View Full Version : Unterschied Anime-Manga
Ähm ich mag beides, weiß aber eigentlich nicht so, wo da der Unterschied ist...
Also, sie heißen unterschiedlich. Anime ist mit TV verbunden und Manga sind Zeichnungen. Das ist, glaube ich, ziemlich das gleiche nur wie vorher geschrieben, ist das eine mit TV und das andere nicht.
Ah, danke. Hast is selbst gewusst? Hätte ich mir nicht gedacht, aber du weißt ja eh alles^^
Das habe ich selbst gewusst. Soweit ich mich erinnern kann, heißt es auf RTL2 auch AnimeTV oder so. Naja, das liegt dann auf der Hand.
mlistcool
07.01.2006, 11:44
Anime kommt von Animation und wird in Japan für "Zeichentrick" verwendet. Im Westen nennt man Zeichentrickfilme/serien aus Japan Anime.
Manga ist das japanische Wort für Comics. Genau wie beim Anime, wird der Begriff "Manga" im Westen für japanische Comics verwendet.
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! :)
naja schon richtig die mangas sind sozusagen die sroryboards dafür und dann werden die meisten animiert (Anime) und du schaust sie dir als ne serie an musst aber wissen das manche verfilmungen unterschiedlich sein können was die srory angeht wird auch mal gekürzt^^
Oh oh... ein Forenarchäologe ist unterwegs :D
Der Thread ist über 2 Jahre alt ;)
Damit es kein Spam ist sag ich noch dazu, dass hin und wieder auch ein Manga auf einen Anime folgt statt umgekehrt.