View Full Version : Team Tippelbrüder GULB
Gurkenwasser
04.08.2010, 01:13
http://upload.worldofplayers.de/files5/Tippelbr_der_2.gif
http://upload.worldofplayers.de/files5/Gulb_2.gif
Mit diesen, wie ich finde passenden, Worten von Eminem möchte ich dieses Team-Tipp-Jahr einleiten:
I'm not afraid to take a stand
Everybody come take my hand
We'll walk this road together, through the storm
Whatever weather, cold or warm
Just let you know that, you're not alone
Holla if you feel that you've been down the same road
Hier die Übersetzung:
Ich habe keine Angst, Stellung zu beziehen.
Kommt alle, nehmt meine Hand.
Wir werden diesen Weg gemeinsam gehen, durch den Sturm.
Unabhängig vom Wetter, kalt oder warm.
Einfach um euch wissen zu lassen, ihr seid nicht allein.
Holla, wenn ihr fühlt den gleichen Weg gegangen zu sein.
Sehr geehrte Tippelbrüder, jetzt werden nicht nur 64 Spiele getippt, wie es bei der WM der Fall war. Jetzt werden ganze 306 Spiele getippt. In diesem Tippspiel wird sich zeigen, welches Team das Beste der Besten ist.
Beweisen wir unsere Inkompetenz, Freunde :o
Auf ein Neues §prost
Diese Saison werden neue Aufgaben verteilt.
Blechi: Du sorgst für Nacktbilder alle Fußballer. Wenn die dir frewillig keins geben wollen, springst du eben mit denen in's Bett. Das ist doch kein Problem für dich, Meister. Oder? §danke
urphate: Du organisierst ein Team aus professionellen Profiboxern und Wrestlern.
Wenn irgendeine Mannschaft wider den Erwartungen spielt, schüchterst du sie ein bisschen ein. Du verstehst, was ich meine. Oder? ;)
Losse: Du demoralisierst das Selbstvertrauen aller Mannschaften bis auf Leverkusen, Hamburg, Bayern (du bist doch Bayern-Fan?) und Pauli. Das stellst du am besten an indem du perverse und verurteilende Presseartikel über sie schreibst. :A
Gurke: Ich spring mit den Spielerfrauen in die Kiste, ist doch klar :o
Wetten:
Ja, wir Tippelbrüder sind immer für Exkursionen über den Tellerrand hinaus gut! :)
Da wir uns der allgemein üblichen Diskussion jedes einzelnen Tipps nicht unterwerfen - wo das hinführt, wird man sehen - , lassen wir uns andere Sachen einfallen, damit die Stimmung in der Bude erhalten bleibt.
Was gibt es Schöneres als ein paar ordentliche Männerwetten?!?
Derer zwei wurden für die kommende Saison bereits abgeschlossen ... etwas Buli, etwas CL ... reicht erstmal für den Anfang. Keine Garantie aber, dass nicht weitere folgen ... :p
Wetteinsätze sind zum Teil noch geheim, haben es aber auch in sich, allerdings wollen wir noch nicht alles verraten, sondern auch am (un)rühmlichen Saisonende mit der ein oder anderen Überraschung aufwarten! ^^
Die Wette I
Hier nun die Wette, die das Gürkchen mir aufgebürdet hat:
Wer von uns beiden im Buli-Einzeltippspiel am Ende (inklusive Bonustipps) weniger Punkte hat, muss für die Lieblingsmannschaft des anderen ein Lobesgedicht verfassen, das mindestens 15 Reime bzw. 30 Zeilen umfasst. In meinem Fall wäre käme die lyrische Huldigung Leverkusen zuteil. Verliert Gurke, dürfen wir uns auf eine neue Bayern-Hymne freuen. :D
Die Wette II
mowl:o.
Jetzt habe ich schon die dritte Aspirin geschluckt, die kopfschmerzen wollen nicht weg. Aber dass St. Pauli raus ist, hilft ungemein:p.
Die werden noch viel schlimmer die Kopfschmerzen.
Morgen um circa 19:20 wirst du die heftigsten Kopfschmerzen haben, die du je hattest.
Der Schiri besiegelt da nämlich das Aus des HSV! §burn
Du beliebst zu scherzen, Dicker§xlol.
Gurkenwasser wettet, dass der HSV morgen rausfliegt. Sein Wetteinsatz:
Ein Vierzeiler-Gedicht, in dem er den HSV lobt :(
Die wette nehme ich an.
Zur Wette: Was ist dein Einsatz? Auch ein vierzeiliges Lobgedicht über den HSV?^^
ein vierzeiliges lobgedicht über bremen fände ich da besser^^
Das ist dein Wetteinsatz, Blechi.
Okay, sollte Hamburg rausfliegen, dichte ich einen Vierzeiler, in dem Wärdär und Bauli gelobpreist wird.
Es gibt tausende Clubs in diesem Land - mir wird ganz flau.
Doch keiner spielt so wundervoll,
so glamourös und anschauensvoll,
wie der HSV !!!
:(:(:(:(:(
Glückwunsch zum Sieg §wink
Endlich siehst du es ein:D.
Sehr schön gemacht:A
Für die Ewigkeit:
Der Name Blechmatte:
(Oo mir ist durch deinen Post gerade zum ersten mal aufgefallen das Blechmatte ein ziemlich seltsames Wort ist.)
Ich find's geil. *Tippelbruder in Schutz nehm*
Außerdem schwimmen doch viele außergewöhnliche Fische in diesem Forum. Und Blechi ist eben ein ganz wunderschöner Fisch. ^2^
Das sagst du auch nur solange, bis du den Wal in natura gesehen hast ... ups, da war doch was mit dem Glashaus und den Steinen ... §gnah
Und dann noch: Wo ist denn das "Für die Ewigkeit" entstanden? Das habe ich nicht gelesen sonst hätte ich mich natürlich gegen den Walvergleich wehren können. 16 Kilogramm habe ich nun nämlich schon abgenommen und das seit Februar:o. Aus dem Pottwal wird wieder ein wendiger Delfin:).
Piaf: Hab's gefunden:).
Animiert oder Besoffen?!:
He euer Logo ist ja animiert :eek:
Puh, habe gerade tatsächlich gedacht mein Monitor ist am flackern und gibt den Geist auf, zum Glück wars nur ne Animation ^2^
Bist du betrunken:D?
Die Gulbs stellen sich vor:
Zieht euch warm an!!!
http://upload.worldofplayers.de/files5/warmanzieher.jpg
Denn die Tippelbrüder nehmen die Punktehatz ab sofort in Uniform auf! http://upload.worldofplayers.de/files5/bGULB.png
Glaubt ihr nicht?
Nun denn, wir sind zwar nicht die Schnellsten, aber wir sind gründlich, wir sind verrückt, wir haben einen Plan und wir haben ein Ziel! Wir wissen noch nicht genau, welches. Aber wir haben eines. Ganz bestimmt!
Voller Stolz präsentieren wir hier nun unser Trikot für die laufende Tippsaison! Erblasset vor Neid, neigt euer Haupt demütig zur Brust und kniet nieder vor der ultimativen Tippmacht!
http://upload.worldofplayers.de/files5/GULB_shirt_fertig.gif
Unser grandioser WM-Auftritt, dessen krönende Vollendung einzig von unfähigen Balltretern, korrupten Schiedsrichtern und schummelnden Mitspielern verfehlt wurde, gab uns Schwung genug, unseren einzigartigen Mannschaftsgeist per einheitlicher Oberkörperkluft zu manifestieren. Ja, wir haben weder Kosten noch Mühen gescheut und uns eine G.U.L.B.-Garderobe zugelegt. "Wow!", wird es jetzt ehrfurchtsvoll eurer heruntergeklappten Kinnlade entfahren, oder ein neidvolles "Toll!". Vielleicht auch einfach nur ein ohnmächtiges "Die haben doch 'nen Knall!" Na und?! Wir sind eben ganz und gar gulb. Für uns sind Freundschaft, Gemeinsinn, Tipptreue und der ganz normale Blödelwahnsinn noch echte Werte im Leben! Was liegt da also näher als eine zusammenschweißende Aktion wie ein T-Shirt-Druck?
Idee während der WM, Konzeption – da erfolgsabhängig – kurz danach (ihr erinnert euch noch an unsere Diskussion über die WM-Avas? Nun, das Entwurfs-Brainstorming für die Shirts verlief ungefähr genauso ... ), Er- und Bestellung dann leider erst – und entgegen der ursprünglichen Planung – in der laufenden Buli-Saison (man hat ja auch noch ein RL ...). Doch wie heißt es so schön? Was lange währt, wird gut. Und gut sind sie geworden, unsere personalisierten Textilien! So gut, dass wir sie reliquienartig in Ehren halten werden, sie so anbeten wie ihr uns jetzt dafür, dass wir diesen Schritt gegangen sind.
Glaubt es also! Denn auch wir glauben …
Die 10 G.U.L.B.-Gebote der Tippelbrüder-Trikots
1. Du bist ein GULB, der eines Tages die Gesamtwertung anführen wird. Du sollst neben den Tippelbrüdern keinem anderen Team beistehen, solange du das T-Shirt trägst. Du sollst das GULB in die Welt hinaustragen vom Himmel droben bis zum Wasser tief unter der Erde.
2. Du sollst dich nicht vor anderen Teams niederwerfen (insbesondere nicht vor den Geschlechtsverkehrverkäufern) und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, das T-Shirt, dein heiliges Textil, bin ein eifersüchtiges Gewebe.
3. Du sollst den Namen auf deinem T-Shirt nicht missbrauchen, denn die Baumwolle lässt das nicht ungestraft.
4. Gedenke des Spieltages: Tippe ihn pünktlich! Die Tage ohne (Buli)-Fußball darfst du schaffen und jede Arbeit tun. Der Tipptag jedoch ist dem T-Shirt geweiht. Trage es, wenn du dem Ergebnis-Zahlenspiel frönst.
5. Ehre dein T-Shirt, und damit es lange lebt in dem Land, das die Stube dir gibt, lasse es nur in den Spielpausen waschen.
6. Du sollst nicht morden ... jedenfalls nicht blutspritzenderweise, wenn du das T-Shirt trägst. Kriegt ja keiner mehr raus, die Flecken.
7. Du sollst nicht brechen auf dein T-Shirt. (siehe Gebot 6)
8. Du sollst nicht stehlen der anderen Tipps.
9. Du sollst nicht falsch gegen deine Tipp-Überzeugung aussagen.
10. Du sollst nicht nach der Frau deines Nächsten verlangen, nach seinem Sklaven oder seiner Sklavin, seinem Rind oder seinem Esel. (über diesen Punkt lässt sich nachverhandeln )
Freilich gab es auch eine Ära vor dem T-Shirt, eine liederliche Epoche, in der "oben ohne" noch salonfähig war. Bruder Urphate begab sich auf Spurensuche in den hintersten Winkeln der Historie:
At the Dawn of Mankind
Begeben wir uns auf eine Zeitreise.
Eine Reise zurück zum Anbeginn der Menschheit.
Es war eine dunkle Zeit in einer feindlichen Welt. Diese Welt wurde beherrscht von furchterregenden Bestien wie dem rasenden Säbelzahntiger und dem mächtigen Mammut, dessen Grollen meilenweit über die karge Tundra zu hören war. Unsere Vorfahren waren in dieser Welt nur geduldet, umgeben von einer feindlichen Natur und noch weit davon entfernt, sich die Erde Untertan zu machen.
Sie waren erst vor kurzem aus dem schützenden Geäst ihrer Baumbehausungen herabgestiegen, hatten sich ihres dichten Fellbewuchses entledigt und hatten begonnen sich aufzurichten, um den Gefahren ihrer Umgebung früher ins Auge blicken zu können. Bald schon hatten sie in Höhlen Zuflucht gefunden, wo sie sich frierend und zitternd zusammen kauerten.
Es war eine düstere Zeit, geprägt vom schieren Kampf ums Überleben. Aber es war auch eine Zeit des Aufbruchs, eine Zeit die reif war für eine neue Spezies, eine Spezies, deren Voranschreiten nicht mehr zu stoppen war, die aufgebrochen war zum wahren Herrscher über die Welt zu werden, berufen, sich die Erde tatsächlich Untertan zu machen.
Die Zeit war reif für den:
Tippspieler
Was als reiner Zeitvertreib, als psychologische Ablenkung vom harten Überlebenskampf, zuerst in einigen wenigen Höhlen begann, breitete sich wie ein Steppenbrand bald über die ganze Tundra aus. Zuerst wurde auf alltägliche, naheliegende Dinge getippt, wie der Ausgang der Mammutjagd. Aber schon bald weitete sich das Tippspiel aus. Es wurde auf alles Mögliche getippt:
* welcher Mitbewohner wird als nächstes vom Säbelzahn gefressen
* wann kommt die nächste Eiszeit
* wer erfindet als erster das Rad
* wem gelingt es endlich Feuer zu machen, damit es nicht so scheisskalt
in der Höhle ist
Und wie bei jedem Spiel gab es Gewinner und Verlierer (wobei diejenigen, die als nächste vom Säbelzahntiger gefressen wurden, ja sowohl der einen als auch der anderen Gruppe zugeordnet werden könnten). Und auch hier kristallisierte sich bald eine Tippelite heraus, eine Gruppe
von Mitspielern hatte das besondere Händchen für stets den richtigen Tipp. Viel öfter als bei den anderen Primaten stellten sich ihre Vorhersagen als zutreffend heraus. Es war eine Gruppe von aufrechten, trinkfesten Jägern. Es war die
Höhle GULB
Bestehend aus dem wissbegierigen Gurke (Gurkenwasser), dem bodenständigen Blechmatte, Lossenorod, dem Herausgeber der „Pangea-Times“, der einzigen unabhängigen Informationsquelle der Präbronzezeit und natürlich Urphate, dem Stammesältesten.
Längst sind ihre Namen Legende, ehrfürchtig geflüstert an den Lagerfeuern (nachdem sie erfunden wurden), ihre Heldentaten auf zahllosen Wandmalereien (nachdem Losse sie erfunden hatte) für die Nachwelt aufgezeichnet. Kurz, sie wurden zum leuchtenden Stern, der die düsteren Höhlen erhellte.
Aber natürlich war ihr kometenhafter Aufstieg nicht ohne Probleme. Schon bald stellten sich die unangenehmen Nebenwirkungen des Erfolgs ein: Neid und Mißgunst.
Schon bald versuchten Trittbrettfahrer auf der Welle des Erfolgs mitzusurfen, gaben ihre dilettantischen Tipps unter dem Namen der GULBs ab und brachten die makellose Trefferquote der wahren Könner des Tippens in Gefahr. Und daher war es nötig, dass die echten GULBs sich aus der Masse des tippenden Pöbels durch einheitliche, unverwechselbare Merkmale hervorhoben, um fürderhin dem Tippspiel ihren individuellen Stempel aufzudrücken ...
Und nicht nur der Mensch, sondern auch der Stoff ist mit Mythen verwoben. So ist im Gossypium folgender Tatsachenbericht überliefert:
Die heiligen T-Shirts
Schon als ich als unschuldiges weißes Knäuel an meinem Baumwollstrauch zusammen mit meinen Geschwistern hing, wusste ich: Ich bin zu Großem berufen. Ich hatte eine wunderschöne Kindheit. Ich war das Lieblingskind meiner Eltern, und das bei 7845,56 Geschwistern. Da kann man doch wirklich stolz drauf sein, oder?
Mein Großvater weihte mich in meine Familiengeschichte ein. Die Legende besagt:
Von M.R. Lin, dem letzten Druiden auf Erden, war das T-Shirt durch einen Stein getrieben worden. Von ihm hieß es, nur der wahre künftige Herrscher könne es wieder herausziehen. Nachdem zahlreiche namhafte Ritter und Adlige an dieser Aufgabe gescheitert waren, gelang es dem Königssohn Arschtus, das T-Shirt mühelos zu befreien, wodurch er sich zum mächtigsten Tipper aller Zeiten aufschwang.
Arschtus gab seinem neuen Hemd den Namen „G.U.L.B.“ und machte fortan durch penibel genaue Voraussagen von sich reden. Es war „G.U.L.B.“, das seinem Besitzer übermenschliche Kräfte und die Gabe des Sehens verlieh. Jedoch raubte die von Neid zerfressene Hexe Einlauf Os das T-Shirt und verbrannte den Stoff in den Feuern des Schicksalsberges. Doch der Sage nach soll es von dem Einen Wollknäuel wieder hergestellt werden können …
Jeder aus meiner Familie in allen 3837 Generationen hat versucht, den Faden für das T-Shirt wieder aufzunehmen, doch keinem war es bisher gelungen. Ich wusste, dass ICH dafür bestimmt war. Denn ich war mutig, ich war tapfer und ich war klug.
Als dann Harvester gekommen war, wurde ich in die heilige Spinnerei gebracht und dort zu einem Garn gesponnen. In der heiligen Strickerei wurde ich dann zu einem Stoff verarbeitet. Zum Schluss wurde ich konfektioniert. Meine Blöße wurde mit einem Wappen verdeckt, dann war die Arbeit vollbracht. Ich, ein ganz normales Wollknäuel wurde zu dem
Heiligen „G.U.L.B.-Shirt“
verarbeitet!
Damit sich meine Macht vollends entfalten konnte, wurden noch drei Sprösslinge von mir gezogen. Dafür vermengte man die Leber eines Schafes, die Gehirnmasse eines Rinds und das Blut eines Drachen. Die drei anderen Artefakte und ich wurden in alle vier Himmelsrichtungen verteilt und gelangten in die Hände der Tippelbrüder Gurkenwasser, Urphate, Lossenorod und Blechmatte.
Strichlisten:
Punkte Spieltage Punkte in VB* Schnitt Grüne Neune
Gurke : 11 8 6 1,38 1
urphate: 6 6 6 1,00 2
Losse : 8 8 5 1,00 1
Blechi : 8 8 6 1,00 2
*Punkte in voller Besetzung
Meister Absteiger
Gurke Bayern Freiburg
Losse Bayern Köln
Blechi Bayern Pauli
Aktueller Stand der Dinge:
Spieltag 1:
FC Bayern München - VFL Wolfsburg 2:1
Hoffenheim - Werder Bremen 0:2
Borussia Mönchengladbach - Nürnberg 2:1
Gurke
Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 0:0
Hamburger SV - FC Schalke 04 2:1
SC Freiburg - St. Pauli 1:1
Losse
Köln - FC Kaiserslautern 2:0
Mainz 05 - VFB Stuttgart 1:0
Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen 2:1
Blechi
Spieltag 2:
Eintracht Frankfurt - Hamburger SV 0:2
FC Schalke 04 - Hannover 96 3:1
Werder Bremen - 1. FC Köln 3:0
Gurke
VfL Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05 2:0
Bayer Leverkusen - Borussia M'gladbach 4:0
1. FC Nürnberg - SC Freiburg 2:0
Losse
FC St. Pauli - 1899 Hoffenheim 0:2
1. FC Kaiserslautern - FC Bayern München 0:3
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund 2:1
Blechi
Spieltag 3:
Hannover 96 - Bayer Leverkusen 0:2
Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg 3:1
Blechi
Hamburger SV - 1. FC Nürnberg 3:1
Borussia M'gladbach - Eintracht Frankfurt 2:1
Gurke
SC Freiburg - VfB Stuttgart 0:1
1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 2:2
Losse
1. FSV Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern 1:3
1. FC Köln - FC St. Pauli 0:1
FC Bayern München - Werder Bremen 3:0
urphate
Spieltag 4:
VfB Stuttgart - Borussia M'gladbach 2:0
VfL Wolfsburg - Hannover 96 3:1
FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 2:1
Blechi
Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05 1:1
Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg 2:2
urphate
Eintracht Frankfurt - SC Freiburg 2:0
FC St. Pauli - Hamburger SV 1:2
Losse
Bayern München - 1. FC Köln 3:1
1. FC Kaiserslautern - 1899 Hoffenheim 1:2
Gurke
Spieltag 5:
Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern 0:0
Borussia M'gladbach - FC St. Pauli 1:2
urphate
Hannover 96 - Werder Bremen 0:3
Hamburger SV - VfL Wolfsburg 3:0
Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt 3:0
Losse
1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart 0:2
SC Freiburg - FC Schalke 04 2:0
Blechi
1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln 2:1
1899 Hoffenheim - Bayern München 1:1
Gurke
Spieltag 6:
Bayern München - 1. FSV Mainz 05 2:1
FC St. Pauli - Borussia Dortmund 1:3
FC Schalke 04 - Borussia M'gladbach 2:0
Gurke
VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen 1:3
1. FC Köln - 1899 Hoffenheim 0:2
Blechi
Werder Bremen - Hamburger SV 2:3
Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg 3:1
urphate
VfL Wolfsburg - SC Freiburg 3:0
1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:2
Losse
Spieltag 7:
Hannover 96 - FC St. Pauli 2:1
Borussia M'gladbach - VfL Wolfsburg 1:3
Gurke
SC Freiburg - 1. FC Köln 2:0
1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 0:3
Blechi
VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 1:0
Bayer Leverkusen - Werder Bremen 4:2
Losse
Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern 2:0
1. FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim 1:1
Borussia Dortmund - Bayern München 0:2
urphate
Spieltag 8:
1. FC Köln - Borussia Dortmund 1:3
Bayern München - Hannover 96 2:1
Gurke
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 0:1
Werder Bremen - SC Freiburg 2:2
urphate
1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV 0:1
FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg 1:1
Losse
VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen 2:1
1. FC Kaiserslautern - Eintracht Frankfurt 2:0
1899 Hoffenheim - Borussia M'gladbach 3:1
Blechi
http://upload.worldofplayers.de/files5/meisterschale.png
http://upload.worldofplayers.de/files5/Gurke.png (http://forum.worldofplayers.de/forum/member.php?u=100805)http://upload.worldofplayers.de/files5/L_cke.pnghttp://upload.worldofplayers.de/files5/urphate.png (http://forum.worldofplayers.de/forum/member.php?u=96694)http://upload.worldofplayers.de/files5/L_cke.pnghttp://upload.worldofplayers.de/files5/Losse.png (http://forum.worldofplayers.de/forum/member.php?u=72170)http://upload.worldofplayers.de/files5/L_cke.pnghttp://upload.worldofplayers.de/files5/bJ3uH2j5Blechi.png (http://forum.worldofplayers.de/forum/member.php?u=78223)
Lossenorod
04.08.2010, 15:07
Hattu fein emacht, Gürkchen! :gratz
Ich weile noch im Urlaub, werde mich am Wochenende näher äußern.
Auf Urphate müssen wir dann vorerst verzichten. Falls er hier nicht noch vorbeischaut, ist er bis Ende August wech.
Nun ja, den Spam-Rekord soll diesmal auch ruhig ein anderes Team für sich einnehmen. :D
Ich hoffe, die Blechmatte lässt sich hier trotzdem wenigstens ab und zu blicken. :p
Gurkenwasser
04.08.2010, 15:10
Ich hoffe, die Blechmatte lässt sich hier trotzdem wenigstens ab und zu blicken. :p
§ugly
Schönen Urlaub und gute Erholung euch 3en §wink
Blechmatte
04.08.2010, 21:41
Schöner Einleitungspost, Monsieur Concombre:A.
Gurkenwasser
04.08.2010, 22:13
Hattu fein emacht, Gürkchen! :gratzSchöner Einleitungspost, Monsieur Concombre:A.
Danke und Merci euch beiden. §wink
Wollen wir schon mal beginnen den 1. Spieltag zu tippen, oder wollen wir damit warten bis Losse wiederkommt. Wann kommt der wieder?
Edit: Achso, Losse erwähnte was von Wochenende. Da wird er sich näher äußern. Dann machen wir das dann :)
Blechmatte
04.08.2010, 22:54
Danke und Merci euch beiden. §wink
Wollen wir schon mal beginnen den 1. Spieltag zu tippen, oder wollen wir damit warten bis Losse wiederkommt. Wann kommt der wieder?
Edit: Achso, Losse erwähnte was von Wochenende. Da wird er sich näher äußern. Dann machen wir das dann :)
Wir brauchen doch eh noch mindestens zwei Wochen bis wir zum tippen kommen. Wappen, Namen finden unso. Ach nee, haben wir ja:D.
Gurkenwasser
04.08.2010, 23:29
Wir brauchen doch eh noch mindestens zwei Wochen bis wir zum tippen kommen. Wappen, Namen finden unso. Ach nee, haben wir ja:D.
:D
Du wirst aber nicht gezwungen dein Wappen nun die ganze Zeit zu tragen. Ich selbst variier ein bisschen mit den Avas :)
Blechmatte
04.08.2010, 23:51
Du wirst aber nicht gezwungen dein Wappen nun die ganze Zeit zu tragen. Ich selbst variier ein bisschen mit den Avas :)
Ich will auch nicht ewig damit rumlaufen. Aber mein neuer Ava ist noch in Arbeit.;)
Gurkenwasser
05.08.2010, 00:30
Ich will auch nicht ewig damit rumlaufen. Aber mein neuer Ava ist noch in Arbeit.;)
Ah, cool. Viel Glück bei deiner Arbeit. §wink
Genug des Spams. Ich poste hier schon mal meine Tipps, damit Losse Diskussionsstoff hat, wenn er wieder kommt.
Edit:
gespoilert, da andere Tippvorgehensweise.
Das Spel wird nicht schlecht, da 2 spielstarke Mannschaften gegeneinander spielen. Bayern hat den besseren Kader und den Heimvorteil. Deswegen gewinnen sie auch.
Hoffenheim - Werder Bremen 1:3
Bremen fährt zu Beginn der Saison den Auswärtssieg ein. Die spielstarken Bremer überlaufen die Hoffenheimer einige Male und erzielen 3 Tore. Hoffenheim kommt über 1 Tor nicht hinaus. Der Heimauftakt geht in die Hose.
Kein gutes Duell. Beide Mannschaften sind nicht sehr spielstark, aber Gladbach halte ich für besser. Sie gewinnen 2:1
Köln - FC Kaiserslautern 0:1
Das wird spannend. Ist irgendwie schon ein Traditionsduell. Als 1. Aufsteiger will Lautern natürlich gewinnen. Den Kader dazu haben sie. Köln verliert in einem knappen Spiel.
SC Freiburg - St. Pauli 0:3
Pauli fährt 3 Auftaktspunkte ein. Sie überraschen die Freiburger Mannschaft mit efrischendem und schnellem Fußball. Freiburg würde ich aber auch ein tor zutrauen, muss aber nicht sein. Pauli hat mit Ebbers und Asamoah 2 gar nicht mal so schlechte Stürmer. Und Naki im Mittelfeld ist zwar ein ziemlicher Rüpel, aber auch sehr flink.
Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2
Noch so ein tolles Duell -.-
Ichtippe mal auf einen Auswärtssieg. Frankfurt hat den besseren Kader und Hannover hat sich letzte Saison auch nur knapp gerettet.
Hamburger SV - FC Schalke 04 2:3
Ich weiß, der Tipp ist krank. Aber beide Mannschaften sind offensiv stark und haben in der Abwehr in den letzten Spielen ein paar Unaufmerksamkeiten aufgewiesen. Schalke wird mMn gewinnen, weil Raul :o
Denn dieses Spiel wird entschieden durch Einzelleistungen. :D
Mainz 05 - VFB Stuttgart 0:2
Realtiv klar. Mainz ist keine schlechte Mannschaft und für Überraschungen gut.
Stuttgart aber hat den besseren Kader und wird das Spiel für sich entscheiden ...
Evtl. Tor für Mainz ...
Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen 1:1
Das Spiel wird ansehnlich und Bayer geht früh in Führung, fängt sich aber später noch ein Tor bei den Dortmundern, welche sich mit Lewandowski (oder so) einen starken neuen Mann geholt haben. Tendenz zu Sieg Leverkusen :)
Blechmatte
05.08.2010, 00:36
Ah, cool. Viel Glück bei deiner Arbeit. §wink
Genug des Spams. Ich poste hier schon mal meine Tipps damit Losse Diskussionsstoff hat, wenn er wieder kommt.
Das ist hier in keinster Weise Spam, das ist fachlich dummes Zeug:o.
Gurkenwasser
05.08.2010, 01:00
Das ist hier in keinster Weise Spam, das ist fachlich dummes Zeug:o.
Aber klar :o
Die Tipps habe ich in meinen vorletzten Post editiert.
Lossenorod
06.08.2010, 18:38
So, GUB wird jetzt wieder GULB … allerdings nur für kurze Zeit, denn das U bricht gen Süden auf. Nehmen wir die Anfangsphase also als GLB in Angriff … :D
Zunächst einmal sollten wir die Vorgehensweise klären. Ich bin mit der von Gurke angeleierten nämlich gar nicht einverstanden, habe keinen Bock, jedes mistige Buli-Spiel einzeln durchzukauen. Außerdem findet sich dann viel zu viel von den Einzeltipps wieder und wir landen in endlosen Diskussionen um Tore und Tendenzen. Nee, in dem Modus bekämt ihr von mir immer nur ein "Okay, macht man!" oder "Is mir wurscht, kann so bleiben!".
Also ich meine, wenn schon dieses dröge Buli-Teamtippen, dann mit etwas Pepp.
Meine Vorschläge:
Jeder bekommt zwei Spiele zugeteilt, tippt diese nach eigenem Ermessen.
Es gibt kein Veto-Recht.
Als Anhänger/Fan einer Mannschaft darf man diese nicht tippen (oder nur mit Limit, z.B. dreimal pro Saison).
Das neunte Spiel (vllt. das von uns als solches betrachtete Spitzenspiel) wird entweder intensiv beraten und gemeinsam getippt oder im Wechsel darf ein Mitspieler drei Partien tippen oder wir legen dafür einen Standardtipp fest, der immer genommen wird. (ich persönlich fände die dritte Variante äußerst spannend :))
Fällt ein Tipper aus/ist verhindert und hat noch keine Tipps abgegeben, greift entweder ein vom Tipper gewählter Ersatztipp oder die Spiele sind unter den Anwesenden zur Diskussion freigegeben.
