View Full Version : Welche Animes/ Mangas habt ihr am Liebsten??
Hallo alle zusammen.
Wie ihr sehen könnt, haben wir ein neues Thema im RPG No Sekai.
Und wenn schon mal ein neues Thema eröffnet wurden ist, werde ich gleich mal einen neuen Thread dafür aufmachen :)
Der Titel des Themas sagt ja eigendlich schon alles. Irgendwelche Fragen noch? Wenn nicht, dann mal ran an die Tastatur und tippt was das Zeug hält :D
Ich lass euch mal den Vortritt mit dem Schreiben.
Viel Spaß schon mal im Voraus.
mfg Edge
Meine Favoriten sind bei den Animes
- Love Hina (Again)
- Yu Gi Oh
- Hellsing
- Trigun (I Love Vash the Stampede ^^)
Bei den Mangas
- Love Hina (Sehr viel besser als der Anime)
- Dr. Slump (Der Humor ist Klasse :D)
- Legend of Mana (Geil wie da alles ins lächerliche gezogen wird ^^)
- Fushigi Yuugi (Lustig, Traurig einfach Klasse, gute Mischung)
Hähäääää *mich gleich mal im neuen Bereich verewige*
Aaalso:
Animes kenn ich nicht so viele, aber hier die, die ich kenne und die mir gut gefallen:
Final Fantasy Unlimited (jap.)
Neon Genesis Evangelion (aber nur bis zur 22. Folge :D )(jap.)
Saiyuki (jap.)
Naruto (jap.)
Das wars auch schon :) Ihr seht, ich höre mir nur japanische Syncros an, wenn ich die Wahl haben
Mangas: Da ist es schon etwas mehr.
Meine absolute Lieblingsserie: One Piece!
Angel Sanctuary
Rurouni Kenshin (echt toll!)
Eden (relativ unbekannt, aber G-E-N-I-A-L)
Naruto (Klamauk, aber cool)
Saiyuki (Fett! Aber leider teuer.... :( )
Also, von den Mangas, die ich gut finde, finde ich meist auch den Anime gut (außer bei AS und OP... AS: hätten sie sich sparen können, aber voll! OP: Naja.... ich sag nur.... Billigproduktion)
(Juhuu! Viele Posts :D )
OK, meine Lieblingsanimes:
- X1999 (Einfach klasse Anime)
- Hellsing ("Das ist Jan's und Luke's Wettervorhersage." XDD)
- One Piece (Humor und Spannung in einem)
- Trigun (Vash ist wirklich der beste :D )
- Dragon Ball (Zwar waren die ersten paar Episoden langweilig, doch ab Oberteufel Piccolo wurde es immer spannender und besser ^^)
- Neo Genesis Evangelion (Ein wunderbares Anime)
- Naruto (wunderbar gezeichnet!)
- Shaman King (sehr witzig ^^)
u. a.
Und meine Lieblingsmangas:
- DearS (knuffige Zeichnungen ^^)
- Sandland (ein ziehmlich kurzes Manga, dafür aber ein gelungenes)
- Shaman King (ist auch ziehmlich gut)
- Naruto (genauso gut wie das Anime)
- DNA² (Junta ist voll funny XD)
Also, von den Mangas, die ich gut finde, finde ich meist auch den Anime gut
Naja bei den Animes und Mangas, ist es meistens wie mit normalern Büchern und Kino bzw TV umsetzungen.
Nehmen wir mal Love Hina als Anime, ich finde der ist wesentlich schlechter als der Manga (nicht so umfangreich, aber das heisst nicht das dieser ganz schlecht ist)
Dieses Phänomen ist ja ebenfalls bei Herr der Ringe zu sehen, die Bücher isnd einfach zu Umfangreich um ALLES in den Film packen zu können^^
Ich find soviele toll, das ich mich kaum für einen Favouriten entscheiden kann ^^'
Also bei Animes sind meine Lieblinge:
-Marmelade Boy (ich liebe es einfach)
-Chobits
-Fushigi Yuugi (Yay)
-NGE
-Ghibli Filme sind toll ^.^
-Saikano
und noch viele andere!
bei Manga sind das so viele, aber in lezter Zeit lese ich eh viel mehr Manhwa oder Manhua (deswegen schreibe ich sie auch einfach mal mit hier in die Liste)
-Fushigi Yuugi
-Jeanne (Das Manga ruled im gegensatz zu der Serie)
-Pfefferminz (sehr niedlich)
-Snow Drop (das ist richtig toll)
-Nana ( ;_; )
-Ayashi no Ceres
-I"s
-Eden no Hana
-Pitchi Pitchi Pitch (ein wenig kitsch muß immer sein XD)
-Model
-NGE
-Paradise Kiss
-Gravitation (eigentlich stehe ich nicht so auf Shonen-Ai aber das ist toll)
-Cherry projekt ( Ich fand es damals so niedlich)
-Imadoki (sehr süß)
-Video girl AI
und noch viele viele mehr O.o Naja ich kann auch nie so unterscheiden was mein Lieblingsmanga ist und was nicht, bei mir ist es einfach entweder mag ich es, oder ich mag es nicht das eine ist vielleicht lustiger oder dramatischer etc aber dann mag ich die Manga auch immer auf eine andere weise, da fällt der Vergleich sehr schwer.
(Ich merk gerade das ich mich nicht mehr an meine alten Favouriten erinnere und vieles durch neue Manga ersetzt ist XD)
-) Cowboy Bebop
Ich liebe einfach diese Serie. Besonderst als ich es zum ersten mal gesehen habe, war ich immer wieder ueberrascht. Die Serie schlaegt einfach immer wieder aprubt von absolut skuriel und komisch-seltsam ins extrem traurige ueber.
Wer diese Serie nicht mag ist bloed, oder hat einen anderen Geschmack als ich ^^
-) X/1999 + Tokyo Babilon
Die beiden Geschichten werden erst durch ihre Verbindung richtig stark. Besonderst Sakurazuka VS Sumeragi leuchten dann besonderst gut heraus.
Die Serie ist okay, der Film ist scheisse und die Mangas nahezu perfekt. ^^
-) Lodoss
Lodoss ist schon ein kleines Spektakel. Ich denke, zu lodoss kann man zu viel sagen, als das ein kurzer Text reichen wuerde.
Darum nur so viel: Zwergen Rulen. :D
-) Full Metall Alcemist
Die Serie habe ich begonnen in den Staaten zu sehen. Die Synchro hat mir sogar recht gut gefallen.
Ich war ziemlich von der Serie beeindruckt und werde mir garantiert die Sammelbox kaufen.
-) Chobit
Bei Chobit kann ich eigentlich nur meine Freundin zitieren: "Chobit ist doch totaler Schwachsinn. Ein suesses Maedchen, dass durch ihre hilfsbeduerftigkeit viel nackte Haut zeigt ..."
Tja, was soll ich sagen? 9 von 10 Punkten fuer Chobit. :D
Mehr faellt mir ATM nicht ein, aber so viel habe ich auch noch nicht gesehen, dass eine Erwaehnung wert ist.
Btw: Yugioh suckt. >.> Genau so wie alles auf RTL2. Da muss man nicht mal wissen was denken bedeutet um geistig mit zu kommen. >.>
EDIT:
TOOOOTOOOROOOOOOO!!!!
Wie konnte ich Totoro vergessen? Das ist einfach ein suesser Film mit einem riessigen Wellknuffelhamster xD
Ich verstehe nicht das ausnahmslos ALLES was auf RTL2 läuft als Dreck abgestempelt wird,... Mein Gott die Serie selber kann doch ncihts dafür das sie auf RTL2 ausgestrahlt wird. Und ich finde Yu Gi Oh weitaus besser als Pokemon, Pretty Cure, Duell Masters etc,...
Ich mag Yu Gi Oh und stehe dazu :P ^^
one-cool
27.11.2005, 14:35
wo hat sich Mia reingeschlichen?
ein paar Sachen:
Bleach
Cardcaptor Sakura
Chobits
Dragon ball
Flame of Recca
Full Metal alchemist
Ghost In The Shell SAC
Gundam
Hunter X Hunter
Konkiki No Gash Bell
Last Exile
Naruto
Onegai Twins
Other
Prince of Tennis
Ruroni Kenshin
Samurai Champloo
Visions of Escaflowne
Cowboy Bebop \m/
Love Hina
Marmalade Boy
etc. etc.
sind die, die mir spontan einfallen zu Animes.
