PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alwenes Graupfote



Saria
07.11.2010, 15:56
Hallo Miteinander §wink

Ich bin neu und spiel auch noch nicht zu lange.
Versuche mich soweits geht zurecht zu finden, aber im Moment plagt mich eine Frage und konnte nichts hier dazu finden.

Ich habe Alwenes Wolf zur Seite gestellt bekommen, als Dank den Hexen geholfen zu haben.
Ich will noch einiges erledigen bevor ich in die Burg gehe z.B. Ronkwers Lager erledigen.
Was ist wenn der Wolf stirbt? Das ist mir in einer Kampfrunde im Wald passiert....... was ist dann?
Ich habe neu geladen um wieder von vorne anzufangen, aber das kann ja nochmnal passieren.

Kann man den wiederbeleben? oder was ist dann?

Bedanke mich schon im Vorraus für ne Antwort!

Saria

Tomatensuppe
07.11.2010, 16:08
Hallo Miteinander §wink

Ich bin neu und spiel auch noch nicht zu lange.
Versuche mich soweits geht zurecht zu finden, aber im Moment plagt mich eine Frage und konnte nichts hier dazu finden.

Ich habe Alwenes Wolf zur Seite gestellt bekommen, als Dank den Hexen geholfen zu haben.
Ich will noch einiges erledigen bevor ich in die Burg gehe z.B. Ronkwers Lager erledigen.
Was ist wenn der Wolf stirbt? Das ist mir in einer Kampfrunde im Wald passiert....... was ist dann?
Ich habe neu geladen um wieder von vorne anzufangen, aber das kann ja nochmnal passieren.

Kann man den wiederbeleben? oder was ist dann?

Bedanke mich schon im Vorraus für ne Antwort!

Saria

§welcome im Forum

Der Wolf wird dich an der Burg verlassen.Mein Rat wäre gehe erst mal zur Burg bis der Wolf dich verlässt.Danach kannst du umdrehen und wieder unbefangen in den Wald gehen.
Wiederbeleben kann man ihn nicht.Es hat aber keine Spielerische Relevanz ob er stirbt.(mMn)
Wäre aber trotzdem Schade :gratz

Saria
07.11.2010, 17:09
Danke für die schnelle Antwort!

Ist er den überhaupt hilfreich?
Z.B. bei den bevorstehenden Hinterhalt im Gutshof, oder Ronkwer?
Oder ist es egal?

Sonst lass ich ihn wieder ziehen..........

Tomatensuppe
07.11.2010, 17:29
Danke für die schnelle Antwort!

Ist er den überhaupt hilfreich?
Z.B. bei den bevorstehenden Hinterhalt im Gutshof, oder Ronkwer?
Oder ist es egal?

Sonst lass ich ihn wieder ziehen..........

Eigentlich ist er dafür gedacht dich auf den Weg zur Burg zu unterstützen.
Ist eigentlich nur eine kleine Nettigkeit das er dich begleitet.
Also wenn der Wolf überleben soll (was ja RPG mässig Sinn macht) würde ich ihn ziehen lassen.
In den anderen Kämpfen wird er wohl über kurz oder lang sterben.
Ich habe ihn eigentlich nicht gebraucht und war froh als er Lebend zurück lief.
Wenn du Gwendala dabei hast kannst du ja auch deinen eigenen Wolf beschwören :gratz

Saria
07.11.2010, 20:53
Hallo

Ah Ok. Habe ihn nun gehen lassen.

Um nun keinen neuen Thread aufzumachen.......und weiterfragen darf;)
Ich will bevor ich ihn die Burg gehe den Ronkwer erledigen.....schaff es aber nicht. Hab schon einiges versucht. Hast Du einen Tipp für mich?
Oder kann ich den Schlüssel auch noch später ( also nach Burg, oder zwischendrin ) beim Humpert abholen für den Schatz?

Kann ich zwischendrin eigentlich nach Ferdok? Bei Moorbrück gings ja nicht.

Danke schonmal für Antwort!

Saria§wink

Gramblosh
07.11.2010, 21:04
Ich will bevor ich ihn die Burg gehe den Ronkwer erledigen.....schaff es aber nicht. Hab schon einiges versucht. Hast Du einen Tipp für mich?
Oder kann ich den Schlüssel auch noch später ( also nach Burg, oder zwischendrin ) beim Humpert abholen für den Schatz?

