PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Magier macht Sinn?



Butterkugel
22.08.2010, 14:19
Lieben Gruß an`s Forum §wink...

habe bis zu diesem Zeitpunkt ausschließlich dnd gespielt -bin also ein DSA Neuling ...

... tendenziell bevorzuge ich - zumindest bei dnd - Magier... so wollte ich auch hier mit einem starten - bin nun aber etwas verwirrt, da ich hier schon direkt zu Beginn eine Auswahl treffen muss ...

... habe daraufhin die Kampfmagierin, den Elementarist, dei Metamagierin und den Zauberweber in die "engere" Wahl genommen ...bin aber jetzt äußerst unschlüssig ...

... soweit ich es verstanden habe:

...ist die Kampfmagierin eine Mischung aus Kämpfer und Zauberin, die sich auf Magie, welche direkt Schaden verursacht, spezialisiert hat - macht das Sinn, oder bekommt man bei der Verteilung der Erfahrungspunkte Schwierigkeiten, weil es nichts halbes und nichts ganzes ist?
... der Elementarist un die Metamagierin hingegen sind Beschwörer und lassen andere für sich kämpfen?
... unter Zauberweberin kann ich mir nun gar nichts mehr vorstellen.

Das alles ist mir ein bißchen vage ... deswegen an euch die Frage, ob ihr mir den Kampfstil der einzelnen Zauberer etwas näher erläutern könnt?

Außerdem:

Gibt es bestimmte musthaves an Zaubern auf die man sich konzentrieren sollte?

Sind die Magier im Kampf alle ähnlich stark, oder gibt es größere Unterschiede?

Spielt es eine Rolle welcher Rasse sie angehören?

Hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen - bin heiß drauf anzufangen :D ...
im Vorraus schon mal vielen Dank :gratz

P.S. Wie kann ich mein Thema korrigieren?

TazmanDevil
22.08.2010, 14:55
Ein Zauberweber ist ein Elf, und verfügt somit über andere Zauber als die anderen Klassen. Ein Bogen als zusätzliche Fernkampfwaffe könnte man bei ihm skillen.

Was man bei den Magiern grundsätzlich skillen sollte, sind Armatruz und ein Beschwörungszauber. Gerade der Beschwörungszauber ist an die Klasse gebunden: