PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dunkle Amazonen machen Probleme!



Sierra
28.10.2010, 21:37
Nun, um mich genauer auszudrücken, komme ich bei der Quest in Ferdok nicht weiter, bei der man die oben genannten Gegner besiegen muss. Das liegt wahrscheinlich daran, dass mein Mainchar ein elfischer Zauberweber ist, und von den netten Damen innerhalb weniger Sekunden umgebrezelt wird. Zudem auch, dass ich Rhulana auf Fernkampf bzw. Bogen spezialisiert habe und sie, wenn ich ihr einfach einen Säbel in die Hand drücke, zu schwach ist.
Kann mir irgendjemand dabei weiterhelfen?
PS: hilfreiche Tatze beschwören bringt nichts.

Tomatensuppe
28.10.2010, 22:09
Nun, um mich genauer auszudrücken, komme ich bei der Quest in Ferdok nicht weiter, bei der man die oben genannten Gegner besiegen muss. Das liegt wahrscheinlich daran, dass mein Mainchar ein elfischer Zauberweber ist, und von den netten Damen innerhalb weniger Sekunden umgebrezelt wird. Zudem auch, dass ich Rhulana auf Fernkampf bzw. Bogen spezialisiert habe und sie, wenn ich ihr einfach einen Säbel in die Hand drücke, zu schwach ist.
Kann mir irgendjemand dabei weiterhelfen?
PS: hilfreiche Tatze beschwören bringt nichts.

Das wird schwer wenn hilfreiche Tatze nichts bringt.Aber keine Panik :gratz

Frage.Hast du Armatrutz benutzt und den Modifikator hochgestellt ? Genug Heil und Zaubertränke dabei ? Wenn nicht schnell hochsetzen und kaufen.

Zur Taktik...gehe mit beiden immer auf einen Char los bis dieser am Boden liegt und knöpfe dir dann den nächsten vor.Am besten versuchst du entweder die Anführerin zuerst auszuschalten (was länger dauert) oder du fängst mit dem Fussvolk an.
Vergiss nicht deine Sonderfähigkeiten sinnvoll einzusetzen.
Hat dein Mainchar den Armatruz versuche die Angriffe auf dich zu lenken damit Ruhlana in Ruhe zum Schuss kommt.

Gramblosh
28.10.2010, 22:11
Letztlich ist es eine Frage des Levels, manchmal bietet es sich an, mit diesen Aufgaben noch etwas zu warten. Wobei Rhulana dann problemlos Nah- und Fernkampf beherrschen sollte, man darf ihr nur nicht zu viele weitere Fähigkeiten geben.

Was mir spontan dazu einfällt:
Kann dein Main-Char Armatrutz? Hast du den Fulminictus ausgebaut? Hast du seinen Bogenskill ausgebaut? Hast du Zauber wie Somnigravis drauf? Hast du beide vorher Tränke nehmen lassen? Sind die Attributozauber (KK, FF oder IN) ausgebaut und wurden sie gewirkt? Hast du Brand- und Giftpfeile hergestellt? Die hilfreiche Tatze bringt natürlich etwas, sie bindet einen Gegner, notfalls lass sie von Gwendala beschören, die ist meist eine Stufe höher und hat dann ein stärkeres Tier. Schon eine Wildsau (mit "Eiskaltem Kämpferherz") ist ein Killer. Ach ja, Zauberweber sind echte Killer :D

Tomatensuppe
28.10.2010, 22:33
Nun, um mich genauer auszudrücken, komme ich bei der Quest in Ferdok nicht weiter, bei der man die oben genannten Gegner besiegen muss. Das liegt wahrscheinlich daran, dass mein Mainchar ein elfischer Zauberweber ist, und von den netten Damen innerhalb weniger Sekunden umgebrezelt wird. Zudem auch, dass ich Rhulana auf Fernkampf bzw. Bogen spezialisiert habe und sie, wenn ich ihr einfach einen Säbel in die Hand drücke, zu schwach ist.
Kann mir irgendjemand dabei weiterhelfen?
PS: hilfreiche Tatze beschwören bringt nichts.

Schau auch mal hier nach (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=445538&highlight=amazonen).Ansonsten sind Gramblosh hinweise Gold wert wenn du die Zauber oder Pfeile hast :gratz

Gramblosh
28.10.2010, 23:13
Schau auch mal hier nach[/URL].Ansonsten sind Gramblosh hinweise Gold wert....

Apropos Gold, ich vergaß die Rechnung anzuheften. 20 Dukaten abzugeben beim Ferdoker Bankhaus. Ersatzweise darf man auch in Hellem Ferdoker bezahlen :D

Sierra
31.10.2010, 07:23
Jo Danke,
werds mal probieren, Tenobaals Pfeile werden vielleicht auch etwas bewirken.
Naja ansonsten danke für die Tips, ich meld mich wieder, wenn ichs geschafft hab (oder auch nicht).

Seelenernter
31.10.2010, 16:00
Die Tenos würd ich mir für knackigere Situationen aufheben.