Kann ich zwischendrin eigentlich nach Ferdok? Bei Moorbrück gings ja nicht.

Ja, so lange du die Blutberge-Hauptquest nicht abgeschlossen hast, kannst du jeder Zeit zurück. Das ist eigentlich immer so.

Bei Ronkwer hilft auch "Paralysis Starr Wie Stein" auf den Boss gewirkt, dann den Armbrustschützen ausschalten, dann den Rest und zum Schluss Ronkwer selbst, wenn er kein Stein mehr ist. Falls du keinen Paralysis hast, helfen auch Zauber wie "Blitz dich find", "Eisenrost und Patina" und "Plumbumbarum Schwerer Arm" oder "Somnigravis Tiefer Schlaf".

PS: Es hilft sehr bei der Beantwortung derartiger Fragen, wenn du kurz schreibst, was du spielst (welchen Archetyp, welche Begleiter, wie ausgebaut), zumindest mal grob umreißen. So kann man jetzt eigentlich nur ins Blaue raten.

Tomatensuppe
07.11.2010, 22:29
Hallo

Ah Ok. Habe ihn nun gehen lassen.

Um nun keinen neuen Thread aufzumachen.......und weiterfragen darf;)
Ich will bevor ich ihn die Burg gehe den Ronkwer erledigen.....schaff es aber nicht. Hab schon einiges versucht. Hast Du einen Tipp für mich?
Oder kann ich den Schlüssel auch noch später ( also nach Burg, oder zwischendrin ) beim Humpert abholen für den Schatz?

Kann ich zwischendrin eigentlich nach Ferdok? Bei Moorbrück gings ja nicht.

Danke schonmal für Antwort!

Saria§wink

Ronkwer ist ne harte Nuss.
Ich habe es damals so gelöst das ich alle Chars erst mal auf Ronkwer geschickt habe.....außer einen,der beschäftigt den Bogenschützen(oder Armbrustschütze) da der gut Schaden macht.
Allerdings kenne ich nicht deine Gruppen zusammenstellung und von daher auch nicht deine Möglichkeiten.
Den Kampf würde ich vor dem betreten der Burg durchziehen.
Lote einfach deine Möglichkeiten aus im Kampf(Zauber,Skills,Tränke) Habe beim ersten mal auch so 3-4 Anläufe gebraucht.:gratz

ali69
08.11.2010, 01:12
sorry, aber wenn ´Ronkwer´ Schwierigkeiten bereitet, könnest du auch ein kleines "Skillproblem" oder "Taktikproblem"haben.

A.

btw. Woher kennst du den Schlüssel? :O
Die Burg beibt meines Wissens nach offen...

Gramblosh
08.11.2010, 11:56
Habe beim ersten mal auch so 3-4 Anläufe gebraucht.:gratz

Ich auch.

Ich hatte gerade etwas Zeit, deshalb hab ich mal ein paar Tipps etwas weiter ausgeführt.

Der Kampf gegen Ronkwer ist aber insofern cool, weil er typisch ist für einige der folgenden Kämpfe. Man hat einen starken Gegner mit über 100 (später natürlich mehr) LP, harten Spezialattacken und unendlicher Ausdauer und mehrere kleinere Gegner. Ronkwer alleine ist im Prinzip schon dazu in der Lage eine Partie ganz gut zu beschäftigen, wenn man es nicht richtig angeht, wobei richtig vom eigenen Stil und den Fähigkeiten abhängig ist. Trotzdem ist er ein einfacher Gegner, wenn man weiß wie.

Der einzige wirklich große Fehler, den man machen kann ist, alle Gegner gleichzeitig anzugreifen, das geht mit größter Wahrscheinlichkeit in die Hose. Man sollte sich also überlegen, ob man zuerst das Fußvolk oder den Boss angeht. Wenn man Zauber beherrscht, die Ronkwer temporär kalt stellen, bietet sich immer an, dies zu tun. Seine Truppe alleine ist nicht sonderlich stark. Wenn man diese Zauber nicht beherrscht, würde ich zunächst Ronkwer angreifen und ausschalten, seine Leute kann man auch noch mit einer angeschlagenen Partie besiegen. Störend ist der Fernkämpfer, weil der auch für die eigenen Fernkämpfer und Magier eine direkte Gefahr ist. Hier muss man sich überlegen, ob man diesen mit einem starken Angriff seinerseits noch vor allen anderen aus dem Spiel nimmt.

