View Full Version : Geographie-Quiz #44 - Schnapszahl!
smiloDon
12.09.2010, 13:25
Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe - mittlerweile die vierundvierzigste - des Geographie-Quiz'.
Wie immer die Regeln.
Ja, hallo erstmal. §wink
Ich hab mir gedacht man könnte doch, ähnlich wie das Screenshotratespiel hier oder das Interpretenquiz im Musikforum, ein Quiz machen, in dem Fragen zu Geographie, vor allem Topographie, denke ich, gestellt werden.
Was ich mir verbitte ist Google, Wikipedia oder sonstwas.
Es ist einfach mal unehrenhaft die Antworten dort her zu nehmen und als sein Wissen auszugeben.
Also lasst es bitte.
Beispiele für Fragen wären z.B.: In welchem Land liegt der Fluss xyz?
Was ist die größte/einwohnerreichste Stadt des Landes xyz?
Welches Land aufm dem Kontinent xyz hat die meisten Einwohner?
Was ist die Hauptstadt vom Land xyz?
Von den Regeln her können wir es ja machen, wies im Screenshotratespiel auch gehandhabt wird:
Wer eine Frage beantwortet hat ist an der Reihe die nächste zu stellen
Passiert das nach 24h nicht, herrscht eine Offene Runde und jeder darf die nächste Frage stellen
Wem wirklich nichts einfällt, der kann auch eine Offene Runde deklarieren (sollte aber nur im Notfall gemacht werden)
Stellt die Fragen mal nicht zu schwer. Eben so, dass man es aus dem Allgemeinwissen heraus auch beantworten kann, aber natürlich auch nicht zu einfach. Am besten, wir tasten erstmal ab, wie so der Bildungsstand hier ist. ^^
Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=13916478&#post13916478) geht's zum alten Thread.
Knox ist dran!
Der Sandstein dürfte aus dem Pfälzerwald sein. :gratz
http://upload.worldofplayers.de/files5/Feldberg.jpg
Worauf blicken wir?
Blechmatte
12.09.2010, 13:39
Ist das ein Radrennen?
In Frankreich bei der Tour de France?
Lossenorod
12.09.2010, 13:40
Hüftschuss: L'Alpe d'Huez?
Ist das ein Radrennen?
In Frankreich bei der Tour de France?
Hüftschuss: L'Alpe d'Huez?
Pas du tout! Nous ne sommes pas en France! http://www.worldofugly.de/ugly/013.gif
Blechmatte
12.09.2010, 13:52
Dann halt in der Schweiz.
Lossenorod
12.09.2010, 13:54
Vuelta?
smiloDon
12.09.2010, 13:56
¿Estamos en España?
Wir befinden uns weder in Spanien noch in der Schweiz. http://www.worldofugly.de/ugly/013.gif
Lossenorod
12.09.2010, 14:02
Ehe ich den Giro angreife, behaupte ich, wir sind in Deutschland. :o
Blechmatte
12.09.2010, 14:04
Ich sage mal Südtirol.
smiloDon
12.09.2010, 14:05
Allora siamo in Italia?
Ich sage mal Südtirol.
Allora siamo in Italia?
Zweimal Ja! :)
smiloDon
12.09.2010, 15:26
Sind wir in der Auffahrt des Stilfser Jochs?
Sind wir in der Auffahrt des Stilfser Jochs?
Dessen Passhöhe liegt meines Wissens rund 500 Meter über der gesuchten. ;)
smiloDon
12.09.2010, 19:07
Dessen Passhöhe liegt meines Wissens rund 500 Meter über der gesuchten. ;)Hmm, das Stilfser Joch ist 2757 m hoch ... §kratz ... ich versuche es mit dem Jaufenpass.
Befindet sich der Pass zu beiden Seiten in Italien?
Hmm, das Stilfser Joch ist 2757 m hoch ... §kratz ... ich versuche es mit dem Jaufenpass.
Befindet sich der Pass zu beiden Seiten in Italien?
Ja, das tut er. Und ja: Er wird beim "Giro" häufig befahren. Meines Wissens war Udo Bölts mal da oben Etappensieger.
smiloDon
12.09.2010, 19:55
Ja, das tut er. Und ja: Er wird beim "Giro" häufig befahren. Meines Wissens war Udo Bölts mal da oben Etappensieger.Der Jaufenpass war es demnach nicht.
Ist der Pass Bestandteil der Sellarunde?
Der Jaufenpass war es demnach nicht.
Ist der Pass Bestandteil der Sellarunde?
Na klar!
smiloDon
12.09.2010, 20:26
Na klar!Grödnerjoch?
Batzenhofer
12.09.2010, 21:39
oder direkt das Sellajoch ?
Grödnerjoch?
Weder ...
oder direkt das Sellajoch ?
... noch! :p
smiloDon
12.09.2010, 22:05
Dann ist es das Pordojoch
Ihr tragt Eure Jochs wahrlich gelassen... :scared:
smiloDon
12.09.2010, 23:01
Ihr tragt Eure Jochs wahrlich gelassen... :scared:Noch tun wird das, noch ....
Dann ist es das Pordojoch
Jep! :gratz§wink
Hübsches Fleckchen Erde, was? ^2^
smiloDon
13.09.2010, 19:03
Hübsches Fleckchen Erde, was? ^2^Was man auch von diesem Ort sagen kann.
http://upload.worldofplayers.de/files5/Wolken.jpg
Auch hier handelt es sich um einen Pass. Welchen?
Blechmatte
13.09.2010, 19:45
Wir sind in Österreich?
Ich tippe auf den Col de la Bonette.
smiloDon
13.09.2010, 20:12
Wir sind in Österreich?
Nein.
Ich tippe auf den Col de la Bonette.
Der Scheitel des gesuchten Passes ist niedriger. :D
Aber ich bin sicher, dass wir uns in den Savoyer Alpen befinden.
Ob's wohl der Col du Galibier ist? http://www.worldofugly.de/ugly/091.gif
smiloDon
13.09.2010, 20:43
Aber ich bin sicher, dass wir uns in den Savoyer Alpen befinden.Da täuschst Du Dich aber. Und daher ist es auch nicht ...
Ob's wohl der Col du Galibier ist? http://www.worldofugly.de/ugly/091.gif
Da täuschst Du Dich aber. Und daher ist es auch nicht ...
in der Schweitz?
smiloDon
13.09.2010, 21:23
in der Schweitz?Bestimmt nicht! :p
Da täuschst Du Dich aber. Und daher ist es auch nicht ...