Mangas sind auch noch einige dabei
Hehe ich bin halt allgegenwärtig *g*
zu Rtl2 serien:
Ich find sie auch nicht wirklich schlimm, ich find es eigentlich toll das manche serien ausgestrahlt werden , der Sender ist mir egal, aber ich mag die Serien die dort laufen nicht so unbedingt
(Abgesehen von InuYasha das wird täglich geguckt *g*)
Ich verstehe nicht das ausnahmslos ALLES was auf RTL2 läuft als Dreck abgestempelt wird,... Mein Gott die Serie selber kann doch ncihts dafür das sie auf RTL2 ausgestrahlt wird. Und ich finde Yu Gi Oh weitaus besser als Pokemon, Pretty Cure, Duell Masters etc,...
Ich mag Yu Gi Oh und stehe dazu :P ^^
Tu ich ja gar nicht^^ Princess Mononoke ist z.B. ziemlich gut.
---
DNS ist ja auch noch lustig, aber das wuerde ich eher als reinen Spass-Anime gelte lassen und Ghost in the Shell habe ich ja auch ganz vergessen >.>
EDIT:
Stimmt ^^ Inuyasha ist knuffig. Der Hundejunge ^_^
one-cool
27.11.2005, 14:52
Hehe ich bin halt allgegenwärtig *g*
Allgegennervig :p
hab vergessen:
Die ganzen Ghibli Meisterwerke. einfach nur genial ^_^
von My Neighbour Totoro über Mononoke Hime und Porcio Rosso bis zu die letzten Glühwürmchen
Allgegennervig :p
hab vergessen:
Die ganzen Ghibli Meisterwerke. einfach nur genial ^_^
von My Neighbour Totoro über Mononoke Hime und Porcio Rosso bis zu die letzten Glühwürmchen
Ansichtssache oder? :p
Ja die Ghibli Meisterwerke sind genial
Totoro ist toll, auf der ani gab es so nen tolles großes plüschtier davon aber es war leider so teuer ;_;
Kikis delivery service war auch genial, aber die letzen glühwürmchen fand ich so traurig (aber toll)
bartholos
27.11.2005, 15:29
Animes:
Gundam Seed
Gundam Seed Destiny
NGE
Jin Roh
Full Metal Alchemist
Mangas:
Angel Sanctuary
Dragonball
Dark Angel
und ich mag die Werke von Satoshi Urushihara
Priest(Manhwa)
Kennen tu ich viele ANimes/Mangas nur ob ich sie von vorne bis hinten geguckt habe ist ne andere sache.
Animes:
-.hack//SIGN
Geniale Story und ziemlich gut gezeichnet. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. AUch der OST ist recht gut gelungen.
-Final Fantasy: Unlimited
Netter FF Ableger. Auch wenn de Zeichnung nicht das beste ist, ist es doch schon wirklich gut gemacht. Die Story ist an sich sehr schön, nur wirkt sie am ende ein klein wenig unabgeschloßen.
-Record of Lodoss War
Keine gute Umsetzung des Mangas. Aber trotzdem sehr sehnenswert. Vorallem da es einige Folgen gibt die es nicht im Manga gab (wie es halkt in Animes üblich ist)
-Dragon Ball
Echt einen so lang gezogenen Animes hab ich seit langem nicht mehr gesehen. Mitten im Kampf labern sie ne halbe stunde, kämpfen in der nächsten folge 5 min und dann labern sie wieder. Nicht das ich was gegen DIaloge hätte, jedoch sind diese DIaloge mitten im Kampf so sinnlos, langweilig und langatmig das einem die Lust am gucken vergeht.
-Yu-Gi-OH!
Ich finde die Animes Serie ein wenig übertrieben. DIese 10 Millionen Karten die sich alle gegenseitig neutralisieren usw. Ein wenig weit hergeholt mit diesen Karten.
-Princess Mononoke
Gehört mittlerweile zu meinen lieblings FIlmen. DIe Story und Atmosphäre sind sehr gut und auch die Effekte sind unbeschreiblich. Gefiel mir sehr gut.^^
-Love Hina:
Hab zwar nicht alle Folgen gesehen, aber ist wirklich witzig der Anime und auch die Synchro ist wirklich cute^^
Mangas:
-Record of Lodoss War
Mein absoluter lieblings Manga. Die Story ist genial und auch die Figuren, Rassen und Orte gefallen mir sehr gut.
-Dragon Ball
Gefällt mir als Manga wesentlich besser als der Anime. Nicht zu lang und die Story ist viel besser erzählt.
-Magic Knight Rayearth
KA warum aber mir gefällt der Manga. Ist zwar ein bisl kurz geraten, aber die Story und auch die Zeichnungen sind sehr schön.
Joa das wars dann erstmal^^
// Anime
Ninja Scroll
Ein mysteriöser Ninja und Träger eines legendären Schwertes, schützt die Auserwählte und hütet das Drachenjuwel, dass den Weg in eine verborgene Stadt öffnen soll.
Record of Lodoss War
Ein Retro Anime, voller mystischer Wesen und Rassenverteilung, wie Zwergen, Elfen und Menschen.
// Manga
Kenshin
Die Geschihte von Battosai dem Attentäter, der ein Katana mit umgedrehter Klinge trägt, damit er nie wieder einem Menschen das Leben nehmen kann.
Legend of the Sword
Ein noch unbekannter aber sehr guter Manga. Zwei legendäre Schwerter mit verschiedenen Kräften. Das eine wird stärker, indem Dämonen durch seine Klinge sterben und das andere wird stärker wenn es Menschen tötet.
Lumen Lunae
Eine wunderschöen Geschichte um einen Halbdämonen, der versucht auf der Erde ein neues Leben zu beginnen.
Ich kenne mich nicht ganz so in diesen Bereichen aus, habe aber auch ein paar Sachen, die ich gerne gesehen/gelesen habe. Bei den Anime wäre das auf jeden Fall Neon Genesis Evangelion, welches mir von einer Freundin empfohlen wurde. Zuerst reichlich schwer reinzukommen, fand ich, aber im Endeffekt sehr interessant und spannend. Bei den Mangas habe ich die Angel Sanctuary-Reihe durchgelesen, welche mir ebenfalls super gefallen hat, ebenso auch Blade of the Immortal. Viel mehr an Erfahrungen mit dem Bereich kann ich aber nicht aufweisen, wie ich ehrlich zugeben muss.
Ach ja, Hellsing habe ich manchmal im TV zufällig beim Zappen gefunden, fand ich ebenfalls sehr gut.
Françoise
28.11.2005, 08:09
Dann will Ed auch mal das neue Forum einweihen. http://www.fh-oow.de/%7Efe2010/edgrin.gif
Eds liebstes Anime ist Record of Lodoss war. Auch wenn die Hintergrundbilder meistens nur statisch sind, ist die Geschichte ansich sehr interessant. Außerdem hat das Ganze mit Deedo einen der besten Charaktere überhaupt. Ebenfalls hoch oben rangieren Love Hina und Tenjo Tenge. Beide sind verdammt witzig, wobei Ed von Letzterem bisher nur die ersten drei Folgen sah. Und natürlich ist Cowboy Bebop auch noch gaaaaaaanz weit oben dabei. Warum? http://www.fh-oow.de/%7Efe2010/edgrin.gif Gute Frage! Vielleicht weil Ed dazugehört? Was Manga anbelangt hat Ed immer zu wenig Geld, als das er sich dauernd welche kaufen könnte deshalb blieb es bisher bei den Love Hina Manga, die aber ebenso wie die Serie, sehr witzig sind. Allerdings lassen sich die Beiden wohl nicht miteinander vergleichen.
Natürlich gibt es noch etliche mehr, aber Ed hat nicht unbegrenzt Zeit, um alle hier aufzuzählen.
Faust VIII
28.11.2005, 10:16
Cooler Threat :D
Also meine Lieblingsanimes sind:
-Shaman King (das topt einfach keiner ^^)
-Dragonball (einfach krass)
-Hellsing (Ich mag eh schon Vampire)
-Blood, the last Vampire (sagt einfach alles)
-Ghost in the Shell (ich fands einfach fesselnt)
-One Piece (Mr. Smoker is der coolste :D )
- Vampire Hunter D (wie gesagt, ich liebe Vampire :D )
-Naruto (Rock Lee s einfach geil :D )
usw... .
Meine Lieblingsmangas - Top 5
1. Shaman King (war irgendwie klar oder? )
2. Yu-Gi-Oh! (das sieht halt besser aus als im Fernsehn)
3. Sandland (Akira Toriyama is der Beste!!)
4. Akira (einfach nur cool)
5. Demon Kid (etwas selten aber einfach toll ^^)
Radical Dreamer
28.11.2005, 11:12
Ich persönlich mag Anime´s in Richtung Comedy und Fantasy.
