View Full Version : [OT 6#] Chaos-Sanktuarium - Was zur Hölle ist ein Woogy?
...oder sowas ähnliches :D
dann nimmst du dir jemanden mit, der sich für dich anstellt und in der zwischenzeit kannst du dich in ruhe umsehen. :D
keine schlechte idee, aber wer würde das schon machen :p
ich war bis jetzt nur einmal in leipzig vor ein paar jahren, als wow rauskam. haben da direkt ein gildentreffen gemacht. oh man, war das bekloppt! §ugly
sonst habe ich noch keine messe besucht, wollte dieses jahr eigentlich zur photokina gefahern sein, aber ich musste leider arbeiten.
in Leipzig war ich auch vor kurem. da gibt es das Fußgässchen voller Lokale. man kann dort draußen sitzen und dort wurde auch Musik gemacht. ich fand es sehr hübsch und gemütlich. würde ich dort leben, würde mich das Fußgässchen öfter sehen :D
meine Stadt ist zwar auch nicht schlecht, aber eine solche Gasse mit solch vielen Lokalen haben wir nicht.
Solitaire
08.10.2010, 22:07
also wenn ich ehrlich sein soll, gefällt mir das, was ich bis jetzt von leipzig gesehen habe, überhaupt nicht. und auch die nachrichten, die so jede woche mal von der stadt zu hören sind, finde ich ziemlich beunruhigend. ich wohnen nun keine 2 stunden von leipzig entfernt, aber dort bin ich eigentlich so gut wie nie und leben möchte ich da ehrlich gesagt auch nicht.
also wenn ich ehrlich sein soll, gefällt mir das, was ich bis jetzt von leipzig gesehen habe, überhaupt nicht. und auch die nachrichten, die so jede woche mal von der stadt zu hören sind, finde ich ziemlich beunruhigend. ich wohnen nun keine 2 stunden von leipzig entfernt, aber dort bin ich eigentlich so gut wie nie und leben möchte ich da ehrlich gesagt auch nicht.
nun, wir sahen nicht viel von Leipzig, ausser das Fussgässchen und einen User, der aus Leipzig kommt. wir hatten auf jedenfall einen hübschen Abend. mir wurde erzählt, wie hier die Wog bzw. WoP damals entstanden ist. :)
da konnte ich nunmal keine Rücksicht auf die Nachrichten nehmen. wenn man es eigentlich so nimmt, dürfte man ja bald nirgendsmehr wohin gehen, oder leben. :dnuhr:
Solitaire
09.10.2010, 16:15
nun, wir sahen nicht viel von Leipzig, ausser das Fussgässchen und einen User, der aus Leipzig kommt. wir hatten auf jedenfall einen hübschen Abend. mir wurde erzählt, wie hier die Wog bzw. WoP damals entstanden ist. :)
da konnte ich nunmal keine Rücksicht auf die Nachrichten nehmen. wenn man es eigentlich so nimmt, dürfte man ja bald nirgendsmehr wohin gehen, oder leben. :dnuhr:
da haste allerdings recht und es ist wirklich traurig. am besten, man wird irgendwo am a*** der welt ein einsiedler. :eek:
da haste allerdings recht und es ist wirklich traurig. am besten, man wird irgendwo am a*** der welt ein einsiedler. :eek:
ich stand in letzter Zeit viel beruflich unter starkem Stress. am liebsten wäre mir jetzt eine einsame Insel mit Palmen, einem Einmann-Hotel, guter Küche natürlich :D, schicke Musik und einem tollen Cocktail. ein paar Wochen zur Entspannung würden mir schon genügen :)
Solitaire
09.10.2010, 19:50
ich stand in letzter Zeit viel beruflich unter starkem Stress. am liebsten wäre mir jetzt eine einsame Insel mit Palmen, einem Einmann-Hotel, guter Küche natürlich :D, schicke Musik und einem tollen Cocktail. ein paar Wochen zur Entspannung würden mir schon genügen :)
na dann wünsche ich dir, dass du die paar wochen irgendwo her bekommst und ein bissl relaxen kannst. ich hab grad 3 tage urlaub und somit ein schönes langes wochenende, das hilft mir auch schon.
na dann wünsche ich dir, dass du die paar wochen irgendwo her bekommst und ein bissl relaxen kannst. ich hab grad 3 tage urlaub und somit ein schönes langes wochenende, das hilft mir auch schon.
ich glaube, die kann ich nicht mehr einholen. aber dafür tue ich mich dieses Wochenende mal schön ausruhen. obwohl, habe ja auch heute noch die Wohnung geputzt, Essen gekocht und gebadet :D
2 Stunden geschlafen und jetzt gehts mir wieder gut :)
gehe im November nochmal für eine Woche fort, bis Diablo heraus kommt, jetzt ja noch eine Weile hin^^
Solitaire
09.10.2010, 22:11
bis diablo rauskommt ist es noch eine gaaaaanze weile hin. ich vertreibe mir die zeit im moment mit TQ und div. mods. das macht wirklich spass. wenn ich mal wieder laune habe, spiel ich vielleicht auch ego draconis endlich mal weiter oder auch dragon age.
Xaverine
09.10.2010, 23:07
Ich sag nochmal schnell tschüüüüss, in fünf Stunden kommt das Taxi zum Flughafen und ich bin noch nicht ganz fertig mit packen. Und entschieden, welche Bücher ich mitnehme, habe ich auch noch nicht, in meinem Regal sind alle zu verlockend. :scared:
Ich werde natürlich berichten, sobald ich wieder zurück bin (falls ich es auch zurück schaffe :D), nun muss ich aber. §wink
Ich werde natürlich berichten, sobald ich wieder zurück bin (falls ich es auch zurück schaffe :D), nun muss ich aber. §wink
Viel Spaß
Lass dich nicht von Minecrawlern fressen. §wink
Ich habe jetzt Ferien. Wie soll ich soviel freie Zeit bloß nutzen? :(
Solitaire
10.10.2010, 12:01
Viel Spaß
Lass dich nicht von Minecrawlern fressen. §wink
gibt's die jetzt auch bei diablo? :p
Ich habe jetzt Ferien. Wie soll ich soviel freie Zeit bloß nutzen? :(
Ich hab auch Ferien. Hab aber auch einiges vor -> Langeweile wird bei mir nicht aufkommen.
gibt's die jetzt auch bei diablo? :p
Hoffentlich nicht :scared:
was?! schon wieder ferien? habt ihr es gut. würde ich auch nochmal zur schule gehen.
also, ich wüsste schon was ich mit der vielen freien zeit anstellen würde, hätte da noch ein paar dinge zu erledigen, die ich schon etwas länger vor mir her schiebe.
Solitaire
11.10.2010, 11:05
was?! schon wieder ferien? habt ihr es gut. würde ich auch nochmal zur schule gehen.
also, ich wüsste schon was ich mit der vielen freien zeit anstellen würde, hätte da noch ein paar dinge zu erledigen, die ich schon etwas länger vor mir her schiebe.
Eigentlich bin ich auch schon lange aus der Schulzeit raus, aber wenn man in einer Schule arbeitet, muss man sich eben auch an die Ferienzeiten halten! :scared:
nach meiner Sicht haben die Schüler einfach viel zu viele Ferien :D
naja, wir hatten auch unsere Zeit, als wir noch in die Schule gegangen sind und uns darauf gefreut haben, wenn bald die Ferien angefangen hatten.
heute hat man -wenn man glück hat- 6 Wochen insgesamt auf das ganze Jahr verteilt Urlaub.
Solitaire
11.10.2010, 12:27
Ich glaube das ist dann wirklich Glück, soviel habe ich nicht, aber ich arbeite ja auch nur halbtags. Außerdem sind ja da noch die Überstunden, die man abfeiern kann. :D
ja, da hast du recht. obwohl ich Vollzeit arbeite habe ich bereits genügend Überstunden die ich noch als Gleitzeit verbraten kann. :)
halbtags zu arbeiten ist natürlich auch nicht schlecht, aber das kann ich mir bei meinem Beruf nicht leisten, dafür ist viel zu veil immer zu tun.
Seit Jahren wird man von den Großeltern gefragt, was man später mal werden möchte. Damals hieß es noch, man habe ja auch noch so viel Zeit. Und jetzt, ein halbes Jahr vor meinem Abschluss, weiß ich immernoch nicht was ich werden möchte. Die Ausrede, ich hätte ja noch so viel Zeit, zählt jetzt aber nicht mehr...
Das Leben geht einfach viel zu schnell rum.
@razor
kommt ganz darauf an. möchtest du studieren, oder gleich eine Lehre machen?
du musst doch irgendeinen Traumberuf haben oder zumindest wissen, was du am liebsten tun würdest?
Solitaire
11.10.2010, 13:06
ja, da hast du recht. obwohl ich Vollzeit arbeite habe ich bereits genügend Überstunden die ich noch als Gleitzeit verbraten kann. :)
halbtags zu arbeiten ist natürlich auch nicht schlecht, aber das kann ich mir bei meinem Beruf nicht leisten, dafür ist viel zu veil immer zu tun.
yepp, halbtags zu arbeiten ist wirklich nicht schlecht, da hat man noch was vom Tag. Allerdings verdient man dann auch weniger, aber wirklich beschweren kann ich mich eigentlich nicht, ich bin immerhin bei der Stadt angestellt! :D
@razor
kommt ganz darauf an. möchtest du studieren, oder gleich eine Lehre machen?
du musst doch irgendeinen Traumberuf haben oder zumindest wissen, was du am liebsten tun würdest?
Studieren wäre schon cool. Wüsste aber nicht was. :dnuhr:
Wollte erst in den Journalistischen Bereich gehen (arbeite in den Ferien auch ab und an bei einer kleinen Lokalzeitung - bin dort freier Mitarbeiter), aber auf Dauer ist mir das dort zu langweilig. Länger als 2 oder 3 Wochen macht das keinen Spaß, weil man praktisch immer ähnliche Sachen schreiben muss; Autounfall hier, kleiner Brand dort, Ansässige Anwohner beschweren sich deswegen und der Renterclub 80+ trifft sich zum Kuchenessen. Und solche Sachen wiederholen sich halt.
Von daher, bin ich derzeit leider ohne Perspektive. Vielleicht irgendwas im Gamedevelopment, würde mich schon reizen...
Ich werde einfach Lehrer. Schülern ne Aufgabe geben, Zeitung aufschlagen und pünktlich Schulferien haben. Solltet ihr auch tun. §wink
Wär bloß alles so einfach §gnah
Solitaire
11.10.2010, 14:04
Studieren wäre schon cool. Wüsste aber nicht was. :dnuhr:
Wollte erst in den Journalistischen Bereich gehen (arbeite in den Ferien auch ab und an bei einer kleinen Lokalzeitung - bin dort freier Mitarbeiter), aber auf Dauer ist mir das dort zu langweilig. Länger als 2 oder 3 Wochen macht das keinen Spaß, weil man praktisch immer ähnliche Sachen schreiben muss; Autounfall hier, kleiner Brand dort, Ansässige Anwohner beschweren sich deswegen und der Renterclub 80+ trifft sich zum Kuchenessen. Und solche Sachen wiederholen sich halt.
Von daher, bin ich derzeit leider ohne Perspektive. Vielleicht irgendwas im Gamedevelopment, würde mich schon reizen...
Ich will dir ja nicht deine Illusionen nehmen, aber in den meisten Jobs macht man eigentlich immer wieder das Gleiche. Auch wenn ich selbst einen Beruf habe, bei dem es immerwieder mal was Neues gibt, mache ich doch im Grunde jeden Tag die gleiche Arbeit. Das ist aber nicht schlimm, wenn du es wirklich gerne machst. Also such dir was, was dir Spass macht und was du mit Leidenschaft machen würdest und wenn nicht, dann nimm erstmal was du kriegen kannste. Leider ist es heutzutage so, dass man nur selten das machen kann, was man auch gern machen möchte, aber irgendein Job ist allemal besser als keiner. Ich hab auch meinen aktuellen nur genommen, weil es sonst nichts anderes gab. Mittlerweile bin ich aber gut reingewachsen und es macht auch wirklich Spass, wenn man's einmal kann.
kannst du denn so gut programmieren um da einsteigen zu können.
früher habe ich auch immer gedacht, dass ich etwas im it-bereich oder so machen werden und heute ist es was ganz anderes geworden, woran ich früher nie gedacht hätte.
ich finde man sollte auch immer abwägen, ob man dinge überhaupt gut kann. es bringt einem nichts, wenn der job spass macht und man darin voll die niete ist. so kommt man im leben nicht vorwärts.
das hauptproblem heutzutage ist es einen job zu finden, der auch einigermaßen gut bezahlt wird. ich habe schon von vielen aus meinem freundes- und bekanntenkreis gehört, dass sie den ganzen tag arbeiten gehen und nur etwas mehr als ein hartz 4 empfänger verdienen. sowas finde ich eine sauerei!
h4 empfänger können schön den ganzen tag mit ihren faulen ärschen im bett liegen, rauchen und saufen. und nebenher züchten sie die nächste generation von h4 empfängern heran.
andere müssen für das gleiche geld den ganzen tag hart arbeiten gehen, da kann doch irgendetwas nicht stimmen in deutschland.
so nun habe ich mich genug aufgeregt, bringt ja eh nix!:D
Solitaire
12.10.2010, 14:39
leider muss ich dir recht geben und was das aufregen angeht ... das habe ich schon lange aufgegeben! :mad: da sich aber an der situation wohl so schnell nichts ändern wird, ist wohl der einzige ausweg: auswandern! ob es allerdings im ausland so viel besser ist, wage ich zu bezweifeln .... oder man nimmt's wie`s nunmal (leider) ist. §cry
Deshalb empfehle ich euch für die nächste Bundestageswahl...
Die Violetten! (Die spirituelle Partei)
Arbeiten, obwohl man nicht will? Zuwenig Lohn? Nein, danke. Jeder bekommt genug Geld vom Staat um sich zu entfalten. Wer arbeiten will, der soll es tun.
Solitaire
12.10.2010, 16:02
so sehe ich das auch. wer arbeiten will, der soll auch welche bekommen. ich weiss gar nicht, was die immer haben mit vonwegen "überqualifiziert". das habe ich selbst schon so oft zu hören gekommen. "diese stelle brauche ich ihnen gar nicht erst anbieten, dafür sind sie überqualifiziert!" ist das nicht mein problem? wenn ein ingineur eben auf dem bau arbeiten will und somit nur ein bruchteil dessen verdient, was er vorher hatte ... sollen sie ihn doch lassen. also irgendwie ist mir das alles viel zu hoch ... ich bin der meinung, dass jeder eine chance bekommen sollte, egal ob über- oder unterqualifiziert. ob und wie man diese chance nutzt ist letztendlich jedem selbst überlassen. *mecker* *motz*
Ach, das ganze Thema um Hartzt-IV und Sozialstaat hab ich grad in Politik gehabt. Es ist halt so, dass der Staat für die Grundsicherung der Menschen in Deutschland verantwortlich ist. In welchem Maße, das ist nirgends geregelt.
Ich halte ja das System wie es in Schweden oder Dänemark läuft ganz gut. Die setzten darauf, die Menschen erst gar nicht in die Arbeitslosigkeiten zu schubsen. Gute (Aus-)Bildung und ein gut funktionierendes System für neue Jobangebote (auch unterhalb des Bildungsniveaus) schützen direkt vor der Arbeitslosigkeit. Somit sind die Sozialausgaben viel geringer und das Arbeitslosengeld sehr viel höher (wenn ich mich recht erinnere 80% vom letzten Gehalt §kratz), weil eben nur so wenig Leute arbeitslos sind.
Ein anderes Problem in Deutschland ist auch, dass es eine so große Sparte an Niedriglöhnern gibt. 27% aller Erwerbstätigen beziehen Hartz-IV zusätzlich zum Gehalt.
Naja, ändern wird sich eh nichts...
Deshalb empfehle ich euch für die nächste Bundestageswahl...
Die Violetten! (Die spirituelle Partei)
Arbeiten, obwohl man nicht will? Zuwenig Lohn? Nein, danke. Jeder bekommt genug Geld vom Staat um sich zu entfalten. Wer arbeiten will, der soll es tun.Die Violetten? Waren das nicht diese hier?
banned ;) :D
@razor: Wenn dir der Journalismus grundsätzlich liegt, würde ich das an deiner Stelle auch verfolgen. Muss ja nicht so sein, dass du letztendlich bei einer kleinen Lokalzeitung endest und über Rentnertreffen schreibst. ;) Mache eine entsprechende Ausbildung (Studium etc.), und wenn du dich dabei gut anstellst und herrausragst, kannst du dir ja fast schon aussuchen, wo du hingehst. Kann ja auch ein Gamer-Mag sein oder sowas... oder du wirst später Redakteur und scheuchst andere herum. ^^ Mit einer fundierten journalistischen Ausbildung kannst du auch zum Fernsehen, wenn dich das interessiert.
Meiner Meinung nach ist Journalismus eines der vielseitigsten und spannendsten Berufsfelder überhaupt.
Wovon ich dir aber definitiv abraten würde ist, einfach irgendwas zu machen, nur damit du etwas machst. Eine Ex von mir hat Anglistik und Germanistik aus genau diesem Grund studiert, ohne zu wissen, was sie später damit anfangen könnte oder will.
Die Violetten? Waren das nicht diese hier?
banned ;) :D
Daran hab ich auch gedacht :D
@razor: Wenn dir der Journalismus grundsätzlich liegt, würde ich das an deiner Stelle auch verfolgen. Muss ja nicht so sein, dass du letztendlich bei einer kleinen Lokalzeitung endest und über Rentnertreffen schreibst. ;) Mache eine entsprechende Ausbildung (Studium etc.), und wenn du dich dabei gut anstellst und herrausragst, kannst du dir ja fast schon aussuchen, wo du hingehst. Kann ja auch ein Gamer-Mag sein oder sowas... oder du wirst später Redakteur und scheuchst andere herum. ^^ Mit einer fundierten journalistischen Ausbildung kannst du auch zum Fernsehen, wenn dich das interessiert.
Meiner Meinung nach ist Journalismus eines der vielseitigsten und spannendsten Berufsfelder überhaupt.
Wovon ich dir aber definitiv abraten würde ist, einfach irgendwas zu machen, nur damit du etwas machst. Eine Ex von mir hat Anglistik und Germanistik aus genau diesem Grund studiert, ohne zu wissen, was sie später damit anfangen könnte oder will.