Generell muss man aber auch sagen, ist DSA und damit auch Drakensang auch viel Glück. Wenn man z.B. das Pech hat, 2 Glückliche gezielte Stiche abzukriegen hat man quasi schon verloren. Da kann man nicht wirklich etwas machen.

Auf jeden Fall wichtig sind:

- Armatrutz nutzen
- Tier rufen und am besten mit Eiseskälte kurz unverwundbar machen
- Gegnerzahl reduzieren mit Somnigravis
- Angriffe auf ein Ziel konzentrieren
- die Speerkriegerinnen zuerst ausschalten, da diese mit gezielter Stich sehr gut treffen und Wunden schlagen

Und wieso hast du deine arme Rhulana auf Fernkampf getrimmt? ^^
Die kann sich doch nie wieder bei ihren Schwestern blicken lassen. ^^

Gramblosh
31.10.2010, 16:21
Und wieso hast du deine arme Rhulana auf Fernkampf getrimmt? ^^
Die kann sich doch nie wieder bei ihren Schwestern blicken lassen. ^^

Warum nicht? Rhulana beherrscht von vornherein Bogen auf Stufe 8, Ausweichen I und den gezielten Schuss. Mit ihren Eigenschaften kann sie eine bessere Bogenschützin werden als Gwendala.

Seelenernter
31.10.2010, 19:34
Warum nicht? Rhulana beherrscht von vornherein Bogen auf Stufe 8, Ausweichen I und den gezielten Schuss. Mit ihren Eigenschaften kann sie eine bessere Bogenschützin werden als Gwendala.

Das hat nur DSA welt-technischen Hintergrund ;)
Denn Fernkampfwaffen sind verpöhnt unter den Rondragläubigen, da Amazonen-Schutzherrin und Löwengöttin Rondra das handfeste "ehrenhafte" Gemenge bevorzugt und nicht viel für "feige Waffen" übrig hat.

Hat spielerisch keinerlei Relevanz.

Gramblosh
31.10.2010, 20:54
Das hat nur DSA welt-technischen Hintergrund ;)
Denn Fernkampfwaffen sind verpöhnt unter den Rondragläubigen, da Amazonen-Schutzherrin und Löwengöttin Rondra das handfeste "ehrenhafte" Gemenge bevorzugt und nicht viel für "feige Waffen" übrig hat.

Ich meine mich zu erinnern, - hatte vor einiger Zeit mal geschaut, - dass Fernkampfwaffen für DSA-Amazonen durchaus okay sind, so lange es nicht unbedingt eine Armbrust ist. Für die historische/mythologische Vorlage wären Wurfspeere und Bögen in jedem Fall okay.

Seelenernter
03.11.2010, 11:29
Für die historische/mythologische Vorlage wären Wurfspeere und Bögen in jedem Fall okay.

Ja, das auf jeden Fall, wobei die DSA Amazonen da ja doch schon ein ganzes Stück weit entfernt sind.

Generell würde ich auch denken solche Waffen die nicht wirklich für Hinterhalte taugen aber dennoch einen Schlag über größere Distanz erlauben, wie Wurfspeere oder Wurfäxte, sind durchaus ok.
Wurfdolche, Wurfsterne, Armbrüste oder Bögen würde ich aber defintiv ausklammern.

Habe leider keine Ahnung mehr genau wo, aber ich glaube irgendwo wird auch in einer Publikation direkt gesagt, dass Bogenschiessen nicht Rondra-gefällig sei.
Hab auch nochmal auf Alveran und Co. geschaut, da wird es ähnlich gehalten.

Aber man muss ja sagen, das hängt auch immer mit den Editionen zusammen... dazu noch die immer wieder auftretenden Errata...
Muss man letztendlich wohl für sich selber ausmachen.

Sierra
10.11.2010, 15:13
So, hab mich noch mal drangesetzt und es ging, zwar mit Mühe, aber es ging.
Ich danke euch für eure Tips§wink

Gramblosh
10.11.2010, 17:14
So, hab mich noch mal drangesetzt und es ging, zwar mit Mühe, aber es ging.
Ich danke euch für eure Tips§wink

Naja, man soll ja auch nichts geschenkt bekommen. Mit deiner Skillung ist es schon wirklich schwierig, hab mal was ähnliches probiert und musste auch ganz schön arbeiten... aber es macht Spaß :D

Sierra
13.11.2010, 15:41
Wegen meiner Skillung: Die ist mMn im restlichen Spiel eher vorteilhaft, habs mal anders probiert, aber mit einem Char ohne Heilzauber komme ich einfach nicht klar, dauert mir einfach zu lange bis man einen gescheiten Magier oder eine Zauberweberin bekommt. Und Rhulana als Nahkämpfer finde ich auch unpraktisch, vor allem, weil ich dann keinen Charakter mehr habe, der Schlösser knacken kann (Kladdis ist mMn im Fernkampf nicht zu gebrauchen).