Excel Saga
Mahoromatic
I,My,Me, Strawberry Eggs
Hand Maid May
Record of Lodoss War
X
Oh My Goddess
Final Fantasy Unlimited
Chobits
Love Hina
Steel Angel Kurumi
um nur ein paar wenige zu nennen^^
Hyperion
28.11.2005, 11:39
Ich versuche einmal, die Liste möglichst gering zu halten^^:
Anime-Serien:
.hack//SIGN
lebendig gezeichnet, tolle OST, interessante Story
Cowboy Bebop
Genialste OST in einer Anime-Serie (auch sehr breites "Musik-Spektrum"), gut gezeichnet, tolle Story
Love Hina
Leider ziemlich unvollständig (Kauf des Manga empfehlenswert), aber trotzdem gut gelungen; toller Intro-Song(s)
Cardcaptor Sakura
Einfach zuckersüss! :D
Leider gibt es z.Z. nur die erste Staffel.
Manga (obwohl ich leider zu selten zum Lesen komme):
Love Hina
Ist zwar gegen Mitte der Serie etwas in die Länge gezogen, aber am Ende wird es erheblich besser (fehlt leider im Anime).
@RTL2-Serien
Die Animes haben wirklich nichts dafür, wenn sie dort gezeigt werden (und dann noch geschnitten).
So sind zum Beispiel Serien wie Ranma 1/2 (ist schon länger her), InuYasha und Detektiv Conan sehr gute Serien - als Anime und als Manga - und nicht mit den "Merchandising-Serien" wie Pokemon, Duel Masters, etc zu vergleichen.
InuYasha und Conan sind z.B. ungeschnitten erheblich besser. Da können die Produktionsstudios auch nichts tun, wenn ein deutscher Privatsender glaubt, dass Serien, in denen es um Machtkämpfe zwischen Dämonen bzw. in denen es um Morde, Enführungen, etc. geht, ins Kinderprogramm gehören. :rolleyes:
Mononoke Hime ist ja auch ein erstklassiger Film, doch wer die uncut Version auf DVD gesehen hat, wird diese kaufen und zukünftig auf die - billig - geschnittene RTL2-Ausstrahlung verzichten. ;)
Anime-Filme:
- Ghibli-Filme
Grundsätzlich kein Fehlkauf, auch wenn nicht alle die Qualität von Totoro haben. ;)
- Otomo-Filme (wie z.B. Akira, Steamboy, etc.)
Ebenfalls grundsätzlich sehr gute Filme. Der Manga von Akira sei zwar besser, aber dies kann ich erst beurteilen, wenn ein Bekannter von mir dieser endlich herausrückt. :C:
Tenjo Tenge?
Ich glaube in der schlummert ein kleiner perverser Ed :)
Zwar kämpfen sie im Manga ziemlich viel, aber wie die ganzen Frauen vergewaltigt werden ist doch ein wenig heftig. Ich erinnere an die Szene im Waschsalon ^^ Habe aber auch die Manga Reihe von 1-10 aber wollte es nicht erwähnen um meinen hoffentlich guten Eindruck zu wahren ;)
Von Hack // Sign, habe ich die erste DVD aber ich werde mir wohl keine weitere kaufen, da ich den Protagonisten nicht so gerne mag und irgendwie ist es immer das gleiche auch wenn es wirklich sehr nett gezeichnet ist.
Habe noch Full Metal Panic weil es zum einen sehr gut gezeichnet ist und mir gefällt das Opening mit dem Namen Tomorrow ^^
Françoise
28.11.2005, 21:49
Verdammte Axt! Auch noch falsch geschrieben. Wird natürlich Tenjou Tenge geschrieben, aber bisher sah Ed ja nur die ersten drei Folgen des Anime und den Manga kennt er nicht. Und da war noch nichts Perverses dabei, nur das was üblicherweise in den modernen Anime enthalten ist. Ansonsten wurden nur Wände eingschlagen, Motorräder angezündet und es gab eine Menge Prügeleien. Genau das Richtige um abzuschalten.
Naja Arche, das mit deinem guten Eindruck ist jetzt wohl vorbei. http://www.fh-oow.de/%7Efe2010/edgrin.gif Was liest du auch für komische Manga.
Da will ich mal jemanden ins Verderben reissen und dann das XD
Warum musst du dich auch verschreiben und ich es auchnoch kennen ^^
Hmm ... all zu gut kenne ich mich damit nicht aus, hab einfach zu wenig gesehen (Mangas lese ich nicht), aber es gibt ein paar Animes, die ich sehr ansprechend finde.
z.B.:
Neon Genesis Evangelion
Akira
Metropolis (hat im Deutschen einen anderen Titel, aber auf den komme ich jetzt nicht)
Prinzessin Mononoke
Ghost In The Shell
Ein paar andere habe ich auch noch gesehen, aber da fallen mir jetzt die Namen nicht ein.
Ein Kenner der Ghibli- Studios ^^
Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland und das wandelnde Schloss waren wirklich sehr schöne Filme, die zwar alle den gleichen Zeichenstyle hatten aber sich dennoch vollkommen darin unterscheiden, was man an den Zeichungen von PM und CRIZ erkennt
Françoise
29.11.2005, 00:07
Oh ja, Prinzessin Mononoke ist ein sehr schöner Film. Als Ed in Japan war hatte sein Gastgeber einen Haufen Nausicaa Manga dort rumliegen, sind doch auch aus dem Hause Ghibli oder? Zwar verstand Ed kein einziges Wort, aber die Zeichnungen waren trotzdem super. In einem von diesen Super Toystores hat sich dann einer von Eds Mitreisenden eine Ohmu Figur (diese Riesenwürmer aus Nausicaa) gekauft. Naja, nichts gegen den Zeichner, aber die Viecher sind, ähm, unschön. http://www.fh-oow.de/%7Efe2010/edgrin.gif
Ach bevor Ed es vergisst:
@Arche: http://www.fh-oow.de/%7Efe2010/edgrin.gif
Um was geht es denn in dem Manga? Vielleicht ist es doch das Gleiche und wurde nur als Anime anders genannt. In Tenjou Tenge kann sich die Hauptcharakterin von einem kleinen Mädchen in ein High School Fräulein verwandeln. Ziemlich kuuuuhl! http://www.fh-oow.de/%7Efe2010/edgrin.gif
Razerlord
29.11.2005, 14:01
Dragon Ball ist wohl mit die beste Anime serie überhaupt...
Auch gut gelungen ist Helsing ...
Naja wäre ich fünf würde ich Pokemon sagen(welche Sünde) :)
Spike Spiegel
29.11.2005, 15:39
-) Cowboy Bebop
Ich liebe einfach diese Serie. Besonderst als ich es zum ersten mal gesehen habe, war ich immer wieder ueberrascht. Die Serie schlaegt einfach immer wieder aprubt von absolut skuriel und komisch-seltsam ins extrem traurige ueber.
Wer diese Serie nicht mag ist bloed, oder hat einen anderen Geschmack als ich ^^
Wahrlich du sagst es Bruder =P
Es gibt kein Anime das derart fesselt. Lediglich ein Manga könnte es mit dem King of Japanimation aufnehmen. Aber dazu später mehr.
Ich hab schon viel an Anime gesehen und bin daher immer weiter von den üblichen Shounen Animes weggedriftet. Deswegen wird man Naruto, Bleach und co. nich in meiner Auflistung finden, wenngleich sie immer noch ihren Reiz besitzen. Nen Platz bekommen nur noch innovative Titel oder solche, die einfach nen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.
-Cowboy Bebop
Der geistige Nachfolger "Samurai Champloo" hatte zwar die selbe Klasse, kam aber leider wegen dem recht schlichten Ende nicht an den Vorgänger heran. Da hätte man noch ne Menge drauss machen können. Naja...und CB...Genialität drückt man nicht mir Worten aus.
-Dragonball (ohne Z, ohne GT, deutche sync)
Die einzig gute deutchse sync neben CB. Ich fands einfach lustig. Hab die Serie heut noch auf Videokassette und schau sie ab und an mal mit nem Kumpel von mir an. War halt mei erste Anime Serie, daher nen großer Bonus.
-Einige Ghibli Filme
Sind immer wieder schön anzusehen. Aber richtig tiefgründig sind sie auch nich. Einfach "Feel good Movies", wobei mir Mononoke bisher am besten gefallen hat.
-Monster
Innovativ, spielt in Deutschland, is zwar nen bisschen zu lang geraten, aber tolle Animation, tolle Charas, tolle Story. Bahnbrechend.
-School Rumble
Lustigste Highschool Parody seit...seit, gar nix. Es ist DIE Anime Parody schlecht hin. Und ich kann nicht anders als jedes Mal aufs Neue mit Harima mitzufiebern. Unheimlich kuhl. Zum tot lachen.
-FLCL
Abgedreht, tolle fantastische Charaktere. Klasse Animation/tolle 'Manga Szene'. Krasser Soundtrack. Bringt nen Feeling rüber wie kein andres Anime. Gehört zu den ganz großen.
-Amon - Apocalypse of Devilman
Einfach weils verrückt blutig war. Sick.
-Ah! My Goddess (OVA+TV)
Einfach ne schöne Geschichte, schön erzählt, mit schöner Animation. Ein Anime, das nicht unbedingt hervorsticht, aber an dem es auch nichts auszusetzen gibt.
-Genshiken
Wieder nen innovativer Titel. Das macht Hoffnung, das das Anime Genre noch nich völlig mit Stereotypen vollgestopft is. Die 'Otaku' Parody is einfach göttlich, auch wenn nich jede Episode so der Bringer war und das Ende zu wünschen übrig ließ.
-SunaBouzu
Nich für jeder Mann. Pervers bis zum geht nicht mehr, krank und blöd wie sonst was, aber lustig wie sau. Trifft eben meinen Humor sehr gut. Der Hammer.
-Tenchi Muyou (OVA-Reihe)
Die TV Serien waren nie so toll. Allerdings warsch immer großer Fan von Ryoko, die für einen weiblichen Char in einer Harem Serie erstaunlich viel Charakter bewieß. Ich schau's auch heute gerne.
-RahXephon
Jaja...der berühmt berüchtigte Clon von NGE. Kann man schwer abstreiten, aber es hat einfach genau da richtig angesetzt, wo NGE einfach scheiße gebaut hat und hat den Rest beibehalten. Die Story ist vergleichsweise packend wie in NGE, die Characktere und das Ende jedoch um einiges ergreifender.
*Mappe auspack*
Mal gucken, vielleicht find ich noch was...
-Tokyo Godfathers
Klasse Film. Unheimlich tolle Animationen und interessante Story. Bringt nen klasse Weihnachtsfeeling auf. Yay.
-Vampire Hunter D
Der Kerl is einfach kuhl. Einziger Film mit Vampiren den ich leiden kann.
-BECK
Zwar nicht zwangsläufig innovativ (Musik Storys gabs schonmal zuvor), aber jedenfalls mal was neues und erst recht im Anime Format. Extrem gut gelungen, auch wenn die Realität etwas verschönigt wird, so ist mir die Band ans Herz gewachsen, auch wenn die Animation zumTeil echt grottig war (im Manga is sogar noch schlimmer ~.~)
Ich hab mit mir gerungen...aber ich nehms trotzdem mal mit rein:
-Berserk
Das Anime is Storymäßig im Vergleich zum Manga flau. Allerdings darf das nicht über die Qualität des Animes hinwegteuschen, es ist trotzdem sehr gut, das Manga is halt noch viel besser. Über weite Strecken erschreckend realistisch, Gore und Blut en masse, es wird nicht gerade zimperlich miteinander umgegangen...wie man das im Mittelalter auch erwartet. Die Animation ist auch sehr gut gelungen und überzeugt von Anfang bis Ende. Und das Ende...das wohl ungewöhnlichste, unfassbarste, zu meist gehasste, aber 'künstlerisch' interessanteste Ende der Anime Geschichte. Da stehste da und fragst dich nur, wtf? Nur um die nächsten paar Wochen in tiefster Depression (und das ging nich nur mir so ~.~) zu verbringen, bisse aufs Manga stößt und die nächsten paar Monate in die Kirche gehst um Gott zu danken...naja...dann wären da noch die Charaktere und Story...naja, darüber lass ich mich gleich aus.
Gab einiges an Grenzfellen, aber um die Liste nich zu lang zu machen, hab ichs im Zweifelsfall einfach weggelassen.
Manga:
Ganz oben: Berserk
Ja...eigentlich, wenn man das ganze objektiv betrachtet und die ganze Genialität, die besten Zeichnungen im Manga Format, die unheimliche umwerfende Story (da kommt kein HdR ran) mit den vielen Storywendungen, und die ergreifenden Charaktere ausser acht nimmt, gehts zunächst um nen Kerl, der sich durch Dämonenmaßen schnetzelt, dann durch Menschenmassen und schlussendlich durch beides.
Es ist keineswegs was für zimperliche Leute, da geziehlt mit wirklich unschönen Themen umgegangen wird. Vergewaltigung, Kirche und Kinder (harr), Kirche im Mittelalter allgemein, Adel/Bürgertum...das ganze is ganz einfach ziemlich 'dreckig' und genau das ist es, was das ganze so faszinierend macht. Wenn man wirklich mal was gutes lesen will und sich an Gore erfreuen kann, der wird kein anderes Manga mehr neben diesen haben =P
-Tenjou Tenge
Um längen besser als das Anime, obwohl ich das in Anbetracht der Kampfszenen, auch immer wieder gerne gucke. Wie bei Berserk, is es nix für die zimperlichen. Es wird manchmal recht sexistisch und in dem Bereich auch übertrieben, aber man gewöhnt sich drann (ich finds sowieso lustig =P) und man bekommt im Gegenzug eine hervorragende Story, mit dem wohl kuhlsten schwarzen Charakter iner Manga Szene xD
-BLAME! sowie BIOMEGA
Heftige Geschichte, die einem selbst beim wiederholten Lesen nicht unbedingt völlig klar wird. Ich kenn kein Manga mit weniger Text und mehr Hintergrundbildern, die allesamt fantastisch aussehen. Durch die Wortkargheit und den ganzen Zeichenstil kommt nen wirklich kuhles Ambiente auf. Auf jeden fall empfehlenswert.
-Gantz
Weiß nich was ich über Gantz groß sagen soll, ausser das ich mal wieder den Gore Anteil toll finde (^^) und wie genial der Mangaka das Verhalten moderner Japsen (kann man auch mit Menschen ersetzen =P) in extremsituationen darstellt. Freu mich auf jedes neue Kapitel.
-Etliche One Shots und Short Storys.
Sind viele, also list ich einfach mal die besten auf. Sind nicht lang und alle empfehlenswert (wenn man auf Seinen steht =P): Alive, NOISE, River's Edge, Yamamoto Ear Cleaning Shop, Lilim Kiss, Anne Freaks, Blue Heaven, Believers.
So...des wars...hab auch kein Bock mehr =P
Zum Abschluss wär noch zu sagen...Seinen rocks! Der Rest is flau!
:D Vampire Hunter D ^_^
Da sage ich nur eines: Amano rockt :D
@ Arche: Stimmt, Chihiros Reise ins Zauberland habe ich noch vergessen. Irgendwie strange, aber trotzdem sehr interessant.
Waya Yoshitaka
30.11.2005, 00:24
Tjo, wenn ich nur die aufzähle, die mich immer wieder vom Hocker reißen und gaaanz oben auf meiner Liste stehen, wird die Liste etwas durchschaubarer. ^^
Manga:
Hikaru no Go (sollte doch an meinem Nick erkennbar sein? ^^)
AS
Werke von Arina Tanemura
Werke von Yuu Watase
Werke von Yukiru Sugisaki
Werke von Clamp
Fruits Basket
Anime:
Komplette Ghibli Filme
Bleach
Fullmetal Alchemist
Hikrau no Go
Fruits Basket
Meine Favs sind (obwohl ich nicht mehr lese)
-Oh! My Goddess
- Evangelion
- Cardcaptor Sakura
- Love Hina
:)
Hui, mein erster post in dem Forum ;)
Also bei mir haben die Interessen einen eindeutigen Focus:
Ghost in the Shell : 1 / 2 / SAC 1stGiG / SAC 2ndGiG
aber da gibts ja immer noch:
Saishuuheiki Kanojo
Noir
Gunslinger Girl
Spiral - Suiri no Kizuna
Scrapped Princess
Kurau - Phantom Memory
DNAngel
.hack: DUSK / SIGN / Liminality
Full Metal Alchemist
ist nur anzumerken, dass ich nichts mehr hasse, als Synchronisationen.
Irgendwie verliert so eine Serie die Atmosphäre, wenn man sie auf Englisch oder gar Deutsch hört.
