PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Charakter ist der Beste?



Jannik der Spieler
27.07.2010, 14:40
HI,
mich würde mal interessieren welche Art von Charakter für einen Anfänger der leichteste ist?
Danke für eure Antworten.

ali69
27.07.2010, 14:48
Kampfmagier

PS: thread gibt´s schon

Saixes
27.07.2010, 14:57
Hmm, als erstes kommt einem da natürlich der Krieger oder Zwergensöldner in den Sinn. Die halten viel Schaden aus, dank der schweren Rüstungen, haben ein überschaubare Anzahl an Sonderfertigkeiten.
Aber ich persönlich finde diese Klasse etwas langweilig.:dnuhr: Bei den Zauberkundigen muss man sich auf einige Zauber spezialisieren und du musst aus der Ferne agieren. Sie können aber auch dank Armatruz einen extremen Rüstungswert bekommen.
Die Elfen haben eine Sonderstellung, denn sie können im Nahkampf kämpfen und beherrschen gleichzeitig einige Zauber.
Ich hab als erstes einen Einbrecher genommen, der hatte gute gesellschaftliche und konnte mit dem Säbel im Nahkampf bestehen.

Was du als Charakter nimmst liegt bei deinem Spielstil, doch am einfachsten ist meiner Meinung nach der Krieger, aber möchtest du den einfachsten oder den interessanten Charakter? Du kannst ja mal mit einigen starten und mit dem, der dir am besten gefällt, weitermachen.

Jannik der Spieler
27.07.2010, 15:00
So ich geb ja zu das ich ja schon mit ein paar Charakteren angefangen habe.Aber ein Problem wo mir den Spielspaß versaut ist das es keine vertonten gespräche gibt,so wie bei Gothic 3.
Wenn jetzt einer schreibt:"Na und?Dann liest du halt"Sag ich ihm:"Ja klar könnte ich das machen aber das ist doch langweilig."

TazmanDevil
27.07.2010, 15:01
Kampfmagier
Da kann ja jeder behaupten. Begründung?

Also ich finde einen Krieger als Anfangs-Char einfacher. Und zwar einen mit einer Einhandwwafe und einem Schiuild (wegen der zweiten Paarade und der Abwehr von Pfeilen).
Bei Magiern weiss man beim ersten Spiel nicht, was die "Must-haves" und was die "Nice-to-haves" von den Zaubersprüchen sind. Man lernt schnell mal zu viele und stellt dann irgendwann mal fest, dass man wertvolle Punkte in viel zu viele Zauber gesteckt hat.
Ausserdem hat der Nahkämpfer einen weiteren Vorteil: er kann im Kampf mehr wegstecken und ist in der Regel nicht der erste, der zu Boden geht.

Gramblosh
27.07.2010, 15:34
So ich geb ja zu das ich ja schon mit ein paar Charakteren angefangen habe.Aber ein Problem wo mir den Spielspaß versaut ist das es keine vertonten gespräche gibt,so wie bei Gothic 3.
Wenn jetzt einer schreibt:"Na und?Dann liest du halt"Sag ich ihm:"Ja klar könnte ich das machen aber das ist doch langweilig."

Da schreib ich doch eher: "Schiet wat auf den Ton, dafür kann man DraSa im Gegensatz zu G3 ohne Community Patches und sonstigen Firlefanz spielen, ohne ständig auf überflüssige Bugs zu treffen."

Aber ansonsten schließe ich mit TazmanDevil und Saixes an. Nahkampfcharaktere sind für Anfänger immer einfacher, da sie sehr "anspruchlos" zu skillen sind, Kraft, Konstitution, Waffentalente. Alles andere kann der Rest der Truppe machen, da macht es auch nichts, wenn man sich mal etwas verskillt. Mages verk@ckt man dann doch leichter mal, vor allem, wenn man zum ersten mal Spiele nach DSA- oder D&D-Regeln spielt.

Jannik der Spieler
27.07.2010, 18:47
Danke an alle.
Eine Frage:Was kann ich machen das meine Charaktere besser treffen.Ich hab die Talente schon hochgeskillt.

Gramblosh
27.07.2010, 19:03
Weiter skillen. Ist nun mal so, am Anfang schlagen und schießen die oft daneben. Aber du kannst zum Beispiel (ab Ferdok) offensive Kampfweise lernen, dann wird dein AT-Wert (auf Kosten der Ausdauer) hoch gesetzt. Gibt sonst auch noch den einen oder anderen Spezialangriff (kostet auch Ausdauer), der entweder mehr Schaden macht oder den PA-Wert des Gegners senkt.

Alles andere ist eher was für höhere Level, da gibt es dann schon noch mehr Möglichkeiten, aber am Anfang ist man halt schwach. Oder aber du überlegst dir, ob der Nahkampf für den Char das Richtige ist, ein Mage oder Halb-Mage ist im Nahkampf sicher nicht optimal aufgehoben.

Wenn du sagst, was du spielst (Mainchar und Begleiter) und wo du gerade bist, kann man dir sicher besser helfen.

Jannik der Spieler
27.07.2010, 19:19
Ich:Menschenkrieger
Zusammen mit:Rhulana und Dranor.
Am Anfang.Hauptquests am Anfang in Avestreu fertig.

