irgendwas mit "Sommer" zu tun haben. Hoffe mir kann jemand helfen, ist nämlich ein guter Film.

doooom
15.07.2011, 15:22
Klingt sehr stark nach Stand by Me (http://de.wikipedia.org/wiki/Stand_by_Me_%E2%80%93_Das_Geheimnis_eines_Sommers).

Wurfi
15.07.2011, 15:28
Klingt sehr stark nach Stand by Me (http://de.wikipedia.org/wiki/Stand_by_Me_%E2%80%93_Das_Geheimnis_eines_Sommers).

Ja das ist er, super.:gratz Und so schnell, Danke.§wink

Edit: Und es hatte doch etwas mit einer Leiche zu tun. Ich dachte da spinn ich.

Chris Sabion
18.07.2011, 14:40
Der Titel könnte irgendwas mit "Sommer" zu tun haben. Hoffe mir kann jemand helfen, ist nämlich ein guter Film.

Der deutsche Untertitel heißt "Geheimnis eines Sommers".

Ist eine Kurzgeschichte von Stephen King aus der Jahreszeitenreihe "Frühling, Sommer, Herbst und Tod", wobei Stand by Me "Herbstsonate: Die Leiche", heißt.

Tiberias
22.07.2011, 22:55
Hey ich suche nen Film, wie sollte es auch anderes sein.
Ich weiß leider nur das Al Pacino und Robert de Niro drin mitspielen.
Und es ein Gansgter Film ist und nein ich meine nicht Pate 2.:D

Re'on
23.07.2011, 13:17
Sehr wahrscheinlich "Heat".
Wenn nicht allerhöchstens noch "Rightous Kill", das wäre aber nicht unbedingt ein Gangster-Film.

Tiberias
25.07.2011, 22:10
Sehr wahrscheinlich "Heat".
Wenn nicht allerhöchstens noch "Rightous Kill", das wäre aber nicht unbedingt ein Gangster-Film.

Jo Heat war gesucht.
Hab ihn vpr Jahren gesen und wusste nicht mehr wie er heißt, danke.

Und der andere ist der gut??
Ich bin großer Al und Bob Fan. §danke

Lossenorod
28.07.2011, 03:51
Ich bin großer Al und Bob Fan. §danke

Klar, vor lauter Fan-Sein kamst du auch gerade nicht auf den einen Film mit beiden zusammen ... :rolleyes:

Dragharach
28.07.2011, 20:23
Hallo WoP-Gemeinde :)

Seit Jahren suche ich einen Film, den ich nie ganz geguckt habe und dessen Namen ich nicht weiß. Und weil hier bis jetzt noch den meisten geholfen werden konnte, versuch ich jetzt auch mein Glück. Folgendes weiß ich noch:

Es geht um einen jungen Mann, der zur Highschool geht und dort aufgrund seines Aussehens und seines Auftretens sehr stark gedemütigt wird. Er ist nämlich vollkommen kahl und sehr hellhäutig und in irgendeiner Art und Weise anfällig für Elektrizität. Ich meine mich erinnern zu können, dass elektrische Geräte in seiner Umgebung seltsam reagierten, er Löffel knicken konnte(?) und irgendwie im Laufe des Films die Rede von "fehlendem elektrischen Widerstand" sei.
Im Film werden ihm in einer Turnhalle(?) von seinen Mitschülern die Kleider vom Leib gerissen, anschließend jagen sie ihn nach draußen und stoßen ihn in eine Schlammpfütze, während es regnet.
Am Ende des Films rennt er während eines Gewitters auf eine Wiese oder ein Kornfeld und wird von einem Blitz getroffen, der ihn tötet(?).

So das ist alles woran ich mich noch vage erinnern kann, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich wär euch sehr dankbar. :)

Mr. Bean
28.07.2011, 22:39
...

So das ist alles woran ich mich noch vage erinnern kann, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich wär euch sehr dankbar. :)

Hi!

Der Film heisst Powder.

Dragharach
29.07.2011, 11:24
Danke sehr, das ist er! :)
Mal schauen ob ich den Film hier irgendwo auf die Schnelle auftreiben kann, dann wird er sobald wie möglich geschaut, Nostalgieflash ist vorprogrammiert. :D

Paradoxon101
31.07.2011, 13:21
Hallo,

ich suche schon seit Längerem einen Film, dessen Titel ich nicht kenne. Dieser Film fällt in die Kategorie Sci/Fi.

An was ich mich noch erinnere: Es gibt in diesem Film ein altes Haus, dass abgerissen werden soll um platz für neue Hochhäuser zu machen. Eine Familie wehrt sich sehr lange dagegen, doch eines Tages kommt es zum Abriss.

In der darauf folgenden Nacht kommen lauter kleine fliegenden Untertassen (Roboter artig) und bauen das Haus Stein für Stein wieder auf, sodass am nächsten Tag das Haus wieder komplett da steht.

Haftamo
31.07.2011, 13:30
Hallo,

ich suche schon seit Längerem einen Film, dessen Titel ich nicht kenne. Dieser Film fällt in die Kategorie Sci/Fi.

An was ich mich noch erinnere: Es gibt in diesem Film ein altes Haus, dass abgerissen werden soll um platz für neue Hochhäuser zu machen. Eine Familie wehrt sich sehr lange dagegen, doch eines Tages kommt es zum Abriss.

In der darauf folgenden Nacht kommen lauter kleine fliegenden Untertassen (Roboter artig) und bauen das Haus Stein für Stein wieder auf, sodass am nächsten Tag das Haus wieder komplett da steht.

Das hört sich wie "das Wunder in der 8. Straße" an.