Da tu ich mir schon lieber Untertitel an und genieße im original japanischen Ton!
und bei Mangas? mal sehen:
Eden - It's an endless World
Lied der Lämmer
Ayashi no Ceres
Angel Sanctuary
Aber im grunde kann man sagen, dass nichts zu schlecht ist, um nicht gesehen/gelesen zu werden (mal abgesehen von Sailormoon, Pokemon, etc.. :D)
Das ist ein wirklich schönes DNAngel Bild auf deinem Avatar :)
Saishuuheiki Kanojo kenne ich garnicht. Kannst du mir etwas darüber erzählen?
Ed soll Arche mal mit nach Japan nehmen weil Arche gerne einmal dorthin möchte. Ed kann Arche dann mal ins Flugzeug schupsen weil Arche sich sehr drüber freuen würde :)
Saishuuheiki Kanojo
ein kurzer Abriss
Also weil für die Meisten der Name ein Zungenbrecher ist, kennt man es allgemein nur unter der Abkürzung SaiKano. Außerhalb Japans wird es unter dem Namen "She, the ultimate Weapon" vertrieben und ist, keiner wirds glauben, eigentlich eine Liebesgeschichte hinter einem extrem dramatischen Kontext.
Man weiss weder mit wem, noch warum, doch Japan liegt im Krieg mit einer anderen Nation und ist dabei, diesen auch zu verlieren. Während die Welt mehr und mehr stirbt wird erzählt, wie die beiden Hauptcharaktere Shuji und Chise letztendlich doch zusammenfinden, kurz bevor beide sterben, zusammen mit der Rest der Menschheit...
Obwohl der Krieg maßgebend für die Handlung ist, wird auf jegliche Darstellung dessen größtenteils verzichtet und es kommt auch zu keinerlei Gewaltdarstellung. Trotzdem wird man von der Handlung so dermaßen berührt, dass es (für mich jedenfalls) eine extreme nervliche Belastung war. Allein die Warnung der Produzenten am Ende der 10ten Folge (im ganzen gibt es 13 Folgen) gibt einem zu denken: "Wer ein einigermaßen glückliches Ende haben will, dem wird dringend empfohlen, nach dieser Folge aufzuhören."
(Sei anzumerken, dass es bis dahin mehr als nur tragisch war und selbst ich mir nicht hätte denken lassen, dass es noch schlimmer werden könnte)
Unterstützt wird die Serie von exzellenten Sprechern (im japanischen Original natürlich) sowie einem unheimlich berührenden Soundtrack. Der Manga ist seit Jahren Kult und mit der Verfilmung im Jahr 2002 ist dieses Werk unsterblich geworden. Demnächst wird diese Handlung auch real verfilmt, wann das erscheint, steht aber noch in den Sternen.
Alles in allem möchte ich diese Serie (sowohl Manga als auch Anime) jedem Fan von tragisch-dramatischem empfehlen.
Ich hoffe, ich konnte damit einen Eindruck hinterlassen. Wem das nicht reicht, schaut eben in die Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Saikano)
PS:
DNAngel ist da doch gleich viel erfreulicher ;)
Verdistis
03.12.2005, 01:00
Meine Lieblingsanime/maga sind:
-X1999
-Naruto
-Love Hina
-Flame of Recca
-Full Metal Alchemist
-Noir
-Gunslinger Girl
-NGE
und letzendlich Bleach
Wobei mir in Bleach der Anime zu ungenau ist...
Man erinner sich nur mal an Tousen, der sich ,wie im Manga zu lesen später als einer der drei "Oberschurken" herrausstellt und dessen Motiv (seine Vergangenheit) in drei kurzen Bildern erzählt wird^^"
Ok...dann will ich mal anfangen:
-She, The Ultimate Weapon
-Love Hina
-Oh! My Goddess
-3x3 Augen
-Dears
-Freaky Angel
-Lain
-Chobits
-Kenshin
-Magister Negi Magi
-Evangelion
-Hellsing
-Ai Yori Aoshi
-Pitaten
Ich glaube das waren alle...=D
magnavernarrte Grüße à la Kaati
Bullseye
07.12.2005, 21:16
Meine Favoriten:
-Neon Genesis Evangelion
-Angel Sanctuary
-Record of Lodoss War
-Heat Guy J
-Hellsing
-X
-Jin-Roh
-Silent Möbius
Lord Of Chaos
09.12.2005, 17:55
Ahh, endlich mal ein passender Thread! ;)
Um ehrlich zu sein hab ich an Anime und Und so gefallen gefunden und da hab ich mal eine Frage: Kennt wer 3x3 Augen??? Ich weiß das es logerischerweise Trickfilm, Horror und Liebe in einem ist. Wenn es einer schon gesehen hat, möchte ich gern mal wissen ob es sich lohnt das zu kaufen.
Also Dragon Ball fand ich immer cool. Also mit Manga und Anime kenn ich mich nicht so aus. (nur um das klar zu stellen :) )
Ich will auch mal was dazu sagen ^___^
Persönlich mag ich ernstere Manga lieber als solche CardCaptorSakura-Quietsche-Dinger. Klingt komisch, ist aber so :)
Ich mag keine Manga, wo ich ständig lachen oder vor Romantik und Schnulzi seufzen muss - und wenn doch, dann sind das groooße Ausnahmen.
Also fangen wir mal an ^_^
Blade of the Immortal
Bis Band 15 habe ich diesen Manga abgöttisch geliebt, auch wenn ich ansonsten so Splatter-Kampf-Blut-Splotta-Manga eigentlich gar nicht mag. Ich finde die Story ziemlich interessant, da sie die Handlungen, Geschichten der Charaktere und des Lebens damals ziemlich unverblümt zeigt.
Aber jetzt hat es meiner Meinung nach einen totalen Hänger ._.
Hellsing
Oh, wie sehr ich diesen unglaublich verrückten, komischen Manga mag und Alu~card §herz
^^
xxxHolic
Bislang habe ich nur zwei Manga davon gekauft und obwohl ich Clamp überhaupt nicht mag, mochte ich xxxholic, den ersten Band habe ich für seeehr gut gehalten. Der zweite ... Naja ... ich fand ihn langweilig, aber vielleicht ändert sich das ja noch bei Dritten. Wer weiß =(
(Sakura schneide ich da aber nomma raus ... *grummi*)
Liling-Po
An sich eigentlich ein merkwürdiger Manga, ohne große Geschichte und aaaaarg verwirrend. War wohl der Grund, dass man ihn eingestellt hat ^^
Mochte ihn aber trotzdem. *quiek*
Ayashi no Ceres
Den letzten Band habe ich mir immer noch nicht gekauft, weiß selbst nicht recht, warum =/ (Vielleicht, weil mir irgendsoeine blöde Kuh in unserem Fantasyladen erzählt hat, wie es endet ...)
Mochte auch diesen Manga eigentlich, aber dass es sich so in die Länge gezogen hat und das Ende ziemlich vorrausschaubar war (trotzdem hätte ich es gerne selbst gelesen ...) fand ich irgendwann blöd.
God Child
Ich wette, Winyett kann mich verstehen, wenn ich sage: Ein toller Manga ^^
Ist auch einer von zwei Manga, die ich mir wirklich regelmäßig kaufe.
Düstere Atmosphäre, England und ein gutaussehender, geheimnisvoller Protagonist ... ich maaaag God Child ^^
Angel Sanctuary
Darf natürlich nicht vergessen werden ^^
Einfach ein toller Manga, den man uuuunbedingt lesen sollte :)
Und ....
Record of Lodoss War
Wer den Manga nit kennt, hat ordentlich geschlafen >_<
Nana
Ui... endlich mal eine Liebesgeschichte, die mich total fasziniert ^^
Der zweite Manga, den ich mir regelmäßig kaufe :)
GOTH
Leider nur ein One-Shot. Ich mag das Düstere, Morbide und den schnörkellosen Zeichenstil.
Die Schneeprinzessin
Ein One-Shot, der mich zum Weinen gebracht hat. Wieder von Clamp, aber auch diesmal ausnahmsweise schön ^^
Winyett Grayanus
09.12.2005, 23:49
God Child
Ich wette, Winyett kann mich verstehen, wenn ich sage: Ein toller Manga ^^
Ist auch einer von zwei Manga, die ich mir wirklich regelmäßig kaufe.
Düstere Atmosphäre, England und ein gutaussehender, geheimnisvoller Protagonist ... ich maaaag God Child ^^
Was das mein Stichwort? ;-)
Und wie ich dich verstehe.