Beim Kampf gegen seine Truppe würde ich immer schauen, welcher Gegner die geringste Lebensenergie hat (wird als Zahlenwert angezeigt, wenn man mit dem Mauszeiger über den Anzeigebalken geht). Da sind recht schwache Gegner mit nur 30 LP, die kann man als erstes angehen, was weg ist, ist weg. Dann erst nimmst du die mit der nächsthöheren Lebensenergie. Der Grund ist, dass du es einfacher hast, wenn du die Überzahl auf deiner Seite hast (relativ trivial, aber gerne mal vergessen).

Ansonsten sollte man halt noch alle ausreichend verfügbaren Mittelchen (Wundpulver und Ardos Heldenfrühstück werden gerne unterschätzt) und Stärkungszauber vor dem Kampf nutzen, die man so hat, auch Waffenbalsam (kann man nahezu unbegrenzt herstellen) und Schleifsteine sowie Kriegsmunition sind sehr hilfreich, denn ein SP ist ein SP. Spezialattacken und Kampfzauber sollte man auch zeitig einsetzen, die aufzusparen hilft selten, dann lieber mal einen Ausdauer- oder Zaubertrank nehmen.

Wie gesagt, du wirst später häufiger auf ähnliche (aber entsprechend stärkere) Gegnergruppen treffen (der nächste ist schon am Ende der Burg Blutberge), an diese Situation sollte man sich also gewöhnen.

reichwald
09.11.2010, 07:39
es basiert auch alles irgendwie auf würfelproben.

habe die erfahrung gemacht, dass ein kampf ganz anders ablaufen kann, wenn man auch nur ein paar kleinigkeiten verändert.

das kann entweder an anderen würfelergebnissen liegen oder eben doch am einsatz von w-pulver, h-frühstück, anderen waffen oder der reihenfolge, in welcher man bestimmte gegner angreift.

wundpulver habe ich eh immer dabei und ausserdem zwei sätze waffen pro held, zweihandwaffe für mehr schaden oder einhandwaffe plus schild für besseren schutz.

Leeyara
09.11.2010, 18:56
Mein Tipp wäre auch immer: Erst Ronkwer aus dem Kampf nehmen (Paralysis Starr wie Stein, Sommigravis Tiefer Schlaf), alle anderen fertig machen, sich dann um ihn kümmern. :)
Beschworene Kreaturen sind natürlich auch immer sehr hilfreich.

Saria
10.11.2010, 15:00
Hallo

Oh noch paar Tipps:D

Also Problem, was mir auch völlig klar ist, das ich wohl ansich mit den Kampfsystem etwas Probleme habe......
Heilen etc. komme ich nicht hinterher, weil die Party vorher schon hinüber ist. Ich habe Kladdys in meiner Truppe. Stelle ich sie ab um zu heilen, läuft sie ja auch dann auch gleich ins Geschehen, sobald ich sie anklicke.... sie ist dann meist gleich hinüber.
Mit Fernkämpfer habe ich auch meine Probleme, lasse alle Nahkampf komme damit besser klar.
Habe noch Rhulana und Forgrimm...... alle auf Stufe 8.

Dann tun sie auch oft was was ich garnicht anklicke, oder laufen wohin, wo sie nicht sollen..........

Starr wie Stein habe ich versucht bei Saphira zu holen bekomme ich aber nicht...... labbert nur wie gut das ich alle gerettet habe und dann leb wohl.
Schlafzauber habe ich, aber hält ja nur paar Sekunden......

Ansonsten habe ich auch schon einiges durch, von alle Angriff auf Ronkwer und Versuch erst die Handlanger auszuschalten......
Einmal war ich kurz davor, aber leider hat es nicht ganz gereicht, weil ich keine Chance mehr hatte zu heilen.

Ok von den Schlüssel weiß ich, weil ich vorher auch schon versucht habe herrauszufinden wie ich Ronkwer platt machen kann.

Zauber, Zaubertränke und Frühstück habe ich auch schon durch..........
*schäm* leider habe ich schon mehr als 5 Versuche hinter mir..............

Werde da wohl weiter versuchen müssen bis mal, wahrscheinlich mehr mit Glück, klappt.

