PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Captain Dielbrack existiert nicht



Korhal
16.11.2010, 22:31
Abend Forengemeinde.

Ich hab heute von diesem Kapitän gelesen und die Queste darum schon länger erledigt.
Da ich eine Frau spiele, die nun Zeit ihres Lebens mit dem Bannstrahler Kettenhemd heraumläuft, kam mir der Helm, trotz schlechterem Rüstungswert, irgendwie sehr gelegen. :)

Leider gibt es diesen Kapitän in meinem Spiel nicht...
Ich habe Version 1.11, also Patch und Hotfix, laut Ersteres müssten auch mir die Goldinhalte zur Verfügung stehen.

Ich hab in einigen Foren geschaut und die Sufu bemüht, konnte aber diesbezüglich keine Lösung finden.
Einzige, was ich noch nicht probiert habe, wäre eine Neuinstallation, wobei ich nicht wüsste, wie das helfen soll.

Hat vielleicht jemand eine Idee? :(

PS: Ich geh mich jetzt hinlegen und werd morgen früh reinschauen, fühl mich nicht gut.
Pardon also, dass ich nicht direkt antworten und probieren kann.

Gramblosh
16.11.2010, 23:24
Das klingt komisch. Hast du ein neues Spiel mit dem Patch begonnen? Oder während eines laufenden Spiels gepatcht? Und ganz blöde Frage, hast du an der richtigen Stelle geschaut?

Korhal
17.11.2010, 12:39
Das klingt komisch. Hast du ein neues Spiel mit dem Patch begonnen? Oder während eines laufenden Spiels gepatcht? Und ganz blöde Frage, hast du an der richtigen Stelle geschaut?

Hab das Spiel frisch gepatcht begonnen, also nicht erst im Nachhinein.
Richtige Stelle, weiß ich nicht.

Bei mir gibts im Hafen nur vier große Schiffe, von denen drei direkt am Pier liegen, wovon aber keines betretbar ist.

Mich ärgert eigentlich vor allem, dass ich den Helm nicht bekommen kann und mir ein Händler verloren geht...
Ich bin inzwischen auch einfach schon viel zu weit (müsste derzeit mit Arom den Drachen bekämpfen), um wieder neu zu beginnen, zumal ich derzeit auf den 2. Teil warte und den dann ja auch anfangen möchte. :)

Korhal
17.11.2010, 15:13
Hat hier keiner sonst dieses Problem gehabt?

Gibts doch gar nicht...§gnah

Gramblosh
17.11.2010, 15:25
Hab das Spiel frisch gepatcht begonnen, also nicht erst im Nachhinein.
Richtige Stelle, weiß ich nicht.

Bei mir gibts im Hafen nur vier große Schiffe, von denen drei direkt am Pier liegen, wovon aber keines betretbar ist.

Mich ärgert eigentlich vor allem, dass ich den Helm nicht bekommen kann und mir ein Händler verloren geht...
Ich bin inzwischen auch einfach schon viel zu weit (müsste derzeit mit Arom den Drachen bekämpfen), um wieder neu zu beginnen, zumal ich derzeit auf den 2. Teil warte und den dann ja auch anfangen möchte. :)

Dann ist wohl beim Patchen was schief gelaufen. Hast du von anderen Änderungen des Patches schon was bemerkt? Ich weiß leider nicht, wo man die Versionsnummer findet. Die Read_me im Drakensang-Verzeichnis sollte 1.11 enthalten. Du könntest aber auch einfach ein neues Spiel beginnen, in Avestreu zu Erna Rübenfein laufen und sie ansprechen, wenn du dann die Maske des Meisters nicht bekommst, ist auch nichts mit Patch 1.11.

Korhal
17.11.2010, 15:28
Afair muss ich um die Maske zu bekommen, immer einen Code eingeben.