Mist, den falschen Mythos erwischt! Das ist natürlich der Col du Tourmalet. :o
smiloDon
13.09.2010, 21:34
Mist, den falschen Mythos erwischt! Das ist natürlich der Col du Tourmalet. :oExactement!
http://upload.worldofplayers.de/files5/Rijeka.jpg
Wir blicken auf eine Stadt mit rund 30.000 Einwohnern. §wink
Wir blicken auf eine Stadt mit rund 30.000 Einwohnern. §wink
Das könnte glatt Rinteln sein... :D... doch vermutlich bist Du in Gedanken in Frankreich geblieben... in der Haute-Savoie? :eek:
Das könnte glatt Rinteln sein... :D... doch vermutlich bist Du in Gedanken in Frankreich geblieben... in der Haute-Savoie? :eek:
Rinteln hat weniger Einwohner und das Weserbergland ist einen Tick niedriger als die Hügel im Bildhintergrund. :D
Ja, wir befinden uns im Département Haute-Savoie. Ich bin halt leicht auszurechnen. http://www.worldofugly.de/ugly/003.gif
Rinteln hat weniger Einwohner und das Weserbergland ist einen Tick niedriger als die Hügel im Bildhintergrund. :D
Ja, wir befinden uns im Département Haute-Savoie. Ich bin halt leicht auszurechnen. http://www.worldofugly.de/ugly/003.gif
Also Rinteln hat ca. 27000 Einwohner, auch wenn Du die noch nicht alle gesehen haben solltest... :p
Annecy am gleichnamigen Lac hingegen hat ca. 52000 Einwohner, also ein paar mehr als 30000. Gut möglich also, dass es nicht Annecy ist.. :dnuhr:
Also Rinteln hat ca. 27000 Einwohner, auch wenn Du die noch nicht alle gesehen haben solltest... :p
Annecy am gleichnamigen Lac hingegen hat ca. 52000 Einwohner, also ein paar mehr als 30000. Gut möglich also, dass es nicht Annecy ist.. :dnuhr:
In der Tat: Es ist nicht Annecy! :p
Der gesuchte Ort liegt auch nicht am Lac d'Annecy, aber in der Nähe eines anderen Sees ... ;)
Priester
13.09.2010, 23:40
In der Tat: Es ist nicht Annecy! :p
Der gesuchte Ort liegt auch nicht am Lac d'Annecy, aber in der Nähe eines anderen Sees ... ;)
Dann müsste der Ort am größten See Frankreichs liegen, den Lac du Bourged.
Lossenorod
13.09.2010, 23:41
Pristerle, du hast da noch eine Frage im Turrican offen ... §wink
Und wenn ich schonmal dabei bin: Knox, du müsstest noch im Sportler erraten bestätigen. ;)
Der Lac du Bourget liegt im Nachbar-Département Savoie.
Es handelt sich um einen anderen See. §wink
Priester
14.09.2010, 00:18
Der Lac du Bourget liegt im Nachbar-Département Savoie.
Es handelt sich um einen anderen See. §wink
Dann muss es der französische Teil des Genfer Sees sein.
Dann muss es der französische Teil des Genfer Sees sein.
Der ist es. Der gesuchte Ort liegt rund zwei Kilometer vom Ufer entfernt. :)
Priester
14.09.2010, 00:57
Der ist es. Der gesuchte Ort liegt rund zwei Kilometer vom Ufer entfernt. :)
Vielleicht einen Blick vom Salève auf den Genfer See.
Vielleicht einen Blick vom Salève auf den Genfer See.
Ich denke schon, dass der Fotograf auf dem Salève positioniert war.
Der Lac Léman dürfte sich in seinem Rücken befinden. :)
Priester
14.09.2010, 01:08
Ich denke schon, dass der Fotograf auf dem Salève positioniert war.
Der Lac Léman dürfte sich in seinem Rücken befinden. :)
Bin ich jetzt dran?:gratz
Bin ich jetzt dran?:gratz
Eigentlich fehlt noch der Ort, auf den wir blicken. Dessen Name beginnt mit A. ;)
Priester
14.09.2010, 01:23
Danke, aber ich kann nicht mehr.
Danke, aber ich kann nicht mehr.
Gute Besserung! Hab's gerade in der PE gelesen mit den Magenkrämpfen.
Der Ort heißt Annemasse. Wer möchte, kann weitermachen. §wink
Priester
14.09.2010, 01:49
Danke
Wäre jetzt soweit, aber ich hätte auch raten müssen. :)
Na, wo sind wir jetzt wohl gelandet?
http://upload.worldofplayers.de/files5/SUMSUMSUMSUMDIEBINEISTDUMM.jpg
Ich kann zwar nirgends die Salzach erblicken, dennoch tippe ich auf Salzburg.
Priester
14.09.2010, 02:02
Ich kann zwar nirgends die Salzach erblicken, dennoch tippe ich auf Salzburg.
Nicht richtig, aber wir befinden uns in einem Land, was aufgrund seiner geografischen Lage ein Nachbarland Österreichs ist. §wink
Lossenorod
14.09.2010, 02:20
Sind wir im Ländle?
Sind wir in Tschechien? :dnuhr:
Nachts sieht man schlechter - jetzt am Tage ist ganz klar Ljubljana zu erkennen - die Hauptstadt Sloweniens! :o
Batzenhofer
14.09.2010, 08:57
hm hat auf den ersten Blick verdammt viel Ähnlichkeit mit Passau, ist es aber nicht. Die Kirchtürme sehen irgendw. anders aus und man sieht nichts von den 3 Flüssen.
Ungarn ?
Batzenhofer
14.09.2010, 13:23
Nachts sieht man schlechter - jetzt am Tage ist ganz klar Ljubljana zu erkennen - die Hauptstadt Sloweniens! :o
egal welche Stadt es ist - sie kann sich auf eine fette Klage der Stadt Passau einrichten.
Urherberrechtsverletzung wg. Stadt-Nachbau :o
http://upload.worldofplayers.de/files5/passau.jpg
smiloDon
14.09.2010, 16:15
egal welche Stadt es ist - sie kann sich auf eine fette Klage der Stadt Passau einrichten.