Paradoxon101
31.07.2011, 14:25
Danke sehr, genau der war es :)

PrO10
02.08.2011, 10:38
Hey Leute!

Ich habe vor längerer Zeit nen Film gesehen, denn ich echt gut fand, weiß aber nicht mehr, wie er heißt... Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Story:
Es geht damit los, dass einer auf einer Brücke Selbstmord durch Erschießen begeht und zufällig ein Kamerateam in der Nähe ist, was den Selbstmord filmt. Im weiteren Verlauf werden dann alle Beteiligten bei dem Selbstmord von einem Irren gefangen genommen, der es ins Internet stellt. Das FBI will durch das Publik machen der Site den Ort rausfinden, doch um so mehr sich auf der Seite einlocken um so schlechter geht es dem Gefangenen...

Wie heißt der Film?

Danke und Greetz

doooom
02.08.2011, 10:44
Könnte "FearDotCom" oder "Untraceable" gewesen sein.

PS: gibt übrigens einen extra Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=939231)für solche Fragen.

Teron Gorefiend
01.09.2011, 17:39
Hey ich habe mal einen Film gesehen aber weiß nicht mehr wie er hieß.

Handlung: in ferner Zukunft gibt einen Gen-Rassismus. Leute werden nur eingestellt, in hohen Posten gebracht wenn sie 1A Gene haben und sich keine Krankheiten oder so in ihrer DNA finden lassen.

Ein Mann hat leider eine schlechte DNA, bzw. man hat bei ihm eine geringe Lebenserwartung ermittelt wodurch er einen scheiß JOB hat. Um einen guten Job zu bekommen, nutzt er die DNA von einem anderen. ALso Blut/Urin Test von einem anderen benutzen. Bis ein Mord passiert und man eine unbekannte DNA im Gebäude findet, ab dann wird er gejagt und muss extrem vorsichtig sein.

Edit: ok nen bisschen suchen hat geholfen, meinte den Film Gattaca

Jussylein
02.09.2011, 16:37
Hallo Liebe Community §wink

hmm vielleicht könnt ihr mir helfen, und Zwar mir fällt der Titel nicht ein, es ist ein älterer Film

ich weiß nur Grob die Handlung:

ein Student mietet sich ein Zimmer und kauft sich ein PC nach einiger Zeit scheint der Computer anfangen zu Leben, auf den Monitor erscheinen dann glaube ich rote Augen der Student verliebt sich in eine Frau und der Computer wird später eifersüchtig und versucht alles um ihn das Leben schwer zu machen, ich glaube der Film stammt aus den 80 er oder den 90 er.

wäre echt super wenn jemand weiß von welchen Film ich spreche

Knox
02.09.2011, 17:08
Der Film heißt "Electric Dreams (http://de.wikipedia.org/wiki/Electric_Dreams)".

Jussylein
02.09.2011, 17:20
Der Film heißt "Electric Dreams (http://de.wikipedia.org/wiki/Electric_Dreams)".

he Dankeschön ja so heißt er heute Morgen hatte ich mich über den Film mit meiner Mutter unterhalten der blieb mir in Erinnerung als ich noch jung war. oha ein kassenflop^^

Icedragon3000
03.09.2011, 00:42
Hi, wie oben gesagt, suche ich den Titel eines Horrorfilmes.

Darin geht es um eine Gruppe von Menschen, die in einem Geisterhaus sind. Nicht zu verwechseln mit "Das Geisterschloss".^^ In dem Film war auch ein kleines Mädchen, das psychokinetische Kräfte (oder wie immer das man jetzt nennt) hat, mit ihrer Schwester dort im Schloss. Dann weiss ich nur noch, dass da Geisterkinder waren. Eines von denen hatte einen verkrüppelten Arm.

An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern.:( Hoffentlich könnt ihr mir da trotzdem helfen.:)

Knox
03.09.2011, 01:01
he Dankeschön ja so heißt er heute Morgen hatte ich mich über den Film mit meiner Mutter unterhalten der blieb mir in Erinnerung als ich noch jung war. oha ein kassenflop^^

Gepfiffen auf Kassenflop und allgemeine Meinung, wenn man an einem Film einen Narren gefressen hat. ;) §wink

Knox
03.09.2011, 01:06
Hi, wie oben gesagt, suche ich den Titel eines Horrorfilmes.

Darin geht es um eine Gruppe von Menschen, die in einem Geisterhaus sind. Nicht zu verwechseln mit "Das Geisterschloss".^^ In dem Film war auch ein kleines Mädchen, das psychokinetische Kräfte (oder wie immer das man jetzt nennt) hat, mit ihrer Schwester dort im Schloss. Dann weiss ich nur noch, dass da Geisterkinder waren. Eines von denen hatte einen verkrüppelten Arm.

An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern.:( Hoffentlich könnt ihr mir da trotzdem helfen.:)

Meinst Du vielleicht "The Others (http://de.wikipedia.org/wiki/The_Hours_%E2%80%93_Von_Ewigkeit_zu_Ewigkeit)"?

Icedragon3000
03.09.2011, 01:25
Ne, der ist es nicht. Mir ist noch eingefallen, dass eine Frau eine Studie machte um mit psychokinetisch begabten Menschen ein altes Geisterhaus "aufzuwecken". Von den umgebrachten Leuten "baute" das Haus sich weiter aus.

Knox
03.09.2011, 02:31
Ne, der ist es nicht. Mir ist noch eingefallen, dass eine Frau eine Studie machte um mit psychokinetisch begabten Menschen ein altes Geisterhaus "aufzuwecken". Von den umgebrachten Leuten "baute" das Haus sich weiter aus.

