PDA

View Full Version : Stärke für Einhand



KeinPlan
30.10.2010, 15:19
Hallo.

Lohnt es sich die Stärke beim Trainer voll auszuskillen, also zB ab 60 Stärke 15 LP für je weitere 5 Punkte zu bezahlen oder reicht es, ab 60 Str auf Tränke, Äpfel, Steintafeln und Innos zu setzen?

Hab nämlich gerade 60 Str erreicht und frag mich jetzt, was das sinnvollste wär.

Thorwyn
30.10.2010, 15:21
Für einen Nahkämpfer sind 60 Stärkepunkte durch Training etwas wenig. Bis 90 solltest du mindestens trainieren, eventuell sogar noch etwas weiter. Je nachdem, wie gründlich du auf der Suche nach permanenten Boni bist, dürftest du dann mehr oder weniger bequem genug Stärke erreichen, um die besten Waffen benutzen zu können.

Cord15
30.10.2010, 16:29
Ja es lohnt sich als Alchemist anzufangen, dass bringt zwar weniger Geld dafür gute Permanente Tränke zum selber brauen. Wenn du das Elixier der Stärke brauen kannst wirst du leicht an Stärke kommen. Ansonsten helfen Ringe, Amulette und Gürtel oft auch ein wenig nach.

Ringe und Amulette fndest du hier : Karte : Ringe und Amulette (http://www.worldofgothic.de/screenshots/gothic2_karten/insel_ringamu.jpg)

Gruss

Cord

ShadowKnightRider
30.10.2010, 16:52
Ja es lohnt sich als Alchemist anzufangen, dass bringt zwar weniger Geld dafür gute Permanente Tränke zum selber brauen. Wenn du das Elixier der Stärke brauen kannst wirst du leicht an Stärke kommen.

Man muss nicht bei Constantino in die Lehre gehen, um den perm. Stärketrank zu lernen. Es reicht schon, wenn man einen xbeliebigen Trank lernt (Wenn man ein diebischer Nahkämpfer mit TD ist kann ich nur Dextränke herstellen empfehlen, da man nur 13 Stärketränke brauen kann und ich glaube man kann 20 Kronstöckel finden)

KeinPlan
30.10.2010, 18:22
Danke erstmal für die Hinweise. Also erstmal bis 90 weiter skillen :). Das sind dann 90LP für die +30Str.punkte. Hat man dann noch genug frei für andere Sachen, zB Schwertkampf und Schmieden?

Hab jetzt ziemlich gründlich Korinis abgeklappert, wollte jetz bei der Miliz anfangen und bin Level 15. Was ist denn so ca. das Maximallevel? Will ja nicht bis kurz vor Schluss warten, eh ich die ganzen Boni benutz um dann vielleicht noch 10 Gegner bis zum Abspann umzuhauen^^.

Angenommen, ich habe jetz 60Str nur durch trainieren bei einem Lehrer erhalten. Ab jetzt würde es ja 15LP kosten für 5 weitere Str.punkte. Angenommen, ich setze jetzt Steintafeln und Tränke ein und komme somit auf 90 Str.punkte. Kostet es beim Trainer immernoch 15LP pro +5 Stärke oder würde es dann schon 20LP kosten?

Windmacht
30.10.2010, 18:31
Danke erstmal für die Hinweise. Also erstmal bis 90 weiter skillen :). Das sind dann 90LP für die +30Str.punkte. Hat man dann noch genug frei für andere Sachen, zB Schwertkampf und Schmieden?

Angenommen, ich habe jetz 60Str nur durch trainieren bei einem Lehrer erhalten. Ab jetzt würde es ja 15LP kosten für 5 weitere Str.punkte. Angenommen, ich setze jetzt Steintafeln und Tränke ein und komme somit auf 90 Str.punkte. Kostet es beim Trainer immernoch 15LP pro +5 Stärke oder würde es dann schon 20LP kosten?

Ja, auch wenn du bis 90 Stärke trainierst, hast du immer noch genügend LP für andere Sachen, sofern du dich auf eine Waffengattung (also EH oder ZH) spezialisierst.

Wenn du ab 60 Stärke permanente Boni verwendest und damit auf 90 Stärke kommst, so kostet die Stärke bei einem Lehrer dann 4 LP/Punkt, diese Boni werden bei den LP-Kosten also mit einbezogen.
Deswegen lohnt es sich auch diese erst ab 90 Stärke zu nehmen, da man so höhere Werte einfacher erreichen kann.

Thorwyn
30.10.2010, 18:36
Hab jetzt ziemlich gründlich Korinis abgeklappert, wollte jetz bei der Miliz anfangen und bin Level 15. Was ist denn so ca. das Maximallevel? Will ja nicht bis kurz vor Schluss warten, eh ich die ganzen Boni benutz um dann vielleicht noch 10 Gegner bis zum Abspann umzuhauen^^.
Das Maximallevel, für das man aber extrem gründlich spielen muss, dürfte bei Stufe 59 liegen. Spielt man einfach nur gründlich, ohne jeden einzelnen Gegner zu töten, kapitelabhängige Quests möglichst spät zu erfüllen und ähnliches, ist Stufe 50± ein paar Level drin. Als reiner Nahkämpfer wirst du schon ein ganzes Stück vorher die Skillung beendet haben.

KeinPlan
30.10.2010, 18:36
Ok. Danke sehr