PDA

View Full Version : WM Auslosung - Freitag

Solaufein
06.12.2005, 19:36
Am Freitag ist die WM-Auslosung in Leipzsch. Kann ich nur allen empfehlen, sich anzugucken. Is zwar Mainstream, aber so was lass ich mir net entgehen^^ Außerdem schauen Leute aus allen Kontinenten zu, da muss man Flagge zeigen :p

Heute wurde ja schon nen riesiges Tamtam gemacht, nur weil wir auf Holland treffen könnten, pah, toll, wir könnten auch Portugal, Schweden, Tschechien, Schweiz oder die Ukraine erwischen (also quasi jeden aus der 3) - was haben die so mit Holland? Die Holländer machen sich mal wieder wichtig...

Wir könnten auch auf Togo, Polen und Saudi-Arabien aka 8:1 treffen. Erst mal abwarten, dann meckern. §motz

Die Töpfe im Überblick

Topf 1:
Deutschland
Argentinien
Brasilien
England
Frankreich
Italien
Mexiko
Spanien

Topf 2:
Angola
Australien
Ecuador
Elfenbeinküste
Ghana
Paraguay
Togo
Tunesien

Topf 3:
Kroatien
Niederlande
Polen
Portugal
Schweden
Schweiz
Tschechien
Ukraine

Topf 4:
Costa Rica
Iran
Japan
Saudi-Arabien
Südkorea
Trinidad und Tobago
USA

Sonderfall (siehe Text):
Serbien und Montenegro

Talvar
06.12.2005, 20:02
Haha!
Ich hab die versteckte Andeutung gefunden, du willst schnell ein Tippspiel aufmachen, in dem man die Gruppen tippen kann. xD

Ernsthaft, ich finde wir machen um die Holländer zu viel Taram, da gibts viel stärkere Mannschaften, siehe Sols Beitrag.
Ich hoffe auf eine gemischte Gruppe, sodass die deutsche Mannschaft schon noch ein bisschen kämpfen muss, um die Gruppenphase zu überstehen.
Ich vertraue auch auf Klinsmann, selbst wenns mir keiner glaubt. :p
Weiß noch nicht ob ichs mir anschaue, wahrscheinlich schaue ich einfach die Ergebnisse im Inet nach.

Grüße,
Talvar

Phloxx
06.12.2005, 20:29
Wäre doch wunderbar wenn wir gegen Holland spielen würden, dann könten wir daheim endlich mal wieder klare Verhältnisse schaffen :D

Aber ansonsten gibt es für mich keinen Lieblingsgegner oder auch Angsgegner, früher oder später müssen wir eine Top Mannschaft besiegen (auser bei der letzten WM, da haben wir uns irgendwie bis zum Finale durchgemogelt^^)

Wingblade
06.12.2005, 20:48
Au ja wir spielen gegen Holland und die fliegen raus *träum*
dann kann ich den Alten Song wieder rauskramen :D
Also Spiele gegen Holland sind immer interessant vorallem weil die gernmal unfair spielen die orangen

Furion
06.12.2005, 20:48
am besten wärs gegen england. deutschland vs. england...! geil. aber das geht ja net in runde 1.

=SUPPENHUHN=
06.12.2005, 21:16
@furion passt ja auch mit deinem avatar,von die beatels.Paul McCartney.

lsutich wärs wenn deutschland in der gruppenphase gegen holland spielt,dann könnten wir wieder das alte lied singen!IoI,aber irgendwie isses auch blöd,weil ein familienangehöriger von mir hölländer ist und ich würde gerne,dass er sich so richtig ärgert und deutschland hölland im halbfinale rauswirft.
gut ist es mit deutschland und brasilien.das ist echt ein angstgegner.ich finde deutschlad ist,wenn es gut spielt,gegen jedes team gewachsen.aber im confed.cup da finde ich keine erklährung dafür ,dass wir verloren haben.wir haben super gespielt,keiner war verletzt.ich weiß nciht was man besser machen kann und trotzdem gewannen die brasilianer obwohl wichtige spieler fehlten!ich hoffe nächstes jahr haben wir mehr glück!
ist mir eigentlich egal auf welchen gegner wir treffen.ich möchte auf jeden fall,dass keine schweren gegner in der gruppenphase aud Deutschland treffen.es wäre zu blöd ,wenn deutschland rausfliegt.deswegen die harten gegner sollen im axhtelfinale kommen italien,england frankreich,spanien bor wär das geil.aber ich vertrau auf deutschland und habe bis jetzt immer für deutschland getippt,bei jedem spiel und ich bin fest davon überzeugt,dass deutschland die Wm gewinnen wird.

mein absolutes topspiel wäre auch gegen england.
1.wir haben schon ziemlich oft gegen engöand gespielt und die beiden mannschaften sind auf augenhöhe
2.ich habe am england austausch teilgenommen
dort haben wir ein spiel in england gemacht.deutsche austauschpartner gegen englische und in deutschland umgekehrt.
in england haben wir ganzt klar gewonnen und im heimspiel haben wir im felmeterschießen gewonen.und es wird auch so sein!!!!