Aber wenn mir noch jemand verraten kann, wie ich an den Starr wie Stein Zauber komme, wäre nett:gratz

Vielleicht sollte ich auch mal nach Ferdok, zum ausruhen;)

Leeyara
10.11.2010, 15:29
Paralysis Starr wie Stein kannst du bei Saphira lernen. Das ist mein Tip, um erst mal die mächtigeren Gegner aus dem Spiel zu nehmen, damit man sich erstmal um die anderen kümmern kann. :)

Saria
10.11.2010, 15:45
Starr wie Stein habe ich versucht bei Saphira zu holen bekomme ich aber nicht...... labbert nur wie gut das ich alle gerettet habe und dann leb wohl.
Schlafzauber habe ich, aber hält ja nur paar Sekunden......

Problem: bekomme ich aber bei ihr nicht :dnuhr:
Kann keine weitere Redeoption wählen.....?

TazmanDevil
10.11.2010, 15:49
Hallo

Oh noch paar Tipps:D

Also Problem, was mir auch völlig klar ist, das ich wohl ansich mit den Kampfsystem etwas Probleme habe......
Heilen etc. komme ich nicht hinterher, weil die Party vorher schon hinüber ist. Ich habe Kladdys in meiner Truppe. Stelle ich sie ab um zu heilen, läuft sie ja auch dann auch gleich ins Geschehen, sobald ich sie anklicke.... sie ist dann meist gleich hinüber.
Stelle das Kampfverhalten von Kladdis auf passiv (in ihrem Characterporträt am rechten Bildschirmrand von Schwert auf Schild stellen).


Mit Fernkämpfer habe ich auch meine Probleme, lasse alle Nahkampf komme damit besser klar.
Habe noch Rhulana und Forgrimm...... alle auf Stufe 8.
Zumindest einen Ferkämpfer sollte man gegen Ende vom Spiel mitnehmen. Du kannst ja dann z.B. Gwendala skillen. SPs bekommt sie ja in Ardos Anwesen genauso wie die Chars, welche Du mitnimmst. Vielleicht tust Du Dich mit einem voll auskeskillten Fernkämpfer einfacher, wie mit einem noch in der "Ausbildung" befindlichen.


Dann tun sie auch oft was was ich garnicht anklicke, oder laufen wohin, wo sie nicht sollen..........
Nimm die Pause-Taste, dann kannst Du den einzelnen Chars problemlos ein Ziel zuweisen. Und ganz wichtig: mit STRG Aktionen stapeln. Du kannst so z.B: Forgrimm anweisen, zweimal Wuchtschlag auf einen Gegner und danach einen Wuchtschlag auf einen anderen Gegner auszuführen.

ali69
10.11.2010, 15:53
Da u hast ein skillproblem. zeig mal deine chars(alle, die dabei sind) oder lad ein savegame hoch, kann ja nicht sein.

Bei Saphira hab ich auch ein paar Anläufe gebraucht bis ich was lernen konnte
, und die Räuber haben mit der Hauptquest nix zu tun

Alex

TazmanDevil
10.11.2010, 15:54
Problem: bekomme ich aber bei ihr nicht :dnuhr:
Kann keine weitere Redeoption wählen.....?
Den Zauber gibt es beim Kobold, bei Magister Adran Gobras und bei Saphira. Wann genau man den bei Saphira lernen kann, weiss ich auch nicht, sie besucht ja unterschiedliche Orte im Spiel. Am Anfang in Ferdock kann man den wahrscheinlich noch nicht lernen.

Gramblosh
10.11.2010, 16:11
Den Zauber gibt es beim Kobold, bei Magister Adran Gobras und bei Saphira. Wann genau man den bei Saphira lernen kann, weiss ich auch nicht, sie besucht ja unterschiedliche Orte im Spiel. Am Anfang in Ferdock kann man den wahrscheinlich noch nicht lernen.

Saphira ist nie in Ferdok. Du meinst wohl Auralia und die ist nicht in Blutberge und kann den Zauber auch nicht.

Sabhira sollte eigentlich lehren, aber es ist etwas komisch mit ihrem Dialog, ich brauche auch immer ein paar Anläufe. Einfach ein paar mal alles durch klicken. Ich meine, du musst sie fragen, ob sie sich mit den Kräutern des Waldes auskennt oder so was in der Art, dann kommt die Option zum Handeln und zum Lehren.

Saria
10.11.2010, 16:37
Kladdys ist eh immer auf passiv gestellt, damit sie nicht immer überall mitreintappt.....................