Allerdings ist das schon ewig her, ich weiß nicht mehr, ob das auch hier der Fall war oder eben nicht.
Zumindest der Hotfix wirkt auf jedenfall, ich konnte zeitweilig bei manchen Tieren nämlich immer nichts ausweiden bzw. hatte ich ein leeres Inventar.

Hm...

Tomatensuppe
17.11.2010, 15:38
Afair muss ich um die Maske zu bekommen, immer einen Code eingeben.

Allerdings ist das schon ewig her, ich weiß nicht mehr, ob das auch hier der Fall war oder eben nicht.
Zumindest der Hotfix wirkt auf jedenfall, ich konnte zeitweilig bei manchen Tieren nämlich immer nichts ausweiden bzw. hatte ich ein leeres Inventar.

Hm...

Wenn du den Code eingeben must,dann stimmt was nicht.Mit dem Patch bekommt man die Maske auch ohne Code.

Gramblosh
17.11.2010, 15:43
Hmmm, das mit der Maske wäre ja schnell probiert, die sollte es nun nämlich ohne Code geben.

Hast du dich beim Patchen an diese Anleitung gehalten
http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=11758290&postcount=1

Korhal
17.11.2010, 15:51
Wenn du den Code eingeben must,dann stimmt was nicht.Mit dem Patch bekommt man die Maske auch ohne Code.

Das ist schon ewig her.
Woher soll ich denn jetzt, wo ich in Tallom am Ende bin noch wissen, ob ich damals für die Maske den Code gebraucht habe?

Und selbst wenn dem so wäre, hätte ich dann durch den Test nicht das Problem gelöst, sondern nur das Wissen, dass der Spielstand nicht so will, wie ich will.

Habs jetzt eh deinstalliert, mein letzter Versuch hat auch nicht geklappt und ich hab mal wieder einen Grund mehr mich zu ärgern, dass ich mir das Spiel gekauft habe, wo nen Monat später die Gold-Version rauskam.

Trotzdem danke...

Gramblosh
17.11.2010, 15:56
Dann halt nicht.:dnuhr:

Tomatensuppe
17.11.2010, 16:00
Das ist schon ewig her.
Woher soll ich denn jetzt, wo ich in Tallom am Ende bin noch wissen, ob ich damals für die Maske den Code gebraucht habe?

Und selbst wenn dem so wäre, hätte ich dann durch den Test nicht das Problem gelöst, sondern nur das Wissen, dass der Spielstand nicht so will, wie ich will.

Habs jetzt eh deinstalliert, mein letzter Versuch hat auch nicht geklappt und ich hab mal wieder einen Grund mehr mich zu ärgern, dass ich mir das Spiel gekauft habe, wo nen Monat später die Gold-Version rauskam.

Trotzdem danke...

Naja...das du das Spiel direkt deinstallierst nur weil der Patch wahrscheinlich nicht richtig drauf war...und dabei warst du schon soweit.Aufjedenfall hast du ne Menge verpasst.

ali69
17.11.2010, 16:15
Den Käptn brauch man doch gar nicht und was der verkauft is´ eh ´overpowert´

Korhal
17.11.2010, 16:38
Habs halt dicke, dass immer irgendwas nicht gehen will bei PC-Spielen.

Hab die Spielstände ja noch, hab nur einfach keine Lust mir die Installation jetzt nochmal anzutun.
Muss es halt warten, zumal ich mir nach dem Drache Anacoron mal anschauen wollte.

Korhal
18.11.2010, 11:10
Tach.

Ich möchte mich mal für meine Schroffheit von gestern bei euch entschuldigen.
Hab auch etwas viel um die Ohren und kränkel seit drei Tagen rum, aber ist natürlich kein Grund bzw. eine Rechtfertigung dafür, euch indirekt anzublaffen.

Ich hab Drakensang natürlich wieder installiert, soweit ist es ja bis Muroloch nicht mehr, außerdem möchte ich den Drachen endlich sehen und ggf. Gwendala mal durch Ancoron austauchen, falls er ähnlich gut mitziehen kann.