Vielleicht bringt das etwas Spaß rein. Sagt an …
Feiner Einleitungspost, Gurke§wink
Lossenorod
07.08.2010, 00:42
So, ich habe das GULB-Bild in meiner Sig jetzt auch mal hierhin verlinkt … auf dass sie uns die Bude einrennen werden … §wink
btw: Gibt es eine Möglichkeit, den Trennungsstrich über der Sig auszublenden? Der stört mich da …
The Sandman
07.08.2010, 00:56
btw: Gibt es eine Möglichkeit, den Trennungsstrich über der Sig auszublenden? Der stört mich da …
Nope, gibt es nicht und ich finds auch gut so, denn bei Text-Signaturen ist das sehr nervig, wenn man nicht weiß, wo die Signatur anfängt. Hab ich schon in anderen Foren gesehen.
Lossenorod
07.08.2010, 02:08
Nope, gibt es nicht und ich finds auch gut so, denn bei Text-Signaturen ist das sehr nervig, wenn man nicht weiß, wo die Signatur anfängt. Hab ich schon in anderen Foren gesehen.
Okay, hab ich mir gedacht. Bleiben die Tippelbrüder halt unterm Strich. :D
Gurkenwasser
07.08.2010, 21:00
Habe die Tipps jetzt auch nur so ausführlich geschrieben, weil ich bis heute Abend weg war und du Diskussionsstoff wollest :D
Ich bin mit deinen Regeln einverstanden. Ich editiere dann so eine kleine Strichliste in den Einleitungspost.
Edit: Lieblinsverein 3x tippen
Spieltagsaufteilung am Beispiel des 1. Spieltages.
Ich hoffe, du bist auch Bayern Fan Losse :D
urphates Verein müsste ich noch wissen (wenn der ein hat :D)
Spieltag 1:
FC Bayern München - VFL Wolfsburg :
Topspiel - Alle
Hoffenheim - Werder Bremen :
Borussia Mönchengladbach - Nürnberg :
Gurke
Köln - FC Kaiserslautern :
SC Freiburg - St. Pauli :
urphate
Hannover 96 - Eintracht Frankfurt :
Hamburger SV - FC Schalke 04 :
Losse
Mainz 05 - VFB Stuttgart :
Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen :
Blechi
Lossenorod
08.08.2010, 03:35
Nun ja, zum einen waren das erstmal nur Vorschläge – wir müssen das nicht alles umsetzen. Und dann war die ein oder andere Oder-Option enthalten, wo man sich noch auf eine Variante einigen müsste. Ohne des Blechernen Meinung möchte ich noch nicht loslegen.
Urphate ist bar jeglicher Fanfesseln, soweit ich weiß, der könnte also immer alles tippen. Und ja, Gurke, ich bin Bayern-Schlampe … ist und war das bisher so schwer zu erkennen? :dnuhr:
Gurkenwasser
08.08.2010, 11:37
Nun ja, zum einen waren das erstmal nur Vorschläge – wir müssen das nicht alles umsetzen. Und dann war die ein oder andere Oder-Option enthalten, wo man sich noch auf eine Variante einigen müsste. Ohne des Blechernen Meinung möchte ich noch nicht loslegen.
Urphate ist bar jeglicher Fanfesseln, soweit ich weiß, der könnte also immer alles tippen. Und ja, Gurke, ich bin Bayern-Schlampe … ist und war das bisher so schwer zu erkennen? :dnuhr:
Ich habe das ja auch noch nicht festgestellt. Ich habe es nur an einem Beispiel gezeigt, wie es aussehen könnte ;)
Ok, dann habe ich das ja richtig im Kopf gehabt, dass dein Avatar mal ein Bayern Wappen hatte. Wusste es halt nicht mehr so genau. :D
Blechmatte
08.08.2010, 20:28
Dann will ich mal meinen Senf dazu geben.
Erstens: Richtige Lust habe ich keine an dem Spiel teilzunehmen. Vielleicht kommt das aber noch im Laufe der Saison.;)
Zweitens: Noch weniger Lust habe ich auf Endlosdiskussionen über ein oder mehrere Spiele à la "Da sind zwei Verletzte, deswegen verlieren die.", "Ja aber die haben auch andere gute Spieler." Bei der WM mag das ja noch lustig gewesen sein aber über eine Saison lang habe ich dazu keine Lust zu in einer Liga, die ich im Team gar nicht tippen will.
Von daher bin ich auch dafür, jedem Tippelbruder zwei Spiele zu geben und das Spiel, was übrig bleibt, kriegt immer abwechselnd ein anderer Mittipper. Das hatten wir ja schon mal im Garten bei mir so diskutiert. Du weißt noch, Losse?
Die Spiele der "eigenen" Mannschaft sollten gar nicht getippt werden dürfen. Ohne jegliche Ausnahme. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Fanbrillen sehr sehr rosa gefärbt sind und da haben andere "Unbeteiligte" des öfteren den besseren Überblick.
Wenn jemand ausfällt, aus welchen Gründen auch immer, könnte derjenige tippen, der mit dem neunten Spiel dran ist. Und wenn ausgerechnet der nicht kann, tippt der, der in der Woche darauf dran ist.
Lossenorod
08.08.2010, 22:02
Dann will ich mal meinen Senf dazu geben.
Erstens: Richtige Lust habe ich keine an dem Spiel teilzunehmen. Vielleicht kommt das aber noch im Laufe der Saison.;)
Wird schon …^^
Zweitens: Noch weniger Lust habe ich auf Endlosdiskussionen über ein oder mehrere Spiele à la "Da sind zwei Verletzte, deswegen verlieren die.", "Ja aber die haben auch andere gute Spieler." Bei der WM mag das ja noch lustig gewesen sein aber über eine Saison lang habe ich dazu keine Lust zu in einer Liga, die ich im Team gar nicht tippen will.
Da sind wir uns also schonmal einig. Sehe ich nämlich ganz genauso.
Von daher bin ich auch dafür, jedem Tippelbruder zwei Spiele zu geben und das Spiel, was übrig bleibt, kriegt immer abwechselnd ein anderer Mittipper.
Von mir aus können wir das so machen. Ich favorisiere zwar die andere Variante mit dem "freien Spiel", aber habe nichts einzuwenden. Macht die Sache noch unkomplizierter. Das Schöne wäre an diesem System, dass wir am Ende genau auswerten können, wer wieviel Punkte beigetragen hat, da ja keine Vetos das Ergebnis verwässern.
Das hatten wir ja schon mal im Garten bei mir so diskutiert. Du weißt noch, Losse?
Ja, aber hatten wir da auch schon solch spezifische Dinge beim Wickel? §kratz
Die Spiele der "eigenen" Mannschaft sollten gar nicht getippt werden dürfen. Ohne jegliche Ausnahme.
Einverstanden! :A
Wird lustig, wenn man tatenlos zusehen muss, wie so ein Vizekusener Rotzlöffel den Paulianern gegen den HSV das 4:0 gibt. :D
Wenn jemand ausfällt, aus welchen Gründen auch immer, könnte derjenige tippen, der mit dem neunten Spiel dran ist. Und wenn ausgerechnet der nicht kann, tippt der, der in der Woche darauf dran ist.
Gut, ich denke das kann man zwanglos und ohne fixe Bestimmungen regeln. Notfalls tippt und postet derjenige, der kurz vor Abgabeschluss anwesend ist. Hauptsache, es steht ein Tipp.
Also dann, da Gurke auch grundsätzlich einverstanden ist, machen wir das so, dass jeder zwei Spiele zugeteilt bekommt. Welche das sind, regeln wir kurzfristig?
Übrigens, Gurke: Das Top-Spiel des 1. ST ist für mich HSV – S04. ;) Aber egal, ich würde sagen für den Anfang hast du das "Recht des neunten Spiels" (FCB–WOB).
Urphates "Hammerpartien" teilen wir einfach auf – eins Blechi, eins ich.
Gurkenwasser
08.08.2010, 23:14
Danke für das "Topspiel" Losse :)
Ok, ich habe mich dann mal dran versucht und den EP etwas aufgepeppt.
Fixes:
Die Spiele wurden neu verteilt
Liste: Punkte und Spieltage und "Topspiele"
Alle einverstanden?
Lossenorod
08.08.2010, 23:28
Sehr schön! :dup:
Die Strichliste gefällt mir. Ich würde vorschlagen, die dritte Spalte umzubenennen, da es doch nicht immer das s.g. Topspiel sein wird, das zwischen uns wandert. Also einfach "Das neunte Spiel", "Die Nummer 9" oder sowas. Mir und Blechi täte vielleicht auch die "Grüne Neune" gefallen, aber das ist ein Insider. :D
Gurkenwasser
08.08.2010, 23:35
Sehr schön! :dup:
Die Strichliste gefällt mir. Ich würde vorschlagen, die dritte Spalte umzubenennen, da es doch nicht immer das s.g. Topspiel sein wird, das zwischen uns wandert. Also einfach "Das neunte Spiel", "Die Nummer 9" oder sowas. Mir und Blechi täte vielleicht auch die "Grüne Neune" gefallen, aber das ist ein Insider. :D
Ach du grüne Neue :D
Mach ich.
Edit: Fixed ;)
Lossenorod
08.08.2010, 23:42
Hi hi! Mir fällt gerade noch etwas auf: Verwende bei der Reihenfolge der Namen doch ruhig das GULB-Muster – so viel Egoismus darf sein. ;)
Gurkenwasser
08.08.2010, 23:52
Hi hi! Mir fällt gerade noch etwas auf: Verwende bei der Reihenfolge der Namen doch ruhig das GULB-Muster – so viel Egoismus darf sein. ;)
Hm, na gut. Ich wollte mich nicht nach oben setzen :D
Edit: gefixed
Blechmatte
09.08.2010, 01:23
...
Wird lustig, wenn man tatenlos zusehen muss, wie so ein Vizekusener Rotzlöffel den Paulianern gegen den HSV das 4:0 gibt. :D
...
So ganz behagt mir das zwar nicht aber ich denke, dass das die beste Lösung wäre.
Meine Bedenken sind aber dennoch nicht von der Hand zu weisen.
Sollten Gurke oder du oder ich tatsächlich mal nur gegen einen Lieblingsklub des anderen tippen, obwohl das total schwachsinnig ist, artet das irgendwann aus. Rache und so.
Gurkenwasser
09.08.2010, 01:28
So ganz behagt mir das zwar nicht aber ich denke, dass das die beste Lösung wäre.
Sollten Gurke oder du oder ich tatsächlich mal nur gegen einen Lieblingsklub des anderen tippen, obwohl das total schwachsinnig ist, artet das irgendwann aus. Rache und so.
Ach, wir tippen alle nach Gefühl und Vermutung. Nicht nach Rache oder so...
Aber stimmt, Pauli mag ich. Mein 2.-Lieblingsclub :D
Adieu Hamburg §wink
Blechmatte
09.08.2010, 01:43
Ach, wir tippen alle nach Gefühl und Vermutung. Nicht nach Rache oder so...
Aber stimmt, Pauli mag ich. Mein 2.-Lieblingsclub :D
Adieu Hamburg §wink
Da haben wir es. So 'ner 16jährigen Gurke kann man nicht trauen:o.
Piaf: 17
Gurkenwasser
09.08.2010, 02:01
Da haben wir es. So 'ner 16jährigen Gurke kann man nicht trauen:o.
Piaf: 17
So gerade nochmal die Kurve gekriegt :D
Lossenorod
09.08.2010, 02:09
Naja, male nicht schwarzer als es wird. Es wird schon jeder nach bestem Gewissen tippen. Und nochmals mahne ich an, dass Einzelmeinungen (speziell über den Lieblingsklub) gern im Einzeltipp berücksichtigt werden können. Im Team muss halt auch mal geschluckt werden. §ugly
Lossenorod
09.08.2010, 22:26
Dann hier schonmal meine tolldreisten Versuche, Punkte fürs Team einzufahren:
Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 0:0
Hamburger SV - FC Schalke 04 2:1
SC Freiburg - St. Pauli 1:1
Losse
Ich bin versucht, auch beim HSV auf Remis zu gehen (2:2 - zweimal Ruud, zweimal Raul :D) ... anfangs ist das alles doch noch recht schwer einzuschätzen. :dnuhr:
Ich werde übrigens aller Voraussicht nach im Team überwiegend anders tippen als im Einzel, wenn's genehm ist. Dahinter steckt kein böser Wille, sondern einfach die Erkenntnis, dass meine Tipperkünste bislang ziemlich dürftig daherkamen. ;)
Gurkenwasser
09.08.2010, 23:31
Team und Einzel tippe ich auch verschieden ;)
Was du letztendlich bei HSV-Schalke machst, bleibt dir überlassen :)
Meine Tipps:
Hoffenheim - Werder Bremen 0:2
Gurke
PS. Ich habe deine Tipps erstmal so in den EP übernommen §wink
PS. St. Pauli 1:1 du Eumel §motz
^2^
Blechmatte
10.08.2010, 00:19
Köln - FC Kaiserslautern 2:0
Mainz 05 - VFB Stuttgart 1:0
Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen 2:1
Tim Andersson
10.08.2010, 00:22
Blechmatte, Bitte beantworten sie ihre PN
Blechmatte
10.08.2010, 00:33
Blechmatte, Bitte beantworten sie ihre PN
Ups. Wird sofort erledigt;).
Lossenorod
10.08.2010, 00:46
Ups. Wird sofort erledigt;).
Hier wird nicht im Geheimen mit dem Feind paktiert! §nana Erst recht nicht mit diesen Schnöseln! :o
Tim Andersson
10.08.2010, 00:49
Hier wird nicht im Geheimen mit dem Feind paktiert! §nana Erst recht nicht mit diesen Schnöseln! :o
Wir besitzen verlockungen, den keiner widerstehen kann §baeh
Daepilin
10.08.2010, 00:50
ach komm, ohne päkte mit dem feind werdet ihr doch nich besser als platz 10( ham wir überhaupt 10 teams xD?)
Gurkenwasser
10.08.2010, 00:53
Die Verlockung, die du meinst, habe ich auch anzubieten.
Und meine ist länger :D
Wir müssten noch Meister und 3 Absteiger festlegen :)
Meister: Bayern
Absteiger 1: Freiburg
Absteiger 2: Hannover
Absteiger 3: Nürnberg
§wink
Lossenorod
10.08.2010, 01:13
Nichts ist besser als ein wohlgeformter GULB-Bierbauch - der lässt sich im Erfolgsfall auch noch sehr gut pinseln! §prost
ach komm, ohne päkte mit dem feind werdet ihr doch nich besser als platz 10( ham wir überhaupt 10 teams xD?)
Ruhe, Jüngling! :o
Wir müssten noch Meister und 3 Absteiger festlegen :)
Meister: Magath, wer sonst? :dnuhr:
Absteiger 1: Hamburger SV
Absteiger 2: Bayer Leverkusen
Absteiger 3: MSV Duisburg §ugly
Gurkenwasser
10.08.2010, 12:10
Meister: Magath, wer sonst? :dnuhr:
Absteiger 1: Hamburger SV
Absteiger 2: Bayer Leverkusen
Absteiger 3: MSV Duisburg §ugly
Immerhin hast du nicht Bayern als Meister genannt :p
Sind das deine Tipps? Ich trage die dann so ein §ugly
Lossenorod
10.08.2010, 13:15
Nun gut, ernsthaft: Meistertipp ist mir egal, schließe mich allem an, hätte nichts gegen die Anti-Bayern-Schiene einzuwenden.