Das Geisterschloss

Icedragon3000
03.09.2011, 02:44
Das ist der leider auch nicht. Oben habe ich schon gesagt, dass es nicht der Film ist

Mir ist noch etwas zum Anfang des Filmes eingefallen:

Das kleine Mädche wurde vom Hund des Nachbarn gebissen und hat dann mit der Kraft ihrer Gedanken das Nachbarhaus mit Felsbrocken, die vom Himmel fielen, kaputt gemacht. Das gleiche hat das Mädchen auch zum Schluss mit dem Geisterhaus gemacht.

Knox
03.09.2011, 14:58
Das ist der leider auch nicht. Oben habe ich schon gesagt, dass es nicht der Film ist

Mir ist noch etwas zum Anfang des Filmes eingefallen:

Das kleine Mädche wurde vom Hund des Nachbarn gebissen und hat dann mit der Kraft ihrer Gedanken das Nachbarhaus mit Felsbrocken, die vom Himmel fielen, kaputt gemacht. Das gleiche hat das Mädchen auch zum Schluss mit dem Geisterhaus gemacht.

Okay, nun weiß ich, welchen Film Du meinst. Den Namen weiß ich noch nicht, aber der männliche Hauptdarsteller ist Oliver Reed. Mal googeln gehen ...

So, zurück! :) Der von Dir gesuchte Film müsste dieser (http://de.wikipedia.org/wiki/Landhaus_der_toten_Seelen) sein.

Icedragon3000
03.09.2011, 16:05
Sorry, aber das ist der leider auch nicht. Der Film war nicht so alt. Müsste glaube ich 1999-200? sein. Mehr fällt mir leider nicht ein.

Blaidd
03.09.2011, 16:17
Ich hab den Film leider nicht mehr im Detail in Erinnerung, aber das könnte "Rose Red - Haus der Verdammnis" sein. Eine Stephen-King-Verfilmung. War soweit ich mich erinnere auch recht lang, ein TV-Mehrteiler.

Icedragon3000
03.09.2011, 16:32
Ich hab den Film leider nicht mehr im Detail in Erinnerung, aber das könnte "Rose Red - Haus der Verdammnis" sein. Eine Stephen-King-Verfilmung. War soweit ich mich erinnere auch recht lang, ein TV-Mehrteiler.

Ja genau das ist der Film. Danke für die Hilfe.:gratz

Mir ist grade aufgefallen, dass ich den Titel von dem Film noch gar nicht wusste.:)

HüterUriziels
04.09.2011, 18:25
Hi Leute,

ich such den Titel eines Filmes (ECHT???? is nich wahr^^:D).
Ist schon extrem lange her das ich ihn im Fernsehn gesehen hab.
Der Film ist sehr düster gehalten.

"Er spielt glaub ich in einem ca. fiktiven Jahr 1950. Nazi-Deutschland hat den Krieg gegen die Sowjetunion gewonnen. Es fing glaub ich damit an das ein hoher SS Hauptmann ermordet wurde und ein Kommissar der Gestapo soll diesen Mord untersuchen.

Im Großen und Ganzen dreht sich schlussendlich alles darum, das die deutsche Bevölkerung nichts von Holocaust weiß und die ganze Endlössungsgeschichte von der NSDAP verschleiert wurde und am Ende doch die Wahrheit ans Licht kommt §kratz."

Wie gesagt ist schon eine Weile her das ich den Film gesehen hab. Hoffe ihr könnt mir helfen =).

Mfg HüterUriziels

Racel
04.09.2011, 18:33
Hi Leute,

ich such den Titel eines Filmes (ECHT???? is nich wahr^^:D).
Ist schon extrem lange her das ich ihn im Fernsehn gesehen hab.
Der Film ist sehr düster gehalten.

"Er spielt glaub ich in einem ca. fiktiven Jahr 1950. Nazi-Deutschland hat den Krieg gegen die Sowjetunion gewonnen. Es fing glaub ich damit an das ein hoher SS Hauptmann ermordet wurde und ein Kommissar der Gestapo soll diesen Mord untersuchen.

Im Großen und Ganzen dreht sich schlussendlich alles darum, das die deutsche Bevölkerung nichts von Holocaust weiß und die ganze Endlössungsgeschichte von der NSDAP verschleiert wurde und am Ende doch die Wahrheit ans Licht kommt §kratz."

Wie gesagt ist schon eine Weile her das ich den Film gesehen hab. Hoffe ihr könnt mir helfen =).

Mfg HüterUriziels

Fatherland/Vaterland vielleicht ?
http://www.imdb.com/title/tt0109779/

HüterUriziels
04.09.2011, 18:40
Fatherland/Vaterland vielleicht ?
http://www.imdb.com/title/tt0109779/

JAAAAAA genau... das ist er^^. Thx =D für die Hilfe =).

danidoe
12.09.2011, 02:01
ich suche einen film, bei dem ein elternteil (glaub ich zumindest) seinem kind erzählt, dass es bei seiner geburt nicht geweint hat, sondern nur in die elterlichen gesichter sah. mehr weiß ich leider nicht, ich hoffe jemand weiß welchen film ich meine. vielen dank schon mal im voraus^^

Kalkihe
12.09.2011, 15:01
Tag,

ich suche so eine Art Dokumentation und Film in einem über den 11 September 2001. Er lief vor 2 oder 3 Jahren mal auf RTL glaube ich. Es geht eben um 9/11 und es werden größtenteils Szenen aus den Zwillingstürmen gezeigt. Jedoch ist das ganze auch dokumentarisch und es wird glaube ich auch der Zeitliche Ablauf so ein bisschen skiziert. Ich kann mich an einige bestimme Szenen erinnern:

Beim Einschlag des 2. Flugszeugs in den Südturm steht ein dunkelhäutiger Mann am Fenster und sieht, wie das Flugzeug direkt auf ihn zufliegt. Es erwischt ihn und (es mag komisch klingen, aber ich glaub so war es) überlebt das ganze verletzt und eventuell eingeklemmt.

