PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Tiefen von Gruldur wie weiter?



sevenwater
04.12.2010, 23:28
Irgendwie bin ich jetzt verwirrt-komme mir schon vor wie Rakorium....Wo und wie gehts jetzt zum Drakensang?
Ich hab jetzt die Tiefen von Gruldur hinter mir komme zurück zu den Zwergen erfahre von dem Kampf zu dem der König aufgebrochen ist, spreche mit Rakorium und dem Prinzen- und jetzt stehe ich wieder unter Alessias Gemächern und will durch dieses Portal (durch dieses muss ich doch oder?) um zum zum Drakensang zu gelangen- da passiert aber nichts:dnuhr::dnuhr::dnuhr:

Mein Problem ist eigentlich das Gleiche wie im Thread
"Teleporter zu den Feuerfällen funzt nicht!!" -nur daß ich die Feuerfälle schon gemeistert habe

TazmanDevil
05.12.2010, 10:22
Du musst nicht durch das Portal. Eigentlich solltest Du bei Prinz Arom eine Dialogoption zum Aufbruch zum Berg Drakensang haben.

sevenwater
05.12.2010, 10:34
die einzige Option ist daß er mir "alles gute" wünscht:dnuhr:

wörtliches Gespräch:
Prinz Arom:
Es führt kein Weg daran vorbei, Freund. Wenn du die Drachenkultisten aufhalten willst, musst du durch das Portal gehen und was auch immer finden, bevor sie es finden.
HC:
Das werde ich. Leb wohl Prinz Arom.
Prinz Arom:
Fortombla hortomosch!
....

TazmanDevil
05.12.2010, 10:41
Ist Deine Rüstung komplett und ist sie auch verbessert (zu einem Stück zusammengesetzt)?
Hast Die die Drachenkultisten noch nicht erledigt (d.h. Du bist noch gar nicht durch Aldessias Protal)?

sevenwater
05.12.2010, 10:52
Ist Deine Rüstung komplett und ist sie auch verbessert (zu einem Stück zusammengesetzt)?
Hast Die die Drachenkultisten noch nicht erledigt (d.h. Du bist noch gar nicht durch Aldessias Protal)?

zusammengesetzt?- das ist das Erste was ich höre- im Spiel wird davon nie gesprochen...wer macht das?

Drachenkultisten erledigt? -ich dachte dazu muss ich zum Drakensang oder muss ich vorher noch woanders hin?


....ich muss sagen das Questenbuch ist hier nicht sehr hilfreich*frust*§burn

Tomatensuppe
05.12.2010, 12:20
Fehlt dir ein Teil der Rüstung zb der Flammenhelm ? wenn ja welches Rüstungsteil und welche Quests sind noch offen bei dir ?

Hast du von Rakorium den Thesis Kristall bekommen ? und ist der Mörder von Ardo in Ferdork überführt ?

sevenwater
05.12.2010, 14:26
Hallo
...nein die Rüstung ist komplett mit Helm- also mal dumm gefragt, ich muss die tragen für die folgende Quest?
Den Thesis Kristall habe ich auch. und ja- sofern der Mörder Kastan Wagnitz heisst..

Was heißt
Ist Deine Rüstung komplett und ist sie auch verbessert (zu einem Stück zusammengesetzt)?


Muss man an der Rüstung noch etwas machen und wo?

Hab grad nachgesehen, in meinem Questenbuch steht immer noch:

Ich bin bereit zum Drakensang aufzubrechen und Malgorra aufzuhalten. Doch vorerst muss ich mit Arom sprechen.

Tomatensuppe
05.12.2010, 15:02
Hallo
...nein die Rüstung ist komplett mit Helm- also mal dumm gefragt, ich muss die tragen für die folgende Quest?
Den Thesis Kristall habe ich auch. und ja- sofern der Mörder Kastan Wagnitz heisst..

Was heißt

Muss man an der Rüstung noch etwas machen und wo?

Hab grad nachgesehen, in meinem Questenbuch steht immer noch:

Ich bin bereit zum Drakensang aufzubrechen und Malgorra aufzuhalten. Doch vorerst muss ich mit Arom sprechen.