GANz klarer favoiit:wer mag es wohl sein?natürlich .................
WIR

Speedy Lee
06.12.2005, 21:39
Also die Auslosung werd ich mir auf jeden Fall ansehen. Ist ja schließlich mal 'ne besondere Auslosung - die muss ich sehen.

Das Deutsche Team inteessiert mich ehrlich gesagt wenig bis null. Meine persönliche Meinug zu denen ist eher schlecht und ich find auch, dass ihre Art Fußball zu spielen eher uninteressant und auf Glück basiert ist. Ab und zu haben sie zwar mal ganz gut gespielt, aber die Spiele wo sie imo schlecht gespielt haben überwiegen imo doch.

Deshalb interessiert mich am Freitag auch eher, gegen wen die "wirklichen" Favoriten antreten müssen, ob die kleinen bzw, neuen Mannschaften 'ne reellle Chance haben die erste Runde zu überstehen, ob's gleich in der Vorrunde zu den wirklichen Knallerspiel kommt und wo welches Duel bestritten wird (Ok, in Berlin wird früher oder späeter eh fast jede Mannschaft mal vorbeikommen. ;) )

Naja, ich freu mich schon auf die Auslosung und selbstredend dann auf die WM.

born to be söldner
06.12.2005, 22:54
Jo ich werde mir die Auslosung auch nicht entgehen lassen. möchte ich vorab sagen, dass man, wenn man so hohe Ansprüche hat wie Deutschland, jegliche Gegener aus den Töpfen 2 und 4 putzen muss. Natürlich höre ich schon manche einruefn es gebe keine leichten Gegener mehr oder son Schmarrn, aber wenn man Weltmeister werden will muss man auf jeden Fall solche Mannschaften wegputzen.

Furion
07.12.2005, 14:41
@suppenhun: nicht deshalb. deutschland vs. england is immer geil. ich finds noch viel besser als deutschland-holland. da wird viel zu viel wirbel drumm gemacht. achja: und auf meinem pic.... das ist john lennon ;) .

Waylander
07.12.2005, 16:28
Spaßauslosung:

Gruppe A

Brasilien
Togo
Tschechien
Costa Rica

Gruppe B

Frankreich
Australien
Ukraine
Trinidad und Tobago

Gruppe C

Deutschland
Paraguay
Polen
Iran

Gruppe D

England
Tunesien
Kroatien
Südkorea

Gruppe E

Italien
Ecuador
Schweiz
Serbien und Montenegro

Gruppe F

Mexiko
Angola
Schweden
Japan

Gruppe G

Spanien
Ghana
Niederlande
USA

Gruppe H

Argentinien
Elfenbeinküste
Portugal
Saudi-Arabien

hehe, mein Dank geht an alle, die mich mal so spontan unterstützt haben. Besonders wären da zu nennen.

- Nafolux, der auch wohl jetzt nicht verstanden hat, was ich von ihm will :D
- Drake und Inorel, die ich offenbar abgesprochen haben

Waylander (04:11 PM) :
Sag mir mal vier Zahlen zwischen 1 und 8
Inorel (04:14 PM) :
2,4,6,7
Drakemirow (04:13 PM):
2,4,6,7

- Nochmal an Drake, weil er zu doof ist, bis vier zu zählen:

Waylander (04:11 PM) :
Sag mir mal vier Zahlen zwischen 1 und 8
Drakemirow (04:11 PM) :
2, 4 und 7
Drakemirow (04:12 PM) :
warum?^^
Waylander (04:12 PM) :
vier
Waylander (04:12 PM) :
net drei
Waylander (04:13 PM) :
es fehlt ne Zahl
Drakemirow (04:13 PM) :
oh ^^.. bin ich bescherut :-D 2,4,6,7

- Schakal, Claw und Tobi, die sich ganz spontan bereit erklärt haben, sich erstmal alles erklären zu lassen.

Claw (04:09 PM) :
und was passiert jetzt ? Waren das Lotto-Zahlen ? Wenn du gewinnst, krieg ich aber auch nen Teil, klar

TobiTobsen (04:02 PM) :
ist das wieder so n sinnloser Test, wo das ergebnis dann von allen in der Theke veröffentlicht wird? ^^

Schakal (03:58 PM) :

Schakal (03:58 PM) :
?

- Ankou, die mich verwirrt hat und an Manix, der keine Fragen gestellt hat.
- Achso, noch an Hexenmeista, der viel zu spät gentwortet hat :p
:scared:

Solaufein
07.12.2005, 19:11
lol, Deutschland is aber fest in A, Brasilien fest in F und Serbien und Montenegro kann net mit 2 europäischen Manschaften in eine Gruppe kommen :p

SanSiro
07.12.2005, 19:23
Ich habe mir diese "Fun Auslosung" bei DFS angesehen und naja eig. ganz gut für euch Deutsche. Aber die echte Auslosung ist ja erst am Freitag also ist bis dahin auch noch Zeit. :)

Hirni
09.12.2005, 22:14
Na dann, Polen, Costa Rica und Ecuador... Das sollte doch zu schaffen sein, auch wenn die letzten beiden zwei Große Unbekannte sind, so denke ich, sollten wir unsere Nationalmannschaft doch sicherlich im Achtelfinale wiederfinden. Lediglich Polen wird der schwerere Gegner, denke ich. Die Deutschen können sich in der vorrunde eigentlich nur selbst ein Bein stellen... Die Gruppe ist lösbar, jeder, der was anderes erzählt, ist entweder großer Pessimist, oder hat keine Ahnung :D

