PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, kann mir jemand helfen !!!



MCManowar
12.10.2010, 13:03
:dnuhr:
kann mir mal jemand sagen, ob das Spiel Drakensang Gold Edition auch mit der Grafikkarte: Intel Q35 Express Chipset Family läuft. Und wenn evtl. ja, was man einstellen kann um das Teil zum laufen zu kriegen.
Bitte gebt mir eine Antwort. :dnuhr: §cry

Tomatensuppe
12.10.2010, 13:14
:dnuhr:
kann mir mal jemand sagen, ob das Spiel Drakensang Gold Edition auch mit der Grafikkarte: Intel Q35 Express Chipset Family läuft. Und wenn evtl. ja, was man einstellen kann um das Teil zum laufen zu kriegen.
Bitte gebt mir eine Antwort. :dnuhr: §cry

Erst mal keine Panik :gratz

Hast du denn Drakensang1 Gold schon installiert und ausprobiert ob es läuft ?

MCManowar
12.10.2010, 13:50
Na ja, hab halt die DVD Drakensang - Das schwarze Auge Gold Edition installiert. Beim Starten kommt dann die Meldung: at least schader model 2.0 required. :dnuhr:

Liegt wohl an der Grafikkarte oder?§wink

hangingtree
12.10.2010, 14:03
Ich hab es mal in die Hilfe verschoben.

@MCManowar Ich weiß nicht, ob ich dir hier helfen kann. Aber schreib mal bitte genau ob du "Drakensang" oder "Drakensang - Am Fluss der Zeit" spielst. Deine Grafikkarte hast du hier ja schon notiert und das Problem auch schon beschrieben.

MCManowar
12.10.2010, 14:15
Es handelt sich nur um Drakensang.§wink

Tomatensuppe
12.10.2010, 14:23
Also das Problem ist das deine Grafikkarte mit der ersten Version von Shader Model ausgestattet ist du aber die zweite brauchst.

Versuche mal beim Hersteller der Grafikkarte die Version shader modul 2.0 zu Downloaden. §wink

happycamper
12.10.2010, 14:56
Das ist doch eine Onboard-Grafikkarte, oder?
Puh, von solchen Teilen hab ich keine Ahnung...

Ich weiß nur dass bei den angegebenen Systemminima von Drakensang 1 & 2 was nicht stimmt, da ich mit einer 128 MB Grafikkarte spielen konnte obwohl 256 MB als Minimum angegeben waren waren (komisch, aber ich war froh)


edit:
Irgendwie versteh ich die Problemstellung nicht ganz seitdem ich auf wiki folgendes gelesen habe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel-Chips%C3%A4tze
Suche einfach unter Q35 und du kommst zu deinem Chipset... da steht aber ganz rechts nichts von einer eingebauten Grafikkarte... :dnuhr:

TazmanDevil
12.10.2010, 16:06
Eigentlich müsste der Q35 Express Shader Model 2.0 unterstützen. Hänge mal Deine DxDiag an einen Beitrag:

DxDiag - Windows XP:
Start -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...

DxDiag - Windows Vista / Win7:
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...

Beim Erstellen des Beitrags dann unter "Verschiedene Einstellungen" auf "Anhänge verwalten (http://upload.worldofplayers.de/files/k5YVrUzOHkphElagUnbenannt.jpg)" klicken und die DxDiag.txt Datei hochladen.