An einem Zeitpunkt wird gezeigt, wie RTL auf Sondersendung schaltet und über die Anschlage berichtet, also die damalige Nachrichtensendung mit Orginalaufnahmen.

Mehrere Leute wollten mit einem Fahrstuhl runterfahren, der stecken bleibt. Sie schlagen irgendwie eine Wand ein und landen darauf in einem Bad. Dort finden sie vllt. noch einige Verletzte, Tote oder Lebende. Kurz darauf erzählt einer von ihnen, ein etwas dickerer Mann, dass auch ein Flugzeug in das Pentagon gerast ist und es sich bei der ganzen Sache sicher um einen Akt des Terrors handelt.

2 Freunde sind auf dem Weg nach unten über die Treppen. Aus irgendeinem Grund bleibt der eine sitzen und will, dass der andere weitergeht. Dieser will den anderen aber nicht zurücklassen und setzt sich zu ihm. Kurz darauf stürzt der Turm ein und beide sterben.

Ich fand den Film damals sehr cool, ich hoffe mir kann jemand den Titel nennen!

Sin La'Salle
19.09.2011, 18:57
Servus Leute,

ich müsste mal kurz den Namen eines Filmes wissen, von dem ich leider nur noch die Story weiß.. ich habe ich jedenfalls geliebt! ^^
Es handelt sich dabei um einen Eishockeyfilm, der nicht ganz so alt ist, es geht um folgende Handlung:
Eine Eishockeymannschaft (glaube sogar, es waren die legendären Chiefs) geht langsam bankrott. Durch diese finanziell schlechte Lage werden sie an eine Art "Unterhaltungs-Eishockey-Liga" verkauft, in der es nur darum geht, eine Eishockeymannschaft (dessen Name ich grade nicht weißt) in den Mittelpunkt zu stellen, in dem sich alle anderen in der Liga von dieser Mannschaft peinlichst vorführen lassen.
Die Eishockeymannschaft vom Anfang (die verkauft wurden, gehen wir mal von Chiefs aus) hat aber unter vielen nach Ehrgeiz strebenden Spielern einen dabei, den es ganz besonders stört, sein Name war Miller, der gleichzeitig ein ziemlich talentierter Bursche ist. Durch ihn und einige anderen Spieler beschliesst die Mannschaft, sich im letzten Spiel gegen die vor Arroganz glänzende "Top-Mannschaft" nicht vorführen zu lassen, und gewinnen so 3:2.

Ich weiß leider nicht einen Schauspieler der dort mitspielt, es sind alle etwas unbekanntere, soweit ich mich erinnere.
Ich hoffe ihr könnte mir da einen Namen liefern, ich suche, und suche, und suche... habe ihn bislang jedoch nicht gefunden.

Knox
19.09.2011, 23:43
Schlappschuss (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlappschuss) (Slapshot)

Sin La'Salle
20.09.2011, 13:49
Schlappschuss (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlappschuss) (Slapshot)

Danke Dir, aber das ist er nicht. Der Film, den ich meine, ist weitaus aktueller (ich schätze so um 2000 rum). Er ist auch ohne die legendären Hanson Brüder. Allerdings habe ich mir grade nochmal die Handlung in deinem Wikipedia-Link durchgelesen und von da her könnte es tatsächlich sowas wie ein Remake sein, weil die Handlung aus meinem Film der aus dem Link wirklich sehr ähnelt.

Ich könnte fast eine Nacherzählung zu dem Film schreiben, den ich suche, ich habe ihn zig mal angeschaut... Jemand vielleicht noch eine Idee? Ich muss diesen Film finden, er war fantastisch!

Harbinger
20.09.2011, 13:55
Möglicherweise dann die Fortsetzung "Schlappschuss 2 (http://www.imdb.com/title/tt0282171/)"?

Sin La'Salle
20.09.2011, 17:58
Möglicherweise dann die Fortsetzung "Schlappschuss 2 (http://www.imdb.com/title/tt0282171/)"?

Oh mein Gott, ich glaubs nicht. Das ist jetzt mal wieder ein Moment wo ich mir denke "Man, bist du blöde!". Ich habe das ganze verdammte Netz nach dem Film durchstöbert und bin immer davon ausgegangen, dass es nicht einer der bekannten Schlappschuss Teile ist... warum weiß ich nicht.

Egal, jetzt weiß ich welcher das ist, und ich werde ihn so schnell wie möglich an den Mann bringen!

Vielen Dank!

Delta 38
21.09.2011, 18:38
So, meld ich mich hier auch mal :D

Ich suche einen Film mit folgender Handlung:

Die Polizei ist im Besitz eines Programms, das Mörder präventiv identifiziert. Das System läuft gut und alle glauben es könnte keine Fehler machen. Bis eines Tages ein Polizist von dem Programm als zukünftiger Mörder identifiziert wird. Der Polizist wird zum gejagten seiner eigenen Kollegen und versucht zu beweisen, dass das Programm durchaus falsche Ergebnisse liefern kann.
Genre ist meine ich SciFi/Action, bin mir aber nicht mehr sicher.

Ich hoffe auch schnelle Antwort.