Ansonsten hab ich seit heute Drakensang "Am Fluss der Zeit" in Händen. :)
(Kann man das parallel spielen, würd wenigstens gern mal reinschauen wollen?^^)

Ich werd später mal noch euren Testversuch ausprobieren, sprich, ob ich die Maske ohne das Passwort bekomme.
Allerdings fehlt mir dazu am Donnerstag einfach durch die Uni die Zeit und die hat schon Vorrang.

Falls sich das mit dem Code abspielt, liegt wohl ein Patchfehler vor, falls nicht, dann hab ich damals vielleicht doch erst nachgepatcht oder einen Spielstand benutzt, der von meiner alten Partition stammt, wer weiß.

Also wie auch immer, ich hoffe, ihr nehmt mir das jetzt nicht mehr allzusehr übel, dass ihr gestern die Leidtragenden meiner Stinkstiefelmentalität geworden seid.

lg. Korhal

Gramblosh
18.11.2010, 11:51
Ich denke, ich spreche für uns alle, wenn ich sage: Kein Problem :gratz

Was dann genau passiert ist, wird sich wohl nicht mehr nachvollziehen lassen, aber du weißt dann zumindest, das es dein Fehler war und keiner des Spiels ist. Okay, nicht sonderlich befriedigend, aber du hast zumindest eine Antwort. Hast du eigentlich mal rostige Nägel oder alte Brötchen, Äpfel oder Nüsse gefunden? Die kommen, wenn ich mich nicht irre, auch erst mit dem Patch ins Spiel, weil man von Dielbrack die zugehörigen Rezepte erhält.

Die Spiele sollten parallel installierbar sein.

Korhal
18.11.2010, 11:59
Nicht installierbar, spielbar.^^
Aber nicht so wichtig.

Ja, die Nägel, Fussel, alte Brötchen etc. hatte ich alle im Spiel.

Gramblosh
18.11.2010, 12:14
Ich hab es mangels Plattenplatz nie versucht, meine aber, dass es hier Leute gemacht haben. Kann mich aber auch täuschen.

Das klingt etwas komisch, denn im Prinzip macht es keinen Sinn, dass die Sachen da sind, aber vielleicht war das, wie Schnupftabakdosen und Taschentücher damals (vor dem Patch) auch nur sinnloser Tand. Ich finde auch leider auf die Schnelle nicht, was mit dem Patch genau gekommen ist. Und ich habe selber nur die Gold- bzw. Pyramidenversion.

EDIT: Okay,Liste gefunden, hab falsch gedacht.

Tomatensuppe
18.11.2010, 15:11
Also wie auch immer, ich hoffe, ihr nehmt mir das jetzt nicht mehr allzusehr übel, dass ihr gestern die Leidtragenden meiner Stinkstiefelmentalität geworden seid.

lg. Korhal

Kein Problem :)

Mit am Fluss der Zeit würde ich aber warten bis du mit Drakensang1 durch bist,da AFDZ die Vorgeschichte von einigen Leuten erzählt.Und die kommt nun mal besser rüber wenn du durch bist (mMn)

TazmanDevil
18.11.2010, 16:24
Du kannst problemlos Drakensang uns AFdZ gelichzeitig spielen. AFdZ ist ein eigenständifes Spiel (das ist wie z.B: Gothic1 und Gothic2).

Korhal
18.11.2010, 21:15
Ich werd zumindest mal reinschnuppern, wenigstens den Anfang und meine Heldin möchte ich mal generieren, zumal ich am meisten Zeit eigentlich immer mit der Charaktererschaffung verplemper und daran viel Freude habe. :)

Ich hätte aber jetzt auch mal zwei Fragen...

1. Macht es Sinn, mit einem Schild zu kämpfen und trotzdem Ausweichen zu lernen?

Ich hab die Mechanik so verstanden, dass nur der jeweils höhere Wert genommen wird, bei einem Schild wären es dann halt nur 2 statt einer Parade, also entweder Parieren oder Ausweichen.

Ich hab einige Punkte über, die ich eigentlich in KK stecken wollte, wegen des zusätzlichen Schadens, aber Ausweichen wäre ja vielleicht auch was...hat ansonsten nämlich nur Gwendala, da sie meist mit einem Bogen kämpft (und im Extremfall ein Messer zückt.)

2. Gibt es ein besseres Schwert, als Ardos Familienschwert?
Finde das ziemlich klasse und mit (afair) 11/2 ist das auch nicht gerade schlecht. :)
Fehlt eigentlich nur noch Wunden schlagen, wie das die Schneide von Wagnitz hatte, aber man kann ja nicht alles haben.

Danke erstmal, wahrscheinlich bringe ich in absehbarer Zeit noch ein paar mehr Fragen ein. §wink

Gramblosh
18.11.2010, 21:53
1. Macht es Sinn, mit einem Schild zu kämpfen und trotzdem Ausweichen zu lernen?

Ich hab die Mechanik so verstanden, dass nur der jeweils höhere Wert genommen wird, bei einem Schild wären es dann halt nur 2 statt einer Parade, also entweder Parieren oder Ausweichen.

Es macht nur begrenzt Sinn beides zu lernen. Es gibt Fälle in denen Parieren nicht funktioniert, Ausweichen aber schon. Aber die sind selten und ein guter Tank sollte das wegstecken. Außerdem wird sein AW-Wert nie sonderlich gut sein (Stichwort: Behinderung). Bei allen anderen müsste man rechnen, aber in der Regel wird PA immer besser sein. Nur bei reinen Fernkämpfern macht es Sinn. Oder einem Char wie Ancoron, der mit Axxeleratur auf ein AW von 20 kommt und keinen Schild tragen kann (Zweihandwaffe).


2. Gibt es ein besseres Schwert, als Ardos Familienschwert?
Finde das ziemlich klasse und mit (afair) 11/2 ist das auch nicht gerade schlecht. :)
Fehlt eigentlich nur noch Wunden schlagen, wie das die Schneide von Wagnitz hatte, aber man kann ja nicht alles haben.

Nein, das Schwert ist bis kurz vor Ende das beste im Spiel (und kann mit sehr hoher KK das allerbeste Schwert sogar noch übertrumpfen, aber das ist eher theoretisch).
http://drakensang.wikia.com/wiki/Datei:Schadenswerte_Ardos_Familienschwert.jpg
http://drakensang.wikia.com/wiki/Ardos_Familienschwert (unter Anmerkungen)

gforce
20.11.2010, 00:45
Hallo Korhal,

kann es sein, daß dein Betriebssystem Windows Vista oder Windows 7 ist. Dann ist nämlich Windows "schuld" an deinem Problem.

Bei diesen beiden Version steht das Verzeichnis C:\Programme unter besonderem Schutz gegen überschreiben. In diesem Fall müssen das Spiel und alle Patche jeweils mit Admin-Rechten installiert werden und später das Spiel immer mit Admin-Rechten gestartet werden.

Einfacher ist es das Spiel bei einer Neuinstallation nicht in das vorgegebene Verzeichnis C:\Programme\Drakensang zu installieren, sondern in ein anderes - z.B. C:\Spiele\Drakensang

PS - Statt "Ä", "Ö", "Ü" u. "ß" dürften bei dir in dem Fall auch nur "Kästchen" angezeigt werden.

Korhal
21.11.2010, 03:37
Morgen. :)

Nein, auf meinem Heimrechner nutze ich immernoch Windows XP.
Bin damit ganz zufrieden.

Wenn ich wüsste, wie ich meinen Laptop plattmachen kann, würde ich da anstatt Windows 7 auch XP draufspielen, aber da kenn ich mich nicht aus...
(Ich hab ja nichtmal irgendeine Recovery CD, falls das System mal spinnt...wenngleich auf ner Zweitpartion eine Wiederherstellung möglich ist, die ich auch so drauflassen würde....na, egal)

Ich hab Drakensang mal kurz neugestartet, mit einer ähnlich adäquaten Kriegerin, wie meiner derzeitigen und bin mal zu Erna Rübenfein gelaufen, also derjenigen, die einem die Maske gibt.

Sie hat sie mir in einem neuen Dialog einfach gegeben, sogesehen dürfte der Patch funzen.

Hat vielleicht einer hier einen Spielstand direkt in Ferdok oder besser kurz vor dem Gang nach Ferdok (also am Ende von Anvestreu?)

Ich würde gern mal nachschauen wollen, so könnte ich mir Avestreu wenigstens partiell sparen.
Wenigstens möchte ich den Captain und sein Schiff mal sehen, in Teil 2 bin ich mit ihm eben in die Zollfeste aufgebrochen. ^2^

*edit*

@Gramblosh

Kannst du mir bitte ein paar Beispiele dafür geben, wenn Parieren nicht funktioniert, sondern nur Ausweichen?

Gramblosh
21.11.2010, 12:10
Kannst du mir bitte ein paar Beispiele dafür geben, wenn Parieren nicht funktioniert, sondern nur Ausweichen?

Jo, kann ich. Bei sehr großen Gegnern wird immer ausgewichen, diese Gegner sind aber selten (Oger, Golems, Zyklopen(-skelett), Drachen, etc.). Und die Schildträger, die überhaupt in den Nahkampf gegen solche Gegner gehen sollten, sind ja ausnahmslos Tanks und die sollten einen oder zwei Treffer schon problemlos wegstecken können. Das Problem bei Tanks ist, dass sie trotz Rüstungsgewöhnung immer eine Behinderung haben werden, d.h. die werden beim Ausweichen eh nicht sonderlich hoch kommen, da wird dann alle Ausweichensonderfertigkeit von der Behinderung geschluckt und dafür 900 LP (+ ggf. noch welche um GE zu steigern) zu investieren lohnt nicht.

gameplayer22
20.01.2011, 20:49
ich bin zwar neu hier und weiß das das nich so gut hier rein passt aber könnte mir jemand sagen wie ich bei drakensang am fluss der zeit verschiedene gelernte zauber in die qickleiste ziehen kann?? weil das bei mir nicht geht....

ich danke schon mal für die hilfe!!!

lg gameplayer22

TazmanDevil
20.01.2011, 20:53
§welcome im Forum, gameplayer22

Du klickst im Charakterbogen des jeweiligen NPCs den Zauber aus und ziehst in einfach in die Quickslotleiste.

gameplayer22
21.01.2011, 13:41
Ja aber das geht nicht weil ich immer im charakterbogen auf den oberen teil (kasten mit den händen) dort auf den zauber z.b balsam salabunde klicke aber da tut sich nix.

Saixes
21.01.2011, 15:46
Ja aber das geht nicht weil ich immer im charakterbogen auf den oberen teil (kasten mit den händen) dort auf den zauber z.b balsam salabunde klicke aber da tut sich nix.

Deswegen musst du ihn in einen Qickslot (die Leiste im unteren Bildschirm) ziehen und dann kannst du ihn benutzen.

steave
25.05.2011, 09:58
Du brauchst Gold-Edition

Saixes
25.05.2011, 12:48
Du brauchst Gold-Edition

Der Thread ist schon vier Monate alt und die Probleme bis jetzt wohl alle gelöst. Außerdem, auf welches Problem ist deine Aussage bezogen?

Chicolino
26.05.2011, 15:46
Du brauchst Gold-Edition
Bitte keine Threadarchäologie betreiben!
Bitte nicht in alten Threads spammen!

Hier mache ich mal dicht!