Nein ich meine nicht Kastan Wagnitz...
Warst du schon im Neisbeck Kontor ?
Vom Berg Drakensang gibt es keinen Weg zurück

Ich nehme mal an die Rüstung ist auch verbessert worden,so das es jetzt nur ein Teil ist ?

sevenwater
05.12.2010, 15:56
nein im Neisbek Kontor war ich noch nicht...der Vorarbeiter schickt einem ja immer weg, also soll ich vorher nochmal nach Ferdok- kann ich nach Berg Drakensang nicht mehr dorthin zurück?

nein, die Rüstung besteht immer noch aus Einzelteilen, wie Brustpanzer, Armschienen u.s.w. das mit der Rüstung verstehe ich nicht weil es im Spiel nirgends einen Hinweis dazu gibt daß sie "zusammengefügt" werden muss- also muss ich die zu einem Schmied bringen?

...ich mag ja Drakensang sehr aber zum Schluss wirds jetzt etwas verworren, finde ich:dnuhr:

Tomatensuppe
05.12.2010, 16:33
nein im Neisbek Kontor war ich noch nicht...der Vorarbeiter schickt einem ja immer weg, also soll ich vorher nochmal nach Ferdok- kann ich nach Berg Drakensang nicht mehr dorthin zurück?

nein, die Rüstung besteht immer noch aus Einzelteilen, wie Brustpanzer, Armschienen u.s.w. das mit der Rüstung verstehe ich nicht weil es im Spiel nirgends einen Hinweis dazu gibt daß sie "zusammengefügt" werden muss- also muss ich die zu einem Schmied bringen?

...ich mag ja Drakensang sehr aber zum Schluss wirds jetzt etwas verworren, finde ich:dnuhr:

Hmmm wenn die Flammenrüstung nicht von PalNa Thar verbessert worden ist,dann hast du ein Problem...denke ich.

Aber Reise besser erst mal nach Ferdork und mache die Quest weiter mit den Handelshäusern.(Gehe noch mal zum Vorarbeiter deiner Wahl)
Ich hoffe nämlich das es der Grund ist,warum es nicht weiter geht.

Ansonsten hast du dich in einem Üblen Bug reingespielt wenn du in Murolosch nicht alle Quests gemacht hast.

Frage:Ist die Quest "Der Wahnsinn von Murolosch ausgelöst worden ?
Hast du Selina beim Prozess erfolgreich verteidigt und Aldessia gestellt ?

Ist bei Pal NA Thar
Malgorra erschienen und hast du eine Waffe gewählt ?

Vom Berg Drakensang gibt es kein zurück mehr.

sevenwater
05.12.2010, 16:44
Ich denke auch, daß ich mir irgendwie einen Bug eingespielt habe. Der Wahnsinn von Murolosch und der Prozess wurden erfolgreich abgeschlossen die Waffe habe ich gewählt..und sonst lief auch alles normal. Aber ich habe in den Gemächern von Aldessia, als man gegen zwei Golems kämpfen muss, einen versteinert und bin dann weitergezogen, erst später, als ich wieder zurückkehrte, habe ich bemerkt daß da ja noch einer war und ihn dann erst besiegt- vieleicht ist das der Grund für den Bug?

Tomatensuppe
05.12.2010, 17:00
Ich denke auch, daß ich mir irgendwie einen Bug eingespielt habe. Der Wahnsinn von Murolosch und der Prozess wurden erfolgreich abgeschlossen die Waffe habe ich gewählt..und sonst lief auch alles normal. Aber ich habe in den Gemächern von Aldessia, als man gegen zwei Golems kämpfen muss, einen versteinert und bin dann weitergezogen, erst später, als ich wieder zurückkehrte, habe ich bemerkt daß da ja noch einer war und ihn dann erst besiegt- vieleicht ist das der Grund für den Bug?

Keine Ahnung...Vieleicht weiss TazmanDevil Rat

Aber gehe bitte auf jedenfall nach Ferdork und mache diese Quest.Die ist wichtig.Vieleicht kannst du danach weiter zum Berg.

sevenwater
05.12.2010, 17:14
ok- ich komme in Murolosch eh nicht weiter- danke vorerst mal§wink

TazmanDevil
05.12.2010, 17:40
Ich denke auch, daß ich mir irgendwie einen Bug eingespielt habe. Der Wahnsinn von Murolosch und der Prozess wurden erfolgreich abgeschlossen die Waffe habe ich gewählt..und sonst lief auch alles normal. Aber ich habe in den Gemächern von Aldessia, als man gegen zwei Golems kämpfen muss, einen versteinert und bin dann weitergezogen, erst später, als ich wieder zurückkehrte, habe ich bemerkt daß da ja noch einer war und ihn dann erst besiegt- vieleicht ist das der Grund für den Bug?
Es gab vor längerer Zeit schonmal so ein Problem. Bist Du bei Aldessia durch's Portal oder nicht. Wenn nicht, dann ist das wahrscheinlich der Kern des Problems.