Gamermagazon, daran hab ich auch schon gedacht. Klingt auf jeden Fall gut. Nun, ich denke das mir das Schreiben liegt, schließlich kam das Angebot von der Zeitung wo ich arbeite von denen, nachdem ich dort ein Praktikum gemacht hab :D
Ne, irgendwas zu studieren halte ich auch nicht für so sinnvoll. Man sollte schon was studieren, was auch in die Richtung geht, was einen interessiert, und sei es nur grob die richtige Richtung.
Ist deine Ex denn schon fertig und macht jetzt was richtiges, oder steckt sie noch im Studium?
Wir haben nur noch sporadisch Kontakt, was auch an der immensen Entfernung liegt, die nun zwischen uns liegt. ;)
Fertig ist sie aber mittlerweile, und meine letzte Info war, dass sie auf der Suche ist. Während des Studiums hat sie für das Sprachenzentrum der Uni als Aushilfe gearbeitet, was sie nach dem Studium wohl erstmal weiter machen wollte.... und dann wollte sie mal weiter schauen.
Aber hey, wirklich: Wenn dir das Schreiben liegt, dann verfolge das unbedingt! Es vergeht kaum ein Tag, wo ich nicht bereue, dass ich das nicht gemacht/geschafft habe, bei mir hat der berufliche Weg (mehrfach) eine andere Wendung genommen. Ich liebe es, zu schreiben, habe es bisher aber auch nur auf diverse Kurzgeschichten gebracht. Irgendwanan werd ich es hoffentlich mal bis zum Buch/Roman bringen, aber das ist noch harte Arbeit... und das Klinkenputzen bei den Verlagen folgt dann ja auch noch. ;)
Kann es dir echt nur raten... wenn dir das wirklich liegt und du Spaß am Schreiben hast, dann schlag diese Richtung ein. Mit einem Journalismus-Studium kannst du so vieles machen, was über Kolumnen einer Lokalzeitung hinaus geht... und wenn du dich früh und konsequent genug in die materie hineinstürzt, hast du gute Karten, möchte ich meinen.
Verfolge auf jeden Fall das, was du auch willst und lass dir nicht dauernd von leuten reinreden, die es "besser wissen". Den Fehler hab ich zu Genüge getan.
...glaub mir, ich weiß es besser... §hehe
P.S.: Was zur Hölle ist denn nun ein Woogy? §kratz
Vielleicht ein außerirdisches Computerspiel, in dem es darum geht, Woogys zu sammeln. Klingt irgendwie kuschelig, so ein Woogy §ugly
[...]Klingt irgendwie kuschelig, so ein Woogy §uglyDas hatten sie von den Tribbles auch behauptet (obwohl die eher nach Geschlechtskrankheit klingen...) und dann hatten sie den Salat. :D
Das hatten sie von den Tribbles auch behauptet (obwohl die eher nach Geschlechtskrankheit klingen...) und dann hatten sie den Salat. :D
Tribbles? Was soll das sein? Sowas wie Critters (http://shitbusters.vaevictis.nl/screens/critters2/critters2_0.png)?
Hmm... ja, so öh... ähnlich. :D
http://startrekreview.files.wordpress.com/2008/04/tribbles.jpg
Sind deswegen so brandgefährlich, weil sie sich sogar noch schneller vermehren als James T. Kirk persönlich!
Wobei "vermehren" auf letzteren ja nur bedingt zutrifft... bei ihm sind's meistens nur Trockenübungen. ^^
leider muss ich dir recht geben und was das aufregen angeht ... das habe ich schon lange aufgegeben! :mad: da sich aber an der situation wohl so schnell nichts ändern wird, ist wohl der einzige ausweg: auswandern! ob es allerdings im ausland so viel besser ist, wage ich zu bezweifeln .... oder man nimmt's wie`s nunmal (leider) ist. §cry
damals, da konnte man noch bequem nach Australien auswandern. ok, meistens waren es zwar handwerkliche Berufe, die sie gesucht haben, aber man hätte ja (meinetwegen) einen Mann mitnehmen können, der dieses beherrscht :D
jetzt ist es natürlich auch nicht mehr so einfach. wollen wir für Deutschland einfach das Beste hoffen, dass es bald wieder aufwärts geht und unsere teilweise faule Jugend auch mal erkennt, was es bedeutet, arbeiten zu gehen und in der Schule des Lebens zu lernen.
NEIN, das Zitat ist aus dem Film "Verrückt nach Mary" :D
@razor
überlege dir gut, was du lernen möchtest, damit du nicht allzu viel Zeit verlierst :)
Solitaire
15.10.2010, 15:13
Yepp, hoffen wir einfach mal das Beste. Obwohl, wenn ich ehrlich sein soll, habe ich die Hoffnung schon aufgegeben. :(
Was ein Woogy ist, habe ich mich auch schon mehr als einmal gefragt ... ein Zitat aus "Verrückt nach Mary"? Mhh, ich hab den Film mehr als einmal gesehen, aber irgendwie kann ich mich daran nicht erinnern. Naja, wird wohl einfach zu lange her sein. :p
Was ein Woogy ist, habe ich mich auch schon mehr als einmal gefragt ... ein Zitat aus "Verrückt nach Mary"? Mhh, ich hab den Film mehr als einmal gesehen, aber irgendwie kann ich mich daran nicht erinnern. Naja, wird wohl einfach zu lange her sein. :p
nunja, mich erinnert sogar Woogy immer irgendwie an Krieg der Sterne, an das zottelige Wesen, was da mitgespielt hatte.
oh man, ich würde ja gerne was konstruktives hier Schreiben, aber wenn man so wie ich seit über einer Woche sich mit der Grippe rumquält und immer noch kein Licht am Horizont sieht, ist es schon schlimm.
jetzt habe ich größtenteils meine Halsschmerzen überwunden und den starken Schnupfen, jetzt habe ich den verdammten Husten, der mich noch nicht einmal nachts richtig schlafen lässt. habe zwar dafür Tropfen verschrieben bekommen, aber irgendwie hilft das alles nicht wirklich.
frage mich doch ernsthaft, welches Mittel wirklich gegen Husten hilft. es ist einfach langsam unerträglich. es geht mir einfach langsam auf die Nerven :(
frage mich doch ernsthaft, welches Mittel wirklich gegen Husten hilft. es ist einfach langsam unerträglich. es geht mir einfach langsam auf die Nerven :(
Husten? Ich persönlich kann dir das Monapax (http://www.apovia.de/productimages/hashed/1/4/8/1487949g.jpg) empfehlen. Mit dem hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Kannst du dir so in der Apotheke kaufen. :)
Solitaire
16.10.2010, 12:52
dann wünsche ich dir einfach mal güte besserung! :gratz
kann dir leider nicht sagen, was gegen husten hilft, da ich selbst so selten krank bin. ich nehm immer diese eukalypus-bonbons, die helfen bei mir wirklich gut.
Danke^^
aber morgen werde ich nochmal zum Arzt gehen und mir etwas verschreiben lassen. auch will ich euch hier nicht mit meiner Grippe langweilen. kann nur hoffen, dass es im Laufe dieser Woche besser wird. :)
Also an das Zitat aus "Verrückt nach Mary" kann ich mich auch nicht erinnern. Habe den aber auch schon sehr oft gesehen.
Was aber nicht heißt, dass ich dir nicht glauben würde Feline, ich schiebe das lieber auf meine scheinbar einsetzende Alterssenilität. :D
btw., die Viecher aus Star Wars waren "Wookies". ;)
Geht's dir schon besser und der Grippe somit schlechter?
Also an das Zitat aus "Verrückt nach Mary" kann ich mich auch nicht erinnern. Habe den aber auch schon sehr oft gesehen.
Was aber nicht heißt, dass ich dir nicht glauben würde Feline, ich schiebe das lieber auf meine scheinbar einsetzende Alterssenilität. :D
btw., die Viecher aus Star Wars waren "Wookies". ;)
oh man, also langsam bin ich mir gar nicht mehr so sicher. vielleicht habe ich es tatsächlich verwechselt http://www.websitepark.de/forum/images/smilies/schaem.gif
Geht's dir schon besser und der Grippe somit schlechter?
naja, es geht. kann ja nachts durch den starken Husten nicht schlafen und verschnupft bin ich auch noch. werde heute nochmal zum Arzt gehen. ich fühle mich wirklich fix und fertig. das hatte ich schon lange nicht mehr, dass bei mir eine Grippe über die 2 Woche anhält :(
Dir gehts bestimmt bald wieder besser :gratz Irgendwann haben auch die Bazillen keine Lust mehr, dich zu ärgern.
Wenn ich den Film auf DVD hätte, würd ich nachher mal nachschauen. Hab ich aber leider (noch) nicht. ;) Somit bleibt dieses Mysterium wohl erstmal ungelöst.
So eine starke Erkältung hatte ich letztens auch. Kam noch dazu, dass ich mir die Ruhe, die ich gebraucht hätte, nicht nehmen konnte, von daher hab ich das Elend rund vier Wochen mit mir herum geschleppt.
Bin eigentlich der Letzte, der immer sofort zu irgendwelchen Medikamentenkeulen greift, aber wenn's schlimm genug ist, dann hilft einfach nur ein vernünftiges Antibiotikum. Hausmittelchen und Homöopathie hin und her, mag ja alles gut sein... und ist es auch! Aber alles bekommt man damit auch nicht in den Griff.
Das Schlimmste ist sowieso der durch die Sympthome verursachte Schlafmangel. Dadurch ist der Körper dauernd fix und alle und das Immunsystem kriecht dadurch noch mehr auf dem Zahnfleisch herum (tut es wahrscheinlich tatsächlich... teilweise).
Btw. klingt blöd, aber Lachen trägt auch zur schnelleren Gesundung bei. Also, ein paar gute (oder besonders schlechte (haben dieselbe Wirkung)) Komödien geschnappt und ab geht's. ;)
Würde dir ja alternativ auch einen Witz erzählen, aber ich kann sowas nicht sehr gut erzählen. Das macht dann razor, der kann das sicher besser.
ich bin jetzt auch schon seit über 2 wochen krank. habe aber jetzt nur noch hustenanfälle und etwas schnupfen. so eine starke erkältung habe ich noch nie geahbt, besonders nicht so einen schlimmen husten. hatte gedacht mir fliegt gleich die lunge raus.
aber ich konnte mich auf der arbeit ja gut mit medis eindecken.
Würde dir ja alternativ auch einen Witz erzählen, aber ich kann sowas nicht sehr gut erzählen. Das macht dann razor, der kann das sicher besser.
Ich hab zwar in letzter Zeit richtig gute Laune, aber für Witze bin ich definitiv der Falsche :D
ich bin jetzt auch schon seit über 2 wochen krank. habe aber jetzt nur noch hustenanfälle und etwas schnupfen. so eine starke erkältung habe ich noch nie geahbt, besonders nicht so einen schlimmen husten. hatte gedacht mir fliegt gleich die lunge raus.
Das ganze Team erkrankt! :scared: Ihr sterbt mir hier aber nicht weg, hört ihr? Ich brauch euch doch!
Ist wohl eine Seuche... vom Herrn des Schreckens höchstpersönlich ausgesandt, um seinen baldigen Triumphzug vorab zu ebnen. :scared:
Würd mich nicht wundern, wenn die letzte, noch unbekannte Charakterklasse eine Art Alchimist ist, der vitaminöse Wurfpillen um sich schleudert.
Solitaire
19.10.2010, 15:25
meine güte, was ist denn hier los? die monster-seuche schlägt um sich oder so. :scared:
an alle erkrankten: Gute Besserung! §keks
genau das habe ich jetzt auch. komischerweise läuft alles ohne Fieber ab. ich hatte ja Breitband-Antibiotikum verschrieben bekommen, die laut meines Arztes überhaupt nicht geholfen hatte. jetzt hat er mir ein stärkeres verschrieben. und sogar ein Asthmaspray. mh, mal schauen, wie es mir in den nächsten Tagen so gehen wird. :(
dir natürlich noch eine gute Besserung :gratz
Das ganze Team erkrankt! :scared: Ihr sterbt mir hier aber nicht weg, hört ihr? Ich brauch euch doch!
keine Sorge, wir werden dir nicht verloren gehen §knuff
Ist wohl eine Seuche... vom Herrn des Schreckens höchstpersönlich ausgesandt, um seinen baldigen Triumphzug vorab zu ebnen. :scared:
viele sind zur Zeit Grippeerkrankt, sogar in meinem Geschäft fehtl bald die hälfte der Mitarbeiter. irgendein hartnäckiger Virus muss zur Zeit umgehen :dnuhr:
meine güte, was ist denn hier los? die monster-seuche schlägt um sich oder so. :scared:
an alle erkrankten: Gute Besserung! §keks
tja, du sagst es. irgendwie will es nicht aufhören. so schlimm hatte es mich eigentlich noch nie erwischt. hoffe aber, dass ich nächste Woche wieder voll da sein kann und auch an meine Arbeit gehen kann :)
Sentinel
19.10.2010, 19:52
Ich geh eigentlich so gut wie nie zum Arzt. In Sachen Erkältung oder schlimmer hat's bisher eigentich immer mit Tee saufen getan. Und zwar nicht tassen- sondern kannenweise! §prost
Ich geh eigentlich so gut wie nie zum Arzt. In Sachen Erkältung oder schlimmer hat's bisher eigentich immer mit Tee saufen getan. Und zwar nicht tassen- sondern kannenweise! §prost
ah, wen sehe ich denn da. auch mal wieder im Lande? :)
tja, aber mit viel Teetrinken ist es leider nicht immer alleine getan. manchmal muss man halt doch zum Arzt und Medikamente einnehmen.
wie geht es dir denn so, oder bist du längst wieder untergetaucht?
Ich finde es weniger toll, dass die überall geliebten Einzeiler hier in den Hintergrund gerückt werden. Tyrael will kurze, aber knackige Posts lesen, keine Romane über Gott und die Welt. :(
Ich finde es weniger toll, dass die überall geliebten Einzeiler hier in den Hintergrund gerückt werden. Tyrael will kurze, aber knackige Posts lesen, keine Romane über Gott und die Welt. :(
dann halte dich an razor, er schreibt zur Zeit hier nur Einzeiler :D
ach komm Tyrael, du hast auch keinen Einzeiler geschrieben, sonderen es sind 2 :gratz
@Feline: antibiotika sind gar nicht so gut, hilft ja nicht viel gegen viren und dein körper kann gegen atibiotika resistenzen bilden, sodass im alter nichts mehr hilft. ich würde damit immer etwas sparsam umgehen. aspirin+c mit nac (acc) tuen es auch.
ach komm Tyrael, du hast auch keinen Einzeiler geschrieben, sonderen es sind 2 :gratz
Das ändert sich bald. Hab derzeit persönlich einiges um die Ohren. Tut mir Leid ;) Bald gibts wieder mehr von mir zu lesen.
Solitaire
20.10.2010, 15:10
@Feline: antibiotika sind gar nicht so gut, hilft ja nicht viel gegen viren und dein körper kann gegen atibiotika resistenzen bilden, sodass im alter nichts mehr hilft. ich würde damit immer etwas sparsam umgehen. aspirin+c mit nac (acc) tuen es auch.
yepp, das sehe ich auch so. ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich mal antibiotika bekommen habe ... bin ja aber auch zum glück selten krank und wenn, dass ist es bloß mal eine erkältung. deswegen gehe ich auch nicht zum arzt, nur wenn`s schlimmer ist. so oder so ist kranksein wirklich nicht schön und daher nochmal dem verseuchten forum hier: gute besserung! :gratz ;)
Xaverine
20.10.2010, 16:01
Was, alle krank? Wie kommt's? ... Ach so, ist ja Herbst! Mitte Oktober, es regnet in Strömen ... Ist mir in den letzten Tagen gar nicht aufgefallen ... :grinundwe
Was, alle krank? Wie kommt's? ... Ach so, ist ja Herbst! Mitte Oktober, es regnet in Strömen ... Ist mir in den letzten Tagen gar nicht aufgefallen ... :grinundwe
Wie war es denn im Urlaub? :D
Xaverine
20.10.2010, 17:01
Wie war es denn im Urlaub? :D
Ach, katastrophal. :D
Fing schon damit an, dass mein Bett instabil war und ich die erste Nacht auf einer steinharten Matratze verbringen durfte, die auch noch, mangels anderem Platz, direkt vor der Tür lag. Der dahinter liegende Flur war natürlich "schön" klimatisiert.
Am nächsten Morgen kam dann wenigstens ein neues, ordentliches Bett und die Nächte verliefen von da an halbwegs angenehm (wirklich gut geschlafen habe ich selten, warum auch immer).
So schlimm waren die restlichen Tage dann zwar doch nicht (nur elendig heiß), denn ansonsten war der Urlaub echt schön. Ach ja, sah man davon ab, dass die Reiseleitung es nur selten für nötig befunden hat, ihren minimalsten Service anzubieten (zum Begrüßungstreffen ist der werte Herr gar nicht erschienen und auch sonst gab es keine festen Besuchszeiten, nur nach Absprache und deren Ergebnis hing oftmals von Lust und Laune der Zuständigen ab, selbst als Abreiseinformation gab es nur auf Nachfrage seitens der Hotelrezeption).
Ich
kann
auch
1000
Zeiler
schreiben
aber
der
Inhalt
bleibt
gleich
wie
bei
einem
Einzeiler.
Darum
geht
es
mir.
Adi
ist
außerdem
doof.
:o
Aber Aspirin ist nicht sehr gut für den Magen, ausserdem fängt es an besser zu werden. ich fühle mich bereits wieder vieeel wohler :)
Das ändert sich bald. Hab derzeit persönlich einiges um die Ohren. Tut mir Leid ;) Bald gibts wieder mehr von mir zu lesen.