Urherberrechtsverletzung wg. Stadt-Nachbau :o Und wenn Ljubljana älter ist? :p
Und wenn Ljubljana älter ist? :p
Der Priester betet vermutlich noch um die richtige Antwort.. :dnuhr:
*push*
Priesterlein...
nicht so schnell wieder zu Deinen Messwein-Vorräten stürzen.. hier ist auch noch ne offene Frage von Dir! :(
Priester
14.09.2010, 20:09
Richtig, du bist. §wink
Hmm... funktioniert also doch, die Flaschenpost. :p
Gut, dann mal eine etwas ... außergewöhnliche Frage: wo sind wir hier nur hineingeraten? :eek:
http://upload.worldofplayers.de/files5/B07.jpg
In ein Asiatisches Gebäude?
Einen tempel?
Blechmatte
14.09.2010, 20:22
Eine Kirche oder ein Dom.
In Europa.
Weder noch, meine Herren, weder noch. :D
Ist es eine Computeranimation?
Blechmatte
14.09.2010, 20:52
Könnte auch das Innere eines Schiffes sein aber wir sind ja hier im Geoquiz also fällt das sicher aus...
Europa nicht, so so. Hmm, dann ist das in Südamerika.
Lossenorod
14.09.2010, 20:59
Ist das ein Gemälde?
Befinden wir uns also in einem Museum oder einer Galerie?
Könnte auch das Innere eines Schiffes sein aber wir sind ja hier im Geoquiz also fällt das sicher aus...
Sicher ist auch im Geo-Quiz nichts! :o Aber es stimmt - keine Schiffsinnereien!
Europa nicht, so so. Hmm, dann ist das in Südamerika.
Nein. Auch nicht Südamerika.
Ist das ein Gemälde?
Befinden wir uns also in einem Museum oder einer Galerie?
Losse versucht es mit dem Bild- bzw. Gebäude-Typ - und auch rät falsch.
Ist es eine Computeranimation?
Am nächsten dran ist: Colmolex! :dup: Es handelt sich in der Tat um etwas im Computer erzeugtes.. und in der Tat ist es ein Screen aus einem atemberaubenden Film... ins Innere von was wohl?
(Keine Sorge, wenn's keiner weiß/ahnt, löse ich beim nächsten Mal auf! ;) )
Blechmatte
14.09.2010, 21:09
Ins Innere eines Atoms? Ist das eine Großaufnahme eines Atoms?
Ins Innere eines Atoms? Ist das eine Großaufnahme eines Atoms?
Ich war zwar noch nie in einem Atom, aber ich weiß definitiv, dass dieses Bild nicht dort aufgenommen wurde.. :p
Am nächsten dran ist: Colmolex! :dup: Es handelt sich in der Tat um etwas im Computer erzeugtes.. und in der Tat ist es ein Screen aus einem atemberaubenden Film... ins Innere von was wohl?
Danke.
Offene.
Blechmatte
14.09.2010, 21:19
Danke.
Offene.
Das war noch keine Auflösung. Denke ich jedenfalls.
Danke.
Offene.
Halt, halt.. nicht so hastig. Einen Tipp von Dir hätte ich schon gern noch gehört, wo genau wir hier sind! :o
Halt, halt.. nicht so hastig. Einen Tipp von Dir hätte ich schon gern noch gehört, wo genau wir hier sind! :o
Och ne :D:D
.... also denke ich da, das es sich entweder um eine Pixelverschiebung oder das eine Hälfte ein seitenverkehrtes Spiegelbild der anderen ist. Ich sehe kleine Figürchen. das Ganze hat eine Palast/Prunkstimmung, aber einen Reim mache ich mir nicht.
Auf jeden Fall sind die Perspektiven verzerrt.
Der, der errät was es darstellt soll weitermachen :)
Och ne :D:D
.... also denke ich da, das es sich entweder um eine Pixelverschiebung oder das eine Hälfte ein seitenverkehrtes Spiegelbild der anderen ist. Ich sehe kleine Figürchen. das Ganze hat eine Palast/Prunkstimmung, aber einen Reim mache ich mir nicht.
Auf jeden Fall sind die Perspektiven verzerrt.
Der, der errät was es darstellt soll weitermachen :)
Ok, Du hattest ja eh eine offene Runde ausgerufen - dabei wird es bleiben, falls niemand in des Pudels Kern vorstößt. Deine Beobachtung mit dem "Spiegelbild" könnte dabei allerdings weiterhelfen.. ;) die Palaststimmung habe ich ausgesucht, um es ins Geo-Quiz zu schummeln. Es gibt von dieser Art Bildern auch total andere "Stimmungen" bzw. Ähnlichkeiten.
Blechmatte
14.09.2010, 21:54
Ist es der Spiegelsaal des Schlosses von Versaille?
Ich kann leider keine Seepferdchen-Täler erkennen ... :(
Ist es der Spiegelsaal des Schlosses von Versaille?
Sieht verblüffend realistisch aus.. aber nein, ich meinte es schon ernst hiermit:
Es handelt sich in der Tat um etwas im Computer erzeugtes.. und in der Tat ist es ein Screen aus einem atemberaubenden Film... ins Innere von was wohl?
Wir sehen einen Screenshot aus der Reise in einen "Mandelbulb". Was das ist? Das ist die 3-D-Version eines Mandelbaum-Fraktrals, und wie das bei einer solchen Reise zugeht, könnt Ihr hier (http://www.youtube.com/watch?v=xO5fXGqeM5c) sehen - zusammen mit vielen weiteren Beispielen. Ich mach dafür ein bisschen Werbung, weil ich Fraktale faszinierend finde.. ;)
Blechmatte
14.09.2010, 22:03
Das sieht wirklich beeindruckend aus:A.
Aber was hat das hier zu suchen§kratz?
Und wer ist jetzt dran?
Sieht verblüffend realistisch aus.. aber nein, ich meinte es schon ernst hiermit:
Wir sehen einen Screenshot aus der Reise in einen "Mandelbulb". Was das ist? Das ist die 3-D-Version eines Mandelbaum-Fraktrals, und wie das bei einer solchen Reise zugeht, könnt Ihr hier (http://www.youtube.com/watch?v=xO5fXGqeM5c) sehen - zusammen mit vielen weiteren Beispielen. Ich mach dafür ein bisschen Werbung, weil ich Fraktale faszinierend finde.. ;)
Ich werde mal wieder ignoriert! Und da wunderst Du Dich, dass ich Dir ab und an (Im Grunde viel zu selten!) mit einer klitzekleinen Spur Grontheit begegne, Grob! :mad:
Lossenorod
14.09.2010, 22:32
Ich habe mal mit diesem Fractalizer rumprobiert, den du mir geschickt hattest (bzw. den Link), aber bin leider nicht klargekommen. Ich habe keine künstlerische Ader. :(
Das sieht wirklich beeindruckend aus:A.