Absteiger: Die drei von Gurke vorgeschlagenen sind schonmal nicht schlecht, also nicht gut ... ihr wisst, was ich meine? §ugly Kurzum: Wäre ich mit einverstanden. Köln, Lautern und Pauli sind in der Hinsicht aber auch beachtenswert. Eventuell auch Mainz.
Gurkenwasser
10.08.2010, 14:55
Fixed :D
Aber Pauli und Abstieg? Pah :o
Mainz steigt auch nicht ab, ist meine Meinung.
Lossenorod
10.08.2010, 15:22
Wie wär's wenn jeder von uns dreien einen Absteiger nominiert?
Gurkenwasser
10.08.2010, 15:31
Wie wär's wenn jeder von uns dreien einen Absteiger nominiert?
So lange du nicht Pauli nominierst, wäre ich dafür.
Warten wir aber noch ab, was Blechi dazu sagt §wink
Ich wäre - für den Fall "Wenn" - für Freiburg.
Lossenorod
10.08.2010, 15:49
Dann würdeich Köln oder Mainz nehmen - irgendwas mit Karneval ... http://www.worldofugly.de/ugly/420.gif
Gurkenwasser
10.08.2010, 23:16
§troet
Warten wir erst mal, was Blechi sagt.
Blechmatte
11.08.2010, 10:48
Ich bin dafür, dass jeder einen Absteiger benennt.
Meiner ist St. Pauli.
Meistertipp: Bayern
Gurkenwasser
11.08.2010, 11:38
Ich bin dafür, dass jeder einen Absteiger benennt.
Meiner ist St. Pauli.
Du Dödel §cry
Na gut, dann haben wir Bayern als Meister ja schon gesetzt.
2 Absteiger sind auch gesetzt, Freiburg und Pauli ( :( )
Dann muss Losse sich nur noch entscheiden, ob er Mainz oder Köln nimmt.
Blechmatte
11.08.2010, 13:15
Du Dödel §cry
Na gut, dann haben wir Bayern als Meister ja schon gesetzt.
2 Absteiger sind auch gesetzt, Freiburg und Pauli ( :( )
Dann muss Losse sich nur noch entscheiden, ob er Mainz oder Köln nimmt.
Das ist in diesem Fall nicht nur Wunschdenken sondern auch meine Überzeugung, dass sich Pauli nicht in der 1. Buli halten wird.:dnuhr:
Lossenorod
11.08.2010, 13:29
Laaangweilig ...
Absteiger, hmm, Hannover wäre ja auch noch so ein Kandidat. Aber meine Wahl fällt mal auf Köln. Tuchel und Mainz sind mir zu sympathisch, wobei ich denke, dass sie es sehr schwer haben werden. Aber diesen Soldo und seine überschätzte Hungertruppe mag ich irgendwie gar nicht. Ich gebe also einen Unsympathie-Tipp ab: 1. FC Köln :o
Bekomme ich noch Mehrheiten für einen Kusen-Meistertipp beisammen? ;)
Blechmatte
11.08.2010, 13:44
Von mir auf keinen Fall. Bayern wird nunmal am häufigsten Meister. Auch gern mal direkt hintereinander.
Also diese Bonuspunkte sollten wir uns nicht durch die Lappen gehen lassen.
Lossenorod
11.08.2010, 13:46
Von mir auf keinen Fall. Bayern wird nunmal am häufigsten Meister. Auch gern mal direkt hintereinander.
Also diese Bonuspunkte sollten wir uns nicht durch die Lappen gehen lassen.
Äh, du hast den hier übersehen, wa: ;)
;)
Gurkenwasser
11.08.2010, 13:50
Bekomme ich noch Mehrheiten für einen Kusen-Meistertipp beisammen? ;)
Da wäre ich dabei :D
Gut, dann stehen unsere Bonustipps fest :)
Blechmatte
11.08.2010, 13:50
Äh, du hast den hier übersehen, wa: ;)
;)
Nö, habe ich nicht. Bei dir weiß man nie, wann du zu diskutieren anfängst.;)
Lossenorod
11.08.2010, 13:57
Oje, er traut mir tatsächlich zu, einen Meistertipp für Leverkusen abgeben zu wollen! :eek:
§rofl§rofl§rofl
Blechmatte
11.08.2010, 14:06
Oje, er traut mir tatsächlich zu, einen Meistertipp für Leverkusen abgeben zu wollen! :eek:
§rofl§rofl§rofl
Du hast gestern gesoffen und wer weiß, wieviel du jetzt noch intus hast. Und mit Restalkohol im Blut kommt man schon mal auf unsinnige, weltfremde Ideen:D.
Leverkusen Meister§xlol Ich krieg die Tür nich zu§xlol.
Gurkenwasser
11.08.2010, 14:08
§burn§burn§burn§burn§burn§burn§burn§burn§burn§burn§burn§burn§burn§burn§burn§burn §burn§burn§burn§burn§burn§burn§burn§burn§burn§burn§burn§burn§burn§burn§burn§burn §burn§burn§burn§burn§burn§burn§burn§burn§burn§burn§burn§burn§burn§burn§burn§burn §burn§burn
The Sandman
11.08.2010, 14:12
§rofl§rofl§rofl
Du hast auch im Funtipp auf Hoffenheim getippt. :eek:
Wenn ich mir den so ansehe, denke ich mal, dass du das Wort "Fun" ganz genau genommen hast, oder? :D
Gurkenwasser
11.08.2010, 14:19
Wenn ich mir den so ansehe, denke ich mal, dass du das Wort "Fun" ganz genau genommen hast, oder? :D
Losse hat einfach nur keine Ahnung :o
Blechmatte
11.08.2010, 14:25
Losse hat einfach nur keine Ahnung :o
Dann hat er ja alles was du hast:D.
Lossenorod
11.08.2010, 14:26
Du hast gestern gesoffen und wer weiß, wieviel du jetzt noch intus hast. Und mit Restalkohol im Blut kommt man schon mal auf unsinnige, weltfremde Ideen:D.
Ich habe lediglich fünf Bier genossen. :dnuhr:
Gut erkannt! :D
Gurkenwasser
11.08.2010, 22:32
Jetzt haben wir eigentlich alles fix, was wir für den 1. Spieltag brauchen, oder?
Fehlt nur noch der Tippthread.
Gibt's noch irgendwas, was besprochen werden muss? :dnuhr:
Lossenorod
11.08.2010, 22:37
Gibt's noch irgendwas, was besprochen werden muss? :dnuhr:
Ja, die Organisation unserer Siegesfeier. :o
Gurkenwasser
11.08.2010, 22:59
Ja, die Organisation unserer Siegesfeier. :o
Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben :o
Lossenorod
11.08.2010, 23:07
Zweifelst du etwa an unserem Erfolg? :eek:
Zur Strafe feiern wir dann bei dir … :p
Gurkenwasser
11.08.2010, 23:35
Hochmut kommt vor dem Fall :o
In unserer kleinen Wohnung? §xlol
Lossenorod
11.08.2010, 23:59
Hochmut kommt vor dem Fall :o
Gehst du gerade dein "Zitate, Redewendungen und Sprücheklopfer"-Buch durch?
Wer and'ren eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
In unserer kleinen Wohnung? §xlol
Gemütlichkeit vor Luxus!
Gurkenwasser
12.08.2010, 00:22
Gehst du gerade dein "Zitate, Redewendungen und Sprücheklopfer"-Buch durch?
Wer and'ren eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
Bratwurst §xlol
Aus ungelegten Eiern schlüpfen keine Hühner. :o
Gemütlichkeit vor Luxus!
Also gemütlich habe ich's ;)
Lossenorod
12.08.2010, 00:37
Lieber großgemustert als kleinkariert.
oder
"Auf, auf", sprach die Stute zum Hengst, "die anderen tun's schon längst!"
Gurkenwasser
12.08.2010, 01:20
Ein Kuchen backt sich nicht von alleine :o
Blechmatte
12.08.2010, 16:12
Was labert ihr hier eigentlich für einen Müll zusammen, wenn Papa mal nicht da ist...?
:)
Lossenorod
12.08.2010, 16:34
Was labert ihr hier eigentlich für einen Müll zusammen, wenn Papa mal nicht da ist...?
:)
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, denn wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus ... :)
Blechmatte
15.08.2010, 12:17
Was haltet ihr davon, den Meistertipp nochmal zu ändern?
Fast jedes andere Team nimmt den FC Bayern, wir ja bis jetzt auch. Und ich finde das auch nicht schlimm und wir können das auch gern so lassen. Aber immerhin gibt es noch andere Kandidaten. Da den richtigen rauszupicken, gleicht einem Lotteriespiel.
Wir haben aber auch noch Schalke, Werder, Hamburg, Leverkusen, Stuttgart und Dortmund im Angebot.
Also denkt kurz darüber nach. Von mir aus können wir bei den Bayern bleiben, können aber gern auch einen anderen Verein wählen.§wink
Gurkenwasser
15.08.2010, 18:29
In einem einigermaßen wahrscheinlichen Fall verlieren wir Punkte auf die Konferenz.
Wäre dafür kein Risiko einzugehen und lieber mitzuziehen. Die Punkte könnte man ja gebrauchen.
Außerdem nützen einem - bei 34 Spieltagen - die Ersatztipps sowieso nicht unbedingt was.
Blechmatte
15.08.2010, 18:38
In einem einigermaßen wahrscheinlichen Fall verlieren wir Punkte auf die Konferenz.
Wäre dafür kein Risiko einzugehen und lieber mitzuziehen. Die Punkte könnte man ja gebrauchen.
Außerdem nützen einem - bei 34 Spieltagen - die Ersatztipps sowieso nicht unbedingt was.
Du meinst Konkurrenz?;)
Ja, von mir aus lassen wir das so, war nur so ein Gedanke:).
Gurkenwasser
15.08.2010, 18:39
Du meinst Konkurrenz?;)
Ja, von mir aus lassen wir das so, war nur so ein Gedanke:).
Oh, ja. Meine ich :D
Warten wir ab, was Losse sagt. Wenn der dafür ist, seid ihr 2 gg. 1 einen.
Blechmatte
15.08.2010, 18:42
Oh, ja. Meine ich :D
Warten wir ab, was Losse sagt. Wenn der dafür ist, seid ihr 2 gg. 1 einen.
Versteh mich nicht falsch. Ich bin für gar nichts. Das sollte nur ein Denkanstoß sein.
Ich bin durchaus zufrieden damit, auf die Bayern zu setzen;).
Lossenorod
15.08.2010, 19:00
Ich wäre sofort dabei, wie ihr euch denken könnt! :p
No risk – no fun … :dnuhr:
Aber besteht denn überhaupt die Aussicht, sich auf einen vorbehaltlosen Alternativ-Tipp zu einigen?
Ich meine, dass z.B. Schalke oder Werder auf subjektiven Fan-Widerstand stoßen könnten.
Kusen und HSV würden jeweils von euch verteidigt.
Die totale Risikovariante Wolfsburg oder Hoffenheim traut sich keiner.
An Stuttgart mag ich nicht glauben.
Dortmund wäre also vielleicht die einzige Option diesbezüglich – oder würde eine Blechmatte tatsächlich auf Schalke setzen oder eine Gurke großzügig den HSV den Vorzug geben? :eek:
Klar, würden wir mit einem Anti-Bayerntipp zu 90 Prozent Punkte verlieren, aber ob die nach 34 ST so viel ausmachen werden? §kratz
Gurkenwasser
15.08.2010, 19:53
Ist mir Wurscht.
Ich warte erstmal das Schalker Pokalspiel ab. :)
Lossenorod
15.08.2010, 22:42
Es gibt tausende Clubs in diesem Land - mir wird ganz flau.
Doch keiner spielt so wundervoll,
so glamourös und anschauensvoll,
wie der HSV !!!
:(:(:(:(:(
So, das fixen wir doch mal, bevor der Live-Thread im Nirwana verschwindet, gell? ;):D
Allerdings würde ich urteilen: ausbaufähig.
Ein Reim "voll" auf "voll" geht vielleicht gerade noch als beabsichtigter Stilbruch durch, gefällt mir persönlich aber nicht so "toll". :D
Ist mir Wurscht.
Ich warte erstmal das Schalker Pokalspiel ab. :)
Verstehe ich nicht, warum so viele mit ihren Aussagen warten wollen, bis die erste Hauptrunde im Pokal gespielt ist. Gibt uns Leverkusens Kantersieg irgendwelche neuen Erkenntnisse bezüglich der Buli-Saison? Oder das Ausscheiden Paulis? Oder das Schwertun der Stuttgarter? Ich meine: nein. Wie könnte es auch? :o
Pokal ist Pokal. Habe mir mal sagen lassen, der habe sogar seine eigenen Gesetze. :eek::D Liga ist Liga …
Gurkenwasser
16.08.2010, 01:12
So, das fixen wir doch mal, bevor der Live-Thread im Nirwana verschwindet, gell? ;):D
Allerdings würde ich urteilen: ausbaufähig.
Ein Reim "voll" auf "voll" geht vielleicht gerade noch als beabsichtigter Stilbruch durch, gefällt mir persönlich aber nicht so "toll". :D
Arrr, miese Ratte. Der wird doch irgendwann gelöscht, der Live Thread. :D
Als Rheim auf "voll" fiel mir auf die schnelle nur "toll" ein, aber das ist so ein unschönes Wort...
Oder "Groll", und dashat wiederrum einen negativen Touch :m(
Beim nächsten Mal wirds besser. Da wette ich dann ein HSV Rheim mit 2 Strophen.
Einverstanden, Blechi? Du müsstest dann eine Strophe Pauli und eine Strophe Werder machen.
Ein Gedicht muss sich außerdem nicht reimen :o
Verstehe ich nicht, warum so viele mit ihren Aussagen warten wollen, bis die erste Hauptrunde im Pokal gespielt ist. Gibt uns Leverkusens Kantersieg irgendwelche neuen Erkenntnisse bezüglich der Buli-Saison? Oder das Ausscheiden Paulis? Oder das Schwertun der Stuttgarter? Ich meine: nein. Wie könnte es auch? :o
Pokal ist Pokal. Habe mir mal sagen lassen, der habe sogar seine eigenen Gesetze. :eek::D Liga ist Liga …
Die Höhe des Sieges oder die Überlegenheit der Schalker sind mir egal.
Ich habe sie nur noch nicht in neuer Besetzung spielen können. Diesen T-Home Cup oder was das war, mit dem geilen Raul-Lupfer habe ich nur 2 Minuten gesehen.
Ich will sie einfach mal spielen sehen §wink
Blechmatte
16.08.2010, 17:32
Arrr, miese Ratte. Der wird doch irgendwann gelöscht, der Live Thread. :D
Als Rheim auf "voll" fiel mir auf die schnelle nur "toll" ein, aber das ist so ein unschönes Wort...
Oder "Groll", und dashat wiederrum einen negativen Touch :m(
Beim nächsten Mal wirds besser. Da wette ich dann ein HSV Rheim mit 2 Strophen.
Einverstanden, Blechi? Du müsstest dann eine Strophe Pauli und eine Strophe Werder machen.
Ein Gedicht muss sich außerdem nicht reimen :o
...