Ja habe auch schon überlegt, ob ich nicht Gwendala mitreinhole........wegen SPs

Pause-taste drücken habe ich auch schon durch, aber ich habe dann oft das Problem, wenn ich was ausgewählt habe, das das dauert bis es ausgeführt wird und derweil eins auf die Rübe bekomme....zumindest mein empfinden.

Stapeln mit STRG-Taste habe ich mal probiert, hat aber irgendwie nicht funktioniert......................wahrscheinlich eher ...ich habs nicht ganz kapiert..............*hüstel*

Ich bin in dem Spiel absoluter Neuling................bin eher rundenbasierende Spiele gewohnt auf einer Konsole................daher wohl auch mein Problem mit der Kampftaktik. Bitte also etwas Geduld mit mir:gratz

Ja, das Saphira nicht in Ferdok ist, weiß ich.....................meinte ich solle da mal hin zum ausruhen und auch mal schauen ob der Wühlschratt schon gebuddelt hat:D

Ich bekomme keine Möglichkeit bei Saphira, wie bei den anderen, was auszuwählen. Es gibt nur den einen Satz von Saphira und das wars dann. Ich sag leb wohl..............mehr gibts nicht. Auch mehrmals hintereinander anreden hilft auch nicht.

Kobolde und andere Magiere habe ich noch nicht getroffen, das kommt wohl erst später........

Gramblosh
10.11.2010, 16:46
Pause-taste drücken habe ich auch schon durch, aber ich habe dann oft das Problem, wenn ich was ausgewählt habe, das das dauert bis es ausgeführt wird und derweil eins auf die Rübe bekomme....zumindest mein empfinden.

Ich bin in dem Spiel absoluter Neuling................bin eher rundenbasierende Spiele gewohnt auf einer Konsole................daher wohl auch mein Problem mit der Kampftaktik. Bitte also etwas Geduld mit mir:gratz

Du kannst auf automatische Pause pro Kampfrunde gehen, das machst du am besten in den Einstellungen, dann kann dir nichts dazwischen kommen.


Ich bekomme keine Möglichkeit bei Saphira, wie bei den anderen, was auszuwählen. Es gibt nur den einen Satz von Saphira und das wars dann. Ich sag leb wohl..............mehr gibts nicht. Auch mehrmals hintereinander anreden hilft auch nicht.

Es MUSS gehen, ich hab es gerade selber noch mal ausprobiert (ganz am Ende des Blutberge-Kapitels) und da ging es auch noch. Wo ist Saphira denn? Bei ihrem Hexenhaus oder woanders?

Tomatensuppe
10.11.2010, 16:50
Probiere es mal so...Mache einen Normalen Save zb.Kampf 1.Jetzt stürtzt du dich in den Kampf und nutze häufig die Pausetaste und mache nach jeder guten Aktion von dir (zb Treffer) einen Quicksave (F5).Sollte der Kampf danach ungünstig verlaufen,kannst du direkt wieder in den Kampf "Reinladen".

Das mit Saphira kann ich erklären.Sie wird wohl erst nach beendigung der "Burgquest" wieder neue Sprachoptionen haben. :gratz

Gramblosh
10.11.2010, 17:01
Das mit Saphira kann ich erklären.Sie wird wohl erst nach beendigung der "Burgquest" wieder neue Sprachoptionen haben. :gratz

Ich glaube eher, dass sie andere Sprachoptionen hat, wenn sie unten am Berg steht. Und wenn die Hexen wieder ihre normalen Positionen haben, was nach dem Erreichen des Gipfels der Fall sein dürfte, kann man sie auch wieder darauf ansprechen. Hab das Zwar nie probiert, wäre aber eine für die Problemstellung günstige Möglichkeit.

Tomatensuppe
10.11.2010, 17:05
Ich glaube eher, dass sie andere Sprachoptionen hat, wenn sie unten am Berg steht. Und wenn die Hexen wieder ihre normalen Positionen haben, was nach dem Erreichen des Gipfels der Fall sein dürfte, kann man sie auch wieder darauf ansprechen. Hab das Zwar nie probiert, wäre aber eine für die Problemstellung günstige Möglichkeit.

Hmmm...Ist möglich.Habe ich allerdings nie ausprobiert wann die Hexen wieder bei sich zuhause zu finden sind.

Saria
10.11.2010, 17:07
Danke für all die Antworten!

