PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ultimative Kampfmagier



neotrx
24.08.2010, 22:47
Nabend Leute! :)

Ist ja ganz schön was los im DSA Universum zur Zeit! Erst die Insolvenz von Radon Labs, dann der Gang von einigen Größen aus der DSA-Literatur Welt aber mich hat es nicht zurück geschreckt Drakensang neu anzufangen.Und es macht richtig Spass! Sachte grad zu einem Freund vorhin ,( der mit mir schon viele Spiele paralell gespielt hat),dass Drakensang das beste Spiel für mich nach Gothic2(1) ist.Es wäre schade wenn Radon Labs DS2 nicht mehr realisieren könnten....Aber jetzt schweif ich schon ab. Das könnte man ja gesondert besprechen. War auch nur als Einleitung gedacht!

Aber was ich jetzt an unsere Erfahrenen fragen wollte ist:

Ich spiel jetzt zum vierten Mal durch. Erst Waldelf dann Kämpfer dann Streuner.
Jetzt Kampfmagier. Bin kurz vor Tallon. Komme relativ gut durch mit: Rhulana (natürlich!),Forgrimm und Kladdis(diesmal nur mit Fanfara und gerüstet). Nach Tallon wollte ich aber statt Forgrimm Traldar mitnehmen.Jetzt wollt ich von euch wissen was ich für Zauber erlernen soll und welche ich getrost vergessen kann für das letzte Drittel.Will mich nicht verskillen. Auf was soll ich setzen? Hab schon einige Sachen früher mit Kladdis oder Jost ausprobiert aber ich möchte Einen der das Haus rockt. Wie sieht das hauptsächlich mit Kampf-und Beschwörungszauber aus? Soll ich lieber Attribute oder Skills erhöhen?Ist Astralenergie sehr wichtig?Was muss ich noch beachten? Bitte gebt mir den ultimativen Kampfmagier! :D
Für eure freudige Unterstüzung wär ich dankbar!*Hicks*Das war das Helle Ferdocker,Tschuldigung!:D

Gramblosh
24.08.2010, 23:12
Kampfzauber fallen mir nur zwei gute ein, die man in Tallon dazulernen könnte:
* Ignisphaero Feuerball (Flächenzauber, knallt bei Gruppen gut rein)
* ggf. noch Kugelblitz (AE-billig bei gutem Schaden)
Beschwörungen ist bis Stufe 11 das Skelett eigentlich unschlagbar, der Skelettkrieger haut richtig drauf, den Magier finde ich nicht so toll. Vielleicht wäre hier der Gin ähm... Dschinn besser. Und Natürlich ist AE wichtig, je mehr AE desto mehr Zauber kannst du am Stück raushauen ohne Tränke zu nehmen, aber steigern würde ich es nur, wenn Punkte übrig sind, du kannst ja alleine 40 über Item machen (Stab, Hut, zwei Ringe). Ansonsten lässt sich so allgemein nicht viel sagen, wäre gut zu wissen, was du schon hast/kannst.

neotrx
24.08.2010, 23:41
Danke schon mal für deine Antwort.;) Hab bis jetzt die Astralrobe- die verdoppelt ja zumindest schon mal die Mana bzw. Astralregeneration. Rest ist Flammenschutzrüstung.Bis jetzt mach ich rum mit Armatrutz,Attributo Körperkraft,Blitzgeschwind,Plumbarum, Eisenrost(oder Lattenrost wie ich es nenne!:D),Blitz d.Find, Fulminictus und Ignifaxius( scheinen aber in niedriger Stufe sehr schwach). In Petto hab ich noch Zauberschild. Ist die Frage ob ich überhaupt Beschwörungszauber brauch oder Ein-oder zwei Kampfzauber richtig maxen soll.

Gramblosh
25.08.2010, 00:20
Soll das ein reiner Magier werden oder soll er auch NK können? Wenn es ein reiner Magier werden soll (Stab nur zum parieren), bringt ihm selber Attributo KK nicht so viel. Ich finde für Magier Attributo IN sehr praktisch, weil es zum einen (wie KK) die PA-Basis (und somit AW und PA) stärkt, zum anderen aber auch die AE, außerdem geht es in diverse Zauber (z.B. Donnerkeil) ein und bestimmt somit den ZfP*.

Die einfachen Kampfzauber bringen gemaxt deutlich mehr. Meine Zauberweberin machte den Donnerkeil zum Schluss mit im Maximum 2W6+21, das rockt schon etwas. Der Zauberschild bringt nicht so viel, gibt zu wenige gefährliche Zauberer als Gegner. Armatrutz muss man nur so hoch leveln, wie unbedingt nötig (max. Stufe 9 oder so). Plumbum, Lattenrost und Blitzdings wären eher was für Kladdis, ebenso der Paralysis. Heilzauber vermisse ich noch, wobei man auch ohne spielen kann. Axxeleratus bringt nur was, wenn man den mit hohem ZfP* (15+) rausbringen kann, sonst ist der um, bevor es losgeht.

Beschwörungen bringen schon was, weil du einen Nahkämpfer mehr hast. Je nach dem, wie du Rhulana spielst, ist das sehr praktisch, weil sie ihre Kampfkünste mehr in die Distanz verlagern kann und von dort mit dem Meisterschützen (2xSP, RS ignoriert, 2 Wunden) sehr gut unterstützen kann, sie hätte als wirklich starke Attacken (mit dem Säbel) ja nur den Wuchtschlag und den Klingensturm.

neotrx
25.08.2010, 00:46
Jou!...seh schon du kennst dich gut aus! :D..ich glaub ich hab da noch einiges nachzuholen. Hab auch grade den Thread von reichwald "Der Kampf" gelesen und bin beflügelt mal eine reine "Fernkampfgruppe" aufzubauen! :D Das wär mal ne Herrausvorderung!
Aber zu dem Thema: Er soll schon auch auf NK spezialisiert sein, denn er ist ja "Kampf"-Magier.Bin mit Speer unterwegs und Finte,Devensiver Kampfstiel und Meisterparade.Aber doch hauptsächlich auf Magie.Also erstmal wird gezaubert. Und wenn das Mana weg ist wird gestichelt bis wieder Mana da is.