Gramblosh
27.07.2010, 19:37
Da ist noch nicht so viel zu machen. Dranor kann die Finte, die ist ganz gut, da sie die PA des Gegners um 4 und den RS um 2 senkt. Ruhlana und dein Mainchar können Wuchtschlag, der macht doppelten Schaden, außerdem ist Ruhlana eine ganz passable Bogenschützin, d.h. sie kann Gegner zumindest schon mal einen oder zwei Pfeile verpassen, bevor es in den Nahkampf geht. Zudem gibt es in Avestreu einen Lehrer
den Söldner Hügelboldt bei dem Zelt in der Nähe von Runkel Börsenhauer, wird erst nach erfolgreichem Kampf freigeschaltet
bei dem du zumindest die Finte lernen kannst, die halte ich zu dem Zeitpunkt bei vielen Gegnern für effektiver als den Wuchtschlag. Aber ansonsten bist du halt auf Stufe 2 oder so, da ist das so. Später wird es aber besser.

Jannik der Spieler
28.07.2010, 13:27
Ich habe ein Problem bei der Quest von Runkel Börsenhaue wo ich in den Hühnerstall muss.Der Hund ertappt mich immer wie schaff ich das ich da rein komm?
Edit:Wie bekomme ich die 2 Söldner im kampf umgehauen?
Edit:2 Frage eins hat sich geklärt.Musste nur mit der einen Frau reden die hat mir dann einen Knochen gegeben.

Also wie kann ich die 2 Söldner umhauen?


Edit:3 Hat sich alles erledigt.SRY.

SpyceV
28.07.2010, 17:34
Ich habe ein Problem bei der Quest von Runkel Börsenhaue wo ich in den Hühnerstall muss.Der Hund ertappt mich immer wie schaff ich das ich da rein komm?
Edit:Wie bekomme ich die 2 Söldner im kampf umgehauen?
Edit:2 Frage eins hat sich geklärt.Musste nur mit der einen Frau reden die hat mir dann einen Knochen gegeben.

Also wie kann ich die 2 Söldner umhauen?

Edit:3 Hat sich alles erledigt.SRY.

Danke, die Spieler, die die Lösung selbst finden, sind natürlich die besten:gratz Ansonsten, wir haben auch eine Komplettlösung (http://www.dsa-drakensang.de/?go=Komplettloesung).
Frage: Hügelbold + Partner, hast Du den allein oder nur mit Deiner Gruppe geschafft?

Jannik der Spieler
29.07.2010, 08:39
Mit meiner Gruppe.

Gramblosh
29.07.2010, 10:50
Alleine hättest du mehr Punkte bekommen, aber die spielen eh nicht so eine große Rolle. Alleine ist das einfach pestig und die 20 zusätzlichen EXP nicht wert, da renn ich lieber einmal mehr durch den Dunkelwald und lege Wölfe um, das gibt wenigstens auch noch etwas Loot => Geld und Baumaterial.

Jannik der Spieler
29.07.2010, 13:02
Ich bin schon den ganzen Dunkelwald abgelaufen.
Wie kann ich meine Gruppe wechseln?Weil ich hätte das Duell ja nicht alleine schlagen können.Weil ich dazu ja die Grupe auflösen müsste.

Gramblosh
29.07.2010, 13:19
Tipp zum Dunkelwald: den kannst du mehrfach ablaufen, die Wildschweine respawnen glaube ich nur begrenzt (4 mal?), die Wölfe so oft, dass man irgendwann keine Lust mehr hat. Aber du kannst halt viele Lederbänder und Felle "ernten", erste brauchst du als Baumaterial für fast alles, letztere bringen in der Masse ein paar Dukaten. Für mich ist die Grenze immer 100 Lederbänder.

Wenn du deine Begleiter loswerden willst, musst du sie mit der rechten Maustaste anklicken und "sprechen" auswählen, da hast du die Option sie warten zu lassen (Dranor bei Runkel und Ruhlana in der Kneipe), später kannst du sie dann wieder in die Gruppe aufnehmen.

Jannik der Spieler
29.07.2010, 13:26
Ok.Danke.Das Problem ist ich bin jetzt schon in Ferdok.

Gramblosh
29.07.2010, 13:49
Das Problem ist ich bin jetzt schon in Ferdok.

Das ist kein wirkliches Problem :) Du bekommst im Verlauf der Geschichte genug Möglichkeiten. Drakensang ist da sehr spielerfreundlich, ist eher eine Frage von gutem oder perfektem Spiel. Viel Spaß beim Erkunden von Ferdok, wenn du irgendwann mal einen Zwerg dabei hast, gönne ihm gelegentlich ein Helles Ferdoker :)

Jannik der Spieler
29.07.2010, 14:26
Den Zwerg hab ich jetzt schon dabei.

TazmanDevil
29.07.2010, 16:08
Du wirst in Ferdok ein Haus als Treffpunkt bekommen, Du kannst noch einige Gruppenmitglieder um Dich scharen. Wenn Deine Gruppe voll ist (3 Begleiter) warten die übrigen dann im Haus in Ferdok. Sie sammeln dort praktischerweise genauso Erfahrung wie die Mitglieder, welche Du dabei hast. Also heuer jeden an, der Dir über den Weg läuft und bereit ist, sich Dir anzuschliessen. Den Begleitern im Haus kann man, wenn man sie nicht mit auf Reisen nehmen will, immer noch die Handwerkstalente beibringen. Dann müssen diejenigen, welche fürs Kämpfen vorgesehen sind, ihre Punke nicht dafür investieren.

Wenn Du jemand unterwegs aus Deiner aktuellen Gruppe nimmst, wartet er übrigens auch in dem Haus in Ferdok.

Jannik der Spieler
29.07.2010, 16:57
Danke Tazman