Schakal
09.12.2005, 22:20
Joa, die Gruppe mit der Deutschen Mannschaft sollte wirklich lösbar sein. Allerdings darf man keine der Mannschaften unterschätzen. Weder von Polen, noch von Costa Rica oder Ecuador kann ich mir ein Bild machen. Schade nur das wir nicht Holland zugelost bekommen haben. Das wäre wirklich ein schöner Auftakt geworden.
Auch die Verteilung der anderen Mannschaften ist wirklich gut. Es hat im Grunde jedes Team die Chance weiterzuspielen. Auch recht interessant sind die vielen Verbindungen, wie der schwedische Nationaltrainiger von England der gegen sein Heimatland spielen wird. Oder Portugal mit der früheren Kolonie Togo (?). Das beste hat natürlich wieder die Schweiz abbekommen. Es geht wieder gegen Frankreich. Mal sehen ob sie wieder so gut mithalten können wie in der Qualifikation.

Alles in allem eine gelungene Auslosung.
Nur die Show davor war nicht so mein Fall. Mir hat sie nicht besonderes gefallen.

James Bond
09.12.2005, 22:25
Das beste hat natürlich wieder die Schweiz abbekommen
Das beste? natürlich?

Frankreich wollte ich eigentlich nicht, nachdem die schon bei der Euro 04 und der Qualifikation für die WM 06 Gegner der Schweiz waren.
Togo kenne ich überhaupt nicht, Korea von der fussballerischen Seite ebensowenig. Platz 2 sollte eigentlich schon drinliegen für uns :)

Die Gruppe mit Deutschland enttäuscht mich ein wenig, die ist imo relativ unattraktiv (obwohl ich da alle 3 Gegner der Deutschen nicht wirklich kenne).

Nur die Show davor war nicht so mein Fall. Mir hat sie nicht besonderes gefallen.

Dito. Warum auch die Heidi Klum da auftreten muss... Wohl nur aus optischen Gründen (wobei ich das Kleid ein wenig seltsam fand^^). Den ganzen Rest hätte man sich meiner Meinung nach schenken können.

Schakal
09.12.2005, 22:34
Das beste? natürlich?Klar doch. Für mich war das einer der größten Überraschungen das die Schweiz wieder auf Frankreicht trifft. Gut, das 'natürlich' war nicht gut gewählt, trotzdem, es war eine große Überraschung das die Schweiz, wie schon in der Quali und Euro 04, ein Gegner der Schweiz ist.

Frankreich wollte ich eigentlich nicht, nachdem die schon bei der Euro 04 und der Qualifikation für die WM 06 Gegner der Schweiz waren.
Togo kenne ich überhaupt nicht, Korea von der fussballerischen Seite ebensowenig. Platz 2 sollte eigentlich schon drinliegen für uns :)Jupp, ich denke auch das die Schweiz min. des 2. Platzt erreichen. Korea darf man sicherlich nicht unterschätzen, sollte aber ein machbarer Gegner sein.

Die Gruppe mit Deutschland enttäuscht mich ein wenig, die ist imo relativ unattraktiv (obwohl ich da alle 3 Gegner der Deutschen nicht wirklich kenne).
Sicherlich ist kein Kracher dabei. Die Auslosung war recht glücklich, es hätte auf jedenfall schlimmer kommen können.

edit:
Was mich auch recht gewundert hat, war die Komplexität der Auslosung. Ich habe mir das deutlich simpler vorgestellt.

Phloxx
09.12.2005, 22:45
Oder Portugal mit der früheren Kolonie Togo (?).
Togo war einst einer der wenigen Kolonien Deutschlands ;)

Aber ansonsten wurde denke ich alles gesagt.
In der Gruppe sollten wir keine Probleme haben, allerdings sollten wir die Gegner wie Klinsmann schon sagte nicht unterschätzen.

Die Gruppe C hat es schon in sich, vielleicht fliegt Holland schon in der Vorrunde raus :p
Ansonsten ist die Gruppe mit Italien noch interessant, weiß aber nicht mehr genau welche das war.

Hirni
09.12.2005, 22:45
Dito. Warum auch die Heidi Klum da auftreten muss... Wohl nur aus optischen Gründen (wobei ich das Kleid ein wenig seltsam fand^^). Den ganzen Rest hätte man sich meiner Meinung nach schenken können.