Aber was hat das hier zu suchen§kratz?
Und wer ist jetzt dran?
Es hat hier nichts zu suchen - ich sprach ja von "reinschummeln" und einige haben tatsächlich angebissen! ;) Da niemand wirklich drauf gekommen ist und Colmolex auch offene Runde wollte - offene Runde! :)
Ich werde mal wieder ignoriert! Und da wunderst Du Dich, dass ich Dir ab und an (Im Grunde viel zu selten!) mit einer klitzekleinen Spur Grontheit begegne, Grob! :mad:
Ach Du Armer - ja, eigentlich nehm ich Dich nie wahr... na ja, so gut wie nie. :dnuhr: Aber vermutlich lag es daran, dass ich Ignorant nicht verstand, was es mit Deinen Seepferdchentälern auf sich hat. §gnah
Ich habe mal mit diesem Fractalizer rumprobiert, den du mir geschickt hattest (bzw. den Link), aber bin leider nicht klargekommen. Ich habe keine künstlerische Ader. :(
Man muss halt rumprobieren; abgesehen davon sind der Fractalizer und das Programm, dass ich außerdem besitze, nur 2-D-Programme. Diese 3-D-Versionen gibt es m.W. noch nicht so arg lange. :gratz
Blechmatte
15.09.2010, 12:02
http://upload.worldofplayers.de/files5/9aFLHytprKyXcc.jpg
Wo sind wir? Was sehen wir?
Erinnert mich irgendwie an Seldschukische Architektur.
Sind wir in Klein-Asien oder im Nahen Osten?
Lossenorod
15.09.2010, 13:11
Man beachte die Bodenfliesen! §lehrer
Wir nehmen Einblick in die Aula der Grundschule im Schachdorf Ströbeck. §ugly
Wir sehen das bis vor Kurzem verschollene Bernsteinzimmer, das unlängst in der Kanalisation Castrop-Rauxels wiederentdeckt wurde. :gratz
Blechmatte
16.09.2010, 05:18
Erinnert mich irgendwie an Seldschukische Architektur.
Sind wir in Klein-Asien oder im Nahen Osten?
Nee, gar nicht die richtige Spur.
Man beachte die Bodenfliesen! §lehrer
Wir nehmen Einblick in die Aula der Grundschule im Schachdorf Ströbeck. §ugly
Sachsen-Anhalt ist falsch:o.
Wir sehen das bis vor Kurzem verschollene Bernsteinzimmer, das unlängst in der Kanalisation Castrop-Rauxels wiederentdeckt wurde. :gratz
Nee Kumpel. In Deutschland bist du aber richtig;).
smiloDon
16.09.2010, 07:51
Nee Kumpel. In Deutschland bist du aber richtig;).Sind wir in Neufünfland? Vielleicht sogar in Brandenburg?
Ich vermute viel eher, es handelt sich um den bereits verlassenen Wartesaal des alten Stuttgarter Hauptbahnhofs, der jetzt durch das Projekt "Stuttgart 21" für immer zerstört wird ! §cry
Blechmatte
16.09.2010, 09:56
Sind wir in Neufünfland? Vielleicht sogar in Brandenburg?
Ja:A.
Ich vermute viel eher, es handelt sich um den bereits verlassenen Wartesaal des alten Stuttgarter Hauptbahnhofs, der jetzt durch das Projekt "Stuttgart 21" für immer zerstört wird ! §cry
Nein, nix Baden-Württemberg.
smiloDon
16.09.2010, 10:11
In einem der zahlreichen Potsdamer Schlösser? Sanssouci vielleicht?
Blechmatte
16.09.2010, 10:31
In einem der zahlreichen Potsdamer Schlösser? Sanssouci vielleicht?
Ganz heiß.
Batzenhofer
16.09.2010, 11:35
im Schweriner Schloss ?
Blechmatte
16.09.2010, 11:49
im Schweriner Schloss ?
Nein. Sanssouci war schon nah dran. Ich würde mal sagen, Luftlinie ist das gesuchte Schloss so 3 km weg. Können auch 4 sein. :)
Es gibt einfach zu viele davon - man sollte ein paar schließen, so wie bei den Opernhäusern. Das im Bild gezeigte Palais allerdings dürfte als "Neues" in den Genuss der soeeben von der Bundesregierung beschlossenen Laufzeitverlängerung gelangen. Wenn sie nicht zu lange herummuscheln und -mauscheln.. :dnuhr:
smiloDon
16.09.2010, 22:18
Nein. Sanssouci war schon nah dran. Ich würde mal sagen, Luftlinie ist das gesuchte Schloss so 3 km weg. Können auch 4 sein. :)Befinden wir uns im Dampfmaschinenhaus, welches einer Moschee nachempfunden wurde?
Priester
16.09.2010, 22:49
Befinden wir uns im Dampfmaschinenhaus, welches einer Moschee nachempfunden wurde?
Äh, meinst du die Gebäude im Park Babelsberg?
Blechmatte
17.09.2010, 03:31
Es gibt einfach zu viele davon - man sollte ein paar schließen, so wie bei den Opernhäusern. Das im Bild gezeigte Palais allerdings dürfte als "Neues" in den Genuss der soeeben von der Bundesregierung beschlossenen Laufzeitverlängerung gelangen. Wenn sie nicht zu lange herummuscheln und -mauscheln.. :dnuhr:
Du hast recht, es ist der Muschelsaal des Neuen Palais in Potsdam:A.
Mach weiter;)!
Du hast recht, es ist der Muschelsaal des Neuen Palais in Potsdam:A.
Mach weiter;)!
Ok... dann kommen wir nun zu etwas völlig anderem, als Schlössern und Bergen, verbunden mit der handelsüblichen Frage: wo sind wir? (Ich nehme übrigens das rosa Schweinderl! :) )
http://upload.worldofplayers.de/files5/Natur.jpg
smiloDon
17.09.2010, 09:12
Im Jahre 2525 (http://www.myvideo.de/watch/7253723/Zager_Evans_mit_In_The_Year_2525) hat der Klimawandel die Gegend, wo sich einst die Hauptstadts Deutschlands befand, in eine Wüste verwandelt. Nur Reste eines Stelenfelds haben sich über die Zeit erhalten.
