PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kladdis mit Rhulana-Rüstung



Gleichgewicht
26.09.2010, 22:26
Da ich dem guten Forgrimm die goldene Rüstung nicht anlegen kann, muss jetzt Kladdis dran glauben. Aber passt das, bzw. was braucht die für Talente?

Kladdis zaubert bei mir nicht. Sie dient als Diebin und zweite Kämpferin mit Fechtwaffen. Außerdem würde ich ihr gern noch den goldenen Schild verpassen.

Wie viel Stufen Rüstungsgewöhnung würdet ihr mir da empfehlen? Ohne Schild sind es 4 Behinderung

Wirkt sich das irgendwie auf ihre Diebestalente aus? Schleichen ausgenommen, dafür hab ich Zauber.

Wenn ich ihr das Schild verpasse, was muss ich da beachten?

ali69
27.09.2010, 01:41
Diese Rüssi kann nur der mainchar tragen.

Pudelmütze
27.09.2010, 03:22
Wie mein Vorposter sagen wollte, kann nur der Main-Char den goldenen Schild tragen. Kladdis die Amazonenrüstung zu geben ist rollenspielerisch sehr unstimmig, da das Metal in "real" Aventurien die Magie aus Kladdis dauerhaft bannen würde. In DraSa ist das netter Weise nicht so. Wenn dir das nichts ausmacht (vielleicht will deine Kladdis ja keine Zauberkundige mehr sein... wer weiß) dann gib ihr ruhig die Rüstung. Ist immer noch unstimmig, da Rhulana sie niemals hergeben würde, aber hey es ist ein PC-Spiel ;)

Achja: Es heißt DER Schild

Das Schild ist ein Straßenschild, du meinst aber einen Schild zum Schutz von Leib und Leben.
Nimm's nicht persönlich, aber dieser Fehler begegnet mir entschieden zu oft in Foren dieser Art.

Nochmal für alle: Wenn es gegen Pfeile und Waffen schützen soll, heißt es DER Schild!
DER! Schild!

So, jetzt ist es hoffentlich auch dem Dümmsten klar. Bis zum nächsten Mal.

SpyceV
27.09.2010, 07:59
Da ich dem guten Forgrimm die goldene Rüstung nicht anlegen kann, muss jetzt Kladdis dran glauben. Aber passt das, bzw. was braucht die für Talente?

Kladdis zaubert bei mir nicht. Sie dient als Diebin und zweite Kämpferin mit Fechtwaffen. Außerdem würde ich ihr gern noch den goldenen Schild verpassen.

Wie viel Stufen Rüstungsgewöhnung würdet ihr mir da empfehlen? Ohne Schild sind es 4 Behinderung

Wirkt sich das irgendwie auf ihre Diebestalente aus? Schleichen ausgenommen, dafür hab ich Zauber.

Wenn ich ihr das Schild verpasse, was muss ich da beachten?

Wenn Du eine Amazone brauchst, warum lässt Du Rhulana nicht den Taschendiebstahl lernen und das Schlösser öffnen. Ist aus meiner Sicht sinnvoller, als eine Scharlatanin in eine Amazonenrüstung zu stecken. Den möglichen Nachteil bei IN oder FF kann man ja per Ring oder Handschuh ausgleichen. Mut hat Rhulana ja genug.

Wobei man den Taschendiebstahl weglassen kann. Denn in den Städten kann man Dranor ins Team nehmen. Es geht also nur um das Knacken eines Schlosses.

Gleichgewicht
27.09.2010, 13:30
Mhhh...ihr solltet besser meine konkreten Fragen beantworten. :p

Kladdis bekommt die Rüstung auf jeden Fall, wenn es rein spiel- und wertetechnisch passt. Das DSA-Universum ist mir gänzlich unbekannt, also interessiert mich das alles nicht.:D DSA mag ich eh nicht als System. Ich hab meinen Kampfmagier auch in Nassredins Rüstung gesteckt, ohne dass mir die Glaubwürdigkeit und Atmosphäre flöten geht.