Die hätten sie auch weglassen können. Die geht mir schon immer bei der F1 aufen Sack mit ihrem dämlichen Getue, diesesmal das gleiche... Dazu das gestellte Lachen... Einfach nur ätzend. Und gut aussehen... Naja, liegt auch im Auge des Betrachters (Ja, ich geh mal wieder gegen den Mainstream, und finde diese Frau weder besonders attraktiv, noch besonders intelligent... Und leiden kann ich sie auch nich... :rolleyes: )
Aber ich fidns ja super, wie es die Deutschen mal wieder geschafft haben, so ein großes Brimborium zu machen, für 20 Minuten Kugeln ziehen... Ja, wir verstehen es wirklich, Ein kleines, grünes Matchbox Auto in einen 20 Metergroße Pappkarton zu verpacken :D

Prunum
09.12.2005, 23:02
Naja unserer Gruppe ist leicht. Aber trotzdem fürchte ich, wird Deutschland da nicht so gut aussehen, weil sie einfach schwächere mannschaften unterschätzen und gegen die keine Leistung bringen (siehe Slowakei/Russland/.....). Tschechien wäre ein schöner Gegner gewesen.

Furion
09.12.2005, 23:14
die deutsche gruppe gehört ajf zu den leichtesten. frankreich hat aber die leichteste.
schwer is die gruppe C und die gruppe F.

Solaufein
10.12.2005, 00:04
Na dann, Polen, Costa Rica und Ecuador... Das sollte doch zu schaffen sein, auch wenn die letzten beiden zwei Große Unbekannte sind, so denke ich, sollten wir unsere Nationalmannschaft doch sicherlich im Achtelfinale wiederfinden. Lediglich Polen wird der schwerere Gegner, denke ich. Die Deutschen können sich in der vorrunde eigentlich nur selbst ein Bein stellen... Die Gruppe ist lösbar, jeder, der was anderes erzählt, ist entweder großer Pessimist, oder hat keine Ahnung

Deutschland wird in der Vorrunde scheitern... :rolleyes:

Naja unserer Gruppe ist leicht. Aber trotzdem fürchte ich, wird Deutschland da nicht so gut aussehen, weil sie einfach schwächere mannschaften unterschätzen und gegen die keine Leistung bringen (siehe Slowakei/Russland/.....). Tschechien wäre ein schöner Gegner gewesen.

absolutes Dito!

@ Schakal: Angola

@ Show: Fand die Show sehr ansprechend. Außerdem gehts nicht darum, daß man ein paar Kugeln zieht. Bei 300 Mille vorm Fernseher aus 6 Kontinenten kann man das durchaus nutzen und unser Land, unsere Ziele und unsere (Fußball)Geschichte vorstellen. Was glaubt ihr denn, was das war? Ne bessere Lottoziehung? Aber das es einen riiiiesen Hype um die WM gibt, das habt ihr schon mitgekriegt oder?
Ist doch ne tolle Idee, mal wieder alle WMs Revue passieren zu lassen, die Gäste waren auch alle toll und das Orchester am Schluss und die Zaubershow waren auch erste Sahne. Das Frau Klum net jeder mag ok, aber sie kann wenigstens fließend Englisch und mal im Ernst: Glaubt ihr irgendjemand kennt Reinhold Beckmann? Heidi Klum kennt fast jeder! Also bitte, net immer gleich alles kritisieren... :rolleyes:

@ Gruppe: Gruppe B ist der Hammer: Schweden, Paraguay und England. 3 von 4 Supermanschaften! Äh... moment mal, wer is Paraguay? Wer Paraguay net kennt, ist selbst schuld. Allein der Sturm mit Santa Cruz und Valdez sollte den meisten was sagen.

Gruppe C ist auch Hammer. Elfenbeinküste wird total unterschätzt, Serbien und Montenegro haben Spanien hinter sich gelassen, Argentinien ist WM Favorit und dann noch die Holländer, wow!

Die restlichen Gruppen sagen mir nicht so zu...

@ deutsche Gruppe: Scheiße, was Schlimmeres hätte uns echt net passieren können... warum net Holland, Portugal oder Kroatien? DIe hätten wir wenigstens ernst genommen. Oder schwächere, afrikanisch/asiatische Manschaften, die hätten wir dann schon weggehauen... jetzt kommen 2 Manschaften, gegen die wir noch nie gespielt haben... Costa Rica müssen wir auf jeden Fall im Eröffnungsspiel schlagen, is der leichteste Gegner. Wenn wir da net 3 Punkte holen, könnte oder wird der Zug weg sein... das ist auch ein enormer Druck. Ekuador ist saustark, haben Brasilien geschlagen. Wenn die sich an die deutsche Luft gewöhnen, können die sogar Gruppensieger werden. Die werden von uns wahrscheinlich unterschätzt und putzen uns 3:0 (hoffentlich nicht...) und Polen, oh ne, net die Polen... da sind auch einige BuLi Legionäre und sie waren in der England Gruppe lange führend. Wer die Polen unterschätzt, o o o... Wenn Klinsmann es schafft den Deppen wirklich klar zu machen, das jedes Spiel nen Endspiel ist, gewinnen wir alle Spiele und können locker 1. werden, vom Potenzial sind wir doch die stärkste Manschaft, knapp vor Ekuador und Polen, aber wenn jetzt die Meinung vorherrscht wie hier im Forum "leichte Gegner" und "leichteste Gruppe" dann kriegen wir es so derbe aufs Maul und können nach 3 Spielen auf Wiedersehen in Südafrika sagen... :rolleyes:

Also ich bin da wirklich sehr, sehr skeptisch... §gnah

=SUPPENHUHN=
10.12.2005, 00:28
hmm,sehr sehr schwer einzuschätzen,einerseits stimmt es das es wirklich leichte gegner sind und wenn wir nicht gegen jeden in der gruppe gewinne können wir gleich einpacken,selbst bei polen.denn wer 1.werden will muss verdammt nochmal jeden schlagen können.also es gibt keine angstgegner!!andererseits diese unterschätzung wir haben schno von der slowakei aufs maul bekommen und von der türkei auch.ich seh das schon wieder kommen,wie gesagt jedes spiel kann ein endspiel sein!aber klinsmann sagte auch,dass man jedes spiel ernst nehmen muss,also ist da nichts mit unterschätzung!?ich sah da nämlich ein großes lächern im gesicht von klinsmann.ich weiß nciht,unterschätzt er die gegner aus unserer gruppe?würde ich nicht sagen,ich glaube eher,dass es die erleichterung ist,dass wir nicht so schwere gegner wie portugal,tchechien,niederlande und elfenbeinküste oder südkorea bekommen hat.aber wir wollen weltmeisterwerden mensch.wir müssen dafür die besten sein und vom potenzial gehts auf jeden fall,aber die jungens sind noch nciht 100 prozentig aus sich rausgkeommen,haben sich noch nciht selbst übertroffen,außer vielleicht mertesacker :D da kommt wieder die hannoversche fanunterstützung.....
also fazit:wenn wir weltmeister werden wollen,müssen wir jeden schlagen!

Saturn
10.12.2005, 01:22
Hm, schauen wir uns erstmal unsere Gegner an,...

Costa Rica: Darf man nicht unterschätzen - sind laut Fifa stärker als die anderen Gruppengegner - sollten hier nicht die drei "sicheren" Punkte geholt werden, machen 'wir' uns nicht nur zum Gespött der Menschheit (ich erinnere an Frankreich zur WM 2002), sondern haben auch realistische Chancen, dass unsere Spieler das Achtelfinale auf der Tribüne verfolgen dürfen (ich erinnere nochmal an Frankreich zur WM 2002). Andererseits war es auch keine Glanzleistung, welche sie in der Qualifikation abgeliefert haben (eine nur ganz leicht positive Tordifferenz bei Gegnern wie Guatemala, Trinidad & Tobago oder Panama (daneben als stärkere Gegner USA und Mexiko)). Eigentlich sollte ein Sieg schon drin sein.

Equador: Unglaublich, in 9 Auswärtsspielen haben sie 5 Punkte geholt und 6 Tore geschossen,... Ihre Heimstärke ist beachtlich, aber Auswärts können sie daran nicht anknüpfen. Sie haben natürlich ein paar ordentliche Techniker, die Kahn mal alt aussehen lassen können, doch insgesamt wird der Weltranglisten 37. nicht gegen unser Mittelfeld antanzen können. Sollte Deutschland sich nicht selber ein Ei legen (was aber natürlich nicht ausgeschlossen werden kann...) brennt da nichts an.

Polen: Da weiß man, was man hat. Zum Glück wenigstens eine bodenständige europäische Mannschaft und kein unbekannter Exot, welcher die Kandidaten von Wer wird Millionär zur Verzweiflung bringt bei der Frage nach der Hauptstadt. Gegen England haben sie zweimal verlohren, aber sonst eine überagende Leistung in der Qualifikation gezeigt. Die Frage ist bloß, was macht die Polen gefährlich (könnte mir jemand einen wirklich guten polnischen Spieler nennen - bestimmt nicht,...). Es liegt also an der geschlossenen Mannschaftsleistung und an der Disziplin (an was sonst,...) die sogar die schwache Abwehr ausbadet (Zitat Kicker online: "Doch hinten drückt der Schuh, denn in der Vierer-Abwehrkette agiert jeder für sich, von Harmonie und Abstimmung keine Spur. Vor allem die Außenverteidiger Tomasz Rzasa und Marcin Baszczynski werden öfter überlaufen. Innen spielt Kapitän Jacek Bak zwar regelmäßig, allerdings in der Liga auf nicht sehr hohem Niveau in Katar."). Keine schlechte Mannschaft, allerdings eine durchaus lösbare Aufgabe.

Dazu kommt noch die dauernden Heimspiele für Deutschland und dass Deutschland eine Turniermannschaft ist (gesehen u.a. Confed-Cup wo sogar Sol begeistert war^^ und WM 2002, wo zwar auch niemand wirklich gut spielte, wir aber Vizeweltmeister wurden (mit Lehmann im Kasten hätte es noch mehr werden können - doch das gehört nun wirklich nicht hier her,...)). Also die Vorrunde sollte schon schaffbar sein, wobei natürlich auch alle recht haben, die davor warnen, alles mit der rosaroten Brille zu sehen. Doch dannach sehe ich dunkle Wolken am deutschen Fußballhimmel aufsteigen,... Nach der Gruppe, die wir ziemlich sicher überstehen, wird es verdammt hart - so ein Schwein wie 2002 kann man nur einmal haben - es warten vll. England, Schweden oder Paraguay (obwohl ich die nicht wirklich hoch einschätze - Valdez und Santa Cruz sind auch nicht mehr als Bankdrücker in Deutschland, wenn auch Bankdrücker mit hohem Niveau...).