Was hältst du hier von? Wenn du die nächste Wette verlierst, musst du zwei Strophen dichten und wenn ich verliere, nur eine. Schließlich habe ich noch nicht verloren:o.
Gurkenwasser
16.08.2010, 17:52
Was hältst du hier von? Wenn du die nächste Wette verlierst, musst du zwei Strophen dichten und wenn ich verliere, nur eine. Schließlich habe ich noch nicht verloren:o.
Wenn du deinen Schwanz einziehst, heißt das doch, dass du an dem Weiterkommen des HSV zweifelst. :o
Lossenorod
16.08.2010, 17:57
Ey, ihr Lyriker! Ehe uns die Mods hier noch aufs Dach steigen, was ist nun mit dem Meistertipp?
Und ich bin übrigens dafür, dass es zwei Strophen für euch beide wären. Doppelt oder nichts, Blechmann! :D
Daepilin
16.08.2010, 17:57
Ein Gedicht muss sich zwar nicht reimen, aber gleiche Silbenzahl wäre gut, sonst hörts sich abgehackt an. und anschauensvoll auf wundervoll... nja...
Blechmatte
16.08.2010, 18:12
Wenn du deinen Schwanz einziehst, heißt das doch, dass du an dem Weiterkommen des HSV zweifelst. :o
Wie kommst du denn auf diese Erkenntnis§kratz?
Wenn du fünf Wetten hintereinander verlieren solltest und ich dann die sechste, muss ich gleich ein Gedicht mit sechs Strophen dichten, obwohl ich vorher noch nicht verloren hätte? Was ist das denn?
Ey, ihr Lyriker! Ehe uns die Mods hier noch aufs Dach steigen, was ist nun mit dem Meistertipp?
Und ich bin übrigens dafür, dass es zwei Strophen für euch beide wären. Doppelt oder nichts, Blechmann! :D
Ich habe nochmal darüber nachgedacht und würde doch gern bei den Bayern als Meister bleiben:grinundwe.
Lossenorod
16.08.2010, 18:24
Ich habe nochmal darüber nachgedacht und würde doch gern bei den Bayern als Meister bleiben:grinundwe.
Much ado about nothing wusste schon der olle Shakespeare.
Gurke, gib ab den Mist! :D
Gurkenwasser
16.08.2010, 21:02
Ein Gedicht muss sich zwar nicht reimen, aber gleiche Silbenzahl wäre gut, sonst hörts sich abgehackt an. und anschauensvoll auf wundervoll... nja...
Gnaaaaah §gnah
Wie kommst du denn auf diese Erkenntnis§kratz?
Da du anscheinend kein Bock hast, 2 Strophen zu dichten, plädierst du dafür 1 Strophe - im Falle einer Niederlage - dichten zu müssen.
Wenn du aber fest vom Erfolg deiner Mannschaft überzeugt wärest würdest du ohne Bedenken auch 30 Strophen wetten :o
:A
Ich wäre auch dabei geblieben. Aalen zockt Schalke ja ab §ugly
Gurke, gib ab den Mist! :D
Hab' ich ;)
Nächstes Mal darf wer von euch. Bitte auf Fehler überprüfen. Klick mich !!! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=13676118#post13676118)
Lossenorod
16.08.2010, 21:15
Gott, sind das öde Tipps - nirgends 'ne 3 ... alles nur so'n 2:1-Geschwuchtele. §ugly
Am zweiten Spieltag werde ich mal etwas mehr ... Pfiff reinbringen. http://www.worldofugly.de/ugly/024.gif
Blechmatte
16.08.2010, 21:18
Sieht gut aus, Gurke:A. Ich sage mal, wir werden Tabellenführer nach dem 1. ST sein.:)
Gurkenwasser
16.08.2010, 21:35
Gott, sind das öde Tipps - nirgends 'ne 3 ... alles nur so'n 2:1-Geschwuchtele. §ugly
Am zweiten Spieltag werde ich mal etwas mehr ... Pfiff reinbringen. http://www.worldofugly.de/ugly/024.gif
:scared:
Sieht gut aus, Gurke:A. Ich sage mal, wir werden Tabellenführer nach dem 1. ST sein.:)
Dagegen will ich nicht wetten :D
Gut, dann schauen wir mal.
Auf ne tolle Saison. §prost
Lossenorod
17.08.2010, 02:30
Ja, wir Tippelbrüder sind immer für Exkursionen über den Tellerrand hinaus gut! :)
Da wir uns der allgemein üblichen Diskussion jedes einzelnen Tipps nicht unterwerfen - wo das hinführt, wird man sehen - , lassen wir uns andere Sachen einfallen, damit die Stimmung in der Bude erhalten bleibt.
Was gibt es Schöneres als ein paar ordentliche Männerwetten?!?
Derer zwei wurden für die kommende Saison bereits abgeschlossen ... etwas Buli, etwas CL ... reicht erstmal für den Anfang. Keine Garantie aber, dass nicht weitere folgen ... :p
Wetteinsätze sind zum Teil noch geheim, haben es aber auch in sich, allerdings wollen wir noch nicht alles verraten, sondern auch am (un)rühmlichen Saisonende mit der ein oder anderen Überraschung aufwarten! ^^
Hier nun die Wette, die das Gürkchen mir aufgebürdet hat:
Wer von uns beiden im Buli-Einzeltippspiel am Ende (inklusive Bonustipps) weniger Punkte hat, muss für die Lieblingsmannschaft des anderen ein Lobesgedicht verfassen, das mindestens 15 Reime bzw. 30 Zeilen umfasst. In meinem Fall wäre käme die lyrische Huldigung Leverkusen zuteil. Verliert Gurke, dürfen wir uns auf eine neue Bayern-Hymne freuen. :D
Gurkenwasser
17.08.2010, 03:43
Danke, Losse ^2^
Siehe hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=13551807#post13551807&highlight=Wetten) §wink
§gn8
Lossenorod
17.08.2010, 14:09
Schön. Das Gurkenwässerchen war die Nacht über fleißig. :dup:
Ab sofort kann die Community die Essenzen unserer geschätzten OT-Plaudereien im Einleitungspost bestaunen, der natürlich auch einigermaßen aktuell gehalten wird, oder Gurke? ;)
Blue Force
17.08.2010, 14:44
Puh, habe gerade tatsächlich gedacht mein Monitor ist am flackern und gibt den Geist auf, zum Glück wars nur ne Animation ^2^
Blechmatte
17.08.2010, 15:26
Mir ist aufgefallen, dass das Gulb in der Animation nur gelb wird. Die Tippelbrüder haben aber noch mehr Farben. Ist da noch was drin, Gurke?
Und dann noch: Wo ist denn das "Für die Ewigkeit" entstanden? Das habe ich nicht gelesen sonst hätte ich mich natürlich gegen den Walvergleich wehren können. 16 Kilogramm habe ich nun nämlich schon abgenommen und das seit Februar:o. Aus dem Pottwal wird wieder ein wendiger Delfin:).
Gurkenwasser
17.08.2010, 17:16
der natürlich auch einigermaßen aktuell gehalten wird, oder Gurke? ;)
Natürlich. Ich habe schon was neues gefunden §ugly
Nämlich das:
Ja, Blechi. Mach ich gleich §wink
Besser? Wenn nicht, dann sag mal genauer, was du willst.
@Losse: Ja, das mit dem auf Zeilen verlinken geht tatsächlich nicht. Man kann aber bestimmte Wörter rot hervorheben:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=13551807&highlight=Wetten
Blechmatte
17.08.2010, 18:01
Jetzt wechselt deine Animation nur zwischen den Farben schwarz und blau.
Was ist mit rot (für dich), grün (für Losse) und gelb (für urphate)?
Lossenorod
17.08.2010, 18:05
Das ist etwas mehr Arbeit, weil er dann noch 15 Farbebenen zusätzlich einfügen muss.
Aber das machst du doch gern, Gurke, oder nicht? ;)
Blechmatte
17.08.2010, 18:08
Das ist etwas mehr Arbeit, weil er dann noch 15 Farbebenen zusätzlich einfügen muss.
Das kriegt der schon hin. Nich wahr, Gurke?;)
Und das hier liest bitte nur du, Losse:): Wenn er damit anfängt, dann soll er das gefälligst auch vernünftig machen:o.
Gurkenwasser
17.08.2010, 18:29
Das kriegt der schon hin. Nich wahr, Gurke?;)
Und das hier liest bitte nur du, Losse:): Wenn er damit anfängt, dann soll er das gefälligst auch vernünftig machen:o.
Kann ich machen. So schwer ist das nicht.
Mache ich gleich §wink
Edit:
In Ordnung so?
http://upload.worldofplayers.de/files5/Tippelbr_der.gif
http://upload.worldofplayers.de/files5/0FoqGulb.gif
Wenn in Ordnung, wie ist das mit der Größe?
Bei mir steht: "Ist zu groß, wurde verkleinert."
Blechmatte
17.08.2010, 18:50
Dieses Bild wurde automatisch verkleinert. Clicke auf diese Leiste, um das Bild in seiner Originalgröße (1000x150 Pixel) zu sehen.
Das steht bei mir.
Ansonsten sieht das echt toll aus, Gurke:A.
Gurkenwasser
17.08.2010, 18:51
Dieses Bild wurde automatisch verkleinert. Clicke auf diese Leiste, um das Bild in seiner Originalgröße (1000x150 Pixel) zu sehen.
Das steht bei mir.
Ansonsten sieht das echt toll aus, Gurke:A.
Ok, dann verkleinere ich beide Bilder etwas.
Test:
http://upload.worldofplayers.de/files5/z9Jw3RdcIuUFCF5OO1ZTippelbr_der.gif
Edit: mist
test 2: http://upload.worldofplayers.de/files5/qPPqIUcTippelbr_der.gif
edit 2: Passt, ist aber etwas pixelig geworden auf Grund der Skalierung. Ich mache beide nochmal neu. Aber direkt in der richtigen Größe.
Edit3 :
Ok so?
http://upload.worldofplayers.de/files5/Tippelbr_der_2.gif
http://upload.worldofplayers.de/files5/Gulb_2.gif
PS. Bis später. Kino :A
Edit: Habe doch noch eine Stunde §ugly
Lossenorod
20.08.2010, 22:33
Start nach Maß! §ice
§danke Gürkchen §danke
Gurkenwasser
20.08.2010, 23:17
Start nach Maß! §ice
§danke Gürkchen §danke
Kein Ding :D
Die Punkte trage ich direkt mal in den EP ein :o
Blechmatte
21.08.2010, 15:03
Drei Punkte zum Auftakt - was zu erwarten war:o.
Die Tippelbrüder starten standesgemäß.:D
Gurkenwasser
21.08.2010, 19:55
Hatte ich nicht für Pauli oder Lautern tippen wollen :p
Aber ich muss zugeben, mit Hoffenheim-Bremen hattest du recht, Losse. :A
Blechmatte
21.08.2010, 19:59
Oh je, das war heute Nachmittag gar nichts:(.
Aber aus Hamburg winkt uns ein Punkt. Und morgen ist ja auch noch ein Tag.:)
Gurkenwasser
21.08.2010, 20:01
Oh je, das war heute Nachmittag gar nichts:(.
Aber aus Hamburg winkt uns ein Punkt. Und morgen ist ja auch noch ein Tag.:)
Hätte nicht gedacht, dass Hamburg so überlegen ist. §respekt
Morgen kommen leider höchsten 3 Punkte aus Mainz dazu. §gnah
Blechmatte
21.08.2010, 20:09
Hätte nicht gedacht, dass Hamburg so überlegen ist. §respekt
Morgen kommen leider höchsten 3 Punkte aus Mainz dazu. §gnah
Ausgleich§cry.
Blechmatte
21.08.2010, 20:23
Drei Punkte für Hamburg und drei für die Gulbs§ice.
Damit haben wir dann sechs und es sieht gar nicht so schlecht aus.:)
Gurkenwasser
21.08.2010, 22:16
Drei Punkte für Hamburg und drei für die Gulbs§ice.
Damit haben wir dann sechs und es sieht gar nicht so schlecht aus.:)
Wow, geile Sache. :A
Lossenorod
22.08.2010, 02:01
Hatte ich nicht für Pauli oder Lautern tippen wollen :p
Aber ich muss zugeben, mit Hoffenheim-Bremen hattest du recht, Losse. :A
Zum einen habe ich doch wohl mein Mindestscherflein beigetragen. :o Zum anderen war mir Bremens Niederlage sowas von klar, ja, aber wir haben es so gewollt ohne Veto und ich finde es weiterhin gut so. Das wird sich ausgleichen …
Andere Sache: Gurke hat die Bayern goldrichtig, ich den HSV. Wenn Blechi heute für Leverkusen den Dreier holt (:p), haben wir schonmal 'ne perfekte Konstellation für die Lieblingsklubs … ;)
Gurkenwasser
22.08.2010, 03:23
Zum einen habe ich doch wohl mein Mindestscherflein beigetragen. :o Zum anderen war mir Bremens Niederlage sowas von klar, ja, aber wir haben es so gewollt ohne Veto und ich finde es weiterhin gut so. Das wird sich ausgleichen …
Dann sind wir ja jetzt schon quitt. Ich habe bei der TSG nicht auf dich gehört und du nicht bei Pauli auf mich :D
Andere Sache: Gurke hat die Bayern goldrichtig, ich den HSV. Wenn Blechi heute für Leverkusen den Dreier holt (:p), haben wir schonmal 'ne perfekte Konstellation für die Lieblingsklubs … ;)
Perfekt. :A
Aber leider kriegen wir 0 Punkte in dem Bayer 04-Spiel ... ;)
Edit: Dortmund vs. Leverkusen 2:4 :o
Leider ohne Helmes :mad:
Blechmatte
22.08.2010, 14:37
Natürlich holen wir heute noch nen Dreier. Oder zwei. Ich will ja auch Punkte beigesteuert haben:).
Gurkenwasser
22.08.2010, 19:31
Natürlich holen wir heute noch nen Dreier. Oder zwei. Ich will ja auch Punkte beigesteuert haben:).
Für den Punkt aus Mainz hast du meinen Respekt.
Für die 0 Punkte aus Dortmund meinen tiefsten Hass. War doch klar, dass wir gewinnen. :p
Losse und ich führen in der Spieltagswertung:
3 Punkte im Schnitt. :D
Blechmatte
22.08.2010, 19:51
Für den Punkt aus Mainz hast du meinen Respekt.
Für die 0 Punkte aus Dortmund meinen tiefsten Hass. War doch klar, dass wir gewinnen. :p
Losse und ich führen in der Spieltagswertung:
3 Punkte im Schnitt. :D
Hass ist ein großes Wort:eek:.
Naja, ich stufe die beiden Mannschaften gleich stark ein, dachte aber, dass Dortmund vor 80.000 Zuschauern zuhause gewinnen wird. Schade.
Aber so kannst du dich für deine Mannschaft freuen;).
Gurkenwasser
22.08.2010, 19:58
Hass ist ein großes Wort:eek:.
Ich hatte ein kleines Black-Out. Mir fiel kein anderes Wort dafür ein ...
Es sei eine Genugtuung für mich [...], hätte ich besser schreiben sollen
Naja, ich stufe die beiden Mannschaften gleich stark ein, dachte aber, dass Dortmund vor 80.000 Zuschauern zuhause gewinnen wird. Schade.