Im Jahre 2525 (http://www.myvideo.de/watch/7253723/Zager_Evans_mit_In_The_Year_2525) hat der Klimawandel die Gegend, wo sich einst die Hauptstadts Deutschlands befand, in eine Wüste verwandelt. Nur Reste eines Stelenfelds haben sich über die Zeit erhalten.
.. und das auch nur aufgrund der deutschen Vorreiter-Rolle in der internationalen Klimapolitik! :o
Hach ja, die visionären US-68er und ihre Hits! :)
Doch manchmal ist diese Zukunft auch gestern schon dagewesen.. anderswo auf diesem "blauen" Planeten. :cool:
Blechmatte
17.09.2010, 11:48
Sind wir im Nahen Osten?
Sind wir im Nahen Osten?
Mitnichten. Nicht einmal im fernen Osten. :cool:
Lossenorod
17.09.2010, 12:25
Eine Malteser Kreutzung? *zwei Euro in die Wortspielkasse schmeiß*
Blechmatte
17.09.2010, 12:32
Wir befinden uns in Europa. Genauer im Mittelmeerraum.
Eine Malteser Kreutzung? *zwei Euro in die Wortspielkasse schmeiß*
Kein Voll-, kein Halb- und auch kein Dreiviertel-Malteser (nicht einmal ein Falke) in Sicht - weder gestern, heute noch morgen. :dnuhr:
Wir befinden uns in Europa. Genauer im Mittelmeerraum.
Du scheinst Dir sicher - doch ebenso sicher irrst Du. :p
Blechmatte
17.09.2010, 14:17
Ich schwimme mal behende über den großen Teich und lande in Südamerika. Sind wir dort oder kann ich wieder zurück schwimmen?:)
Ich schwimme mal behende über den großen Teich und lande in Südamerika. Sind wir dort oder kann ich wieder zurück schwimmen?:)
Du bist beim Schwimmen nicht ins Schwimmen gekommen und darfst an Land gehen! :dup:
Blechmatte
17.09.2010, 17:53
Du bist beim Schwimmen nicht ins Schwimmen gekommen und darfst an Land gehen! :dup:
Okay:). Aber wo geht es jetzt hin? Hmm...
Das könnte ja ne alte Inkastätte sein. Vielleicht in Peru?
Okay:). Aber wo geht es jetzt hin? Hmm...
Das könnte ja ne alte Inkastätte sein. Vielleicht in Peru?
Warm. Sehr warm. Vor allem am gesuchten Ort. Der leider nicht in Peru liegt. Und auch nicht von den Inka errichtet wurde. Doch von hier aus ist es nur noch ein ausgiebiger und gesunder Fußmarsch, den Du zurücklegen musst... §ugly
Salvador-Dalí-Wüste in Bolivien?
Salvador-Dalí-Wüste in Bolivien?
Bolivien ist gut, Salvador-Dali-Wüste nicht. :dnuhr:
Sehen wir so einen Salzsee? §kratz
Ich hätte jetzt gesagt wir sind in einer Steinwüste aber da wäre dann ja kein See...glaub ich jedenfalls^^
Sehen wir so einen Salzsee? §kratz
Ich hätte jetzt gesagt wir sind in einer Steinwüste aber da wäre dann ja kein See...glaub ich jedenfalls^^
Da muss ich Dir in jeder Hinsicht Recht geben. :) Die Frage wäre jetzt also noch: welchen? (Ich sag mal: er hält Rekorde!)
mkey, na dann wirds der Salar de Uyuni sein
mkey, na dann wirds der Salar de Uyuni sein
So isses. Wir sehen ihn hier aus der Perspektive des produzierenden Gewerbes. Dann mach mal weiter! :gratz§wink
In welchem Land sind wir?
- Es war bis 1965 eine Kronkolonie Großbritanniens
- Der Name bedeutet "Löweninsel"
- Es leben heute ca. 3mio Menschen in diesem Land
- Es entstand ursprünglich 1819 als britische Handelsniederlassung
Singapur?
War glaube ich ne britische Kolonie und bedeutet irgendwas mit Löwe.. :D
smiloDon
19.09.2010, 06:46
Ich suche ein Land mit einer Bevölkerungsdichte von 397,2 Einwohner pro km², welches 1648 seine endgültige Unabhängigkeit erlangte.
Blechmatte
19.09.2010, 07:15
Das könnte die Niederlande sein...
smiloDon
19.09.2010, 07:29
Das könnte die Niederlande sein...Genau!
Mach bitte weiter!
Blechmatte
19.09.2010, 13:52
http://upload.worldofplayers.de/files5/5TA82VFVrUiqjE31cHvv.jpg
Was ist hier zu sehen?
Helpwanted
19.09.2010, 15:47
Die Quali ist bescheiden, aber ich würde sagen wir sehen das Haus der Flaggen irgendwo im Osten
smiloDon
19.09.2010, 15:53
Was ist hier zu sehen?Ein Rathaus in Westeuropa? Belgien vielleicht?
Blechmatte
19.09.2010, 15:56
Die Quali ist bescheiden, aber ich würde sagen wir sehen das Haus der Flaggen irgendwo im Osten
Ja sry für die Quali;). Du liegst falsch...
Ein Rathaus in Westeuropa? Belgien vielleicht?
Ja, alles richtig.
Helpwanted
19.09.2010, 15:58
Ein Rathaus in Westeuropa? Belgien vielleicht?
Erkennst du das an der Architektur der Häuser, dass wir in Westeuropa sind?
smiloDon
19.09.2010, 15:59
Dann ist es Antwerpen.
Erkennst du das an der Architektur der Häuser, dass wir in Westeuropa sind?Ja.
Blechmatte
19.09.2010, 16:03
Dann ist es Antwerpen.Ja.
Jawoll. Du bist:gratz.
smiloDon
19.09.2010, 17:51
http://upload.worldofplayers.de/files5/Haus.JPG
In welcher Stadt befindet sich dieses Gebäude?
Wir befinden uns in Deutschland, oder?
Sind wir in den Niederlanden?
smiloDon
19.09.2010, 18:44
Wir befinden uns in Deutschland, oder?
Nein.
Sind wir in den Niederlanden?
Nein, auch nicht.
Aber die grobe Richtung stimmt.
Ich würde dir zu trauen, smilo, dass wir uns wieder in Antwerpen befinden.
Ist das richtig?
Ist das richtig?
Wäre nicht das erste Mal ... :D
Ich gehe einen Schritt zurück und frage, ob wir in Belgien sind.
smiloDon
19.09.2010, 19:24
Ist das richtig?Das mache ich schon mal ganz gerne, aber diesmal nicht. Nein, wir sind nicht in Antwerpen.