Gruß Delta

Knox
21.09.2011, 18:53
Minority Report (http://de.wikipedia.org/wiki/Minority_Report)

Delta 38
21.09.2011, 20:05
Ja das war er! Danke!

schububi
22.09.2011, 19:37
hey leute,
§wink
sagt mal welche filme, so thriller oder action mäßig sind im moment angesagt? wär cool wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet

danke schon ma im vorraus

Viewtiful Joe
29.09.2011, 15:34
hey leute,
§wink
sagt mal welche filme, so thriller oder action mäßig sind im moment angesagt? wär cool wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet

danke schon ma im vorraus


Über "The Guard" hab ich bisher nur gutes gehört
http://www.youtube.com/watch?v=-ddzNacyb38

LorD AvengeR
30.09.2011, 23:33
Würd mich überraschen, wenn ihn hier einer kennt, aber ich suche einen Film, der vor ca. drei/vier Monaten mal nachts auf (glaube ich) RTL lief. Wir haben ihn bei einer LAN nur nebenher ohne Ton verfolgt, aber waren sehr vom Titelhelden angetan, einem Schwarzen in komischer Rüstung der eine Kanone mit sich trug, die quasi ein Rohr von seiner eigenen Körpergröße war. Der Aufmachung und Qualität nach zu urteilen, würde ich ihn auf frühe 90er oder 80er einschätzen.

Klingelt's da bei wem?

Harbinger
01.10.2011, 03:18
Mit ungefähr zwölf zugedrückten Augen könnte das "Steel - Der stählerne Held" mit Shaquille O'Neal sein.

Matteo
04.10.2011, 11:20
Ich suche den Titel des folgenden Films:

Handlung:
Es geht um einen Güterzug, mit dem ein Verurteilter Sträfling durch das Land transportiert wird. Zur "Tarnung" wird an diesen Zug ein Personenwaggon angehängt in dem sich ein junges Pärchen auf Hochzeitsreise, sowie zwei Bedienstete befinden.
Der Lokführer des Zuges hat an diesem Morgen allerdings herausgefunden, dass sein Kollege ihn mit seiner Frau betrügt, will sich offenbar umbringen und überfährt alle Haltesignale. Der Zug ist quasi außer Kontrolle. Zudem schafft es der Sträfling im Zug, sich zu befreien und tötet alle Polizisten an Bord. Außerdem sind noch zwei obdachlose blinde Passagiere an Bord: Ein junge Frau und ein alter Mann namens Oskar.

Schauspieler: Meines Wissens sind keine bekannten dabei. Die eine Touristin hat Ähnlichkeit mit Anja Kling, aber sie ist es nicht.

Ort: spielt in den USA.

Alter: Schätze 90er Jahre.

Fisk2033
04.10.2011, 16:22
Sers Leute,
ich suche eine SERIE! Also den Namen.. Ich wusste nicht wo ich fragen soll.. Ich hoffe hier find ich auch ne Antwort. Ich hatte vor ca. nem Jahr mal auf Youtube oder Myvideo mal ne Szene davon gesehn und kann daher nur diese Suchkritierien sagen:
-Ich glaube es ist eine französische Serie(so hats sich angehört)
-Es ist eine Kommisarserie
-In dem Names kam etwas mit Bridge

Ich hoffe ihr könnt mir das richtige oder einfach ein paar Serien Namen sagen die auf die Angaben zu treffen! Ich schau dann einfach mal bei YT/MV ob ich was dazu finde :gratz

Knox
04.10.2011, 16:41
Sers Leute,
ich suche eine SERIE! Also den Namen.. Ich wusste nicht wo ich fragen soll.. Ich hoffe hier find ich auch ne Antwort. Ich hatte vor ca. nem Jahr mal auf Youtube oder Myvideo mal ne Szene davon gesehn und kann daher nur diese Suchkritierien sagen:
-Ich glaube es ist eine französische Serie(so hats sich angehört)
-Es ist eine Kommisarserie
-In dem Names kam etwas mit Bridge

Ich hoffe ihr könnt mir das richtige oder einfach ein paar Serien Namen sagen die auf die Angaben zu treffen! Ich schau dann einfach mal bei YT/MV ob ich was dazu finde :gratz

Mir fällt dazu nur eine amerikanische Serie ein, nämlich "Nash Bridges (http://de.wikipedia.org/wiki/Nash_Bridges)" mit Don Johnson.

Fisk2033
04.10.2011, 16:45
GENAU DIE IST ES!! UND JETZT FÄLLT MIR AUCH WIEDER DER NAME DAVOR EIN :D "Nash"
danke ;)

Knox
04.10.2011, 16:55
Ich suche den Titel des folgenden Films:

Handlung:
Es geht um einen Güterzug, mit dem ein Verurteilter Sträfling durch das Land transportiert wird. Zur "Tarnung" wird an diesen Zug ein Personenwaggon angehängt in dem sich ein junges Pärchen auf Hochzeitsreise, sowie zwei Bedienstete befinden.
Der Lokführer des Zuges hat an diesem Morgen allerdings herausgefunden, dass sein Kollege ihn mit seiner Frau betrügt, will sich offenbar umbringen und überfährt alle Haltesignale. Der Zug ist quasi außer Kontrolle. Zudem schafft es der Sträfling im Zug, sich zu befreien und tötet alle Polizisten an Bord. Außerdem sind noch zwei obdachlose blinde Passagiere an Bord: Ein junge Frau und ein alter Mann namens Oskar.

Schauspieler: Meines Wissens sind keine bekannten dabei. Die eine Touristin hat Ähnlichkeit mit Anja Kling, aber sie ist es nicht.

Ort: spielt in den USA.

Alter: Schätze 90er Jahre.