Also, Fulminictus ist wohl schon recht gut in den höheren Bereichen wie mir scheint.

Ich komm nicht umhin- bin jetzt scharf gemacht auf die "Ferntruppe"- werd nebenbei jetzt mal als Metamagier neu anfangen!...Bin gespannt! :)

Gramblosh
25.08.2010, 12:46
Jou!...seh schon du kennst dich gut aus! :D..ich glaub ich hab da noch einiges nachzuholen.

Danke, aber es gib weit mehr Dinge, die ich nicht weiß, als es Dinge gibt, die ich weiß. :)


Aber zu dem Thema: Er soll schon auch auf NK spezialisiert sein, denn er ist ja "Kampf"-Magier.Bin mit Speer unterwegs und Finte,Devensiver Kampfstiel und Meisterparade.Aber doch hauptsächlich auf Magie.Also erstmal wird gezaubert. Und wenn das Mana weg ist wird gestichelt bis wieder Mana da is.

Speer ist mal ungewöhnlich, aber, wie man an Ancoron sehen kann, gar nicht so schlecht. Haben nur einen grausligen KK-Zuschlag. Aber wenn er auch NK machen soll, wird ihm (wahrscheinlich) KK mehr bringen.


Also, Fulminictus ist wohl schon recht gut in den höheren Bereichen wie mir scheint.

Alle Kampfzauber bringen eigentlich weit mehr im höheren Bereich, nur der Kugelblitz wird im höheren Bereich AE-billiger. Donnerkeil wird im höheren Bereich dafür sehr teuer (weil mehr Schaden und SP=AE-Kosten), da lohnt sich häufig schon ein (i.d.R. schwächerer aber) billigerer Zweitzauber.


Ich komm nicht umhin- bin jetzt scharf gemacht auf die "Ferntruppe"- werd nebenbei jetzt mal als Metamagier neu anfangen!...Bin gespannt! :)

:D Na, dann viel Spaß.

neotrx
26.08.2010, 12:49
Speer ist mal ungewöhnlich, aber, wie man an Ancoron sehen kann, gar nicht so schlecht. Haben nur einen grausligen KK-Zuschlag. Aber wenn er auch NK machen soll, wird ihm (wahrscheinlich) KK mehr bringen.


Na Speer deshalb weil ich Finte, Gezielter Stich und Todesstoß recht cool finde! ;)

Gramblosh
26.08.2010, 13:11
Na Speer deshalb weil ich Finte, Gezielter Stich und Todesstoß recht cool finde! ;)

Sollte auch keine Kritik sein, ich finde das ganz interessant. Meist denkt man bei Kampfmagiern ja eher an Schwerter (mehr Richtung Paladin) oder an grobe Wuchtwaffen (Kleriker).

SpyceV
26.08.2010, 20:17
Na Speer deshalb weil ich Finte, Gezielter Stich und Todesstoß recht cool finde! ;)

Das sind schon nette Sonderfertigkeiten, doch der Kampfmagier startet bei Mut mit der Stufe 11. Für den Todesstoß benötigst Du Stufe 14. Ein weiter Weg. Wo man überlegen muss, ob die Punkte wirklich gut investiert sind.

Da kann man auch mit dem elfischen Kämpfer starten. Der hat Mut 14 zum Beginn und kann auch entsprechend zaubern. Doch die Kampfzauber Feuerball oder Tlalucus Odem Pestgestank wird dieser nicht lernen können.

neotrx
27.08.2010, 00:09
Das sind schon nette Sonderfertigkeiten, doch der Kampfmagier startet bei Mut mit der Stufe 11. Für den Todesstoß benötigst Du Stufe 14. Ein weiter Weg. Wo man überlegen muss, ob die Punkte wirklich gut investiert sind.

Da kann man auch mit dem elfischen Kämpfer starten. Der hat Mut 14 zum Beginn und kann auch entsprechend zaubern. Doch die Kampfzauber Feuerball oder Tlalucus Odem Pestgestank wird dieser nicht lernen können.

Ne, Mut Stufe 15 braucht es. Aber das hab ich grad! :D Hab grad Todesstoß und Klingensturm gelernt und Feuerball dazu! Mal gucken was die Goblins und Oger dazu sagen! ;) Bin grad in Tallon. Bis jetzt sieht es echt gut aus für die Gruppe. Beim ersten und zweiten Mal durchspielen hab ich echt Probleme gehabt, aber inzwischen weiß man doch worauf es ankommt! Wird immer besser! ;)

Wenn man sich nur im echten Leben so einfach "Mut" aneignen könnte!:D

SpyceV
27.08.2010, 16:03
Ne, Mut Stufe 15 braucht es. Aber das hab ich grad! :D Hab grad Todesstoß und Klingensturm gelernt und Feuerball dazu! Mal gucken was die Goblins und Oger dazu sagen! ;) Bin grad in Tallon. Bis jetzt sieht es echt gut aus für die Gruppe. Beim ersten und zweiten Mal durchspielen hab ich echt Probleme gehabt, aber inzwischen weiß man doch worauf es ankommt! Wird immer besser! ;)

Wenn man sich nur im echten Leben so einfach "Mut" aneignen könnte!:D

Oh sorry, Du hast recht Stufe TA 15. Danke:gratz