und zu Show: nunja, im nachhinein betrachtet war sie gar nicht so schlecht - aber sie streckte sich unnötig bis in alle Ewigkeit am Anfang. Was sollte zum Beispiel dieser musikuntermalte Film, welcher zwar keine Handlung hatte, dafür aber Fußball in allen Variatioen zeigte (wovon auch ein paar ansprechend waren, aber leider nur wenige). Ganz klasse fand ich ja dann, wie der "Kaiser" erklärte, wie er ein japanisches Ehepaar zur Weisglut getrieben hat,... da währe selbst ich alleine drauf gekommen,... Auch die Zaubervorstellung war gut, aber sie zog sich so in die Länge, dass es doch langweilig und vorhersehbar wurde,... Am meisten angekotzt hat mich aber diese Werbung zwischendrin (Ballack: "Ja ein wundervoller Ball, so wie alle Adidas-Bälle zuvor, die waren immer schon ausgezeichnet." (sinngemäß), was soll denn der Scheiß? Und dann, wenn man schon alles so international Aufzieht, sollte man nicht doch immer wieder damit anfangen, ander zu ärgern (1966 war der Ball aber schon hinter der Linie,...) und man sollte das misratene Maskotchen einsperren (ich finde soetwas einfach nur peinlich,...).

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Deutschland nicht optimal präsentiert wurde - hoffentlich nur ein subjektives Gefühl

edit: was mich ja enorm nervt ist, dass nicht Tunesien, Schweden und Japan in unsere Gruppe gekommen sind - das hätte mich deutlich reicher gemacht,...^^

born to be söldner
10.12.2005, 01:43
Sooo, da ich grade todmüde aus Aachen wiederkomme (Opa wurd 75) habe ich nicht die geringste Lust so lange Beiträge wie meine Vorgänger zu verfassen. Ich konnte heut die Ziehung nicht sehen, habe aber noch in Aachen die Gruppen mitbekommen.
Ich finde Deutschland hat eine sehr leichte Gruppe bekommen. Ob es auch eine sehr gute Gruppe für Deutschland war wird sich zeigen. Allerdings sehe ich da nicht so schwarz wie einige andere hier: Unsere Jungs werden Top-Motiviert und Top-fit in die Wm-Spiele gehen.
Und imo wird auch das schwerste Spiel nicht das gegen Polen, sondern das gegen Coasta Rica oder Ecuador. Aber ich mache mir keine Sorgen und hege keine Zweifel über einen 1. Platz von deutschland in der Gruppenphase und ein starkes Turnier.

Hirni
10.12.2005, 09:27
@Sol

Ich versteh ja deine Bedenken, aber die Gruppe ist weder besonders stark, noch besonders leicht. Sie ist nen gutes Mittelmass, und eigentlich perfekt um sich, wie nennt man es so schön, "warm zu spielen". Und sollten die Deutschen das wirklich nicht schaffen, dann Gute Nacht.
Aber lass mich folgende These aufstellen:

Hätten wir jetzt wirklich so eine Hammergruppe bekommen, was wäre dann passiert? Dann wäre wieder alle Welt, bzw. ganz Fussballdeutschland am meckern und jammern, dass die Gruppe ja so schwer sei, wir nie im Leben weiter kommen und, und, und. Scheiden wir dann wirklich schon in der Vorrunde aus, sucht man sich dann die perfekte Ausrede alá: "Ja, wie sollten wir denn weiter kommen bei so einer starken Gruppe. Da hatten wir doch kaum eine Chance, dazu ist unsere Mannschaft noch zu schlecht, Jammer, Jammer, Jammer." Und dann blamiert man sich ebenfalls. Vlt. nicht als eine schwache Mannschaft, sondern als das typisches Jammerdeutschland, ist auch nicht so das wahre, oder? Vor allem wenn man Gastgeberland ist...
So, nun haben wir keine zu leichte Gruppe, aber auch keine zu schwere. Und was passiert bei den meisten? Es wird auch gejammert: "Oh, die Gruppe is zu leicht, verdammt, wir fliegen ja jetzt schon raus, da kacken wir doch voll an die Wand, blamieren uns bis auf die Knochen, is doch Scheisse, gnah, gnah, gnah." Anstatt, dass man sich vlt. auch freut, dass die Gruppe weder zu leicht, noch zu stark ist, wird auch wieder rumgemault, der Teufel an die Wand gemalt und alles ist nur noch schwarz. Ja, richtig so. So kann man dann, wenn sich die Deutschen wirklich blamieren, weil sie schon in der Vorrunde draussen sind, wenigstens sagen: "Ha, ham wir doch gleich gesagt, dass wir das nicht schaffen."