Helpwanted
19.09.2010, 20:04
Sind wir im Elsass?
"Wenn's um Geld geeht..." , ist diese Trutzemburg gerade sicher genug! :D
Blechmatte
19.09.2010, 20:07
Luxemburg?
smiloDon
19.09.2010, 21:18
Schweiz?
in Bern?Nein.
Wir sind auch nicht in ...
Frankreich?
... und demnach auch nicht im ...
Sind wir im Elsass?
... sondern in ...
Luxemburg?
Aber Gront hat wohl schon ein wenig früher die Lösung parat gehabt.
"Wenn's um Geld geeht..." , ist diese Trutzemburg gerade sicher genug! :D
Es handelt sich in der Tat um die Zentrale der luxemburger Sparkasse.
Ich will jetzt gar nicht wissen, Gront, woher Dir dieses Gebäude so vertraut scheint! :p
Einzig Dein Edit (eine Minute nach Blechmattes Post) lässt mich ein wenig stutzen. Aber ich vertraue Deiner Fairness, dass Du vor dem Blechernen die Lösung wusstest.
Es handelt sich in der Tat um die Zentrale der luxemburger Sparkasse. Ich will jetzt gar nicht wissen, Gront, woher Dir dieses Gebäude so vertraut scheint! :p
Das würde ich auch nicht verraten - zumindest nicht öffentlich! :cool:
Einzig Dein Edit (eine Minute nach Blechmattes Post) lässt mich ein wenig stutzen. Aber ich vertraue Deiner Fairness, dass Du vor dem Blechernen die Lösung wusstest.
Ich hatte lediglich das vergessene Verb "ist" eingefügt! :o Auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, dass sie im Zeitalter der Raubkopien und des illegalen CD-Handels so sicher "ist", wie sie scheint... doch kommen wir nun wieder zu etwas weit weniger Erhabenen:
http://upload.worldofplayers.de/files5/huch.jpg
..und nein, es ist kein Salzsee! :D
Helpwanted
19.09.2010, 21:41
Die Steine bewegen sich ja :eek:
Sind wir irgendwo da im Nahen Osten?
Wüste von Nevada?
Nein, wenn auch sehr heiß! ;)
@Helpwanted: Nein. Aber richtig beobachtet!
Helpwanted
19.09.2010, 21:44
Ich weiß :cool:
Grand Canyon?
Nein, wenn auch sehr heiß! ;)
@Helpwanted: Nein. Aber richtig beobachtet!
in der Nordsahara?
Es scheint, Ihr tauscht die Rollen Standorte - und irrt Euch dennoch erneut. :dnuhr:
Death Valley
.. und schon haben wir einen Gewinner! :gratz§wink
Wir sehen übrigens das bisher letztlich ungelöste Rätsel der wandernden Steine! (http://de.wikipedia.org/wiki/Wandernde_Felsen)
.. und schon haben wir einen Gewinner! :gratz§wink
Wir sehen übrigens das bisher letztlich ungelöste Rätsel der wandernden Steine! (http://de.wikipedia.org/wiki/Wandernde_Felsen)
Ich weis ich habe gegoogled ^2^
Offene Runde!
Lossenorod
20.09.2010, 11:19
Verblüffend! :eek:
Mich würde neben dem Warum auch das Wohin interessieren … :D
Death Valley. Mehrere hundert Steine haben sich heute zu einer geheimen Konferenz in Südkalifornien eingefunden. Die Versammlung war von langer Hand geplant, da einige der Teilnehmer sich schon vor Jahren auf den Weg gemacht hatten und mehr oder weniger unbeobachtet das Tal des Todes durchquerten. Expertenberichten zufolge planen die Steine die Übernahme der Weltherrschaft So heißt es in einem Dossier des Pentagon: "Die Steine richten sich auf den Langen Marsch nach Washington ein." Unklar ist allerdings, ob sie auch schwimmen können.
Blechmatte
20.09.2010, 12:16
http://upload.worldofplayers.de/files5/94MwqaKHvoMjZsSNB4bb.jpg
Welches gebäude ist zu sehen?
Könnte es sein, dass wir im traditionell britannischen England sind.. genauer gesagt in Wales? ;)
Blechmatte
20.09.2010, 13:07
Ja, das kann sein:).
Blechmatte
20.09.2010, 15:12
Cardiff. :)
Ja, mach weiter:gratz.
Lossenorod
20.09.2010, 16:15
Cardiff. :)
Ja, mach weiter:gratz.
Geht mich eigentlich nichts an, aber die Ausgangsfrage war doch, welches Gebäude zu sehen ist. :dnuhr:
Du machst Deinem neuen Titel wirklich Ehre, Losse! :gratz
Aber wo Du Recht hast, hast Du Recht! :cool:
P.S. Es handelt sich um das CoC!
Lossenorod
20.09.2010, 16:42
Ich trete ihn später aber gern an dich ab und nehme dann den "Meister des 3/4-Wissens". :D
Blechmatte
20.09.2010, 16:44
Geht mich eigentlich nichts an, aber die Ausgangsfrage war doch, welches Gebäude zu sehen ist. :dnuhr:
Es ist doch deutlich zu erkennen, dass das abgebildete Gebäude keine Kaufhalle oder 'ne Bushaltestelle ist, nicht?:o§ugly
Aber wo Du Recht hast, hast Du Recht! :cool:
P.S. Es handelt sich um das CoC!
Richtig. Das Cardiff Castle.
Also Gront oder ZeRo...
Dann soll Gront mal weiter machen, hab grad eh keine Zeit. :)
Dann soll Gront mal weiter machen, hab grad eh keine Zeit. :)
Dann offene ... bin eh eigentlich gar nicht mehr daaa.... :grinundwe
http://upload.worldofplayers.de/files5/Monte_Carlo.jpg
Was sehen wir stolz auf des Hügels Höhen prangen? :gratz
Helpwanted
20.09.2010, 18:05
Hässliche Gegend.
Sind wir im Osten unserer Republik?
Sieht eher nach eine Windfahne aus, weil sich dort auf dem Dach des Krankenhauses ein Hubschrauber-Landeplatz befindet.
Es war nur das "was" gefragt, reicht das schon? :D
Batzenhofer
20.09.2010, 19:11
Das Amok-Krankenhaus in Lörrach ? §ugly
Hässliche Gegend.
Sind wir im Osten unserer Republik?