ok- ich komme in Murolosch eh nicht weiter- danke vorerst mal§wink
Zur Not könnte man noch das Savegame manipulieren, damit Du auf den Drakensang kommst. Mache daher erst mal alles andere, was Du noch machen kannst.

sevenwater
05.12.2010, 19:46
Es gab vor längerer Zeit schonmal so ein Problem. Bist Du bei Aldessia durch's Portal oder nicht. Wenn nicht, dann ist das wahrscheinlich der Kern des Problems.


Einmal bin ich schon durch...sonst wäre ich ja in die Tiefen von Gruldur gar nicht gekommen...denke ich...und wenn man dann mal drinn ist, muss man ja immer weiter.

Hm, ich hab jetzt immer frei Schnauze gespielt, d.h. wenn sich irgendwo eine Tür öffnet bin ich mal durch um zu sehen was es dort so gibt...natürlich habe ich in Ferdok noch Quests offen, weil ich dachte dort könnte ich auch nach der Hauptquest wieder zurückkehren.
So habe ich auch das Wetttrinken mit der Zwergin aufgeschoben, weil ich es nicht so wichtig fand...

Überhaupt habe ich einige Dinge nicht verstanden- warum z.B. gilt meine Quest der zwei Räuberbanden als gescheitert, obwohl ich einen der zwei Räuberhauptmänner ausgeschaltet habe? Hätte ich da noch irgendetwas tun sollen?
Warum ist die Quest mit den Koschammernzungen gescheitert- ich wollte sie in Ferdok verkaufen?
Warum habe ich, obwohl ich ganz am Anfang die Diebesprüfung mit Bravour gemeistert habe, in Ferdok die Diebesgilde nie gefunden?
Was ist mit der Streunerin, der man in Moorbrück hilft, sich von den Fluch zu befreien und die verspricht einem zu besuchen aber nie kommt?
Oder während ich auf der Fährte des Drachen bin, erfahre ich daß die Quest mit der Jungfrau gescheitert ist ( - hä?-was für eine Jungfrau?)
und schliesslich- was hat es mit der verschlossenen Tür in Ardos Anwesen auf sich- ich habe nie einen Schlüssel gefunden?
:dnuhr:
Irgendwie muss ich alles durcheinander geworfen haben, denn nach der Quest um Burg Grimmzahn hatte ich die Quest in Tallon begonnen, dort aber gleich zu Beginn einen bösen Fehler gemacht (mit der Adligen die man unterwegs trifft), den wollte ich korrigieren indem ich ich wieder zu einem früheren Speicherstand zurückgekehrt bin, der aber-unglücklicherweise- noch vor der Quest um Burg Grimmzahn lag. Egal-diesesmal wollte ich die Quest in Tallon abervor der in Burg Grimmzahn machen. Aber- als ich nach Tallon in Ardos Anwesen zurückkehre, steht wer in meiner Wohnstube? : Ritter ....(Bruce Willis)- Burg Grimmzahn hat sich offenbar von selbst erkedigt:dnuhr:
...offensichtlich kann man bei Drakensang nicht einfach gehen wohin man will und wann man will, weil dann die Quests durcheinander geraten.

reichwald
05.12.2010, 20:03
ist das in ferdok mit ardos mörder und u.neisbek nicht eher ein nebenquest?
die hauptlinie müsste man doch auch ohne das lösen können...(?)

ansonsten:
zuerst (nach dem prozess) in aldessias gemächer eindringen, sie zur rede stellen und gegen die zwei steingolems kämpfen. danach durch das portal gehen.
hinter dem portal den flammenhelm bekommen.


dann zurückkehren. und dann, wenn ich recht erinnere, den könig vom wahnsinn befreien. dann werden die rüstungsteile zu einer einzigen rüstung zusammengefügt. und dann muss man nochmal durch das gleiche portal in aldessias kammer. davor muss man jedoch nochmal mit prinz arom und dem geweihten dingsbums reden, weil man ja keine steinscheibe mehr hat, um das portal erneut aktivieren zu können. der geweihte hat aber noch so eine gefunden.

