PDA

View Full Version : Welt zu klein



Grekain
30.12.2010, 17:20
Hallo Editer!

Ich habe ein Problem mit meiner kleinen Testwelt. Leider ist der Held viel zu groß und die ZEN viel zu klein, obwohl ich bei Blender das Mesh auf den Dummy abgestimmt hab und dann um 250 gescaled hab.
Hier mal ein Bild:
http://upload.worldofplayers.de/files5/h59BKWA8LJbbXXdIp54w3.png
Ich habe sonst nichts an der Mesh gemacht, nur eben das Wasser animiert, aber das kann ja die Mesh nicht so drastisch verändern. Hat jemand einen Plan? §wink

Milgo
30.12.2010, 18:31
Im- und Export mit Blender will gelernt sein, wie du siehst. Du hast ja offensichtlich beim Export das ganze nicht groß genug gemacht - da wird dir kein anderer helfen können. :dnuhr:

Grekain
30.12.2010, 18:51
Ich habe das Dummy um 0.004 gescaled in meine Welt importiert, abgestimmt und dann die Welt um 250 exportiert...

Delta 38
30.12.2010, 19:03
benutzt du den Kerrax Im-/Exporter?

Wenn ja, exportier das mit dem Standartwert (oder bei mir isses 20)

Gruß Delta 38

Grekain
30.12.2010, 19:06
benutzt du den Kerrax Im-/Exporter?

Wenn ja, exportier das mit dem Standartwert (oder bei mir isses 20)

Gruß Delta 38

Ja ich benutze den Kerrax Im-/Exporter, aber wenn ich es mit 20 exportiere wird es ja nur noch kleiner!

Delta 38
30.12.2010, 19:08
importier den dummy mal mit dem default-wert. (0.02 glaub ich)
Bei funktioniert das immer :dnuhr:

Gruß Delta 38

Grekain
30.12.2010, 19:23
Ja, ist nur komisch, weil es sonst IMMER geklappt hat... Und 0.004 ist der Default Wert. Hab es auch schon ein zweites mal exportiert hat aber nicht geklappt...

EDIT: Außerdem hat das Mesh im Spacer die richtige Größe!

Mr Tom
30.12.2010, 20:09
Hallo.

Exportierst du bei Kerrax mit absoluten oder relativen Koordinaten? Letzteres hat bei mir nämlich mal die Skalierung verhunzt...

Grüße,
Tom

Grekain
30.12.2010, 23:26
Ich hatte das zweite aktiviert, kann sein, dass es daran lag ich hab schon gegrübelt, ob ich das vorher schonmal benutzt hab. Ich probiers mal mit dem 1.

Grekain
31.12.2010, 00:06
Sehr schön! Wenn ich es jetzt speichern will bekomme ich eine Access Violation... §cry