Tja, Meisterkandidat Nummer 2. :A
Aber so kannst du dich für deine Mannschaft freuen;).
Ja. §ice
Alle unsere Lieblingsmannschaften haben gewonnen. Toll. :A
Gurkenwasser
22.08.2010, 20:06
Alle einverstanden?
Spieltag 2:
Eintracht Frankfurt - Hamburger SV :
FC Schalke 04 - Hannover 96 :
Werder Bremen - 1. FC Köln :
Gurke
VfL Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05 :
Bayer Leverkusen - Borussia M'gladbach :
1. FC Nürnberg - SC Freiburg :
Losse
FC St. Pauli - 1899 Hoffenheim :
1. FC Kaiserslautern - FC Bayern München :
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund :
Blechi
urphate ist um die Zeit doch noch im Urlaub, oder?
Wir müssten noch das Topspiel festlegen. Mein Favorit ist: Stuttgart vs. Dortmund.
Blechmatte
22.08.2010, 20:12
Ich bin da vollauf mit einverstanden.:A
Gurkenwasser
22.08.2010, 20:16
Ich bin da vollauf mit einverstanden.:A
Also auch mit dem Topspiel, gut. Damit ist Losse schon mal überstimmt.
Aber seinen Quark zu der Spielaufteilung muss er natürlich noch loswerden. :A
Lossenorod
22.08.2010, 20:19
Alle einverstanden?
Spieltag 2:
1. FC Kaiserslautern - FC Bayern München :
FC Schalke 04 - Hannover 96 :
Werder Bremen - 1. FC Köln :
Gurke
VfL Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05 :
Eintracht Frankfurt - Hamburger SV :
1. FC Nürnberg - SC Freiburg :
Losse
FC St. Pauli - 1899 Hoffenheim :
Bayer Leverkusen - Borussia M'gladbach :
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund :
Blechi
Ich würde gern das Leverkusen-Spiel statt schon wieder den HSV haben. Blechi bekommt dafür diesmal die Bayern und Gurke halt die Hamburger.
Oder wollen wir wirklich erstmal jeweils an denen festhalten, die wir korrekt getippt haben?
urphate ist um die Zeit doch noch im Urlaub, oder?
Glaube auch. Hat sich bis 30.8. oder so abgemeldet.
Wir müssten noch das Topspiel festlegen. Mein Favorit ist: Stuttgart vs. Dortmund.
Wozu?
Gurkenwasser
22.08.2010, 20:27
Ich würde gern das Leverkusen-Spiel statt schon wieder den HSV haben. Blechi bekommt dafür diesmal die Bayern und Gurke halt die Hamburger.
Oder wollen wir wirklich erstmal jeweils an denen festhalten, die wir korrekt getippt haben?
Ich denke, damit wird Blechi auch zufrieden sein. Ich änder es mal um.
Blechi, wenn du doch dagegen sein solltest, sag was. :D
Glaube auch. Hat sich bis 30.8. oder so abgemeldet.
ok. ^2^
Wozu?
Für die Statistik. Wenn urphate wieder da ist, kriegt jeder nur 2 Spiele.
Außer dem, der das Topspiel tippt. Und das sollte natürlich gerecht sein. Wäre ja doof, wenn Ich 34 Mal drei Spiele tippen dürfte und ihr nicht. :o
Blechmatte
22.08.2010, 20:31
Okay, ändere das. Das Topspiel kann so bleiben.
Nur hatten wir doch gar nicht gesagt, dass das neunte Spiel das Topspiel sein muss.
Lossenorod
22.08.2010, 21:02
Okay, ändere das. Das Topspiel kann so bleiben.
Nur hatten wir doch gar nicht gesagt, dass das neunte Spiel das Topspiel sein muss.
Eben! Die Grüne Neune kann von mir aus erstmal reihum gehen.
Theoretisch könntest du die Liste aber auch wieder auf Null setzen, bis Urphate wieder da ist, da wir die ersten beiden Spieltage ja eh jeder drei Spiele bekommen. Wenn wir dann ab dem 3. ST damit anfangen und die Rotation durchhalten, kommt es sogar hin, dass jeder achtmal dran war mit dem neunten Spiel.
Blechmatte
22.08.2010, 21:11
Eben! Die Grüne Neune kann von mir aus erstmal reihum gehen.
Theoretisch könntest du die Liste aber auch wieder auf Null setzen, bis Urphate wieder da ist, da wir die ersten beiden Spieltage ja eh jeder drei Spiele bekommen. Wenn wir dann ab dem 3. ST damit anfangen und die Rotation durchhalten, kommt es sogar hin, dass jeder achtmal dran war mit dem neunten Spiel.
Das fände ich auch gut. Allerdings kann er das auch lassen. Also eigentlich isses mir egal:).
Lossenorod
22.08.2010, 22:13
Ehe ich mich von irgendwelchen Zwischentönen unter der Woche durcheinander bringen lasse, hier schon meine Tipps:
VfL Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05 2:0
Bayer Leverkusen - Borussia M'gladbach 4:0
1. FC Nürnberg - SC Freiburg 2:0
Losse
Gurkenwasser
22.08.2010, 23:36
Fixed. ^2^
"Grüne Neune" auf 0 gesetzt
Losse, ich habe deine Tipps reingesetzt
Meine Tipps habe ich auch reingesetzt
"Punkteschnitt" in die Tabelle reingepackt
Meine Tipps:
Eintracht Frankfurt - Hamburger SV 0:2
FC Schalke 04 - Hannover 96 3:1
Werder Bremen - 1. FC Köln 3:0
Gurke
Blue Force
23.08.2010, 13:10
schön dass ich in eurer "für die Ewigkeit" - Liste drin bin :o
muss man da stolz drauf sein ?
http://www.worldofugly.de/ugly/427.gif
Lossenorod
23.08.2010, 13:54
Nein, das ist ein äußerst fragwürdiger Ruhm … :p
Aber besser als gar keiner. :D
Gurkenwasser
23.08.2010, 17:39
Nein, das ist ein äußerst fragwürdiger Ruhm … :p
Aber besser als gar keiner. :D
Losse, laber nicht so viel. Das ist die größte Ehre, die du dir vorstellen kannst. :o
Ähem *räusper* :grinundwe
Blechmatte
23.08.2010, 18:34
Wir wissen ja, wie gern du dich in der Sonne aalst, werte Blaue Macht. Und was gibt es schöneres als im Einleitungspost des Tippelbrüderthreads erwähnt zu werden?
Nichts:o. Genau:)
Blue Force
23.08.2010, 21:52
das ist ungefähr so attraktiv wie ein Schufa-Eintrag :o
Blechmatte
23.08.2010, 21:54
das ist ungefähr so attraktiv wie ein Schufa-Eintrag :o
Gurke, ich bitte darum, im Einleitungspost den Namen von Blue Force unkenntlich zu machen.
Er würdigt die Erwähnung nicht:o.
Lossenorod
23.08.2010, 22:01
Gurke, ich bitte darum, im Einleitungspost den Namen von Blue Force unkenntlich zu machen.
Er würdigt die Erwähnung nicht:o.
Bloß nicht! :o
Der Blaumann ist unser größter (und einziger) Fan! §wink
Sex Sells hat ja keine Groupies mehr, also sollten wir unsere schon etwas tätscheln ...
Blechmatte
23.08.2010, 22:09
Bloß nicht! :o
Der Blaumann ist unser größter (und einziger) Fan! §wink
Sex Sells hat ja keine Groupies mehr, also sollten wir unsere schon etwas tätscheln ...
Wir stehen auch jedes Jahr auf dem Markt und singen ohne Fans Weihnachtslieder. Erfolgsfans sind nicht erwünscht:o.;)
Gurkenwasser
23.08.2010, 22:36
Losse & Blue Force = :A
Blechi = :B
§ugly
Blechi, du musst deine Tipps im Laufe der Woche noch abgeben.
Lossenorod
23.08.2010, 22:50
Blechi, du musst deine Tipps im Laufe der Woche noch abgeben.
Psst!!! Wir müssen doch das schwächste Tier in der Herde nicht zwingend darauf hinweisen ... tippen wir dann halt seine Spiele. http://www.worldofugly.de/ugly/024.gif
Blechmatte
23.08.2010, 23:18
Immer mit der Ruhe, Leute.
Blechi
Gurkenwasser
23.08.2010, 23:26
Psst!!! Wir müssen doch das schwächste Tier in der Herde nicht zwingend darauf hinweisen ... tippen wir dann halt seine Spiele. http://www.worldofugly.de/ugly/024.gif
urphate hat eine schlechtere Quote. §ugly
Immer mit der Ruhe, Leute.
Blechi
Jo, Danke ^2^
Lossenorod
25.08.2010, 22:23
Denkst du ans Abgeben, Gurke?
Wird sich ja wohl nichts mehr an unseren Tipps ändern. §wink
Gurkenwasser
25.08.2010, 22:31
Denkst du ans Abgeben, Gurke?
Wird sich ja wohl nichts mehr an unseren Tipps ändern. §wink
Ach, ich darf das wieder machen?
Ich wollte eigentlich einem von euch den Vortritt lassen. Will wer?
Sonst mach ich. :)
Blechmatte
25.08.2010, 22:46
Ach, ich darf das wieder machen?
Ich wollte eigentlich einem von euch den Vortritt lassen. Will wer?
Sonst mach ich. :)
Mach man;).
Gurkenwasser
25.08.2010, 23:01
Mach man;).
Jaja. :D
Kontrolle, bitte. (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=13764323#post13764323) §wink
Gurkenwasser
27.08.2010, 22:17
Was für ein Glück, dass du die Spielverteilung noch tauschen wolltest, Losse.
So hast du mir die 0 Punkte erspart und sie Blechi "geschenkt". Danke. :D:A
Lossenorod
28.08.2010, 01:17
Was für ein Glück, dass du die Spielverteilung noch tauschen wolltest, Losse.
So hast du mir die 0 Punkte erspart und sie Blechi "geschenkt". Danke. :D:A
Gern geschehen! :D
Tippt der Esel doch tatsächlich auf die Bayern … §dumm
:p
Blechmatte
28.08.2010, 01:34
Mowl, ihr Arschmaden:o.
Gurkenwasser
28.08.2010, 13:03
Tippt der Esel doch tatsächlich auf die Bayern … §dumm
Komischer Kauz. §kratz
Mowl, ihr Arschmaden:o.
Lossenorod
28.08.2010, 20:01
Unerhört! Die Gurkenbrühe hat beide Spiele abgestaubt, die nach logischen Gesichtspunkten heute zu punkten waren. §burn
Immerhin bekommen wir durch mich morgen noch einen aus Leberkusen, nich?! ;)
Gurkenwasser
28.08.2010, 22:23
Unerhört! Die Gurkenbrühe hat beide Spiele abgestaubt, die nach logischen Gesichtspunkten heute zu punkten waren. §burn
Nicht ganz. Blechi hat auch einen Punkt aus St. Pauli. §gnah
Losse, tu mal was für deine Statistik. :p
Immerhin bekommen wir durch mich morgen noch einen aus Leberkusen, nich?! ;)
Leberkusen? Wer ist das? :o
Aber aus Leverkusen kriegen wir mindestens die Tendenz, ja!
Blechmatte
29.08.2010, 13:43
Das heißt aber Leberkuchen:o.
Der Spieltag ist doch irgendwie beschissen, oder?
Gurkenwasser
29.08.2010, 14:06
Das heißt aber Leberkuchen:o.
Der Spieltag ist doch irgendwie beschissen, oder?
Es geht. Warte mal auf die Gesamtauswertung. Wenn ich das richtig gesehen habe, sieht es ganz gut aus. Die Grufties haben bisher nur 1 Punkt gemacht, glaube ich.
Blechmatte
29.08.2010, 14:19
Vielleicht gibt's noch ein paar Pünktchen aus Stuttgart und Leberkuchen.
Lossenorod
29.08.2010, 18:34
Leberkuchen, diese Jacken! §xlol
Zum Troste für den armen Losse gibbets da keine Dreier (vermutlich :D) und – wenn überhaupt – nur wenige Einer. §ice
Gurkenwasser
29.08.2010, 21:10
Leberkuchen, diese Jacken! §xlol
Zum Troste für den armen Losse gibbets da keine Dreier (vermutlich :D) und – wenn überhaupt – nur wenige Einer. §ice
Was war denn da los. §gnah
Naja, Bayern hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. :o
Lossenorod
29.08.2010, 23:05
Naja, Bayern hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. :o
Nicht mit Ruhm bekleckern ist immer noch besser als blamiert werden! :o
Übrigens ist Urphate wieder im Lande und somit ab sofort wieder dabei. Ihm müssen wir rosabrillenbedingt die Schalke-Spiele streichen.
Aber wir haben ja noch etwas Zeit bis zum nächsten Spieltag (nächste Woche ist EM-Quali).
Gurkenwasser
30.08.2010, 12:14
Ja gut, das war eine derbe Blamage. §gnah
Soll ich die Spiele trotzdem schon mal posten?
Willkommen zurück, urphate. §wink
Lossenorod
30.08.2010, 13:52
Soll ich die Spiele trotzdem schon mal posten?
Immer hau raus den Mist!
Ich nehme dann diesmal die Spiele mit eingebauter Punktgarantie. :p
Gurkenwasser
30.08.2010, 13:59
Das Topspiel, dass ich vorschlage ist Rot.
Hannover 96 - Bayer Leverkusen :
Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg :
Blechi
Hamburger SV - 1. FC Nürnberg :
Borussia M'gladbach - Eintracht Frankfurt :
Gurke
SC Freiburg - VfB Stuttgart :
1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 :
Losse
1. FSV Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern :
1. FC Köln - FC St. Pauli :
FC Bayern München - Werder Bremen :
urphate
So einverstanden? :dnuhr:
So, muss wieder zur Schule. §wink
Lossenorod
30.08.2010, 15:04
Können wir so nehmen, denke ich.
Noch ein (letzter) Versuch für mich also, mit Schalke zu punkten. Wenn das wieder in die Hose geht, abonniere ich mir den HSV. :D
Auch Freiburg gebe ich nach diesem Spieltag gern mal ab. Ich hatte die dann afair dreimal. Bisher lag ich beide Male falsch. :(
Und wie Blechi schon anmerkte: Die Grüne Neune muss nicht zwingend das s.g. Topspiel sein. ;)
Gurkenwasser
30.08.2010, 15:37
Wieder zurück. §wink
Können wir so nehmen, denke ich.
Noch ein (letzter) Versuch für mich also, mit Schalke zu punkten. Wenn das wieder in die Hose geht, abonniere ich mir den HSV. :D
Auch Freiburg gebe ich nach diesem Spieltag gern mal ab. Ich hatte die dann afair dreimal. Bisher lag ich beide Male falsch. :(
Das habe ich gar nicht beachtet. Ok, dann kriegst du einen letzten Versuch. Wenn das nicht klappt, dann kriegst du die weggenommen. :p
Nächstes Mal kriegst du auf jeden Fall keinen der beiden.
Und wie Blechi schon anmerkte: Die Grüne Neune muss nicht zwingend das s.g. Topspiel sein. ;)
Ich habe urphate das Spiel gegeben, damit er ein Spiel zweier Topmannschaften dabei hat.