Also nochmal bitte:

1. Wie viel Stufen Rüstungsgewöhnung würdet ihr mir da empfehlen?

2.Wenn ich ihr DEN Schild verpasse, was muss ich da beachten?

SpyceV
27.09.2010, 14:02
Mhhh...ihr solltet besser meine konkreten Fragen beantworten. :p

Kladdis bekommt die Rüstung auf jeden Fall, wenn es rein spiel- und wertetechnisch passt. Das DSA-Universum ist mir gänzlich unbekannt, also interessiert mich das alles nicht.:D DSA mag ich eh nicht als System. Ich hab meinen Kampfmagier auch in Nassredins Rüstung gesteckt, ohne dass mir die Glaubwürdigkeit und Atmosphäre flöten geht.

Also nochmal bitte:

1. Wie viel Stufen Rüstungsgewöhnung würdet ihr mir da empfehlen?

2.Wenn ich ihr DEN Schild verpasse, was muss ich da beachten?

Die Rüstungsgewöhnung steht in dem jeweiligen Talent oder der Waffe. Bei einer derzeitgen -4 BE geht eh nur eine Axt. Rüstungsgewöhnung Stufe III schafft BE um 3 zu mindern. Da wirst Du wohl bei den Diebeskünsten - Taschendiebstahl BE 0 - wobei BE x 2 oder dem Schlössen knacken BE 0 doch etwas von der Rüstung ausziehen müssen. Barfuß klaut es sich besser.

Du redest von dem Schild des Fendral oder von dem Schild der Amazone?

Stimmt. Die Rüstung kann jeder tragen. Wenn Dein Kampfmagier kein Mittelländer, sondern ein Tulamide ist (?), geht es ganz perfekt:D:gratz

ali69
27.09.2010, 14:03
zu 1. kommt auf die Waffe an

zu 2. Schildkampf lernen

:p und zaubern kann sie dann auch nicht mehr und wird somit einen niedrigeren Rüstungsschutz haben als es möglich wäre :p

SpyceV
27.09.2010, 14:04
zu 1. kommt auf die Waffe an

zu 2. Schildkampf lernen

:p und zaubern kann sie dann auch nicht mehr und wird somit einen niedrigeren Rüstungsschutz haben als es möglich wäre :p

Will er doch nicht, dann lasse doch einen in Vollrüstung ein Handwerk des Phex begehen:gratz

reichwald
27.09.2010, 14:17
die goldfarbene amazonenrüstung ist aber -wenn ich recht entsinne- bezüglich gewicht/behinderung im vergleich zum rüstungsschutz suboptimal.
auch wenn man die rollenspielerische atmosphäre durchaus etwas liberaler angehen darf, so würde doch kein charakter aus der gruppe eine rüstung anziehen, die ihn nur genauso doll schützt, aber mehr behindert als vergleichbare rüstungen. vergleiche die teile lieber nochmal genau mit anderen rüstungen. da müsste eigentlich ein ganzer BE-punkt rausspringen.

Gleichgewicht
27.09.2010, 18:06
Danke, jetzt kommen wir der Sache schon einen Schritt näher. :gratz



zu 1. kommt auf die Waffe an

Fechtwaffe


zu 2. Schildkampf lernen

Auf welcher Stufe? Ich spreche vom Schild der Amazone.


die goldfarbene amazonenrüstung ist aber -wenn ich recht entsinne- bezüglich gewicht/behinderung im vergleich zum rüstungsschutz suboptimal.
auch wenn man die rollenspielerische atmosphäre durchaus etwas liberaler angehen darf, so würde doch kein charakter aus der gruppe eine rüstung anziehen, die ihn nur genauso doll schützt, aber mehr behindert als vergleichbare rüstungen. vergleiche die teile lieber nochmal genau mit anderen rüstungen. da müsste eigentlich ein ganzer BE-punkt rausspringen.