Mitnichten. :o
Sieht eher nach eine Windfahne aus, weil sich dort auf dem Dach des Krankenhauses ein Hubschrauber-Landeplatz befindet.
Es war nur das "was" gefragt, reicht das schon? :D
Nein, das reicht selbstverständlich nicht; auch wenn sonst alles stimmt bis dahin. :o
Das Amok-Krankenhaus in Lörrach ? §ugly
Nein, aber das Bundesland ist das richtige. :gratz
Sind wir im Schwarzwald?
(nein, das ist nicht die Schwarzwaldklinik :p)
Sind wir im Schwarzwald?
(nein, das ist nicht die Schwarzwaldklinik :p)
Nicht wirklich ...
smiloDon
20.09.2010, 20:06
Nicht wirklich ...Nicht wirklich ... also irgendwie doch!
Sind wir in Heidelberg?
Nicht wirklich ... also irgendwie doch!
Sind wir in Heidelberg?
Nein, so weit im Norden sind wir nicht.
Sorry, dass ich so lange weg war, aber ich wurde überraschend zum Abendessen eingeladen. §wink
Ist das die Caritas in Berlin?
smiloDon
21.09.2010, 09:02
Nein, so weit im Norden sind wir nicht. Sind wir etwa im Schwabenland? :scared:
Blechmatte
21.09.2010, 10:42
Sind wir in Karlsruhe oder Umgebung?
Oh ... ich bin wegen der Englischen Woche völlig im Sportforum versackt, sorry! :eek:
Wir sind nicht in Baden, vielmehr im einstigen Regierungsbezirk Württemberg-Hohenzollern. §wink
smiloDon
21.09.2010, 22:01
Wir sind nicht in Baden, vielmehr im einstigen Regierungsbezirk Württemberg-Hohenzollern. §winkDann rate ich: Sigmaringen.
Dann rate ich: Sigmaringen.
Laut Google-Routenplaner musst Du nun per Automobil 1 Stunde, 12 Minuten gen Norden reisen. Zu Fuß allerdings bist Du 13 Stunden, 23 Minuten unterwegs. :D
smiloDon
21.09.2010, 22:38
Laut Google-Routenplaner musst Du nun per Automobil 1 Stunde, 12 Minuten gen Norden reisen. Zu Fuß allerdings bist Du 13 Stunden, 23 Minuten unterwegs. :DReutlingen?
Reutlingen?
Es wird heiß! Wir marschieren auf Schusters Rappen nur noch 2 Stunden, 56 Minuten in Richtung WNW. :D
smiloDon
21.09.2010, 22:52
Es wird heiß! Wir marschieren auf Schusters Rappen nur noch 2 Stunden, 56 Minuten in Richtung WNW. :DTübingen?
Offene Runde, wenn richtig ...
Tübingen?
Offene Runde, wenn richtig ...
Ja, wir schauen auf die Tübinger Universitätsklinik. :gratz§wink
Demnach nun also eine offene Runde!
Lossenorod
22.09.2010, 11:10
http://upload.worldofplayers.de/files5/IoXfuHparamount.jpg
Das städtische Umfeld dieser avantgardistischen Architektur genügt mir als Antwort.
Das städtische Umfeld dieser avantgardistischen Architektur genügt mir als Antwort.
Bestimmt steht dieses Schmuckstück irgendwo in Sachsen-Anhalt - als Teil der neuen blühenden Landschaften in Neufünfland! *neidvoll guck*
Lossenorod
22.09.2010, 11:18
Bestimmt steht dieses Schmuckstück irgendwo in Sachsen-Anhalt - als Teil der neuen blühenden Landschaften in Neufünfland! *neidvoll guck*
Klar, das ist das neue Seehäuser Rat-, Vereins- und Gästehaus direkt über dem See auf dem Burgberg gelegen. §ugly
Batzenhofer
22.09.2010, 13:21
in Deutschland ?
Lossenorod
22.09.2010, 13:45
An der Nord see? §kratz
Weit weg davon …
in Deutschland ?
Weit weg davon …
Batzenhofer
22.09.2010, 13:48
Kanada?
die haben dort elegante Hochhäuser in dieser Art ..
Lossenorod
22.09.2010, 13:51
Spanien? §kratz
Noch immer zu weit weg. :p
Aber Blue Force ist bereits auf dem richtigen Kontinent gelandet:
Kanada?
die haben dort elegante Hochhäuser in dieser Art ..
… allerdings im falschen Land.
Lossenorod
22.09.2010, 14:11
San Francisko? §kratz
Richtiges Land, falsche Küste – buchstäblich. ;)
Richtiges Land, falsche Küste – buchstäblich. ;)
NY;New Orleans?
Lossenorod
22.09.2010, 14:36
NY;New Orleans?
New York ist sehr nah dran. :A
Boston?
Nope. :B
New York ist sehr nah dran. :A
Nope. :B
Philadelphia?
Lossenorod
22.09.2010, 14:42
Philadelphia?
Damit bist du der gesuchten Stadt ganz nah auf die Pelle gerückt.
Ich verweise nochmal auf meinen versteckten Tipp nach San Francisco:
falsche Küste – buchstäblich.
Edit: Ich bin jetzt ein Weilchen außer Haus. Gegen vier geht's wohl weiter, wenn nicht binnen zwei Minuten die Lösung kommt.
Lossenorod
22.09.2010, 16:19
Atlantic City?
Genau! :gratz
http://upload.worldofplayers.de/files5/Mattarat.jpg
Wo befinden wir uns beim Erklimmen dieses Gipfels?
Helpwanted
22.09.2010, 17:31
Die sehen doch alle gleich aus :o
Sind wir in den Alpen?
Die sehen doch alle gleich aus :o
Sind wir in den Alpen?
Nein, die sehen nicht alle gleich aus. :mad:
Nein, wir sind nicht in den Alpen. :o
Sind wir in Asien, genauer im Himalaya?
Sind wir in Asien, genauer im Himalaya?
Nein, wir sind nicht in Asien. http://www.worldofugly.de/ugly/013.gif
In europa?
Diese Frage habe ich be- und gefürchtet! :eek:
Politisch sind wir in Europa, geologisch hingegen nicht. :D
Diese Frage habe ich be- und gefürchtet! :eek:
Dann kann es nur der Ararat sein! :o
Dann kann es nur der Ararat sein! :o
Kalt, ganz kalt! :cool:
Kalt, ganz kalt! :cool:
Danke für den Tipp - wir sind also hoch im Norden... so ziemlich sehr nördlich, richtig? ;)
Danke für den Tipp - wir sind also hoch im Norden... so ziemlich sehr nördlich, richtig? ;)
So ziemlich, ja. :D
Da gibt es nun zwei Möglichkeiten - entweder es handelt es sich um eine Erhebung in der Arktis (danach sieht es aber nicht aus, zumal die ja nur aus Eis besteht) oder wir sind auf Grönland, das politisch zu Dänemark gehört. :) Ich tippe also auf Grönland.