Der Streifen heißt "Amokfahrt zum Pazifik (http://www.filmdb.de/filmanzeige.php?filmid=Amokfahrt%20zum%20Pazifik)" – und IST mit Anja Kling. :p

Matteo
04.10.2011, 19:01
Prompte Lieferung. :p Vielen, vielen Dank. :gratz
Also doch mit Anja Kling. Grrr. :mad: Warum steht der Streifen denn bei Wikipedia nicht auf ihrer Filmliste. §gnah
Ich hab dort jeden Film von ihrer Liste überprüft und der gesuchte war nicht dabei.

Harbinger
05.10.2011, 01:04
Filmografie (Auswahl)
Deswegen wahrscheinlich. Von daher lohnt es sich immer mehr, IMDB oder die OFDB zu checken als Wiki.

nBREAK
10.10.2011, 20:08
ich suche einen Film, wo ich nur das Ende gesehen hab, deswegen:
Ein Mann steht auf einem Dach und redet mit nem anderen Typen der Bösewicht glaub ich. Der Mann weiß nicht ob das ganze Traum oder wirklichkeit ist. Der Bösewicht sagt, er solle vom Dach springen und es herausfinden. Das macht der, das Ende ist allerdings offen.
Das war glaube ich was Französisches oder italienisches. Ist jedenfalls schon länger her. Lief im TV als ich durchgezappt hab.

Harbinger
10.10.2011, 22:25
Könnte das spanische Original von "Vanilla Sky", "Virtual Nightmare - Open Your Eyes" sein.

nBREAK
11.10.2011, 17:53
Könnte das spanische Original von "Vanilla Sky", "Virtual Nightmare - Open Your Eyes" sein.
Jo, das wars. Vielen dank :)

rikens
12.11.2011, 15:03
Suche ein Film wo 2 Kinder ein Junge und ein Mäddchen mit einer Frau auf Safari sind und dann greiffen Löwen an. Dann muss die Frau den Schlüssel fürs Auto holen und sie fahren dann los aber in einem Baum. Mehr weiss ich nich.
Danke

FlashX
13.11.2011, 01:37
Prey (http://www.youtube.com/watch?v=k69C-aXXbuQ)

rikens
13.11.2011, 10:17
Danke (Y)

NoIdea
13.11.2011, 11:25
Ich suche einen Film, den ich als 6 oder 7 jähriger angesehen habe und ich möchte ihn mir noch einmal ansehen, dch mir fällt der Name diese Films nciht mehr ein. Es geht um ein Flugzeug, welches beim Flug aufeinmal die hießige Welt verlässt und einem Flughafen landet, wo alles verlassen scheint und wo es so gut wie nichts zum genießbares zum Essen gibt. Wobei wenn sie dann das Essen ans Bord nehmen, dann genießbar wird. Schließlich finden sie noch einen Tanker, mit welchem sie das Flugzeug betanken können und abhauen können. Bevor irgwelche Monster auftauchen und die Erde auffressen. Achja sie konnten sich retten und zurückkehren. Irgwie errinert mich das ganze ein wenig an Steven King Verfilmung. Kann mir jemand helfen? ich bedanke mich schon einmal im Voraus.

doooom
13.11.2011, 11:31
Irgwie errinert mich das ganze ein wenig an Steven King Verfilmung.Mich auch. (http://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_Kings_Langoliers_%E2%80%93_Verschollen_im_Zeitloch)

Xero_LP
13.11.2011, 12:55
Ich suche einen Film, den ich als 6 oder 7 jähriger angesehen habe und ich möchte ihn mir noch einmal ansehen, dch mir fällt der Name diese Films nciht mehr ein. Es geht um ein Flugzeug, welches beim Flug aufeinmal die hießige Welt verlässt und einem Flughafen landet, wo alles verlassen scheint und wo es so gut wie nichts zum genießbares zum Essen gibt. Wobei wenn sie dann das Essen ans Bord nehmen, dann genießbar wird. Schließlich finden sie noch einen Tanker, mit welchem sie das Flugzeug betanken können und abhauen können. Bevor irgwelche Monster auftauchen und die Erde auffressen. Achja sie konnten sich retten und zurückkehren. Irgwie errinert mich das ganze ein wenig an Steven King Verfilmung. Kann mir jemand helfen? ich bedanke mich schon einmal im Voraus.

"Lagoliers" hieß der, oder so ähnlich

Lossenorod
13.11.2011, 18:54
"Lagoliers" hieß der, oder so ähnlich

Stephen Kings Langoliers, um genau zu sein. ;)


Edit: Oh, sorry, dooooms Antwort übersehen. §gnah

Morituri fatalis
16.11.2011, 18:11
Ich denke ich habe hier 'nen ziemlich harten Brocken.
Suche einen Zeichentrickfilm - vermutlich aus den '80ern. Höchstwahrscheinlich aus der USA.
Darin geht es um einen Jungen, mit großer, schwarzer Hornbrille.
Ich denke er hatte hellbraune Haare und trug normale "moderne" Teenager-Kleidung.
Zudem, so glaube ich, trägt er ständig ein Buch mit sich herum und landet durch dieses irgendwie in eine Fantasywelt.
Oder aber er hat sich dort schon befunden und findet das Buch erst...oder so.
In dieser Welt liest er weiterhin in diesem Buch und lernt, so vermute ich, ein paar Zauersprüche.
Nach und nach tauchen auch immer neue Fabelwesen/Fantasywesen auf.

Ich kann mich nur an eine Szene in einer Bibliothek erinnern, in der der Junge dieses Buch findet und liest...
Hmmm...dann hat er das Buch wohl erst in dieser Fantasywelt gefunden ?? Keine Ahnung.

