PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Alwiss holen



Ankorff
31.10.2010, 14:25
Ich soll die Kröte Alwiss holen, aber da stehen 7 Wachen (Bannstrahler) die sind nicht zu schaffen sind. Habe es mit laufen um den See versucht, einzeln anlocken (funktioniert nicht) selbst mit Hilfe der Kröten sind die Wachen nicht zu schaffen.

weiß einer Rat:dnuhr:

Gramblosh
31.10.2010, 14:34
Du hast wahrscheinlich im Vorfeld einen Fehler gemacht. Du kannst,

solange du dich für keine Seite entschieden hast, den Bannstrahlern um Berndrich helfen, dann kannst du die Situation gewaltfrei lösen.

Das ist die sehr viel elegantere Methode, eine Gruppe von Bannstrahlern zu bekämpfen ist nicht so einfach. Um dir genaueres dazu sagen zu können müssten wir aber wissen, was du für eine Gruppe hast und was die so drauf haben.

Seelenernter
31.10.2010, 14:43
Wichtig vor allem sind gute Parade und Rüstungswerte sofern du keine beschworenen Wesen vorschickst, denn die Hammerschläge der Bannstrahler können sonst arg schmerzhaft sein...
(so um die 40-50 Schaden können es ohne Rüstschutz durchaus werden...)

Ebenso rüstungsignorierenden Schaden verwenden, z.B. Fulminictus, oder Scharfschuss, da die Blechdosen sonst kaum etwas abkriegen.

Ankorff
31.10.2010, 14:53
Alle Quest's, ausser der mit der Kröte und natürlich der mit der Burg sind erledigt.

eigenen Charakter
MU 16 KL 10 In 11 CH 12 FF 12 GE 14+1 KO 14 KK 15

Basis
LE 47 AE 0 AU 35 MR 4 AW 7 AT 14 PA 14,12 FK 0 TP 1W+5
Stufe7

Kladdis MU 14 KO 12 KK 12 LE 40 AE 38
Stufe 7

Forgrimm MU 15 KO 16 KK 17 LE 56
Stufe 7

Rhulana MU 16 KO 16 KK 16 LE 51
Stufe 7

Gramblosh
31.10.2010, 15:01
Alle Quest's, ausser der mit der Kröte und natürlich der mit der Burg sind erledigt.

eigenen Charakter
MU 16 KL 10 In 11 CH 12 FF 12 GE 14+1 KO 14 KK 15

Basis
LE 47 AE 0 AU 35 MR 4 AW 7 AT 14 PA 14,12 FK 0 TP 1W+5
Stufe7

Kladdis MU 14 KO 12 KK 12 LE 40 AE 38
Stufe 7

Forgrimm MU 15 KO 16 KK 17 LE 56
Stufe 7

Rhulana MU 16 KO 16 KK 16 LE 51
Stufe 7

Unwichtige Statistik. Was für eine Archetyp ist dein Char und wie ist der ausgebaut? Kann Kladdis Magie? Kann Rhulana mit dem Bogen umgehen? Das sind wichtige Angaben. Die Zahlen sind Latte.

Tomatensuppe
31.10.2010, 15:05
Ich soll die Kröte Alwiss holen, aber da stehen 7 Wachen (Bannstrahler) die sind nicht zu schaffen sind. Habe es mit laufen um den See versucht, einzeln anlocken (funktioniert nicht) selbst mit Hilfe der Kröten sind die Wachen nicht zu schaffen.

weiß einer Rat:dnuhr:

Hast du keine Gesprächoption mehr bei den Bannstrahlern ?
Normalerweise kannst du Berndrich mit einem Trick weglocken.

Ankorff
31.10.2010, 15:15
keine Gesprächsoption mehr, habe bis dahin alle Optionen für die Hexen erledigt und alle Soldaten angegriffen. Einer der Soldaten sagt ungefähr: "Die Hexen senden ihre Anhänger" dann greifen sie an.

Tomatensuppe
31.10.2010, 15:24
keine Gesprächsoption mehr, habe bis dahin alle Optionen für die Hexen erledigt und alle Soldaten angegriffen. Einer der Soldaten sagt ungefähr: "Die Hexen senden ihre Anhänger" dann greifen sie an.

Tja mein Freund...dann wirst du die Sache wohl auskämpfen müssen.
Wenn dein Mainchar keine Hilfreiche Tatze hat oder sonst irgentwas Beschwören kann,dann hast du ein Problem.Um es mal freundlich zu sagen.