öhm, dass war eigentlich nur scherzhaft von mir gemeint :D
yepp, das sehe ich auch so. ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich mal antibiotika bekommen habe ... bin ja aber auch zum glück selten krank und wenn, dass ist es bloß mal eine erkältung. deswegen gehe ich auch nicht zum arzt, nur wenn`s schlimmer ist. so oder so ist kranksein wirklich nicht schön und daher nochmal dem verseuchten forum hier: gute besserung! :gratz ;)
nun sagen wir mal so. so krank war ich auch schon lange nicht mehr. hatte aber auch zuvor viele Überstunden etc. gemacht. ich glaube, mein Körper hat einfach mal rebelliert, dass ist alles. aber wie bereits oben erwähnt, es geht jetzt wieder aufwärts^^
Ach, katastrophal. :D
Fing schon damit an, dass mein Bett instabil war und ich die erste Nacht auf einer steinharten Matratze verbringen durfte, die auch noch, mangels anderem Platz, direkt vor der Tür lag. Der dahinter liegende Flur war natürlich "schön" klimatisiert.
Am nächsten Morgen kam dann wenigstens ein neues, ordentliches Bett und die Nächte verliefen von da an halbwegs angenehm (wirklich gut geschlafen habe ich selten, warum auch immer).
So schlimm waren die restlichen Tage dann zwar doch nicht (nur elendig heiß), denn ansonsten war der Urlaub echt schön. Ach ja, sah man davon ab, dass die Reiseleitung es nur selten für nötig befunden hat, ihren minimalsten Service anzubieten (zum Begrüßungstreffen ist der werte Herr gar nicht erschienen und auch sonst gab es keine festen Besuchszeiten, nur nach Absprache und deren Ergebnis hing oftmals von Lust und Laune der Zuständigen ab, selbst als Abreiseinformation gab es nur auf Nachfrage seitens der Hotelrezeption).
mhm, dass tut mir leid, dass dein Urlaub nicht so verlaufen ist, wie du es dir erhofft hast. ich hätte mich über diese Reiseleitung bei deiner Rückkehr im Reisebüro beschwert. wenn sie wirklich so schlecht war.
Ich
kann
auch
1000
Zeiler
schreiben
aber
der
Inhalt
bleibt
gleich
wie
bei
einem
Einzeiler.
Darum
geht
es
mir.
Adi
ist
außerdem
doof.
sag mal, du wirst ja hier aufmüppfig, wie? :o
Adi
ist
außerdem
doof.
Außerdem werde ich erstmal mit zwei "d" geschrieben :o²
Und ob ich doof bin, können wir in einem epischen Diablo 3 Duell entscheiden! :o³
sag mal, du wirst ja hier aufmüppfig, wie? :o
Ich bin Ehrenuser von Marcels Ehren, ich muss sowas nicht sein. :cool:
Außerdem werde ich erstmal mit zwei "d" geschrieben :o²
Und ob ich doof bin, können wir in einem epischen Diablo 3 Duell entscheiden! :o³
Solang du nicht cheatest seh ich da keinerlei Probleme. :o^4
Solang du nicht cheatest seh ich da keinerlei Probleme. :o^4
Marcels Ära ist vorüber. Vergangenheit. Lassen wir seinen Namen wieder in die alte Gruft hinabsinken.
Cheaten? Ich hab auch sowas wie Ehre. Auch wenn es manchmal nur ein bisschen ist...^^"
ja, das war einmal, jetzt nicht mehr :G
jetzt musst du mit razor und mir vorlieb nehmen :D
Marcels Ära ist vorüber. Vergangenheit. Lassen wir seinen Namen wieder in die alte Gruft hinabsinken.
Du hast mich letztens mit Ehrenuser angesprochen, es gibt kein Zurück.
Außerdem wird die Verfassung auch nicht geändert, wenn alle damaligen Verfasser tot sind. §lehrer
Cheaten? Ich hab auch sowas wie Ehre. Auch wenn es manchmal nur ein bisschen ist...^^"
:D
ja, das war einmal, jetzt nicht mehr :G
jetzt musst du mit razor und mir vorlieb nehmen :D
Was mit euch passiert kann man im Video von Akt 3 sehen, wenn ihr mich reizt (Lasst einfach die letzten 10 sec weg :o)
Xaverine
21.10.2010, 10:30
mhm, dass tut mir leid, dass dein Urlaub nicht so verlaufen ist, wie du es dir erhofft hast. ich hätte mich über diese Reiseleitung bei deiner Rückkehr im Reisebüro beschwert. wenn sie wirklich so schlecht war.
Die Frage ist dabei: Was bringt es mir letztendlich, mich zu beschweren? ;)
Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Bringen (im Sinne von: uns ist ein Fehler unterlaufen und wir werden es vermeiden einen solchen zu wiederholen) wird es wahrscheinlich nichts.
Aber wenn man Glück hat und energisch genug bleibt, dann könnte als Entschuldigung irgend ein Present herausspringen. Kommt drauf an, wie kulant der Reiseveranstalter ist und ob man sich den Stress antun möchte.
so ich habe nun endlich die faxen dicke mit 1&1, die meinen mich wohl verarschen zu können. seit über einem jahr kann ich nicht den tarif wechseln und muss im monat 10 euronen mehr bezahlen, als die jetzigen tarife für den komplettanschluss.
habe mich gestern stunden lang mit der hotline rumgschlagen und dort wusste die linke nicht, was dir rechte macht. und rausgekommen ist, dass es wohl ein fehler bei denen im system ist und sie daran nichts machen können.
zum glück läuft anfang nächstes jahr mein vertrag aus und dann bin ich da weg. habe jetzt mal bei vodafone einen vertrag abgeschlossen, wo ich 15 euronen im monat weniger bezahle für die gleiche leistung und die kümmern sich um alles.
mal liebsten würde ich den marcell d'avis sein scheiß smartpad quer in den anus schieben.§burn
das ist die reinste abzocke bei 1&1. die verarshen ihre kunden nur!
nun denn, kommt ganz darauf an, inwieweit das nicht eingehalten wurde, was versprochen wurde bzw. gebucht war.
im Normalfall erhält man einen Teil seines Geldes zurück, aber wenn es natürlich nur Kleinigkeiten gewesen sind, also Dinge, die man dann eh herunterspielen wird, dann gebe ich dir recht, dass se leider dann keinen großen Sinn macht.
so ich habe nun endlich die faxen dicke mit 1&1, die meinen mich wohl verarschen zu können. seit über einem jahr kann ich nicht den tarif wechseln und muss im monat 10 euronen mehr bezahlen, als die jetzigen tarife für den komplettanschluss.
habe mich gestern stunden lang mit der hotline rumgschlagen und dort wusste die linke nicht, was dir rechte macht. und rausgekommen ist, dass es wohl ein fehler bei denen im system ist und sie daran nichts machen können.
zum glück läuft anfang nächstes jahr mein vertrag aus und dann bin ich da weg. habe jetzt mal bei vodafone einen vertrag abgeschlossen, wo ich 15 euronen im monat weniger bezahle für die gleiche leistung und die kümmern sich um alles.
mal liebsten würde ich den marcell d'avis sein scheiß smartpad quer in den anus schieben.§burn
das ist die reinste abzocke bei 1&1. die verarshen ihre kunden nur!
kann ich mir sehr gut vorstellen. aber ich denke mal, dass jeder mal irgendeine schlechte Erfahrung mit einem Anbieter gemacht hat. ich war bislang mit jedem Anbieter recht zufrieden und hatte insofern keine großen Probleme. Kommt aber natürlich immer darauf an, um was es geht und ganz ausschließen tue ich es bei mir auch nicht, dass es doch mal zu Problemen kommen könnte.
Wollen wir es mal nicht hoffen :)
Xaverine
21.10.2010, 21:07
Aber wenn man Glück hat und energisch genug bleibt, dann könnte als Entschuldigung irgend ein Present herausspringen. Kommt drauf an, wie kulant der Reiseveranstalter ist und ob man sich den Stress antun möchte.
Genau darum geht es mir letztendlich. Mein Urlaub ist vorbei (na ja, zumindest im Fernen, bis Montag hab ich dann nämlich doch noch frei) und ich hab's überlebt, sogar mit der geplanten Stadtrundreise durch Dubai, auch wenn diese erst am Sonntag statt gleich am Dienstag stattgefunden hat. Ich bin im Großen und Ganzen auch ohne Reiseleitung ganz gut zurecht gekommen, warum soll ich die letzten Tage "in Freiheit" also mit Stress verbringen? Nur wegen ein bisschen Geld oder einem Entschädigungspräsent? Das ist mir meine Zeit dann doch nicht wert. :D
kann ich mir sehr gut vorstellen. aber ich denke mal, dass jeder mal irgendeine schlechte Erfahrung mit einem Anbieter gemacht hat. ich war bislang mit jedem Anbieter recht zufrieden und hatte insofern keine großen Probleme. Kommt aber natürlich immer darauf an, um was es geht und ganz ausschließen tue ich es bei mir auch nicht, dass es doch mal zu Problemen kommen könnte.
Dem schließe ich mich an: Ich hatte auch noch nie (gravierende) Probleme mit einem Multimedia-Anbieter, wobei ich 1&1 noch nie ernsthaft ins Auge gefasst habe. Mit Unitymedia bin ich momentan ziemlich glücklich, demnach mache ich um 1&1 ohnehin einen riesen Bogen. Ich hoffe aber für dich, crian, dass sich die ganze Sache im nächsten Jahr zum Guten wenden wird. :)
Beinahe eine Woche um - Push.
Ich habe gerade eine Klausurenphase hinter mir. Befreiendes Gefühl. :o
Beinahe eine Woche um - Push.
Ich habe gerade eine Klausurenphase hinter mir. Befreiendes Gefühl. :o
Bei mir hat am Montag die Schule wieder angefangen und wir haben heute gleich die erste Klausur geschrieben :C::A
Und nächste Woche gehts gleich weiter.
Ich hab jetzt Urlaub... und gleich den ersten tag verbring ich damit festzustellen, dass das Netzteil meines Laptops verschwunden ist, und dass mein großer Rechner allmählich die weiße Fahne schwenkt... ich hoffe, es ist "nur" die Grafikkarte, denn die ließe sich noch halbwegs kostengünstig ersetzen. Falls das Problem tiefer geht, hab ich ein... nunja, Problem. ;)
kauf dir doch einfach ein neues netzteil für den laptop und schluss ist es mit den problemen.
ich muss noch bis dezember warten, dann habe ich wieder urlaub. muss mir auch mal langsam überlegen, wann ich nächstes jahr den urlaub nehme.
ich muss noch bis dezember warten, dann habe ich wieder urlaub. muss mir auch mal langsam überlegen, wann ich nächstes jahr den urlaub nehme.
dito. ich meine für das nächste Jahr. da muss ich auch mal überlegen, wie ich meinen Urlaub nehmen werde. es ist manchmal gar nicht so leicht, nicht wahr? :)
kauf dir doch einfach ein neues netzteil für den laptop und schluss ist es mit den problemen.
ich muss noch bis dezember warten, dann habe ich wieder urlaub. muss mir auch mal langsam überlegen, wann ich nächstes jahr den urlaub nehme.Wenn das mal alles so einfach wär. ;) Gestern war hier Feiertag, da war sowieso nichts mit kaufen. Mal abgesehen davon, dass diese Netzteile geradezu beunruhigend teuer sind, wie ich finde. Und jede Wette, in dem Moment, wo ich eines gekauft habe, taucht das alte wieder auf... Aber emal abgesehen davon läuft auf der kleinen Mobilgurke kaum etwas. Ich will den Großen wieder fit haben, sonst kann ich einen Großteil meiner Spiele nicht mehr spielen, und daran, mir demnächst mal ein neues Spiel zu holen, brauche ich gar nicht erst zu denken.
Im Hardware-Thread hier im Forum kommen aber auch keine Antworten mehr, also denke ich, ich werde neue Teile kaufen (müssen)... in dem Zusammenhang kann ich eigentlich auch gleich aufrüsten. Die 8800 GTS war immer eine tolle Karte, aber es ist jetzt nun auch schon wieder zweieinhalb Jahre her, dass ich den Rechner zusammengestellt habe... eine kleine Frischzellenkur wäre also wahrscheinlich nicht einmal das verkehrteste. :)
Ab heute ist auch der neue Diablo 3 Wandkalender erhältlich! Besucht einfach den Blizzard Store (http://us.blizzard.com/store/details.xml?id=1100001212) und schaut euch um!
http://us.blizzard.com/store/_images/product?productId=1100001212&type=3&loc=en-US
Auf dem Bild da seh ich geil aus. :o
Auf dem Bild da seh ich geil aus. :o
naja, wenn ich mir deinen Avatar so anschaue....du siehst wohl eher "niedlich" für mich aus :dnuhr:
....oder hast du etwas dieses Bild hier gemeint? :D
http://us.blizzard.com/store/_images/product?productId=1100001212&type=3&loc=en-US
Xaverine
27.10.2010, 22:51
Kann man sich die Innenseiten des Kalenders auch irgendwo (vorab?) im Internet anschauen? So ein Wandkalender ist nämlich 'ne feine Sache, sollte aber schon schicke Motive enthalten, sonst häng ich mir sowas sicher nicht in's Arbeitszimmer.
Und Tyrael ist bestimmt ganz putzig, einfach zum knuffen. :D
Kann man sich die Innenseiten des Kalenders auch irgendwo (vorab?) im Internet anschauen? So ein Wandkalender ist nämlich 'ne feine Sache, sollte aber schon schicke Motive enthalten, sonst häng ich mir sowas sicher nicht in's Arbeitszimmer.
Anscheinend (noch) nicht. Letztes Jahr war es so, dass man bei Amazon einen kleinen Blick hineinwerfen konnte und ein paar Bilder schon vorab sah. Dies scheint in diesem Jahr nicht der Fall zu sein.
sicherlich, aber ob Tyrael unsere Aussagen zum knuffen findet, werden wir bestimmt bald erfahren :D
aber wir Frauen finden ja einiges zum knuddeln, nicht wahr?^^
Xaverine
28.10.2010, 20:12
Anscheinend (noch) nicht. Letztes Jahr war es so, dass man bei Amazon einen kleinen Blick hineinwerfen konnte und ein paar Bilder schon vorab sah. Dies scheint in diesem Jahr nicht der Fall zu sein.
Hm. Das ist doof. :(
Ich kann's ja verstehen, dass nicht gleich alle Motive sichtbar sein sollen, aber ein paar Beispielseiten könnten die ruhig mal rausrücken.
sicherlich, aber ob Tyrael unsere Aussagen zum knuffen findet, werden wir bestimmt bald erfahren :D
Mir graut's jetzt schon davor ... :D
Ja, das stimmt. Zum Beispiel Pinguine. Ich will einen Pinguin als Haustier! :)
Knuffen. ^__________^
§knuff
Sentinel
28.10.2010, 23:10
Danke, Schätzchen! §knuff
Kallender hätte was, je nach Artworks die drinnen sind, werde ich ihn mir vll. zulegen. Obwohl ich sonst absolut Null der Typ für dererlei Artikel zu Spielen bin. Aber D3 könnte wohl die Ausnahme sein ...
Ja, das stimmt. Zum Beispiel Pinguine. Ich will einen Pinguin als Haustier! :)
nun, sie sind ja wirklich niedlich diese kleinen Racker. aber ich glaube schwierig in der Wohnung zu halten, da müsste man es ja immer kalt haben :)
Knuffen. ^__________^
:gratz
§knuff
du betrügst mich? :mad:
Danke, Schätzchen! §knuff
aber immer doch §knuff
du betrügst mich? :mad:
:scared: Ich...äh...kann das erklären! Wirklich! Weißt du, das war so...
Es ist Zeit für die Wahrheit, wir müssen endlich ehrlich sein.
razor und ich wollen heiraten. Du, Feline, bleibst seine BettKnuffgeschichte. :o
Solitaire
29.10.2010, 14:35
ja, ich liebe dreiecksgeschichten! :D
sagt bescheid, wann die hochzeit ist, ich komm vorbei! :gratz
Es ist Zeit für die Wahrheit, wir müssen endlich ehrlich sein.
razor und ich wollen heiraten. Du, Feline, bleibst seine BettKnuffgeschichte. :o
Hättest du ihr das nicht ein wenig schonender beibringen können? §gnah
Feline, es tut mir so endlich Leid! Verzeih mir, bitte! §cry
Du darfst nur kommen, wenn du nackt bist und unter 100KG wiegst. :G
Direkt ist der beste Weg, schonender ist für weinerlicher Bübchen. :o
Nur mal so in die Runde geworfen:
http://www.diablogame.de/?go=team
Da könnt ihr ja mal alle schauen, wer so im Hintergrund für das alles her verantwortlich ist ;)
Neue Rubrik: Ehrenmitglieder ;)
daraus wird aber nichts werden, denn ich werde mich von razor nicht scheiden lassen. so einfach ist das :D
komme mir nicht mit ausreden, die mich langweilen. werde jetzt andere Seiten mit dir aufziehen. ich war bis jetzt zu weich mit dir gewesen :o
Direkt ist der beste Weg, schonender ist für weinerlicher Bübchen. :o
genau, direkt ist immer der beste Weg und deshalb sage ich dir auch nur 2 Worte :
Vergiss es!!! :cool:
...frühstück von razor ans Bett bekommen. Wohnung wird er putzen, saugen, waschen, Müll runterbringen, einkaufen gehen etc.etc.etc. da kann er nicht mehr auf dumme Ideen kommen und ich werde ihm die Flausen im Kopf schon austreiben :G
...frühstück von razor ans Bett bekommen. Wohnung wird er putzen, saugen, waschen, Müll runterbringen, einkaufen gehen etc.etc.etc. da kann er nicht mehr auf dumme Ideen kommen und ich werde ihm die Flausen im Kopf schon austreiben :G
Pah, niemals :o Ich zieh aus. Und Frühstück ans Bett bekommt nur eine Person! :o²
Naja, endlich Wochenende! Da hab ich richtig drauf gewartet! §ice
Da könnt ihr ja mal alle schauen, wer so im Hintergrund für das alles her verantwortlich ist ;)
so ists richtig. dein Schmusekater steht als Letzter dort :p
hach ist das herrlich, ich kann/darf einfach einen Doppelpost machen :D
Edit: razor war schneller als ich :(
pff, freue dich auf die Unterhaltszahlungen, da wird dir der Appetit schon vergehen :o
so ists richtig. dein Schmusekater steht als Letzter dort :p
hach ist das herrlich, ich kann/darf einfach einen Doppelpost machen :D
Doppelposts lasse ich nicht zu, deshalb hab ich mich auch dazwischen gedrängelt :p
Doppelposts lasse ich nicht zu, deshalb hab ich mich auch dazwischen gedrängelt :p
typisch Mann. sie müssen sich überall reindrängeln.
man übersehe nicht in meiner obigen Post meinen Edit? :D
typisch Mann. sie müssen sich überall reindrängeln.
man übersehe nicht in meiner obigen Post meinen Edit? :D
Unterhaltszahlungen? Bist du etwa schwanger? :scared:
Unterhaltszahlungen? Bist du etwa schwanger? :scared:
JA, mein Schatz, allerdings :o
du bist doch eine Ratte, nicht wahr?
also, folglich werde ich 8-14 Jungen auf die Welt bringen. :gratz
freu dich schonmal drauf^^
Ich kann ja Felines Modposten übernehmen, solang sie Mutterschaftsurlaub nimmt.