Harbinger
16.11.2011, 18:43
Klingt etwas nach "Pagemaster".

Antigone
16.11.2011, 18:48
oder die unendliche Geschichte? Aber der hatte keine Hornbrille *grübel*

Harbinger
16.11.2011, 18:50
oder die unendliche Geschichte? Aber der hatte keine Hornbrille *grübel*
Und war auch kein Zeichentrickfilm ;)

Morituri fatalis
16.11.2011, 22:36
Klingt etwas nach "Pagemaster".

Boah altaaa !
Woher weißt du das ?
Echt...ziemlich bemerkenswert.

Antigone
17.11.2011, 08:20
Und war auch kein Zeichentrickfilm ;)

oh dasd hatte ich überlesen :D

Harbinger
17.11.2011, 13:29
Boah altaaa !
Woher weißt du das ?
Echt...ziemlich bemerkenswert.
Omniszienz.

Rator
19.11.2011, 23:27
Hey,
ich suche einen, von dem ich nur eine Szene kenne. Darin war eine Gruppe von Jugendlichen in einem Bus, während auf dem Dach des Busses ein Vampir war, der dann durch ein Loch einen Jugendlichen aus dem Bus zog, während seine Freunde im Bus versuchten ihn festzuhalten. Es endete damit, dass der Jugendliche zerrissen wurde. Der Film dürfte noch nicht allzu alt sein. :dnuhr:

FlashX
19.11.2011, 23:35
Hey,
ich suche einen, von dem ich nur eine Szene kenne. Darin war eine Gruppe von Jugendlichen in einem Bus, während auf dem Dach des Busses ein Vampir war, der dann durch ein Loch einen Jugendlichen aus dem Bus zog, während seine Freunde im Bus versuchten ihn festzuhalten. Es endete damit, dass der Jugendliche zerrissen wurde. Der Film dürfte noch nicht allzu alt sein. :dnuhr:

Das müsste Jeepers Creeper 2 sein. Ist übrigens kein Vampir ;)

Rator
20.11.2011, 11:15
Das müsste Jeepers Creeper 2 sein. Ist übrigens kein Vampir ;)

Ja, ich schätze mal auch, dass es der Film ist, den ich meine. Ich habe Gestern auch noch überlegt, ob es wirklich ein Vampir war. :D

Danke! :gratz

Syre_Janus
26.11.2011, 17:11
Hallo Leute ;)

Ich suche nen Film den ich mir damals, in meiner Kindheit angeschaut hab, müsste so um 2000 gewesen sein.

Es war auf jeden Fall ein Fantasy-/Mittelalterfilm. Eine Stadt bzw. Festung oder so wurde von "magischen" Kreaturen besetzt. Die waren auf jeden Fall humanoid hatten aber ständig eine ich meine rote Rüstung an die einen sehr quadratischen Aufbau hatte, also sehr grobschlächtig. Ich mein das es irgendwie hieß die Wesen wären aus Bronze oder Stein waren oder so. Gekämpft haben sie vor allem mit Morgensternen mein ich.
Der Held, der von einer Frau/Freundin unterstüzt wurde (mein ich), konnte die "Monster" aber besiegen in dem er sie mit grünen Trinkgefäßen die mit Wasser befüllt waren beworfen hat, ansonsten waren die "monster" praktisch unverwundbar. Ich meine mich zu erinnern, dass das Problem war, dass das Wasser recht knapp war und die Brunnen versiegt waren oder so ähnlich?

Achja draufgekommen bin ich nachdem ich die Serie "mystik Knights" wieder gefunden hab, es dürfte vom Setting und der Entstehungszeit also ähnlich sein.

Wäre echt super, wenn jemand ne Idee hätte, such schon seit Tagen das Internet ab.

Haftamo
26.11.2011, 18:57
Da fällt mir nur Prinzessin Fantaghirò ein. Im fünften Teil gibt es Monster/Krieger die eine rote Rüstung (erinnern an Samurai ) tragen und bei Berührung mit Wasser versteinern.

Als sie den Jungen rettet und ihr das Wasser ausgeht, steigt sie mit dem jungen in einen Brunnen ab ... weiter weiß ich grade nicht.

Lirva
27.11.2011, 09:41
Suche einen Weihnachtsfilm
Es geht um ein Kind, welches aus irgendwelchen Gründen die ich leider nicht mehr weiss, verhindern will, dass der Weihnachtsmann zu ihm kommt. Der macht dann ständlig blödsinn, ich mag mich noch schwach an einen Fisch erinnern, den er in die Schule mitgenommen hat. Vermutlich ein amerikanischer, etwas älterer Film. Der Vater des Kindes arbeitet afaik in einer Spielzeugfabrik und ist sehr selten zu Hause.. oder so.

Afaik geht es auch um irgendein Roboterspielzeug, keine Ahnung.
Ich meine nicht "Versprochen ist versprochen", mit dem Turboman. ;)

Syre_Janus
28.11.2011, 15:14
Da fällt mir nur Prinzessin Fantaghirò ein. Im fünften Teil gibt es Monster/Krieger die eine rote Rüstung (erinnern an Samurai ) tragen und bei Berührung mit Wasser versteinern.

Als sie den Jungen rettet und ihr das Wasser ausgeht, steigt sie mit dem jungen in einen Brunnen ab ... weiter weiß ich grade nicht.