God Child ist mein absoluter Lieblingsmanga Nr. 1 - von dir genanntes kann ich nur noch einmal unterstreichen. Habe heute endlich den elften Band in unserem Mangaladen gefunden, nachdem ich schon dachte, ich bekomme ihn garnirgendwo - und gleich wird erst einmal weitergelesen.:)
Was es noch bei mir gibt? Nicht viel; wirklich erwähnenswert sind außer GC eigentlich nur Angel Sanctuary (interessante Story, schön düstere Atmosphäre), Goth (noch einmal ein Dankeschön an Ankou für diesen Tip - war sehr gut zu lesen) und Chobits (solche Mangas sind eigentlich überhaupt nicht mein Geschmack - auch bei mir eher die Sorte "düster und ernst" - aber irgendwie fand ich diesen recht niedlich).
Mit Animes kann ich - im Gegensatz zu Manga - eigentlich nichts anfangen.
Wenn ich mal einen Anime schaue, dann eigentlich nur One Piece.
Irgendwas an dem Stiel und der Art gefällt mir :)
Ansonsten find ich Chobits noch ganz nett... und die Love Hina Reihe.
Sehr viel mehr kenn sogar garnicht ;P
Das wären dann meine Favoriten
@Ankou
Wenn du eher ernstere Anime / Mangas magst, kennst du doch mit Sicherheit auch Lumien Lunae oder?
Ich hatte bei meinem Post vergessen noch X-1999 anzugeben. Kamui ist mein favorisierter Charakter und ich habe sogar eine Flagge mit ihm drauf. Die hänge ich zwar nicht in mein Zimmer aber es ist doch nett sowas zu besitzen :)
.. Hier war ich ja noch gar nicht o.o
Also ^^ ...
Manga:
1.Fruits Basket (siehe nickname.. )
2. Marmelade Boy
3.fullmoon
4.Peach girl +roFL+
Naja.. so einiges noch an shojo ^.^
Anime:
- Onegai Teacher *-*
- One Piece
- Inuyasha + Ranma
Ich bevorzuge eigentlich Mangas ..
Und das schon seit Jahren o.o
Ich muss sagen, ich bin ziemlich neu hier, und habe von den meisten angesprochenen Mangas und Animes noch nichts gehört!
Außerdem weis ich noch nicht einmal was der genaue Unterschied von Manga Anime und Hentai ist!!! Könnt ihr mir das mal erklären? Ich habe bisher noch nicht viel über sowas gehört, abgesehen von den Trickfilmen auf VIVA(z.B. Aika)
Manga = Bücher zum lesen (im Volksmund Comic genannt)
Anime = Wie der Name schon sagt (animiert) Zeichentrickfilm/serie
Hentai = kann entweder Manga oder Anime sein, beinhaltet aber Pornographie.
Nur so zum Verständnis
und wenn wir schon dabei sind:
OST = Original Sountrack
OVA = Original Video Animation (zusätzliche Folgen einer Animeserie, die oft Hintergrund erläutern)
AMV = Anime Music Video (Musikvideos die aus Schnipseln von einer oder mehreren Serien hergestellt werden, auch zu Wettbewerben)
Danke für die Information! Das wusste ich bisher nicht! Ich bin nicht wirklich ein Fan von diesen "Stilrichtungen" aber ich habe Freunde die sich "Visual Kei" nennen! Seid ihr/du auch so gekleidet?
Ähh ... häh?
Nö, bin ein ganz normaler 24-jähriger Student, ganz unscheinbar
nur dass ich nach Animes süchtig bin :D
bartholos
13.12.2005, 22:14
Visual Kei ist der "Gothic Lolita" Stil, so laufen auch hier etliche Gothics rum. Vom Stil her find ich das Ganze eigentlich ganz nett, selbst würd ich das aber vermutlich nciht tragen.
http://www.viona-art.com/pages/frameset01/setmenu.html
Visual Keis sind Menschen die sich nach ihren Vorbildern in den Mangas oder auch Animes kleiden! Sie färben ihre Haare und versuchen sich auch vom verhalten sich den Vorbildern anzupassen! Sie kommunizieren meist via Internet! Dies sind zumindest meine Erfahrungen damit!
bartholos
13.12.2005, 22:24
Visual Keis sind Menschen die sich nach ihren Vorbildern in den Mangas oder auch Animes kleiden! Sie färben ihre Haare und versuchen sich auch vom verhalten sich den Vorbildern anzupassen! Sie kommunizieren meist via Internet! Dies sind zumindest meine Erfahrungen damit!
Mist, irgendwie hat immer jemand was anderes gehört als ich. Aber was du erzählst geht eher ich Richtung Cosplay denk ich.
Das was du meinst ist Cosplay, da näht man sich Kostüme aus Manga oder Anime Serien trägt Perücken oder färbt sich die Haare dementsprechen und versuchen sich auch so zu Verhalten, meist sieht man Cosplayer nur auf Fotos oder zum größten Teil auf Messen wo auch Wettbewerbe abgehalten werden im bezug aufs Cosplay.
Visus hingegen (also die westlichen) sind eher Leute, die gerne J-rock hören und sich dann auch dementsprechen kleiden da gibt es dann auch wieder Das Visucosplay wo man sich beispielsweise als Mana Kostümiert (um mal eines der imo bekanntesten und häufig auftretenen VisuCosplays zunennen).
Also Visu geht dann so in die Gothic Szene meist mit dem schwerpunkt GothicLolita (Mädchenhaft/Sexy).
Visual Kei setzt sich halt aus den begriffen
Visual für Optisch und Kei für japanisch Clique oder so in etwa zusammen.
Stammte ursprünglich glaube ich aus der New Romantic bewegung in den 80ern oder so ab.
Bekannt sind meist Bands die größenteils aus Männern bestehen und ihre Feminime Seite hervorheben (Ja auch ich dachte als ich Mana das erste mal sah, er sei eine Frau xD )
So gesehen kann man schon sagen das Visu eine art cosplay ist, nur halt nicht in Richtung Manga/Anime denn das wort Cosplay ist die kurzform von Costumeplay was also heißt, das man bestimmte Rollen ins bestimmten Kostümen spielt, aber vorsicht, wenn ihr darüber sprecht da sihr es tut, nennt voher am besten aus welchem Bereich *fg*
Denn wie man weiß gibt es auch noch in anden Bereichen Rollenspiel und wird dort auch in engeren Kreisen Cosplay genannt ;)
bartholos
14.12.2005, 13:10
Bin doch nicht ganz dumm. *freu* :D
Visual Kei und der "Gothic Lolita" Stil haben, zu Verbesserung, auch eher eine wechelseitige beeinflussungs Wirkung - sind also nicht wo zuvor suggeriert das gleiche.
Bin doch nicht ganz dumm. *freu* :D
Visual Kei und der "Gothic Lolita" Stil haben, zu Verbesserung, auch eher eine wechelseitige beeinflussungs Wirkung - sind also nicht wo zuvor suggeriert das gleiche.
Deswegen schrieb ich ja, "meist mit dem Schwerpunkt Gothic Lolita"
(tritt halt hier im Westen am häufigsten auf)
Ok aber erstmal zurück zum Thema, weil hie rgeht es ja nicht um Visu, können aber gerne einen Visuthread eröffnen :)
(Mit tollen Bildern *.* )
NeKo LeXuS
27.12.2005, 00:03
Ganz spontan fällt mir Inu Yasha ein. Schade bloß, dass es in Deutschland nur 6x (?) Mangas davon gibt und in Japan über... kA wieviele O.o Auf jedenfall viel mehr ;)
Aber auch der Anime is sehr geil. Die Story find ich ziemlich cool und Rumiko Takashi zeichnet in einem genialen Stil. Ich mag die Charaktere, ich mag die Welt - das alte Japan - ... ach, einfach alles :D
Ganz spontan fällt mir Inu Yasha ein. Schade bloß, dass es in Deutschland nur 6x (?) Mangas davon gibt und in Japan über... kA wieviele O.o Auf jedenfall viel mehr ;)
?
Wieso nur 6 mal? Mittlerweile sind schon 34 Inu Yasha Bände erschienen und wir kommen Japan immer näher(dort sind mittlerweile 41 Bände erschienen).
NeKo LeXuS
28.12.2005, 21:12
Echt ? Sinds endlich mehr hier in Deutschland ?
Naja sorry, hab mich lange net mehr damit beschäftigt - wie's aussieht, wohl zu lange ^2^
@Ankou
Wenn du eher ernstere Anime / Mangas magst, kennst du doch mit Sicherheit auch Lumien Lunae oder?