Ehrenmitglieder GoGo! :cool:
Solitaire
30.10.2010, 12:41
Du darfst nur kommen, wenn du nackt bist und unter 100KG wiegst. :G
unter 100kg wiege ich mit absoluter sicherheit, aber nackt? Mhh ... das muss ich mir noch überlegen.
daraus wird aber nichts werden, denn ich werde mich von razor nicht scheiden lassen. so einfach ist das :D
schade, naja was soll's. dann haltet mich wenigstens auf dem laufenden, ja? ;)
JA, mein Schatz, allerdings :o
du bist doch eine Ratte, nicht wahr?
also, folglich werde ich 8-14 Jungen auf die Welt bringen. :gratz
freu dich schonmal drauf^^
8-14 jungen? :eek: na dann viel viel spass und vor allem durchhaltevermögen ... ich hoffe, die kommen nicht alle mit einem mal! :D außerdem .... warum nur jungen?
unter 100kg wiege ich mit absoluter sicherheit, aber nackt? Mhh ... das muss ich mir noch überlegen.
Nein, das war natürlich nur ein Spaß. Für mich zählt nur der Charakter, Aussehen ist vollkommen unwichtig.
Ich habe gerade 400 Gramm (300 Gramm Schokolade *raar) Schokolade gefressen. Ich glaub, ich platz.
Solitaire
31.10.2010, 11:26
so viel schoki auf einmal? ich glaube dann würde ich rückwärts essen ... das ist echt nichts für mich. aber jedem das seine, gell? was sagt denn die waage? ;)
Ich kann ja Felines Modposten übernehmen, solang sie Mutterschaftsurlaub nimmt.
:eek:
8-14 jungen? :eek: na dann viel viel spass und vor allem durchhaltevermögen ... ich hoffe, die kommen nicht alle mit einem mal! :D außerdem .... warum nur jungen?
aber nein, mit Jungen meine ich allg. kleine Babys :D
Ich habe gerade 400 Gramm (300 Gramm Schokolade *raar) Schokolade gefressen. Ich glaub, ich platz.
also ich esse ja auch sehr gerne Schokolade, aber dass ist wirklich heftig, was du da verdrückt hast. hoffe, dir ist jetzt nicht schlecht? :)
Solitaire
31.10.2010, 13:12
81kg bei 1.91m oderso.
das ist doch okay ... ich glaube ich komme so langsam aus der "untergewicht-zone" raus ... hab 5kg zugenommen. :D
ganz vergessen heute die uhren umzustellen. muss dann gleich mal durch die wohnung rennen und überall die uhrzeit anpassen.
meine frau hat mich auch schon ganz verrückt gemacht, weil es ihr nicht aufgefallen ist.:D
ganz vergessen heute die uhren umzustellen. muss dann gleich mal durch die wohnung rennen und überall die uhrzeit anpassen.
meine frau hat mich auch schon ganz verrückt gemacht, weil es ihr nicht aufgefallen ist.:D
Ich stand heute morgen auch auf dem Bahnhof und hab gedacht, "hier stimmt irgendwas nicht..."
Mir ist erst später aufgefallen, dass ich vergessen hab, meine Uhr richtig einzustellen :D
:eek:
:cool:
also ich esse ja auch sehr gerne Schokolade, aber dass ist wirklich heftig, was du da verdrückt hast. hoffe, dir ist jetzt nicht schlecht? :)
Nein, nicht schlecht. War nur voll. :o
das ist doch okay ... ich glaube ich komme so langsam aus der "untergewicht-zone" raus ... hab 5kg zugenommen. :D
Wieviel wiegste denn und wie groß? :o
Jetzt fehlt nur noch, dass du fragst wie alt sie ist und du hast verkackt :D §ugly
Jetzt fehlt nur noch, dass du fragst wie alt sie ist und du hast verkackt :D §ugly
Sie? Er ist ein er. :o
Sie? Er ist ein er. :o
oha, da bin ich aber jetzt ein wenig überrascht. glaubte auch, es wäre eine Sie. :D
oha, da bin ich aber jetzt ein wenig überrascht. glaubte auch, es wäre eine Sie. :D
Im Internet sind doch bekanntlich alle Menschen ein Er. Wieso seid ihr alle so überrascht? §kratz
Xaverine
31.10.2010, 17:28
Hu, sind aber wirklich ungemein viele Leute an Website und Forum beteiligt. Hätte ich nicht gedacht. Aber gute Arbeit leisten sie (bzw. leistet ihr :D) allemal. :)
Besonders geehrt fühle ich mich aber wegen der Ernennung zum Ehrenmitglied. Und das, obwohl ich doch erst so kurz dabei bin. *rotwerd*
:cool:
Im Internet sind doch bekanntlich alle Menschen ein Er. Wieso seid ihr alle so überrascht? §kratz
Wie war das noch gleich? Frauen im Internet sind eine Lüge!
WAs macht ihr hier? Lasst wie ich eure verlorengegane kinderseele wieder aufleben und geht süßes oder saures spielen xD
Aber erschreckt bloß nicht die "erwachsenen" xD
ist mir zwar neu, aber wenn du es sagst^^
Besonders geehrt fühle ich mich aber wegen der Ernennung zum Ehrenmitglied. Und das, obwohl ich doch erst so kurz dabei bin. *rotwerd*
nun, du bist ja auch regelmässig hier, deshalb hatte sich razor überlegt euch eine kleine Freude zu machen :gratz
Wie war das noch gleich? Frauen im Internet sind eine Lüge!
oha :eek:
ob Männer es merken würden, wenn sich eine Frau als Mann verkleidet? §kratz
WAs macht ihr hier? Lasst wie ich eure verlorengegane kinderseele wieder aufleben und geht süßes oder saures spielen xD
Aber erschreckt bloß nicht die "erwachsenen" xD
ich war bereits schon unterwegs. jetzt werde ich die Horrorfilme mir anschauen, die auf TNT Film kommen :D
im Moment läuft "Interview mit einem Vampir"
und was machst du dann hier, wenn heute Halloween ist?
Hab meine Gegend schon zu tode erschrocken xD. Ich wollte mal sehen, ob hier noch jemand am leben ist, wo doch an halloween die meisten menschen ..."verschwinden". :D
Interview mit einem vamp? :) es ist halloween. Guck also auch halloween xD
Edit: paar kinder sind eben weggelaufen, als ich die tür öffnete. Ich muss ja ein mieses kostüm anhaben^^(hab gar keins an)
ich bin von klingel attacken der kiddies verschont geblieben. finde das ganze eh nur nervig.
habe mir gestern mit meiner frau einen schönen abend auf der couch gemacht, nachdem der kleine im bett war.
Solitaire
01.11.2010, 15:30
so genau kann ich das gar nicht sagen ... irgendwas um die 55kg bei 1,73m.
Hab meine Gegend schon zu tode erschrocken xD. Ich wollte mal sehen, ob hier noch jemand am leben ist, wo doch an halloween die meisten menschen ..."verschwinden". :D
Interview mit einem vamp? :) es ist halloween. Guck also auch halloween xD
Halloween kenne ich, habe ich schon oft gesehen.
Edit: paar kinder sind eben weggelaufen, als ich die tür öffnete. Ich muss ja ein mieses kostüm anhaben^^(hab gar keins an)
vielleicht sind sie ja gerade deshalb weggelaufen :D
ich bin von klingel attacken der kiddies verschont geblieben. finde das ganze eh nur nervig.
habe mir gestern mit meiner frau einen schönen abend auf der couch gemacht, nachdem der kleine im bett war.
ich hatte mir es gestern abend auch gemütlich auf der Couch gemacht und Horrorfilme mir angeschaut. aber da es bereits recht spät und dunkel war wurde mir schon ein wenig mulmig dabei :scared:
Solitaire
01.11.2010, 18:01
da wir gestern besuch hatten, war der abend nicht wirklich gruselig. die kinder haben zu glück nur einmal geklingelt und wurden gnadenlos ignoriert! :D
so genau kann ich das gar nicht sagen ... irgendwas um die 55kg bei 1,73m.
55?
Ne du :scared:
Bewundert meine Combo. :o:cool:
§ugly
§ugly
Tyrael ist der König von Myrtana? §kratz
Wäre mit aber neu...
Tyrael ist der König von Myrtana? §kratz
Wäre mit aber neu...
Hast du noch nie Gothic gespielt? :o
Ich steh eindeutig hinter dem namenlosen Helden.
§ugly
gefällt mir nicht, ich möchte den süssen Avatar wieder bei dir sehen :(
das ist nicht mehr der Tyrael, wie ich ihn kenne.
Mein Netzteil ist wieder aufgetaucht. :)
Oh... und ich auch.
gefällt mir nicht, ich möchte den süssen Avatar wieder bei dir sehen :(
das ist nicht mehr der Tyrael, wie ich ihn kenne.
Durchsuch mal meine Sig, vielleicht findest du ihn :o
Sentinel
02.11.2010, 13:07
Ganz links, der Schwarze! §ugly
Ganz links, der Schwarze! §ugly
Andere Seite. Ich bin der Typ in der komischen Protzrüstung mit den Elvis-Haaren. :o
Solitaire
02.11.2010, 15:34
55?
Ne du :scared:
Wie jetzt? Nicht gut? Sind doch unter 100! :D
Mein Netzteil ist wieder aufgetaucht. :)
Oh... und ich auch.
Wo war es denn versteckt?^^
Das war eine komplett wirre Sache. Meine freundin war für einige Tage im Krankenhaus. Bin dann irgendwann zu ihrer Wohnung, um meinen Laptop zu holen, aber das Kabel ließ sich nicht auffinden. Hab sie dann angerufen und gefragt, ob sie das irgendwie weggeräumt hätte... was sie verneinte. Dann dachte ich mir, dass es dann wohl irgendwie im Umzugschaos verloren gegangen ist und schon wieder auftauchen wird. Das Chaos lichtete sich... aber ein Netzteil war nicht aufzufinden. Wurde schon fast irre und bin dann wieder in ihre Wohnung gefahren und hab da alles auf den Kopf gestellt. war nichts zu machen. Das war dann auch etwa der Zeitpunkt, an dem ich hier geschrieben hab, dass es weg ist.
Na ja, hab mich ja schon fast damit abgefunden, da ruft sie mich an und erklärt mir, dass es aufgefunden wurde... Ihre Mutter hat es sich wohl ausgeliehen, da sie dachte, es wäre das von meiner Freundin und ihres ist gerade kaputtgegangen.
Da hätte ich lange suchen können - hab ich ja auch. :D
Xaverine
02.11.2010, 20:58
Na ja, hab mich ja schon fast damit abgefunden, da ruft sie mich an und erklärt mir, dass es aufgefunden wurde... Ihre Mutter hat es sich wohl ausgeliehen, da sie dachte, es wäre das von meiner Freundin und ihres ist gerade kaputtgegangen.
Da hätte ich lange suchen können - hab ich ja auch. :D
Na, aber die Hauptsache ist dann doch, dass es wieder aufgetaucht ist. Besser spät, als nie, wie man so schön sagt. :)
Übrigens fand ich den alten Avatar von Tyrael auch viel toller. Der war wenigstens noch zum knuffen. König Rhobar III kann ich aber nicht knuffen. Vor dem hab ich zu viel Angst, am Ende haut der mir noch volles Pfund auf's Maul. :scared:
vielleicht sind sie ja gerade deshalb weggelaufen :D
bei mir ist das immer so xP Jage denn Kindern zu viel Angst ein :( Bin zwar selber mehr oder weniger noch eins x)
Wieviel wiegste denn und wie groß? :O
das fragt man doch nicht einfach^^. Aber hast ja keine Klatsche bekommen :P
Übrigens fand ich den alten Avatar von Tyrael auch viel toller. Der war wenigstens noch zum knuffen. König Rhobar III kann ich aber nicht knuffen. Vor dem hab ich zu viel Angst, am Ende haut der mir noch volles Pfund auf's Maul. :scared:
Knuffeny wird bald mein Profilbild zieren. :o
Außerdem werd ich die jetzige Kombo doch nicht ewig tragen. :o
Wie jetzt? Nicht gut? Sind doch unter 100! :D
Ich bin auch ne Frau, alles ist immer schlecht. Egal obs richtig ist oder nicht :o
[/KLISCHEE]
:scared:
Solitaire
03.11.2010, 16:39
Also ich finde, dass man eigentlich alles fragen kann ... andererseits hätte ich ja nicht antworten müssen, oder? ;)
Ich bin auch ne Frau, alles ist immer schlecht. Egal obs richtig ist oder nicht :o
[/KLISCHEE]
Auch wieder wahr, aber solange ich mich wohlfühle ich mir eigentlich ziemlich wurscht, ob das anderen passt oder nicht. Er (ist doch hoffentlich ein ER) wollte was unter 100 kg habe und das wiege ich nunmal. Kann ja auch nichts dafür, wenn das jemandem zu wenig oder zu viel ist .... okay, wohl eher zu wenig. Ehe hier irgendwelche Gerüchte aufkommen: Nein, ich bin nicht magersüchtig und Bulemie habe ich auch nicht. Das ist (zum Glück) Veranlagung! :D
Xaverine
03.11.2010, 19:42
Ehe hier irgendwelche Gerüchte aufkommen: Nein, ich bin nicht magersüchtig und Bulemie habe ich auch nicht. Das ist (zum Glück) Veranlagung! :D
ooooooooohh ... *neidisch werd* :(
ja, ich habe es gesehen, aber mir gefiel der Avatar trotzdem besser :(
eben, jetzt ist nichts mehr knuddeliges an ihm^^
bei mir ist das immer so xP Jage denn Kindern zu viel Angst ein :( Bin zwar selber mehr oder weniger noch eins x)
mh, aber an irgendwas muss es ja liegen, oder? :dnuhr:
nun, ich bin auch schlank und kann essen was ich will. dick werde ich einfach nicht. es kann natürlich ein hübscher Nebeneffekt sein, aber manchmal auch lästig.
Xaverine
03.11.2010, 21:30
nun, ich bin auch schlank und kann essen was ich will. dick werde ich einfach nicht. es kann natürlich ein hübscher Nebeneffekt sein, aber manchmal auch lästig.
Lästig? Pah! Wenn ich sowas lese, bekomme ich diese berühmten Minderwertigkeitskomplexe, gekoppelt mit dem plötzlichen Drang, eine FDH-Diät abzuhalten, die meistens bei weiblichen Teenies um die 15 Jahre auftauchen. :(
Nicht, dass ich dick wäre oder unzufrieden mit meinem Körper, nur leider kann ich nicht all das essen, was ich will. Besonders Schokolade schlägt bei mir stark auf die Hüfte.
Aber, solange ich nicht über 100kg wiege, darf ich ja noch Tyrael knuffen. Das stimmt mich voll und ganz zufrieden. :D
Lästig? Pah! Wenn ich sowas lese, bekomme ich diese berühmten Minderwertigkeitskomplexe, gekoppelt mit dem plötzlichen Drang, eine FDH-Diät abzuhalten, die meistens bei weiblichen Teenies um die 15 Jahre auftauchen. :(
Nicht, dass ich dick wäre oder unzufrieden mit meinem Körper, nur leider kann ich nicht all das essen, was ich will. Besonders Schokolade schlägt bei mir stark auf die Hüfte.
nun, damit scheinen ja viele Frauen ein Problem zu haben, dass es schnell auf die Hüften geht. ich denke mal, jede Frau hat so seine Problemzonen, leider.
ich finde es eh ein wenig übertrieben, wenn Teenies diesen Schönheitswahn haben superdünn sein zu müssen. also mir würde es nicht gefallen, wenn ich ein Mann wäre.
Aber, solange ich nicht über 100kg wiege, darf ich ja noch Tyrael knuffen. Das stimmt mich voll und ganz zufrieden. :D
das glaube ich dir aufs Wort :D
GT-Schorsch
04.11.2010, 13:45
Und damit steige ich mal hier in den Thread ein:
... also mir würde es nicht gefallen, wenn ich ein Mann wäre. ...
Es gefällt mir auch nicht. Es gibt durchaus aber leider männliche Genossen, die superdünn als Schönheitsideal empfinden. Das hat sich wohl so in der modernen Zeit rauskristallisiert. FRÜHER(TM) im Mittelalter galt eine Frau ja als hübsch, wenn sie genau das Gegenteil war: Übergewichtig. Und wir tun heute ja so, als sei schon leichtes Übergewicht absolut tabu. Ich bin zwar ein Mann, habe aber permanent leichtes Übergewicht. welches man mir nicht ansieht und jedem, dem ich das sage, fragt mich genau das: "Wie jetzt? Das glaube ich dir aber nicht!" oder zumindest "Na und wenn schon!".
So, ich hoffe, ich lebe mich noch gut in diesen Thread ein.
ich persönlich stehe nicht auf so dünne klapper weiber. eine frau muss schon kurven haben, sonst gibt das nix.
ich verstehe den ganzen schlankheitswahn auch nicht.
früher war ich auch etwas dünner und durchtrainierte, doch habe jetzt über die jahre etwas zugenommen. aber so gefalle ich vielen weiblichen personen besser.
also kann es mit dem schlanksein ja noch nicht so schlimm sein.
Na dann Willkommen hier im Thread, Schorsch. ^^
Mir persönlich geht diese ganze Trendhetzerei komplett gegen den Strich. Ist man zu dick, zu dünn, zu anders als die anderen... blah.
