PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkaufbare Gegenstände



Gleichgewicht
11.09.2010, 10:41
Moin,

ich hätte ganz gern mal eine Liste der Dinge, die ich verkaufen kann, wenn es geht. Oder ein passender Link.

Wie schaut es z.B. aus mit

Fellfetzen
Tierfellen
Fusseln

Also Sachen, wo man durch die Gegenstandsbeschreibung keine Schlüsse darauf ziehen kann. Bei den Riesenkrebs-Scheren steht ja so sinngemäß "Das kann man an einen Händler verkaufen."

TazmanDevil
11.09.2010, 11:08
Fellfetzen kannst Du getrost verkaufen, ebenso Flachmänner, Handschmeichler, Würfel, Taschentücher, Glückssteine, Mausefallen, Felle.

Froschhenkel und Bärenzähne: ein paar behalten (viel braucht man davon nicht), den Rest verkaufen.
Doppelte Waffen und Rüstungsteile kann man in der Regel verkaufen.

Fusseln braucht man für Brandbolzen.
Nüsse, Äpfel und alte Brötchen für Ardos Heldenfrühstück
Nägel für Krähenfüße

Gleichgewicht
11.09.2010, 11:11
Bei Froschschenkel steht ja z.B., dass man sie für Alchemie braucht. Und dass die Zinnfigürechen etc. nicht brauchbar sind, ist mir auch klar.

Aber Felle hätte man ja evtl. für Rüstungen oder so gebrauchen können. Um solche Dinge geht es mir...

Danke aber für die schnelle Hilfe, jetzt kann ich das Zeug endlich mal verscherbeln...

TazmanDevil
11.09.2010, 11:27
Rüstungen kann man, abgesehen von einem Schild, im ersten Teil nicht herstellen (geht erst in Am Fluss der Zeit).

Im Grossen und Ganzen kann man sich auf die Itembeschreibung verlassen (da durch die Goldversion neue Rezepte ins Spiel kamen, gibt es ein paar Ausnahmen, siehe oben).

Gramblosh
11.09.2010, 11:29
Also Sachen, wo man durch die Gegenstandsbeschreibung keine Schlüsse darauf ziehen kann. Bei den Riesenkrebs-Scheren steht ja so sinngemäß "Das kann man an einen Händler verkaufen."

Alles, wo so was drauf steht, ist eigentlich gefahrlos verkaufbar. Waffen, Klamotten, etc. können in der Regel auch weg. Es gibt aber ein paar Sachen, die sollte man etwas aufheben bevor man sie verkauft:

* Kurzbogen, Langbogen, Leichte Armbrust kann man verbessern und dann teuerer verkaufen
* Rattenschwänze kann man später teurer verkaufen


Ansonsten gibt es sehr viel, von dem man Unmengen bekommt, die man im Leben nicht braucht, gerade Alchemiezutaten, Ulmenholz, einfachen Stahl, außerdem braucht man Dinge wie Verbände oder Gulmondtee ab einem gewissen Level nicht oder so gut wie nicht meh.

SpyceV
11.09.2010, 11:48
Asche auf mein Haupt. Hier wurde bereits eine schöne Excelliste erstellt und ich habe sie vergessen richtig zu plazieren. Da steht meines Erachtens drin was man alles zu was benötigt. Habe aber selbst noch nicht geprüft. Werde es aber nachholen. Sorry an alle Beteligten:gratz

Drakensang Zutaten (http://upload.worldofplayers.de/files5/Drakensang_Items.xls)

Gramblosh
11.09.2010, 12:50
Asche auf mein Haupt. Hier wurde bereits eine schöne Excelliste erstellt und ich habe sie vergessen richtig zu plazieren. Da steht meines Erachtens drin was man alles zu was benötigt. Habe aber selbst noch nicht geprüft. Werde es aber nachholen. Sorry an alle Beteligten:gratz

Drakensang Zutaten (http://upload.worldofplayers.de/files5/Drakensang_Items.xls)

Pflegst du die Liste? Oder wem teilt man Fehler mit?

Hab da zumindest schon mal zwei Tippfehler: Chun Chinis soll wohl Chonchinis sein und der Ulginwurz ein Olginwurz.

Ansonsten hilft auch das Drakensang-Wiki
http://drakensang.wikia.com/
Aber Achtung, ist nicht immer 100% vollständig!

TazmanDevil
11.09.2010, 13:12
Pflegst du die Liste? Oder wem teilt man Fehler mit?

Hab da zumindest schon mal zwei Tippfehler: Chun Chinis soll wohl Chonchinis sein und der Ulginwurz ein Olginwurz.

Ansonsten hilft auch das Drakensang-Wiki
http://drakensang.wikia.com/
Aber Achtung, ist nicht immer 100% vollständig!
Ich packe das mal in einen Thread rein. Excel oder einen entsprechenden Reader hat man ja nicht immer zur Hand.

SpyceV
11.09.2010, 13:21
Pflegst du die Liste? Oder wem teilt man Fehler mit?

Hab da zumindest schon mal zwei Tippfehler: Chun Chinis soll wohl Chonchinis sein und der Ulginwurz ein Olginwurz.

Ansonsten hilft auch das Drakensang-Wiki
http://drakensang.wikia.com/
Aber Achtung, ist nicht immer 100% vollständig!

Man, Du bist schlimmer wie die .... :gratz Ich habe heute früh das Thema gelesen. Die Liste hatte mir jemand geschickt (leider habe ich auch jetzt den Namen nicht parat, tut mir leid). Habe doch darunter geschrieben »Habe aber selbst noch nicht geprüft«. Aber ich hatte sie nicht hier ins Forum gestellt. Und für den Zweck, was kann man verkaufen, reicht sie vermutlich schon. Also Goldwage wegpacken, Liste verbessern und neu hochladen. Könntest Du machen:gratz

TazmanDevil
11.09.2010, 13:28
Die Liste wurde anhand der KL-Listen im Forum erstellt. Dort waren die Zutaten falsch geschrieben. Die Listen habe ich korrigiert.

SpyceV
11.09.2010, 13:37
Die Liste wurde anhand der KL-Listen im Forum erstellt. Dort waren die Zutaten falsch geschrieben. Die Listen habe ich korrigiert.

Besten Dank:gratz Es hat mich heute früh schon geärgert, dass ich das übersehen hatte. Aber es ist nun mal geschehen.

Treti
14.09.2010, 19:06
Ich packe das mal in einen Thread rein. Excel oder einen entsprechenden Reader hat man ja nicht immer zur Hand.

Dank/mit Open Office sollte sich das Problem einfach und kostenfrei beheben lassen