PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lederbänder und Einbeeren



Malachian
17.11.2010, 13:28
Hei, um mich fit zu rüsten brauche ich dringende Einbeeren und Lederbänder, habe sämtliche Händler in Taloon und Ferdock abgeklappert, allerdings zwecklos. Was kann ich tun? Kann man sich das Zeug herbeispawnen?

Gruß
Malachian

ali69
17.11.2010, 14:40
Sammeln?

Lederbänder kann man bei den mmeisten Viechern einsammeln

sevenwater
17.11.2010, 14:51
Wenn man ein Tier erlegt hat kann man es "ausweiden" indem man statt dem nehmen-Symbol das Symbol mit dem kleinen Fell drauf wählt- das sollte der in der Gruppe mit den höchsten Naturwissen tun:)

Gramblosh
17.11.2010, 15:00
Die beste Quelle für Lederbänder sind die Zufallsbegegnungen. Wenn du eine hast, in der es viele Wölfe oder Wildschweine gibt, dann reise einfach mehrfach zwischen den beiden Orten hin und her, da kommt schnell einiges zusammen.

Einbeeren gibt es in unbegrenzter Anzahl in Ardos Garten, jedes mal, wenn man das Gebiet betritt (auch beim Neuladen), sind sie (und einige andere Kräuter) wieder da. Der einzige echte Engpass besteht beim Olginwurz, da man diesen wirklich nur wenige male kaufen und nur im Gebiet über den Silberfällen (bei Burg Grimmzahn) finden und nur mit hohem Wert in Pflanzenkunde ernten kann.

Beide kann man exzessiv nutzen, man macht sich damit aber ein wenig das Spiel kaputt, weil Lederbänder und Einbeeren dann ziemlich wertlos werden.

Malachian
17.11.2010, 15:02
Ja, thanx und stimmt auch alles. Aber Ratten und Ähnliches ist schon flächendeckend erledigt worden, zumindest die, die das Gewölbe unter der Brauerei mit Mutter Ratzinsky unsicher gemacht haben. Wenn ich mit der Party durch die Gegend streife, kreuzen in der letzten Zeit eher Skorpione und Oger ihren Weg. Könnt ihr mir ´nen Tipp geben, wo ich z.B. Bären und Ratten oder so finde, die Lederbänder liefern? Oder werden die Tiere eher per Zufall generiert?
@Gramlosh: Wieso werden diese Gegenstände wertlos? Wäre allerdings kein Problem, weil ich sie selbst für Heiltrank und Pfeile brauche....

Gramblosh
17.11.2010, 15:41
Ja, thanx und stimmt auch alles. Aber Ratten und Ähnliches ist schon flächendeckend erledigt worden, zumindest die, die das Gewölbe unter der Brauerei mit Mutter Ratzinsky unsicher gemacht haben. Wenn ich mit der Party durch die Gegend streife, kreuzen in der letzten Zeit eher Skorpione und Oger ihren Weg. Könnt ihr mir ´nen Tipp geben, wo ich z.B. Bären und Ratten oder so finde, die Lederbänder liefern? Oder werden die Tiere eher per Zufall generiert?
@Gramlosh: Wieso werden diese Gegenstände wertlos? Wäre allerdings kein Problem, weil ich sie selbst für Heiltrank und Pfeile brauche....

Die Zufallsbegegnungen sind meist gleich oder ähnlich, einen mit vielen Wölfen ist zwischen Tallon und Murolosch (Hänge der Ambossberge oder so ähnlich).

Naja, wertlos sind sie, weil du unendlich viele bekommen kannst und alles was im Überfluss vorhanden ist, hat einen Spielwert von 0. Lederbänder und Einbeeren sind ja nur deshalb im Spiel interessant, weil sie (vermeintlich) knapp sind. (Hat natürlich nichts mit dem Gldwert zu tun.)

ali69
17.11.2010, 15:53
Wenn man ein Tier erlegt hat kann man es "ausweiden" indem man statt dem nehmen-Symbol das Symbol mit dem kleinen Fell drauf wählt- das sollte der in der Gruppe mit den höchsten Naturwissen tun:)

Tierkunde braucht´s, mit hohem Wildnisleben sieht man mehr (seltenere) Pflanzen auf der Minimap

Malachian
17.11.2010, 16:16
Thanx, Megtipps, alles klar!! Dafür ist also dieser Skill "Wildnisleben" gedacht, aha !!

Matunos
17.11.2010, 17:09
Lederbänder und Einbeeren sind ja nur deshalb im Spiel interessant, weil sie (vermeintlich) knapp sind.
Lederbänder sind nicht nur _vermeintlich_ knapp, sondern ab Tallon gibt es schlichtweg keinen Nachschub mehr.
Wer bis dahin keinen Vorrat angelegt hat, kann nur noch auf die von dir erwähnte _zufällige_ Begegnung zwischen Tallon und Murolosch hoffen.
Bei dieser Begegnung sollte man aber schnell sein, denn es gibt da auch einige Oger die ebenfalls auf Wolfsjagd sind ...

gute Jagd

Gramblosh
17.11.2010, 17:26
Lederbänder sind nicht nur _vermeintlich_ knapp, sondern ab Tallon gibt es schlichtweg keinen Nachschub mehr.
Wer bis dahin keinen Vorrat angelegt hat, kann nur noch auf die von dir erwähnte _zufällige_ Begegnung zwischen Tallon und Murolosch hoffen.
Bei dieser Begegnung sollte man aber schnell sein, denn es gibt da auch einige Oger die ebenfalls auf Wolfsjagd sind ...

Ja und? Wo ist das Problem, reist du eben ein paar mal zwischen Murolosch und Tallon hin- und her, dann hast du relativ schnell 100 Lederbänder zusammen. Und wo stören dabei drei Oger?