Schaffen die Deutschen es dann doch, dann heisst es wieder: "Ja, war ja auch nicht schwer, bei so einer Gruppe. Das kann doch jeder. Blah, Blah, Blah."
So oder so, anscheinend gibt es dann auch wieder keine Anerkennung für die Deutschen. Es ist und bleibt ne zweisschneidige Sache. Dennoch kann ich mit Fug und Recht sagen: Die Gruppe ist völlig in Ordnung. Denn auch die Unbekannten können sowas sein wie Holland, also, wir sollten froh sein, mit dem was wir zugelost bekomment haben. Durch die Unbekannte ist auch diese Gruppe sozusagen eine "Hammergruppe". Und wenn sich die Deutschen wirklich nicht zu blöd anstellen (Was sie ja eigentlich nur in Freundschaftsspielen macht, im Tunier sind wir ja eigentlich ganz gut bisher, mit ein paar Ausnahmen [Gruß an Ribbeck hierbei und der EM 2000 ]), dann sollten wir es wirklich ins Achtelfinale schaffen. Doch dazu sollten wir den Deutschen Spielern nicht schon von vornherein erzählen: "Pah, das schafft ihr doch nie." Denn wenn die sowas jetzt die ganze Zeit hören müssen, 6 Monate lang, dann passiert das am Ende wirklich, weil sie selber dran glauben...

Also, deshalb kann ich nur sagen: Wir können zufrieden sein mit der Gruppe. Wir sollten froh sein mit dem, was wir haben, denn es hätte schlimmer kommen können, viel schlimmer (Entweder weil es zu leicht geworden wäre, oder einfach zu schwer...)

Furion
10.12.2005, 10:52
ich finde man kann schon sagen, dass es eine relativ leichte gruppe ist. polen ist gut, aber doch im vergleich zu anderen teams ein leichter gegner. es hätte auch england, holland oder tschechien sein können.

Baldric
10.12.2005, 11:50
Jo Deutschland hat ma wieder Glück gehappt! Die Gruppe ist bis auf Polen eigntlich leicht und Polen an sich ist ein würdiger Gegner mal sehen ob die Deutschen wieder wie bei der letzten Wm nur auf so leichte Gegner treffen und letztendlich nur mit Glück ins Finale kommen oder sie entlich ma später auf was härteres Treffen! Naja Tschechien hat auch nicht grad ne leichte Gruppe bekommen ich mein eigntlich gehts ja aber Italien wird ein harter Brocken! Schade ich hab mich schon auf ein Eröfnugsspiel gefreut: Deutschland gegen Tschechien und Gastgeber Deutschland fliegt im eigenen Land gleich im Eröfnungsspiel raus! LOOOOOOOOOOOL :D Dann würde ich wohl gesteinigt werden von frustrierten Fans! :D

Naja ih hoffe das Wir auf die Deutschen treffen! Und zar irgentwann im Viertelfinale oder so...

Dann ist aber Schluss für Deutschland! :D

Solaufein
10.12.2005, 12:00
aber die jungens sind noch nciht 100 prozentig aus sich rausgkeommen,haben sich noch nciht selbst übertroffen,außer vielleicht mertesacker da kommt wieder die hannoversche fanunterstützung.....

@ Suppenhuhn: Kannst du bitte mal diese verdammten "Ich sehe alles aus der rosaroten, pardon, rot-schwarz-grünen Hannover 96 Brille" Kommentaren aufhören?! Man, das nervt einfach nur...
Schon die letzten Riiiiesenschnitzer von Merte vergessen? Der hat 3 der letzten 4 Spiele schlecht gespielt. Klar, kann passieren, is trotzdem nen wichtiger Mann für die WM, aber dieses "Ich bin H96 Fan und deshalb ist Mertesacker und wahrscheinlich auch Brdaric super" regt mich auch. Wenn hier alle sagen würden, die Spieler von meiner Manschaft sind toll und der Rest nicht dann gute Nacht. In letzter Zeit war Huth sehr gut. :scared:

(obwohl ich die nicht wirklich hoch einschätze - Valdez und Santa Cruz sind auch nicht mehr als Bankdrücker in Deutschland, wenn auch Bankdrücker mit hohem Niveau...).

Typische Fehleinschätzung von Paraguay: 1. spielen die in der Nati noch besser als im Verein und 2. ist es sicher kein Wunder, daß die meisten Paraguayer im Ausland spielen, im europäischen wohlgemerkt.

und zu Show: nunja, im nachhinein betrachtet war sie gar nicht so schlecht - aber sie streckte sich unnötig bis in alle Ewigkeit am Anfang. Was sollte zum Beispiel dieser musikuntermalte Film, welcher zwar keine Handlung hatte, dafür aber Fußball in allen Variatioen zeigte (wovon auch ein paar ansprechend waren, aber leider nur wenige). Ganz klasse fand ich ja dann, wie der "Kaiser" erklärte, wie er ein japanisches Ehepaar zur Weisglut getrieben hat,... da währe selbst ich alleine drauf gekommen,... Auch die Zaubervorstellung war gut, aber sie zog sich so in die Länge, dass es doch langweilig und vorhersehbar wurde,... Am meisten angekotzt hat mich aber diese Werbung zwischendrin (Ballack: "Ja ein wundervoller Ball, so wie alle Adidas-Bälle zuvor, die waren immer schon ausgezeichnet." (sinngemäß), was soll denn der Scheiß? Und dann, wenn man schon alles so international Aufzieht, sollte man nicht doch immer wieder damit anfangen, ander zu ärgern (1966 war der Ball aber schon hinter der Linie,...) und man sollte das misratene Maskotchen einsperren (ich finde soetwas einfach nur peinlich,...).

