PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlösser in der Familiengruft



Earnur
27.07.2010, 07:47
Hi,

bin momentan in der Familiengruft der Eichrichs in Tallon und möchte

Eine friedliche Lösung mit dem Untoten eingehen.

Allerdings habe ich keinen Dieb dabei, nur meinen Hauptcharakter mit dem Zauber Foramen Foraminor. Mit dem jedoch kann ich den Zauber nicht auf die verschlossenen Türen zu den einzelnen Grabkammern sprechen, er rennt einfach dagegen obwohl oben neben dem Portrait der Zauber angezeigt wird (Er wirkt ihn trotzdem nicht). Ist das ein Bug oder geht das bei Türen einfach nicht?

Nachtrag: Ich habe gerade rausgefunden dass er das nur bei einer Tür macht. Drei hab ich schon geplündert nur krieg ich die besagte (auf der Karte die oben rechts) nicht auf.

TazmanDevil
27.07.2010, 09:23
An der Tür ist eigentlich nichts besonderes, das ist eine ganz normale Tür wie die drei anderen auch. Versuche es mal aus unterschiedlichen Positionen (stelle den Magier mal direkt vor die Tür, etwas weiter weg, mehr nach rechts, mehr nach links, ...)

Da ich immer einen Dieb dabei habe (Kladdis ist bei mir immer mit von der Partie) und ich daher nie auf Magie angewiesen bin, kann ich Dir nicht viel weiterhelfen.

Earnur
27.07.2010, 09:27
Hat sich bereits erledigt, ich habs nicht geschafft das Schloss mit dem Zauber zu öffnen. Hab daher den untoten Magier im Kampf erledigt.

Trotzdem danke für die Antwort.

Gramblosh
27.07.2010, 10:17
Trotzdem aber irgendwie unbefriedigend. :dnuhr:

Ich kenne es von anderen Zaubern, dass sich das Ziel manchmal nur sehr schwer anwählen lässt, obwohl sich der Mauszeiger genau über diesem befindet. Im Kampf sehr ärgerlich, wenn das passiert, weil der Mage dann genau ins Kampfgeschehen rennt, wenn man es nicht schnell genug merkt und abbricht. Ich hab mir deshalb angewöhnt bei Zaubern immer darauf zu achten, ob der Tool-Tipp erscheint, müsste hier "Tür (verschlossen)" oder so was sein.

Ansonsten geht eh nichts über einen brauchbaren Dieb in der Party :D Mache es wie TazmanDevil, Kladdis gehört immer dazu, die Kleine ist das Schweizer Taschenmesser von Drakensang, aber nicht das kleine sondern das ganz große :cool:

SpyceV
27.07.2010, 16:12
Hat sich bereits erledigt, ich habs nicht geschafft das Schloss mit dem Zauber zu öffnen. Hab daher den untoten Magier im Kampf erledigt.

Trotzdem danke für die Antwort.

Meines Erachtens geht sowohl bei der Pyramide- wie bei der Drakensang-Gold-Version mit dem Hotfix zum Patch (1.12) die friedliche Version nicht mehr. Denn die geöffneten Türen sind kein muss. Sie beinhalten nur die Tagebücher, aus denen man die richtigen Antworten sich denken kann. Aber auch wenn man die Antworten hat (Komplettlösung (http://www.dsa-drakensang.de/?go=DSA_Tallon)) , geht es nicht. Bei mir war die letzte funktionierende Fassung Patch 1.02 (habe die original Drakensang und die Drakensang-Gold-Edition). Und ich hatte es, als die Komplettlösung auf die Webseite gestellt wurde überprüft und deshalb auch dort reingeschrieben.

Gramblosh
27.07.2010, 16:33
Meines Erachtens geht sowohl bei der Pyramide- wie bei der Drakensang-Gold-Version mit dem Hotfix zum Patch (1.12) die friedliche Version nicht mehr.

In der Pyramidenversion geht es, hab ich neulich erst gespielt. Aber die Diskussion wäre hier ein wenig OT, das Problem sind ja die Türen und die zu öffnen ist zwar nicht hinreichend aber notwendig.