PDA

View Full Version : Wop Comunio

Furion
05.01.2006, 18:35
so. ich denke jeder hier im forum kennt comunio, deshalb erkläre ich das hier nicht weiter ;)
mein vorschlag: sollen wir nicht eine Wop Comunity machen? mit 20mio und manschaft?
interessenten melden.

Yrifa
05.01.2006, 19:04
:confused: hä? ich kenns nich. erklär ma

Inorel
05.01.2006, 19:16
Das ist ein Fußballmanagerspiel im Internet, Afaik. Man bekommt 20 Millionen € + eine Mannschaft aus 15 Spielen und sorgt dann für Aufstellung etc. Am Ende gewinnt der mit den meisten Punkten (die Anzahl davon wird durch Tore, Karten etc. berechnet).
Da wir hier in Form der Soccer Arena auch schon so etwas (wenn auch vereinfacht) haben, sehe ich nicht wirklich bedarf dort mirzumachen...

Saturn
05.01.2006, 19:19
ich habe dieses Jahr mal damit angefagen und es dann irgendwann seien lassen,...
aber vll. währe es mit der Wop Comunity etwas anderes,...
...wohl aber nicht,...

@ Yrifa: Ist ein Managerspiel. Man fängt mit einer schwachen Mannschaft, zusammengestellt aus verschiedenen Spielern der Bundesliga, und 20 Millionen an. Dann baut man sich langsam eine Mannschaft auf. Wirklich unterscheiden tut es sich von unserer Soccer Arena darin, dass man über eine ganze Saison nur eine Mannschaft hat und nicht jeden Spieltag andere Spieler aufbieten kann.

edit: *grummel*, viel zu spät

Yrifa
05.01.2006, 19:24
danke für die antworten, das klingt eigentlich nicht so schlecht, aber ich glaub nich, dass das hier klappt :(

SanSiro
05.01.2006, 21:31
Äm... ich glaube das ist weiter überfülüssig den wir haben ja die Soccer Area :D Und noch so ein Spiel da weis man ja nicht mehr wohin ! :D

regorn
06.01.2006, 15:35
Ich würd das im Moment auch eher mal auf die lange Bank schieben. Wir haben ja wie gesagt die Soccer Arena, wo es ja im Prinzip genau um sowas geht wie bei Comunio. ;)

Behalts einfach mal im Hinterkopf, vielleicht wird ja später was draus...

Solaufein
06.01.2006, 16:12
so. ich denke jeder hier im forum kennt comunio, deshalb erkläre ich das hier nicht weiter ;)

zu knuffig, die Hälfte hat keine Ahnung^^ <- u.a. ich^^

Also ich kenne da vor allem das berühmte Kicker-Managerspiel, da könnte man mal nächste Saison mitmachen, is ja auch kostenlos.

Sehe aber im Moment keinen Bedarf dafür, Gründe sind genannt, hab auch pers. keine Zeit und Lust. Aber trotzdem nette Idee Furion. ;)