Also Saphira ist in ihrem Hexenhaus.........
Ich bin ja noch nicht in der Burg - aber alles erledigt auch die anderen Aktionen - außer der Naturgeister - will zuerst den Ronkwer erledigen bevor ich die Burg anfange, dehalb ja der ganze Aufstand;-)

Oh naja, dann werde ich wohl ohne Starr wie Stein auskommen müssen....weil ich denke die bleibt nun da wo sie ist.

Habe mir gerade Gwendala geholt und versuche es mal mit ihr.

Hm aber wenn ich Quicksave mache....öfters......dann muss ich doch so lange machen bis ich es geschafft habe. Weil dann die ganzen Sicherungspunkte nur noch von dem Kampf belegt sind.
Da komme ich ja dann icht mehr raus, oder?
weglaufen? bis sie nimmer hinterherlaufen?

Sorry für die vielen Fragen:gratz

Gramblosh
10.11.2010, 17:08
Hmmm...Ist möglich.Habe ich allerdings nie ausprobiert wann die Hexen wieder bei sich zuhause zu finden sind.

Sag wir mal so, es wäre einen Versuch wert ;) Den Weg zur Burg hat man sich schnell frei gekämpft und einmal kurz da hin laufen ist auch keinen Tat.

Tomatensuppe
10.11.2010, 17:14
Danke für all die Antworten!

Also Saphira ist in ihrem Hexenhaus.........
Ich bin ja noch nicht in der Burg - aber alles erledigt auch die anderen Aktionen - außer der Naturgeister - will zuerst den Ronkwer erledigen bevor ich die Burg anfange, dehalb ja der ganze Aufstand;-)

Oh naja, dann werde ich wohl ohne Starr wie Stein auskommen müssen....weil ich denke die bleibt nun da wo sie ist.

Habe mir gerade Gwendala geholt und versuche es mal mit ihr.

Hm aber wenn ich Quicksave mache....öfters......dann muss ich doch so lange machen bis ich es geschafft habe. Weil dann die ganzen Sicherungspunkte nur noch von dem Kampf belegt sind.
Da komme ich ja dann icht mehr raus, oder?
weglaufen? bis sie nimmer hinterherlaufen?

Sorry für die vielen Fragen:gratz

Doch...du machst ja einen "Extra" Save vorher über das Speichermenü. Den nennst du dann vor dem Kampf...und zwar außer Reichweite der Gegner KI.
Danach läufst du zu Ronwar und beginnst nach dem Dialog den Kampf.Nach jeden guten Treffer von dir und jedem Fehlschlag des Gegner machst du einen Quicksave...hilft das beim ersten mal nicht,nimmst du entweder den Quicksave oder den Extraspielstand zum laden...Alles klar ? :)

Saria
10.11.2010, 18:00
Oh also einmal ganz zur Burg rein und wieder raus?
Also den Weg habe ich schon frei gekämpft, bis zu dem Tor, um den Wolf wieder gehen zu lassen.

Komme ich dann wieder raus, wenn ich einmal ganz drinne war, oder muss ich dann durchspielen?
Da war ich eben auch nicht sicher, deswegen bin ich noch nicht weiter....um eben das mit dem Ronkwer zu erledigen.
Sonst hätte ich noch paar EPs gemacht und zwischendrin nochmal Ronkwer versucht.

Ok, das mit dem Quicksave versuche ich nachher mal - Danke fürs erklären:gratz

Tomatensuppe
10.11.2010, 18:11
Oh also einmal ganz zur Burg rein und wieder raus?
Also den Weg habe ich schon frei gekämpft, bis zu dem Tor, um den Wolf wieder gehen zu lassen.

Komme ich dann wieder raus, wenn ich einmal ganz drinne war, oder muss ich dann durchspielen?
Da war ich eben auch nicht sicher, deswegen bin ich noch nicht weiter....um eben das mit dem Ronkwer zu erledigen.
Sonst hätte ich noch paar EPs gemacht und zwischendrin nochmal Ronkwer versucht.