Da gibt es nun zwei Möglichkeiten - entweder es handelt es sich um eine Erhebung in der Arktis (danach sieht es aber nicht aus, zumal die ja nur aus Eis besteht) oder wir sind auf Grönland, das politisch zu Dänemark gehört. :) Ich tippe also auf Grönland.
Ja, wir blicken auf Grönlands höchsten Berg mit rund 3.700 Metern, den Hvitserk. :gratz§wink
Ein schön anzusehender Batzen, wie ich finde.
Helpwanted
23.09.2010, 18:00
Ein schön anzusehender Batzen, wie ich finde.
Viel Schnee und ein bisschen Fels ist ja unglaublich schön und selten :o
Viel Schnee und ein bisschen Fels ist ja unglaublich schön und selten :o
Wo steht geschrieben, dass Schönheit selten sein müsse?
Fahr halt an Deine geliebten Küsten und sauf Salzlake! http://www.worldofugly.de/ugly/033.gif
Wieder mal die typische Besinnungsaufsatzfrage - seht Ihr lieber die Berge oder das Meer? Ich biete Euch jetzt beides in einem! Aber wo gibts denn sowas? :eek:
http://upload.worldofplayers.de/files5/See_und_Gebirge.jpg
smiloDon
23.09.2010, 19:35
Wieder mal die typische Besinnungsaufsatzfrage - seht Ihr lieber die Berge oder das Meer? Ich biete Euch jetzt beides in einem! Aber wo gibts denn sowas? :eek:In der Antarktis?
Falls Du dies - wider erwarten - verneinen solltest, sind wir auf der südlichen Hemisphäre?
In der Antarktis?
Falls Du dies - wider erwarten - verneinen solltest, sind wir auf der südlichen Hemisphäre?
Manchmal muss ich auch kluge Erwartungen enttäuschen. Aber Du vermutest uns sehr richtig in der südlichen Hemisphäre. :)
smiloDon
23.09.2010, 19:44
Manchmal muss ich auch kluge Erwartungen enttäuschen. Aber Du vermutest uns sehr richtig in der südlichen Hemisphäre. :)Sind wir in Südamerika? In Feuerland vielleicht?
Sind wir in Südamerika? In Feuerland vielleicht?
Ja, wir sind in Südamerika - freilich nicht ganz so südlich (oder sieht es auf dem Bild nach Feuer aus? §ugly ) !
Blechmatte
23.09.2010, 21:02
Sind wir in Chile?
Wir sind bei den Anden!
In Süden Chieles! an der Küste
smiloDon
23.09.2010, 21:14
Befinden wir uns im Nationalpark Torres del Paine?
Priester
23.09.2010, 21:16
Argentinien, El calafate.
Sind wir in Chile?
Nein, daher auch nicht...
Wir sind bei den Anden!
In Süden Chieles! an der Küste
... hier oder...
Befinden wir uns im Nationalpark Torres del Paine?
.. hier, sondern in...
Argentinien, El calafate.
.. Argentinien, aber nicht in El calafate... wenn auch ziemlich in der Nähe! ;)
Priester
23.09.2010, 23:30
Wir sind aber in Nähe des Lago Argentino?
Wir sind aber in Nähe des Lago Argentino?
Mehr als nur in der Nähe - wir sind mitten drin! Wenn auch in einem randständigen Ausläufer desselben. Wenn Du vielleicht noch die zu sehende "Erhebung" benennen könntest.. mit Gottes Hilfe? :dnuhr:
Priester
23.09.2010, 23:55
Mehr als nur in der Nähe - wir sind mitten drin! Wenn auch in einem randständigen Ausläufer desselben. Wenn Du vielleicht noch die zu sehende "Erhebung" benennen könntest.. mit Gottes Hilfe? :dnuhr:
Natürlich mit Gottes Hilfe, was sonst. :p
Der Hügel des südlichen Eises.
Natürlich mit Gottes Hilfe, was sonst. :p
Der Hügel des südlichen Eises.
Nein, der zu sehende Gletscher hat einen durchaus renommierten Namen - hier eine andere Aufnahme:
http://upload.worldofplayers.de/files5/Patagonia.JPG
Priester
24.09.2010, 00:25
Nein, der zu sehende Gletscher hat einen durchaus renommierten Namen - hier eine andere Aufnahme:
http://upload.worldofplayers.de/files5/Patagonia.JPG
Ahr, ja es ist das Land des südlichen Eises bzw. Das Eisfeld im patagonischen Süden. Usted no habla español?
In Gottes Namen - das Ding heißt Perito Moreno! Mach weiter, Diener jenes höheren Wesens, das manche verehren! :gratz§wink
Priester
24.09.2010, 20:40
In Gottes Namen - das Ding heißt Perito Moreno! Mach weiter, Diener jenes höheren Wesens, das manche verehren! :gratz§wink
Du bist ein Schlitzohr. :D
Mein geliebtes Kleinod heißt?
http://upload.worldofplayers.de/files5/Meine_geliebte_Heimat.jpg
Verdammt, das hätte ich gewusst. War schließlich vor ein paar Jahren selbst da.
smiloDon
24.09.2010, 22:59
Mein geliebtes Kleinod heißt?Sind wir in Europa?
Priester
24.09.2010, 23:02
Sind wir in Europa?
Ja, das sind wir.
Priester
25.09.2010, 01:13
In Baden-Württemberg?
Damit liegt der Rheinländer richtig.
smiloDon
25.09.2010, 08:42
Damit liegt der Rheinländer richtig.Etwa gar im Schwabenland?
Priester
25.09.2010, 09:27
Etwa gar im Schwabenland?
Ja, mein Herz fürs Vaterland schlägt höher.
Priester
25.09.2010, 10:16
Am Neckar?
Leider nein.
smiloDon
25.09.2010, 10:26
Ja, mein Herz fürs Vaterland schlägt höher.Dann muss ich passen! :D
Spaß beiseite.
Zum Bodensee hin gibt es in Oberschwaben einige ehemalige Vulkane. Sehen wir auf dem Bild einen der solchen?