Bei sowas neige ich mittlerweile dazu, sofort abzuschalten. Ich finde, kaum etwas zeugt mehr von Kleingeist, als wenn man über andere Menschen aufgrund ihres (beispielsweise) Kleidungsstiles urteilt. Sicher darf man nicht das Element des ersten Eindrucks außer acht lassen, aber das ist ja auch noch in Ordnung, solange man bereit ist, sich vielleicht durch Gespräche eines Besseren belehren zu lassen. Aber das passiert halt leider nur äußerst selten, und da jeder Mensch irgendwo nach einem Mindestmaß an Akzeptanz und Anerkennung strebt, gibt es leider nicht wenige, die sich dann dazu hinreißen lassen, beispielsweise dem Schlankheitswahn zu verfallen, nur um akzeptiert zu werden.
Ich finde, es ist der reinste Hohn und außerdem traurig, dass doch ziemlich viele das Banner der Individualität scheinbar ganz hoch halten wollen, sich dabei aber komplett in vorgegebenes, uniformes Denken verstricken (lassen).
Aber da bringt eine Diskussion nur wenig. Die Menschheit war schon immer so und wird wohl immer so bleiben, ich habe starke Zweifel, dass sie sich diesbezüglich je weiterentwickeln wird. ;)
Solitaire
04.11.2010, 15:42
Na da habe ich ja was losgetreten. :scared:
Ich für meinen Teil finde schlank schöner als mollig. Schlank, wohl gemerkt, nicht super-dürre. Viele sagen ja schon von mir, dass ich angeblich magersüchtig sei und diese ganze Diskussion darüber ist mittlerweile ziemlich lästig geworden. Ich hunger nicht, ich esse normal, habe auch einen kleinen Bauchansatz (den ich so gar nicht leiden kann) und auch sonst einige Problemchen, die alle Frauen so haben. Also lasse ich die Leute einfach reden, ist mir mittlerweile ziemlich egal. Jeder mag eben etwas anderes und wenn alle auf das gleiche Schönheitsideal stehen würden, würden wir eh alle gleich aussehen, DAS wäre erst schlimm. :D
[...] und wenn alle auf das gleiche Schönheitsideal stehen würden, würden wir eh alle gleich aussehen, DAS wäre erst schlimm. :DWenn ich morgens zur Arbeit fahre, dann ist das oftmals der Schulbus... da kommt mir das genauso vor. :D
Solitaire
04.11.2010, 17:08
Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, dann ist das oftmals der Schulbus... da kommt mir das genauso vor. :D
das stillt allerdings. Mittlerweile sehen (vor allem die jungen Mädchen) irgendwie alle gleich aus und "vom Alter entsprechend anziehen" wollen wir mal gar nicht reden. :scared: (versuch von sich selbst als Thema abzulenken ... hoffentlich klappt's! *sich selbst Daumen drück*)
GT-Schorsch
04.11.2010, 17:15
(versuch von sich selbst als Thema abzulenken ... hoffentlich klappt's! *sich selbst Daumen drück*)
So klappt das auf jeden Fall nicht:
das stillt allerdings.
Du stillst? :grinundwe
Mal im Ernst: Du warst doch nicht direkt das Thema, du gabst nur den Anstoss über Unter- und Übergewicht zu diskutieren. Und wenn du nicht magersüchtig bist, was ich dir glaube, muss dir das doch nicht peinlich sein.
Xaverine
04.11.2010, 19:12
Na, auch von mir ein Willkommen, GT-Schorsch! :)
Ich für meinen Teil finde schlank schöner als mollig.
Ich auch. Aber das ist doch gerade so toll: Jeder kann das schön finden, was er eben auch als "schön" empfindet und für jedes Schönheitsempfinden gibt es ein passendes, persönliches Ideal. Den größten Riegel schiebt einem dabei nur die Gesellschaft vor, aber mal ehrlich: Wer hatte nicht mal eine Lebensphase, in der er absolut dem allgemeinen Ideal entsprechen wollte? ;)
Und, wie Blaidd bereits angesprochen hat: Das Bedüftnis nach Akzeptanz und Anerkennung steckt in jedem von uns. Die Frage ist oftmals nur, wie stark man sich davon leiten und beeinflussen lässt.
Ik vind mij leuk. Jullie zijn aardig, jullie willen Kenny knuffen en misschien ook Rhobar III.
Xaverine niet te dun en Feline leert Rhobar te liefen.
Du stillst? :grinundwe
huch, du bist ja ganz schön frech :eek:
Ich auch. Aber das ist doch gerade so toll: Jeder kann das schön finden, was er eben auch als "schön" empfindet und für jedes Schönheitsempfinden gibt es ein passendes, persönliches Ideal. Den größten Riegel schiebt einem dabei nur die Gesellschaft vor, aber mal ehrlich: Wer hatte nicht mal eine Lebensphase, in der er absolut dem allgemeinen Ideal entsprechen wollte? ;)
ob schlank oder nicht, wenn man sich wohl mit seinen Pfunden fühlt, dann finde ich es auch in Ordnung. ich habe mich noch nie wohl gefühlt, weil ich schlank bin, aber das ist ja jetzt auch egal. :)
Ik vind mij leuk. Jullie zijn aardig, jullie willen Kenny knuffen en misschien ook Rhobar III.
und du bitte übersetze es und sage was es bedeutet. welche Sprache ist das?
ich fühle mich leider gehalten, diesen Post hier nicht stehen zu lassen, weil ich nicht weiss, was hier geschrieben steht? :dnuhr:
GT-Schorsch
04.11.2010, 21:59
Ich finde mich schön. Du bist nett, du wünscht vielleicht Kenny zu knuffen und möglicherweise auch Rhobar III.
Xaverine ist nicht zu dünn und Feline lernt es noch, Rhobar zu lieben.
Ein Übersetzungsversuch aus dem Niederländischen.
EDIT: @Feline zu dem frech: Naja, ich finde Vertipper in der Regel lustig. Aber immer nur wegen des Vertippers und nicht inhaltlich.
Ich finde mich schön. Du bist nett, du wünscht vielleicht Kenny zu knuffen und möglicherweise auch Rhobar III.
Ein Übersetzungsversuch aus dem Niederländischen.
ich danke dir Schorsch, aber darum geht es nicht unbedingt. du hast mit einer Übersetzungsmaschine es übersetzt, dass genügt mir aber nicht alleine, da die Üersetzungen nicht immer sehr genau sind. trotzdem danke für deine Mühe :)
du weisst, dass wir Moderatoren keine Posts stehen lassen dürfen, die wir selbst nicht lesen können. ist eine reine Vorsichtsmaßnahme.
EDIT: @Feline zu dem frech: Naja, ich finde Vertipper in der Regel lustig. Aber immer nur wegen des Vertippers und nicht inhaltlich.
das nächste Mal wirst du dafür verwarnt, also - bitte merke es dir, dass du hier nicht zu meinen Userinnen frech bist, klar? :o
:D
Xaverine
04.11.2010, 22:20
Feline haut auf den Putz! :D
Aber können Moderatoren andere Moderatoren eigentlich verwarnen? *am kopp kratz*
Aber können Moderatoren andere Moderatoren eigentlich verwarnen? *am kopp kratz*
So weit ich weiß schon, ja §kratz Aber sowas passiert halt äußert selten ;)
Thema dünn/dick/...:
Mir ist das nicht wichtig. Solange sie kein Skelett ist oder über 100 Kilo wiegt. Ich achte eh als erstes auf das Gesicht, ist einfach der wichtigste und charakteristischste Teil eines Menschen.
andere Moderatoren nicht, aber ich schon §ugly
und du bitte übersetze es und sage was es bedeutet. welche Sprache ist das? Arabisch :o
ich fühle mich leider gehalten, diesen Post hier nicht stehen zu lassen, weil ich nicht weiss, was hier geschrieben steht? :dnuhr:
Ich finde mich schön. Ihr seid nett, ihr wollt vielleicht Kenny zu knuffen und möglicherweise auch Rhobar III.
Feline hätte mich verbannt, hätte ich diese heroische Übersetzung nicht mitgeliefert. §cry
Schlimm, wie wenig Vertrauen Feline in mich hat. :(
§knuff
A
Feline hätte mich verbannt, hätte ich diese heroische Übersetzung nicht mitgeliefert. §cry
Schlimm, wie wenig Vertrauen Feline in mich hat. :(
§knuff
du hast schonmal hier in Niederländisch reingeschrieben und ich habe nichts gesagt. aber leider sind wir nunmal von der Administration angehalten Posts, die wir Moderatoren nicht selbst lesen können auch nicht unbedingt öffentlich im Forum stehen zu lassen.
aber ich vertraue dir ja, sonst würde ich deinen Post jetzt ins Beweisfroum verschieben :)
§knuff
Es fühlt sich gut an, wenn man mir vertraut. :o
Xaverine
04.11.2010, 22:40
Ich finde mich schön. Ihr seid nett, ihr wollt vielleicht Kenny zu knuffen und möglicherweise auch Rhobar III.
Aber schlau werd ich daraus immer noch nicht ... :p
Aber schlau werd ich daraus immer noch nicht ... :p
Ihr werdet Rhobar III einiges Tages auch knuffig finden, sollte ich die Combo solange haben.
Außerdem ist Xaverine nicht zu dünn.
Verstehst du nun? :o
Solitaire
05.11.2010, 16:13
so, jetzt ich auch mal wieder ... man hier ist aber was los, wenn man nicht aufpasst. :eek:
natürlich sollte das nicht "das stillt", sondern "das stimmt" heißen. aber ich freue mich immer wieder, wenn ich für erheiterung sorgen kann. :D
Xaverine
07.11.2010, 21:30
Ich hab ein neues Spielzeug gefunden: DAZ Studio. ^.^
Kennt das einer? Ein Programm mit dem man kleine Renderfigürchen erstellen kann. Nicht sonderlich anspruchsvoll, zumindest dann nicht, wenn man sich bereits erstellten Content runterläd und die Objekte fröhlich zusammenwürfelt. Aber Spaß macht es allemal, kleine Bildchen damit zu basteln. Besonders, wenn man so wie ich künstlerisch eigentlich völlig unbegabt ist. :D
*mal nach ganz viel blauem content such, entsprechend dem forumdesign hier*
Ich hab ein neues Spielzeug gefunden: DAZ Studio. ^.^
Kennt das einer? Ein Programm mit dem man kleine Renderfigürchen erstellen kann. Nicht sonderlich anspruchsvoll, zumindest dann nicht, wenn man sich bereits erstellten Content runterläd und die Objekte fröhlich zusammenwürfelt. Aber Spaß macht es allemal, kleine Bildchen damit zu basteln. Besonders, wenn man so wie ich künstlerisch eigentlich völlig unbegabt ist. :D
*mal nach ganz viel blauem content such, entsprechend dem forumdesign hier*
Ich kenne das nicht, kannst du vielleicht mal was davon zeigen? Also ein Bild hochladen oder so? :)
Xaverine
07.11.2010, 22:15
Ich kenne das nicht, kannst du vielleicht mal was davon zeigen? Also ein Bild hochladen oder so? :)
Ich mal mal das Programm als solches abgelichtet, falls es interessiert: http://upload.worldofplayers.de/files5/intfc.png
Wirkt halt alles ein wenig wie moderne Anziehpüppchen, wohl eher Mädchenkram. :p
Das hab ich bspw. in Inspiration des hiesigen Blaus auf die Schnelle mit DAZ gebastelt:
http://upload.worldofplayers.de/files5/zhKmu7il8dIn_Memories2.jpg
Klingt eigentlich ganz witzig. Werd mir das bei Gelegenheit mal anschauen, vielleicht hat es ja einige nützliche Funktionen (und/oder Vorlagen), die ich gebrauchen kann. :)
Ich mal mal das Programm als solches abgelichtet, falls es interessiert: http://upload.worldofplayers.de/files5/intfc.png
Wirkt halt alles ein wenig wie moderne Anziehpüppchen, wohl eher Mädchenkram. :p
Das hab ich bspw. in Inspiration des hiesigen Blaus auf die Schnelle mit DAZ gebastelt:
http://upload.worldofplayers.de/files5/zhKmu7il8dIn_Memories2.jpg
Stimmt, ist wohl eher was für Mädchen :p
Xaverine
08.11.2010, 18:15
Stimmt, ist wohl eher was für Mädchen :p
Macht aber Spaaaaaaß. :)
Nutzt ihr hier eigentlich eifrig ICQ? Und falls ja: Hat euch das doofe Programm auch dazu gezwungen, die doofe neue Version zu installieren und müsst ihr euch deswegen jetzt auch mit diesem doofen neuen Design rumschlagen? Ich find's furchtbar. :(
Macht aber Spaaaaaaß. :)
Nutzt ihr hier eigentlich eifrig ICQ? Und falls ja: Hat euch das doofe Programm auch dazu gezwungen, die doofe neue Version zu installieren und müsst ihr euch deswegen jetzt auch mit diesem doofen neuen Design rumschlagen? Ich find's furchtbar. :(
Ich hab ne lange Zeit Miranda genutzt, damit konnte ich auch über icq schreiben. Aber seit ein paar Wochen konnte ich damit nicht mehr auf den icq-Server. Darum muss ich jetzt wieder das normale icq benutzen.
Am besten war icq 5.1, seit dem wirds immer schlechter..
Ich nutze schon seit Ewigkeiten ICQ 2003b, wenn ich es denn mal nutze. :D
Und es läuft und es läuft und es läuft...
Ich benutze immer die neuste ICQ Version weil wegen Bugs. Aber früher sah es besser aus.
dann geht es dir genauso wie mir. ich nutze ICQ schon des öfteren und auch ich bin gezwungen stetig die neue Version zu installieren. mir gefällt es auch nicht mehr so gut wie früher, aber ich brauche es nunmal :(
GT-Schorsch
09.11.2010, 00:28
Ich nutze Pidgin (http://www.pidgin.im/) unter Linux, sollte aber keine Rolle spielen, da es das auch für Windows gibt. Für Mac OS gibts Adium (http://adium.im/). Im Vergleich zum originalen ICQ sieht Pidgin eher konservativ aus (http://www.pidgin.im/about/). Werbung gibts keine. Ich habe dort nur sehr sehr selten Probleme gehabt, dass ich mich kurze Zeit gar nicht in ICQ/MSN/Yahoo einloggen konnte. Das Ding ist da fast immer sehr zuverlässig.
du nutzt also Linux als Betriebssystem. ist doch nicht gerade günstig für Spiele, oder?
natürlich weiss ich nicht genau, wie Linux aufgebaut ist, aber Windows XP macht immer noch die wenigstens Schwierigkeiten :)
ich glaube Vista ist noch so eine Option oder Windows 7, die gerne Probleme bei Spielen bereiten.
GT-Schorsch
09.11.2010, 13:42
du nutzt also Linux als Betriebssystem. ist doch nicht gerade günstig für Spiele, oder?
Ja, das stimmt. Aber es gibt die Möglichkeit zwei oder sogar noch mehr Betriebssysteme parallel auf einem Computer zu installieren (Dualboot- bzw. Multiboot-System genannt). Möchte man Windows XP und Windows 7 parallel installieren, so hilft einem diese Anleitung (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=826866) von unserem Kollegen Wombel. Bei XP oder 7 und Linux geht man etwas anders vor, aber die Schritte sind im Grunde dieselben. Wer das ausprobieren möchte, findet auf jeden Fall im Ubuntuthread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=891960) Unterstützung. Schwer ist es nicht und Linux wird in allen Bereichen - außer Spielen - immer benutzerfreundlicher. Einige hier nutzen Linux für alle anfallenden Dinge, Windows nur noch zum Spielen.
natürlich weiss ich nicht genau, wie Linux aufgebaut ist, aber Windows XP macht immer noch die wenigstens Schwierigkeiten :)
ich glaube Vista ist noch so eine Option oder Windows 7, die gerne Probleme bei Spielen bereiten.
Ich möchte nicht mit unnötigen Details nerven, Kurzform für Linux bei Spielen ist: Man hat Glück, wenn mal ein Windows-Spiel oder auch -Programm läuft. Eine Liste der gut unterstützten Anwendungen und Spiele unter Linux gibt es übrigens hier (http://appdb.winehq.org/).
Was Windows und Spiele angeht, muss man oft einen Kompromiss eingehen: Gerade alte Spiele laufen oft nur unter XP gut, die neueren laufen u.U. besser unter Windows 7. Und irgendwann wird für XP nicht mehr entwickelt, aber z.Z. benutzen es eben noch viele. Auch für diesen Zweck kann man ein Dualboot-System einrichten.
Xaverine
09.11.2010, 14:22
Was Windows und Spiele angeht, muss man oft einen Kompromiss eingehen: Gerade alte Spiele laufen oft nur unter XP gut, die neueren laufen u.U. besser unter Windows 7. Und irgendwann wird für XP nicht mehr entwickelt, aber z.Z. benutzen es eben noch viele. Auch für diesen Zweck kann man ein Dualboot-System einrichten.
Ich bin seit Anfang August im Besitz von Windows 7 und hatte bisher überhaupt keine Probleme damit. Neuere Spiele (sagen wir mal ab Releasedatum 2008 aufwärts) laufen in der Regel einwandfrei, auch Oblivion (2006) lässt sich problemlos spielen und sogar das neun Jahre alte Gothic 1. :D
Gothic 2 dagegen lässt sich komischerweise nichtmals starten.
GT-Schorsch
09.11.2010, 14:56
Ich bin seit Anfang August im Besitz von Windows 7 und hatte bisher überhaupt keine Probleme damit. Neuere Spiele (sagen wir mal ab Releasedatum 2008 aufwärts) laufen in der Regel einwandfrei, auch Oblivion (2006) lässt sich problemlos spielen und sogar das neun Jahre alte Gothic 1. :D
Gothic 2 dagegen lässt sich komischerweise nichtmals starten.
Letztendlich ist das bei jedem anders, komischerweise. Sacred 2 bspw. läuft bei einigen unter Windows 7, bei einigen nicht. Ich besitze natürlich auch ältere Spiele, aber die sind z.T. so alt (Theme Park World :D), dass sie nur mit Tricks unter Windows XP liefen. Ich denke mal, die brauch ich erst gar nicht unter Windows 7 auszuprobieren. ;) Aber vielleicht tuts ja mein Sim City 4 noch oder der AoE II-Klon Star Wars Galactic Battlegrounds oder Train Simulator samt diversen Addons. :D
In der Zeit zwischen Train Simulator und Battlefield Bad Company 2 habe ich ausschließlich auf Konsole gespielt. Erst kürzlich fing ich wieder an, auch auf PC zu spielen. Dank Laptop gibts am Wochenende nun fast immer eine Zockernacht bei nem guten Freund. :D
Über Windoof 7 könnte ich jahrelang weinen.