Ok, das mit dem Quicksave versuche ich nachher mal - Danke fürs erklären:gratz

Das mit der Burg weiss ich nicht.Könnte auch sein das die Quest mit Ronkwar nicht mehr lösbar ist nach der Burg....Irgentwas war da mal in der Richtung.
Kann mich aber nicht mehr erinnern :dnuhr:

reichwald
11.11.2010, 12:54
du kannst aber schon mehrere spielstände machen, oder?

ich selber hab z.b. ganz am anfang garnicht gewusst dass das geht.

also: ein spielstand vor dem kampf, ein neuer nach 30% erledigtem kampf und noch einer nach 60% erledigtem kampf. dann kannst du dich zu jedem gewünschtem zeitpunkt reinladen.

Saria
11.11.2010, 15:32
Tatttaaaaaaaaaaaaa ich habs geschafft!§ice

Ich habe gestern noch gleich im ersten Anlauf mit Euren Tipps - Danke:gratz - es soweit geschafft, alle Handlanger auszuschalten und das Ronkwer nur noch wenige Lebenspunkte hatte.....Ok war wohl auch Glück dabei.
Allerdings war dann nur noch Gwendala übrig
Hatte dann aber, weil eben gleich am Anfang so schnell ging ;-) nur einen Quicksafe kurz vor Schluss gemacht. Musste diesen aber noch ein paarmal laden, bis ich es dann nach verschiedenen Möglichkeiten schliessendlich mit Fulminictus Donnerkeil dem keulenschwingenden Dödel den Garaus gemacht habe.
Er war immer so dicht vor mir, das ich nicht ausweichen konnte mit meinen Bogen....................... Habs dann aber doch noch mal mit weglaufen versucht, um ne bessere Position zu haben. Dann hatte ich noch hilfreiche Tatze dazu gezaubert, um ihn abzulenken, und Donnerkeil hat die entscheidenen letzten LP von ihm genommen.
Mit Bogen habe ich es nicht geschafft, da hatter er immer zuviele Hiebe auf mich, daß ich mich nicht halten konnte.

So und nun wird die Burg unsicher gemacht;)

Da hab ich aber nun noch ne Frage: Wenn soll ich mitnehmen Gwendala, oder Kladdis? Wer wäre besser?

Das mit den Speichern wusste ich auch nicht, also das man da noch benennen kann, aber jetzt!

ali69
11.11.2010, 15:43
Kladdis

Gramblosh
11.11.2010, 15:53
Ich würde beide mitnehmen und im Zweifel Rhulana daheim lassen (es sei denn, letztere oder dein Mainchar können mit dem Bogen umgehen). Du kannst nämlich viele der kommenden Gegner mit dem Bogen mit einem (Doppelpfeil) Schuss abschießen (One-Hit-Kill), am besten mit "Falkenaugen Meisterschuss" (lehrt Alwene). Ist zwar nicht notwendig, aber lustig :D

Tomatensuppe
11.11.2010, 16:20
Tatttaaaaaaaaaaaaa ich habs geschafft!§ice

Ich habe gestern noch gleich im ersten Anlauf mit Euren Tipps - Danke:gratz - es soweit geschafft, alle Handlanger auszuschalten und das Ronkwer nur noch wenige Lebenspunkte hatte.....Ok war wohl auch Glück dabei.
Allerdings war dann nur noch Gwendala übrig
Hatte dann aber, weil eben gleich am Anfang so schnell ging ;-) nur einen Quicksafe kurz vor Schluss gemacht. Musste diesen aber noch ein paarmal laden, bis ich es dann nach verschiedenen Möglichkeiten schliessendlich mit Fulminictus Donnerkeil dem keulenschwingenden Dödel den Garaus gemacht habe.
Er war immer so dicht vor mir, das ich nicht ausweichen konnte mit meinen Bogen....................... Habs dann aber doch noch mal mit weglaufen versucht, um ne bessere Position zu haben. Dann hatte ich noch hilfreiche Tatze dazu gezaubert, um ihn abzulenken, und Donnerkeil hat die entscheidenen letzten LP von ihm genommen.
Mit Bogen habe ich es nicht geschafft, da hatter er immer zuviele Hiebe auf mich, daß ich mich nicht halten konnte.

So und nun wird die Burg unsicher gemacht;)

Da hab ich aber nun noch ne Frage: Wenn soll ich mitnehmen Gwendala, oder Kladdis? Wer wäre besser?

Das mit den Speichern wusste ich auch nicht, also das man da noch benennen kann, aber jetzt!

Herzlichen Glückwunsch :gratz

Du solltest auf jedenfall jemanden zum Schlösser knacken mitnehmen.
Gwendala mit Hilfreicher Tatze und Bogen auch. :)