Du und Blechi haben beide mindestens ein tolles Spiel dabei. Da wollte ich urphate nicht benachteiligen. :D
Dann ist das rote Spiel eben die "Grüne Neune". :)
1. FSV Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern 1:3
1. FC Köln - FC St. Pauli 0:1
FC Bayern München - Werder Bremen 3:0
urphate
So jetzt richtig mit dem Tipp ?
ich meine nach dem gestrigen 3:6 ???
wenn du das in England getippt hättest,könntest du dir jetzt ein Haus kaufen:)
Gurkenwasser
30.08.2010, 16:39
So jetzt richtig mit dem Tipp ?
ich meine nach dem gestrigen 3:6 ???
wenn du das in England getippt hättest,könntest du dir jetzt ein Haus kaufen:)
Was hat das 3:6 mit deinen Tipps zu tun? Aber ja, ein Haus wäre drin. §ugly
3:0 für Bayern. Wenn das mal gut geht. :D
Ich habe deine Tipps übernommen.
Blechmatte
30.08.2010, 19:25
Ich bin mit der Verteilung der Spiele einverstanden. Obwohl ich zugeben muss, das Leverkusenspiel jetzt zu tippen, fällt mir äußerst schwer. Ich warte mal noch einen Tag ab:).
Gurkenwasser
31.08.2010, 14:04
Ich bin mit der Verteilung der Spiele einverstanden. Obwohl ich zugeben muss, das Leverkusenspiel jetzt zu tippen, fällt mir äußerst schwer. Ich warte mal noch einen Tag ab:).
Was glaubst du denn, warum du die Leverkusener abgekriegt hast? :p
Blechmatte
31.08.2010, 14:36
Was glaubst du denn, warum du die Leverkusener abgekriegt hast? :p
Dann meckere aber nicht rum, wenn ich gegen die tippe:D.
Lossenorod
31.08.2010, 15:48
Losse
Reines Bauchgefühl - vielleicht bringt's ja was. :dnuhr:
Blechmatte
31.08.2010, 16:10
Ich hätte ja auf Hoffenheim getippt und zwar deutlich. 2:0 oder 3:0.
Aber da das "dein" Spiel ist, mach was du denkst;)
Lossenorod
31.08.2010, 16:40
Ich hätte ja auf Hoffenheim getippt und zwar deutlich. 2:0 oder 3:0.
Aber da das "dein" Spiel ist, mach was du denkst;)
… sagt der, der am ersten Spieltag die Bremer deutlich in Sinsheim gewinnen sah. §hehe
Blechmatte
31.08.2010, 17:02
… sagt der, der am ersten Spieltag die Bremer deutlich in Sinsheim gewinnen sah. §hehe
Jetzt sind aber zwei Spieltage vergangen und man kann erste (aber nur klitzekleine) Schlüsse ziehen.
Ich werde doch erst morgen oder übermorgen tippen. Heute habe ich keine Böcke. Mittwoch und Donnerstag habe ich frei.
Wir könnten Risen weiter zocken. Oder Venetica. Oder mal wieder Gothic 2 spielen. Oder Drakensang 2. Naja mal sehen...:).
Lossenorod
31.08.2010, 17:07
Jetzt sind aber zwei Spieltage vergangen und man kann erste (aber nur klitzekleine) Schlüsse ziehen.
Eben! Hoffenheim hat desolate Bremer eine Halbzeit lang an die Wand gespielt, dann aber gegen Aufsteiger Pauli nur mit Mühe und sehr glücklich gewonnen. Eine übermächtige Rolle teile ich ihnen daher gegen angeschlagene Schalker nicht zu, denn bei den Knappen platzt der Knoten früher oder später. Und da beide Teams hinten wackeln bzw. vorn ihre stärksten Akteure haben, endet die Partie 2:2. Noch lieber würde ich ja 3:3 tippen. :D
Ich werde doch erst morgen oder übermorgen tippen. Heute habe ich keine Böcke. Mittwoch und Donnerstag habe ich frei.
Wir könnten Risen weiter zocken. Oder Venetica. Oder mal wieder Gothic 2 spielen. Oder Drakensang 2. Naja mal sehen...:).
Dazu schreibe ich dich gleich mal an … §wink
Gurkenwasser
31.08.2010, 17:24
Losse
Reines Bauchgefühl - vielleicht bringt's ja was. :dnuhr:
Fixed. ^2^
So, ich habe es jetzt (Urlaub) dann auch mal geschafft, den spitzenmäßigen Einleitungspost von Senor Gurke zu lesen. Super
Meinen Tipp für den dritten Spieltag habe ich schon abgegeben, aber wie ist das denn generell mit Urlaub und so. Sind wir denn jetzt nicht im Nachteil, weil ich zweimal nicht mitgetippt habe. Hättet ihr nicht für mich tippen können ?
Gurkenwasser
02.09.2010, 16:08
So, ich habe es jetzt (Urlaub) dann auch mal geschafft, den spitzenmäßigen Einleitungspost von Senor Gurke zu lesen. Super
Meinen Tipp für den dritten Spieltag habe ich schon abgegeben, aber wie ist das denn generell mit Urlaub und so. Sind wir denn jetzt nicht im Nachteil, weil ich zweimal nicht mitgetippt habe. Hättet ihr nicht für mich tippen können ?
Danke. :)
Wieso im Nachteil? Wir haben deine Spiele doch mitgetippt. So konnte jeder von uns 3en auch drei 3 Spiele tippen. :D
Keine Sorge. In Nachteil sind wir dann also nicht. ;)
Dann habt ihr also alle (meine) Spiele falsch getippt §ugly
Blechmatte
02.09.2010, 16:22
Natürlich. Wir haben einfach so getippt als würdest du die Spiele tippen und haben keine Punkte eingefahren:o.
Gurkenwasser
02.09.2010, 16:24
Du hast nur aus dem Grund keine Punkte bei dir stehen, weil die Punkte aus "deinen Spielen" auf das jeweilige Konto des Tippelbruders gingen, der "deine Spiele" übernommen hat. Damit wir aber kein Vorteil haben, habe ich den Punkteschnitt mit in die Tabelle übernommen. Hier kannst du sehen, wer besser tippt. ;)
Edit: Blechi. §xlol
Natürlich. Wir haben einfach so getippt als würdest du die Spiele tippen und haben keine Punkte eingefahren:o.
Freeechheit http://www.worldofugly.de/ugly/373.gif
ich habe mir für diese runde extra eine Kristallkugel angeschafft
Blechmatte
02.09.2010, 16:44
Freeechheit http://www.worldofugly.de/ugly/373.gif
ich habe mir für diese runde extra eine Kristallkugel angeschafft
Dann brauchst du ja nur noch eine schwarze Katze und ein Whitchboard und es kann nichts mehr schief gehen:A.
Lossenorod
02.09.2010, 17:03
… aber wie ist das denn generell mit Urlaub und so.
Wenn einer absehbar für eine gewisse Zeit nicht aktuell tippen kann, sollte er das hier im Thread mitteilen. Ich würde sagen, er darf – so er denn will – im Vorhinein tippen. Die Ansetzungen haben afaik vier bis acht Wochen Vorlauf, das wäre also kein Problem, die Spiele dann schon zu verteilen. Mag jemand nicht schon einen übernächsten oder überübernächsten oder überüberübernächsten oder über…äh… ich glaub, ihr habt's verstanden (:p) Spieltag tippen, tut er auch dies hier kund und die Spiele werden zu gegebener Zeit auf die anderen verteilt.
Gurkes Durchschnittsrechnung ist ja schon ein gutes Mittel für eine interne Auswertung. Um auch auf absolute Zahlen zu kommen, kann man Ende einfach die Spieltage rausrechnen, die nicht unter kompletter Besetzung stattfanden und wertet punktemäßig nur die Vierer-Spieltage.
Gurkenwasser
02.09.2010, 19:51
Um auch auf absolute Zahlen zu kommen, kann man Ende einfach die Spieltage rausrechnen, die nicht unter kompletter Besetzung stattfanden und wertet punktemäßig nur die Vierer-Spieltage.
Auch eine gute Idee. Wie wollen wir das machen? Abstimmen?
Ich wäre aber trotzdem für den Durchschnitt. Wenn man es nach deiner Methode macht Losse, werden einem unter Umständen Spieltage mit 6-9 Punkten abgezogen. :D
[X] Durchschnitt.
Lossenorod
03.09.2010, 02:55
Auch eine gute Idee. Wie wollen wir das machen?
Beides! :o
Gurkenwasser
03.09.2010, 13:55
Beides! :o
Was hat das für einen Sinn?
Wenn wir zuerst deine Technik anwenden, kennen wir ja schon die Top 4. :D
Oder einfach, um zu sehen wie man so im Schnitt war, mein Vorschlag noch zusätzlich?
Lossenorod
03.09.2010, 16:42
Oder einfach, um zu sehen wie man so im Schnitt war, mein Vorschlag noch zusätzlich?
Ganz genau. Kann doch sein, dass Urphate z.B. durch die zwei verpassten Spieltage am Ende absolut gesehen weniger Punkte hat, aber relativ gesehen eine bessere Quote. ;)
Blechmatte
03.09.2010, 16:46
Mir isses ehrlich gesagt, völlig Wumpe:dnuhr:.
Mich interessiert diese Statistik kein bisschen.
Losse ist ja ein Statistikfreak. Der schreibt alles auf, was so aufzuschreiben geht. Beim würfeln, notiert er sogar, wer wie oft pinkeln geht.
Immerhin stehe ich DA immer ganz vorn§ugly.
Lossenorod
03.09.2010, 17:10
Mir isses ehrlich gesagt, völlig Wumpe:dnuhr:.
Das sollte es nicht sein. Der Verlierer schmeißt doch die Saisonabschlussfete. :o
Gurkenwasser
03.09.2010, 23:16
Ganz genau. Kann doch sein, dass Urphate z.B. durch die zwei verpassten Spieltage am Ende absolut gesehen weniger Punkte hat, aber relativ gesehen eine bessere Quote. ;)
Dein Vorschlag war doch aber, dass wir die Spieltage, wo wir nicht in voller Besetzung getippt haben, ganz streichen. Da sieht man ja eigentlich schon, wer am besten getippt hat. :dnuhr:
Aber ein Schnitt ist auch was interessantes. :)
Ich modifiziere die Tabelle mal ein bisschen.
Gurkenwasser
05.09.2010, 01:03
Hamburger SV - 1. FC Nürnberg 3:1
Borussia M'gladbach - Eintracht Frankfurt 2:1
Gurke
§wink
Blechmatte
06.09.2010, 21:22
So, ich werde mal meine Tipps abgeben:).
Hannover 96 - Bayer Leverkusen 0:2
Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg 3:1
Blechi
Gurkenwasser
06.09.2010, 21:31
Fixed. ^2^
Will wer die Tipps posten? Wenn ja, nur zu. Ich gucke weiter Pro7. :A
Blechmatte
06.09.2010, 21:57
Fixed. ^2^
Will wer die Tipps posten? Wenn ja, nur zu. Ich gucke weiter Pro7. :A
Jetzt habe ich sie abgegeben und du auch?
Meinen Post habe ich gelöscht.
Lossenorod
06.09.2010, 22:10
Hab ihm gesagt, er soll das ruhig weiterhin machen, sofern du nix dagegen hast.
Gurkenwasser
06.09.2010, 22:12
Oh. :D
Tut mir leid. Losse hat gesagt, ich solle ruhig posten. Ich bin davon ausgegangen, dass es dir egal wäre. Ist es dir sonst eigentlich immer. §ugly
Nächste Woche darfst du dann. Oder unser Captain urphate, wenn er will...
:gratz
Edit: Losse. :D
Macht ihr mal, es reicht doch, wenn meine Tipps alle richtig sind. Das ist mir eh schon peinlich, da muß ich nicht auch noch die Tipps posten.:D
Lossenorod
08.09.2010, 20:55
Sieht doch erstmal ganz gut aus mit Urphates 3:0-Tipp für Bayern! ^^
Bei Werder fallen mit Merte und Naldo beide Stamm-Innenverteidiger aus, und vorn wird wohl Piza fehlen. :gratz
Na ja man müßte den Werder Tipp evt überarbeiten.
Gurkenwasser
09.09.2010, 09:56
Na ja man müßte den Werder Tipp evt überarbeiten.
Wenn ja, dann sag an. :dnuhr:
;)
nee ich glaube nun doch 4:0 wäre überzogen, aber vlt tritt ja der "Jetzt erst recht"-Effekt ein und man könnte das Ergebnis auf 3:2 korrigieren :dnuhr:
Gurkenwasser
09.09.2010, 11:09
nee ich glaube nun doch 4:0 wäre überzogen, aber vlt tritt ja der "Jetzt erst recht"-Effekt ein und man könnte das Ergebnis auf 3:2 korrigieren :dnuhr:
Das ist dein Tipp. Du musst mir jetzt genau sagen, ob ich ein 3:2 draus machen oder es ganz lassen soll. :D
Lossenorod
09.09.2010, 12:06
Das ist dein Tipp. Du musst mir jetzt genau sagen, ob ich ein 3:2 draus machen oder es ganz lassen soll. :D
Ick glob, der Käpt'n foppt dich nur ein wenig. ;)
Das tätsch nie machen.
Lass das 3:0 stehen, ich nehms auf meinen Elbsegler.
Gurkenwasser
09.09.2010, 23:23
Ihr seid gemein. Ihr verwirrt mich. :D
Dann lasse ich das besser so. :o
§gn8
http://upload.worldofplayers.de/files5/GULB.png
Tim Andersson
09.09.2010, 23:33
Ihr seid gemein. Ihr verwirrt mich. :D
Dann lasse ich das besser so. :o
§gn8
http://www.worldofugly.de/ugly/034.gif
Lossenorod
10.09.2010, 01:11
http://www.worldofugly.de/ugly/034.gif
Mit peitschen erntest du hier nix:
Gurkes Lederhaut ist aufgrund täglicher Sonnenstudiobesuche zu je zweieinhalb Stunden auf voller Bank-Leistung immun.
Urphate ist nichts anderes gewöhnt, weil sein Frauchen ihm per Peitsche Kommandos morst (einmal knallen: Schmier Stullen!, zweimal knallen: Schmier ab!, dreimal knallen: Ich bin geschmiert, du darfst jetze ...! :scared:). :dnuhr:
Blechi steht drauf und empfindet das keinesfalls als Strafe.
Und ich lasse deine Peitsche wie ein müdes Grashälmchen im Herbstwind erscheinen. $ausheck
Blechmatte
10.09.2010, 14:12
Ich möchte einen meiner Tipps ändern:
Hannover vs. Leverkusen 2:1
Gurkenwasser
10.09.2010, 14:19
Den Tipp ändere ich nicht !!!!! *muhahahahahahahahahahaaaaaaa* §burn§burn§burn§burn
So, ich gehe jetzt in's Sonnenstudio meine Lederhaut bräunen. :o
Sind ja deine Punkte, die da verloren gehen. :p
Lossenorod
10.09.2010, 15:04
Äh, es ist ja dein Monopol, aber dürfte man da mal die Beweggründe erfahren?
Ist aus meiner Sicht ein Wagnis, das leichtfertig vergebene Punkte birgt.
