PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu und begeistert



sevenwater
14.11.2010, 12:20
:)
Hallo, seit einer Woche habe ich Drakensang und frage mich wie mir so ein schönes Spiel so lange entgehen konnte:D
Ich bin von der Grafik, der Musik, der darstellung von Landschaften und Städten, total begeistert.
Mit dem Kampfsystem habe ich noch so meine Probleme, oder besser gesagt nicht mit dem Kampfsystem, eigentlich eher mit dem Heilen. Die Gegner in Drakensang hauen viel schneller und härter zu als die Heilerin heilen kann. Aber ich habe hier im Forum schon viel gelesen und beisse mich da schon durch:D
Eine Frage hätte ich allerding zum "DRAMA-MOD"- diesen habe ich installiert und im readme steht, man könne das Aussehen "im Spielstand ändern"- (konkret soll mein Streuner das Aussehen des Diebes bekommen) jetzt suche ich schon die ganze Zeit wo ich das machen kann und finde es nicht:dnuhr:

Tomatensuppe
14.11.2010, 13:12
:)
Hallo, seit einer Woche habe ich Drakensang und frage mich wie mir so ein schönes Spiel so lange entgehen konnte:D
Ich bin von der Grafik, der Musik, der darstellung von Landschaften und Städten, total begeistert.
Mit dem Kampfsystem habe ich noch so meine Probleme, oder besser gesagt nicht mit dem Kampfsystem, eigentlich eher mit dem Heilen. Die Gegner in Drakensang hauen viel schneller und härter zu als die Heilerin heilen kann. Aber ich habe hier im Forum schon viel gelesen und beisse mich da schon durch:D
Eine Frage hätte ich allerding zum "DRAMA-MOD"- diesen habe ich installiert und im readme steht, man könne das Aussehen "im Spielstand ändern"- (konkret soll mein Streuner das Aussehen des Diebes bekommen) jetzt suche ich schon die ganze Zeit wo ich das machen kann und finde es nicht:dnuhr:

Freut mich das dir das Spiel gefällt :)
Aber nun zu den Schlechten Nachrichten...
Ich habe noch keine Mods ausprobiert von Drakensang (Asche über mein Haupt) und kann hier nur Vermutungen anstellen.
Hast du schon mal einen Neues Spiel angefangen und probiert ob der Streuner sich bei der Charactererschaffung verändern lässt ?

sevenwater
14.11.2010, 13:28
hallo-danke für die Antwort- das war auch meine erste Vermutung, aber ..

...jetzt bin ich einen Schritt weiter...

Im readme steht folgendes:


Was wird noch installiert?
------------------------------------------------------------------------------
Beim ersten Start erzeugt DRAMA.EXE einen "drama" Unterordner unter "Eigene Dateien\Drakensang\profiles\default"

Dort werden einige ".drama" Dateien abgelegt die zur schnellen Archetypenauswahl verwendet werden.


------------------------------------------------------------------------------
BENUTZEN
------------------------------------------------------------------------------

Start:
------

Drei Möglichkeiten das Programm zu starten:

1. DRAMA.EXE starten, Es öffnet dsich ann ein Explorer-Fenster mit den Spielstandverzeichnissen, eines davon öffnen, und die Spielstanddatei (*.dsa) öffnen.

2. Im Explorer per Drag&Drop eine *.dsa Datei auf DRAMA.EXE ziehen.

3. Im Explorer unter Rechtsklick/Öffnen mit *.dsa Dateien mit Drama.exe verknüpfen und ab dann die DSA-Dateien doppelcklicken.

Modell Ändern:
--------------

Danach öffnen zwei Fenster, Im schwarzen Textausgabefenster laufen Infos durch, Hauptsächlich für Leute die trotzdem mal mit nem Hex-Editor drüberschauen wollen, aber auch Fehlermeldungen erscheinen hier.

Im Windows-Fenster im Vordergrund stehen ein oder mehrere Einträge wie dieser:

Modell bei 0x012E6A79: archetype_mi_taschendieb_generated


Das erste ist wieder Info für freaks, das andere das aktuelle Archetypen-Modell.

Durch drücken der-Enter-Taste oder Doppelcklick auf das Modell öffnet sich ein kleiner Editor in dem ein neuer Modell-Name eingegeben werden kann. Üblicherweise sind das die Archetypennamen.



das hab ich auch gemacht, aber wenn ich in der Liste den Dieb anklicke heisst es der "Name" wäre zu lang:dnuhr:


...fünf Minuten später- es klappt- nur nicht mit dem Dieb mein Streuner sieht jetzt aus wie der Elfenkrieger:)


...wieder fünf Minuten später- ich denke ich habe das Problem kanns aber nicht lösen..

Zitat readme:
In der rechten unteren Ecke seht Ihr die Maximallänge des Archetypennamens, die .drama Dateien für die Auswahl mit "..." haben ihre entsprechende Länge vorne dran.

Es muss nicht extra abgespeichert werden, Änderungen werden sofort durchgeführt, es wird aber eine Kopie die Originaldatei als ".BAK" Datei erstellt.

Der Spielstand wird auch nicht von Drama geblockt, man kann ihn geich in Drakensang ausprobieren ohne (das) Drama zu beenden.

Ist der neue Text zu lang, kann nicht gespeichert werden.

Wenn ein Name kürzer ist als der ursprüngliche, wird der freie Platz im Spielstand mit 0-Bytes aufgefüllt, angezeigt wird aber ein "+" für jede Null, ihr könnt bei manueller Barbeitung auch selbst "+"-e hinten anhängen. Achtung! Sobald Drakensang das Spiel erneut speichert, werden die Nullen gelöscht, und es kann kein grösserer Name mehr ausgewählt werden!

Tomatensuppe
14.11.2010, 15:23
Also ich denke nicht das ich dir hier weiterhelfen kann.Wende dich doch mal an den MOD-Macher.

sevenwater
14.11.2010, 15:32
ok- danke mal vorerst

aso- noch eine kleine Frage. Ganz am Anfang kämpft man doch gegen solche Riesenamöben und bekommt davon so einen "Duft", welcher drei Punkte Abzug auch Charisma gibt...mir ist bis jetzt nicht gelungen den wieder los zu weren...:dnuhr:

Tomatensuppe
14.11.2010, 15:36
ok- danke mal vorerst

aso- noch eine kleine Frage. Ganz am Anfang kämpft man doch gegen solche Riesenamöben und bekommt davon so einen "Duft", welcher drei Punkte Abzug auch Charisma gibt...mir ist bis jetzt nicht gelungen den wieder los zu weren...:dnuhr:

Seife kaufen und benutzen...im Inventar.Gibt auch einen Zauber dafür aber die Seife geht auch :gratz

Seelenernter
14.11.2010, 16:00
ok- danke mal vorerst

aso- noch eine kleine Frage. Ganz am Anfang kämpft man doch gegen solche Riesenamöben und bekommt davon so einen "Duft", welcher drei Punkte Abzug auch Charisma gibt...mir ist bis jetzt nicht gelungen den wieder los zu weren...:dnuhr:

Falls du nen Magier im Team hast tuts ein Restituo auch.

sevenwater
14.11.2010, 16:24
Seife kaufen und benutzen...im Inventar.Gibt auch einen Zauber dafür aber die Seife geht auch :gratz

Falls du nen Magier im Team hast tuts ein Restituo auch.


*vordiestirnklatsch* :eek:

danke