Das macht einfach alles falsch bei mir. :<
Jeden Dreck muss man als Admin starten, wichtige Daten werden in unsichtbare Ordner gespeichert und was weiß ich nicht alles. Doof! :(
Ich bin damals von Windows 95 auf Windows XP umgestiegen. Und dort bin ich auch sehr lange geblieben. Auch als Vista kam blieb ich bei XP. Die ganzen schrecklichen Berichte und Kommentare meiner Freunde und Kollegen haben mich davor bewahrt. Aber als ich hörte, dass bei Win7 alles besser werden soll, hab ich es mir mal angesehen und getestet. Ich war positiv überrascht und hab es mir dann auch gekauft.
Ich hab mit Win7 keinerlei Probleme. Alles läuft und funktioniert stabil. :) Und alle Spiele, die ich aktuell spiele, laufen auch.
Linux, genauergesagt Ubuntu, hatte ich mal ne Zeitlang drauf. Aber ich hatte Probleme mit Grafikkarten und Sound-Treibern, washalb ich es aufgegeben hab. Schade, denn ansonsten hat mir Linux echt gut gefallen.
GT-Schorsch
09.11.2010, 17:09
Ich bin damals von Windows 95 auf Windows XP umgestiegen. Und dort bin ich auch sehr lange geblieben. Auch als Vista kam blieb ich bei XP.
Von 95 auf XP, das muss ja ein krasser Umstieg gewesen sein, oder? Ich hab mich immer noch nicht so ganz an die Windows 7-Oberfläche gewöhnt, von mir aus hätte die genauso aussehen können wie die von XP.
Linux, genauergesagt Ubuntu, hatte ich mal ne Zeitlang drauf. Aber ich hatte Probleme mit Grafikkarten und Sound-Treibern, washalb ich es aufgegeben hab. Schade, denn ansonsten hat mir Linux echt gut gefallen.
Je neuer und/oder exotischer der PC, desto höher steigt das Risiko, dass Linux diese u.U. nicht sofort erkennt oder keine Treiber vorhanden sind. In so einem Fall hilft nur eins, wenn man es noch mal versuchen möchte: Warten. Ein Jahr später oder manchmal nur ein halbes sieht die Situation schon ganz anders aus. Man kann die Treibersituation mit einem Ubuntu Live-System (also von CD startend) testen.
Von 95 auf XP, das muss ja ein krasser Umstieg gewesen sein, oder? Ich hab mich immer noch nicht so ganz an die Windows 7-Oberfläche gewöhnt, von mir aus hätte die genauso aussehen können wie die von XP.
Es gab runde Formen und farbige Symbole! :D Ja, war schon ein krasser Umstieg.
Je neuer und/oder exotischer der PC, desto höher steigt das Risiko, dass Linux diese u.U. nicht sofort erkennt oder keine Treiber vorhanden sind. In so einem Fall hilft nur eins, wenn man es noch mal versuchen möchte: Warten. Ein Jahr später oder manchmal nur ein halbes sieht die Situation schon ganz anders aus. Man kann die Treibersituation mit einem Ubuntu Live-System (also von CD startend) testen.
Genau, und darum hab ich es dann nicht mehr verwendet. Wollte es eigentlich mal wieder ausprobieren, aber mir fehlt im Moment leider die Zeit und die Motivation dazu.
Es gab runde Formen und farbige Symbole! :D Ja, war schon ein krasser Umstieg.Das war immer mit das erste, was ich bei einer neuen XP- oder Vista-Installation ein- bzw. abgestellt habe: Diese knubbelige und ätzend bonbonfarbene Benutzeroberfläche.
Immer sofort auf "Windows klassisch", dann siehts aus wie bei 95, 98 und/oder 2000. Bin wohl schon zu alt für neuen Scheiß. :D
GT-Schorsch
09.11.2010, 18:58
Das war immer mit das erste, was ich bei einer neuen XP- oder Vista-Installation ein- bzw. abgestellt habe: Diese knubbelige und ätzend bonbonfarbene Benutzeroberfläche.
Immer sofort auf "Windows klassisch", dann siehts aus wie bei 95, 98 und/oder 2000. Bin wohl schon zu alt für neuen Scheiß. :D
Dann muss dir Windows 7 ja noch weniger zusagen als mir. ;) Vielleicht hast du es ja noch nicht, aber gesehen haste es bestimmt schon mal, oder? Ich weiß gar nicht aus dem Kopf, ob man da auch noch "Windows klassisch" einstellen kann. §kratz
EDIT: Das hier ist mein 1000. Post, seh ich grad.
Xaverine
09.11.2010, 20:00
Ich weiß gar nicht aus dem Kopf, ob man da auch noch "Windows klassisch" einstellen kann. §kratz
Ja, kann man. Allerdings hat man auch bei klassisch erstmal diese übergroße bzw -breite Taskleiste, was meiner Meinung nach ziemlich bekloppt aussieht. Deshalb bin ich letztendlich auch doch beim normalen Windows 7 Design geblieben und inzwischen eigentlich auch recht zufrieden. Denn so wahnsinnig bunt ist es mit den richtigen Einstellungen ja gar nicht.
Das war immer mit das erste, was ich bei einer neuen XP- oder Vista-Installation ein- bzw. abgestellt habe: Diese knubbelige und ätzend bonbonfarbene Benutzeroberfläche.
Was hast du denn gegen die bunte Oberfläche? Find ich besser, als dieses vertaubte Grau vom klassischen Theme. Dann doch lieber elegante schwarze Taskleiste und Fensterrahmen, oder nicht?
Xaverine
09.11.2010, 20:34
Was hast du denn gegen die bunte Oberfläche? Find ich besser, als dieses vertaubte Grau vom klassischen Theme. Dann doch lieber elegante schwarze Taskleiste und Fensterrahmen, oder nicht?
Aber eine "elegante schwarze Taskleiste" ist im Windows XP Stil doch gar nicht ohne entsprechende Programme/PlugIns möglich zu realisieren, oder? Ich hab auf meinem Laptop auch noch XP drauf, allerdings mit klassischem Design inklusive einem Farbset, damit das ganze nicht so schnarchig grau daherkommt. Und mir gefällt's. :)
@GT-Schorsch
nachträglich Glückwunsch zum Ritter :gratz
nun, da darf ich überhaupt nicht an meine ganzen Spiele denken, die ich damals gekauft habe. und sie waren verdammt teuer. entweder haben sie über 50,00 oder sogar über 80,00 DM gekostet.
mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich daran denke, dass die meisten von früher wahrscheinlich gar nicht mehr funktionieren werden. §cry
Aber eine "elegante schwarze Taskleiste" ist im Windows XP Stil doch gar nicht ohne entsprechende Programme/PlugIns möglich zu realisieren, oder? Ich hab auf meinem Laptop auch noch XP drauf, allerdings mit klassischem Design inklusive einem Farbset, damit das ganze nicht so schnarchig grau daherkommt. Und mir gefällt's. :)
Ach stimmt. Xp. Da hab ich jetzt nicht dran gedacht. Es gibt das Zune Theme (http://www.chip.de/downloads/Zune-Theme-fuer-Windows-XP_22560138.html) für Win XP. Das wird von Windows auch problemlos akzeptiert. Das hab ich damals auch genutzt.
GT-Schorsch
09.11.2010, 20:42
@Feline:
Woher weißt du/weiß ich denn, dass ich nun zum Ritter geschlagen wurde? Es wird ja bei uns nicht angezeigt.
50 € sind leider heute für ein PC-Spiel nichts Außergewöhnliches. Für ein PS3-Spiel können locker 60 oder 70 € fällig sein. So gesehen habe ich für meine 13 Vollpreis-PS3-Spiele bislang mindestens 780 € ausgegeben und die Konsole damals noch für 600 € gekauft und dadrin sind dann noch gar nicht die zusätzlichen Controller und die Spiele, die ich online gekauft habe. Man sollte da lieber nicht genau drüber nachdenken. :scared: Bei den PC-Spielen weiß ich gar nicht mehr, wieviel sie damals gekostet haben. Mein damals heiß geliebtes Theme Park World war schon damals nicht mehr ganz aktuell. :D
@Feline:
Woher weißt du/weiß ich denn, dass ich nun zum Ritter geschlagen wurde? Es wird ja bei uns nicht angezeigt.
50 € sind leider heute für ein PC-Spiel nichts Außergewöhnliches. Für ein PS3-Spiel können locker 60 oder 70 € fällig sein. So gesehen habe ich für meine 13 Vollpreis-PS3-Spiele bislang mindestens 780 € ausgegeben und die Konsole damals noch für 600 € gekauft und dadrin sind dann noch gar nicht die zusätzlichen Controller und die Spiele, die ich online gekauft habe. Man sollte da lieber nicht genau drüber nachdenken. :scared:
Ist ja sogar teurer als rauchen :scared: Wie gut, dass ich mir nur selten Spiele kaufe. Ich hab nämlich immer lange Spaß mit einem Spiel und zocke das immer sehr lang. Außerdem hab ich kaum Zeit um viel zu spielen^^
Xaverine
09.11.2010, 20:57
Ist ja sogar teurer als rauchen :scared: Wie gut, dass ich mir nur selten Spiele kaufe. Ich hab nämlich immer lange Spaß mit einem Spiel und zocke das immer sehr lang. Außerdem hab ich kaum Zeit um viel zu spielen^^
Und ich bin froh, dass mein Vater ebenso ein überzeugter Zocker ist, wie ich und das mit Anfang 50. :D
In diesem Jahr habe ich bspw. noch keinen einzigen Cent für Spiele ausgegeben (Arcania hat mein Vater ja bereits besorgt, als ich noch im Urlaub war). Das dürfte sich mit dem Release von Two Worlds 2 ändern, sofern es tatsächlich noch in diesem Jahr erscheint, aber mal ehrlich: Fünfzig Euro pro Jahr für Spiele sind absolut tragbar.
ist ja schon ganz schön heftig, was man mit Games, Konsolen etc.p.p. so alles ausgibt. hätte ich jetzt das Geld, dann könnte ich ja eine kleine Luxusreise auf der Aida machen :)
aber nichtsdestotrotz. die Erinnerungen, wieviel Spass diese Spiele mir bereitet haben und alleine die Erinnerungen daran will ich einfach nicht missen.
ich weiss noch, als mein Bruder und ich gaaanz am Anfang bis morgens um 6:00 Uhr gespielt haben. dann ein wenig geschlafen, Kaffee aufgesetzt, schnell gefrühstückt und dann ging es weiter mit spielen. das waren Zeiten^^
ok, war natürlich ein wenig übertrieben, aber es hängen schöne Erinnerungen daran und wenn ich mal Zeit habe, dann werde ich all meine Spiele raussuchen und eine Liste dazu erstellen,
ich weiss noch, als mein Bruder und ich gaaanz am Anfang bis morgens um 6:00 Uhr gespielt haben. dann ein wenig geschlafen, Kaffee aufgesetzt, schnell gefrühstückt und dann ging es weiter mit spielen. das waren Zeiten^^
Nerdin. :o
Sowas mach ich heute noch ab und an... da wird sich einfach mal ein Wochenende rausgepickt, der Schlaf minimiert und/oder durch Energie-Drinks, Coke und Kaffee nach hinten verschoben und es wird Pizza bestellt, damit keine Zeit fürs Kochen draufgeht... ^^
Tja, und dann wird (mehr oder weniger) durchgezockt. Die besten Ingame-Chatgespräche finden sowieso nur ab einem gewissen grad an Schlafmangel statt. :D
Na ja, jetzt spiel ich zwar eigentlich nur noch offline, aber ein gutes Spiel schafft es auch so, mich für ein paar Tage (fast) am Stück zu fesseln.
In dem Zusammenhang: Meine neue GraKa ist heute eingetroffen und wird heute abend eingebaut. Mal sehen, was die nächsten Wochenenden so anliegt. ;)
Solitaire
10.11.2010, 17:16
sowas kenne ich auch. es gab mal zeiten, da habe ich so ein/zwei stunden geschlafen und die restlichen 23/22 stunden am PC verbracht. es gab nur mal schnell einige pinkelpausen und irgendwann wurde mal ne tüte chips oder gummibärchen aufgemacht, weil zum essen machen ja keine zeit war. :D aber mittlerweile sind diese zeiten vorbei. ich kann zwar immernoch den ganzen tag zocken, aber mit richtigen essenspausen zwischendrin und was den schlaf angeht ... ich bin ne schlafmütze, also nix mit 2 stunden oder so. außerdem will ich am wochenende ausschlafen und wenn ich so 6 stunden am tag spielen kann, bin ich schon zufrieden damit. man wird ja auch älter und (hoffentlich) weiser! :D
Und ich bin froh, dass mein Vater ebenso ein überzeugter Zocker ist, wie ich und das mit Anfang 50.
meiner spielt zwar nicht selbst (dazu ist er viel zu langsam ... er denkt zu viel nach), aber interessiert hockt er schon mal daneben und amüsiert sich u.a. über item-/monsternamen oder einfach nur über das spiel ansich. ich hab ja aber jemanden, dem ich mit meinen games auf den wecker gehen kann. meine beste freundin spielt auch (action)rollenspiele. :)
Na ja, klar setze ich auch Prioritäten. :) Es wird zum Beispiel nicht passieren, dass ich eine Nacht durchzocke und dann am Tag darauf vollkommen übermüdet und dadurch ziemlich unfähig bei der Arbeit aufkreuze.
Aber wie erwähnt, ab und an eine durchzockte Nacht hat schon was. Bei Sonnenaufgang dann mal eine Weile schlafen, irgendwann gegen Mittag die betäubten Sinne mit Kaffee reaktivieren und weiter gehts.
Ach ja, schreibe gerade vom großen Rechner, habe die neue GraKa soeben eingebaut und alles läuft super. :)
so ich habe meinen pc nun auch wieder repariert. der cpu lüfter wollte wohl nicht mehr so, da musste ein neuer her. jetzt ist wieder alles bestens und der lüfte surrt leise vor sich hin.
ich kann mich auch noch gut an die lan parties mit meinen freunden erinnern, das waren zeiten. schön pizza gegessen und dr. pepper getrunken und die ganze nacht gezockt.
aber für mich alleine zuhause habe ich noch nie die nacht durchgemacht. war immer etwas zu langweilig.
Och, bei 'nem schönen Rollenspiel wird einem nicht so schnell langweilig. :)
btw. Dr. Pepper = best Cola ever! ^^
Wobei ich deren neueren "Untertitel" auf den Flaschen arg lahm finde (can you handle the taste).
Der alte (solves all your problems) war wenigstens noch irgendwie witzig.
Glücklicherweise ist sowas aber höchstens sekundär von Bedeutung. :D
In dem Zusammenhang: Meine neue GraKa ist heute eingetroffen und wird heute abend eingebaut. Mal sehen, was die nächsten Wochenenden so anliegt. ;)
Die Grafikkarte wird doch bestimmt erstmal äußerst gründlich auf Herz und Nieren geprüft, oder?:D
Wär' schön, wenn du hier ab und an auch mal ausführlichere Posts schreibst ;)
Solitaire
11.11.2010, 15:35
aber für mich alleine zuhause habe ich noch nie die nacht durchgemacht. war immer etwas zu langweilig.
naja, das kommt drauf an. könnte ja vielleicht in der ersten zeit der euphorie bei D3 vielleicht doch passieren, dass du mal allein ne nacht durchzockst. pass auf, sowas kann das schnell gehen! :D
Die Grafikkarte wird doch bestimmt erstmal äußerst gründlich auf Herz und Nieren geprüft, oder?:DIn Anbetracht der Tatsache, dass ich ja für meine Einbauarbeit geradestehen muss (wenn auch nur mir selbst gegenüber), zeige ich natürlich ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und werde entsprechende Tests durchführen, ja. *hust* ;)
Morrowind, Oblivion, Fallout 3, Sacred 1+2 und Diablo LoD sind schon installiert, gepatcht und konfiguriert, mehr hab ich gestern nacht nichtt mehr geschafft, ohne umzukippen.
Soviel zu (fast) durchgemachten Nächten. :D
§baeh
:)
Sowas mach ich heute noch ab und an... da wird sich einfach mal ein Wochenende rausgepickt, der Schlaf minimiert und/oder durch Energie-Drinks, Coke und Kaffee nach hinten verschoben und es wird Pizza bestellt, damit keine Zeit fürs Kochen draufgeht... ^^
ich glaube, ich werde einfach mal wieder an einem WE es mir vor dem PC gemütlich machen und die Nacht durchspielen. ob es allerdings klappt, weiss ich im voraus natürlich nicht. schließlich wird man ja auch älter und da kann es schon passieren, dass man schneller müde wird :D
nun überlege ich natürlich was für ein Game ich mal wieder spielen sollte? :dnuhr:
Ich hab auch gerade die Qual der Wahl. :D
D2 habe ich letztens erst wieder sehr viel gespielt, gestern hab ich mich mal wieder eine Weile Sacred 2 versucht, aber irgendwie bin ich damit gerade nicht warm geworden.
Hab die Tage Fluch der Karibik gekauft, was ja eine nette Mischung aus Strategie und RPG sein und kaum was mit den Filmen zu tun haben soll.... vielleicht teste ich das mal. Oder eben Fallout 3 mal wieder, bissl Gruseln wär mal wieder nicht übel. :D
Grotesque Tactics habe ich bestellt, ist aber noch nicht da.
Morrowind und Oblivion ist aber auch schon eine ganze Weile her... na ja, mal sehen. :)
also ich schwanke zwischen Oblivion und Dragon Age §kratz
die Spiele, die ich ansonsten auch gerne spielen würde sind ja leider noch nicht auf dem Markt :(
das Fallout 3 zum gruseln ist, wusste ich gar nicht^^
Na ja... gruselig, wenn man sich drauf einlässt. ;)
Wenn man allein durch die dunklen und zerstörten U-Bahntunnel schleicht und plötzlich aus der Ferne den Schrei eines wilden Ghuls hört, weiß man zwar, dass man nicht allein ist, aber man wähnt ihn noch in weiter Ferne.