Blechmatte
10.09.2010, 15:34
Wie war das mit den Diskussionen um Tipps der anderen?§kratz
Ich glaube einfach, dass Hannover gewinnen wird.
So what?:dnuhr:
Gurkenwasser
10.09.2010, 17:47
Ich denke auch, dass das weggeworfene Punkte sind.
Aber das ist deine Entscheidung. Vllt. gewinnt Hannover ja auch. Barnetta z.B. wird so viel ich weiß auch nicht mitspielen.
Aber toller Avatar, Blechi :A
Glückwunsch zu den 11.000 Posts, Losse. Ich knips dich jetzt auch noch. :gratz
Edit: Ich bin jetzt gleich weg. Wenn also noch die Tipps geändert werden sollen, dann schickt diese Bitte an den Sandman oder Zephir. §wink
Lossenorod
10.09.2010, 18:29
Immer mit der Ruhe! Ein höfliches Nachfragen wird ja noch erlaubt sein.
Hat mich halt einfach mal interessiert, da der Umschwung so plötzlich und unerwartet kam. :dnuhr:
Was hieltest du davon, wenn wir deinen Ava noch freistellen, also ohne den weißen Hintergrund?
Gurkenwasser
10.09.2010, 22:58
Was hieltest du davon, wenn wir deinen Ava noch freistellen, also ohne den weißen Hintergrund?
http://upload.worldofplayers.de/files5/avatar_blechi.png
:dnuhr:
Ich verbessere noch eben.
http://upload.worldofplayers.de/files5/G7eIuavatar_blechi.pnghttp://upload.worldofplayers.de/files5/LQ8qLavatar_blechi.pnghttp://upload.worldofplayers.de/files5/0naBavatar_blechi.pnghttp://upload.worldofplayers.de/files5/cqKlCH5sv4a2c7e7U0avatar_blechi.png
Blechmatte
11.09.2010, 01:39
Immer mit der Ruhe! Ein höfliches Nachfragen wird ja noch erlaubt sein.
Hat mich halt einfach mal interessiert, da der Umschwung so plötzlich und unerwartet kam. :dnuhr:
http://upload.worldofplayers.de/files5/avatar_blechi.png
:dnuhr:
Ich verbessere noch eben.
http://upload.worldofplayers.de/files5/G7eIuavatar_blechi.pnghttp://upload.worldofplayers.de/files5/LQ8qLavatar_blechi.pnghttp://upload.worldofplayers.de/files5/0naBavatar_blechi.pnghttp://upload.worldofplayers.de/files5/cqKlCH5sv4a2c7e7U0avatar_blechi.png
Fänd ich cool. Danke:gratz
Gurkenwasser
11.09.2010, 03:10
Die Feinheiten mache ich heute Mittag. Jetzt käme da nur Scheiße bei raus. :D
§gn8
Achja, übrigens kein Punkt aus dem Abendspiel. ;)
HoraXeduS
11.09.2010, 03:23
Die Feinheiten mache ich heute Mittag. Jetzt käme da nur Scheiße bei raus. :DHab mich der Sache mal angenommen.:) Hier der fertige Ava:
[EDIT]AntiSt.PauliBrandstifterForenRegelnBeachtungsEdit :\
Lossenorod
11.09.2010, 10:09
Achja, übrigens kein Punkt aus dem Abendspiel. ;)
Also ich hab einen. :D
Wer hat denn da nur nicht auf Hoffenheim gesetzt? http://www.worldofugly.de/ugly/012.gif
Naja, Blechi wetzt die Scharte für mich via H96-Erfolg aus. http://www.worldofugly.de/ugly/384.gif
Och, Blechi, was haste denn jetzt bitteschön für ein Ava? :scared:
Daepilin
11.09.2010, 11:44
also ich finde ihn schick. bis auf die tatsache, dass da überall diese häßliche raute udn diese behämmerte blau/weiß/schwarze farbe ist §ugly
Gurkenwasser
11.09.2010, 15:19
also ich finde ihn schick.
Dito. :A
Hmm, mir ist der noch zu pixelig.
http://upload.worldofplayers.de/files5/6trPPRZ8FXzavatar_blechi.png
Ich sollte sowas nochmal öfters üben...
Blechmatte
11.09.2010, 22:58
Der ist doch niedlich.§hhmpf
also ich finde ihn schick. bis auf die tatsache, dass da überall diese häßliche raute udn diese behämmerte blau/weiß/schwarze farbe ist §ugly
Hey Vorsicht§nana.
Dito. :A
Hmm, mir ist der noch zu pixelig.
http://upload.worldofplayers.de/files5/6trPPRZ8FXzavatar_blechi.png
Ich sollte sowas nochmal öfters üben...
Gefällt mir gut. Danke dir:A.
Bis zur 90. Minute, als dieser blöde Helmes sein Tor gemacht hat, hatte ich recht mit dem Leverkusentipp. Verdammte Axt, ich hätte uns die drei Punkte gegönnt:D.
Gurkenwasser
11.09.2010, 23:29
Verdammte Axt, ich hätte uns die drei Punkte gegönnt:D.
Ich nicht. :o
PS. Bin zurück vom Zöppkesmarkt. §wink
Blechmatte
11.09.2010, 23:33
...
PS. Bin zurück vom Zöppkesmarkt. §wink
Was ist das denn???:eek:
Gurkenwasser
11.09.2010, 23:54
Was ist das denn???:eek:
Nachmittags verkaufen und kaufen Leute irgendeinen Schrott. Abends wird dann gesoffen. §prost
Lossenorod
12.09.2010, 09:58
So, ich brauche dringend andere Mannschaften, das steht fest!
Am besten irgendwas mit HSV und eventuell noch Frankfurt. ^^
Blechmatte
12.09.2010, 12:31
So, ich brauche dringend andere Mannschaften, das steht fest!
Am besten irgendwas mit HSV und eventuell noch Frankfurt. ^^
Dann hätte ich gern Schalke, Wolfsburg und Stuttgart. Die verlieren ja eh immer und das ist leicht zu tippen:D.
Gurkenwasser
12.09.2010, 13:44
Wenn das von den Begegnungen klar geht, dann gerne. §wink
thefilth
12.09.2010, 14:08
Dann hätte ich gern Schalke, Wolfsburg und Stuttgart. Die verlieren ja eh immer und das ist leicht zu tippen:D.
Pass auf, dass du dich da nicht verrennst ;)
Lossenorod
12.09.2010, 14:23
Pass auf, dass du dich da nicht verrennst ;)
Geblitzt! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=13917020#post13917020) §wink
thefilth
12.09.2010, 14:26
Geblitzt! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=13917020#post13917020) §wink
Dann danke ich dir hier nochmal und staube nochmal ein +1 ab §ugly
Blechmatte
12.09.2010, 17:23
So ganz rund läuft's wohl nicht bei uns. Keinen Punkt aus Mainz:(.
Daepilin
12.09.2010, 17:25
ich fühle mit euch, auch wenn ihr bei nem lautrer sieg im gegensatz zu uns gepunktet hättet -_- so haben wir 3 udn ihr 0 -_- ( ich hätte gerne getauscht, auch wenn das meinem team nicht gefallen wird §ugly)
Ich weiß, warum ich diese Drecksbayern (FC Bayern München, nicht die Leute) nicht mag.
Können die nicht einmal so spielen, wie man es von ihnen erwartet.
Lossenorod
12.09.2010, 18:09
Da sagst du was! Im Einzel hab sogar ich den Dreier erwischt, womit wir schon zwei wären.
Einer unter uns hat keine Ahnung ... http://www.worldofugly.de/ugly/001.gif
Ich weiß, warum ich diese Drecksbayern (FC Bayern München, nicht die Leute) nicht mag.
Ich hätte mich so oder so nicht angesprochen gefühlt. :p
Blechmatte
12.09.2010, 20:05
Oh oh oh, meine Herren! Das war wohl nichts an diesem Wochenende§cry.
Wir sollten ab der nächsten Woche mehr Punkte holen, dann klappt's auch mit 'nem Tagessieg:D.
Da studierst du nächtelang Tabellen, Lebensläufe Trainingspläne Auswertungen usw. und dann spielen die Herren nicht, wie man es von ihnen erwartet.
Drecksbande elende
Lossenorod
13.09.2010, 10:18
Da studierst du nächtelang Tabellen, Lebensläufe Trainingspläne Auswertungen usw. und dann spielen die Herren nicht, wie man es von ihnen erwartet.
Drecksbande elende
Du musst wahrscheinlich umgekehrte Psychologie anwenden. ;)
http://static.cosmiq.de/data/de/813/bc/813bc5943671a673df536eaef4ccad53_1.jpg
Gurkenwasser
13.09.2010, 10:31
Die Grüne Neune ist für mich Schalke vs. Dortmund. Einfach aus dem Grund, dass dieses Spiel die Mutter aller Derbys ist.
Pauli vs. HSV klang auch nicht schlecht, aber ich habe mich für die andere Begegnung entschieden.
Alle damit einverstanden?
VfB Stuttgart - Borussia M'gladbach :
VfL Wolfsburg - Hannover 96 :
FC Schalke 04 - Borussia Dortmund :
Blechi
Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05 :
Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg :
urphate
Eintracht Frankfurt - SC Freiburg :
FC St. Pauli - Hamburger SV :
Losse
Bayern München - 1. FC Köln :
1. FC Kaiserslautern - 1899 Hoffenheim :
Gurke
Blechi, Losse: Hier habt ihr eure Wunschkandidaten. Macht was draus. ;)
Einverstanden mit der Aufteilung?
Lossenorod
13.09.2010, 12:57
Ich will nicht schon wieder Freiburg tippen müssen! Das bringt uns scheinbar keine Gaben.
Tauscht jemand? Bremen – Mainz aus der Abteilung Urphate schaut nicht schlecht aus … ^^ Oder von mir aus auch K'lautern – Hoffenheim. §wink
Gurkenwasser
13.09.2010, 13:54
Ich will nicht schon wieder Freiburg tippen müssen! Das bringt uns scheinbar keine Gaben.
Tauscht jemand? Bremen – Mainz aus der Abteilung Urphate schaut nicht schlecht aus … ^^ Oder von mir aus auch K'lautern – Hoffenheim. §wink
Erst willst du Frankfurt und dann meckerst du. Dir kann man es auch nicht recht machen, was? :p
Von mir aus können wir tauschen. Du scheinst aber mehr auf Bremen zu stehen. Also warte ich erstmal ab, was uphate sagt. :)
http://static.cosmiq.de/data/de/813/bc/813bc5943671a673df536eaef4ccad53_1.jpg
Ich versteh das irgendwie nicht. Auch nach mehrmaligem Lesen nicht :p
Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05 1:1
urphate
aber von mir aus kann gerne getauscht werden (einfach das Ergebnis übernehmen :D )
diesmal werden es zwei dreier, das spür ich
Lossenorod
13.09.2010, 14:30
Erst willst du Frankfurt und dann meckerst du. Dir kann man es auch nicht recht machen, was? :p
Von mir aus können wir tauschen. Du scheinst aber mehr auf Bremen zu stehen. Also warte ich erstmal ab, was uphate sagt. :)
Was kann ich dafür, wenn ausgerechnet jetzt Frankfurt gegen diese vermaledeiten Breisgauer spielt. :dnuhr: Mit denen hatte ich bislang jedenfalls kein Glück. Soll sich auch mal ein anderer die Zähne daran ausbeißen. :D
Ich versteh das irgendwie nicht. Auch nach mehrmaligem Lesen nicht :p
Also die zwei Nackten sind höhere Tiere einer beliebigen Firma (z.B. Geschäftsführer und Personalchef). Der Angezogene ist zum Vorstellungsgespräch dort. Und es gibt doch die weitläufige Empfehlung, sich den Gegenüber (in dem Fall die Gegenüber) nackt vorzustellen, um Aufgeregtheit und Lampfenfieber zu mindern. Den Zahn aber haben die beiden Schlaufüchse dem Bewerber gezogen. Umgekehrte Psychologie eben. ;)
Blechmatte
13.09.2010, 16:06
Von mir aus können Spiele gern noch getauscht werden, wir können es aber auch so lassen. Kurz gesagt, mir isses total Latte, welche Spiele ich tippen soll und welche Spiele ihr anderen. Hauptsache es kommt mal was bei rum an diesem Spieltag:).
Aber Gurke, du scheinst noch nicht geschnallt zu haben, dass die Grüne Neune nicht DAS Topspiel sein muss, oder?:p
Gurkenwasser
13.09.2010, 16:17
Aber Gurke, du scheinst noch nicht geschnallt zu haben, dass die Grüne Neune nicht DAS Topspiel sein muss, oder?:p
Ganz im Gegenteil, das habe ich.
Ich habe Schalke vs. Dortmund gewählt, weil es die Mutter aller Derbys ist. Das schrieb ich doch schon. :p
Gut, dann tausche ich die Spiele. §wink
VfB Stuttgart - Borussia M'gladbach :
VfL Wolfsburg - Hannover 96 :
FC Schalke 04 - Borussia Dortmund :
Blechi
Eintracht Frankfurt - SC Freiburg 1:1
urphate
Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05 :
FC St. Pauli - Hamburger SV :
Losse
Bayern München - 1. FC Köln :
1. FC Kaiserslautern - 1899 Hoffenheim :
Gurke
Jetzt einverstanden mit der Aufteilung?
Lossenorod
13.09.2010, 16:21
Also wenn ich mir des Us Tipps so anschaue, würde ich gern beide Partien tauschen. :p
Ich glaub da nämlich an zwei klare Heimsiege.
Andererseits sehe ich auch Frankfurt gegen Freiburg vorn und würde ungern auf diesen Mindestpunkt verzichten. Also von mir aus probiere ich es doch noch einmal mit dem SC.
Meine Tipps sähen dann so aus:
Eintracht Frankfurt - SC Freiburg 2:0
FC St. Pauli - Hamburger SV 1:2
Losse
Gibt es jedoch einen ausgeprägten Änderungswunsch bei einem von euch, bin ich nach wie vor zum Tausch bereit. ;)
Edit: Hups, wir sollten uns besser koordinieren … :D
Blechmatte
13.09.2010, 16:26
Ich gebe mal die Tipps jetzt schon ab, behalte mir aber etwaige Änderungen bis nach den Europapokalauftritten vor.
VfB Stuttgart - Borussia M'gladbach 2:1
VfL Wolfsburg - Hannover 96 2:1
FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 2:1
Blechi
Lossenorod
13.09.2010, 16:36
Ich gebe mal die Tipps jetzt schon ab, behalte mir aber etwaige Änderungen bis nach den Europapokalauftritten vor.
FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 21:1
Blechi
Klar, muss Schalke irgendwann mal den Knoten lösen, aber 21 Tore halte ich dennoch für leicht hochgegriffen. :p
Gurkenwasser
13.09.2010, 16:38
Also von mir aus probiere ich es doch noch einmal mit dem SC.
:scared::scared::scared:
Ihr macht's einem aber auch kompliziert. :D
Da urphate eh in beiden 1:1 tippen würde, tauscht ihr eben wieder zurück.
FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 21:1
Blechi
Alles klar. :)
Wenn du 21:1 richtig tippst, dann kriegst du 10 Kästen von mir spendiert. §ugly