Das klingt natürlich überzeugend :D
Ich bin jetzt nach den Blutbergen wieder in Ferdock. Welche Rüstung wäre denn in dem Fall besser?

Pudelmütze
27.09.2010, 18:40
Die Fechtwaffen haben von allen Waffen die mieseste effektive Behinderung: eBE = BE - 1

Sprich, sobald du mehr BE als 1 hast gibt's Abzüge und zwar erst bei der Parade, dann bei der Attacke. Wenn du schon viele AP reingesteckt hast, ist es egal, mach halt weiter. Ansonsten könnte es sich lohnen über andere Waffen nachzudenken.
Wie hoch ist denn dein Mut-Wert? Bei Mut 15 kann man den Todesstoß lernen, der Fechtwaffen seeehr mächtig macht.

Schildkampf immer bis Maximum lernen, ist sowieso extrem mächtig in dem Spiel.

Gleichgewicht
27.09.2010, 18:49
Also wird das mit dem Schild doch nichts. Außerdem muss ich hier wirklich zugeben, dass Degen+Schild irgendwie nicht passt :D

reichwald
28.09.2010, 13:45
berichte dem grafen von kastans tod dann bekommst du eine robe.
das ding ist eigentlich perfekt für kladdis, weil sie damit weiter zaubern kann.
das ding sieht nur irgendwie spiessig aus. und das sog. "einsatzhemd" ist noch besser, auch zaubertauglich sieht aber im vergleich zu so´ner coolen bösewicht-rüstung etwas langweilig aus.

ali69
28.09.2010, 15:37
Kladdis hatte bei mir eine coole geschnuerte Lederhose und das Fechterhemd: sweet :D

Gleichgewicht
28.09.2010, 17:18
Robe hat Gwendala, sie muss Zaubern. Bei Kladdis habe ich die Zauber nicht ausgebaut, ist also zu spät sie jettzt noch umzuschulen :D


Kladdis hatte bei mir eine coole geschnuerte Lederhose und das Fechterhemd: sweet
Hatte sie bei mir bis jetzt auch. Aber sie ist leider als erstes draufgegangen, ich konnte sie so gut wie nie in den Nahlampf schicken. Und irgendwie wäre es ja auch Schade, wenn ich Rhulanas Rüstung einfch ungenutz liegen lasse.

Mhhh....ich denk grad drüber nach, ihr tatsächlich noch Armatrutz zu geben und hochzuleveln. Für mich als DSA-Nicht-Kenner ist sie aber einfach nur eine Frau in einer knappen goldenen Rüstung und passt damit weiterhin ins Charmante-Diebin-Klischee. :D

ali69
28.09.2010, 17:45
Spendier ihr halt den ´armatrutz´, dann kann sie ihr Hemdchen behalten und ist top geschützt. Dafür is´ der Spruch doch da...

Amsy
14.11.2010, 11:48
die "Schowies" sterben nicht aus, egal wie man sie heute nennt ;)

Scharfrichter
18.12.2010, 18:59
die "Schowies" sterben nicht aus, egal wie man sie heute nennt ;)

Also wenn Ali69 Kladdis das Almadaische Satin Kleid verpasst hat würd ichs ja noch verstehen. Aber Kaddis ursprüngliches Hausfrauengewand sieht doch eher altbacken und bieder aus ! :D

Aber mal im Ernst ... wer die Möglichkeit hat Armatrutz zu lernen und anzuwenden und es nicht macht ist IMO selbst schuld. Meine AE (Metamagierin) hat bei Armatrutz auf lvl 4 allein schon Rüstungsschutz +5 komplett nackt (sieht echt sexy aus :p).


http://forum.worldofplayers.de/forum/attachment.php?attachmentid=32488&stc=1&d=1292694886

Mit KIGA-Einsatz Shirt zwischen +8 bis +9. Das ist deutlich mehr als Taldar mit seiner Ketten Rüssi zusammenbekommt. Und passt vom Aussehen zum fechten m.M.n. ebenfalls TOP ! §wink

LG Scharfrichter