Aber plötzlich hört man Lauf-Schritte. Man dreht sich um, aber sieht nichts. Schritte und Knurren werden urplötzlich lauter und plötzlich wird man von hinten oder der Seite attackiert. Man macht schnell ein paar Schritte weit weg, dreht sich dabei und schießt auf den Angreifer, der plötzlich nur noch wenige Zentimeter entfernt ist und einen scheinnbar zum Fressen gern hat. ^^
Wenn dann noch alle Zufallsfaktoren "richtig" mitspielen, ist ebenfalls in unmittelbarer Nähe eine lecke Gasleitung, was zu einer heftigen Explosion führt, sobald man schießt - was einen mindestens umhaut, wenn es einen nicht gleich erledigt.
Hab Fallout 3 gestern übrigens wieder angefangen, aber auf Oblivion habe ich auch mal wieder richtig Bock.
Ich denke, ich machs so, wie ich es für die D3-Chars angekündigt habe. Alles anspielen und dann sehen, wo ich hängenbleibe. :D
Dragon Age hab ich noch gar nicht... hl ich mir dann wohl mal irgendwann als Gold-Edition oder so, soll ja doch ziemlich gut sein. :)
Xaverine
13.11.2010, 13:58
Ach, ich werd mich das Wochenende über erstmal mit dem neu gekauften Two Worlds 2 vergnügen. :D
Fallout ist übrigens so gar nicht mein Ding, ich steh da mehr auf typische Mittelaltersettings. Das ist letztendlich auch der Grund, warum ich so selten (bzw. inzwischen ja gar nicht mehr) Shooter spiele.
Solitaire
13.11.2010, 15:11
ich bin auch mehr für die ganze mittelalter-szenerie zu haben. wenn ich spiele, dann im moment D2. mit dem sanctus-mod bin ich grad mit meiner ama auf dem weg zu den urahnen! :scared: sonst auch im moment gerne divinity 2, da hab ich vor ner weile einen bogenschützen-char angefangen. das geht echt super.
Sentinel
13.11.2010, 15:29
Dann solltet ihr vielleicht mal der Thief-Reihe eine Chance geben. Zwar mehr Shooter bzw. Action-Adventure aber dennoch im Mittelalter.
Und sogar hier in der WoP vertreten: http://www.thief-universe.com/ :)
Xaverine
13.11.2010, 22:01
Dann solltet ihr vielleicht mal der Thief-Reihe eine Chance geben. Zwar mehr Shooter bzw. Action-Adventure aber dennoch im Mittelalter.
Thief "eine Chance" geben? Du machst Witze! :p
Die Thief-Reihe gehört für mich bereits zu dem besten, was es so gibt, auch wenn ich die Spiele lange nicht mehr angerührt habe (ist eben zu viel anderes aktuell auf dem Markt). Deswegen finde ich es auch gerade mal ganz groß, dass man in Two Worlds 2 so toll Schleichen und Meucheln kann, auch wenn der offene Kampf meistens nicht zu vermeiden ist (zumindest bis jetzt nicht). :D
Na ja... gruselig, wenn man sich drauf einlässt. ;)
Wenn man allein durch die dunklen und zerstörten U-Bahntunnel schleicht und plötzlich aus der Ferne den Schrei eines wilden Ghuls hört, weiß man zwar, dass man nicht allein ist, aber man wähnt ihn noch in weiter Ferne.
Aber plötzlich hört man Lauf-Schritte. Man dreht sich um, aber sieht nichts. Schritte und Knurren werden urplötzlich lauter und plötzlich wird man von hinten oder der Seite attackiert. Man macht schnell ein paar Schritte weit weg, dreht sich dabei und schießt auf den Angreifer, der plötzlich nur noch wenige Zentimeter entfernt ist und einen scheinnbar zum Fressen gern hat. ^^
Wenn dann noch alle Zufallsfaktoren "richtig" mitspielen, ist ebenfalls in unmittelbarer Nähe eine lecke Gasleitung, was zu einer heftigen Explosion führt, sobald man schießt - was einen mindestens umhaut, wenn es einen nicht gleich erledigt.
Hab Fallout 3 gestern übrigens wieder angefangen, aber auf Oblivion habe ich auch mal wieder richtig Bock.
Ich denke, ich machs so, wie ich es für die D3-Chars angekündigt habe. Alles anspielen und dann sehen, wo ich hängenbleibe. :D
Dragon Age hab ich noch gar nicht... hl ich mir dann wohl mal irgendwann als Gold-Edition oder so, soll ja doch ziemlich gut sein. :)
ja, tue dies. mir gefällt das Spiel auf jedenfall sehr gut und das Geld war für mich persönlich auch nicht rausgeschmissen gewesen. spiele es ja auch im Moment gerade :D
Ach, ich werd mich das Wochenende über erstmal mit dem neu gekauften Two Worlds 2 vergnügen. :D
mhm, über dieses Spiel habe ich eigentlich nur schlechtes gehört. ich meine aber den ersten Teil und nicht jetzt den Zweiten. kannst ja später mal hier ein wenig erzählen, ob es sich lohnen würde es zu kaufen :)
oh man, diese Seite kenne ich überhaupt nicht hier in der WoP. da muss ich wirklich die ganze Zeit blind gewesen sein :(
wie peinlich http://www.websitepark.de/forum/images/smilies/schaem.gif
Solitaire
14.11.2010, 10:57
ich kann mich dunkel dran erinnern, dass ich den ersten teil angetestet habe, aber leider war in einer höhle bei einer mumie schluss. das war irgendwo ziemlich am anfang. jedenfalls habe ich danach nicht weiter gespielt, schon allein, weil ich mit der steuerung nicht klar kam und die ego-perspektive (wenn ich mich recht erinner) war/ist auch nicht so mein fall.
Sentinel
14.11.2010, 11:30
Das müsste dann direkt zu Beginn des 2. Levels gewesen sein - aber hey, immerhin hast du das erste geschafft! (dort muss man ein Szepter stehlen.) ;)
du solltest echt mal den 3. teil, deadly shadows, spielen. ich finde, dass es das beste game der serie ist und grafisch macht es auch noch was her.
habe thief auch schon ein paar mal durschgespielt.
Solitaire
14.11.2010, 13:25
Das müsste dann direkt zu Beginn des 2. Levels gewesen sein - aber hey, immerhin hast du das erste geschafft! (dort muss man ein Szepter stehlen.) ;)
wie gesagt, das ist schon eine ganze weile her. ich kann mich noch erinnern, dass man durch irgendwelche unterirdischen höhlen schwimmen musste, um in die höhle mit den mumien zu kommen ... und dann war da noch ein heiliger brunnen mit weihwasser, in den man seine pfeile tauchen sollte, damit die mumie stirbt ... oder war es doch ein zombie? §kratz naja, ich glaube bis dahin bin ich schon ein paar mal gestorben und wenn ich ehrlich bin, kann ich mich gut erinnern, dass ich das ziemlich aufregend fand. ich hab einen herzkasper nach dem anderen bekommen, bis sie dann weiterspielen musste. :D ach, ich kann mich so herrlich in games hineinversetzen.
wenn ich dran denke, meine ersten versuche diablo (D2) zu töten .... das war alles meine freundin ... ich hab mich einfach nicht getraut. ich hab schon am flammenfluss schweissausbrüche bekommen. :D mittlerweile juckt mich das gar nicht mehr ... bin ich jetzt schon auf dem weg zu baal. §wink
Xaverine
15.11.2010, 14:47
wenn ich dran denke, meine ersten versuche diablo (D2) zu töten .... das war alles meine freundin ... ich hab mich einfach nicht getraut. ich hab schon am flammenfluss schweissausbrüche bekommen. :D mittlerweile juckt mich das gar nicht mehr ... bin ich jetzt schon auf dem weg zu baal. §wink
Hehe, Schweißausbruch beim Spielen ... Das hatte ich das letzte Mal im letzten Kapitel von Gothic 2, als es auf diese Insel mit dem untoten Drachen ging ... Man, das war echt eine psychische Belastung für mich. Aber gut, da war ich auch noch klein, ängstlich und leicht zu erschrecken. :D
schweißausbrüche hatte ich damals bei silent hill auf der playstation. das war nervenkitzel pur. finde auch heute noch, dass silent hill das beste horror game ist.
Also richtig gegruselt oder so hab ich mich bei Computerspielen nie :dnuhr: Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich erst relativ spät mit zocken angefangen hab und auch die "falschen" Spiele gespielt hab.
ich grusel/ekel mich ständig, wenn Spinnen im Spiel sind. schon alleine das Geräusch reicht aus um bei mir eine kleine Gänsehaut zu verusachen. :scared:
Zombies oder anderes Getier macht mir wiederum weniger aus, aber Spinnen, igitt.
da gab es mal ein Spiel, dass vor kurzem mir bf mitgeteilt hatte. da kam eine riesengroße Spinne vor, ich bin sowas von gerannt und diese langen Beine die versucht hatten mich zu greifen, furchtbar. aber ich muss dazu sagen, dass war auch eines meiner wenigen ersten Spiele gewesen, die ich damals besaß. Sorry, mir fällt im Moment der Name des Spieles nicht mehr ein.
aber jetzt bin ich schon etwas mehr abgehärtet^^
Xaverine
15.11.2010, 21:12
Spinnen und Ekel ... Da verbinde ich inzwischen auch immer Sacred 1 mit, wenn es um Computerspiele geht. Ich bin zwar auch kein Freund dieser Viecher, aber in Spielen (oder auch im Fernseher, auf Bildern etc.) haben sie mich nie wirklich gestört. Bis ich eines Tages in der Sumpfregion in Sacred 1 unterwegs war und mich dort mit diesen fetten, haarigen, schleimigen Achtbeinern prügeln musste. Da trieb's mir dann ordentlich den Ekel durch die Venen.
Aber gegruselt habe ich mich dabei nicht, eher bin ich beim ersten Aufeinandertreffen kreischend zusammengezuckt. :D
was mich eigentlich seit geraumer Zeit mehr nervt ist, dass in fast jedem Spiel Orks vorkommen. als wenn sie nicht mal etwas Neues sich einfallen lassen könnten.
Orks, Orks und nochmals Orks. :dnuhr:
immerhin gibt es genügend andere Phantasiefirguren, die man in einem Spiel einbauen könnte, so einfallslos können doch die Entwickler nun wiederrum auch nicht sein.
Solitaire
20.11.2010, 10:56
mich stören die orks eigentlich weniger. seit sacred 1 allerdings geht mir alles goblin-ähnliche ziemlich auf die nerven. wer jemals sacred gespielt hat, weiss, wovon ich rede. goblins, so weit das auge reicht: in der wüste, in der eisregion, auf den wiesen der startregion, überall nur goblins. :scared:
Spaßig wiederum ist es, selbst einen Goblin zu spielen. Siehe Silverfall. :)
Die hatten da sowieso etwas originellere Charaktere. Klar, die scheinbar unvermeidlichen Elfen, Zwerge und Menschen waren auch dabei, aber es gab auch Trolle, Eidechsenmenschen und eben besagte Goblins.
Xaverine
20.11.2010, 19:38
Silverfall habe ich nie gespielt, ich finde es aber generell toll, wenn man auch mal Figuren spielen kann, die sich nicht am aktuellen "Mainstream" orientieren (nicht, dass dieser schlecht wäre und ich Menschen, Elfen und Orks nicht mehr sehen könnte). Deshalb finde ich es in Oblivion auch so klasse, dass es diese Katzenmenschen gibt. ^2^
Hätte ich Silverfall gespielt (oder die Zeit dazu, es mir jetzt anzulegen), ich glaub, ich hätte mich deshalb wohl auch für einen Goblin entschieden. Ich mag Grünhäute nämlich. :D
Solitaire
21.11.2010, 15:25
Spaßig wiederum ist es, selbst einen Goblin zu spielen. Siehe Silverfall. :)
Die hatten da sowieso etwas originellere Charaktere. Klar, die scheinbar unvermeidlichen Elfen, Zwerge und Menschen waren auch dabei, aber es gab auch Trolle, Eidechsenmenschen und eben besagte Goblins.
die echsenmenschen kamen doch erst mit dem addon dazu, richtig? das habe ich mir nie zugelegt, weil ich nach einmal durchspielen einfach keine motivation mehr hatte. der 2. schwierigkeitsgrad war ein witz, was die stärke der gegner anging und auch sonst war aus dem game ziemlich schnell die luft raus. aber den troll fand ich schon ziemlich cool, obwohl ich natürlich mit einem nahkampfelfen durchgespielt habe. :D
sollte es von dem game irgendwann mal einen 2. teil, der die fehler des vorgängers ausmerzt, werde ich es mir sicher kaufen.
Als ich mir das Spiel damals gekauft habe, hatte ich sehr große erwartungen. War dann aber schnell enttäuscht, was nicht am Spiel selbst lag, sondern einfach daran, dass es ums verrecken nicht auf meinem damals schon recht alten System laufen wollte. Dann kam das Addon raus und was ich so gelesen habe, waren alle ziemlich b egeistert. Hier sollten die ganzen fehler und Bugs des Grundspiels ausgemerzt worden sein, zudem bereichert das Addon mit einigen neuen Funktionen, neuen und großen Gebieten und zwei neuen Rassen (echsenmenschen und Zwerge). Als ich mir dann meinen neuen Rechner gekauft habe, hab ich mir auf Empfehlungen hin das Addon gleich gekauft und mitinstalliert,kann also aus eigener Sicht gar nicht sagen, wie fehlerbelastet das Grundspiel selbst war.
Aber mit den Addon zusammen hatte ich nie einen Fehler, keine Abstürze und keine Bugs. :)
Mit der Langzeitmotivation hast du aber gar nicht mal so unrecht. Liegt für mich aber doch an dem recht ordentlichen Umfang der Spielwelt und dem teils doch recht hohen Questlaufwegen. Hier musste man schon echt planen, was man auf einem weg alles macht und mitnimmt, da man sonst alles zigmal abläuft.
Aber schlimm fand ich das jetzt nicht sonderlich, da ein Durchgang, wenn man denn so ziemlich alles mögliche mitmacht, doch eine ganze Weile in Anspruch nahm. Ist wie mit Dungeon Siege 2 - in meinen Augen ein tolles Spiel, aber wenn man es dann mal komplett durch hat (ebenfalls mit Addon), dann braucht man einfach mal 'ne Pause. ;)
Solitaire
21.11.2010, 21:06
Als ich mir das Spiel damals gekauft habe, hatte ich sehr große erwartungen. War dann aber schnell enttäuscht, was nicht am Spiel selbst lag, sondern einfach daran, dass es ums verrecken nicht auf meinem damals schon recht alten System laufen wollte. Dann kam das Addon raus und was ich so gelesen habe, waren alle ziemlich b egeistert. Hier sollten die ganzen fehler und Bugs des Grundspiels ausgemerzt worden sein, zudem bereichert das Addon mit einigen neuen Funktionen, neuen und großen Gebieten und zwei neuen Rassen (echsenmenschen und Zwerge). Als ich mir dann meinen neuen Rechner gekauft habe, hab ich mir auf Empfehlungen hin das Addon gleich gekauft und mitinstalliert,kann also aus eigener Sicht gar nicht sagen, wie fehlerbelastet das Grundspiel selbst war.
Aber mit den Addon zusammen hatte ich nie einen Fehler, keine Abstürze und keine Bugs. :)
Mit der Langzeitmotivation hast du aber gar nicht mal so unrecht. Liegt für mich aber doch an dem recht ordentlichen Umfang der Spielwelt und dem teils doch recht hohen Questlaufwegen. Hier musste man schon echt planen, was man auf einem weg alles macht und mitnimmt, da man sonst alles zigmal abläuft.
Aber schlimm fand ich das jetzt nicht sonderlich, da ein Durchgang, wenn man denn so ziemlich alles mögliche mitmacht, doch eine ganze Weile in Anspruch nahm. Ist wie mit Dungeon Siege 2 - in meinen Augen ein tolles Spiel, aber wenn man es dann mal komplett durch hat (ebenfalls mit Addon), dann braucht man einfach mal 'ne Pause. ;)
also bugs oder sonstige fehler hatte das spiel eigentlich nie bei mir (ohne addon). beschweren kann ich mich also nicht, dass es nicht stabil laufen würde oder so.
die laufwege im spiel stören mich überhaupt nicht, da man sich jederzeit wenn man eine quest abgeben will, wieder in die stadt zurück teleportieren kann. da fand ich z.b. dungeon lords viel, viel schlimmer.
was die langzeitmotivation angeht ... wie gesagt, sowas wie "ich kann nochmal spielen auf einem höheren schwierigkeitsgrad" gibt es ja in dem spiel sogesehen gar nicht. den schwierigkeitsgrad kann man jederzeit ändern. das heißt, wenn ich einmal durch bin, ist (leider) sense. :( daran hätte meiner meinung nach gearbeitet werden sollen.
dungeon siege hatte ich auch (beide teile). allerdings habe ich beim zweiten teil (auch ohne addon) beim endgegner aufgegeben. bei dem war einfach nichts zu machen. :eek: außerdem hat mich tierisch aufgeregt, dass meine begleiter (vorzugsweise die schwachen fernkämpfer oder magier) aller paar schritte immer wieder das zeitliche gesegnet haben. das war wirklich extrem lästig, grade gegen ende das spiels. auch die landschaft am ende fand ich einfach nur öde und langweilig, die gegner dafür alle viel zu stark. mit einem mal hatte meine truppe kaum noch eine chance gegen diese massen von gegner. :( auch die auswahl an begleitern war in meinen augen viel zu groß. ich gehöre zu den menschen, die in einem game immer alles machen müssen (vor allem quests), was bei DS II einfach nicht möglich war. aber bei S2 war das noch viel schlimmer ... das spiel habe ich noch viel eher aufgegeben. :o
aber sonst was das spiel wirklich super, es gab auch viel zu lachen. ich sag nur EIMER! :D
Silverfall:
Hmm, doch? Also, man kann auch min. einen höheren Schwierigkeitsgrad spielen. Vielelicht sogar mehr, aber soweit habe ich dann wiederum nie gespielt. ^^
Uff... muss gerade im Gedächtnis kramen und hoffe, ich erzähle nichts falsches. Am Ende (bzw. danach) musste/konnte man mit jemanden in der Stadt (also Silverfall selbst) reden und konnte so den nächsten Schwierigkeitsgrad starten. Jetzt kann ich dir aber leider nicht mehr sagen, ob das erst mit dem Addon eingeführt wurde, da ich ja nur zusammen mit eben diesem gespielt habe.