Eine Freundin von mir hat den gesammelt und natürlich habe ich ein paar Mal reingelesen, aber wirklich anfreunden konnte ich mich damit nicht wirklich.
Keine Ahnung warum =)
Vielleicht sollte ich dem Manga nochmal eine "Chance geben", da sich mein Geschmack diesbezüglich ziemlich stark geändert hat in diesem Jahr - vieles, was ich vorher nicht mochte, finde ich nun ziemlich tollig ^^"
(Mensc, ich höre sogar Him ^^")
Sanctuary
03.01.2006, 12:23
Also ich kann dir Lumien Lunae nur wärmstens ans Herz legen. Hab mir mal den ersten Band geholt weils sichs nett angehört hat, was man mir so berichtet hat. Hab dann mit Unterbrechungen den 3x gelesen, aber richtig begeistert war ich erst, als ich mir dann mal die weiteren Bände ausgeliehen hab.
Zu den Visual Keis: Die hören so Bands wie Dir En Grey, Kagerou oder D'espairsRay (extrem gewöhnungsbedürftig...). Quasi Hair Metal in Schwarz.
Um zum Thema zurückzukehren:
1. Record Of Lodoss War (auch der Anime)
2. X1999
3. Inu Yasha
4. Angel Sanctuary
5. Hikaru No Go (stellenweise etwas langweilig, aber die Wutausbrüche sind genial^^)
Ich mag Dragonball Z und Inuyasha am liebsten!:)
Die Anime Serie Nummer eins ist: DragonBallZ
Weiters mag ich Detectiv Conan und One Piece.
Mir gefällt am besten Detektiv Conan. Früher habe ich auch Yugioh geschaut, aber jetzt ist es rgendwie komisch.
Meine Lieblinge sind wohl:
-Cowboy Bebop
-Hellsing
-One Piece.. auch wenn mich die Wiederholungen auf RTL II ankotzen und Chopper sterben soll : D
-Vision of Escaflowne
Kenn mich sonst nich weiter aus : P
Meiner ist King of Bandit Jing.
http://pendako.syste.ms/Extras/dinknas06.jpg
SoulChaser
06.05.2006, 18:13
Conan, ganz klar, und Ranma 1/2. Einfach nur Kult.
Aber auch Love Hina, +Anima und Detektiv Loki sowie tactics haben es mir angetan.
Chrno Crusade hatte ich einige Zeit auch sehr gerne, bis auf die letzte Folge ( ;_; )
Edit: Oh, ja, Fruit Basket, Excel Saga und Magister Negi Magi nicht zu vergessen O_o
na dann will ich hier doch auch noch mal reinspammen ;)
liblingsanime:
nge
love hina
gantz
.hack
rolw
manga:
gto
as
confidential cofessions
cantarella
new york new york
whaaa... edit:
beinahe hätte ich noch vampire hunter d bloodlust vergessen^^
ich find one piece am besten
Niwa Daisuke
11.05.2006, 00:40
Nya die Animes, die mir am Besten gefallen, will ich nach so wenigen gesehenen noch nicht sagen, da es sicher etliche gibt, die mir dann besser gefallen. =/
Mangas hab ich eigentlich ned viel gelesen, aber gestern Chobits angefangen. ^^"
Ich hab den Anime und les' nachher erst den Manga... grausam...
Also Chobits ist schon genial. Und wie man sehen kann, sind hier noch ein paar meiner Meinung. ^^b
whaaa... edit:
beinahe hätte ich noch vampire hunter d bloodlust vergessen^^
Hmn... Der hat mir z.B. überhaupt ned gefallen. =/
Ken Suyoko
20.05.2006, 18:40
hmmm
also ich find One Piece jetz nicht SOO berauschend aber sehenswert ist es auf jeden Fall!
Yugioh.. is zwar mein Fall, wegen den Monstern usw. ( ich zeichne selbst hin und wieder Fabelwesen und da ist Yugioh eine echte Inspiration) aber ansonsten.. total krank.
King of Bandit hab ich neulich angefangen anzuschauen. erster Eindruck: Sehr gut!
FMA : genial.. kanns einfach nicht in Worte fassen.. der Manga hat mich echt gerührt...bruderliebe usw..
Neon Genesis E. : super Idee, leider aber gegen Ende recht einfallslos.. die "bösen" Engel könnten ruhig auch etwas von dem Style der EVA's haben und nicht einfach so ein Würfel, oder eine Kugel.
Conan: hab ich mit begeisterung im TV angeschaut.. eines der wenigen Animes welches mal logisch durchdacht und auch gleichzeitig begründet ist ( bis auf die "kinder-Mach-Pille"^^)
Helsing: kann man lassen. ist ganz interessant wie die Dämonen usw. von dem Vampirjäger abgeschlachtet werden^^
X: Ebenfalls, ganz unterhaltsam, leider ist die Umsetzung finde ich nicht ganz so gelungen.
@ Chobits
Hat jemand ne ahnung wo man die sich irgendwie.. anschauen könnte? Auch wenns japanisch mit englischem Untertitel ist, will ich mir die Engelchen nicht engehen lassen :)
Niwa Daisuke
20.05.2006, 18:54
hmmm
@ Chobits
Hat jemand ne ahnung wo man die sich irgendwie.. anschauen könnte?
Ist lizensiert. ;)
Du könntest dir die DVDs bei amazon kaufen, wenn du zu viel Geld haben solltest. ^^"
Ken Suyoko
20.05.2006, 20:43
hmm`
also ist das ein... "erwachsener" Manga?
Niwa Daisuke
20.05.2006, 21:01
Der Anime ist schon längst auf DVD rausgekommen und man würde sich strafbar machen, wenn man den runterlädt. ^^
//edit:
Ich komm grad drauf, dass das ne Mischung aus 2 Worten war. xD
Sollte natürlich "lizenziert" heißen. ^^
Yami no Matsuei und Zelda ^_^ö
Aber Gravitation is auch ned schlecht <3~
alles von rumiko takahashi is einfach nur super!
(inu-yasha,ranma 1/2,Urusei Yatsura,Urusei Yatsura,Rumiko Theater,Mermaid Saga ,Rumic World, One Pound Gospel):)
dann noch:
-golden boy:D
-streetfighter2 (der anime film)
-ghost in the shell
-x
-cowboy bebob
-one piece
-agent aika
-conan
-love hina
-und alles mögliche xD *anime&manga-freak-is*:D :D
Meine lieblings Mangas sind "KING OF BANDIT JING", "PEACE MAKER"
Mein lieblings Animes da habe ich zwei:
1.Hellsing
2.Conan
Chikushou Kuso
27.05.2006, 22:24
- Ruroni Kenshin OVA (Trust, Betrayal, Reflection I & II)
- Shingestutan Tsukihime
- Fate / Stay Night
- Fullmetal Alchemist
- Mushishi
- Genshiken
- Blood+
- Speed Grapher
- Last Exile
- Honey and Clover
- School Rumble
- Neon Genesis Evangelion
- Cowboy Bebop
- Trigun
- Serial Experiments: Lain
und noch viel viel mehr xD sind alle geil
hab noch was vergessen >.<
-nge
-akira
-macross plus
-hand maid may
oke das wars aber jetzt wirklich:D
one piece
Haste das nich schonmal gesagt? :p
Naja egal.
Mich würde mal interessieren wann die ganzen Anime Filme laufen. Oder ob sie überhaupt noch laufen. ;)
MFG Satu
Jashugan
18.07.2006, 11:08
Ich bin mal so frei und tipp mal auch ein paar animes rein die momentan meine Favorieten sind :)
Animes
->Bleach
->Naruto
->Akira
->trigun
->cowboy bebob
->Ghost in the shall
->elfenlied
->Hunter x hunter
Mangas
-->Battle angle alita
-->Battle angle alita Last Order
-->get backers
-->Naruto
-->Shaman king
-->Black cat
-->Hunter x Hunter
http://unoriginal.co.uk/3.gif Alles auf der Weld ist Ungerrecht
Eigendlich find ich dazu fast alles nich schlecht, aber am besten finde ich immernoch
-Wolfsrain
-Records of Lodoss war
-Hellsing
-Vampire Hunter D
-Noir
Chikushou Kuso
10.08.2006, 13:51
Noch'n paar Additionen...
- School Rumble (auch Ni gakki)
- Trigun (ich liebe es)
- NGE (Rei! *_*)
- Midori no Hibi (Hell yeah, ich will SoulChaser anstelle meiner rechten Hand! xD)
Robersora
12.08.2006, 18:00
FLCL!!! MAMIMI *fahne schwenk*
NGEVA!!! ASUKA *fahne schwenk*
.hack//SIGN SORA *fahne schwenk*
SEL!!!! LAIN *fahne schwenk*
HAIBANE RENMEI!!! *fahne schwenk*
willl unbedingt ROOTS sehen!!! hab aber kein ADSL
:-( :-(
ps bei mir funzen die smileys nicht...
Gothic 3 Diego
09.09.2006, 17:53
Meine Lieblingsanime sind:
-Inuyasha
-Detektiv Conen
-Yu-Gi-Oh!
-Yu-Gi-Oh! Gx
-Sailormoon
-Janne die Kamikaz Diebin
Bei den Mangas ist Detektiv Conan
Niwa Daisuke
09.09.2006, 21:40
Meine Lieblingsanime sind:
-Inuyasha
-Detektiv Conen
-Yu-Gi-Oh!
-Yu-Gi-Oh! Gx
-Sailormoon
-Janne die Kamikaz Diebin
Verzeih' mir die Frage, aber bist du in Sachen Anime jemals über RTL 2 hinausgekommen? :x
(Soll keine Beleidigung, nur eine Frage sein)
Von dem, was ich mir bisher reingezogen habe und relativ gut war, ist folgendes hier:
Manga:
-One Piece
-Naruto (könnte sich aber ändern, da ich erst angefangen habe den zu lesen)
-Ranma 1/2
-Bowling King (wobei man sich mit fortschreitender Dauer leider immer mehr beim Lesen durchquälen muss)
-Qiang Qian Nue Shen (kennt das hier überhaupt jemand?)
Anime:
-One Piece
-Samurai Champloo (eher ein positiver Ersteindruck, nachdem ich einige Abschnitte auf Vox gesehen habe)
-Detektiv Conan (trotz der teils unnötigen Schnitte)
Bitte nicht hauen, bin noch ein bisschen Anime-Manga-N00b :D .
Ich mag jetzt zur Zeit eigendlich nur One Piece, Conan, Dragenball.
Verdammt auf welchen sender kommen den diese ganzen animes
(ausse RTL2+Premiere)
ich kenn dvon nur wenige
PS Hab gehört das Nuruto oder so bald auf RTL2 Laufen soll
schade das viva keine animes mehr zeigt
Also, man kann sich auch viele unlizenzierte Animes über Shoutcaststreams anschauen....
poupee de cire
09.04.2007, 02:00
meine lieblings-anime-serie ist:
One Piece
ich glaub dass die zielgruppe eher im alter von 9-14 is aber ich schaus trotzdem voll gerne und find sogar es ist die beste serie, die ich kenne. ich finds auch voll cool dass man alle unzensierten episoden auf youtube anschauen kann und dann auch noch in der original sprache mit englischen untertiteln! dafür is die bildqualität fürn arsch. manchmal kann man nicht mal die schrift lesen.
2.Platz:
Naruto
ich find die charaktere sehr interessant (vor allem gaara) und die kämpfe auch, aber im gegensatz zu one piece würde ich es mir nie auf youtube anschauen. das find ich übrigens extrem unbequem... aber für one piece lohnt es sich.
Ken Suyoko
09.04.2007, 13:43
1. Platz
Death Note
( Schaurig schöne Geschichte mit einem Tropfen Fantasy.. genial)
2. Platz
bleach
( Der Kampf der Todesgötter und deren gegenspieler.. wunderbare geschichte und schöne Kämpfe)
3. Platz
Elfenlied
( Ein Anime zum heulen... so selten hat mich nie ein Anime berührt)
4. Platz
Full Metal Alchemist
( Schöne Idee und super Effekte.. ebenso eine gutz verschlüsselte STory.. so muss das sein!)
5. Platz
Naruto
( Netter Zeitvertreib und auch mit WItz verbunden ( Staffel 1 )
Mal sehn was die Sippuuden-Folgen so bringen werden)
Meine Lieblingsmanga:
1. Tokyo Babylon
(Lustig, traurig, dramatisch, bisi sozialkritisch: So hab ich es doch am Liebsten. :D)
2. X
(Schöner Endzeit-Shojo-manga. Ein muss für mich, allein deswegen, da darin die Story von Charakteren aus TB fortgesetzt wird)
3. Yami no Matuei
(Schöner Mysterymanga mit einem netten Humor und hier und da mal wieder ein wenig Blut. Liegt derzeit leider auf Eis)
4. Seimaden
(Da schlägt einfach der Fantasyfan in mir durch.)
5. Blade of the Immortal
(Einfach wahnsinn. Gute Story und etrem geile Zeichnungen.)
Was Animeserien angeht bin ich total ungebildet. DVDs sind zu teuer und Muße das im Internet anzusehen hab ich auch nicht.
Und so viel Gescheites läuft in Deutschland auch nicht im TV.
Derzeit dürfte wohl aber Wolf's Rain mein Animeliebling sein. :p
Zealaina
12.04.2007, 19:43
Also an Manga habe ich Death Note und Blade of the Immortal am liebsten.
An Anime wären das etwas mehr : Berserk, Bastard !, Ninja Scroll, Love Hina, Excel Saga, Vampire Hunter D !, Death Note, Elfen Lied, NGE , Azumanga Daioh, Samurai Champloo und Inu Yasha.
Aber die Anime natürlich nur auf original japanisch mit englischem Untertitel, sonst kann man die sich ja nicht antun xD
Manga lese ich meist auf Englisch, ist auch wesentlich angenehmer.
D Gray-Man *________* genial einfach genial xDD §danke
Der Große Piccolo
15.04.2007, 12:59
Meine Lieblingsmanga sind
1. Dragonball Z
2. Dragonball
3. Naruto
4. One Piece
Die meisten anderen Animes sind nicht mehr so toll. Finde ich zumindest. Die haben ein einfaches Strickmuster, dass sich immer widerholt.
Aber diese Mangas finde ich super.
Animes:
- death Note
- bleach
- naruto
- FMA
Manga:
- One Piece
- Hunter x Hunter
eulenspiegel
21.04.2007, 21:14
sorry an die, denen es gefällt, aber wie kann man sich nur yu gi oh und detektiv conan reinziehen..naja..geschmackssache. sorry :)
die geilsten animes..meiner meinung nach:
ninja scroll
berserk
hellsing
hakkenden
akira
fist of the north star
ghost in the shell
die geilsten mangas:
blade of the immortal !!!!!!!!!! der absolut geilste... (leider werden die nur schleppend übersetzt §gnah )
shamo
vagabond
blame (super story..gar net leicht da durch zu blicken ..find ich)
priest (anderer stil abba sau geil)
kenshin (für zwischendurch zum lachen :D )
@ der grosse piccolo...also wenn irgend ein manga ein einfaches strickmuster hat, dann ja wohl die komplette dragonball reihe.versteh mich nicht falsch, hab die früher auch echt verdammt gern geguggt bzw. geliebt. aber die sind ja wohl mit abstand am einfachsten gestrickt.immer dasselbe : neue bedrohung..langes training..super saiyajin (wie auch immmer man das schreibt) irgendwas..kampf..erst siehsts so aus als würd son goku verlieren, dann macht er doch alles platt..so wars doch immer!!! trotzdem fand ichs geil..vor allem die entwicklung vom kind zum richtig krassen kämpfer!!! fand immer witzig wieviel der gefressen hat :)dragonball war früher echt geil!!! wie ne soap irgendwie... ^^
das wars fürs erste..
CU
Grimnod, steinige mich :D
Manga:
Detective Conan
Anime:
Detecktive Conan
Digimon (das waren Zeiten^^)
Wolfs Rain (is das überhaupt nen Anime? Weiß das gar nich^^)
eulenspiegel
27.04.2007, 09:04
Meinte das ja nicht so bös wie sichs anhört, für mich sind die halt nix.Wie soll ich das sagen, ohne dass es wieder blöd klingt? Ist für mich als würd ich Kickers Offenbach gegen Greuther Fürth gucken obwohl auf RTL AC MAiland gegen Manchester spielt :D (ich mag kein Fussball aber scheint mir ein guter Vergleich)
Angefangen hats bei mir trotzdem au mit "Dragonball" und den "Kickers" falls die noch jmd kennt? Zubasa 4ever....10 Km lange Fussballfelder und 10 fache Saltos mit anschließendem Schraubenschuss und was weiss ich :D
Ich mag halt eher ernste, auch gern historische Sachen aus der Edo Zeit und so.Samurai Action halt, die sind mir am liebsten.
CU