also ohne neue steinscheibe kann man nicht mehr erneut durch das portal in aldessias kammer gehen. also mit arom und geweihten reden.


und jetzt bitte nix durcheinander bringen!!
ich bin kein erbsenzähler, aber lasst uns bitte genau bleiben.
was heisst "waffe gewählt" ? tomatensuppe meint den zyklopen, bei dem man eine waffe wählen kann. das passiert aber erst, wenn man zum zweiten mal das portal in aldessias gemächern passiert hat.
mit "waffe wählen" ist hier nicht die waffe aus dem zwergischen besitz gemeint, die man durch die königliche erlaubnis bekommt, sich beim zeugwart ein stück auszusuchen.

sorry, sevenwater, habe nicht begriffen, wo du gerade stehst.
entweder bist du dort, kurz bevor man zum ersten mal durch das portal in aldessias kammer muss, oder aber dort, wo man bereits zweimal durch ist und nur noch der sturm auf berg drakensang ansteht. (was eigentlich nicht sein kann)

sevenwater
05.12.2010, 21:50
davor muss man jedoch nochmal mit prinz arom und dem geweihten dingsbums reden, weil man ja keine steinscheibe mehr hat, um das portal erneut aktivieren zu können. der geweihte hat aber noch so eine gefunden.

also ohne neue steinscheibe kann man nicht mehr erneut durch das portal in aldessias kammer gehen. also mit arom und geweihten reden.


und jetzt bitte nix durcheinander bringen!!
ich bin kein erbsenzähler, aber lasst uns bitte genau bleiben.
was heisst "waffe gewählt" ? tomatensuppe meint den zyklopen, bei dem man eine waffe wählen kann. das passiert aber erst, wenn man zum zweiten mal das portal in aldessias gemächern passiert hat.
mit "waffe wählen" ist hier nicht die waffe aus dem zwergischen besitz gemeint, die man durch die königliche erlaubnis bekommt, sich beim zeugwart ein stück auszusuchen.


jaja ich meine auch die waffe, welche man sich beim zyklopen aussuchen kann- die habe ich auch..meines erachtens habe ich auch sonst alles erledigt was zu machen war...aber dieses zusammenfügen der Rüstung, das fehlt bei mir und ich habe keine Ahung warum..ich habe auch mit allen nochmal gesprochen, aber ausser Dank und warmen Worten, bekomme ich nichts mehr-also nix mit Steinscheibe...
ich fürchte daran wird auch das beenden der (übrigens sehr schönen) Quest der beiden Handelshäuser nichts ändern.



sorry, sevenwater, habe nicht begriffen, wo du gerade stehst.
entweder bist du dort, kurz bevor man zum ersten mal durch das portal in aldessias kammer muss, oder aber dort, wo man bereits zweimal durch ist und nur noch der sturm auf berg drakensang ansteht. (was eigentlich nicht sein kann)

*lol* langsam weiss ichs selbst nicht mehr
...aber Tatsache ist, ich habe mich durch untote Grolme.. untote Grolme und...noch mehr untote Grolme gekämpft
(- nebenbei bemerkt, meine persönlichen absoluten Hassgegener, in der, für mich- mit Abstand- nervigsten Quest in Drakensang)
bin im Besitz aller Rüstungsteile samt Helm (ausser es würden noch Flügel dazugehören, die ich nicht habe) und der besonderen Waffe, welche man sich bei PalNa Thar dem Zyklopen aussuchen darf, ausserdem habe ich von Rakorium diesen Thesis Kristall bekommen (wozu auch immer...)

reichwald
05.12.2010, 23:24
ich habe keine ahnung, wie ein pc-spiel programmiert wird, noch sonst irgendwas von wegen programmierung.
aber wenn du bereits beim zyklopen warst, deine flammenrüstung aber nicht zusammengefügt wurde, erscheint mir das irgendwie merkwürdig.
ob das ein bug ist oder nicht kann ich nicht sagen. aber normal ist das nicht.

die rüstung wird normalerweise automatisch zusammengefügt, da braucht man nix mehr für tun. und nach dem zweiten durchschreiten des portals in aldessias kammer hat man eigentlich automatisch die gesprächsoption bei prinz arom, dass man jetzt gerne mit ihm zusammen den berg drakensang raufstürmen möchte.

ich glaube nicht, dass dein feststecken etwas mit ungelösten nebenquests zu tun hat, aber man kann ja nie wissen. vielleicht passiert ja irgendwas, wenn du alle anderen offenen quests noch löst.

du müsstest jetzt einfach nur zu prinz arom gehen. dort müsstest du eigentlich die gesprächoption haben, dass er mit dir gerne zusammen den berg drakensang stürmen möchte.
wenn du alles andere elredigt hast, dürfte das eigentlich als einziges noch übrig bleiben.


wie auch immer:
deine anderen fragen

bei den 2 räuberbanden in den blutbergen musst du eine von beiden abmurksen und dich dann bei dem hauptmann der jeweils anderen bande melden und ihm berichten, was du getan hast.

bei den koschammerzungen kannst du die nicht einfach so mitnehmen. wenn du avestreu verlässt, ohne mit dem händler zu reden, werden die koschammerzungen einfach gelöscht. du musst vorher mit dem händler in avestreu reden und ihm sagen, dass du seinen preis für blödsinn hältst und die zungen lieber woanders verkaufen wirst.

die diebesgilde in ferdok ist im stadtteil "xyzmannxyz" schräg gegenüber der taverne "wildes schwein".
der eingang ist sehr, sehr unauffällig. aber trotzdem schräg gegenüber der taverne. du kannst in avestreu alles lösen, aber den eingang in ferdok musst du trotzdem selber finden.

die streunerin aus moorbrück kommt nicht. ein pc-spiel hat auch sowas wie abgabetermine. da werden dann evtl auch sachen einfach fallen gelassen. oder bzw einfach nicht zuende programmiert, wenn nicht mehr genug zeit dafür übrig ist.

in tallon begegnest du den zwergenkriegern, nachdem man gesehen hat, wie der drache den baum abfackelt. die zwergenkrieger sagen dir, dass du einen schlüssel besorgen sollst aus einer alten, verlassenen erzmine.
spätestens in dem moment, wo du den schlüssel zu dem zwergenturm bekommen hast, wird der quest "die jungfrau" gestartet. die jungfrau wird vom bürgermeister von tallon hinter dem riesentempel des peraine oder so ähnlich am rand der klippe gefangen gehalten. du musst also erst hinter den tempel zur klippe gehen, um das überhaupt mitzukriegen.
erst alle anderen sachen erledigen (z.b. die gebeine der geweihten, die geweihte am heiligen baum ansprechen) und dann zur klippe zum bürgermeister gehen und den ansprechen. und erst danach den drachen erledigen.

für die verschlossene tür in ardos anwesen brauchst du nur den quest "für eine handvoll dukaten" bis zum schluss erledigen. eine person, die beim mord an ardo beteiligt war, hat den schlüssel noch. naja, nicht mehr besonders lange, nachdem du diese person erledigt hast.

burg grimmzahn ist normalerweise vor tallon. deine von dir beschriebenen kuriositäten sind bestimmt ein bug, denke ich mal.
mach mal lieber viele verschiedene spielstände. und mach das auch regelmässig, dann kannst du immer neu laden.

reichwald
05.12.2010, 23:29
ach ja:

nur mal so nebenbei, falls du sonst keine weiteren sorgen hast:

der thesiskristall kann eine kreatur, welche sich im zwischenraum zwischen leben und tod befindet, ins leben zurückrufen.

Tomatensuppe
05.12.2010, 23:34
Tja ich denke auch das es ein Bug ist aber wer weiss...

Mache aufjedenfall die Quest in Ferdork zu Ende,den aus meiner Sicht hat das Spiel zwei HQs.
Ich kenne auch keinen der die Quest vor den Feuerfällen nicht gelöst hat :dnuhr:

sevenwater
06.12.2010, 10:27
Tja ich denke auch das es ein Bug ist aber wer weiss...

Mache aufjedenfall die Quest in Ferdork zu Ende,den aus meiner Sicht hat das Spiel zwei HQs.
Ich kenne auch keinen der die Quest vor den Feuerfällen nicht gelöst hat :dnuhr:

ja, ähm...ich wollt mir noch was für später aufheben:D

Am Besten ich fang nochmal von vorne an- also nicht daß ich das nicht sowiso vorgehabt hätte, weil ich Lieblingsspiele eh immer wieder durchspiele...diesmal versuche ich alles richtig zu machen, mit den Koschammern-Zungen und der Jungfrau...:D