Dungeon Siege 2:
Also ganz ehrlich... :D Wenn ich damals nicht verzweifelterweise recherchiert hätte, ich hätte beim Endgegner (Valdis oder so) auch aufgegeben. Damuss man aber auch erstmal drauf kommen, wie das geht... und selbst dann ist es (je nach Gruppenzusammenstellung) noch eine Herausforderung. Aber beim Addon wurde das alles nochmal ein ganzes Stück fieser. Da gab es Endgegner (Chirurgen), die hatten es so richtig in sich. Hab da dann auch nur mit einer leichter zu spielenden Gruppe weitergespielt.
Eine gute zu spielende Gruppe hatte man z.B., wenn man min. einen Heiler hatte, einen oder zwei Nahkämpfer und zwei Kampfmagier. Einend er Kampfmagier sollte man dann auch tunlichst selbst spielen, da die KI bei Magiern wirklich grottig ist. Nicht nur, dass die Gegner generell jene Partymitglieder mit dem kleinsten Lebenspolster angreifen. Nö, ein KI-gesteuerter Kampfmagier muss sich natürlich nach vorne ins Getümmel stürzen... der Honk.
Bei Nahkämpfern ist das ja ok, und nicht nur das, es ist ja erwünscht. Und der Heiler fungiert nur als eben solcher und hält sich dann tatsächlich (mneistens) im Hintergrund, da er ja nichts angreifen kann. Mit so einer Gruppe ist das Spiel bis auf wenige Stellen wirklich relativ leicht, knackiger wirds dann wirklich erst in höheren Schwierigkeitsgraden, wenn es Immunitäten gibt.
Solitaire
22.11.2010, 16:10
silverfall:
mmh, ob das mit der person ansprechen jetzt mit dem addon zusammen hängt oder nicht, versuche ich mal in erfahrung zu bringen. aber ich meine mich erinnern zu können, dass im hauptspiel nach dem endgegner (der war bei mir so schnell tot, ich konnte nicht mal seinen namen lesen! :scared:) schluss war. aber ich weiss, wer mir das sagen könnte. sobald ich was rausgefunden habe, melde ich mich.
ich meinte mit den schwierigkeitsgraden das so, dass man ja im spiel an sich zwischen normal/schwer/sehr schwer wechseln kann, also wenn man will, kann man das game gleich im ersten durchlauf auf sehr schwer durchspielen ... und dann? :dnuhr: ich hatte mit meinem natur-nahkampf-elfen mal versucht, nach dem endgegner weiterzuspielen. ich war so lvl 57 glaube ich und hatte auf normal gespielt. auf schwer waren die ersten zombier im lager so auf lvl 15! :eek: erst mit der einstellung sehr schwer, hatte sich das levelmäßig für mich gelohnt, allerdings hatte ich jetzt eine gefühlter treffer-quote von 20%. :eek: also hab ich den 2. durchgang nach wenigen minuten aufgegen.
dungeon siege 2:
also ich hatte schon herausgefunden, wie man valdis besiegen kann, aber irgendwie war das einfach nicht machbar. ich hatte dann seine ganzen gegnerhorden besiegt und versucht, ihn selbst platt zu machen (war irgendwie wie bei Baal, oder? ;)) aber der wollte einfach nicht so wie ich und sooft, wie ich weglaufen, verbündete wiederbeleben und diese dinger da drehen musste, hatte ich irgendwann einen koller und das war's dann für mich. ist zwar schade, dass so kurz vorm ende schluss ist, aber games in denen man mit einer party spielt, sind eh nicht so mein fall. umso mehr freue ich mich auf den 3. teil, indem man ja zum größten teil allein durch die lande ziehen soll. :)
Silverfall habe ich auch nie gespielt, aber dafür Dungeon Siege 2. ich muss aber dazu sagen, dass ich keine Probleme beim Endgegner gehabt habe. ich hatte es bereits 2 Mal durchgespielt, weil es mir so gefallen hat.
auch ich warte auf den 3. Teil von Dungeon Siege und finde es ehrlich gesagt schade, dass wir dafür hier kein eigenes Forum haben. :)
Solitaire
24.11.2010, 19:07
Silverfall habe ich auch nie gespielt, aber dafür Dungeon Siege 2. ich muss aber dazu sagen, dass ich keine Probleme beim Endgegner gehabt habe. ich hatte es bereits 2 Mal durchgespielt, weil es mir so gefallen hat.
auch ich warte auf den 3. Teil von Dungeon Siege und finde es ehrlich gesagt schade, dass wir dafür hier kein eigenes Forum haben. :)
silverfall kannste echt mal probieren. ist wirklich witzig. da kann man u.a. einen typen auf das fragezeichen über seinem kopf ansprechen! :D
ja, ich würde mich so über einige foren zu spielen freuen, die es hier leider nicht gibt. gerade bei mehrteiligen games wie eben DS würde das sinn machen. dafür verstehe ich z.b. nicht, warum Loki ein eigenes forum hat. dort ist schon seit jahren total tote hose und war auch nie wirklich viel los. wenn ich dort mal ne frage gepostet hatte, dauerte es teilweise 1-2 tage, bis ich eine antwort bekommen habe. :eek:
Na ja, mal abwarten. :) Vielleicht findet sich ja ein Team, welches Lust auf eine DS3-Seite hier im WoP hat. Spätestens zum Release des Spiels wäre das ja durchaus im bereich des Möglichen.
Das mit dem Fragezeichen hatte ichs chon wieder ganz vergessen. :D Gibt so einige ganz lustige Stellen bei Silverfall. Sind aber eher unauffällig gestreut. Überhaupt mag ich die Atmosphäre des Spiels sehr. Daher kann ich gern über den ein oder anderen Mangel hinwegsehen.
Xaverine
24.11.2010, 20:25
Na ja, mal abwarten. :) Vielleicht findet sich ja ein Team, welches Lust auf eine DS3-Seite hier im WoP hat. Spätestens zum Release des Spiels wäre das ja durchaus im bereich des Möglichen.
Release wär wahrscheinlich sogar einen Tick zu spät, dann doch lieber ein paar Wochen zuvor, wenn die Vorfreude darauf kaum mehr zu bremsen ist, aber noch niemand vom Spiel enttäuscht wurde. :D
Ich hab die Dungeon Siege Reihe ja auch nie gespielt, hab allerdings auf Felines Hinweis vor einiger Zeit mal danach gegooglet. Die ersten beiden Teile haben sich ja durchaus ganz spaßig angehört, wenn der dritte Teil also größtenteils positive Resonanzen mit sich trägt, wird's für mich wohl wirklich endlich Zeit, mich mit einem neuen Action-Rollenspiel zu beschäftigen.
Ich hab ja bisher nichts, abgesehen von Diablo 2, Sacred 1+2 und kurze Zeit über Loki gespielt. Kein Titan Quest, kein Silverfall, kein Hellgate: London, einfach gar nichts (Na ja, noch Venetica, aber das gilt ja auch nur so halb als Action-RPG :D).
glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass sich ein Team dafür findet.
silverfall kannste echt mal probieren. ist wirklich witzig. da kann man u.a. einen typen auf das fragezeichen über seinem kopf ansprechen! :D
wenn ich mal mehr Zeit habe, dann werde ich vielleicht Silverfall mal spielen. aber im moment sieht es leider nicht danach aus.
ja, ich würde mich so über einige foren zu spielen freuen, die es hier leider nicht gibt. gerade bei mehrteiligen games wie eben DS würde das sinn machen. dafür verstehe ich z.b. nicht, warum Loki ein eigenes forum hat. dort ist schon seit jahren total tote hose und war auch nie wirklich viel los. wenn ich dort mal ne frage gepostet hatte, dauerte es teilweise 1-2 tage, bis ich eine antwort bekommen habe. :eek:
ja, eben. ich verstehe auch nicht, warum sich damals kein User sich die Mühe dazu gemacht hat oder noch besser geagt, dass es keinen Aufruf dazu gab, dass man DS als Webseite erstellt und es den Admins vorlegt. aber jetzt wäre es eh bereits zu spät, denn dafür gibt es das Spiel schon viel zu lange.
wegen Loki, tja, was soll ich dazu sagen. es war ja ein eingerichtetes Forum von den damaligen Publishern, was die Administration erlaubt hatte. hoffe, ich sage jetzt hier nichts falsches. dass es das Forum immer noch gibt ist nunmal so. bis jetzt kam noch keiner auf die Idee es einzustampfen bzw. zu archivieren.
Solitaire
25.11.2010, 16:32
wegen Loki, tja, was soll ich dazu sagen. es war ja ein eingerichtetes Forum von den damaligen Publishern, was die Administration erlaubt hatte. hoffe, ich sage jetzt hier nichts falsches. dass es das Forum immer noch gibt ist nunmal so. bis jetzt kam noch keiner auf die Idee es einzustampfen bzw. zu archivieren.
ich weiss noch, dass vor einiger zeit die unterforen gelöscht wurden und es jetzt nur noch ein einziges forum gibt. vorher gab es eine hilfe, diskussion und zu jedem char ein unterforum. doch nachdem das eingestampft wurde, war es total unübersichtlich und machte auch keine spass mehr, dort zu posten. das spiel an sich machte zwar schon spass, hatte aber in meinen augen zu viele fehler. es dauerte also nicht lange und ich hatte die lust verloren. schade eigentlich, denn in dem game steckt schon einiges potential.
@ Xaverine: titan quest kann ich dir nur empfehlen, das macht wirklich laune. außerdem gibt es so viele mods zu dem game, dass es einfach nicht langweilig wird. solltest du auf jeden fall mal testen. zumal es das game mit addon für 10,- im handel gibt!
Xaverine
25.11.2010, 21:16
@ Xaverine: titan quest kann ich dir nur empfehlen, das macht wirklich laune. außerdem gibt es so viele mods zu dem game, dass es einfach nicht langweilig wird. solltest du auf jeden fall mal testen. zumal es das game mit addon für 10,- im handel gibt!
Na, im Moment bin ich ja eh ausgiebig mit Two Worlds 2 beschäftigt. Wobei, so lange dürfte ich da nicht mehr sitzen, zumindest was die Hauptquest anbelangt. Vielleicht seh ich mir Titan Quest demnächst also mal an? :)
Solitaire
26.11.2010, 15:56
Na, im Moment bin ich ja eh ausgiebig mit Two Worlds 2 beschäftigt. Wobei, so lange dürfte ich da nicht mehr sitzen, zumindest was die Hauptquest anbelangt. Vielleicht seh ich mir Titan Quest demnächst also mal an? :)
sag mal gibt es eigentlich eine demo von TW2? ich hatte den ersten teil mal angespielt und es zumindest bis in die hauptstadt geschafft, dann hatte ich keine lust mehr. ich weiss ja nicht, in wie weit sich die beiden teile ähneln, aber eine demo zum 2. würde mich schon mal interessieren.
PS.: weiss zufällig einer, wie man bei silverfall ingame die waffen wechseln kann? ich kann ja einen bogen und eine/mehrere nahkampfwaffen tragen, aber im spiel an sich habe ich noch nicht rausgefunden, wie ich zwischen denen wechseln kann. ich handbuch steht leider auch nichts dazu. :eek:
Ich habs jetzt länger nicht gespielt und aktuell auch leider nicht installiert, so dass ich nur in meinem Gedächtnis kramen kann... was zugegebenermaßen eher unzuverlässig ist. ;)
Aber soweit ich mich erinnere, ist die getragene Waffe vom jeweils eingestellten Angriffs-Skill abhängig. Kann mich hier aber auch irren... Na ja, wollte Sonntag eh weiter an der Installation meines Rechners arbeiten (yap, ist immer noch mehr oder minder in "Rohfassung"... ich komm zu nix mehr momentan ^^), und Silverfall reizt mich ehrlich gesagt auch mal wieder. Sobald ich da mehr weiß, meld ich mich dazu nochmal. :)
Xaverine
26.11.2010, 20:16
sag mal gibt es eigentlich eine demo von TW2?
Meines Wissens nach leider nicht.
Aber ich finde Two Worlds 2 zumindest um einiges besser, als den ersten Teil (den hab ich nämlich auch nur kurz gespielt, bis ich irgendwann die Lust verlor). Zwar nicht überragend, aber zumindest spaßiger und fordender, als Two Worlds 1.
ich weiss noch, dass vor einiger zeit die unterforen gelöscht wurden und es jetzt nur noch ein einziges forum gibt. vorher gab es eine hilfe, diskussion und zu jedem char ein unterforum. doch nachdem das eingestampft wurde, war es total unübersichtlich und machte auch keine spass mehr, dort zu posten. das spiel an sich machte zwar schon spass, hatte aber in meinen augen zu viele fehler. es dauerte also nicht lange und ich hatte die lust verloren. schade eigentlich, denn in dem game steckt schon einiges potential.
ja, stmmt. es besitzt potential und trotzdem ist es so geendet. leider scheint sich kein Publisher mehr dafür gefunden zu haben um es weiter fortzuführen. aber was hätte dies auch noch gebracht?
es hätte lange Zeit gebraucht diesem Spiel wieder einen guten Ruf herzustellen und vor allen Dingen viel Geld.
Aber ich finde Two Worlds 2 zumindest um einiges besser, als den ersten Teil (den hab ich nämlich auch nur kurz gespielt, bis ich irgendwann die Lust verlor). Zwar nicht überragend, aber zumindest spaßiger und fordender, als Two Worlds 1.
warum hast du dir eigentlich den zweiten Teil geholt, wenn du schon vom Ersten nicht sehr begeistert warst? lag es an den Kritiken?
würde mich interessieren^^
Xaverine
26.11.2010, 22:33
warum hast du dir eigentlich den zweiten Teil geholt, wenn du schon vom Ersten nicht sehr begeistert warst? lag es an den Kritiken?
Spontankauf. :D
Die positiven Kritiken bzw. generell Berichte haben da sicherlich auch eine große Rolle gespielt, obwohl ich trotzdem erstmal auf eine Demo warten wollte. Dann war ich mit einer Geschenkkarte über 100€ im Mediamarkt, die Packung hat mich angelächelt und, nun ja ... Dann hab ich's einfach mal mitgenommen. :D
Spontankauf. :D
Die positiven Kritiken bzw. generell Berichte haben da sicherlich auch eine große Rolle gespielt, obwohl ich trotzdem erstmal auf eine Demo warten wollte. Dann war ich mit einer Geschenkkarte über 100€ im Mediamarkt, die Packung hat mich angelächelt und, nun ja ... Dann hab ich's einfach mal mitgenommen. :D
einen Gutschein für über 100 Euro ist ja klasse^^
schön, dass es für dich kein Fehlkauf gewesen war und es dir besser als das vorige gefällt.
weniger schön ist der Releasetermin von Dugeon Siege III :(
erst sollte es Ende diesen Jahres rauskommen und jetzt haben sie den Termin verschoben. dabei hatte ich mich schon so darauf gefreut.
Xaverine
27.11.2010, 00:58
erst sollte es Ende diesen Jahres rauskommen und jetzt haben sie den Termin verschoben. dabei hatte ich mich schon so darauf gefreut.
Das ist ja doof. :(
Wie lange musst du denn nun noch (voraussichtlich) warten?
so habe mir dann mal the witcher 2 vorbestellt, aber nur die normale version. der preis der ce finde ich schon echt unverschämt. 100 euronen für ein game, das wären 200 mark gewesen. wer hätte denn bitte damals soviel ausgegeben?
Das ist ja doof. :(
Wie lange musst du denn nun noch (voraussichtlich) warten?
nun, bei gamona.de stand 1. Quartal 2011. haben die Aussage aber auf PC 2011 geändert.
sprich, keine Ahnung. trotzdem denke ich, dass es noch vor unserem Spiel Diablo III rauskommen wird.
natürlich ist es auch mir lieber, wenn sie nicht ein verbugtes Spiel frühzeitig herausbringen und dafür einen Patch nach dem anderen liefern, damit es überhaupt spielbar ist.
also heißt es warten und hoffen, dass es sich auch lohnt. :)
so habe mir dann mal the witcher 2 vorbestellt, aber nur die normale version. der preis der ce finde ich schon echt unverschämt. 100 euronen für ein game, das wären 200 mark gewesen. wer hätte denn bitte damals soviel ausgegeben?
das ist ja das Problem. man soll ja eigentlich gar nicht mehr auf DM umrechnen. aber vieles hat sich vom Preis her verdoppelt bzw. es wurde 1:1 umgerechnet. und natürlich ist das eine absolute Frechheit. :mad:
ich erinnere mich noch gut daran, dass eines der teuersten Spiele auf PC über 85,00 DM gewesen ist und das war schon ganz schön happig.
eigentlich sollte man sowas boykottieren und gar nicht kaufen, da würden sie auch früher oder später gezwungen sein, die Preise zu senken, egal welches Produkt es wäre.
Solitaire
27.11.2010, 13:54
bis jetzt wusste ich noch gar nichts von einem release-termin für DS3. naja, aber wenn es wirklich im 1. quartal 2011 rauskommen sollte, ist das ja auch nicht mehr soooo lange hin, gell? ;) da muss ich doch gleich mal gucken, ob ne demo geplant ist. ich kaufe spiele eigentlich nie ohne demo, es sei denn sie heißen Diablo 3! :D
@ Blaidd: da könntest du allerdings recht habe, was den angriff angeht. ich versuche das gleich mal und melde mich heute nochmal, wenn ich mehr weiss. danke erstmal. §wink
*später*
ich ha jetzt mal ein bissl weitergespielt und der waffenwechsel hängst tatsächlich mit dem angriff der linken maustaste zusammen! es hat also geklappt, danke Blaidd. §knuff
Xaverine
27.11.2010, 17:15
Man muss CD Projekt m.E. allerdings zugute halten, dass die CE zu The Witcher 2 um einiges mehr bietet, als CEs zu so manch anderen Spielen. Ich selbst nämlich finde die 100 € für das, was in dieser CE enthalten ist, absolut gerechtfertigt.
@ Blaidd: da könntest du allerdings recht habe, was den angriff angeht. ich versuche das gleich mal und melde mich heute nochmal, wenn ich mehr weiss. danke erstmal. §wink
*später*
ich ha jetzt mal ein bissl weitergespielt und der waffenwechsel hängst tatsächlich mit dem angriff der linken maustaste zusammen! es hat also geklappt, danke Blaidd. §knuffNa gern doch. :)
Was für einen Char hast du dir denn gebastelt?