1. Grad der Film, "Ballero" war doch echt super! Zwar konnte ich net mit allem was anfangen (Football? Eiskunstlaufen mit Trikots, toll...) aber an und für sich sehr, sehr amüsant und schöne, passende Musik^^
2. Die Zaubervorstellung war eigentlich sehr kurz und mit ordentlicher Mukke untermalt^^
3. Ne, 66 war er net hinter der Linie :p Selbst wenns so wäre, darf man das nicht zugeben, allerdings kann ich gut mit Leben, das die Engländer den Pokal bekommen haben und wir die wahren Sieger sind, solche Mythen muss man sich erhalten, das macht doch Fußball aus^^
4. Na, Maskottchen hin oder her, is alles Marketing... §gnah ;)

edit: was mich ja enorm nervt ist, dass nicht Tunesien, Schweden und Japan in unsere Gruppe gekommen sind - das hätte mich deutlich reicher gemacht,...^^

Hast du gewettet? O_o, hätt ich nie gemacht^^

@ Hirni: Du hast mich vielleicht net richtig verstanden. Ich glaube schon, daß die deutsche Manschaft der Gruppenfavorit ist und weiterkommen muss und kann, aber das geht nur, wenn jedes Spiel als Endspiel angegangen wird. Alle diese 3 Manschaften sind schlagbar, aber nicht mit dem Gefühl sowieso besser zu sein.
Wenn Deutschland in der Vorrunde fliegt bin ich genauso so traurig wie der Rest, aber ich weiß dann, woran es lag. Wenn sie weiterkommen hab ich nur wieder nen Grund die Manschaft und den Klinsi zu loben. Schaun ma mal, was ich dann machen werde... ;)

Saturn
10.12.2005, 23:08
Typische Fehleinschätzung von Paraguay: 1. spielen die in der Nati noch besser als im Verein und 2. ist es sicher kein Wunder, daß die meisten Paraguayer im Ausland spielen, im europäischen wohlgemerkt.

öhm, Santa Cruz hat in den letzten zwei Jahren in der Nationalmannschaft 3 Tore geschossen - nicht wirklich überragend. Aber immerhin besser als Valdez, der in der gleichen Zeit ein ganzes Tor erzielt hat. Mag sein, das Paraguay ein paar (gute) Spieler in Europa verteilt hat (von denen ich (bis auf die beiden Stürmer) aber keinen einzigen kenne) - doch es ist übertrieben, ihre Nationalmannschaft als starken Gegner einzuschätzen,... (das ist sie solange nicht, wie man diese nicht unterschätzt,...)

2. Die Zaubervorstellung war eigentlich sehr kurz und mit ordentlicher Mukke untermalt^^

Verschwunden (Pokal) - Aufgetaucht (Zauberer) - Aufgetaucht (Helferin) - Verschwunden (Zauberer) - Aufgetaucht (Zauberer) - Eingespert (Zauberer) - Eingespert (Helferin) - Aufgetaucht (Pokal) - Verschwunden (Helferin) - Aufgetaucht (Helferin) - Verschwunden (Zauberer) - Aufgetaucht (Zauberer) - Verschwunden (Pokal) - Durchstochen (Helferin) - Verschwunden (Helferin) - Aufgetaucht (Helferin) - Verschwunden (Zauberer) - Aufgetaucht (Zauberer) - Aufgetaucht (2 weitere Helferinnen) - Aufgetaucht (Pokal)
ich hoffe, meine Kritik ist verständlich^^

Hast du gewettet? O_o, hätt ich nie gemacht^^
Feigling :p
naja, es war nur eine relativ kleine Summe und wenn keiner gewonnen hat (was ich hoffe, da es 'nur' knapp über 60 Tipper waren), dann kann ich mein Geld ja auch behalten,...

Solaufein
10.12.2005, 23:12
Feigling

Das hat damit nix zu tun, ich spiele fast jede Woche mit mehreren duzend Euros, meistens 50 oder so. Nur eben ne WM Auslosung würde ich nie tippen, daß ist doch pures Glück... (Kommt Holland in die deutsche Gruppe? Ja: Quote: 7.50 Nein: Quote: 1.16 -> 10 € Einsatz für 11.60, lohnt sich nicht... 10 € -> für 75 € lohnt sich schon, Chance ist aber 7:1 und unbeeinflussbar... )

MaJoBi
13.12.2005, 22:12
Die Auslosung tut nicht viel zur Sache! Wenn wir jetzt die Vorrunde gewinne, kann uns ein schwieriger Gegner im Achtel erwarten! Der einzigste Vorteil heisst nun: Kräftesparen!!!

Meijer
16.12.2005, 14:21
Insgeamt sind wir doch recht gut weggekommen.

Ecuador und Costa Rica müssen geschlagen werden,auch wenn man sie nicht unterschätzen darf.Doch der Wille im eigenen Land zu gewinnen,sollte den Deutschen den nötigen Schub geben.

Um auf Polen zu sprechen: Die besten Stürmer aus Polen haben wir im Sturm. :D
Aber sie haben trotzdem eine gute Mannschaft,Polen ist der schwerste Gegner.