Hey, cool. Das is er wirklich. Danke dir vielmals ;) Woher weißt du sowas nur? Echt spitze! §wink

Haftamo
28.11.2011, 17:04
Hey, cool. Das is er wirklich. Danke dir vielmals ;) Woher weißt du sowas nur? Echt spitze! §wink

Vor einigen Wochen kam die Folge mit den Monstern in roter Rüstung im Fernsehen. Das ich einen Teil der Folge gesehen hatte war Zufall, da ich nicht wusste dass die Reihe im Fernsehen lief.
Egal, schön das ich dir helfen konnte.

Xero_LP
30.11.2011, 13:39
Hi liebe community,

seit einiger Zeit zerbreche ich mir den Kopf über einen Zeichentrickfilm, den ich öffters mal als Kind gesehen habe. Also so vor ca. 17 Jahren.

Grobe Schnippsel, an die ich mich ständig erinnere, sind, dass es sich um ein Schiff handelt, dessen Kapitän ein Skelett ist (oder eher eine Skelettmaske trägt, da er sie gegen Ende abnimmt).

Die Hauptrolle spielen ein paar Kinde/Jugendliche. Der Kapitän auf dem Schiff ist ihr Vater, stellt sich aber glaube ich auch erst gegen Ende heraus.

Das Schiff fährt nicht auf Wasser, sondern fliegt in der Luft.

Der Zeichentrickfilm selber spielt in einer modernen Zeit.

Im Film tauchen irgendwann riesige Krabben auf, die eine Großstadt kaputtmachen.

Dann kann ich mich noch dumpf daran erinnern, wie die Menschen irgendeine Lemonade trinken, die ihnen Schadet oder so ähnlich. Dieses Getränk hat dann auch irgendetwas mit den Krabben zu tun. Die bespucken, glaube ich, damit ein paar Leute, die daraufhin schmelzen.

Ich habe den Zeichentrickfilm damals auf russisch angeschaut. Ist aber vermute ich mal keine russische Produktion, sah nämlich eher nach Anime aus. Ist auch eher ein Gruselfilm, als ein Zeichentrickfilm für Kinder.

Der Titel im Russischen war übersetzt "Schiff des Todes" oder so ähnlich...

irgendjemand ne Idee?

WhiteLight
08.12.2011, 13:45
es geht um einen Kinderfilm, aber ich weiß so gut wie nix mehr

- wird von Puppen gespielt
- es gibt ein verwunschenes Schloss das nicht immer zu sehen ist
- in dem Schluss gab es glaub ich irgendwelche Fallen oder so

es gibt glaub ich eine Szene wo der Hauptcharakter an einer Weggabelung vorbeikommt..

oh gott ich weiß einfach nicht mehr :(

Nincompoop
08.12.2011, 17:49
Schloss das nicht immer zu sehen ist?
Puppen?

3:0 für die Bärte!! Bester Film der Augsburger Puppenkiste. :D

Bei den anderen Punkten bin ich mir aber nicht sicher. :dnuhr:

Ich mach sie kaputt, zu Asche und Schutt, zu Asche und Schutt, zu Schutt und Asche.
Der Vizekönig ist eine Flasche.

WhiteLight
08.12.2011, 23:37
[QUOTE=Nincompoop;17853380]
3:0 für die Bärte!! Bester Film der Augsburger Puppenkiste. :D[QUOTE]

ne leider nicht, ja wie gesagt ich weiß nich mehr...

aber der war glaub ich sogar ein wenig auf unheimlich gemacht...

ich hab halt nur noch diese szene im kopf, wie die figur sieht wie das schloss auftaucht und hineingeht und von irgendwas angegriffen wird...
:(

Geißel Europas
12.12.2011, 16:51
Mir geht seit mehreren Tagen wieder ein Film im Kopf rum den ich vor Jahren als Kind noch gesehen hab.
Im Film geht es soweit ich noch weis um 4 Leute die mit einem großen "Schiff" das sich durch das Erdreich bohren kann auf der anderen Seite der Erde ankommen wollen. Ich weis leider alles nur noch sehr ungenau. Da wo sie ankommen gibts dann auch Dinosaurier und einen sehr großen T-Rex. Ich glaube ein Farbiger war unter den Leuten, der klettert dann auf einem Baum um den T-Rex zu suchen und der steht dann aber genau vor dem Baum ;)

Mehr weis ich leider auch nimmer, aber es müsst ein älterer Film sein auf den 60- oder 70igern. Zumindest wenn ich mir die Dinos damals anschaue.
Hoffe den Film kennt zufällig jemand, weil ich mich im Internet schon dumm und dämlich gesucht hab.

WhiteLight
12.12.2011, 19:25
Mir geht seit mehreren Tagen wieder ein Film im Kopf rum den ich vor Jahren als Kind noch gesehen hab.
Im Film geht es soweit ich noch weis um 4 Leute die mit einem großen "Schiff" das sich durch das Erdreich bohren kann auf der anderen Seite der Erde ankommen wollen. Ich weis leider alles nur noch sehr ungenau. Da wo sie ankommen gibts dann auch Dinosaurier und einen sehr großen T-Rex. Ich glaube ein Farbiger war unter den Leuten, der klettert dann auf einem Baum um den T-Rex zu suchen und der steht dann aber genau vor dem Baum ;)

Mehr weis ich leider auch nimmer, aber es müsst ein älterer Film sein auf den 60- oder 70igern. Zumindest wenn ich mir die Dinos damals anschaue.
Hoffe den Film kennt zufällig jemand, weil ich mich im Internet schon dumm und dämlich gesucht hab.

könnte Caprona – Das vergessene Land (http://de.wikipedia.org/wiki/Caprona_%E2%80%93_Das_vergessene_Land) sein

hmm ich denke es ist doch eher Der sechste Kontinent

obwohl beide Filme sehr zu empfehlen sind