PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit 'Balsam Salabunde'



Lonewulf
26.10.2010, 19:49
Hi Leute

Hab mir endlich mal Drakensang geholt nachdem ich letztens schon mal in die Demo reingeschnuppert hatte und hab ein Problem mit dem Spruch 'Balsam Salabunde'.

Ich kann einfach keine Wunden heilen. :(

Laut Beschreibung soll ja eine Wunde je 3 Level geheilt werden (solange man nicht mehr hat). In der Demo war es noch eine Wunde je 4 Level und da hatte es funktioniert.
Jetzt im Komplettspiel geht´s aber nicht. Erst dachte ich daher das der Beschreibungstext falsch ist und hab dann den Skill auf 4 erhöht aber wieder nichts. Inzwischen ist der Char beim Spruch schon bei Level 6 und er heilt immer noch nur HP und keine einzelne Wunde geschweige denn 2. Muss daher immer auf Verbände zurückgreifen.

Hat jemand ne Ahnung warum es nicht klappt?
Hab mir die Gold-Version von der Software-Pyramide geholt und wie in dieseem Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=11758290&postcount=1) angegeben nur den Hotfix für´s Hotfix zusätzlich installiert.
Demo natürlich vorher deinstalliert und außerdem das Spiel jetzt auf einer anderen Partition installiert, so dass auch keine alten Daten im Verzeichnis Schlummern können.

Tomatensuppe
26.10.2010, 20:41
Du musst den Modifikator erhöhen bei dem Zauberspruch Balsam Salabunde.Wenn der Spruch unten in der "Quickslotleiste liegt,sieht man ein kleines Pluszeichen. Durch klicken darauf kann man nun den Modifikator erhöhen (je nach deiner Stufe). Hast du als den Wert zb auf 2 erhöht,dann kannst du auch zwei Wunden Heilen.
Die Werte im Zauberbuch sind nur für das Erfolgreiche/Misserfolg beim aussprechen des Zaubers verantwortlich.

PS...Es gibt auch noch andere Sprüche mit Modifikator zb.Armatrutz.Um so höher der Modifikator um so höher der Schutz.
Wie weit du diesen nach oben stellen kannst hängt von deiner Stufe ab.

Leeyara
26.10.2010, 20:42
Gemeint ist der Level deines Chars. Alle drei Stufen kann er eine Wunde mehr heilen. Das hat mit dem Level des Spruchs an sich nichts zu tun. :)
Erreicht dein Char Stufe 3, erscheint unter den Spruchsymbol die Möglichkeit den Modifikatoren zu bestimmen. So kannst du die Anzahl der zu heilenden Wunden alle 3 Stufen, die dein Char aufsteigt, bestimmen.

Lonewulf
26.10.2010, 20:48
Du musst den Modifikator erhöhen bei dem Zauberspruch Balsam Salabunde.Wenn der Spruch unten in der "Quickslotleiste liegt,sieht man ein kleines Pluszeichen. Durch klicken darauf kann man nun den Modifikator erhöhen (je nach deiner Stufe). Hast du als den Wert zb auf 2 erhöht,dann kannst du auch zwei Wunden Heilen.
Die Werte im Zauberbuch sind nur für das Erfolgreiche/Misserfolg beim aussprechen des Zaubers verantwortlich.
Einen Modifikator hab ich da noch gar nicht.

Gemeint ist der Level deines Chars. Alle drei Stufen kann er eine Wunde mehr heilen. Das hat mit dem Level des Spruchs an sich nichts zu tun. :)
Erreicht dein Char Stufe 3, erscheint unter den Spruchsymbol die Möglichkeit den Modifikatoren zu bestimmen. So kannst du die Anzahl der zu heilenden Wunden alle 3 Stufen, die dein Char aufsteigt, bestimmen.
Ahh, Danke, das erklärt natürlich einiges. ;)
In der Demo hing das noch am Skill selber, da hab ich mit Skillstufe 4 eine Wunde und mit Skillstufe 8 zwei Wunden heilen können. Der Char selber war da auch nur Level 2 gewesen.