Setze beim Kampf alle Skills und Tränke sowie Zauber ein die du hast und vertrau auf Rondra.

Wenn im Kampf die Schnellpeichertaste funktioniert verwende diese nach jeder guten Aktion von dir.
Lege aber noch ein extra Save an zur Sicherheit :gratz

Gramblosh
31.10.2010, 15:29
Er könnte jetzt noch (Denke ich) zurück nach Ferdok und Kladdis gegen Gwendala tauschen, wenn diese einigermaßen ausgebaut ist, sollte die schon was brauchbares beschwören können. Sein MC wird es nicht können, da er keine AE hat.

Ankorff
31.10.2010, 15:32
Erstmal Danke für die Hilfe, Magie ist leider kaum. Nach dem 1. Angriff ist meistens schon der 1 Charakter Tod.

Ich kenne Cheat-Befehle von meinen Gothic-Spielen, bekommt man sowas auch für Drakensang?

Ich Spiele lieber ohne Cheat-Befehl, aber nach so vielen Stunden durchkämpfen neu anzufangen, ist etwas frustrierend. Viell. kann man das Problem elegant umgehen.§cry

Tomatensuppe
31.10.2010, 15:39
Erstmal Danke für die Hilfe, Magie ist leider kaum. Nach dem 1. Angriff ist meistens schon der 1 Charakter Tod.

Ich kenne Cheat-Befehle von meinen Gothic-Spielen, bekommt man sowas auch für Drakensang?

Ich Spiele lieber ohne Cheat-Befehl, aber nach so vielen Stunden durchkämpfen neu anzufangen, ist etwas frustrierend. Viell. kann man das Problem elegant umgehen.§cry

Für Drakensang gibt es keine Cheats.Du könntest es so versuchen wie vorgeschlagen (Speichern) Gramblosh Ratschlag folgen und Gwendala abholen und ausbauen (Armatrutz,Hilfreiche Tatze und Bogen)-Mache aber vorher einen Save zur Sicherheit.
Oder du beißt in den Sauren Apfel und fängst den Level nochmal an.

Hier gab es mal ein Thread zu dem Thema.Werde mal schauen ob ich ihn finde und nachher einen Link einfügen.
Vieleicht findest du ja dort was dir weiterhilft :gratz

Hier
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=458049&highlight=alwiss

Ankorff
31.10.2010, 15:42
Danke:cool:

Gramblosh
31.10.2010, 15:43
Ich Spiele lieber ohne Cheat-Befehl, aber nach so vielen Stunden durchkämpfen neu anzufangen, ist etwas frustrierend. Viell. kann man das Problem elegant umgehen.§cry

Nicht das böse C-Wort sagen. ;)

Du hast mit Gwendala doch eine Magierin, bau sie aus (Armatrutz, Fulminictus und Hilfreiche Tatze ggf. noch Balsam Salbunde). Bogenskills kann man bei ihr auch gut ausbauen, Sonderfertigkeiten hat sie bis auf den Scharfschützen so weit.

Unter Umständen wäre es gut, wenn sich deine Chars nach dem Angriff der Praioten erst mal zurückziehen und dann selber angreifen, dann geht das Spiel eher nach deinen Regeln. Erst mal abhauen kann auch eine hilfreiche Taktik sein.

Ankorff
31.10.2010, 16:15
mit erstmal abhauen klappt leider auch nicht. ich habe aber gerade gesehen das ich noch einen Spielstand gespeichert habe der kurz vor den Blutbergen liegt. Ich werde da einsteigen und erstmal die anderen Quest's erledigen.§wink

Gramblosh
31.10.2010, 16:44
mit erstmal abhauen klappt leider auch nicht. ich habe aber gerade gesehen das ich noch einen Spielstand gespeichert habe der kurz vor den Blutbergen liegt. Ich werde da einsteigen und erstmal die anderen Quest's erledigen.§wink

Der ultimative Tipp für Blutberge: Erkunde erst die gesamte Map, erfülle freie Quests und schließe dich erst dann einer Fraktion an.

Seelenernter
31.10.2010, 18:48
Naja, ich würd nicht sofort aufgeben.

Solange du keinen Zeitdruck hast gehts doch. Dann Holst du Gwenni, baust bei ihr und Kladdis den Fulmi aus, nimmst einen Stich oder Fernkampfangriff für den Rest, und pickst dir einzelne Gegner nach und nach raus.

Probleme sehe ich bei dem Vorgehen dann nur bei den Hexenbäumen... denn da muss man sich beeilen, sonst segnen die das Zeitliche...

Hast du die Quest schon?